Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hosanna    gefunden 69x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 02. Oktober 2022 HWHA hat den Geocache gefunden

Während unseres regnerischen Freiburg-Rundgangs haben wir auch den Münster bestiegen. Hier in Ruhe zu suchen ist ja kaum möglich. So musste ich dann nach einer Weile doch um Hilfe bitten. Mit dem Wissen war es nun kein Problem mehr. Danke für's Zeigen und für die Aussicht.
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 15. Dezember 2019 crisb hat den Geocache gefunden

*3 x 3 - Tour ~ 15. - 17. Dezember 2019 ~ 🇩🇪🇨🇭🇫🇷*

In der Woche vor Weihnachten stand eine kleine 3 x 3 Tour auf dem Programm. Bei mildem Wetter, welches so gar nicht an den Dezember erinnerte, sollten an drei Tagen, drei Städte in drei Ländern besucht werden. So wurden Freiburg, Zürich und Straßburg erkundet und dabei natürlich auch der eine oder andere Geocache gesucht.

Natürlich wollten wir uns auch das Freiburger Münster ansehen, inklusive Besteigung des Turms mit toller Aussicht auf die Stadt und die angrenzende Gegend. Dabei kamen wir auch bei Hosanna vorbei. Ich finde es immer klasse an solchen Orten einen Cache zu finden. Der Aufstieg hätte sich natürlich auch ohne die Dose gelohnt. Für die Kombination aus toller Aussicht und super Versteck gibt's einen FP von mir.

Danke an Nybbler fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

gefunden 01. August 2019 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt, Dank des freundlichen Wächters fündig geworden.

Vielen Dank für den Cache, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 22. März 2019 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Als ich im Glockenbereich ankam, war es 13:58 Uhr und eine größere Menschenmenge hatte sich versammelt, um die Glocken beim Schlagen zu beobachten. Nachdem dieser Anschlag auf meine Ohren überstanden war, leerte sich die Glockenstube aber sehr schnell und ich konnte ungehindert suchen. Allerdings vergeblich. Nachdem ich mir die letzten Logs durchgelesen hatte, entschloss ich mich, das zu tun, was scheinbar viele machen: an der Kasse nachfragen. Mit dem erhaltenen Tipp war es dann überhaupt kein Problem mehr. Ein trickreiches Versteck für so eine große Dose das erst einmal gefunden werden will.

TFTC

gefunden 19. März 2019 Howdy7 hat den Geocache gefunden

Wir haben alle möglichen Treppen bewältigt, gesucht, nach allen Regeln der Kunst...Dann haben auch wir den netten Herrn an der Kasse zu Rate gezogen. Es wäre sonst wirklich schade gewesen😉 (von der Höhenangst spreche ich jetzt nicht...). Herzlichen Dank für Idee, Hege und Pflege, mit besten Grüssen aus 🇨🇭!

gefunden 08. November 2018 hjoe hat den Geocache gefunden

Ohne Hilfe.
8. November 2018 14:32 #2417
Danke für den Cache
TFTC

gefunden 21. Juli 2016 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 ging es auf Cachetour in den Süden. Unsere vorrangigen Ziele waren dabei der Grenzbereich Nähe Freiburg und diverse Burgenanlagen in der Schweiz.

Der Turm ist zwar derzeit wegen Renovierung abgesperrt aber durch die Kirche zugänglich. Dadurch auch etwas günstiger als regulär.

DfdD

gefunden 21. Juli 2016 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es diesmal Richtung Frankreich und Schweiz. Eigentlich hatten wir unsere erste Unterkunft in Merdingen ausgewählt, weil wir den Extrem4 Stonerose Letterbox machen wollten - da dieser leider aber noch gesperrt ist und wir den Ownern scheinbar auch nicht bei der Aktivierung helfen konnten/sollten, haben wir uns die Tage anders vertrieben und so trotzdem sehr viel von der Stadt Neuf-Brisach und den Gräben, die sie umgeben, gesehen.

 

Heute ging es dann zum Zeitvertreib nach Freiburg, um die Stadt anzuschauen und auch ein paar Caches zu loggen. Nach kurzem Schreck wegen der Absperrung an einer Seite, haben wir dann doch noch den - derzeit sogar verbilligten - Zugang zur Dose gefunden. Dose, Ort und "Suchobjekt" haben mir gut gefallen, dafür gibts ne blaue Schleife. 

