Waypoint search: 

Log entries for Rapunzel lebt!    Found 40x Not found 0x Note 3x

Note 20 November 2022 Captain Cook wrote a note

Neuer Owner bei GC, ich bin nicht mehr für diesen Cache zuständig!

Found 17 October 2021, 17:37 ninethwave found the geocache

Mein erster gefundener Cache von 2x Suchen. Als Einstieg wohl zu empfehlen. Out:nix; In:Kuli

Found 30 May 2021, 17:32 Skankhunt42 found the geocache

Heute gefunden! 👍🏼

Found 11 October 2020, 12:00 Kastanienmännel found the geocache

Hurrah, gefunden, unser erster Cache, danke an Kimapa4, die uns in die Kunst des Geocachings eingewiesen haben! Tolles Versteck, dank spoiler (s. u.) gefunden!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 May 2017 doppelspat found the geocache

Nach dem 6ten Versuch endlich mit Hilfe von " Flop´s Karte " ( im Internet ) endlich gefunden.

Team Doppelspat sagt Danke für diesen Cache

Note The geocache description is outdated. 04 January 2017 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen dringend notwendigen Spoiler

Found 13 July 2014 waldeifler65 found the geocache

schön gemacht

Found 09 November 2013 freddy2001 found the geocache

Das tolle Rätsel dank Google Maps schnell zuhause gelöst.
Dann auch den Turm gefunden (war leider keiner zuhause) und schließlich auch den Cache. Tolle Idee!
TFTC

Found 29 March 2013 Nordlandkai found the geocache

Als Märchenonkel musste ich hier natürlich hin.
Also habe ich im Vorfeld ein wenig gerechnet und bekam so heraus wo sich Rapunzels Schloss befindet.

Nachdem ich heute das MG gefunden hatte bin ich noch dort hin. Was soll ich sagen, selbst die Anfahrt war schon schön.
An der zugemauerten Tür angekommen staunte ich ein wenig über den Hinweis und bin dann schnell weiter um Rapunzels Schatz zu suchen. Selbiger zeigte sich auch sehr schnell, so das ich mich im Gästebuch verewigen konnte.

Vielen Dank für´s zeigen des schönen Ortes und natürlich für die Dose.

Found 26 October 2011 unscheinbar_73 found the geocache

^tja, wie war das noch mit den drei punkten?
keine ahnung, keine software ... also karte geschnappt und eingemessen und ein logisches ziel gesucht.
heute in der nacht (huhu) dann dort vorbeigeradelt und siehe da, karte kompass funktioniert doch noch :-)

Danke für den Cache

Gruß unscheinbar_73

Found 21 September 2011 fiat-punto found the geocache

Freut mich daß es Rapunzel gut geht.Lächelnd

Gestern vergeblich gesucht  Heute dann doch gefunden.

Mein erster Cache JiPiEEEEEEE

Liebe Grüße Punto

Found 26 December 2010 Team BOJO found the geocache

Zusammen mit dem Suchmops gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC

Team BOJO NRW

Note 15 November 2010 Captain Cook wrote a note

In der Cachebeschreibung heißt es: Dabei trug sie ihr bestes Seidenkleid, d. h. Ihr braucht nicht durch das Gestrüpp zu kríechen".

Mit anderen Worten: Der Cache liegt so nahe neben dem offiziellen Weg, dass man den Weg NICHT verlassen muss, um den Cache zu heben!

Found 20 August 2010 me_mjt found the geocache

Bei einer Fahrradtour habe ich diese Dose gut finden können, auch das Rätsel konnte ich gut lösen.

Danke für das Rätsel und den Cache

Markus (me_mjt)

Found 14 December 2009 tsaar found the geocache

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

Found 14 December 2009 Remunj found the geocache

Ook deze al voor lange tijd gevonden, maar mijn krabbel staat in het logboek.

Found 27 March 2009 sams44 found the geocache

27.03.2009
#121 @ 16:45Uhr
Heute mit Junior und seinem (Cacher-in-Ausbildung-)Kumpel mal überprüft, ob die häusliche Vorarbeit auch richtig war. Dabei diese klasse Location und -auch ohne vergessenes Spoilerbild- den Cache gut gefunden [8D].
Danke für´s Zeigen und für den Cache sagt
sams44 !!
out:Coin, in: Coin

Ach ja: Das Logbuch ist über-voll, habe auf einem provis. eingelegten Zettel geloggt !

22.07.2014: KM-Zähler /Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 17:44:31 UTC.

Found 22 February 2009 greiol found the geocache

Found 06 September 2008 TeamTauschRausch found the geocache

Trotz falscher Koordinaten den Cache gut gefunden, denn in dieser Gegend gibt es nur einen Rapunzelturm. Diesen Turm haben wir schon mal auf dem Weg zum Cache an der Motte Aldeberg besichtigt.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht !

