Waypoint-zoeken: 

Logs van First_OWL    Gevonden 97x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 14. november 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Zu diesem Fund bin ich gekommen wie die berühmte Jungfrau zum Kind.

Gemeinsam on tour mit Dingo79 ergab sich die Gelegenheit dessen Trauzeugen in Steinhagen zu besuchen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang mit Kind und Kegel kam unser local Guide am Sendeturm auf die Idee, diesen Cache aufzusuchen. Wir gingen dabei auf einem in Open-Street-Map eingezeichneten Waldweg, der an keiner Stelle gesperrt ist.

Langer Schreiberei kurzer Sinn, das Final ist vor Ort und befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Ich gestehe, dass ich schon ein bisschen Pipi in den Augen hatte, als ich meinen Nick eintrug.

Vielleicht geht der CO noch einmal in sich und prüft, ob dieser ehrwürdige Cache nicht aus dem Archiv geholt werden kann.

T4TC, der natürlich - quasi postum - von mir "geschleift" wird.

Gearchiveerd 12. april 2021 kruemelmonster has archived the cache

"Manchmal wird aus einem guten Versteck ein schlechtes Versteck." So stand es von Anfang an in der "Stash-Note" und das ist hier jetzt der Fall. Der Wald steht eindeutig unter Druck - Klimawandel mit Trockenheit und Stürmen, Borkerkäfer, Pilze haben große Bestände dahin gerafft. Diese müssen jetzt in kürzester Zeit eingeschlagen und geräumt werden, für Feinheiten ist da kein Platz und es erhöht den Druck auf die verbliebenen Bereiche - auch durch Spaziergänger, Mountainbiker, Hobbyarchologen, Pilz- und Dosensucher.

Tijdelijk niet beschikbaar 31. maart 2021 kruemelmonster has disabled the cache

Bis zur Klärung der Situation nach Ostern erst einmal offline. Cache bis dahin bitte nicht aufsuchen.

Gevonden 01. mei 2020, 17:08 Kakaocacher heeft de cache gevonden

Heute brauchten wir mal wieder ein wenig Auslauf und da wir in dieser Ecke noch nie waren, zogen riskaview und ich heute Richtung Funkturm. Eigentlich verwunderlich, ich wohne schon seit immer in OWL, aber habe es in den letzten fast 13 Jahren, die ich cachen gehe nicht geschafft hier vorbei zu schauen...

Die Fragen für die erste Station konnten gut gelöst werden und dann ging es zum Finale. Wir konnten aber nichts finden, denn ein regular braucht ja auch Platz. Ich habe also nochmal ins Listing geguckt und dort stand es dann ja auch, wir suchen noch eine Zwischenstation. Mit einem anderen Blickwinkel konnte die Zwischendose dann für gefunden werden und dann ging es aber wirklich zum Finale :).

Danke für den Cache und viele Grüße
Kakaocacher

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 29. juni 2019, 06:50 GiLiThoMue heeft de cache gevonden

Irgendwie hatte ich es so still und klammheimlich irgendwo im Hinterkopf ganz leise immer geahnt: Irgendwann rächt es sich, wenn man es sich bei Multis mit einer Internetrecherche etwas leichter machen möchte...
Bei diesem Cache war es soweit

Im Vorfeld hatte ich drei der vier benötigten Zahlen recherchiert. Bei einer davon gab es eine realistische 50/50-Chance, die Falsche zu erwischen, die ich auch konsequent nutzte
Bis es dann wirklich mal zum Blömkeberg ging, waren die Details der Recherche längst verblasst.
Als ich vor Ort die letzte Zahl gefunden hatte, gab es für mich keinen Grund, die ermittelten Koos anzuzweifeln. Die Stelle, an die sie mich führten, sah für ein Geocache-Versteck auch gut aus: mindestens 1.000 Versteckmöglichkeiten/m². Wunderbares Cachergelände und völlig unverdächtig, dass da was schief gelaufen sein könnte. Zweimal habe ich mir dort einen Wolf gesucht. Da ich keinen TJ im Bekanntenkreis eruieren konnte, der sich noch an Details erinnerte, stellte ich den Cache erstmal zurück.

Letztens bei Nacht und Nebel kamen wir wieder drauf zu sprechen und ich entschloss mich, mal einen Vorlogger anzutickern. Netterweise gab der mir nicht nur einen Hinweis zum Auffinden der Station, sondern nebenbei auch noch die richtige Zahl, mit der die Berechnung der wirklich wahren Koos ermöglicht wurde. Vielen Dank dafür.
Glatte 110 m hatte ich im Off gelegen, was ja hier auch gerne mal 110 Höhenmeter sind...

Diesmal wollte ich natürlich nicht so lange warten und heute ergab sich die Gelegenheit zum Frühsport. Diretissima nennen es, glaube ich, die Bergsteiger, wenn es in direkter Gipfelfalllinie hinaufgeht. Nachdem ich in Zweischlingen geparkt hatte und den D3-Tradi am Fuße des Berges erfolgreich loggen konnte, ging es diese Linie hinauf und nach einer kurzen Wiederbelebung zum Zielgebiet. Dort dauerte die Suche wieder einige Zeit, war aber am Ende erfolgreich. Frohgemut ging es zur Finaldose, die sehr schnell entdeckt wurde.

Toll fand ich die Aufmachung des Logbuchs, das mit viel Liebe und Aufwand gestaltet wurde und den FP endgültig rechtfertigt. Eine Liste der 50 ersten Logger und ein historischer Bericht über die Hünenburg lassen einen Hauch von Geschichte durch den Wald wehen. Beeindruckt habe ich aber trotzdem das Loggen nicht vergessen und stehe nun in der langen Liste dieses 51. Caches in Deutschland.

Vielen Dank fürs Erhalten und Pflegen dieses sehr alten Cache, der sich in einem Topzustand präsentiert, was für eine regelmäßige Wartung spricht, die in diesem Gelände nicht unbedingt selbstverständlich ist

DfdC
GiLiThoMü
#1347

Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.

Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 16 25 33 26 32 26 25 12 26 31 43 11 44 41 35 24 12 26 31 43 21 36 16 13 31 14 31 16 41 32 22 25 33 13 22 41 23 46 31 16 13 16 23 44 41 26 32 44 31 43 26 31 41 12 46 41 31 43 44 41 15 31 32 43 16 31 26 16 23 31 41 26 32 16 41 26 31 22 44 21 21 31 43 26 31 36 21 16 41 26 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 44 41 31 43 43 31 16 25 33 15 22 43

Afbeeldingen voor deze log:
First_OWL / DiretissimaFirst_OWL / Diretissima
First_OWL / BeeindruckendFirst_OWL / Beeindruckend

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 24. mei 2019 Grauloewe heeft de cache gevonden

Die Grauloewen lieben alte Caches Daher stand heute außer Max und Alma auch der First_OWL auf meinem Programm. Vom Tierpark bin ich bei wunderschönem Sonnenschein durch den stillen und grünen Laubwald über den Höhenweg zum Funkturm gewandert. Alleine dieser Weg mit schönen Ausblicken hat die Mühe des Aufstiegs schon gelohnt.

Die Werte für die Berechnung der letzten Station konnte ich nach einigem Hin und Her gut ermitteln. Der Turm hatte leider geschlossen, war ja auch nicht Nachmittag und Wochenende.

