Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Aussicht: Turm    encuentran 49x no encontrado 1x Nota 5x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 30. octubre 2023 Torald ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und wir standen dann vor diesem Turm. Alle Aufgaben
wurden berechnet und das FINAL konnte sich nicht lange verstecken. Aber
welch ein Zufall. Ich habe noch tolle Erinnerungen an diesem Ort, der ehem.
Radarstellung von Obersayn. Geschlagene 40 Jahre ist es her, als ich hier als
Wehrpflichtiger eine Ausbildung zum Operator in der Radarstation absolviert habe
und ca. 3 Monate stationiert war.
-----Hier befand sich das 4. FlaRakBtl 23 "Westerburg"-----
Nike-Hercules schimpften sich die Flugabwehrraketen, die zu dieser Zeit
schon im Amyland im Museum standen. Habe trotzdem eine tolle und spannende
Zeit gehabt, mit einem Abschluss-Live-Übungsschießen im Mittelmeerraum 😁
Kurz danach löste das mobile Patriot-System dieses veraltete System ab.
Jahre später war der kalte Krieg dann zum Glück vorbei 🙂

Ich danke für das Zeigen dieser Location und vergebe natürlich gerne auch ein Schleifchen 😁

Gruß TORALD

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 07. agosto 2022 Wildstruth ha encontrado el geocache

Das schöne Wetter lockte mich heute wieder in den längst ins Herz geschlossenen Westerwald. Heute ging es Mal wieder um den Dreifelder Weiher, heute sogar mit Wasser drin. Für die Tour wählte ich wieder das MTB.

Und ich habe nochmal diesen tollen Turm besucht und mich ins frische Logbuch eingetragen. Wie beim letzten Mal dachte ich nur: 'Hoffentlich hält der!', hat er😁.
Hier gibt's eine 🎗️.

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

disponible 01. junio 2022 Koblenzer has maintained the cache

Da es am bisherigen Cacheversteck ein Problem gab, habe ich den Cache an eine andere Position verlegt. Dieser ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nun bis auf Weiteres ein Petling statt einer kleinen Box.
ACHTUNG: Die Finalberechnung hat sich durch den Umzug geändert, die Aufgaben und die vor Ort zu ermittelnden Buchstabenwerte sind aber gleich geblieben!

temporalmente no disponible 29. mayo 2022 Koblenzer has disabled the cache

Kurze Wartungspause.

encuentran 02. junio 2021, 17:15 Christicer ha encontrado el geocache

Der Name des Caches zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Der entsprechende Turm war schnell, dank Google Maps, ausgemacht. Heute Nachmittag ging es an die entsprechende Stelle und rauf zum Turm. Der Weg zum Turm macht einen recht heruntergekommen Eindruck, hier sah es in früheren Zeiten sicher angenehmer aus.

Alle Informationen waren gut zu ermitteln. Der Ausblick bei feinsten Sonnenschein sehr schön. Die Dose war auch schnell gefunden. Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 06. mayo 2020 Koblenzer han escrito una nota

Da es zuletzt ein paar Schwierigkeiten mit der Interpretation der örtlichen Gegebenheiten gab, habe ich zusätzliche Hinweise im Text ergänzt.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. agosto 2019, 12:00 GiLiThoMue ha encontrado el geocache

Dieser Turm ist auch für völlig Ortsfremde nicht zu übersehen [;)]
So konnten die benötigten Daten schnell gewonnen, die Aussicht genossen und anschließend die Zielkoordinaten berechnet werden.
Im Zielgebiet hatte MüLiJa den richtigen Blickwinkel und nach kurzer Suche konnte die Dose gefunden und der Cache geloggt werden.