 

(GC#6631 Gesamt#6658 OC#733)

gefunden 04. November 2015, 21:00 kletteraffe02 hat den Geocache gefunden

heute hier mit jophnnyguitar99 gewesen und natürlich sind wir auch auf den turm hoch. bei diesen Cache baen wir eine wiele gesucht und ihn dann doch gefunden.
Eine sehr cooler cache dafür einen favo.
TFTC

gefunden Empfohlen 04. November 2015, 21:00 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Runde in Freiburg mit kletteraffe2 auch das Münster "besichtigt".
Nach etwas längerer Suche konnten wir dann auch den Cache entdecken. Wirklich raffiniertes Versteck.
Für die tolle Idee gebe ich gern eine Empfehlung.
TFTC

gefunden 19. Juli 2015 smurf1965 hat den Geocache gefunden

Kurz nach 13 Uhr war ich bei der "Hosanna". Weil einige Muggel rumstanden konnte ich mich erst einmal in Ruhe umschauen. Es gab für mich nur eine Möglichkeit, wo der Cache sein könnte. Und ich hatte recht. Kurz darauf hatte ich die Dose in der Hand. ABER: bis ich die Dose wieder verstecken konnte, hat gedauert und gedauert und gedauert.... Wie viele Muggel kommen denn noch? Nach 15 Minuten war dann endlich etwas Ruhe eingekehrt und das Döslein konnte wieder an seinen angestammten Platz.
Vielen Dank für das tolle Versteck und diese interessante Location.

gefunden 03. Mai 2015 reindeer hat den Geocache gefunden

#3476 03 May 2015 13:24:39
Wir sind extra nach Freiburg gekommen, um der Tochter beim Umzug zu helfen. Auf Grund der langen Fahrstrecke und der vielen Arbeit blieb da nicht viel Zeit zum Cachen. Aber einige haben wir uns dann doch noch heraus gepickt und bei keinem wurden wir enttäuscht.
Eigentlich wollten wir schon eher die Heimreise antreten, wir haben aber dann extra noch so lange gewartet bis dieser Cache endlich wieder geöffnet hatte.
Hier war wirklich alles perfekt! Toll gemachtes Versteck in historischer Umgebung, die es ebenso zu besichtigen galt wie auch den Ausblick zu genießen.
Dafür vergeben wir gerne auch ein blaues Schleifchen!
Vielen Dank sagt:
[b][orange]reindeer[/orange][/b]
[8)] [url=http://www.reindeer-geocaching.de/]www.reindeer-geocaching.de[/url] [8)]

gefunden 26. September 2014 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Nach langem Aufstieg sowohl die Aussicht genossen wie die Dose gesucht. 
Der Cachewächter war durchaus hilfreich um die finale Location auch ohne GPS einzukreisen. 
Um 14:20 dann die große Dose in der Hand gehabt und geloggt.

DfdC

gefunden 24. September 2014 reneboh hat den Geocache gefunden

Nach langem Aufstieg wurden wir überraschend schnell fündig. Wirklich tolles Versteck!

DFDC!

gefunden 01. Juli 2014, 11:40 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Bei meinem Freiburg-Besuch durfte natürlich der Besuch des Münsters nicht fehlen. Meine ortskundige Begleitung wusste natürlich sofort, wo Hosanna zu finden ist. Aber wie kann man hier eine große Dose verstecken??? Ahhhh.... [^] Coool... da lass ich gern ein blaues Schleifchen da!
Die Aussicht haben wir bei dem tollen Wetter natürlich auch noch ausgiebig genossen...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
IN: Coin

gefunden 10. Mai 2014, 13:15 heiba11 hat den Geocache gefunden

Die Dose ist da, Logbuch drin, alles wunderbar! Super Cache an wahnsinns Stelle

Grüße heiba11

gefunden 01. März 2014 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute ging's mit einem Tagesausflug zur Gotikausstellung nach Freiburg. Um uns gebührend darauf einzustimmen, unterzogen wir das Freiburger Münster zuvor noch einer gründlichen Inspektion - inkl. Turmbesteigung und Glockenspielbesichtigung. Dabei trafen wir sehbastian und PeteBorado, mit denen wir uns in den zahlreichen notwendigen "Muggelpausen" auf Knien rutschend dem Cache nähern wollten. Letztlich gelang es sehbastian, den entscheidender Klopfer zu tätigen, um endlich das ersehnte "Hosanna!" durch das luftige Kirchendach zu jubilieren ... Respekt: Das ist ein wirklich mutiges Versteck! ... und natürlich auch uns ein Schleifchen wert.

