Recherche de Waypoint : 

Logs pour Lößhohlgassen    trouvé 60x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 28. mars 2020, 20:06 Schnartz trouvé la géocache

Super Tagestour. Leider waren Baumfällarbeiten in der Nähe, so dass wir dachten wir können nicht loggen. Aber es hat knapp gereicht. Logbuch und Inhalt durchnässt. Hatten trotzdem Riesenspass. Danke.

trouvé 19. avril 2019 cento trouvé la géocache

Wenn wir schon mal am Kaiserstuhl sind, wollten wir natürlich auch durch die Lösshohlgassen wandern. Die sind ja echt imposant hier.
Zur Belohnung unsere kleinen Wanderung durften wir dann auch das Buch signieren. PRIMA!!!
Bei dem tollen Wetter war ganz schön was los, doch später waren wir auch wieder ungestört, was uns natürlich sehr freute. Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Pflegen und Hegen der tollen Dose.
Danke fürs Herloggen und Zeigen
Grüßle cento

trouvé 26. mars 2018, 22:36 Robidog24 trouvé la géocache

Dieser Multi war der Start in den Nachmittag. Eigentlich sollte noch ein Weiterer folgen. Aber wie so oft kam es anders und letztenlich sammelten wir einige schöne Tradis ein, machten einen Earth und zwei Mystis und eine Letzerbox.
Die Hohlgassen kennen wir schon von zahlreichen Wanderungen und sie faszinieren uns immer wieder. Klar dass dieser Multi auf unserer Liste ganz oben stand. Alle Fragen konnten gut beantwortet werden.  Am Final suchten wir mit springenden Koords eine Weile. Dann klappte es doch noch.
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #42.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2017, 14:20 Willbuch trouvé la géocache

Bin mir immer noch nicht sicher, ob wir die Wegbeschreibung jetzt verstanden haben oder ob wir das ganze nicht fast Rückwärts gelaufen sind.....Hmm egal, wir haben alle Daten und Punkte irgendwann nach toller Wanderung gefunden. Am schnellsten dann den Cach berechnet, gehoben und uns ins Logbuch eingetragen. Er muss gut besucht sein, fast schon ein kleiner Wanderpfad zu sehen. :-)

Sehr schöne Gegend, vielen Dank fürs auslegen.

Willbuch

trouvé 13. novembre 2015 Isibär trouvé la géocache

Heute bei super Wanderwetter die schöne
Runde gelaufen.
Trotz hohem Muggelaufkommen
an den Stages die Zahlen gut gefunden.
Am Finale war ich zum Glück alleine und konnte
mich ins Logbuch eintragen.
Tftc

trouvé 12. juin 2015 GCDrache trouvé la géocache

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

trouvé 05. janvier 2014, 16:00 Mamj trouvé la géocache

...tolle Tour, danke für den Rundgang. Die Lößhohlgassen sind echt sehenswert und darin 'schlurft' man auch noch toll im Verbliebenen Herbstlaub. Andererseits wurde dieses Laub dann fast zum Verhängnis beim Suchen an den Zielkoordinaten, aber zum Glück nur 'fast'  :)
IN: 2 Kühlschrankmagnete
OUT: Figur ohne Bezeichnung

trouvé 01. septembre 2013, 15:45 thomkoch trouvé la géocache

Schöner Rundweg mit mehreren Aussichtspunkten. Nach dem Einstieg müssen wir wohl einmal falsch gelaufen sein. Beim spukenden Winzer haben wir dann wieder auf den richtigen Pfad gefunden.

 

Danke und viele Grüsse,

Thomas

trouvé 13. janvier 2013 3links trouvé la géocache

Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und leider etwas diesigem Wetter ist dieser Multi durchaus interessant. An der ersten Kreuzung haben wir uns eher intuitiv für eine Richtung entschieden, lagen damit aber absolut richtig. Die Hohlgassen am Kaiserstuhl sind immer ein Erlebnis und die Station und die notwendigen Informationen haben wir ohne Probleme gefunden. Praktisch ist der Rastplatz an Stage3. Hier konnten wir gemütlich die Koordinaten berechnen und gleich noch unseren Proviant verputzen.
Nach der Vesperpause ging es dann weiter in Richtung Final. Auch dort hat uns die Location wieder sehr gut gefallen und die große Finaldose konnte sich dank Hint nicht lange vor uns verstecken. Der abgelegte TB hat hier wirklich genügend Platz .
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und des diesigen Wetters, haben wir uns für den direkten Weg zurück ins Ort entschieden.
Danke für diese tolle Runde sagen 3links

trouvé 20. septembre 2012 molchebaer trouvé la géocache

Heureka!

