Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für signs - zeichen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 07. September 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause hatte ich mich spontan entschieden hier mal vorbei zu schauen und die Zeichen waren auch schnell ausgemacht. Nach der Arbeit (die Übersetzung erforderte weitere Forschung im Internet) war das Döschen dann schnell gefunden. Zum Glück hatte es kurz zuvor sehr stark geregnet, so dass kaum Muggles unterwegs waren.

Danke und Gruß
vonRichthofen

gefunden 11. April 2006 Kastagir hat den Geocache gefunden

Hallo,
ich habe diesen schönen Cache heute in der Mittgaspause gemacht. Ich war gestern schon hier, musste für die Lösung des Rätsels aber erst das Internet bemühen. Heute um 12:51 dann vollendet. Achtung auf Muggel IM Gebäude in direkter Umgebung.

Danke für den netten Spaziergang.

Kastagir

gefunden 10. April 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch dieser außerirdischen Zeichen standen wir wie doof da. Also wieder abgezogen und gegoogelt. Nüscht.
Neuer Versuch: jetzt kennen wir zwei Möglichkeiten der Übersetzung. Das Ergebnis war eine hundertprozentige Übereinstimmung.
Am Ort des Finals lagen wir auch erst mal einmal falsch. Schliesslich haben wir auf den GPSr gehört - und schwuppdiewupp, da war er.
leider war das Logbuch so voll, dass wir uns nur noch unter dem Begrüßungstext eintragen konnten.
Danke für den Cache und viele Grüße, uwe und Anette

gefunden 18. Februar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen stand ich ziemlich doof vor dem Gebäude herum und wußte nicht recht, was zu tun ist. Also habe ich alles penibel abfotografiert und die Lösung zu Hause in Ruhe ermittelt. Heute war endlich die Gelegenheit zu loggen.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 08. Januar 2006 Triple-H hat den Geocache gefunden

Gute Idee mit dem Rätsel - hilfreich ist es, wenn man Wikipedia dabei hat (wegen der Übersetzung der Sprache...).

Schöne Grüße

Heiner

gefunden 06. Januar 2006 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Ich war heute sowieso in Essen und habe bei der Gelegenheit diesen Cache gehoben. Diese Botschaft ist mir dort noch nie aufgefallen.

Danke für den Cache!

Kai

gefunden 18. November 2005 kiwi_de hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf (nachdem ich das Rätsel schon vor Wochen zu Hause gelöst hatte) mit fips_de zurückgekommen um den Cache zu heben.

Interessantes Versteck ;-)

kiwi_de

gefunden 16. November 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Erst mit der falschen Beschreibung an den Koordinaten gewesen und wohl nach dem falschen gesucht. Dann den Fehler bemerkt und das was gesucht ist war sofort klar.
Am Final mußte ich bissel mit der TaLa leuchten und fand den Cache dann.

Danke, Gruß Süffel aus Hamburg

gefunden 05. Oktober 2005 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

11:00
...hab den Cache mal eben in der Mittagspause gemacht.
Ich dachte mir schon was die Zeichen sind. Ich bin/war der Sprache ein wenig mächtig.

TFTC

Gruß

Detlef
ruettenscheider

gefunden 09. September 2005 Hannischatz hat den Geocache gefunden

Kleiner Nachtrag

Diesen Cache hatte ich schon länger auf meiner Liste. Ich habe heute dann nach Feierabend meine Heimwegroute leicht geändert und bin an der Location vorbeigefahren. In einer Nebenstraße in unmittelbarer Nähe fand ich einen Parkplatz und konnte somit die geheimnisvollen Zeichen in Augenschein nehmen. Plötzlich sah ich sie, die Hinterlassenschaft von Mister Spock und Co. Und obwohl ich dieser sprache nicht mächtig bin, konnte ich die Worte in unsere Sprache übersetzen. Denn wie sagt Mister Spock immer: "Sein Sie Logisch!" Wenig später (15:55 Uhr) hatte ich den Cache meinen Händen.
Danke Mister Spock!
Danke Gnarfy!
Hannischatz

gefunden 18. Juli 2005 teddyline hat den Geocache gefunden

Nette Begrüßung durch die Einheimischen: Nachdem ich die Zeichen gefunden hatte, nußte ich aber erst noch mal eine Zwischenrunde zu Hause einlegen, um die Übersetzung hinzubekommen.
Dank und Gruß
Frank

gefunden 12. Juli 2005 Dani_B hat den Geocache gefunden

So, jetzt aber

Nach kurzem Blick in die Top50 Karte, wo denn die Außerirdischen gelandet sind, wusste ich schon wo sie in welcher Sprache was geschrieben haben.

Immerhin gucke ich da fast täglich drauf, sodass sich die Nachrichten schon ins Unterbewusstsein gebohrt haben

Wegen mangelnder GPS-Genauigkeit hab ich letzte Woche einen zu großen Radius abgesucht.
Heute dann endlich erfolgreich gewesen. Die Befestigung ist echt Klasse. Ich glaub die Idee muss ich mopsen.

Grüße, Daniel

gefunden 10. Juli 2005 Wild Cards hat den Geocache gefunden

Nr. 104
Der zweite Cache an einem sonnigen Sonntag.
Vor Ort war weit und breit kein Mensch zu sehen.
Daher konnte der Behälter mit einem gezielten Griff an die vermutete Stelle problemlos gehoben werden.
Vielen Dank!
Die Wild Cards

TNLN

p.s.: Der Aufkleber hat wohl unter dem Regen der letzten Tage gelitten und sich etwa bis zur Hälfte gelöst. Vielleicht kann einer der nächsten Finder eine kleine Tapespende mitbringen.

[Zurück zum Geocache]