Ricerca waypoint: 

Log per Auf und ab bei AB (1)    trovata 16x non trovata 0x Nota 1x

  New coordinates:  N 49° 58.419' E 009° 08.701', moved by 4.8 km

Nota 09. aprile 2009 Oli ha scritto una nota

Dieser Geocache verstößt gegen die Nutzungbedingungen von Opencaching.de und wird daher gesperrt.

Das Gelände auf dem der Geocache versteckt wurde darf von der Öffentlichkeit nicht frei betreten werden.

Wir raten allen Geocachern dringend an, den Geocache nicht mehr weiter zu suchen!

Oliver vom
Team Opencaching.de

 

trovata 21. marzo 2009 buddeldaddy ha trovato la geocache

Bei dem Wetter musste man doch eine T5 Tour machen. Mit de_Bade und Bellerophonia losgezogen um den Tag zu geniesen.

Von der (2) kommend war hier bereits Stau ... Irgendwelche Klettermuggel waren an "unserem" Platz. So was aber auch ...

War interessant zu zuschauen, also ich ziehe "runter" vor, den "rauf" wäre ich nie gekommen. Als die dann weg waren durften wir einbauen und leider war´s auch schnell wieder rum. Anschließend noch auf TopRope umgebaut und die beiden durften sich noch verlustieren.

Und ... DIESE Aussicht heute und das Wetter ... PERFEKT

Danke für den Cache und die Aussicht sagt Buddeldaddy

In/Out: Coin

runter: Sonnenbrille, die es aber leicht deformiert überlebt hat ...

trovata 09. agosto 2008 Agomo ha trovato la geocache

Weiter ging es hier auf unserer T5 Tour. Mal wieder eine sehr geile Aktion, hat richtig Laune gemacht [:D]

Vielen dank für den Spaß

Immagini per questo log:
An der DoseAn der Dose

trovata Raccomandata 05. agosto 2008 Rheingaul ha trovato la geocache

Ich schon! [:D]
Vielen Dank an Dr. Hofmann für die Sicherung am zweiten Seil oben! [:D] Das macht für die *gefühlte* Sicherheit schon einiges aus, und so konnte ich heute ganz gelockert über die Brüstung klettern! [^] Wenn man dann erst mal im Achter hängt, ist die Routine wieder da und der Rest lief super geschmeidig! Vielen Dank für diesen tollen Cache - bzw. die *beiden* tollen Caches! [;)] Hab mich mal frecherweise in *beiden* Logbüchern verewigt! [:D]
#1213 @ 11:51

Immagini per questo log:
Blick vom Cache aus nach obenBlick vom Cache aus nach oben
Loggende Glatze von oben! ;-)Loggende Glatze von oben! ;-)

trovata 10. maggio 2008 feini ha trovato la geocache

Nachdem der Turm heute Mittag schon von Hobby-Kletterern belegt war, ging's am Abend noch einmal hierher.
Zusammen mit GeoGisi, Geofranky und GeoJockel machten wir uns dann an den Abstieg zum Dösle.
Schöner Abseil-Turm mit toller Aussicht! Hat Spaß gemacht!
Danke für den Kombi-Cache!  :-) #487

trovata 10. maggio 2008 geofranky ha trovato la geocache

Schon sehr hoch! Aber trotzdem immer wieder nett diese Türmchen [:D] Ging eigentlich recht flott hier - Seilbefestigung war auch kein Problem. TFTC!

Immagini per questo log:
Geofranky am TürmchenGeofranky am Türmchen

trovata 25. ottobre 2007 sqrt ha trovato la geocache

Harhar, sehr geil! Allerdings war keine Nummer mehr drin.

Vielen Dank,
sqrt

trovata 23. febbraio 2007 D0KE ha trovato la geocache

trovata 18. febbraio 2007 Owyn ha trovato la geocache

Als Abseilanfänger hat mich der erste Meter (also das nach hinten lehnen ins NICHTS) ziemliche Überwindung gekostet, daher war der Cache für mich viel schwieriger als die anderen Abseilcaches. Aber geil! Wunderbares Wetter, schöne Aussicht... Kontrollnummern haben Vortex und ich irgendwie übersehen, sorry. Beweisfotos liefere ich aber noch nach, sobald ich an meinem eigenen PC sitze.

Rausgenommen habe ich die Microcoin (die ich sehr bald wieder los bin) und den TB. Sind ja keine Tausch-, sondern Reiseobjekte.

