Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Earthcache: Geologischer Garten    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Oktober 2022 @strid hat den Geocache gefunden

Bei diesem sch🌞nen Wetter wollte ich etwas vor die Tür gehen.
An dem Hinweisschild zum Geologischen Garten bin ich schon häufig vorbeigefahren, aber am eigentlichen Ort war ich noch nie. So war das heute mein erster Besuch in diesem Geologischen Garten.

Danke für das Zeigen dieses interessanten Ortes, @strid

Bilder für diesen Logeintrag:
@strid_Wasserfall@strid_Wasserfall

gefunden 23. Juli 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich schon einmal in diesen sehr interessanten geologischen Garten.

Damals leider den Earthcache auf Opencaching übersehen. Heute ging es auf der nahen Radtrasse hier fast direkt vorbei und natürlich den Wasserfall gesucht. In Bochum Stiepel gibt es so etwas ähnliches. Lachend

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserfallWasserfall
FahrradFahrrad

gefunden 03. Juni 2020 Blumenpower29 hat den Geocache gefunden

Kohlenflöz Wasserfall gefunden . Bei Wohlfühlender Atmosphäre durch herrlich grüne Natur gewandert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kohlenflöz Wasserfall BOchum OC030AKohlenflöz Wasserfall  BOchum OC030A

gefunden 30. November 2015, 01:17 orso81 hat den Geocache gefunden

Vor Ort gewesen und den Wasserfall gut gefunden. Danke fürs zeigen und herführen.
Tftc!  :)

Foto vom Wasserfall hängt an.

Bilder für diesen Logeintrag:
vor ortvor ort (Spoiler)

gefunden 08. Juli 2015 daniela_lotta hat den Geocache gefunden

Danke für's Zeigen dieses schönen Parks. Ein Hinweisschild zum geologischen Garten habe ich zwar schon hin und wieder im Vorbeifahren gesehen, aber ohne Cache wäre ich hier wahrscheinlich doch nie hingegangen. Das Bild zeigt mich vor dem Wasserfall. Da mein Handy sowohl Kamera als auch GPS-Gerät ist, ist es leider nicht mit auf dem Foto.

Bilder für diesen Logeintrag:
SelfieSelfie

gefunden 20. Februar 2014 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute durch Openaching.de gefunden und ein Foto gemacht [:D]
#836, TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
MM

gefunden 21. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute den Geologischen Garten besucht und viel Interessantes gesehen.
Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kohleflöz Wasserfall mit GPS und LandschildkroeteKohleflöz Wasserfall mit GPS und Landschildkroete

gefunden 11. September 2011 Max 03 hat den Geocache gefunden

Gestern (nacht) nach dem Besuch des Feuerwerkes im Bermuda3eck, haben wir uns hier noch mal in aller Ruhe den Voll-Mond und den Geologischen Garten angeschaut und so manches Foto mit mehr oder weniger Erfolg geschossen;-)

Eine Oase der Ruhen nicht weit vom Zentrum entfernt - sehr empfehlenswert.

Bilder für diesen Logeintrag:
nachteingangnachteingang
nachts(ch)ichtnachts(ch)icht
abkürzung;-)abkürzung;-)

gefunden 23. Dezember 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Heute komme ich endlich zum Nachtragen. Sehr interessanter Ort.

TFTC

gefunden 11. August 2010 marcb109 hat den Geocache gefunden

Und nun war ich endlich auch mal im Geologischen Garten. Als Student an der Ruhr-Uni und dann noch im Fach Geowissenschaften ist es schon fast ein Negativrekord das erst zwischen dem vierten und fünften Semester geschafft zu haben, was?

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache: Geologischer GartenEarthcache: Geologischer Garten

gefunden 09. September 2009 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Diesen unter GC am 09.09.09 geloggt

 

Bilder für diesen Logeintrag:
blick auf Wasserfallblick auf Wasserfall

gefunden 11. August 2009 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute beim Bereinigen der Fundliste noch gesehen, dass dieser Cache ja auch mit erledigt wurde.
TFTC biboleck30

gefunden 10. August 2009 belphegore hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich diesen Earth besichtigt und gehoben ;)

Foto auf GC.

gefunden 10. Mai 2009 Norbert.N hat den Geocache gefunden

Gerade auf der Hunderunde das Foto geschossen - eine Gruppe verwirrter Fahrradfahrer hat keine Notiz von uns genommen ... außer einem Nachzügler, der anbot, ein Foto zu machen - war aber schon in der Knipse, dank Selbstauslöser Smile ... vielleicht ist es besser, am späten Nachmittag zu fotografieren, dann ist wohl besseres Licht.