Endlich konnte ich mal bei diesem "Dinosaurier" in den Lößhohlgassen vorbeischauen!

Bei allerbestem sonnigem Herbstwetter habe ich mich aufgemacht, die einzelnen Stages zu finden, welches durch die etwas konfuse Beschreibung nicht ganz einfach war.
Nach einigem Umherirren dann aber doch noch den Einstieg gefunden und so war ich wieder "back on track".
Die schönen Lößhohlgassen luden heute förmlich dazu ein, sie zu durchlaufen!
Nachdem ich alle Zahlen beisammen hatte, ging es in Richtung Final.

Dieses konnte sich nicht lange vor mir verstecken und so konnte ich mich glücklich im Logbuch verewigen!
Vielen Dank für den Multi und das Warten dieses alten Caches!

TFTC!
molchebaer (#3365)

Note 13. mai 2012 IanAnderson a écrit une note

Habe heute ein neues Logbuch spendiert.

Der Behälter ist noch immer vor Ort.

Gruß IanAnderson

Note 21. mars 2012 Heckenländer a écrit une note

Bitte nicht ins Archiv schieben: Wir würden diesen schönen Cache sehr gerne adoptieren (Einwilligung des Owners vorausgesetzt).

Note 16. mars 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Auf Wunsch etwas verlängert

Bundy609 (OC-ADMIN)

trouvé 23. octobre 2011 ichwarsnicht trouvé la géocache

Ja, da stimme ich mit Wiwocasi vollkommen überein: schließlich waren wir geschätzte 20 Augen, die jedes nochsokleine Häusle als Hütte interpretiert haben und leider stets vergeblich nach einer Tränke gesucht haben...Dennoch eine schöne Runde, die heute zu Ende geführt wurde. Vielen Dank dafür!
In: ein voluminöser TB (passt hier ja zum Glück rein!)
ichwarsnicht

trouvé 23. octobre 2011 wiwocasi trouvé la géocache

Vor drei Wochen schon einmal mit Familie ichwarsnicht hier unterwegs gewesen, aber leider Stage 2 verpasst. Trotzdem eine schöne Runde durch die Hohlgassen und Weinberge. Heute dann mit der nötigen Information ausgerüstet den letzten Teil des Weges durch die Bobbahn gegangen. Insgesamt sehr schöner Weg. Evtl. wäre es noch besser wenn er sich konsequent an dem ausgeschilderten Weg orientieren würde?
TFTC, wiwocasi

trouvé 13. juin 2011 Pijope trouvé la géocache

Sehr schöne Tour zum Fundort!

trouvé 15. mai 2011 id20 trouvé la géocache

Schöner Cache trotz Regen.

Im Logbuch sind wir auf der letzten Seite angelangt!

out: Frosch  / in: Abziehbild

tftc

trouvé 06. février 2011 Heckenländer trouvé la géocache

Bei traumhaften Vor-Frühlingswetter haben wir diese tolle Runde heute absolviert. Die Hohlgassen sind wirklich sehenswert und den Kids hats richtig Spass gemacht mit der Taschenlampe in die dunklen Gänge zu leuchten. Beim Finale herrschte dann kurz Verwirrung, da uns das GPS 40 Meter zu weit nördlich hinführte, aber nachdem wir der alten Cacherregel "schalte am Final das GPS aus und mach die Augen auf" gefolgt sind, konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

Sehr schöne und familienfreundliche Runde. Danke fürs zeigen.

Die Heckenländer

trouvé 06. février 2011 Monster AG trouvé la géocache

Wir haben unseren ersten Cache gefunden..Juhu !!!!!Cool Wirklich ein netter Weg bei traumhaften Sonnenschein. Und mit kleinen Kindern wunderbar zu bewerkstelligen. Danke für den netten Chache !

Die Monster AG

 

PS: Es sind nur noch 2-3 Seiten im Logbuch frei .... wer noch was neues zum Reinlegen sucht kann ja mal ein neues DIN A6 Büchlein spendieren Zwinkernd...aber das Alte natürlich drin lassen !

trouvé 30. janvier 2011 ROW_Waldlaeufer trouvé la géocache

Hallo zusammen!