Vielen Dank für das Erlebnis,
Christian (Owyn)

Immagini per questo log:
...und Vortex packt sie wieder rein....und Vortex packt sie wieder rein.
Owyn holt die Logbücher raus...Owyn holt die Logbücher raus...

trovata 02. dicembre 2006 Don Cerebro ha trovato la geocache

trovata 26. agosto 2006 wmaaster and anderl ha trovato la geocache

trovata 26. agosto 2006 camelot und ossizicke ha trovato la geocache

Nachdem wir vor Jahren schon mal vergeblich am Turm abgeseilt hatten, konnten wir uns heute zusammen mit wmaaster (ohne anderl) ins Logbuch eintragen. Herausgenommen haben wir dafür den Zettel mit der Nummer 33302.

trovata 19. agosto 2006 carhu ha trovato la geocache

Die Blitze waren einfach schön anzusehen. Eher unschön war die damit verbundene Regenfront, die so langsam beim Einpacken auf uns zu kam.
Aber das kann doch die Hessische Marine nicht erschüttern.
Ach ja, meine Nummer war entweder 1ELSE oder 35731 (ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, wie rum ich sie herausgenommen habe. [:O)]

Danke für den schönen Cache, bei dem man sich mal wieder richtig hängen lassen konnte.

In: Micro TB

trovata 19. agosto 2006 Lakritz ha trovato la geocache

Auftakt einer kleinen Cachetour im freundlichen Ausland. Hier war die Welt noch in bester Ordnung und wir wussten noch nicht, wie wir den Ausflug später nennen würden. Die Nr. 2 haben wir allerdings wegen eines nicht ganz harmlosen Gewitters lieber abgesagt.
Vielen Dank für den Cache!
IN: --
OUT: Berechtigungsschein Nr. 49699.

trovata 14. maggio 2006 greiol ha trovato la geocache

trovata 04. gennaio 2006 grfld007 ha trovato la geocache

14:45 Uhr LogNr. 13486

Bei einem Besuch in Aschaffenburg mal "kurz" hier vorbei geschaut um den Cache zu heben.
Tolles Abenteuer [8D] nicht nur für uns, eine ca. 15 köpfige Wandergruppe älterer Herren war von unserer Aktion so begeistert/beeindruckt, dass ein Teil der Herren ganz vergessen hat mal auf den Turm zu steigen um die Aussicht zu geniesen [:)] - zumindest wissen die aber jetzt was Geocaching ist.
Zum heben von AB2 hat die Zeit leider nicht mehr gereicht
wir aber bald möglichst nachgeholt.

Danke und Grüße
Stefan und Roland
(+ unsere "Shrepas", denn irgendwer muß ja schließlich die Ausrüstung schleppen [^] )

Immagini per questo log:
Vorbereitung 1Vorbereitung 1
Vorbereitung 2Vorbereitung 2
Stefan zuerstStefan zuerst
Abwärts gehtsAbwärts gehts
"me" beim Loggen´´me´´ beim Loggen (Spoiler)
beim Loggen 2beim Loggen 2

  Coordinate:  N 49° 56.682' E 009° 11.741'

trovata 20. luglio 2005 Schatzfinder ha trovato la geocache

Aufgewärmt von Auf und Ab bei AB (2) standen wir wieder mal auf dem "dunklen" Turm. Die Vergangenheit des Turmes wurde wohl schon etwas aufgehellt, wie die Reste der "Insignien" über der Tür vermuten lassen. Arbeitsgeteilt war nun Schatzfinderin mit Abseilen dran. Das Übersteigen des Geländers verlangt doch eine gewisse Gelenkigkeit oder Größe und ist wohl der spannendste Augenblick. Der Weg zum Cache war nicht weit und trotz heftiger Sturmböen war auch das Eintragen in die beiden Logbücher kein Problem. (Seinerzeit war das Logbuch des Dark-Tower unanwesend gewesen). Auch das Mikro-Nummernzettelchen wurde nicht vom Wind davongetragen, so dass wir unsere Anwesenheit belegen können. Schön, dass dieser interessante Cache auf diese Weise wiederbelebt wurde. Danke an alpen_wasser und gummihex für einen schönen Nachmittag, an dem wir uns mal wieder so richtig hängenlassen konnten.

Rein: frische Luft
Raus: Nummer 86902

[Ritorna al listing della geocache]