 

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

 

Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
090510 1033c090510 1033c

gefunden 04. Mai 2009 Ping01 hat den Geocache gefunden

Heute mit OpaTheo diesen schönen Earthcache mitten in Bochum besucht und dabei dann noch das Foto geschossen und die Fragen beantwortetSmile.

Foto auf GC.

DFDC   Ping01

gefunden 04. Mai 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag mit Ping01 diesen interessanten Geologischen Garten in Bochum besucht und dabei dann noch fix das Foto geschossenLaughing!!

Foto auf GC.

Gruß  OpaTheo

gefunden 24. Februar 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit matthias71 geloggt. Den 'richtigen' Cache geologischer Garten haben wir leider zerstört vorgefunden [:(].
Da ist dies ein kleiner Ausgleich [:D].

Danke
Rainer

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache schon auf geocaching.com gefunden. Cool

gefunden 26. August 2007 Ottifanten hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch des geologischen Gartens diesen schönen Earthcache gemacht.
Liebe Grüße Ottifanten

Foto auf gc.com

gefunden 07. Juli 2007 4-Patze-for-cach hat den Geocache gefunden

Diesen hier haben wir am 07.07.07 erledigen können!

Liebe Grüße sagen 4-Patze-for-cash

gefunden 01. Juli 2007 Beetstar hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Rundgang durch ein ganz seltenes Kulturgut. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 14. Juni 2007 Team PAMBO hat den Geocache gefunden

17:30 mal eben dem Geologischen Garten einen Besuch abgestattet.

LG Team PAM-BO

Bilder für diesen Logeintrag:
Earthcache Geologischer GartenEarthcache Geologischer Garten

gefunden 03. April 2007 diabetiger hat den Geocache gefunden

Nachtrag  aus altem ACC

gefunden 25. Februar 2007 pogibaer hat den Geocache gefunden

Interessante geologische Anlage. Bisher kannte ich nur den botanischen Garten an der Uni. Danke für den guten Tipp.


Bilder für diesen Logeintrag:
KohlewasserfallKohlewasserfall

gefunden 22. Januar 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

19:00
Wo wir einmal da waren, haben wir natürlich auch ein Foto gemacht. Die Sache hat nur drei Haken:
Es war kalt
Es war dunkel
Es war die "Kamera" vom Handy

Svenja möchte anmerken, dass sie nicht betrunken war, auch wenn es scheinbar so aussieht.

Danke für den Cache
Svenja und Sebo (OC.de #13)

gefunden 28. Oktober 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Vor dem Event in der Sternwarte haben wir (Svotti, Kisi, PanchoPepe und ich) noch diesen Cache besucht.

Zusammen mit dem Multi "Geologischer Garten" auch diesen erledigt. Foto kommt von Svotti. Danke dafür.

TFTC,

friederix

gefunden 28. Oktober 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Wir haben einen kleinen Abstecher vom CUS-Event gemacht und nachts den Kohleflöz gut gefunden.

Das Foto wurde nur mit Handy gemacht und ist recht schlecht.

schmitty & Chrissy

Bilder für diesen Logeintrag:
Chrissy vor der 2Chrissy vor der 2

gefunden 07. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Cache, reich an Informationen. Hab mir einmal alle Schautafeln angeschaut. Danach dann das benötigte Bild gemacht. Zum Glück gab es dort einen Mülleimer auf dem man die Kamera abstellen konnte.
Schöner und informativer Cache.

Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
Süffel@FlözSüffel@Flöz

gefunden 17. August 2006 Dingo01 hat den Geocache gefunden

um 14:45 "geloggt"... schöne Landschaft und sehr interessante geologische Informationen: Gibt es hier auch Führungen, um noch genauer zu verstehen was man sieht? Danke für diesen schönen Earthcache!
"logged" it at 14:45... a beautiful landscape and very interesting geological informations - I would appreciate a guided tour in order to gain a more thorough understanding of what can be seen here. Thanks for this fine Earthcache!

gefunden 07. Juli 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Gnarfy,
echt ne nette Idee. Ist mein erste Earthcache [:)]
War gut zu finden, auch wenn kurz vor der Stage das Umfeld nicht nach einem geologischen Garten aussah.
Vielen Dank für den Cache!
Nilses und Jensi

gefunden 21. Juni 2006 ceilord hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dragon-Cacher Mathias diesen Cache gefunden.
Vielen Dank dafür