Meine zwei Jung´s, meine Frau und ich wahren begeistert von dieser Cachsuche. Die Aussicht lies zu wünschen übrig (SCHADE), weil es neblig trüb war. Das war aber egal!!!! Vielen Dank dafür.Lachend

trouvé 03. octobre 2010 RoSiMo trouvé la géocache

Toller Rundweg obwohl es anfangs nur bergauf geht.Die Rätsel waren gleich gelöst.Cache gefunden.

Rosimo

trouvé 23. septembre 2010 HoCoPa trouvé la géocache

Tja, in den vorherigen Logs steht´s eigentlich schon drin. Auch ich hatte Probleme, den richtigen Weg zu finden. Der Anfang ging ja noch, weil wenn man das Listing richtig liest, sucht man sich den richtigen Aufstieg zu den Lößhohlgassen. Es steht ja drin, dass man sich zuerst Richtung Eichgasse halten soll. Das habe ich getan und siehe da, die Tränke war schnell gefunden. Juhu, dachte ich, so schwer ist es wohl gar nicht. Aber dann ging es erst los. Am Ende der Lößhohlgasse geht der Weg über in den Weinlehrpfad, aber ist jetzt links abbiegen angesagt? Oder meint der Owner das andere Links? Das ist hier die Frage. Und so passierte auch mir das, worüber die anderen sich bereits geärgert hatten, ich lief falsch. Also ließ ich mir mal helfen und fragt in der WG nach, was mit dem Winzer gemeint sein könnte, mir lief schliechtweg die Zeit davon. Die Auskunft war befriedigend und ich fand diesen lustigen Winzer. Die Koords für das Final waren schnell berechnet. Hmpf, und wie geht es jetzt wieder weiter? Über das Gelände des in der Nähe befindlichen Weingutes traute ich mich nicht. Also nach Gefühl, aber das kann bekanntlich in den Weinbergen des Kaiserstuhls auch zeimlich unschön ausgehen. Ich hatte wohl Glück und fand den richtigen Weg. Weibliche Intuition? [:D] Die Koords für das Final stellten sich dann als überraschend genau raus. Aber ich war dafür ganz schön fertig [xx(] und freute mich auf mein Auto und die heiße Dusche zu Hause. [:P] Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, in dieser Gegend bin ich noch immer groggie nach Hause gewackelt. Aber ohne diese Dose wäre ich wohl nie zu den Lößhohlgassen gekommen. Ein super Erlebnis.

TFTC und danke fürs Zeigen. Frau Co vom Team HoCoPa

trouvé 18. juillet 2010 IanAnderson trouvé la géocache

An diesem sonnigen Sonntagmorgen war die ideale Gelegenheit diesen Cache in Verbindung mit einer kleinen Wanderung anzugehen. Vor ein paar Wochen hatte ich nahe Bickensohl im Vorbeifahren den Einstieg zu einer gigantischen Hohlgasse entdeckt und jetzt war klar, dass diese Hohlgasse Teil dieses Multi sein muß.
Die Wanderstrecke war doch etwas länger als vermutet, so dass beim erreichen des Winzers erstmal eine ausgiebige Mittagspause einglegt werden musste.
Am späten Nachmittag dann die Kiste gehoben. Beim öffnen des Deckels konnte man sogar ein wenig Cacher-Nostalgie riechen.
Auf dem Heimweg noch kurz beim Stammtisch auf dem Lenzenberg vorbeigeschaut.
Vielen Dank für diesen tollen Cache, bei dem man schon etwas Zeit einplanen muss!

trouvé 18. juillet 2010 wodan74 trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit über geocaching.com geloggt. Nun erfolgt das Nachloggen auf opencaching.de

trouvé 16. mai 2010 Jörg1966 trouvé la géocache

Unser erster Cache !

Mit Kindern und Bekannten diesen schönen Cache gemacht.

Nach den normalen Anfangsschwierigkeiten gut gefunden.

Danke für die schöne Wanderung.

trouvé 18. avril 2010 Hamameliss trouvé la géocache

Als Ortskundige haben wir diesen super Hohlwegecache im Schnelldurchlauf gehoben. Hat uns viel Spass gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass Touristen-Cacher diesen Cache lieben werden, weil er die Einzigartigkeit der Bickensohler Landschaft zeigt.