DfdC
GiLiThoMü

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 16 25 33 26 32 26 25 12 26 31 43 11 44 41 35 24 12 26 31 43 21 36 16 13 31 14 31 16 41 32 22 25 33 13 22 41 23 46 31 16 13 16 23 44 41 26 32 44 31 43 26 31 41 12 46 41 31 43 44 41 15 31 32 43 16 31 26 16 23 31 41 26 32 16 41 26 31 22 44 21 21 31 43 26 31 36 21 16 41 26 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 44 41 31 43 43 31 16 25 33 15 22 43

Imagen para el log de entrada
Aussicht: TurmAussicht: Turm
Aussicht: TurmAussicht: Turm
Aussicht: TurmAussicht: Turm

encuentran 07. noviembre 2015 murremesch ha encontrado el geocache

Heute nachmittag besuchte ich diesen interessanten Ort. Wenn ich mich recht erinnere, war hier mal eine Militäranlage.  Die Dose lies sich Dank Spoiler gut finden. DFDC

encuentran 07. julio 2015 oesel123 ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Schöne Aussicht. Fast vergessen zu loggenCool

disponible 05. julio 2015 Koblenzer has maintained the cache

Ich habe heute einen neuen Cache an anderer Stelle versteckt, die Formel für das Final habe ich entsprechend angepasst. Es kann also weiter gehen :-)

temporalmente no disponible 07. junio 2015 Koblenzer has disabled the cache

Der Cache wurde nun auch an dieser noch recht neuen Stelle gemuggelt, daher ist hier erst mal wieder Pause...

encuentran 03. mayo 2014 Moselengel76 ha encontrado el geocache

Bei unserer heutigen Tour in den Westerwald kamen wir auch hier vorbei.

 

Danke sagt Moselengel76

encuentran 25. marzo 2014, 14:07 schnallnix64 ha encontrado el geocache

Supertolle Dose!!! Und der erste Eintrag ist gemacht  ;) Danke...noni..oder nino

disponible 10. marzo 2014 Koblenzer has maintained the cache

Der Cache kann wieder gefunden werden!
Achtung: die Formel in der Beschreibung hat sich geändert!

temporalmente no disponible 03. marzo 2014 Koblenzer has disabled the cache

Es gibt einen Hinweis, wonach der Cache ggf. wieder einmal gemuggelt sein könnte. Bis zur Klärung daher vorübergehend deaktiviert.

disponible 04. junio 2013 Koblenzer has maintained the cache

Der Cache ist an anderer Stelle wieder verfügbar. Achtung: die Formel in der Beschreibung hat sich geändert!

temporalmente no disponible 31. mayo 2013 Koblenzer has disabled the cache

Cache wurde gemuggelt, daher vorerst Pause.

encuentran 28. diciembre 2011 Rhönbussard ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand noch nicht auf dem Programm, aber das Rätsel war gelöst und so konnte der Rest auch erledigt werden. Die Aussicht war heute allerdings in einem dezenten weiß gehalten. TFTC

encuentran 06. agosto 2010 RaDWe ha encontrado el geocache

15:30 Uhr, gefunden.

Nach 12 Jahren im Westerwald waren meine Frau und ich heute auf diesem herrlichen Aussichtspunkt.Laughing

TFTC

 

 

encuentran 02. abril 2010 theoigel ha encontrado el geocache

Nach einer Konditionsuebung, einer tollen Aussicht und bisschen Rechnern, Cache schnell gefunden.

TFTC

Theoigel + Family 

 

encuentran 18. octubre 2009 foxi1 ha encontrado el geocache

8) Am 18.10.09 von Foxi1 gefunden. Nach 14 km wandern noch den cache gesucht. Sehr schön gemacht. Danke sagt Foxi1

encuentran 26. septiembre 2009 dasch1979 ha encontrado el geocache

encuentran 26. septiembre 2009 fanatic-20 ha encontrado el geocache

Heute bei gutem Wetter schnell gefunden und noch ein wenig die Aussicht genossen.