Wie schon einige Vorlogger habe ich mir hier einen Wolf gesucht. Dabei hatte ich von Anfang an die richtige Idee und die Koordinaten waren auch gar nicht so daneben. Aber manchmal reicht es nicht mit den Augen zu schauen, man sollte mit allen Sinnen Verstecke erkunden. Nachdem ich zunächst nichts gefunden habe wurden meine Kreise immer größer. Aber auch das brachte nichts und Aufgeben kam überhaupt nicht in Frage

Nach mehr als einer Stunde vergeblicher Suche nahm ich mir dann die erste Idee noch einmal genau vor. Und siehe da, hier wurde ich nun endlich doch fündig Der Final war dann kein Problem mehr. Eine wunderbar große schöne Dose, so wie man sie heute nicht mehr häufig antrifft.

IN: The Brave Agents Geocoin
OUT: Chevy

Vielen Dank für den schönen und anspruchsvollen Cache und vor allem für die langjährige Pflege. Toll, dass es diesen Oldie noch gibt!
Grauloewe

Gevonden 02. juni 2018 XETRO heeft de cache gevonden

Mannomann, der ist ja ganz schön alt, da lass ich mal ein blaues Favoritenherz 💙 hier.

Am Wochenende der 15. GC-Meisterschaft 2018 in OWL zusammen mit Toschi der Fixe, penalty96, Bergsteigermaus, FrauOrientierungslos, Frau chanride, SirWolfen und NetF1re als Team *Schnickschnack Muddastadt* gefunden.

Was für ein tolles und verrücktes Wochenende! Am Freitag starteten wir um 4 Uhr morgens 🙈 in Berlin und cachten uns bis zum späten Abend nach Ostwestfalen-Lippe. Unterwegs suchten wir ein paar besondere Dosen, Virtuals und Webcams. Um überhaupt jemals anzukommen, mussten wir an so vielen interessanten Dosen vorbeifahren 🙄 aber einen FTF haben wir unterwegs doch noch geschafft 😊
Am Samstag konnten wir unser Können bei der GC-Meisterschaft in Oerlinghausen unter Beweis stellen und errangen einen grandiosen 3. Platz 🥉der ausgiebig gefeiert wurde 🍻
Die Rückfahrt am Sonntag war dann etwas ruhiger, aber natürlich gab es wieder viele interessante Geocaches auf dem Weg und mit zahlreichen Umwegen erreichten wir am späten Abend Berlin 🌜

*Danke an das ganze Team Schnickschnack Muddastadt für den Spaß und das super Wochenende - wir sind so toll!* 😇

**Ich bedanke mich bei lp71 & kruemelmonster für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

Gevonden The geocache needs maintenance. 26. september 2017, 10:26 Hermie87 heeft de cache gevonden

Sehr cooler Multi, allerdings war im Cache kein Logbuch mehr, in das man sich hätte eintragen können. Vielleicht muss das ja auch so.

Wie auch immer, hat wirklich Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen!

Gevonden 25. mei 2017 apam666 heeft de cache gevonden

So! 2.Anlauf, dieses mal ohne Graupel, aber mit Vatertagsmuggeln, die ihr übriggebliebenes Feuerwerk am Turm zündeten...Da ich eh an den korrekten Zwischenstationskoords vorbeikam, hab ich das Objekt noch mal kurz ausgeleuchtet. Konnte aber immer noch nix finden. Da ich mir aber mittlerweile die Finalkoords über erfolgreiche Vorlogger (die mir auch noch mal meine korrekte Zwischenstation bestätigten) erhalten hatte bin ich zielstrebig aufs Final zu und konnte ungestört in dem alten Logbuch stöbern. Danke für die alte, meine Statistik füllende, Dose!

Gevonden 21. mei 2017 neptune heeft de cache gevonden

Mit JessiCa985 ging es bereits am Freitag nach Bielefeld, da für meine Begleitung ein Seminar anstand. Bevor es heute wieder Richtung Heimat ging, wollten wir noch mal "eben" auf den Berg und ein paar Tradis/Multis besuchen. Das Wetter war super und so parkten wir das CM bei Tierpark. Da ich bereits die benötigten Informationen ermittelt hatte, gingen wir den vermutlichen "einfacheren" Weg zum Turm. Ich möchte nicht wissen wie steil der Weg über die Südseite ist.

Da die Koordinaten sehr sprangen, erweiterten wir unseren Suchradius sehr weit aus. Was für Hinweise suchen wir hier eigentlich??? Wir suchten und suchten, konnten aber leider nichts finden. Der Ausblick war super, aber jetzt aufgeben und abbrechen? Nö, denn durch die vorherigen DNFs war ich vorgewarnt und hatte mich entsprechend vorbereitet. Es lagen Koordinaten für das vermutete Final vor und so machten wir uns auf den Weg. JessiCa985 und ich mussten feststellen, dass man mit springenden Koordinaten auch mal "falsche" Wege auf dem Display angezeigt bekommt und geneigt ist, den falschen Wegen zu folgen. Nach einem kleinem Ab- und Aufstieg, musste ich kurz JessiCa985 im Wald suchen. Kaum vereint trennten sich schon wieder unsere Wege, denn ich hatte halt nur eine Vermutung, wo sich das Final befinden könnte. Wir suchten und suchten, aber die Dose wollte sich nicht zeigen. Erst nachdem ich einen Schokoriegel gegessen hatte, konnte ich am Hang etwas Verdächtiges erkennen. Zu unserem Glück handelte es sich wirklich um den Wirt.

Schön dass dieser alte Cache schon so lange existiert und uns quasi angelockt hat, die tolle Aussicht zu genießen. Im Oldenburg Land haben wir zwar auch ganz viel Wald, aber halt ohne solche Berge.

Hier sollte der Owner mal nach dem Hinweis schauen, damit noch andere Cacher sich in diese Gegend verlaufen.


DfdC und Grüße an den Owner

neptune

Gevonden 05. maart 2017 mrmandco heeft de cache gevonden

Dieser historische Cache in OWL konnte schnell gefunden werden. DfdC

Gevonden 25. februari 2017 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Durch Zufall wurde ich zusammen mit CFCACH eingeladen den Wettkampf der 2. Bundesliga der Formationstänzer anzuschauen. Heute Abend fand das Finale in Herford statt und wir nutzten den Tag um in der Umgebung cachen zu gehen.
Wir reisten mit dem Nahverkehr an und starteten früh am morgen unsere Tour in Brackwede, wo wir gleich den ersten DNF verbuchten.^^
Von hier machten wir eine schöne Wanderung quer durch den Teutoburger Wald bis hoch zum Fernmeldeturm. Die Fragen zum Cache ließen sich alle gut beantworten und gerne wären wir auf den Aussichtsturm gestiegen, aber der war mangels guten Wetter leider geschlossen.
Also machten wir uns auf die Suche nach dem ersten Hinweis, welcher sich ein bisschen versteckte. Von hier war es dann auch nicht mehr weit bis zur finalen Bixx welche sich auch nach kurzer Suche zeigte.
Dank der regelmäßigen Wartung ist die Bixx auch nach über 15 Jahren noch in einem super Zustand, vielen Dank dafür!

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3172 @ February 25, 2017

Gevonden 18. februari 2017, 11:57 mer heeft de cache gevonden

Hier konnte ich ein komisches Tier (TB) gefangen nehmen und mich auf die Heimreise machen.