Liebe Grüße Hamameliss 

In: Haribo "Karneval"

Out: Lego

trouvé 27. février 2010 Ulla007 trouvé la géocache

Anfangs etwas schwierig ,aber dann wurde es immer besser.Bei schönen aber kalten Wetter hat es unserer Maus viel Spaß gemacht.Danke dafür.

trouvé 12. février 2010 cache-kiwi trouvé la géocache

Im 2. Anlauf bei Schneefall gefunden. In der ersten Runde hatten wir Schwierigkeiten mit dem Torkeljahr. Schöne Rätsel, schöne Runde im Kaiserstuhl! Jetzt hoffe ich, dass entweder schnell Tauwetter kommt oder es noch mal richtig scheit, damit unsere Spuren schnell wieder verwischt werden.

TFTC,
cache-kiwi

trouvé 23. juin 2009 HeiSex trouvé la géocache

Hallo Nybbler,                              Bickensohl,den 23.06.2009

habe Heute den Schatz als einheimischer gehoben.

Das war sehr gut vorbereitet und für mich sehr spannend.

Bin durch Zufall auf das Geocaching gestoßen.

Gruß aus Bickensohl

trouvé 14. juin 2009 Oberspitz trouvé la géocache

Hallo,

war unser erster Casch - hat super Spaß gemacht, vielen Dank Nybbler. Wir hatten Anfangs noch Schwierigkeiten mit den verschiedenen Koordinaten-Formaten, die uns zuerst an eine Feldscheune führten. Nachdem wir diese drei mal erfolglos umgepflügt hatten, haben wirs dann endlich geschnallt und den Cash auch gefunden!

Laughing 

trouvé 04. juin 2009 blaukehlchen trouvé la géocache

Das war eine richtig schöne Runde ganz nach unserem Geschmack. Wir haben noch den empfohlenen Rückweg über den Bitzenberg genommen und an einem schönen Platz die Aussicht geossen. Unterwegs haben wir noch eine Smaragdeidechse gesehen. [:)] Danke Nybbler für diesen empfehlenswerten Cache. Ach ja: Wir haben eine Coin mitgenommen. Sie ist nicht im Inventory enthalten, da unsere Vorgänger wohl noch nicht geloggt haben. Holen das Loggen für die Coin dann nach

trouvé 30. novembre 2008 Siebenschlaefer trouvé la géocache

Schöner Spaziergang durch die Weinberge.

in: TB

out: --- 

trouvé 12. octobre 2008 Experte trouvé la géocache

Am 11.10.08 bei super schönem Wetter den Cache gefunden. War auch ziemlich viel los. Zum Glück aber keine Muggels.Laughing

trouvé 02. octobre 2008 Team Eifelyeti trouvé la géocache

Na, da waren wir schon auf dem Weg, ein deftiges DNF zu loggen. Aber der Reihe nach.
Am Startpunkt noch gut getorkelt und dann der Ausschilderung gefolgt. Irgendwie haben wir die Tränke nicht gefunden und daher irgendwann beschlossen abzubrechen. Auf dem gewählten Rückweg dann auf einmal den Winzer gesehen. Da wurde doch glatt der Ehrgeiz geweckt. Also nochmal den Hohlweg lang und geschaut. Et voila - die Tränke. Nun hatten wir aber schon jede Menge Kilometer in den Beinen (und zwar ganz schön steile). Also kurz das Garmin bemüht, einen Straßenkurs zu berechnen. Hat geklappt. Auch waren die Sträßchen nicht für den normalen Verkehr gesperrt. So konnten wir um 19:10 bei einbrechender Dunkelheit den Cache noch heben.
Eine sehr interessante und superschöne Landschaft hier.
TFTC und Grüße aus Monschau
Team Eifelyeti

Out; TB, Spielzeugkreisel
In: 2 Parkscheiben

trouvé 28. septembre 2008 Team etrexhunter trouvé la géocache

An einem wunderschönen Tag und einem spaziergang mitten zwischen den Weinreben konnte sich der Cache nicht sehr lange verstecken. An Station 3 sollte mann sich auf seine Fähigkeiten der Logik verlassen, sonst ist man ganz schnell auf dem Holzweg!!! icon_smile_big.gif