 

TFTC

encuentran 07. septiembre 2009 Oreyafan ha encontrado el geocache

Nach mehr als einem Jahr habe ich endlich diesen Mysterie in Angriff genommen. Alles problemlos gefunden und die schöne weite Aussicht genossen. Danke dafür.
Bim hat leider auf der Hälfte der Treppe schlapp gemacht und treu dort auf mich gewartet. Was blieb ihm auch übrig??

encuentran 16. agosto 2009 EL_MANIPELA ha encontrado el geocache

Nach eher skeptischem Beginn (was soll denn das mit dem TP (was das ist, weiß ich schon...), wie soll ich denn da den Turm finden und wie komme ich dahin..???) entpuppte sich das Ganze als deutlich unproblematischer als befürchtet. Den Turm hatten wir auf einer Fahrradtour rund um die Seenplatte erspäht. Identifiziert und geortet dann mit Hilfe der Fahrradkarte und dann -schwupps- nachher mit dem Auto vorbeigefahren. Die 170 Stufen (gezählt von Mara2000) haben dann auch noch für den sportlichen Aspekt gesorgt und die T-Wertung als untertrieben entlarvt. Belohnt wurden wir bei bestem Sommerwetter mit einem phänomenalen Ausblick, der sich wirklich lohnt!!!!
Die Dose wollte sich erst etwas verstecken, mein Geko zeigte auf die andere Wegseite. Aber gegen die Adleraugen von Mara2000 hatte sie keine Chance!
Leider nichts zum tauschen dabei gehabt.

Danke fürs Zeigen, toller Cache!

Viele Grüße
EL_MANIPELA

encuentran 30. mayo 2009 Die Nachbarn ha encontrado el geocache

Sehr schöne Aussicht.
Danke für´s Zeigen
Die Nachbarn

encuentran 10. mayo 2009 tanuki ha encontrado el geocache

Schöner Cache, schnell gefunden!

 

Danke dafür

 

Tanuki

encuentran 12. abril 2009 illfurther ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs zeigen

encuentran 03. enero 2009 Opossum ha encontrado el geocache

Cool

Schöne Aussicht vom Turm, aber es war sehr kalt (-8 Grad)

Danke für den schönen Cache sagt Opossum!!!

No Trade.

encuentran 29. septiembre 2008 Adama ha encontrado el geocache

HI und sorry das ich nachlogge. Damals mit Fliegenfischer hier gewesen und einen Cache-Tag im Westerwald gemacht.  Danke und Gruß         Es war Eisig aber wir brauchten auch nicht lange und der Cache war gefunden.

encuentran 29. septiembre 2008 Fliegenfischer ha encontrado el geocache

Schlechtes Wetter und damit keine Aussicht ins Umland aber schnell die Koords ermittelt und gelogt
Danke und Gruss Hans

encuentran 11. agosto 2008 archduke ha encontrado el geocache

Sehr schöne Aussicht!!!
Tolle Runde!!!
Vielen Dank & Grüße,

Team archduke mit den Gastcachern Lela, Greta, Iris und Lilli

encuentran 22. junio 2008 flughamster ha encontrado el geocache

Heute um 1633h bei bestem Wetter gefunden.

Auf dem Rückweg vom Badesee einen kleinen Spaziergang gemacht.
Wir waren auch mal am virtuellen Punkt, in alle Richtungen ein schöner Ausblick.

Für Leute die Höhenangst habe ist der Turm bestimmt eine Herausforderung :-)

Danke und viele Grüsse
Team Flughamster (hmas) #72

Eigentlich hatten wir nichts mit zum Tauschen! Aber Maximilian muss unbedingt diesen Stempel haben ...

Trage
out kleiner Stempel
in Winnie Pooh Zwerg vom Gardasee, Telekom Training Kugelschreiber

encuentran 22. mayo 2008 defender90w ha encontrado el geocache

Mein erster Cache. Direkt vor der Haustüre. Tolle Sache.

Danke.

Out Handtuchhalter

In Kartenspiel. 

encuentran 03. mayo 2008 greiol ha encontrado el geocache

encuentran 10. febrero 2008 Brucky ha encontrado el geocache

Team Brucky.