DFDC Wuchtel

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2013, 14:20 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Was für ein Ausstieg. Oben angekommen war ich erstmal ganz schön außer Atem. Zum Glück erwischten wir hier einen mugglefreien Moment, sodass wir eine Weile ungestört suchen konnten. Mit Instinkt und Glück waren wir nach kurzer Suche erfolgreich. Ein geniales Versteck und ein genialer Cache!

TFTC und viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)

am 30. Dez 2013 um 14:20 Uhr

gefunden 22. Dezember 2013, 21:00 TrashyHonc hat den Geocache gefunden

Zum Glück konnte ich einen Mailjoker konsultieren, denn bei dem heutigen Muggelaufkommen an diesem luftigen Ort war kaum daran zu denken, die Anweisung aus dem Hint auch nur annähernd unauffällig zu befolgen [;)]

Aussichtsplattform, Turmstube und Glocken waren sehr beeindruckend und sind mir einen FP wert. Gerade als ich das Logbuch signieren wollte schlug es 13:45 Uhr- vielleicht sieht mein Eintrag deshalb etwas zittrig aus[B)]

Danke für den Cache und viele Grüße an Nybbler!

TrashyHonc

[url=http://mattschei.be/forum/index.php]Woinemer GC-Forum "Unter den Burgen"[/url]

Das war die Nummer 1460
______________________________________________________________
[b][blue]"Egal wo man hingeht, da ist man dann."[/b][/blue]
Gefunden in GC3Z22R [url=http://coord.info/GC3Z22R]Weisheit des Tages[/url]

gefunden 08. November 2013 Der Weg zum Erebor hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

this day we searched a little time in Freiburg
and we say it with the words of our best friends
hope to see you soon [:)]

"THIS IS THE THING!


From the tower, the steps were climbed rapidly, bribed the guards and off we went.

Thus, the Drops is sucked, the Eagle landed, the chick in the nest, the frog in the pond and Hosanna times we have shown where the clapper hangs!
Hosanna, Hosanna, Hosanna!

Made simply beautiful and a great idea, we have at times Hosannas clapper a blue ribbon to the ring .

We are ready for Hosanna Reloded."

gefunden 09. September 2013 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

zusammen mit Jotge_LE , degescherdrubbe und Gastcacherin Astrid gefunden, wir mussten schon etwas suchen ,zuerst am falsceh Turm aber dan Hosianna konneten wir fündig werden. Tolles Münster Toller Ort

gefunden 19. Juli 2013 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Während unseres (hexelilli, Tante Eusebia und ich) Kurzurlaubes in Freiburg, durfte dieser Cache nicht fehlen.

Was für eine tolle Location. - Danke fürs hochlocken. - Der Owner sollte Provision bekommen :-)

(5 Sterne bei GCVote)

TFTC sagt das
tintenbrot

gefunden 15. Juli 2013 jak4i hat den Geocache gefunden

Der Münster ist ja das Highlight Freiburgs und natürlich wollten wir auch diesen Cache finden!
Oh Mann, dass war nicht leicht.
Die erste Schwierigkeit bestand darin, dass unser Cacherhund nicht hochdürfte, aber da hätte ja einer bei ihm bleiben müssen.. Zum Glück ist er sooo klein und da haben wir ihn einfach in seiner Tasche hochgetragen. Der nette Wächter hatte zum Glück nichts dagegen - der ganze Weg wäre umsonst! Als wir endlich völlig entkräftet am vermeintlichen Ziel waren, stand da ein Muggel und telefonierte....und telefonierte... und tat überhaupt nicht dergleichen, dort weg zu gehen. Nunja, schauten wir halt erstmal auf der anderen Seite nach. Doch da war natürlich nichts zu finden.
Als endlich freie Bahn war, suchten und klopften wir alles, oder besser gesagt fast alles erreichbare ab - NICHTS! [B)][:O][8)].
Plötzlich tauchte der Muggel von vorhin wieder auf, schaute übers Geländer und darunter...Sollte es gar ein Kollege sein? Drum fragte ich ihn "Suchen Sie vielleicht etwas". Die Antwort "Ja, den Jesus" verwirrte uns zunächst, doch auf´s Nachhaken "...nicht den Hosanna?" kam zur Antwort nur, "der ist hier" und da war uns relativ klar, dass hier keine Hilfe zu erwarten wäre! [xx(]
Nach gefühlten Ewigkeiten kam ich zum Glück auf die Idee, die Vorlogs zu lesen und tatsächlich war da ein Tipp zu finden. Diesen befolgten wir und als Junior grinsend die Treppe hochkam, war klar, dass wir erfolgreich sein würden. So war es dann auch. Calvin zauberte genau an der Stelle, die wir nicht beachtet hatten den Cache hervor! Sauber!
Schönes Versteck und feiner Spass!
Leider sind die ganzen TB ausgeflogen. [V]