Gevonden 04. juli 2016 Screensize heeft de cache gevonden

Eine Dienstreise führt mich für eine Woche nach Bielefeld und immer wenn ich in einen für mich "neuen" Landkreis besuche, schaue ich nach dem ältestem Cache. Dieser Multi hier klang gut und so habe ich mich aufgemacht. Oben am Turm war ich an einem Wochentag nachmittags völlig allein und konnte die benötigten Informationen in aller Ruhe ermitteln und auf die Suche gehen. Eine Coin und ein Schleifchen lasse ich zurück.

Danke für den Cache sagt Rico aus Kirchberg / Sachsen

Gevonden 08. mei 2016 JaToNi heeft de cache gevonden

Ja verdammt - den hab ich doch schon länger... passiert mir leider immer wieder das ich auf opencaching verspätet logge.. sorry dafür. Dieser Klassiker ist also endlich auch erledigt. Hat ja bei mir lange genug gedauert... viel zu lange bis ich endlich mal die Gelegenheit ergriffen hab.

Aber was lange währt...

so na dann auch mal hier von mir ein dickes fettes DFDC!

Gevonden 03. april 2016 wittijack heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit aviator0815 ging´s heute zu diesem etwas betagterem Döschen. Ebenfalls gemeinsam hächelten wir bei dem strammen Aufstieg um die Wette. icon_smile_wink.gif Die Stationen konnten wir im Verlauf der Wegstrecke gut finden und so stand dem Eintrag im Logbuch an der finalen Position nichts mehr im Wege.

Danke für´s herlocken und erhalten dieses alten Döschens
WittiJack

Gevonden 05. maart 2016 Kroete072 heeft de cache gevonden

Da wir heute einen Termin in Bielefeld hatten, habe ich mir vorher noch diesen schönen alten Cache 'raus gesucht. Weil ich den Rest der Familie nicht zu lange warten lassen wollte, habe ich mich für den kurzen und steilen Aufstieg entschieden. Mann, mann, mann, da hat meine olle Lunge ganz schön gepfiffen und mein Herzchen ordentlich gepumpt.
Das Gute ist: Wenn man einmal oben ist, geht's nur noch abwärts.
Mit schöner Aussicht war bei absolutem Sch...wetter heute leider nix.
Dafür wurde ich nach kurzer Suche dann mit dem Fund belohnt ... DfdC !

Gevonden 05. januari 2016 Sorja heeft de cache gevonden

Log auf GC.com

Gevonden 14. juni 2015 Columbus. heeft de cache gevonden

Dieser wohl in der Region älteste Cache stand schon länger auf dem Programm. Heute ging es dann endlich los: Startpunkt war der Tierpark Olderdissen, wobei ich auf der kleinen Wanderung zur Hünenburg noch ein paar Tradis einsammeln konnte.
Ich wusste noch gar nicht, dass sich hinter dem alten Fernsehturm Hünenburg das Fundament eines alten Aussichtsturms verbarg. Hier gelang es die Pupillen scharf zu stellen und kurz danach waren die Zwischenstation und auch der Oldie gefunden. Ich habe mich auf der Rückseite des Logbuchs eingetragen, dort ist noch etwas Platz.
Vielen Dank und viele Grüße.

Gevonden 06. april 2015 Obercolt heeft de cache gevonden

Da wird einem ja fast ehrwürdig zumute, wenn man mitten im Wald eine so alte Dame findet. Nachdem ich hier bereits im vergangenen Jahr begonnen habe, konnte die Runde dann heute bei herrlichstem Wetter zuende gebracht werden. Vielen Dank an Ijsselhai für die Gewissheit, dass ich damals an sich doch richtig gesucht hatte. Heute konnte dann sowohl die Dose an Stage 1 als auch die schöne Finalkiste jeweils in Normzeit geentert werden. Das schön große Logbuch ist voll, in dem kleinen Zettelpack ist noch ein wenig Platz, aber ich finde so ein Cache hat schon ein richtiges Logbuch verdient. Toll war auch, dass wir vorher noch den Turm besteigen konnten. Eine herrliche Aussicht. Vielen Dank für´s Herführen und das Pflegen dieses doch besonderen Caches, und viele Grüße aus Isselhorst. Außerdem vielen Dank an Schlenkerpuppe für die angenehme Begleitung heute bis auf den Berg und den Turm hinauf.

Gevonden 23. januari 2015 8-Rollen heeft de cache gevonden

Für heute habe ich mir diesen First OWL vorgenommen.
Also dick einpacken und los. Da ich den steilen Weg gewählt habe, wurde mir trotz nur einem Grad sehr warm. Oben angekommen fand ich die ersten Info's recht schnell. Bei den anderen zwei habe ich mal das mobile Internet benutzt.
Gerechnet und die dritte Station konnte ich nach etwas hin und her auch finden.
So konnte ich mich auch ins Gästebuch eintragen.
Vielen Dank für diesen "alten" Multi und das Herführen.

Gevonden 18. januari 2015 eukalyptus heeft de cache gevonden

Für heute hatten wir uns diesen alten Cache vorgenommen und ließen uns auch durch den leichten Schneefall nicht abhalten. Dieser gestaltete den Aufstieg auch sehr interessant und durch die vielen Fotostopps dauerte er auch länger als gedacht. Wir konnten an den Stationen alle benötigten Informationen gut finden. Auf dem Weg zur Zwischenstation und weiter zum Final wurden meine Füße etwas nass, da der Schnee oben in den Schuh kam. Aber den Cache konnten wir gut finden.
Vielen Dank für den netten Cache. Die interessante und sehr nette zweite Station hätten wir sonst wohl nicht bemerkt. Dies ist einer der ältesten Caches die ich bisher besucht habe. Vielen Dank fürs Erhalten.
in: TB (Ollie The Owl)

Gevonden 01. januari 2015, 16:21 mathjes heeft de cache gevonden

Beim ausgiebigen Spaziergang heute einen netten Multi gemacht vielen dank für diese nette runde. Aussicht vom Turm ist bei schönem Wetter wie heute wunderschön.

Gevonden Aanbevolen 15. juni 2014 M.a.d.C heeft de cache gevonden

Diese historische Schatzsuche stand bereits zu Anbeginn meiner Leidenschaft des "Tupperdosen-im-Wald-Suchens" auf der ToDoList! Und heute war es endlich soweit... Lachend


Die relativ einfachen Aufgaben waren fix erledigt, sodass es in dieser wunderschönen Landschaft auch zügig in Richtung Final ging. Die Schatztruhe konnte ich schließlich problemlos lokalisieren und glückseelig loggen.

Hoffentlich bleibt dieses feine Urgestein des Geocachens noch sehr sehr lange erhalten! Sternchen dran!

DfdC! Zwinkernd

Gevonden 25. mei 2014, 19:30 BlumenKoenig heeft de cache gevonden

Naiv, wie ich nunmal bin, dachte ich mir, wenn da steht Digitalkammera mit gutem Zoom, dann tut es auch meine vorsinnflutliche Spiegelreflex mit Teleobjektiv. Nicht.

Wie sich 'kurze' Zeit später heraustellen sollte, war dies aber nicht unser Problem. Es gab eigentlich gar kein Problem. Schöner Ausflug ins Grüne, bei der die Zeit wie im Fluge verging und der mit dem Fund dieses besonderen Käschs abgeschlossen werden konnte.

Herzlichen Dank.

