Ricerca waypoint: 

Log per Industrial 1    trovata 35x non trovata 0x Nota 5x

Nota 25. settembre 2020 jennergruhle ha scritto una nota

142857 :-)

archiviata 25. settembre 2020 jennergruhle ha archiviato la cache

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden, und so bin ich heute mal zur Prüfung ausgerückt.

Mittlerweile ist hier nicht mehr viel so wie es bei der Erstellung im Jahre 2005 war (das ist immerhin 15 Jahre her!).

Viele Industrieanlagen sind längst stillgelegt, vormals offene Gelände sind nun zugebaut oder ganz entfernt bzw. renaturiert, an manche Stationen kommt man nicht mehr heran und zu guter Letzt ist das Finale sowohl verschwunden als auch nicht mehr einfach zugänglich.

Somit ist hier nun Schluss.

trovata 06. maggio 2018, 12:01 Engel_und_Rico ha trovato la geocache

So schöner Sonnenschein, da zieht es den Cacher raus zum nächsten Döschen. Zusammen mit FausRo sahen wir uns diesen Multi von zu Hause schon mal an und waren uns nicht sicher, ob alles eindeutig genug ist.

Vor Ort dann das Cachemobil geparkt und los gelegt. Und siehe da, es gibt nur wenig Multis ohne konkrete Wegpunkte, die so eindeutig sind. Die Finalkoordinaten wurden schnell ermittelt. Beim Döschen waren wir erst etwas im Off. Uns fiel dann der Hinweis wieder ein und schon hatten wir das Logbuch in der Hand ✅

Vielen Dank an den Owner für's Legen & Pflegen und beste Grüße hinterlassen Engel_und_Rico ✌🐈🎈🍀

PS: Hier nachgeloggt damit der Cache von der Karte verschwindet ✌

trovata 06. maggio 2018, 09:58 FausRo ha trovato la geocache

Die Sonne lacht, da muss man natürlich Cachen gehen. Zusammen mit Engel_&_Rico zogen wir in den Fischerei-Hafen und machten uns an diesen kleinen Multi. Schöne Idee und trotz fehlender Wegpunkte ist alles eindeutig. Am Final waren wir noch kurz etwas blind doch dann war alles klar. Danke für's legen und pflegen

disponibile 22. gennaio 2018 jennergruhle fatto manutenzione sulla cache

Weiter geht's mit neuer Dose.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 20. gennaio 2018 jennergruhle ha disabilitato la cache

Braucht Wartung, neue Dose gibt es am nächsten Mo/Di

Nota 17. gennaio 2018, 06:06 jennergruhle ha scritto una nota

Dose zur Wartung mitgenommen.

trovata 21. aprile 2017, 11:40 sierrakilo ha trovato la geocache

Eine schöne Tour durch den alten Fischereihafen, der heute eher ein Hafen für Holz ist. Und  dann ein Plätzchen zum Loggen, 100% muggelfrei. Hündchen entnommen und Luxuskarosse hinzugefügt.
Hinweis: Die Laschen an den schmalen Seiten des Kästchens waren abgebrochen und lagen in der Umgebung verstreut. Inhalt aber o.k. Habe die Steinpackung etwas verstärkt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. settembre 2016 hroj2305 ha trovato la geocache

Trotz wechselhaftem Wetter gut im Auto zu schaffen. DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. settembre 2016 ad1411 ha trovato la geocache

Sunday Funday!! Da es heute schon sehr herbstlich war, lieber mal cbc (cachen by car ;) ). War auch ne kleine Strecke, aber ne tolle runde Sache. Freue mich immer,wenn man ein Souvenir ertauschen kann. :)

trovata 10. gennaio 2016, 18:20 nordperd ha trovato la geocache

Gestern wurden die Stationen 1 bis 5 abgeschlittert. Heute wurde dann das Döschen  gehoben. Das ganze bei Null Grad und Nieselregen. Wenn bei diesem Wetter die Fische beißen, dann wünsche ich dem Angler, dem wir begegnet sind Petri Heil.