Ceilord

TNLN

Bilder für diesen Logeintrag:
geogarten.jpggeogarten.jpg

gefunden 26. Mai 2006 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Am Ort des Geschehens angelangt, erschwerten widrige Umstände die Erfüllung unseres Auftrages: Erstellung einer Fotografie vor dem Köhleflöz Wasserfall.
Die sonst überall verstreuten Muggel scheuten die Nässe, so dass wir unbeobachtet operieren konnten. Doch die Kamera zur Anfertigung der Fotografie scheute diese auch und weigerte sich strickt mit uns zusammen zu arbeiten.
Erst nach erfolgreicher Bestechung mit einer geeigneten Abstellmöglichkeit und einer Abdeckung vor der himmlischen Nässe (in Form eines Regenschirms), war sie bereit die erforderliche Fotografie zu erstellen.

Viele Grüße
Team Wetterwachs

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor dem KohleflözVor dem Kohleflöz

gefunden 10. Mai 2006 Svlad hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag bei schönstem (und grellstem) Sonnenschein Foto geschossen. Dann noch den anderen Cache probiert, doch gerade als ich die Zahlen beisammen hat, sagte das GPS "Akku schwach"...

Aber der hier reicht für heute auch wunderbar. Danke für den Cache an diesem historischen Ort (auch für mich persönlich, denn hier warn wir während der Schulzeit hin und wieder in Freistunden). :)

Viele Grüße,
Svlad

In + Out: nichts (ach, halt...)

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserfallWasserfall

gefunden 19. April 2006 PC Caching hat den Geocache gefunden

16:40
Sehr schöne lehrreiche Runde! Netter Fleck! Hatten viel Spaß!
Vielen Dank.
Gruß
Patrick und Conny
PC Caching

Bilder für diesen Logeintrag:
Am "Wasserfall"Am ´´Wasserfall´´

gefunden 01. Februar 2006 dd-lab hat den Geocache gefunden

Haben den Cache im Rahmen unserer Cache-Tour durch Bochum gestern geloggt. War etwas rutschig, aber sehr interessant!

Gruß,

Team dd-lab

Bilder für diesen Logeintrag:
ein Teil von dd-lab vor dem Kohleflein Teil von dd-lab vor dem Kohlefl

gefunden 09. Januar 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Winterwetter den Geo-Garten angeschaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Airwolf26 im GEO-GartenAirwolf26 im GEO-Garten

gefunden 12. November 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
2/3 der Stubenhocker2/3 der Stubenhocker

gefunden 12. November 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Kurze Rechenpause für's Photoshooting eingelegt, professionell gelächelt, wo doch Zerknirschtheit währte. 8|

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes Kruemelmonster, ganzes Mag und KohleflözHalbes Kruemelmonster, ganzes Mag und Kohleflöz

gefunden 30. Oktober 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch hat uns der Garten schon gut gefallen und so sind wir heute gerne nochmal hergekommen , um auch den Earth Cache zu loggen. Grad als wir über die Kamera Position grübelten , kam Snowdream dazu , der uns dann aufs Bild bannte - Danke dafür und viele Grüße nochmal !!

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfall der anderen ArtWasserfall der anderen Art

gefunden 30. Oktober 2005 Snowdream hat den Geocache gefunden

Bei unser heutigen Cachetour diesen Earthcache mitgenommen. Interessante stelle. TFTC und Foto in der Anlage
Gruß Team Snowdream

Bilder für diesen Logeintrag:
GeoEarthcache.jpgGeoEarthcache.jpg
GeoEarthcacheII.jpgGeoEarthcacheII.jpg

Hinweis 06. Oktober 2005 Team Mauswurf hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Log muss gelöscht werden!
Danke vom Team Mauswurf

gefunden 25. September 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 11. September 2005 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

6. Cache für heute...
Schöner und informativer Spaziergang. Dieses Geo-Museum ist echt eine klasse Idee :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefon, für mich?! ;-)Telefon, für mich?! ;-) (Spoiler)

gefunden 09. September 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einem Wochenende rund um das Eisen&Stahl Event.