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße
[red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 05:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 10. Dezember 2012 claudifa hat den Geocache gefunden

Da es im Schwarzwald mittlerweile zu viel Schnee zum Cachen hat, haben Mana-gua und ich heute mal einen Tag in Freiburg verbracht.

Wir haben uns heute für Terrain 2 entschieden. Trotzdem hat es mir nach den ersten 209 Stufen eigentlich schon gereicht. Gegen Treppensteigen ist Joggen Pipifax. Trotzdem Hosanna noch besucht. Der Weg hat sich gelohnt.
DfdC

gefunden 10. Dezember 2012 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

 

Klasse Cache an Top Location!

gefunden 26. Oktober 2012 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC:

"Nach einer kurzen Wanderung durch Freiburgs Wälder konnten endlich mal einige Caches gehoben werden. Also hinauf, das Bestechungsgeld entrichtet und die Dose gesucht, doch wie sich gleich heraus stellte, war Team kunia gerade am Logen. ich sah nur einen Stift und eine winzige Plastiktüte bei Ihnen und enttarnte sie als Cacher.

Ich musste mich kurz entfernen, bis sie den Cache wieder versteckt hatten. Ich war mir sicher, dass ich hier richtig war, nur wo soll hier ein Regular sein? Schließlich mit kleinem Hint vom Team kunia gefunden. Toller Cache, gibt einen Fav.Point.
Grüße an Team Kunia."

gefunden 02. Juli 2012 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

N°18 in unseren Ferien.
Geschafft ohne T5.Schön gemachtes Versteck. Zum Glück wurden wir von Muggels verschont!

TFTC
Gruss loslachen.ch

gefunden 12. Mai 2012 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 10. April 2012 Raubritter hat den Geocache gefunden

Das war ja ein richtig frecher Cache. Klasse!
Aber die D/T-Wertung! Nun ja... *grrrr*

TftC sagt Raubritter

nicht gefunden 14. Oktober 2011 horwischer hat den Geocache nicht gefunden

Himmelgebimmel, Glocke gefunden die Dose jedoch nicht
Gruß horwischer

gefunden 27. August 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Jetzt war es endlich so weit, Hosanna musste weg. [:O]

Weg - von unserer To-Do Liste, immer wieder ist was dazwischen gekommen, hat die Zeit nicht gereicht, keine Lust gehabt (das geht doch gar nicht) oder auch alleine nicht gehen wollen.
Heute nun hat es endlich gepasst, H. Ho und Fr.Co haben den Junior geparkt und sich zum Turm aufgemacht. Der Wächter wurde bestochen [;)] und so war das Versteck gefunden [8D][8D][8D], die Lücke zwischen zwei Muggeltrupps konnte zum Loggen genutzt werden [8D] und schnell war die Dose wieder in ihrem Versteck.

Vielen Dank für eine super versteckte Dose, echt geil!

gefunden 18. Juli 2011 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht von hier oben. Nach etwas Suchen in einem unbeobachteten Augenblick gefunden. Die Treppen und die lauten Glocken schrecken die Menschen wohl überhaupt nicht ab hier hoch zu kommen [;)]. Toll das man hier oben eine so grosse Büchse verstecken kann!
TftC
kaktus67

gefunden 22. Mai 2011 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Gemeinde und Owner

Am Sonntag 22.05.11 bei schönstem Sommerwetter auf FreiburgCacheTour gewesen und 11 Caches erfolgreich gefunden und geloggt! Nein - ich bin nicht süchtig!
Außerdem wieder Orte gesehen, die ich ohne GeoCaching wohl nie gesehen hätte!

Danke dafür!