Gevonden 25. mei 2014, 17:21 SchaboBabo heeft de cache gevonden

Durch Zufall nur das Ziel gefunden  ;) :D

Opmerking 25. januari 2014 kruemelmonster heeft een notitie geschreven

Nachdem die Löcher in die Luft guckende Horde längst weitergezogen ist und die Dose poliert und neu gefüllt wurde, ist sie wieder da, wo sie schon seit 2001 liegt.
8|

Gevonden 17. oktober 2013 Matz66 heeft de cache gevonden

Heute hab ich mich auf den Weg gemacht um für das geplante Event die Hünenburg nochmal anzuschauen. Dabei auch "First-OWL" besucht, der schon viel zu lange auf meiner Liste stand.
Der alte Klassiker konnte dann nach einiger sucherei gefunden werden.
Vielen Dank für legen und pflegen, dieses besonderen Caches und tftc

Gevonden 24. augustus 2013 sloth heeft de cache gevonden

Nachdem wir erst die falschen Daten hatten und deswegen an einer völlig falschen Stelle gesucht hatten, dann doch noch gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen.

Gevonden 09. juli 2013 hennes1389 heeft de cache gevonden

Endlich hatte ich die Gelegenheit auch diesen alten Cache zu machen.
Bei schönsten Wetter habe ich mich auf dem Weg zu Hünenburg gemacht. Die ersten zwei Variablen waren schnell gefunden. Doch bei den anderen zwei tat ich mich doch ein wenig schwer. Also schnell noch einmal Googel benutzt und mich mit den neuen Zahlen 160m den Berg hinunter begeben. Leider war dort weit und breit kein Döschen zu finden. Also noch einmal Googel bemüht und mit einer neuen Zahl wieder den Berg herauf. An neuen Stelle hatte ich schnell ein kleines Döschen gefunden und mich anschließend auf dem Weg zum Finale gemacht.
Dort angekommen konnte ich mich schnell ins Logbuch eintragen.

Dank an den Owner, dass er diese alten Cache am Legen erhält.

Hennes

Gevonden 15. juni 2013, 21:00 daRAMA heeft de cache gevonden

Sehr geehrte(r) S. Harms,

an jeden zweiten Baum haben Sie Hinweise auf Ihren tollen Kiosk im Aussichtsturm getackert. Sie mögen das anders sehen, aber ich und unzählige Wanderer, Mountainbiker und sonstige Ausflugsmuggle haben 23°C im Schatten, brüllende Sonne und ohrenbetäubendes Vogelgezwitscher durchaus für "schönes Wetter" gehalten und hätten nach vielen Kilometern Fuß- oder Radmarsch und nicht zu verachtenden Höhenmetern gerne durstig und hungrig Ihren Laden leergekauft und vor allem gerne den Ausblick vom Turm genossen. [}:)]

Die Stationen und das informative Logbuch waren - nach einigen Irrungen, weil meine Karte einen Weg sah, wo keiner war - gut gefunden. Schön, dass der Cache hier so schön "old-school" weitergeführt wird - wobei: Die Doppeltüte dürfte gerne mal einer sanften Modernisierung zum Opfer fallen. [:o)]

DfdC daRAMA

Gevonden 02. mei 2013 berniegt heeft de cache gevonden

Nachdem wir Alma und Max fertig hatten, ging es weiter zu diesem kleinen netten Multi.
Die gesuchten Angaben waren schnell ermittelt. Die berechneten Koor's brachten uns jedoch zu einer weiteren Station, die ich vorher überlesen hatte.
Diese Dose förderte dann den Zugang zum Final.
TFTC


TB in/out

Gevonden 21. augustus 2012 HSCA heeft de cache gevonden

Thema diese Woche: Wir suchen nur Caches, die 2000, 2001 und 2002 versteckt wurden. Zum Glück haben wir dafür ein mobiles Wohnzimmer icon_smile_wink.gif
Dieser Cache macht heute den Anfang. Wir finden es einfach toll, wenn diese Dosen weiter erhalten werden. Sie stellen sozusagen die Geschichte des Geocachens dar.

[#HSCA,H,18:00,hike,01]

Gevonden 28. juli 2012 Dreas1812 heeft de cache gevonden

Bin gerade dabei meine "alten" GC-Funde auch in OC nachzuloggen, darum der späte Log...Zunge raus

 

Tolle kleine Runde und wieder ein bisl was über die eigene Gegend gelernt. Schade, dass die Gedenkstätte nicht gepflegt wird. Und wie stern*** bereits gesagt hat. Keine Trackables mehr da!!!

 

Niet gevonden 20. juli 2012 cocki heeft de cache niet gevonden

Haben den 1 Cach gefunden in dieser filmdose waren 2 zettel auf dem einem stand ein Fin. und eine korordinate !dort sind wir hingelaufen und naja wir haben da nichts gefunden!. und haben danach gefrustet abgebochen :-( 

Gevonden 26. juni 2012 Janine2006 heeft de cache gevonden

Eine anstrengende Cachetour, von Alma und Max aus gestartet, an der zweiten Koordinate zu knacken gehabt, konnten es schwer erkennen. Aber letztendlich gefunden, Super Cache, vielen DankCool

Gevonden 27. mei 2012 Haifischkopf heeft de cache gevonden

Hallo,

Wir sind mit diesem Cache angefangen, zu Geocaching.

Haben diesen Cache als ersten für uns gefunden. Nach mehreren Anläufen, und Fehlern am Anfang haben wir es doch geschafft. Am besten war der Zusatzhinweis in der Dose, sonst hätten wir es wieder nicht geschafft.

 

Es hat uns allen Spaß gemacht, und wir werden nun damit weiter machen.

Schöne Dose , nettes neues Logbuch, gute Infos, bestes Wetter, einfach Super.

Besten Dank

Haifischkopf

Gevonden 06. april 2012 Champignon heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Frühlingswetter schnell gefunden.Obwohl ich schon sehr oft dort war, ist mir die Station 2 noch nie aufgefallen. Ist sehr interessant, wenn man auch noch was dabei lernt.

Das Logbuch ist voll.

Gevonden 15. januari 2012 Uwelix2011 heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Wetter gefunden!

DFDC

Gevonden 29. oktober 2011 osning heeft de cache gevonden

Dieser altehrwürdige Cache, der schon sehr lange auf meiner Todo-Liste stand, wurde heute endlich gemeinsam mit Teera30 gefunden.
Die Aufgaben waren schnell gemeistert, auch wenn ich bei der zweiten Station Tomaten auf den Augen hatte, und mich lieber auf die Elektronik verlassen habe. Teera30 hat dann den richtigen Blick gehabt.
Vielen Dank für die schöne Runde.
Osning

Gevonden 22. april 2011 Herr Unterberg heeft de cache gevonden

Tja, bei meinem letzten Besuch hier endete der Suchradius auf Grund der doch deutlichen Abweichung kurz vor dem Versteck.
Heute wollte ich so wie so mal wieder in die Gegend, ein idealer Zeitpunkt für einen zweiten Versuch. Also habe ich Aline und Chriesel zu ein wenig Sonne und Bewegung motiviert und dank der korrigierten Koordinaten haben wir den Cache sofort finden können. Auch der Wildschweinfaktor mag eine Rolle gespielt haben. Dabei ist es doch gar nicht nötig, hier so viel Laubwerk umzuschichten...

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

Afbeeldingen voor deze log:
Und ich hatte sie gerade sauber gemacht...Und ich hatte sie gerade sauber gemacht...