trouvé 14. septembre 2008 snake-five trouvé la géocache

SurprisedWAS WAR DAS ? SurprisedHeute
endlich beim zweiten Anlauf gefunden und zum ersten Mal mit unserem
Welpen. Gerade wieder gut getarnt und beim Abstieg gewesen, kommt da
auf den ersten Blick ein ganzer Reisebus mit Muggels vorbei und starren
Cool
uns an. Dann ein Lächeln vom AnführerLaughing, da war uns klar, die sind doch
keine Muggels.
Ein sehr schöner Cache und Danke an Nybbler für
diesen sehr zu empfehlenen Cache. Meine Kinder waren begeistert, die
bis jetzt größte Dose, die wir gefunden haben. Auf Grund der Jahre läßt
sie sich nur noch schwer sicher verschließen. Bei uns war es egal,
mußte ja nur 5 Minuten heben bis zur Reisegesellschaft.
Laughing

trouvé 29. août 2008 Early trouvé la géocache

War unser erster Famileincache. Hat den Kindern großen Spaß gemacht.

 

trouvé 24. août 2008 Die Steppenwölfe trouvé la géocache

Vor drei Monaten noch am spuckenden Winzer verzweifelt, heute alles schnell und reibungslos.

Der Cache ist wirklich zu empfehlen. Diese Hohlwege haben es in sich, seltene Pflanzen, tolle Höhlen und dazu noch tolle Aussichten.

Den Geocoin haben wir mal mitgenommen...

TFTC

Die Steppenwölfe

trouvé 14. juin 2008 nordlicht08 trouvé la géocache

Nach schöner Wanderung bei herrlichem Wetter durch einige Lößhohlgassen den Cache auch gut gefunden. Diese Lößhohlgassen sind wirklich sehr interessant.Laughing
Danke an Nybbler für diesen tollen Cache.

in: TB und Geocoin
out: TB und Geocoin

Gruß nordlicht08

 

trouvé 11. mai 2008 poky trouvé la géocache

Das Schwierigste war das Finden eines Abstellplatzes fürs Cachemobil unten in Bickensohl wegen einer Sekt- und Gartenparty (sic) der Winzergenossenschaft. Und der Rest: Zwei sehr schöne Wanderungen rund ums Weindorf. Den spuckenden Winzer haben wir zwar verpasst, aber es ging auch ohne. No Trade. TFTC poky69

[This entry was edited by poky69 on Sunday, May 11, 2008 at 11:09:20 AM.]

trouvé 10. mars 2008 Gulli67 trouvé la géocache

Unser erster Cache!!!

Gefunden am Sonntag 9.3.08 mit unseren Kid´s. War sehr schön. Leider haben wir den Weg in die falsche Richtung gemacht. Deshalb: Am Ende umkehren und nochmal ein Stück zurück 

trouvé 14. février 2008 DieHirten trouvé la géocache

Als Abschluss einer "kleinen" Tour den Cache nach ein paar Navigationsproblemen bei neblig kaltem Wetter gefunden. Nette Location, aber mit Sicht auf die Vogesen war eher nichts.

Durch die Herausnahme von Wanderweg 2 hat sich die Wegführung aus unserer Sicht nicht deutlich verbessert. [B)]

No Trade!

Viele Grüße DieHirten (2)

trouvé 01. janvier 2008 joga5759 trouvé la géocache

Haben den Cache als wunderschöne Neujahreswanderung genommen und mit kleinen Umwegen gefunden. Smile

Sehr schöner Weg

trouvé 26. septembre 2007 EMIL 311 trouvé la géocache

zusammen mit EMIL 312 den Cache bei allerschönstem Wetter gesucht und gefunden. Da wir die Beschreibung aus Opencaching.de  als Ausdruck dabeihatten (die leider noch nicht überarbeitet ist) hatten wir zwischendurch wohl die Probleme, die zur Änderung der hier vorliegenden Beschreibung auf Geocaching.com geführt haben Wink

Sind u.a. auch deshalb auf der Suche nach der Station 3 wieder am Ausgangsparkplatz gelandet, haben aber dennoch nahe der Torkel-Rätsel-Lösung den spuckenden Winzer mit Jahreszahl gefunden (es gibt ihn dann wohl mindestens 2mal!?!). Der Rest war dann leicht zu lösen.