12:00 pm - ---(2005-09-09, 15:42:57)---

Danke fuer den Cache

gefunden 04. September 2005 punktejäger hat den Geocache gefunden

Der Ort war mir schon bekannt; trotzdem ist es immer wieder schön auf wenigen Metern diese geologische Formationen zu sehen.

Hoffentlich sind die ölverschmierten Finger nicht zu erkennen; kurz vorher hatte ich einen kompletten Kettenklemmer.

Dank an Gnarfy

Punktejaeger Klaus

PS Bild folgt später 

gefunden 21. August 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

In der Tat ein interessanter und lehrreicher Fleck in Bochum [:)]. Bin ich doch selbst Owner eines Earthcaches, der mit diesem durchaus thematisch einiges gemeinsam hat. Hier geht es um Steinkohle, bei mir um Braunkohle [:D].

Vielen Dank und schöne Grüße

Thoto

gefunden 02. August 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus dem Münsterland mal einen kurzen Zwischenstopp in Bochum eingelegt um unseren ersten Earthcache zu finden.

Grüße aus Trier
Inselkind im Team mit Navigat

Bilder für diesen Logeintrag:
InselkindInselkind

gefunden 23. Juli 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Der Geologische Garten war vom Multi wohlbekannt, aber ich bin gerne wieder vorbeigekommen.Die Gegend ist einfach klasse!

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 20. Juli 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Erst dachten wir, wir würden mitten in ein Cacher-Event platzen, aber es war doch nur eine Geologie-Exkursion, die ihre Zettel auf der Bank ausgebreitet hatten.
Echt unglaublich was es in Bochum alles zu entdecken gibt.

Grüsse vom cateasled team.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 17. Juli 2005 pekajata hat den Geocache gefunden

13:30 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

Eine sehr interessante Gegend, wir haben viel Neues erfahren.

Grüße vom Team pekajata und Dank an Gnarfy

Bilder für diesen Logeintrag:
Karin vor dem WasserfallKarin vor dem Wasserfall

gefunden 17. Juli 2005 Ruhrteam hat den Geocache gefunden

Nach den Strapazen bei einer anderen Cache-Aktion, über die sicherlich ein andermal berichtet werden wird, haben wir uns noch um unseren ersten Earthcache gekümmert -- Jo hat's ja schon geschrieben: hoffentlich kommen wir bald wieder hierher, um dem Garten und dem hier residierenden Multi die nötige Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen!

Ein schöner Abschluß dieses Sonntagnachmittags mit Jo&Didi und dem Rainbow Cacher -- das leckere Abendessen folgte auf dem Fuße [:D]

Gruß an alle GCler!
Stefan vom Ruhrteam

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruppenfoto mit GeologieGruppenfoto mit Geologie (Spoiler)

gefunden 13. Juli 2005 Gecko- hat den Geocache gefunden

14:30 log it

1,4 km Luftlinie, das darf nicht sein. Nach der Arbeit sofort hin und Bingo. Die Lokation ist bekannt von einem anderen Cache und diversen Exkursionen mit den Kindern.
Interessant ausgearbeitet.
Dank an Gnarfy für die Mühe...

gefunden 12. Juli 2005 Havrix hat den Geocache gefunden

Hier war ich auch!!

gefunden 01. Mai 2005 kiwi_de hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am 01. Mai 2005 auch den den Multi-Cache Geologischer Garten (GCKAFB) gelöst habe, hab ich verzweifelt nach den Fotos meiner Digi-Cam von diesem Tag gesucht um den "Eartchcache" auch noch zu loggen ... und nix passendes gefunden [:(]
Doch dann fiel mir ein, daß ich auch ein Foto mit meinem Foto-Handy gemacht habe, auf dem ich aber nicht zu sehen bin.
Ich hoffe trotzdem, daß mein Log und der gute Wille zählt, da ich früher mit der Uni dank meines Studiums schon einige Male hier war und den Garten zu genüge kenne.

Danke für den Cache in dieser tollen und wirklich interessanten Location. Ist v.A. auch für Cacher mit Kindern geeignet, da die Tafeln gut beschrieben und bebildert sind.

kiwi_de

Bilder für diesen Logeintrag:
01-05-05_1556.jpg01-05-05_1556.jpg
01-05-05_1640.jpg01-05-05_1640.jpg

gefunden 30. September 2004 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

18:00h Cache gefunden! Leider regnet es und wir haben es eilig, deshalb haben wir nichts getauscht. Aber der Weg war nett und informativ.
Danke vom Team Mauswurf

[Zurück zum Geocache]