trovata 21. ottobre 2015, 15:19 Neodymion ha trovato la geocache

Schöne Runde bis auf die Poller und den Container Gewicht alles in online Recherche raus bekommen.

trovata 16. giugno 2015, 14:18 2013helgoland ha trovato la geocache

Geduld zahlt sich aus!!! Heute hatte ich mehr Glück. Vielen Dank für die Reise in das Gebiet des ehemaligen FIKO.

trovata 28. aprile 2015 URS59 ha trovato la geocache

Hier wurde die Vorarbeit schon vor einiger Zeit geleistet.
Heute habe ich mich aufgerafft und aufs Rad geschwungen, um die Dose einzusammeln.
Zur Dose musste ich gleich zwei Mal, da ich schon wieder losgefahren war und mir dann einfiel, dass doch etwas von Bonus stand.
TFTC

trovata 19. ottobre 2014 SEGATeam ha trovato la geocache

Unser erster Multi an diesem sonnigen Sonntag zusammen mit Grazy_Katze. Voller Elan machten wir uns zu fünft (inkl. Cachedog) auf den Weg diesen Multi zu absolvieren. Bis Station 6 lief alles super. An der Station 6 haben wir leider keinen Zugang gefunden. Das Gebäude war abgeschirmt, und über einen Zaun mit Stacheldraht wollten wir nicht klettern. Zum Glück hatte Grazy_Katze einen Telefonjoker, der uns weitergeholfen hat. (auch der Owner war hilfreich). Nach einer kurzen Stärkung am Auto war uns klar, wo das Finale ist. Unsere Juniorcacherin hat den Cache schnell gefunden.

trovata 25. settembre 2014 Dfelder76 ha trovato la geocache

Diese Runde hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht, und alle Stationen waren auch gut zu findenn. Dabei hatte ich auch immer schön alle wichtigen Zahlen notiert, bis ich zur vorher schon beschriebenen Station 6 kam: Auch ich stand dort vor einem Bauzaun. Mit den bisherigen Zahlen bewaffnet und ein bisschen Intuition hab dann versucht das Finale trotzdem zu finden, bei der menge an möglichkeiten aber ein Ding der unmöglichkeit.

Also musste von zuhause aus der Owner angeschrieben werden, der mir auch bereitwillig die Informationen zu Station 6 gab. So konnte ich die letzten Koordinaten denn doch noch ausrechnen. Heute morgen hab ich es denn endlich mal geschafft den zu loggen.

Eine tolle Runde, die echt Spass gemacht hat - auch ohne die letzte Station. Ein großer Favorit auf ein blaues Schleifchen, wenn ich denn mal wieder eins haben sollte ;-)

TFTC

trovata 23. giugno 2012 Arny80Hexa ha trovato la geocache

Nachdem ich heute Aufgestanden war hatte ich irgendwie Hummeln im Arsch und musste raus. Also mal geschaut, was hier in meiner HomeZone noch keinen Smilie hat. Ahhh ja. Industrial sticht mir doch schon länger ins Auge. Also auf den Weg gemacht.
An den ersten Stationen war echt ziemlich viel gerate. Auch dass das Ursprungs-Gelände mittlerweile eingezäunt ist und man alles immer nur erraten kann, wo die nächste Station ist war ziemlich nervig. Aber dann die Erlösung. Die Tafel mit der Telefonnummer und die passende Hallennummer. Und beides Passt wunderbar zusammen. Ich bin also auf dem richtigen Weg. Danach wurde es dann auch einfacher (eindeutiger). Am Vor-Final wurde der Cache dann auch seinem Namen treu. Ein alter Industrie-LPC. So ließ ich es mir auch nicht nehmen, bevor ich mich auf den weg zum Final machte, hier erstmal ein bisschen zu stöbern. Einzig mein Fahrrad zitterte vor den vielen Glasscherben hier. Ein Platten hat es sich dann aber doch nicht weggeholt.
Nach der Erkundungstour wurden dann noch fix alle Daten zusammen geschrieben und da war dann auch endlich die Final-Koordinate. Also auf den Weg gemacht und dank Cacher-Autobahn auch nicht lange rum suchen müssen. Schnell ins Logbuch eingetragen, Bonus notiert und weiter gehts. :)