Heute bei bestem Wetter noch einmal die Aussicht genossen und den Cache schnell gefunden.

Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal die Gelegenheit die Aussicht von hier oben zu genießen. Die Aussichtstürme waren zu dieser Zeit noch Radartürme der Bundeswehr und ich durfte einige Jahre hier oben Dienst schieben.


In : Alienklammer
Out : LED-Schlüsselanhänger

10.2.08 15:00 Uhr

encuentran 09. febrero 2008 bike-peda ha encontrado el geocache

Bei Sonnenschein und guter Fernsicht den Rundumblick genossen.

Der Cache wurde schnell gefunden.

bike-peda 

encuentran 16. enero 2008 tier4711 ha encontrado el geocache

tierisch hoher Turm und supergeile Aussicht .

Cache um 15:00 Uhr nebenbei noch schnell geloggt.

TFTC

tier4711 

encuentran 09. diciembre 2007 Waage & Steinbock ha encontrado el geocache

encuentran 20. noviembre 2007 biti84 ha encontrado el geocache

schön blau gemacht und cachen gegangen, habe den cache auch nach etwas suchen gefunden!!

TFTC   out: photo Geocoin  in: Homer anhänger

Nota 18. noviembre 2007 Koblenzer han escrito una nota

Der Cache kann wieder gesucht und gefunden werden, denn heute haben wir eine neue Cachebox an einer neuen Stelle versteckt!
WICHTIG:
Unbedingt die Cachebeschreibung neu ausdrucken, denn die Formel zur Cacheberechnung musste entsprechend angepasst werden!

Nota 14. octubre 2007 Koblenzer han escrito una nota

Leider hat die heutige Ortsbegehung ergeben, dass der Cache tatsächlich entwendet wurde :-(

encuentran 29. agosto 2007 wisan ha encontrado el geocache

Während eines Kurzurlaubs haben wir noch 3 Caches mitgenommen.Dieser war der zweite.Erst rauf auf den Turm,die Aussicht genossen,dann runter und erstmal ein Schlemmer-Picknick.(Frikadellenbrötchen und Wasser Cry ) Dann frisch gestärkt den Cache gehoben. Tolle Gegend zum spazieren gehen.Klasse Versteck.Danke für den tollen Cache.

In/Out: nix

encuentran 25. agosto 2007 Team Maling ha encontrado el geocache

Unser erster Cache! Smile

Tolle Aussicht vom Turm. Schönes Cache Versteck.

Nichts getauscht.

Team Maling

 

encuentran 20. agosto 2007 Waeller67 ha encontrado el geocache

Bin zwar wäller, den Turm kannte ich noch nicht.

War nett zu suchen. Danke 

encuentran 27. mayo 2007 LGulliver ha encontrado el geocache

Vom Tal aus war der Turm im Wald oft nur schwer zu erkennen. Es war aber trotzdem kein Problem, ihn zu finden. Von oben gab es eine herrliche Aussicht. Den Cache haben wir nach einem kurzen Picknick dann auch schnell gefunden. 

Die Kinder hatten Spaß an einem Zahlenknobelspiel und einem Stoffferkel. Dafür opferten sie Armbändchen und einen Mickey Mouse Spitzer.

Vielen Dank für den schönen Cache sagen

Sonja, Thomas & Kinder 

encuentran 06. mayo 2007 hide+seek ha encontrado el geocache

Dank guter Vorarbeit ohne Probleme schnell gefunden. Den Aufstieg mussten wir allerdings ohne unsere Damen erledigen (bis auf meine Tochter Michelle), die Aussicht durch die Gitterroste wäre doch zuviel gewesen .
No Trade

no encontrado 01. abril 2007 ITSchneider no han encontrado el geocaching

Oh, da waren wir wohl nicht zum letzten mal. Leider nichts gefunden. Aber wegen der schönen Aussicht hat es sich schon gelohnt. Die Kinder hatten Spaß.