Found 09 April 2008 Jupmab found the geocache

Nachdem wir uns die Logfoto`s bei GC angesehen haben, wussten wir wo wir hin müssen, denn an dieser Stelle wollten wir auch einen Cache verstecken, jedoch mussten wir feststellen, dass an dieser Stelle schon ein Cache liegt.
Tolle Idee.
TFTC
Team JuPMaB
no trade

Found 24 March 2008 kohalas found the geocache

#568 @ 16:45
Da ich lediglich die Koords und den Spoiler mithatte, zunächst bei den Koordinaten den Spoiler gesucht. Dort natürlich keine Koordinaten gefunden und einen TJ angerufen, der mir die Aufgabe erklärte. Dann ohne Probleme gefunden, nachdem die Sonne die entsprechende Stelle der Station anschien, davor habe ich nix gesehen.
In: TB
P.S.: Der Owner sollte mal nachsehen, ob es Rapunzel noch gut geht; meine Kinder haben zwar lautstark nach ihr gerufen, aber keine Reaktion bemerkt...[:O][:O]
P.P.S.:Wollte noch die alte Nummer vermerken: GC9686.

[This entry was edited by kohalas on Monday, March 24, 2008 at 1:39:01 PM.]

Found 29 January 2008 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 13 October 2007 radioscout found the geocache

A very beautiful and well known cache location.
A fantastic cache. The ruins close to the road, the walk in the beautiful forest and finally Rapunzels prison.
Absolutely great.
It is very nice to know that Rapunzel is still alive and that she has found a such a great place to hide her stash.

Many thanks for this absolutely great cache at this beautiful place.

TNLN

Found 31 July 2007 Dragon25 found the geocache

Ein wirklich kleiner aber feiner Cache, der mir am Anfang ein großes Rätsel aufgegeben hat. Rapunzels Heimat ist im Winter wahrscheinlich besser zu finden.
TFTC
IN: TB
OUT: Styling Gel

Found 10 June 2007 Schatzmäuse found the geocache

Nach dem 3. Anlauf, jetzt mit GPS-Empfänger der wirklich erste richtig gefundene Cache. Und uns gefunden haben die Zecken, aber man hätte ja auch nicht durch das Unterholz laufen brauchen.

Trade: out: Nähetui, in: Einkaufschip mit Anhänger 

Found 29 May 2007 DECACHA found the geocache

Schönes Rätsel...zusammen mit KUBB den Schatz gehoben. Rapunzel war wohl gerade außer Haus.

TFTC

Decacha

IN: Reisenähset
OUT: GeoLutin DORIS

Found 25 April 2007 käsefüsse found the geocache

Haben den Cache schnell gefunden. Tolle Gegend zum mountain biken.
nichts in / nichts out

Found 07 April 2007 zwergbaum found the geocache

Tja da kommt man an Orte an denen man schon mal war [8D].
Der Vorgängfer gehörte zu den ersten 25 Caches, die ich zu Begin meiner Zeit als Cacherin gemacht habe.
Danke Captain Cook für diese Neuauflage.

Zwergbaum

Found 31 March 2007 colin&carina found the geocache

Die Lösung hatte ich schon vor ein paar Wochen zuhause am Rechner ausgetüftelt, und gestern war es dann so weit. Eine Schöne gegend...

No Trade

Found 02 December 2006 Jaeger&Sammler found the geocache

#139; 11:20 (2/8)
Eine schöne Aufgabe, deren Lösung ich dann noch mit GoogleEarth checken konnte. Der Outdoor-Teil brachte Butzi und mich dann an einen schönen, interessanten Ort. Der Cache war schnell gefunden, aber wie in einem Vorlog geschrieben, ist die Birke für die nächsten Waldarbeiten markiert!
Danke für Cache und Rätsel, J&S

Found 10 October 2006 Die Forscher found the geocache

Haben heute unseren ersten Probelauf vor unserer Haustür gestartet und Rapunzel und ihren Schatz beesucht und auch auf anhieb gefunden. Unsere kleine Tochter ist von unserem ersten "Schatz" begeistert. IN Bilderrahmen Gummiechse OUT Glasfigur Bär

Found 20 August 2006 GeoAtti found the geocache

Manomann - hat geschüttet wie aus Eimern! Klischtnass den Schatz dann doch noch geborgen. Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen, das Versteck fand ich aber nicht so gut - da gibt es doch in der Gegend so viele würdigere Plätze! Nach den Markierungen der Bäume zu urteilen muss aber sowie bald ein neues her!

In: Täschchen
Out: Farmtiere

Found 13 August 2006 Quidam41849 found the geocache

geloggt um: 19:30 Uhr

Im zweiten Anlauf geloggt. Der Cache ist in einer sehr schönen Idee angelegt.
Da dieser Cache nicht weit von uns entfernt versteckt ist, wussten wir direkt wohin es geht.
Aus Zeitgründen mussten wir den ersten Anlauf jedoch abbrechen, da wir zunächst die Lokalisierung des Caches von Rapunzels Turm aus falsch berechneten. Ein zweiter Anlauf war da nicht möglich.
Aber bekanntlich sieht man sich immer zweimal, ... also war Finden heute Pflicht!
Vielen Dank.