in: Mini-Spiel

out: Pingu, TB "The Aliens have landed"

trouvé 27. mai 2007 kumakyoo trouvé la géocache

trouvé 05. janvier 2007 vwfahrer trouvé la géocache

Wir haben einen Nachtcache daraus gemacht und ihn gegen 0,30 Uhr gefunden. War interessant die Umgebung. Wir haben ihn auch schnell gefunden. Da es am Tag geregnet hat, war es auch noch rutschig. Aber insgesamt gesehen war es schön.
in: Kugelschreiber
out: sehr kleines Püppchen

trouvé 16. novembre 2006 Gecko_jm trouvé la géocache

Bei den frühlingshaften Temperaturen ging es heute wieder mit Bl00dyMary zum Cachen. Ein Nybbler-Cache - da war schnell klar, dass es wieder eine interessante Tour werden würde. Nachdem bei Stage 1 mehrere Jahreszahlen (in unterschiedlichen Entfernungen zum Parkplatz) zu finden waren, gab dies eine ordentliche Anzahl an Wurzeln, die untersucht werden wollten. [:)]
Auf dem "Rückweg" der dadurch etwas längeren Tour haben wir dann die richtige Wurzel samt Cache gefunden.
no trade
TFTC
Gecko_jm

trouvé 01. août 2006 sinn42 trouvé la géocache

Gleich am Start sahen wir Radkäppchen, den Grauen Wolf und den Geburtstagspapa, die zufällig direkt vor uns gestartet waren und Stage 1 bereits hinter sich gelassen hatten, den Berg hinauf spazieren. Da die beiden Hunde Luna und Emma, die lizard, Schwester und ich im Schlepptau hatten regelmäßig tolle Übungen absolviert haben, fielen wir im weiteren Verlauf etwas zurück. Das war aber nicht so schlimm, denn die schöne Gegend hier war ideal für einen Nachmittagsspaziergang und hatte für die Augen einiges zu bieten. Es war interessant, mal wieder in solchen Lößhohlgassen herumzulaufen, zuletzt war ich vor 10 Jahren bei Endingen in vergleichbaren unterwegs gewesen. Zwischenzeitlich habe ich auch mal über meinen Versprecher "Losshöhlgassen" nachgedacht und kam zu dem Schluß, dass das vielleicht von dem sinngemäßen Hinweis in der Beschreibung "In den Höhlen habt ihr nichts verloren" kommt [:D]. Nun ja, kurz vor dem Final sahen wir nochmal die auf dem Heimweg befindlichen Vayus in der Entfernung und wir haben uns zugewunken, kurz darauf begann es heftig zu regnen [:O]. War das etwa gar kein Winken, sondern eine Beschwörungsformel an die Wettergötter, um uns nicht die Freude an einer lustigen Rutschpartie in der steilen Finalgasse zu nehmen [}:)]? Wir stellten uns dann doch lieber erstmal an der Behausung eines freudlichen Einwohners unter, und nach einer Viertelstunde Abwarten erreichten wir unter nur noch leichter Bewässerung von oben und nach kurzer Suche glücklich das Ziel [8D]!

Vielen Dank & Grüße,
sinn42

in: TB Kristy
out: -

[This entry was edited by sinn42 on Tuesday, August 01, 2006 at 2:30:57 PM.]

trouvé 05. juin 2006 DG1GR trouvé la géocache

Nach anfaenglichen Problemen mit der Vielzahl der moeglichen Daten nach dem Ausschlussverfahren doch noch relativ gut gefunden. Sehr schoene und interessante Gegend, toller Spaziergang. Cache ist in gutem Zustand.
In: nix
Out: nix

Gruss DG1GR
Roland

trouvé 17. avril 2006 zebrahoernchen trouvé la géocache

Nachdem das "Torkeljahr" nicht so ganz klar war, ham wir einfach mal alle auch nur ansatzweise sinnvoll klingenden Jahre aufgeschrieben und sind dann weitergezogen. Wirklich 'ne spannende Ecke und ich hab jetzt endlich diese Gassen, die ich ja schon vor einiger Zeit mal in der Sonntagszeitung entdeckt und für spannend befunden hatte, "in echt" gesehen - außerdem hab ich ein gutes Werk getan: Hab evtl. 'nen Muggel "bekehrt" (vermutlich irgendwann als dr.mo unterwegs)  ;-) danke für den Cache

no trade

trouvé 14. avril 2006 fishpda trouvé la géocache

Super Cache, schoene Raetsel, relativ grosse Schatzkiste, auch fuer Kinder spannend genug um die 5 km mitzulaufen. Ware zusammen mit Joerg, Meggi und Levi unterwegs. Der Kaiserstuhl macht nicht nur mit dem Motorrad sondern auch zu Fuss viel Spass.