Joogy

Ps.: Ein wirklich freches wie geniales Versteck! Schade, TB war nicht (mehr) da!

gefunden 22. Februar 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Da der Turm ja wieder geöffnet ist, heute Früh die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und hoch zur Hosanna!
Die Dose konnte sich nicht lange verstecken - Klasse Versteck!!!icon_smile_wink.gif

TFTC!
molchebaer (#875)

gefunden 19. August 2010 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Bei unserem Freiburgbesuch schnell gefunden. TFTC!

gefunden 20. März 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

 

Am Samstag um 12.15 Uhr ganz allein im Glockenstuhl. Glocke und Cache gleich gefunden. Logbüchlein leider voll. Ausbilck über Freiburg genossen. Seit der Schulzeit nicht mehr auf dem Turm gewesen.

gefunden 03. August 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

12:20
Ein Tradi mitten in der Stadt. Was soll da großartig dran sein?
O.K., die Beschreibung weckte schon mal unsere Neugier, und den Turmwächter wollten wir sowieso aufsuchen. Schon der Aufstieg war sehr Geocachergerecht - eine prima Gelegenheit zur kalibrierung des Kompasses[:D][:D][:D].
Vor Ort fand erstmal das Mittagsläuten statt - aus nächster Nähe ein beeindruckendes Erlebnis. Die Zeit bis zur Rückkehr unseres Hörvermögens verbrachten wir mit ersten Erkundungen - leider strömten die Besucher schneller zurück, als wir fündig werden konnten. So sondierten wir weiter das "Gelände", mit dem Viertelstundenschlag kam die richtige Idee. Welch ein Versteck - perfekt in das Umfeld integriert, als hätte es schon immer hierher gehört. Zum Loggen zogen wir uns erstmal zurück (das Logbuch ist übrigens fast voll!), danach warteten wir eine gefühlte Ewigkeit auf einen muggelfreien Moment, selbst geradezu unanständige Verhaltensweise brachten nicht die gewünschte Einsamkeit zuwege, also mußte improvisiert werden... Nachdem ich gestenreich meiner Gattin die Funktion der Läutwerke erläutert hatte, befand sich auch die Dose wieder am angestammten Ort. Sicherheitshalber warteten wir noch ab, bis alle Muggel, die mit uns vor Ort waren, abgezogen waren, bevor wir die Mission als erfüllt betrachteten.

Danke für diesen außergewöhnlichen Cache an wirklich exclusiver Stelle - das sind echte 5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url] wert! [^][^][^]

Grüße aus dem Siegerland,

Sylvia & Roger

gefunden 13. Juli 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Zuerst waren viele Muggel da, dann die ersten Ideen "abgeklopft" und wieder verworfen und hin und her überlegt. Dann habe ich mir das Listing nochmal vorlesen lassen udn es einfach nochmal probiert. Und schwupp, da war sie endlich und ganz muggelfrei  :) :) Tolle Idee! Klasse Versteck! Danke für den Cache!  :)
in: 2 TBs
out: coin

nicht gefunden 28. April 2009 mager33 hat den Geocache nicht gefunden

Mit einem Zeitbudget von gut 15 min (gerechnet vom Fuß des Turm) ist der Cache nicht zu finden. Das nächste Mal nehme ich einen Zug später...

gefunden 20. Februar 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Auch ich bin definitiv der Meinung, daß Hosanna in einem der schönsten Gebäude überhaupt untergebracht ist. Wer nach Freiburg kommt, sollte einmal oben gewesen sein.
Die Dose dann doch überraschend schnell und völlig ungestört gefunden.
TFTC
#263
Die Coin hab ich mitgenommen
Ein Steppenwolf, heute alleine

gefunden Empfohlen 03. Januar 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Samstags um 12:00 sollte die Difficulty mindestens auf 5 erhöht werden! Nachdem ich das Versteck geortet hatte, war das Bergen der Dose kein Problem. Umso schwieriger gestaltete sich das Wiederverstecken, da es sich ein Muggelpärchen genau vor Hosanna gemütlich gemacht hatten - und das bei Eiseskälte! Naja, irgendwann hatten sie wohl genug und ich konnte die Dose verstauen.

In: Apfel-Coin

Danke für das tolle Versteck
Flopp

gefunden 26. September 2008 tmohs hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf endlich gefunden...

Bei den ersten 2 Versuchen wars extrem muggelig (in klusive Handwerker am Sart...).

Zudem lag ich/lagen wir mit meinen/unseren Vermutungen zunächst etwas daneben.