Gruß aus Wassenberg
Quidam41849

In: Glastier
Out: Stofftier

Found 14 May 2006 pamakihu found the geocache

Unser 1. Cache!
Wir haben ihn auch ohne GPS sehr schnell gefunden. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass er nur ein paar 100 Meter von unserem Haus entfernt liegt und wir uns deshalb sehr gut hier auskennen.

Out: Pimboli, Tigger
In: Kartenspiel, Teelicht, Buntstift mit Anspitzer

Found 11 May 2006 bunnyseek found the geocache

Schöne Aufgabe. Schöner Wald.
Alles wie im Märchen.

Cache: Dose sauber und trocken, Tüte ausgetauscht.
Out: TB HoHoHo
In: Plüschtier Pimboli

Found 08 May 2006 Eowyn found the geocache

Sehr Schön Angelegter Cache,Gut zu Finden.

Éowyn&Co

In:Travel Bug,Ho,Ho,Ho
Out:Nix

Found 29 January 2006 pepenhund found the geocache

Stundenlang hab´ich mich wund gesungen...., meint iht die Perle hat ihre Haare runtergeschmissen - NIX und wieder NIX.
Cache gesucht, gefunden, geloggt, jejangen.
Auf dem Rückweg Detektiv MAus vom BND erspäht.
Danke

No Trade

Found 14 January 2006 Frazer found the geocache

Ja, Rapunzel lebt und erfreut sich bester Gesundheit. Und wir (Zamomin, Ernesto G. und ich) auch, trotz der Eiseskälte und Dunkelheit. Mit meinen errechneten Koordinaten lagen wir zwar arg abseits, aber kurz darauf waren Turm und anschließend Cache gefunden.

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

Found 30 December 2005 mr. chapel found the geocache

Dank der Orstkenntnisse des Vaters von mr.chapels weiblichem Teil (der ist als Kind dort immer zum Spielen gewesen)war die Stelle schnell ausgemacht. Der Cache war dank der Spuren im Schnee gut zu finden.
no trade

Found 25 December 2005 Black-Jack-Team found the geocache

Ganz ohne Mathematik haben wir heute diesen Cache gelöst.
Der Blick in die Topo-Karte genügte, um die Stattion ausfindig zu machen.
Mit den Koordinaten und dem Spoilerfoto im Hinterkopf war der Cache auch schnell gefunden. [:)]
TFTC
Out: Schlüsselband, Hund
In: Kuh-Set, Karabiner

Found 18 December 2005 Vater und Sohn found the geocache

Im Anschluss an den Klinkum-Cache ging es daran das Rapunzel zu besuchen. Ihren Wohnort hatte ich schon laaaaaanger Zeit ermittelt aber erst heute Zeit gefunden ihr den Besuch abzustatten.
Leider war die Tür zu ihrer Kammer verschlossen, doch sie hatte freundlicherweise eine Nachricht hinterlassen, wo sie ein Willkommensgeschenk hinterlegt hat.
Dieses war auch flux gefunden und ich konnte die Heimfahrt antreten.
Gruß und Danke für den Cache

Found 16 October 2005 Blinky Bill found the geocache

Schön, daß Rapunzel wieder auferstanden ist. Hier sind wir gerne nochmal hingefahren [^]

Rein: TB Wat Phra Haeo
Raus: --

Kerstin & Marco

Found 30 September 2005 blume & wanderboyd found the geocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo zusammen, also den Startpunkt finden, war nicht das Problem.

Das Gebäude mit der zugemauerten Tür, gab es dann gleich mehrmals. Aber irgendwann war es dann die richtige Tür.
Also schnell ran an Rapunzels Zöpfchen und die Koordinaten des Caches finden.
Danach ging es allerdings los. Discodancing im Garmin. Rauf, runter, rechts, links, 2.34 m daneben - 118 m daneben.
Ich kenne inzwischen jede Birke im Zielgebiet mit Vornamen.

Als ich dann nach ca. 90 Minuten aufgeben wollte, stocherte ich noch etwas lustlos hier und da an Birkleins Füßen herum --- und plötzlich war das bekannte Geräusch da! BINGO!

Wenn ich vorher über Rapunzels Seidenkleid und ihre silbernen Seidenstrümpfe nachgedacht hätte, wäre mir einiges Suchen erspart geblieben.
Das mit dem sinnentnehmenden Lesen müssen wir noch einmal üben.

Danke für den Cache. Er liegt in einem Gebiet, das sehr interessante Häuser (bewohnte und unbewohnte) aufweist.

Heute ohne blume unterwegs. Sie kränkelt etwas. Schade, eigentlich sollte heute unsere Italien-Reise beginnen.

IN: Ordensband mit selbigem, Glücksstein TIGERAUGE
OUT: PUMUCKL

Pictures for this log entry:
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

[Back to the geocache listing]