Gevonden 04. september 2010 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 27. juli 2010 Sequoia heeft de cache gevonden

Juhu, die Dose ist wieder da!!! Nachdem hier seit Monaten nichts zu finden war (bloss eine leere Tüte), stellte ich heute mit Erstaunen fest, dass die Tüte wieder eine Dose enthält. Sogar mit einem Logbuch, das den Anschein erweckt, nie weggewesen zu sein (wenn man davon absieht, dass der letzte Eintrag vor 7 Monaten stattfand).
Dabei bin ich doch nur zufällig vorbeigelaufen, weil ich gerad in der Nähe war, auf dem Weg nach Schweden.
Zur Feier des Tage habe ich den SEE THE WORLD-Travelbug (TB21BT1) dagelassen.

Gevonden 17. november 2009 Pete&Sons heeft de cache gevonden

Nachdem ich beim ersten versuch die erste Station nicht gefunden habe, lief diesmal alles glatt.
Bei der Station 1 fehlt der Deckel.
out: TB
Danke für den interresanten Cache mit einem klasse Logbuch.
Pete&Sons

Gevonden 08. november 2009 RoadrunnerGB heeft de cache gevonden

Nachdem ich im ersten Anlauf an Station 1 gescheitert bin, weil ich das Datum für den Dreikaiser-Turm nicht vom "Schild" im Außengelände, sondern aus der Ausstellung im Aussichtsturm entnommen habe und diese Daten nicht identisch sind, heute mit Verstärkung wiedergekommen.
Mit NatureJF und DetektivTF zum zweiten Versuch aufgebrochen, und im Gelände eine nette Cacherfamilie getroffen. Die Kids waren dermaßen gut im Finden der Stationen, dass wir eine weitere Cachergruppe, die wir am Turm gesehen hatten, später nicht mehr wiedergetroffen haben.
Cool
Die "Geocachers Evolution Coin" war nicht im Cache.
Out: Templar Coin / In: -
TFTC
RoadrunnerGB

Gevonden 21. oktober 2009 freddus heeft de cache gevonden

In der Abenddämmerung den ersten seiner Art gesucht und gefunden!

Gevonden 12. mei 2009 Seba & Cycy heeft de cache gevonden

Dieser Cache war mit einer der ersten, die ich gefunden habe.
Damals war ich mir noch nicht sicher, ob das Hobby was für mich ist und hatte mir den Eintrag gespart. 
Bis heute hab ich mich immer darüber geärgert. 
Heute hab ich es endlich geschaft, diesen schönen Cache zu loggen.
Vielen Dank. Seba

Gevonden 03. mei 2009 Knützel heeft de cache gevonden

Heute mit Twinsen gefunden :-) Sehr schöner Spaß, toller Ort und schönes Logbuch! Der Cache vorm Final ist echt gut, wir wollten schon fast abbrechen! Cool Es lohnt sich zu suchen, mehr wird aber nicht verraten!

Netten Gruß und großes Dankschön an den Macher Smile

Knützel

 

OUT: Kartenspiel

IN: Feuerzeug

Gevonden 01. mei 2009 westi18 heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

Gevonden 22. maart 2009 Cache-u-Kerne heeft de cache gevonden

Super in jeder Hinsicht: Gegend, lokation, Aussicht,Logbuch...

Toller Klassiker

##TFTC##

Die Cache-U-Kerne

 

In: Münze

Out: Kartenspiel

Gevonden Aanbevolen 18. februari 2009 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute Vormittag mit event-man diesen Klassiker der schon lange auf unserer "To_Do_Liste" stand sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!
Heute Morgen passte aber auch wirklich alles, sonniges Winterwetter mit leichtem Frost, wir waren gerade in der Nähe, und wir hatten sehr viel Spaß diesen sehr gut gemachten Multiklassiker zu loggenSmile!!

Danke für diesen Klassiker der immer noch die Cacher begeistertCool!!


TFTC  OpaTheo

Gevonden 04. januari 2009 cache-a-gogo heeft de cache gevonden

Waldmultis bei Schneetreiben und dicker Schneedecke? In einem Mittelgebirge? Klar, geht ;-)
#1 in 2009 (für uns und den Cache) und dann noch dieser schöne Klassiker! Haben alles gut finden können und großen Spaß hat es auch noch gemacht.
TNLN, TFTC!

Gevonden 27. december 2008 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

(Nach-)Log mit dem ursprünglichen Log auf GC vom 27.12.2008 heute am 13/12/2015...

Schön, dass es die Dose immer noch gibt...

Danke sagen AndreIsaPaul

 

Dieser Cache stand schon relativ lange auf unserer Heimaturlaub-ToDo-Cache-Liste... Heute war´s dann endlich soweit. Schöne Dämmerungsrunde zusammen mit Paulikxp. Echt toll!

Kein Tausch.

Vielen Dank sagen AndreIsaPaul!

Gevonden 21. november 2008 Lebkuchen heeft de cache gevonden

heute im dunkeln bei erstem schnee gut gefunden.

danke für diesen winter ausflug und schöne grüße

lebkuchen

Gevonden 08. november 2008 Nati1976 heeft de cache gevonden

Da kann ich mit meinem Begleiter matopen nur anschliessen.....war toll den Urcache in OWL zu suchen und zu finden....auch wenn ich kurze Zeit aufgeben wollte....matopen hat gebissen und schliesslich den Finalgehoben....dabei habe ich mir die Mufflons angeschaut...sehr beeindruckend.

Gevonden 08. november 2008 matopen heeft de cache gevonden

Mit Nati zusammen.

Nach einiger Sucherei am Anfang, dann doch gut gefunden. Hatte dann gar nicht mit gerechnet, auf so ein Urcache hier zu treffen.

Zwischendurch haben wir dann wohl auch noch die Mufflons gesehen, die wohl gerade in der Brunftzeit waren und ständig mit ihren Hörnern aufeinander prallten.

In: Stadtwerkeballonrassel

Out: Magnet

Gevonden Aanbevolen 19. oktober 2008 Noedi heeft de cache gevonden

Den find ich wirklich nett! Ein toller Cache, ein echter "Cache-Opa", wie FarLion ihn nannte.
Schön, dass der Olli sich seiner angenommen hat.
Tolle Ideen dabei und viel zu finden - hat Spaß gemacht!

Danke & Gruß,
die Noedi

Gevonden 07. juli 2008 Granny07 heeft de cache gevonden

seeehr schöne gegend, und wir haben genau zwischen zwei regenschauern gecacht.
haben diesen in "klasings forst" eingebaut und hätten uns geärgert, wenn wir das nicht gemacht hätten!!!
danke dafür und liebe grüße,
die granny.

in: coin und ponny
out: pflaster

Gevonden 07. juli 2008 Granny-Man heeft de cache gevonden

[8D]
ein wunderbarer Cache und wir sind sehr solz, dieses "Urgewächs" der OWL-Cacher-Szene" gefunden zu haben !
TFTC
Granny-Man

IN: Fahne
OUT: Flickzeug

Gevonden 06. juni 2008 pa&ul heeft de cache gevonden

Bei bestem Wetter sind wir diesen Klassiker angegangen. An der letzten Station vor dem Cache mussten wir etwas länger suchen. Das grosse finale hat uns gut gefallen. Danke sagt das team pa&ul
out: TB

Gevonden 01. mei 2008 Prediger heeft de cache gevonden

Wir haben diesen Cache bei einer 1.Mai-Tour gehoben. Waren mit einer Gruppe von 8 Leuten + Hund unterwegs.