Cooles Versteck, (und existiert also wieder)

 

tftc tmohs

 

out: TB Austria

gefunden 15. September 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Oh Mann, als Suryana gestern ankam, lass uns doch mal den Hosanna holen gehen, war ich etwas skeptisch, da ich doch einige Probleme mit anderen Caches des Owners hatte [;)]
Vor Ort bestätigten sich dann meine Befürchtungen...gesucht, gesucht, gesucht...und kurz vor dem Aufgeben hatte ich dann die Erleuchtung und hatte die Kiste in der Hand!
Ich ziehe den Hut - klasse Versteck, einfach genial [:)]
TFTC!
#255

Hinweis 23. Februar 2008 MC Halbi hat eine Bemerkung geschrieben

Hey!

An alle fleißigen Cacher, die diesen Cache heben wollen:

Momentan wird im Glockenstuhl des Münsters gebaut, und man kann nicht hoch. vorraussichtlich wird der Cache deshalb bis zum Sommer nicht erreichbar sein. Ich weiß nicht, ob der Cache das überlebt, der Owner sollte da mal schauen. 

  

gefunden 15. Dezember 2007 dark7000 hat den Geocache gefunden

Der war ja einfach ... ^^ aber hat sehr viel spaß gemacht... vor allem war ich noch net da und es war mal ne gute gelegenheit das zu machen... aber was?^^

gefunden 28. November 2007 MC Halbi hat den Geocache gefunden

schön ruhig da oben ... bis auf die glocken halt ;-)

aber muggelfreier geht's fast net 

gefunden 28. September 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache bei der Frau auf dem Dach weg war, musste dann wenigstens ein anderer Innenstadtcache gehoben werden. Kurz nach drei wars weder muggelig noch laut.

Danke an Nybbler für einen Turmbesuch und weiche Knie nach ca 500 Stufen( war soweit oben wie möglich)

major.tom  +  renate     # 94

gefunden 18. September 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meinem eingeweihten Kollegen und altem Kriegskameraden Michael aus München bin ich heute in der erweiterten Mittagspause den Weg zur Erlösung gegangen. Um 14:28 Uhr - kurz vor dem Glockenschlag - wurde die Absolution erteilt. Zwei Minuten später traf uns fast der Schlag. Heiliger Bimbam!
TNLNSL, T4C

gefunden 28. April 2007 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Kurz vor Turmschluss noch schnell und endlich zur Hosanna gestiegen.
Schon ewig nicht mehr hier oben gewesen. Cache gut während einer Mugglepause gefunden.

TFTC
Grüsse Gonzoarts

gefunden 06. März 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Die Nummer zwei an diesem Tag. Mit dem Studententarif an den Wächtern vorbeigekommen, konnten wir kurz vor knapp ohne Hörsturz loggen. Der obligatorische Hirte musste etwas schneller als sonst gemalt werden. Tolle Versteckidee. (15:54 Uhr)

TFTC

Gruß Die(zwei)Hirten

Bilder für diesen Logeintrag:
Jetzt aber schnell...Jetzt aber schnell...
LäkaLäka

gefunden 30. September 2006 elebaerg hat den Geocache gefunden

Halleluja!
Dem Geduldigen schlägt die Stunde!

Nachdem ich erst mal ca. 15 Minuten warten durfte, bis die Muggelhorden im Gänsemarsch da vorüber sind, konnt' ich auch relativ ruhig loggen - das Logbuch hatte ich schon vorher erspähen können, mit einem Griff war's dann gehabt.

Bin 5 Minuten vor dem großen Lärm verrichteter Dinge abgezogen, hab's dann eine Etage weiter oben klingen hören

Nette Idee! Vielen Dank,
elebaerg

gefunden 27. September 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Das war eine Aufgabe für Uwe, während ich noch schnell etwas auf der Post erledigte. Uwe hatte aber auch so seine Mühe, weil eine gesamte Schulklasse das 12-Uhr-Geläut anhören wollte (oder sollte). Nun, mit Geduld fängt man Fliegen ... äh Caches.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 02. September 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

gefunden 21. August 2006 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:45 Uhr.
Der 4. und letzte auf unserer Shopping-Caching-Bummel-Tour durch Freiburg-City. Das Versteck konnte eigentlich nur an dieser Stelle sein...