Nota 17. marzo 2007 Koblenzer han escrito una nota

CACHEKONTROLLE :-)
Zunächst waren wir erstaunt, dass sich der Cache nicht mehr in seinem ursprünglichen Versteck befand. Jemand hat ihn "dahinter" platziert. Das hat uns aber wegen der besseren Tarnung sogar noch besser gefallen, daher haben wir es so gelassen.
Die zerrissenen Tüten wurden gegen eine neue getauscht und die ein bisschen eingedrungene Feuchtigkeit aus der Dose entfernt. Wie ich feststellen musste, hat jemand wieder den Verschluss der Logbuchbeutels entwendet, habe daher einen neuen darauf geclippt. Einen der zwei Golfbälle sowie die Brillenputztücher habe ich herausgenommen, dafür einen TB und Geocoin dagelassen.
Weiterhin Happy Caching!

encuentran 04. marzo 2007 bärti ha encontrado el geocache

#483
Das Rätsel lag schon lange gelöst in der Schublade, aber erst heute haben wir zugeschlagen. Von dem Turm hatten wir eine tolle Sicht über den Westerwald. Es war aber ziemlich luftig hier oben.

Nix getauscht.

Vielen Dank sagen
Gedeon, Kilian und bärti

encuentran 04. marzo 2007 Tiger & Dragon ha encontrado el geocache

Der zweite Aussichtsturm für uns an dem heutigen Cachetag. Langsam hatten wir die vielen Treppen in den Oberschenkel gemerkt. Der Rundumblick war aber Entschädigung genug.
out: Mini-Coin in: Blinklicht

encuentran 10. septiembre 2006 Huskys Team ha encontrado el geocache

War schön. Tolle Aussicht. Frau Husky hat Ihre Höhenangst überwunden.

 No Trade.

 

encuentran 10. septiembre 2006 r2602 ha encontrado el geocache

10.09.2006,  15:58 Uhr. Super Wetter, klasse Aussicht und den Cache schnell gefunden.

Der Cache ist in relativ gutem Zustand, die Plastiktüten sind ziemlich angefressen.

Getauscht haben wir nichts.

 

Danke für einen schönen Sonntagnachmittag sagt

Team r2602 (Gudrun und Roland)

 

encuentran 14. mayo 2006 pinker ha encontrado el geocache

Schöner Drive In Cache mit herrlicher Aussicht vom Turm.
Cache sofort gefunden, diesmal mit der ganzen Familie,
dabei konnte ein Teil der Familie ihre Höhenangst überwinden  ;) .

IN: Eierbecher Zwerg
OUT: Scheibe ?!

Danke für den Cache !

encuentran 10. mayo 2006 West-Wood-Walkers ha encontrado el geocache

Schöner Cache, sofort gefunden.
Wunderbare Aussicht vom Turm aus.

Getauscht : nix


Gandalf

vom West-Wood-Walkers Team

encuentran 29. diciembre 2005 eisbaer70 ha encontrado el geocache

Wenn es auch nur ein sogenannter Drive-In ist, lohnt es sich auf jeden Fall diesen Cache zu machen.
Nachdem ich ein wenig Angstbewältigung betrieben habe konnte ich die tolle weiße Winterlandschaft von oben betrachten. Bei klarem Wetter ist die Aussicht wahrscheinlich grandios.
Es war dort oben so kalt, daß man nach wenigen Sekunden mit dem Handschuh am Geländer festgefroren war. Doch runter sind wir dann trotzdem alle gekommen der eine schneller ;-), der andere langsamer.
In: TB "My heart"
Out: Nix

Einen Dank vom eisbaer70 unterwegs mit Team Herman Toothrot und Doctorangé

encuentran 22. noviembre 2005 Nippes-Crew ha encontrado el geocache

Prima Sache! - Haben die Aussicht genossen! -- Cache, nach fachmännischem Blick aus 10m Entfernung/Versteck, schnell gefunden... ;-)

Gruß

Nippes-Crew
chris & talon

encuentran 06. noviembre 2005 tfout ha encontrado el geocache

Nun im zweiten Anlauf den Cache schnell und gut gefunden. (17.10 Uhr)
Nichts getauscht.