 

Nach einer etwas längeren Suche in schwierigem Gelände  Nochmal zuurück zu einer ausgelassenen Koordinate und dann sehr gut gefunden.

 

Hinweis:

Verlasst euch nicht auf den Zeitungsartikel. 

Gevonden 24. maart 2008 Hucky3000 heeft de cache gevonden

Heute im Team mit Poenni den Cache angegangen.
Das Wetter spielte enigermassen mit. Graubel, Schnee, Sonne - alles dabei

Out: Coin
In: nix

mfG Hucky

Gevonden 24. maart 2008 poenni heeft de cache gevonden

Nach einer schönen winterlichen Runde mit zwischenzeitlichem Schneefall gut gefunden. Das war schön mal wieder hier oben zu sein. Bis 1995 habe ich auf der "Funkübertragungsstelle Bielefeld 1" gearbeitet. Aber damals gab es ja noch kein Geocaching.

In: TB "Bottle Cap Bug" und Coin "Familie Jostmeyer"
Out: -

Gruss Poenni

Gevonden 23. maart 2008 Theo Tom heeft de cache gevonden

Den heutigen Ostersonntag habe ich zusammen mit gotemini genutzt, um endlich diesen sehr schönen Cache zu heben. Bis auf einen kleinen Rechenfehler unsererseits hat alles gut geklappt. Der hat uns aber mind. 20 min und ganz schön viel Nerven gekostet.
Im vollen Logbuch habe ich mich in einer freien Lücke einige Seiten vorher (70) verewigt.
TFTC
Theo Tom

Gevonden Aanbevolen 24. februari 2008 rxjaeger heeft de cache gevonden

Ja da haben wir auf Sonnenschein gehofft, war aber nicht.
Dafür wurden wir mit einem sehr schönen Cache entschädigt.
Hat Spass gemacht.
Danke u. Gruß
Heike, Rainer u. Hund
rxjaeger

out > coin (wer hat den denn misshandelt?)

Gevonden 17. februari 2008 Steinwälzer heeft de cache gevonden

Gevonden 17. februari 2008 j4n1k1nd heeft de cache gevonden

Wieder ein Häkchen auf der Liste "unbedingt bald erledigen" Laughing
Vielen Dank für die schöne kleine Runde!
j4n1k1nd

Gevonden 16. februari 2008 708145 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit j4n1k1nd diesen geschichtsträchtigen Cache vollendet, nachdem uns vor einiger Zeit die einbrechende Dunkelheit und mangelhafte Ausrüstung am Lösen der Aufgaben gehindert hat. Sehr schöne Runde, danke dafür. Das Logbuch ist übrigens rappelpappelvoll und wird an diesem Schönwetterwochenende vermutlich überlaufen.

708145

In/Out:nix

Gevonden 27. januari 2008 chrisuli heeft de cache gevonden

Halten wir den historischen Cach dieser Lande nun in unseren Händen.
"Hidden: 2001" das hört sich nicht so alt an, aber wenn man weiss, dass erst kurz vorher es möglich wurde nach Koordinaten zu wandern, ist das schon beachtlich.

Gevonden 27. januari 2008 MCL heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf gut gefunden.

Vielen Dank!

MCL

 

 

IN: Figur

OUT:  blauer Stein

Gevonden 25. oktober 2007 TillyOnTour heeft de cache gevonden

Haben heute die noch offenen Cache-Kapitel First_OWL, Franziskaner und Klasings Forst geschlossen.
Als erstes haben wir First_OWL gefunden, dabei hatten wir jede Menge Spaß im dichten Laub.
Hund zufrieden, Menschen auch!
Vielen Dank!

In: Kerze
Out: GC

TillyOnTour, 15:45 Uhr [83]

Gevonden 20. oktober 2007 splitti heeft de cache gevonden

Schon lange nicht mehr so punktgenaue Angaben gehabt. Nachdem der schwierige Aufstieg gemeistert war, waren die Stationen schnell gefunden. War eine sehr schöne kurze (90 Minuten) Wanderung.

MfG
splitti

IN: GeoCoin

Gevonden 09. oktober 2007 UlRai heeft de cache gevonden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Gevonden 02. oktober 2007 Team MarSti heeft de cache gevonden

Auf dem Hinweg dachten wir noch das kann ja heiter werden, aber sind im nachhinein echt begeistert von dem Cache. Schöne Stationen, auch wenn wir wegen starkem Nebel erst nicht weiter kamen. Haben die Nordkoordinate dann in etwa geschätzt und siehe da, es ging weiter... Der Rückweg war dann viel angenehmer  ;-) Das Logbuch ist übrigens fast voll (3 Seiten).
In: Armbabd, Buntstifte
Out: Magnetschuh, Feuerzeug

Gevonden 21. september 2007 herm1962 heeft de cache gevonden

Dieser historische Cache stand schon lange auf meiner Liste, heute war es dann soweit. Nachdem am Anfang einige technische Hürden gemeistert werden ging die eigentlich Suche in normzeit über die Bühne und nach ca. einer halben Stunde hat ich diese Schatz in der Hand. Dann erst mal ausgiebig das Schöne Logbuch studiert.

Danke und Lieben Gruß an den Owner


Hermann

Gevonden 15. september 2007 Das Murmeltier heeft de cache gevonden

Hier brauchte es einen zweiten Anlauf, denn anscheinend brauche ich jetzt zu Beginn meines fünften Lebensjahrzehnts doch mal eine Lesehilfe. Als diese dann beschafft war, war's auch kein Problem mehr. Sehr schön gemacht! Mein Mountainbike war mir aber sehr im Weg. Da wäre es besser gewesen, das Radl im Bereich der 1. Station abzustellen.

Als besondere Zugabe habe ich am Cache auch noch die Mufflons getroffen. Das sind keine anderen Cacher, sondern die Bielefelder Version von Nessy. Die Mufflons sind vor Jahrzehnten mal aus dem Tierpark ausgebrochen und leben jetzt im Bereich dieses Caches. Und wenn ihr ganz leise seid und euch vielleicht einen Tag aussucht, an dem nicht so viel los ist im Wald, dann habt ihr vielleicht Glück und könnt sie sehen.

Gevonden 15. april 2007 Systki heeft de cache gevonden

Nach Klasings Forst den altehrwürdigen First OWL angegangen. Den dritten Hinweis fanden wir zwar nicht, klappte aber auch so. Schöne Runde um die Hünenburg, vielen Dank für den Cache.

Systki, Frauke und Kids ( durstig und nöckelig bei 26°C)

in: Herzdose von Paperclip
out: Minilogbuch

  

 

 

 

Gevonden 31. maart 2007 Ivi heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit MK799, McQuerly und Massellou gehoben!

Danke sagt nachträglich auch,
Ivi (02)

Gevonden 31. maart 2007 mk799 heeft de cache gevonden

Ja nach Alma und Max sind wir First OWL angegangen. Und was soll ich sagen, der Aufstieg war noch schöner ;-)

Zum Glück die Station mit der Tafel noch mit halbwegs Restlich und ausreichend Power der Taschenlampe und McQuerly Augenlicht entziffert. Die Aussicht bei Vollmond auf Bielefeld hat sich gelohnt. Die anderen Stationen gut gefunden und den Cache gehoben.