Vielen Dank für die nette Runde! Arny

trovata 27. gennaio 2012 ronja2912 ha trovato la geocache

Heute geloggt danke für den cache

trovata 30. luglio 2011 Knobi59 ha trovato la geocache

Ich bin hier auch eine Weile rumgeirrt und habs dann auch irgenwie hingekriegt.
Bei der jetzige Wetterlage ist gar nicht so einfach trockenen Fußes zu loggen.
DFDC

trovata 30. marzo 2011 paraflyer ha trovato la geocache

Trotz einiger Wirren wegen der Baustelle an einer der Zwischenstationen konnten alle Punkte gut und schnell gefunden. Unterwegs noch eine Offline-Cacherin samt TB-Automobil entdeckt und nett unterhalten. Wie Pontifex417 bereits geschrieben hat ist der Final etwas am Absaufen. Ansonsten eine interessante Runde.

Danke schön!

trovata 21. novembre 2010 popeye* ha trovato la geocache

Diesen Cache mußten wir aufgrund der schnell einsätzenden Dunkelheit zweiteilen. Den ersten Teil haben wir am vergangenen Wochenende erledigt und heute nun waren wir in Richtung des Finals unterwegs. Auf dem Weg zur letzten Station begegneten uns merkwürdig viele Muggel, die eine angrenzende Gewerbe-Ruine als (ich denke mal: nicht ganz legalen) Jugendclub nutzen und dort ihren Hobbys - Scheiben einschmeißen, Wände beschmieren, saufen und andere Sachen die wir gar nicht erst kennenlernen wollten, fröhnen. Mal ehrlich: Ist Geocachen nicht ein Super-Hobby ?!! -- Zurück zum Cache: Der "Verein" war zwar abgeriegelt, aber auch so waren alle Stationen sehr gut zu finden und die Dose ist zur Freude der Cacher-Kiddis auch schön groß.
Danke an jennergruhle für diesen Cache, der damit seine Führungsposition in unserem persönlichen "Caches nach owner"-Listing weiter ausgebaut hat

trovata 11. settembre 2010 h1ghtower ha trovato la geocache

Vor dem Museumsbesuch noch diesen kleinen Multi im Team geloggt. Vielen Dank.

trovata 08. agosto 2010 cashmen ha trovato la geocache

vielen dank fuer die fuehrung durch den hafen. es war ein wenig schwierig alles zu finden, aber am ende stellte sich der erfolg doch ein. 

trovata 05. giugno 2010 frape19 ha trovato la geocache

Jaaa, nach 2,5 Stunden und 12 km Strecke doch noch geschafft!!! Ging ja schon bei der Suche nach Station 1 los ... man ist auch manchmal wie vernagelt. Dann noch die Suche nach der Telefonnummer des Kranführers - am Sonntag einfach unmöglich. Und das Gewicht des Containers? Hier halfen nur die bereits ermittelten Zahlen, Intuition und meine Kenntnisse der amerikanischen Umrechnungsgrößen. Am Ende hatte ich das ganze Areal zweimal umrundet und konnte die Box doch noch glücklich bergen. Vielen Dank für diesen netten und unterhaltsamen Sonntagnachmittag ... TFTC

trovata 07. ottobre 2009 HSCA ha trovato la geocache

Das ist z.Zt. unser Multi mit der längsten Bearbeitungszeit. Die ersten Informationen, die wir gesammelt haben stammen von 26.05.2008 icon_smile_big.gif . Heute haben wir ihn endlich abgeschlossen. Danke für die schöne Runde durch den Fischereihafen.