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry

gefunden 12. August 2006 borribles hat den Geocache gefunden

Cooler Cache, hat viel Spaß gemacht

IN: GC Historycoin
OUT: -

gefunden 10. August 2006 Rokop hat den Geocache gefunden

Nr. 2 bei unserem Schwarzwaldurlaub 2006. Der Cache war leicht zu finden, der Weg dorthin ist aber vermutlich nicht Jedermanns Sache. Beim Verstecken des Caches musste ich recht lange warten, bis es wieder muggelfrei wurde.
Vielen Dank für den schönen Cache.

Schöne Grüße aus Nordhessen, Rokop und Team

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2006 J_682 hat den Geocache gefunden

Es hat lange gedauert, bis wir endlich alleine in der Glockenkammer waren. Und 2x hat es uns fast die Ohren zerfetzt, als die Glocken zu läuten begannen.
Danke für den Cache hoch über Freiburg.

gefunden 19. April 2006 losh hat den Geocache gefunden

Grossi und ich sind da hochgestiefelt, was ja an sich nicht so stressig war. Die Location war ja bekannt.
Dort dann eine Weile gesucht, was aber eher an den vielen Muggels als an dem Versteck lag.
Dann dachten wir können noch schnell vor dem Glockenschlag loggen, hat dann aber nicht mehr gereicht.
Nach kurzer Wartepause konnten wir ihn dann auch wieder sicher verstauen.
War nett, nach längerem mal wieder da oben zu sein.

Gruss LoSh

gefunden 14. März 2006 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Ich bring ihn um! Den Nybbler! ;-)
Meine Fresse... 207 Stufen und dann noch mehr.... und das in meinem Alter!
Zum Glück mussten wir da nicht mehrmals hoch, sondern sind schnell fündig geworden.
Und daß ich jetzt taub bin, is auch Nybblers Schuld! Grumpf! ;-)

Grüßle! Sunny *dh1vwr* :o)

gefunden 14. März 2006 gagaa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir von Incognitro gehört haben, dass der Turm demnächst komplett dicht gemacht werden soll, haben wir (dh1vwr und ich) uns gestern endlich aufgerafft auch diesem Cache nachzustellen.
Dank des Muggelaufkommens hat das Loggen und Verstecken mal wieder länger gedauert, als das Auffinden.

Merci an Nybbler für den Cache und dass er mich nach unzähligen Jahren mal wieder da hoch gejagt hat.


PS: Der Wächter und die Zeitungsartikel oben bestätigen, dass der Turm eingebaut wird. Allerdings betrifft das nur Plattform und Gallerie. Der Cache ist davon nicht betroffen.

gefunden 02. Januar 2006 Aeon hat den Geocache gefunden

War schon lange nicht mehr hier oben gewesen.
Vielen Dank für den Cache.

Aeon

gefunden 10. September 2005 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Unser erster Log mit eigenem Stempel [:O)]
Muggels hatten an der Stell ausnahmsweise auch mal was gutes, da wir nach der erfolgreichen Suche nach dem Logbuch feststellen mussten, dass wir keinen Stift dabei hatten... [|)]
So mussten wir den Eintrag eben mit dem Kuli eines Muggels schreiben, der keine Ahnung hatte, wofür er uns denn einen Stift leihen sollte... [:P]
Schöne Aussicht heute, aber man wurde von Muggels fast erdrückt.

Viele Grüsse, die Schokokekse

gefunden 08. September 2005 2sneakers hat den Geocache gefunden

Super Idee für einen Cache, aber bei mir hats leider erst "pling" gemacht, nachdem es ordentlich "dong" gemacht hat  ;)

gefunden 02. September 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Der schreck kam erst während dem loggen.

No Trade

viele grüße
bsterix + csterix

gefunden 22. August 2005 sinn42 hat den Geocache gefunden

Auch an diesem verregneten Montag war um 16:15 noch einiges da oben los. Nach 30 Minuten Wartezeit auf Muggelfreiheit war der Cache schnell gefunden, schönes Versteck!

Vielen Dank für die Gelegenheit zur gründlichen Reinigung der Gehörgänge [;)]

Gruß,
sinn42

gefunden 08. Juni 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

Heute, kurz vor unserer Rückfahrt nach Marburg haben wir noch ein wenig Touri gespielt, und sind den mühevollen Weg zum Cache gelaufen.
Nach ein wenig Sucherei konnten wir das Logbuch finden.
Danke für diesen interessanten Cache.
Reiner aka murmeltier & Gastcacher Herbert

gefunden 27. Mai 2005 Bertobert hat den Geocache gefunden

Glück gehabt - 12.28 Uhr! Gleich wirds laut.
Wirklich tolle Idee! Natürlich sind wir noch weiter rauf!
Dann ab die Stadt angucken und ein paar andere Caches mitnehmen.
War diesmal leider ohne Berto unterwegs aber mit 2 Gästen als Verstärkung ;)
Vielen Dank!