Vielen Dank an koblenzer.

Meike + Thomas

encuentran 03. noviembre 2005 Dilldappe ha encontrado el geocache

encuentran 29. octubre 2005 merowech ha encontrado el geocache

Heute startete ich meinen zweiten Versuch, nach dem beim ersten Versuch, die Cache-Location nach dem Cache verstecken, total durch die Waldarbeiten verändert wurde und der Hintbaum weg war.
Dieses mal hätte ich mir zwar den Aufstieg auf den Turm sparen können, aber wir wollten noch einmal den Ausblick und den Sonnenuntergang geniesen.
Den Cache fanden wir um 18:00 sehr schnell, weil Koblenzer ein Helles Köpfchen ist und den Cache an einem Ort versteckt hat,der einen Cacher magnetisch anzieht.
Habe dann den TB "Geteiltes Wasser" mitgenommen

Nota 17. octubre 2005 Koblenzer han escrito una nota

CACHEKONTROLLE!
Nachdem ich gestern von Merowech und baer die Situation am Cache geschildert bekam musste ich Schlimmes befürchten. Daher habe ich heute direkt vor Ort nachgesehen: es bot sich ein Bild des Grauens. Der ganze Wald wurde kräftig abgeholzt, es sieht wirklich total chaotisch aus Der Baum auf dem Spoilerfoto ist wohl ebenfalls der Kettensäge zum Opfer gefallen. So kam es, dass ich heute selbst gut 20 min. meinen eigenen Cache suchen musste :-(
Die gute Nachricht: Der Cache war noch unversehrt da wo er sein sollte, allerdings war das Finden jetzt bestimmt Difficulty 4.
Aufgrund der sicher noch nicht abgeschlossenen Waldarbeiten habe ich den Cache heute umgebettet: er liegt jetzt ganz woanders, die Aufgabe 4 und der Hint wurden dementsprechend angepasst. Ein Spoilerfoto sollte jetzt auch nicht mehr nötig sein.
Bei der Cachekontrolle habe ich noch TB "Herrenbuck" in den Cache gelegt.
Noch ein Hinweis zu Aufgabe 3: hier sind nur real existierende Schrauben gemeint und keine leeren Löcher.

encuentran 11. octubre 2005 mrsandman ha encontrado el geocache

Es hat mich doch etwas Zeit gekostet, den Turm zu finden, da auf meinen Topo-Karten nichts eingezeichnet war. Aber letztlich war es doch einfach, man muss nur etwas helle sein.
Nach Turmbesteigung und Streifzug durch den dichten Wald, der keinen guten Empfang zuließ, wurde dann auch der Cache entdeckt - das Spoilerfoto leistete gute Dienste.
Merkwürdig, dass die Tüten bei einem neuen Cache schon leicht zerfetzt waren - das werden doch keine Bordercollies gewesen sein???
Ist aber gar nicht so schlecht, denn wenn nun Feuchtigkeit rein kommt, geht sie auch gut wieder raus .
Übrigens: Bei einem schönen Herbststurm könnte man das Terrain auch höher bewerten, aber heute war es bei leichtem Wind, blauem Himmel und toller Aussicht genau richtig.
Vielen Dank an koblenzer für den schönen Ausflug in den etwas höheren Westerwald - der Cache hat genau in die Mittagspause gepasst.

mrsandman (diesmal daher nur Nino)

Nix getauscht

encuentran 10. octubre 2005 muzscorpion ha encontrado el geocache

!!!FTF!!!
Gefunden,aber...nach einem kleinen Spaziergang!Am Ziel dann die Hunde losgelassen,auf die Bordercollies war Verlass.
Ohne Hunde wärs im Halbdunkel um 7Uhr morgens schwierig gewesen.
Dank an Koblenzer für diesen schönen Cache

[Volver a la lista de geocache]