[#C, C, 19:49, bike, 01]

trovata 31. agosto 2009 Uhrheber ha trovato la geocache

Schließe mich Gartentaucher an, Cache war gut und schnell gefunden.

trovata 31. agosto 2009 gartentaucher ha trovato la geocache

Als ich auf diesen Cache gestoßen bin, um ihn als Cache für den Sommerurlaub auszudrucken, waren gerade seltsamerweise alle Waypoints angegeben. Da ich zur Zeit keine langen Wanderungen unternehmen kann, kam uns das dann im Urlaub wie gerufen und wir haben uns erlaubt, auf die Peilungen und Gänge zu verzichten. Trotzdem hatten wir einen netten Spaziergang zur letzten Station und zum Finale. Insgesamt ein schöner Cache.

raus: Fußballduplobilder (liegen schon seit 2006 im Cache)
rein: Pin, Büroklammern

trovata 15. luglio 2009 penguin69 ha trovato la geocache

Mit ein bischen Nachdenken habe ich die Wegstrecke etwas abgekürzt  :-) Ein gelungener Multi - ich freue mich schon auf die nächsten Industrial Caches. Danke für's Verstecken! Nichts getauscht.

trovata 06. giugno 2009 Mika283 ha trovato la geocache

Hab ihn beim zweiten Anlauf gefunden. in:münze out:indianer  Danke für diesen gelungenden Cache.  Mika283

trovata 24. maggio 2009 Bummi ha trovato la geocache

Vielen Dank! War schön den Fischereihafen mal von dieser Seite zu sehen...

 

trovata 16. marzo 2008 diemachollos ha trovato la geocache

diemachollos holen einen Cache nach dem anderen. Super Ideen und viele Stationen. Das Gelände war leider abgeschlossen, sodass wir gleich auf den Container gucken mussten. Auch ein Muggle ist uns begegnet, doch wir konnten ihn abschütteln. Cache sonst ohne Probleme gefunden!
Vielen Dank!

in: Spongebob - Figur
out: Münze

trovata 17. febbraio 2008 tobby1998 ha trovato la geocache

Gut gefunden. Vielen Dank!!!!!!
IN: Speedy Gonzales Figur

trovata 24. dicembre 2007 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Wir absolvierten heute erfolgreich ein Navigationstraining im "Hafengebiet" die größten Probleme bereitete uns ein viel zu kleiner vollgekritzelter Zettel, aber beim zweiten Versuch klappte es auch mit dem Final.

Danke und frohes Fest wünscht
Team PhunkyNipple.

trovata 18. novembre 2007 bender2004 ha trovato la geocache

Zusammen mit dollar gefunden.
Eine schöne Tour, jedoch wollte das Wetter nicht ganz mitspielen. Es war neblig und feucht.
IN: Pfeife
OUT: Peso-Note
Danke für den Cache.
Niclas & Jörg

trovata 18. novembre 2007 Chief Mannion ha trovato la geocache

Haben den Cache nach längerer Suchzeit gefunden.

Ch + E.

IN: Münze

Out: Notizblock

  New coordinates:  N 54° 06.596' E 012° 05.074', moved by 176 meters

Nota 19. giugno 2007 jennergruhle ha scritto una nota

G8 ist vorbei, und die Gegend wieder ruhig. Für die verschwundenen Informationen gibt es jetzt Ersatz, nun kann wieder gesucht werden.

/

G8 is over, and the area calm again. There is now replacement for the disappeared information, now the cache can be searched again.

Nota 29. maggio 2007 jennergruhle ha scritto una nota

Nach Hinweisen auf Unvollständigkeit bin ich heute früh hin gefahren und habe den Cache erst einmal mitgenommen und deaktiviert, und zwar aus folgenden Gründen:

- Das Vereinsgelände ist mittlerweile immer verschlossen
- Nils Koch Parkettdesign ist nicht mehr hier
- Die gesamte Gegend ist jetzt ein Camp der Anti-G8-Demonstranten

Wenn der G8-Gipfel in Heiligendamm beendet ist, werde ich den Cache wieder reaktivieren.