Susa, Anne, Micha

gefunden 14. Mai 2005 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden


Heute mit Onkel Horst gefunden.Wir durften das 14 Uhr Geläute mitbekommen, war echt toll.

Danke an Nybbler für die schöne Idee.

gefunden 28. Dezember 2004 YoThAnDo hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache mit Anette um 14:30 Uhr gehoben. Da immer wieder Leute kamen und man nicht richtig suchen konnte, habe ich nach einer Weile Patrick als Telefonjoker angerufen und dann haben wir den Cache schnell geloggt. Nach knapp 30 Minuten sind wir wieder unten gewesen. Danke für den Cache. Normalerweise sind City-Caches nicht so mein Ding, weil man nicht in Ruhe suchen kann, aber im Nachhinein ist es immer toll, so auch bei diesem.
Anette und Thomas von YoThAnDo

gefunden 23. Oktober 2004 aline&gerd hat den Geocache gefunden

Ein Glockenschlag zum Suchen!
Ein Glockenschlag zum Heben!
Ein Glockenschlag zum Verstecken!

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2004 fogg&co hat den Geocache gefunden

Heute, an einem ziemlich verhangenen Samstag, bin ich losgezogen, um das Rätsel der Glocke zu lüften. Der Muggel-Auflauf war mäßig, aber regelmäßig. Auch heute gab es wieder ein [:X] Paar; ob das die Atmosphäre dort oben macht? Nach deren Rückzug war dann freie Bahn. Hier unauffällig um die Ecke geguckt, dort in eine Ritze gefasst, aber nix ergab sich. Also den Glöckner gefragt, ob die Glocke wohl seit kurzem etwas dumpfer klingen würde [;)]. Nein? Na, dann muss es wohl woanders versteckt sein. Hier mit dem Cache-Hämmerchen mal ein paar Steine aus der Wand gehauen [:D] und dort mal weit aus dem Fenster gehängt [:P]. Immer noch nichts. Schließlich die Erleuchtung. Wie Tiger schon bemerkte: Einfach und logisch. Und da war es dann auch!

Toller Cache! Vielen Dank an Nybbler -- fogg

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier entlang?Hier entlang?
Dann sieht es so aus ...Dann sieht es so aus ...
Bahnhofs-SkylineBahnhofs-Skyline
Greiffenegg-SchlössleGreiffenegg-Schlössle
Ein anderer TurmEin anderer Turm
Oder doch hier entlang?Oder doch hier entlang?
Was haben wir denn hier alles?Was haben wir denn hier alles?
Das Objekt der BegierdeDas Objekt der Begierde
Don't even think about it ...Don´t even think about it ...

gefunden 18. September 2004 Tiger hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt jetzt ja schon ne ganze Weile und trotzdem hats für uns (Tiger+Zebra) für den 3. Platz gereicht. Traut sich da sonst keiner hoch? Am Zielort war auch heute ein ziemlicher Muggel-Auflauf, die Suche war daher etwas schwierig, wir mussten immer so tun als ob wir dann doch nix suchen würden. Direkt gegenüber vom späteren Cache-Fundort hatte sich ein verliebtes Paar für bestimmt ne Viertelstunde aneinander "festgeknutscht", also hieß es abwarten. Als die zwei dann weg waren, ging mir auf einmal ein Licht auf. Ein kurzer Check und da war wirklich das Logbook. Im Nachhinein war die Sache vollkommen logisch und einfach. Wir sind dann samt Buch erstmal abgezogen um in Ruhe zu loggen. Das Wiederverstecken war dann nochmal ein Geduldsspiel, ein paar "Kurze" hatten sich festgefressen und wollten das Feld nicht mehr räumen. Wir habens aber dann doch noch geschafft.

Ärgerlich war, daß ich extra nen Tag wie heute mit gigantischer Fernsicht abgewartet habe, um von oben ein paar Fotos zu machen und dann hab ich auf dem Turm gemerkt, daß die Fotobatterie schlappgemacht hatte... jetzt muß ich nochmal da hoch.

Tiger

[Zurück zum Geocache]