IN: Globetrotter Skatblatt, magic silver bullet c., Metallstern
OUT: Exotik Likoer

trouvé 02. avril 2006 Jabre trouvé la géocache

Unser erster.
Eigentlich wolten wir das schöne Wetter genießen.
Leider hat sich die Sonne nach etwa einer Stunde verabschiedet.
Sind aber trotz Regen und Gewitter fündig geworden.

Eine schöne Wanderung durch den Kaiserstuhl.

Na Trade

Grüße Jabre

trouvé 19. mars 2006 Danny Mayer trouvé la géocache

Hallo, was für ein Super Cache!

War unsere erster und hat gleich gut geklappt nur das wir auf dem Waldparkplatz parkten und so halt einen größeren Spaziergang machen mussten!

Danke für die Mühe ist echt Klasse!

TB IN: Marienkäfer (natürlich kein lebender)
TB Out: -

Danny-Mayer

trouvé 29. janvier 2006 etrossi trouvé la géocache

Ein klassischer Multi!
Präzise Rätsel, exakte Final-Koordinaten und das in einer tolle Gegend angesiedelt - ja, so geht das.

Im Winter bei Schnee absolut empfehlenswert.

Nach einer herrlichen Winterwanderung in absolut menschenleeren Weinbergen gut gefunden.
Das war ein traumhafter Sonntagmittag.
Danke Nybbler.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

trouvé 20. novembre 2005 Indi_crew trouvé la géocache

Super cooler Cache!!!
Die Landschaft ist atemberaubend, und wie gemacht für´s
Geocaching!!!
Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht,vielen Dank!!!
Mach weiter so Nybbler!!!

Viele Grüsse, Indi_crew



In: Taschenmesser

#####################################################################
Out: Soren (Travel Bug) wollte unbedingt mit uns kommen!
Wir nehmen ihn ein Stück mit, damit er sich nicht verirrt.
#####################################################################

trouvé 13. novembre 2005 gagaa trouvé la géocache

Nummer zwei auf unser kleinen Nachtcachetour. Zusammen mit DH1VWR und -Tiger- mal wieder einen sehr schönen Nybbler-Cache gemacht.

Danke an Nybbler für den Cache, gagaa

trouvé 13. novembre 2005 Tiger trouvé la géocache

Als ehemaliger Geo-Student waren mir die Lößhohlgassen am Kaiserstuhl schon bekannt. Eine nächtliche Wanderung in der Gegend war trotzdem ein neues Erlebnis. Mit der Torkelei am Start hatten wir erst etwas schwierigkeiten bei nacht aber die Sache hat sich dann schnell geklärt. Die Weiteren Stages waren im fast-Vollmondschein super zu bewältigen. Auch die gotische Höhle haben wir besichtigt. Die Letzte Hohlgasse durch "hüfthohes" Laub war besonders spannend.

TB Søren macht vorübergehend hier Zwischenstation auf dem Weg nach Norden.

Tiger

trouvé 12. novembre 2005 dh1vwr trouvé la géocache

Hai!

Toll auch als Nachtcache... die Gassen wirken dann noch imposanter...

no trade

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

trouvé 14. août 2005 schmid-on-tour trouvé la géocache

Heute zum Abschluss der Regio-Tour in Oberrottweil bei diesem Cache noch vorbeigeschaut. Obwohl es regnete, hat es uns sehr viel Spaß gemacht. Tolle Umgebung!

Danke für den Cache

Schmid-on-Tour + Gastcacher Monika und Berthold

In: Spielzeugauto,Kulli

Out: TB

trouvé 15. mars 2005 Larry Brent trouvé la géocache

Bei wohl kaum einem Cache stimmt der Spruch "Ungeduld ist der Tod jedes Unternehmens" so wie hier zu 100%. Alles gut gefunden. Am späten Nachmittag haben wir den Cache dann gehoben. Tolle Wanderung in fantastischer Umgebung (Zitat "Deutschlands beeindruckenster Hohlweg").

in: Radierer / out: Vase

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
 Morna & Larry



trouvé 08. janvier 2005 toefftoeff trouvé la géocache

Irgendwie scheine ich mit Nybblers Caches immer so meine Probleme zu haben...
Heute hatte ich wohl am Ausgangspunkt Tomaten auf den Augen, ich habe mir jedenfalls die Falsche Jahreszahl notiert, wie sich dann beim Cache herausstellte. Beim Rückweg zum Cache-Mobil habe ich dann natürlich die Richtige gefunden
Aber ich scheine nicht der einzige zu sein, dem es so geht: Am anderen, vermeintlichen Cache-Versteck gibt es aufgrund des "unwegsamen" Geländes massig spuren...
Aber da meine Cache-Koordinate ja falsch waren, musste ich anfangen logisch zu kombinieren, den Weg in die zweite Hohlgasse hatte ich ja zuvor gefunden. Und siehe da, genau nach Murphys Law und ewiger suche habe ich den Cache dann bei der letzten "Möglichkeit" gefunden.
In/Out: Nix

Trotzdem vielen Dank an Nybbler, der Cache war auf jedenfall einen Ausflug an den Kaiserstuhl wert!