/

After reported incompleteness of the hints I went there this morning and took the cache with me and deactivated it for the following reasons:
- the club estate near the water is always locked now
- "Parkett-Design Niels Koch" is no longer here
- the entire area is now a camp for the Anti-G8 demonstrations

If the G8 Summit in Heiligendamm is over I will re-activate the cache again.

Immagini per questo log:
Anti-G8 camp nowAnti-G8 camp now

trovata 19. maggio 2007 bikonaut ha trovato la geocache

2120h

das gebiet um und bei ist mir aus meiner ausbildung bekannt, dennoch habe wir viele neue dinge erfahren. besonders bei der vorletzten station war es interessant. das gebiet steht wohl gerade auf der liste verdächtiger orte der polizei im zuge des g8. und so kam es, dass wir glatt von den grünen mugglen aufgegriffen wurden. eine erklärungen weiter, wurde das interesse auch bei den staatsbeamten geweckt, und sie begleiteten uns zum final, welches wir zum beweis auch, gott seis gedankt, fanden.

danke für das erlebnis, M

trovata 09. aprile 2007 LuBri ha trovato la geocache

Wir haben den Cache am 09.04. gefunden. Leider waren die Koordinaten einzelner Stationen etwas ungenau. Und die Finalkoordinaten konnte wir nur durch einen Anruf bei unserem "Telefonjoker" herausfinden, da wir nicht auf das Vereinsgelände konnten und auch kein Schild mit Hinweis auf "Parkett-Design Niels Koch" zu finden war. Hat trotzdem Spaß gemacht und auch das eigentlich so offensichtliche Versteck ist genial.

 In: Post-its und Kuli

Out: Tip-ex Roller

trovata 10. giugno 2006 Warnowläufer ha trovato la geocache

Um 17:30 hatten wir nach einiger Suche den Cache gefunden. Die finalen Koordinaten haben bei uns nicht ganz gepaßt. Aber da es nicht so viele potenzielle Verstecke in der Nähe gab und dank dem Hinweis auf die Steine haben wir ihn ja doch gefunden.

OUT: Murmeln
IN: Fußball-Sammel-Sticker

  Coordinate:  N 54° 06.676' E 012° 04.986'

Nota 17. aprile 2006 jennergruhle ha scritto una nota

Der Final wurde entfernt und die Position war nicht mehr nutzbar, deshalb musste ich für Ersatz an neuer Stelle sorgen. Die Endkoordinaten wurden deshalb verschoben um ca. 200m und die Berechnungsvorschriften angepasst.
/
Final was removed, position was not usable any more. So I placed a new Caches 200 meters away from the old position. The algorithm was changes accordingly.

trovata 12. novembre 2005 muschel_schubser ha trovato la geocache

moin,
Startpunkt war nicht sooo einfach (Bauwerk!), sonst aber ganz nett und angenehm lange Strecke.
OUT: Banknote, Rubel
IN: Jägermeister-Anhänger, DK Krone, Fischwirbel-Kette aus Portugal
Wann gibts die anderen Industrials?

trovata Raccomandata 15. ottobre 2005 hcy ha trovato la geocache

Schöne Tour durch's "Fischkombinat", da hatte ich früher PA. Heute sieht's aber viel aufgeräumter aus und vor allem darf man überall hin.

Die Tour war nicht einfach, vor allem wenn man die Beschreibung nicht gang genau liest hat man keine Chance (wir waren erst beim völlig falschen Bauwerk und dann ging nichts mehr). Auch war mein GPSr nicht sehr genau beim Eingeben der Peilung, aber zum Glück gibt's in der Beschreibung einige "Prüfziffern" und gute Hinweise, da erkennt man leicht ob man richtig liegt.

Am Ende aber doch noch - als Erster - gefunden.

Out: Folie, Auto, Murmeln
In: Ton-Schwein, Fuchs+Gans, Banknote, Münzen


[This entry was edited by hcy on Friday, October 21, 2005 at 4:08:52 AM.]

[Ritorna al listing della geocache]