OUT: Geocaching Logbuch
IN: Anstecknadel


Gevonden 31. maart 2007 McQuerly heeft de cache gevonden

Ein toller Cache in schöner Umgebung. Trotz hereinbrechender Dunkelheit alle Stationen (mit Taschenlampen und Fernglas) gemeistert.

 

McQuerly zusammen mit mk799, ivi und Masse

Gevonden 27. maart 2007 krennman heeft de cache gevonden

Nachdem ich mir diesen Cache für einen besonderen Tag aufgehoben habe, war es heute soweit. Ein Urlaubstag, strahlend blauer Himmel, ein MTB und losgings. Ehrfürchtig pilgerte ich zur Hühnenburg, wissend dass mich ein historischer Cache erwarten würde. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Station sind schön gemacht, besonders die letzte ;-). Allerdings weiss ich bis heute nicht, warum ich mein Fernglas den ganzen Tag im Rucksack mit mir rumschleppte. Vielleicht könnte Karl-Heinz uns ja mal diesbezüglich aufklären.

Danke für die schöne Runde

Markus, der heute ohne Daniela unterwegs war.

Gevonden 23. maart 2007 Quest & Vi0na heeft de cache gevonden

WOW, was für ein Tag!
Erst unser erster "First Found" und dann auch noch die Nr. 1 in OWL!
Mit jedem Meter wurde das Wetter schöner und bei hellblauem, wolkenfreiem Himmel durften wir dieses legendären Cache dann auch heben.
Super Location, toller Wink mit Zaunpfahl und ein richtig schönes Logbuch.
Danke!
Quest und Vi0na
IN: Muschel, Zauberstein, Dübel, Chip, Wundpflaster
OUT: Mini-Kissen

P.S. Die Aldi-Dose hat nen leichten Riss im Deckel. Aber alles noch trocken.

Gevonden 14. maart 2007 LuxorN heeft de cache gevonden

So, endlich auch mal diese Legende abgearbeitet.

Mit fußfaulem Beifahrer fast auf den Gipfel gefahren, der Rest war ein leichtes.

-no trade-

Vielen Dank.

Gevonden Aanbevolen 14. maart 2007 AragornsQuad heeft de cache gevonden

Der hat heute viel Spass gemacht. Mit LuxorN zusammen haben wir alle Stationen schnell gefunden. Der erste in OWL war schon was besonderes.

In: Taschenwärmer
Out : Karabiner

Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornsQuad

Gevonden 15. februari 2007 Plaudi heeft de cache gevonden

[^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^]
[^][^][:)][^][^][:)][:)][^][^][^][:)][:)][^][^]
[^][:)][:)][^][:)][^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^]
[^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^]
[^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^][:)][^][^][:)][^]
[^][:)][:)][:)][^][:)][:)][^][^][^][:)][:)][^][^]
[^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^][^]

Zu meinem Hundertsten sollte es was Besonderes werden.
Und so fiel meine Wahl auf den ersten in OWL gelegten Cache.
Das Suchen und Finden dieses altehrwürdigen Schatzes hat mir viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für den Cache!
Plaudi

No trade!

Afbeeldingen voor deze log:
MeinHunderdster.JPGMeinHunderdster.JPG
GlücklicherFinder.JPGGlücklicherFinder.JPG

Gevonden 12. augustus 2006 West468 heeft de cache gevonden

{Unterwegs mit: Aluna und die Schatzsucher, pink_paulchen;
"Wallaby" « Station 13/14 » "not another Night Walk ;-)"}

Was kann ich schreiben zu diesem Cache-Urgestein?
Eigentlich ist schon alles gesagt. Ist doch immer wieder
etwas Besonderes, wenn man ein solch altes Exemplar heben
kann, das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen
auf der heutigen Tour.
Der Weg zum Fund war allerdings ein wenig steinig. Die
Jahreszahlen bekamen wir auch via Telefon nicht heraus,
also schaute ich mal im Handy, wer denn wohl weiterhelfen
könnte. Und dank T*R*A*M bekamen wir eine präzise
Beschreibung, wo wir weitersuchen konnten. Eine Station
haben wir wahrscheinlich übersprungen, jedenfalls hatten
wir nach relativ kurzer Zeit das Glück, die Endkoordinaten
zu finden. (Es scheint so, als ob an der Station nicht mehr
alles in Ordnung ist.)
Dummerweise wurde es doch zusehens dunkler, und wir hatten
so gut wie kein Equipment griffbereit, mussten also mit
minimaler Beleuchtung auskommen. Dennoch gelang nach kurzer
Suche der Fund! Smile Vielen Dank an T*R*A*M, dass wir
diesen besonderen Cache doch noch loggen konnten.

Viele Grüße,
West468
(Fund 512: Sa, 12.08.2006, 21:30)
_____________________________
West468s Geocaching-Weblog
http://west468.wordpress.com
_____________________________



Gevonden 30. mei 2006 stubenhocker heeft de cache gevonden

Gevonden 14. maart 2006 team.schnüffelstück heeft de cache gevonden

In der heutigen -10 Grad kalten Vollmondnacht sind wir 2 1/2 Stunden durch den Schnee gestapft und haben diesen schönen Cache erfolgreich heben können!

Auch wenn der Weg an einigen Stellen mühsam und vor allem glatt war, wurden diese Mühen doch mit dem herrlichen Blick über die Stadt belohnt!

Vielen dank für die tolle Nachtwanderung ;)


Viele Grüße

GlobeTB, KaptnKoma und Schwindelbude!
(team.schnüffelstück)

In: US quarter und Alulux Feuerzeug
Out: TB "Penny from Heaven"

Gevonden 07. januari 2006 disy heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf heute gut gefunden. Bei unserem ersten Besuch waren die wichtigen Sachen komplett vom Schnee bedeckt...
Am ersten Hint verdächtige Leute erspäht, die sich dann aber als nette Cacher-Kollegen rausstellten.

OUT: Schloß
IN: Fußball-Brosche

Gruß

DiSy, Sanna & Gino

P.S.: Wir haben euch bei der anschließenden Promenanden-Mischung vermißt... ist durchaus empfehlenswert.

Gevonden 07. januari 2006 dk8ee heeft de cache gevonden

Nach mehreren 'Zauninspektionen' wurde der Cache von uns in gem&#xFC;tlicher Runde gemeinsam gefunden.<br/>Gruss auch an den Rest der Truppe <br/>

Gevonden Aanbevolen 01. november 2005 Cord heeft de cache gevonden

Nachdem wir vom vorgeschlagenen Parkplatz den Berg bezwungen haben (da gibt es wohl schlauere Startpunkte) haben wir oben als erstes Mal den Turm bestiegen und die Aussicht genossen.

Anschliessend haben wir die Grundwerte für den ersten Hint ermittelt. Mein GPS hat mkich damit immer wieder zu einem dreifach gespaltenen Baum geführt, an dem nichts zu entdecken war.

Nachdem uns dann auch noch ein Regenschauer 'beglückt' hat, waren wir schon am aufgeben und haben uns auf den Rückweg gemacht. Da kam uns ein Mann mit Hund und GPS-Empfänger entgegen.

Mit Hilfe der beiden Schlabbermäuler haben wir also doch weitergesucht und nach intensiver Lektüre des Hints konnte diese Station dann auch gelöst werden. (Mein GPS hatte etw 10-15Meter daneben gelegen)

Die zweite Station wurde von Schlabbermaul gefunden, die dritte war dann ein ganz harter Brocken, da musste man schon ganz genau hingucken, und ohne eine Zange(!) hätte auch das nichts geholfen. Der Cache selbst war dann recht schnell von Schlabbermaul lokalisiert.