Toefftoeff

trouvé 11. décembre 2004 Gonzoarts trouvé la géocache

Heute hatten wir nun Zeit uns mal auf an den Kaiserstuhl zu machen, das es eine tolle Gegend ist wissen wir ja aber es gibt da ja richtig besondere Ecken.
Hatten einen schönen Spaziergang, jedoch hat das Wetter leider nicht so mitgespielt so haben wir uns den Weg zum Aussichtspunkt gespart, hätten eh nicht mal den nächsten Hügel gesehen, da es ziemlich neblig war.

in: Metallschild
out: Handschuhwärmer

Grüßle Chrissi und Stefan mit Bodenseegastcacherin Katharina

trouvé 24. octobre 2004 fogg&co trouvé la géocache

Nachdem Nybbler gestern beim Stammtisch erzählt hatte, dass er die Nacht noch einen neuen Cache legt, war ich sofort nach dem Frühstück am Computer. Bingo, da war er! Allerdings konnte man geocaching.com keine Einzelheiten entlocken. Der Server hatte wohl ein massives Softwareproblem. Später ging's dann wieder.

Also: Route geplant, genug Wasser eingepackt und auf's Fahrrad geschwungen. Bis zum Stage 1 war ich dann schon mal 25km unterwegs. Bei dem Wetter allerdings die pure Freude. Fast vergnügungssteuerpflichtig.

Aber statt dann das süße Glück des Erstcachers genießen zu können traf ich wieder mal auf HaggiDeni, die sich völlig unerwartet von ihrem Cachemobil getrennt hatten um 6km zu Fuß zu gehen [^] und den Cache vor mir zu heben [:O]. So blieb dann nur noch Silber. Wiedermal konnten mir HaggiDeni auch aus der Patsche helfen, diesmal mit einem Ikea-Bleistift.

Man kann den Cache prima mit einem normalen Fahrrad machen, wenn man in den Hohlgassen schiebt. Mit 'nem Moutainbike kommt man die Hohlgassen auch prima runter und wieder hoch [:P] (wenn man gebührende Vorsicht walten lässt). Bis Ihringen kann man auch mit dem S-Bahn fahren, wenn einem die Anfahrt von Freiburg zu weit ist.

Allerdings hat man mit dem Fahrrad das Problem, dass man oft zu schnell an wichtigen Stellen vorbei fährt. So fuhr ich in der ersten Hohlgasse an der Abzweigung nach links vorbei, wobei die Auszeichnung des Wanderweges sich einem nur erschließt, wenn man sich umdreht. Naja, Es lief dann darauf hinaus, dass ich die Tour einmal rückwärts gemacht hab (und keine Wellblechhüttchen fand). Und dann nochmal vorwärts, wobei ich das einzige Hüttchen mit Tränke auf dem Weg nahm.

Beim spuckenden Winzer habe ich noch eine kurze Pause eingelegt und meine Wasserflaschen aufgefüllt. Die anwesenden Eingeborenen versicherten mir, dass das Wasser trinkbar ist.

Der Cache war danach dann schnell gehoben. Was für'n toller Cachebehälter! Da kann ja richtig große TBs drin unterbringen.

Danke für die Herausforderung und den Cache an Nybbler -- fogg

IN: Laserpointer
OUT: Schlüsselanhänger


[This entry was edited by fogg on Sunday, October 24, 2004 at 1:53:50 PM.]

Les images pour ce log :
Der Kaiserstuhl ist vulkanischen Ursprungs ...Der Kaiserstuhl ist vulkanischen Ursprungs ...
Ausblick bei der AnfahrtAusblick bei der Anfahrt
Glückliche Erstcacher & geschaffter ZweitcacherGlückliche Erstcacher & geschaffter Zweitcacher

[Retour à la géocache]