In: Travelbug, Dinosaurier
Out: Auto

Wir bedanken uns beim Cacheowner und besonders bei Schlabbermaul, ohne ihn wäre wieder ein 'Didn't Found It' fällig gewesen.

Falk & Cord

Gevonden 30. oktober 2005 EW-Andy heeft de cache gevonden

Huiuiui! Hier oben wird's einem ja schwindlig... und leicht ist auch was anderes! Die Neuauflage dieses Caches war nicht ganz so einfach, aber gemeinsam mit André, Michelle, Sophie und Thomas von den Teutonen hat die Suche super viel Spaß gemacht! Vielen Dank an das Krümelmonster!
Mehr von den knackigen Rätseln, bitte!
IN :Grünes Spielzeug-Auto
IN :TB Lost Ewok
OUT:Golfball
Liebe Grüße, EW-Andy
P.S.: Tolles Logbuch! :oD

Gevonden 24. oktober 2004 jackrusselteam heeft de cache gevonden

Einen der letzten goldenen Oktobertage haben wir für First OWL genutzt.Im Prinzip war ja alles ganz einfach;aber der Empfang unterhalb des Turms war vornehm ausgedrückt bescheiden.Der GPS Empfänger hätte uns 100m am Cache vorbeigelockt.Haben ihn dann instinktiv gefunden.Diese Art Ansammlung von Ästen an einem Baumstamm kann nicht natürlichen Ursprungs sein.
no trade
Karin+Andreas+Marius

Gevonden 15. augustus 2004 tina2702 heeft de cache gevonden

Heute haben wir zusammen mit den Uppis diesen Cache gesucht und gefunden. Die Koordinaten paßten sehr gut. Wir hatten einen tollen Nachmittag. Vielen Dank.
In: Capy, Parkscheibe, Mini-Porsche
Out: Labtop-Festplatte, Schraubenzieher, Kartenspiel

Es grüßen die Uppis: Herko, Beate, Jannik und Jago
und die tina2702: Klaus und Tina

Gevonden 02. augustus 2004 Burgfex heeft de cache gevonden

Nachdem uns gestern Abend die einbrechende Dunkelheit an der Suche der End-KO hinderte, war der Cache bei Licht schnell gefunden. Die Koordinaten liegen im Wald gelegentlich doch deutlich daneben, was aber auch an lokalen Störquellen liegen mag. Am Cacheort zogen bei unserem Eintreffen gerade zwei Rehe vorbei.
Danke für netten Cache in aussichtsreicher Umgebung!
Gruß Hans-Peter (Burgfex) u. Sohn Cache#14

- Glücksschwein
+ 3 Koala-Figuren
+ Murmel

Gevonden 13. juli 2004 Suchherby heeft de cache gevonden

Hallo,

um an einen Cache zu kommen muß ich jetzt gut 50 km fahren. Es hat sich aber wieder gelohnt. Der Ko-Endpunkt zum Cache ist gut findbar, wenn man zuletzt aus verschiedenen Richtungen ihn angeht. Da ich den Cache bergauf anging, waren es mehr als 70 Schritte. Gut verpackt lag er da.
-Flummi
+ Schlüsselanhängerlampe

Gruß Suchherby,Sven und Eika der Hund

Gevonden 28. september 2003 ravenhawk heeft de cache gevonden

Nachdem ich bei OC endlich auch einen Account habe, hier auch mal nach Ewigkeiten nachgeloggt: Obwohl wir schon wieder den Kompass (wie beim zwergenhöhlen-cache) vergessen hatten, haben wir auch diesen Cache erfolgreich gefunden. Waren diesmal zu viert (inkl. zwei Neu-Cachern) unterwegs. Conny, die eine der "Neuen" hat natürlich auch gleich beim ersten Mal den Cache gefunden. Haben den Anfang nicht ganz nach Cache-Beschreibung gemacht, was sich dann natürlich gleich in einem steilen Hangaufstieg und einer 20-Minuten-Schleife gerächt hat, die wir quasi zu viel gelaufen sind. Insgesamt aber trotzdem ein sehr schöner Cache.

IN: Würfel, "Gebirge", Anstecker "Moskau '80", Süßholz, Kalkhaltige Tierschale (konnten uns nicht einigen ob es eine Muschel oder eine Schnecke war...)
OUT: Digimon-Figur, Blasenpflaster

Gruß,
Kuni, Conny, Janusz, David

Gevonden 23. maart 2003 singasanga heeft de cache gevonden

Wunderbare kleine Wanderung querfeldein. Ich glaube ich habe Wildschafe gesehen. Ich warte aber erstmal die Bilder ab und schaue dann noch mal nach, was fuer Tiere es waren. Auf dem Gipfel wollte ich den Turm besichtigen. Die Turmwärter haben aber gegen 18.00 Uhr Feierabend gemacht so daß ich leider nicht mehr in den Genuß des Fernblicks kam. Dann in südlicher Richtung den doch recht steilen Abhang runtergelaufen. Unten angekommen noch einmal die Cachebeschreibung gelesen und links am Zaun wieder hochgezogen ;-).

In: Schlumpf aus Jailhouse-Cache
Out: Anhänger

Wertung: Gute Parkmoeglichkeit, sehr schoene Querfeldein-Wanderung duch den Wald, Dauer ca. 1-1 1/2h.

Grüße,
Alex.

Gevonden 27. november 2002 grantangi heeft de cache gevonden

Hi !

Nach ein bisschen lange suchen mit mehreren 70 Schritten hatte ich den Cache endlich gefunden.

Der Cache ist in Top Zustand und das Logbuch ist super.

Rein: Kerzenstaender aus Alma und Max
Raus: Stoffelch

Ciao
Udo

Gevonden 24. maart 2002 mschelter heeft de cache gevonden

Being the second Person/Team on this day i found the cache after 30 minutes of searching (i forgot the compass, but the GPS is also possible to use).

Heute habe ich meinen zweiten Cache gefunden! Juppie! Natürlich habe ich den Kompass vergessen, aber das GPS kann man ja auch dafür benutzen! Der Empfang in dem Wald ist zwar sehr schlecht (mag auch an anderweitigen Störungen in dem Gebiet liegen :-), aber nach 30 Minuten habe auch ich den Cache gefunden! Hatte mich schon gewundert das da an einigen Stellen das Laub aufgewühlt war, was sich dann allerdings im Logbuch schnell klärte, da am gleichen Tag schon jemand dort war! Ich war um ca. 18:00 Uhr dort.

Out: Parker-Kugelschreiber, O2-Pin
In: Lux-Messgerät, Tequila-Hut

Gevonden 09. december 2001 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Visiting the cache on this sunny sunday was the right decision. [:)]We had a nice walk up the hill with wildlife crossing our path three times - just a few metres ahead. We saw a herd of something (size of a goat or boar - Wild sheep?)[?] with round horns and some deer. Following the instructions we passed the tower and took a look on those strange leaflets. Going north from the fence for 70 steps we drift off the course once but we still could see the tracks from the first visitor which were showing the right direction. We searched at a few trees and found the cache finally. [;)]
Took out: xmas clothes peg, soap
Left: koala bear, lighter

All the best from Kerstin &amp; Marco (Dormagen bei Düsseldorf)

[Terug naar de cachebeschrijving]