Waypoint search: 

Log entries for UMO    Found 13x Not found 2x Note 1x

Found 01 November 2021, 09:09 Womo8 found the geocache

Nachdem GeRudi und ich das Rätsel schon länger gelöst hatten und auch die Koordinaten vom Owner bestätigt wurden, war heute endlich der große Tag gekommen, an dem es in den herbstlichen Wald auf die Suche ging.
Wir parkten auf dem Parkplatz des Trimm-dich-Pfades zwischen Gräfenneuses und Ebersbrunn, von wo es bis zum Cache und zurück ca. 3km sind.
Vor Ort näherten wir uns der Box zwar etwas umständlich, aber wir konnten sie dann doch ziemlich flott finden, nicht zuletzt aufgrund einiger Hinweise von Vorloggern ("arg zugewachsen", usw.).
Vielen Dank für den Cache!

Found 01 November 2021, 09:08 GeRudi found the geocache

Vom Wanderparkplatz am Trimm-Dich-Pfad sind Womo8 und ich los und bis zum Drei-Franken-Stein auf guten Wegen gelaufen. Ab da wurde der Pfad schmäler und das letzte Stück fanden wir ohne Weg oder Spuren von Cachern nur anhand der Koordinaten. Die Munitionskiste war gleich entdeckt und das schöne Logbuch signiert.
Hier möchte ich mich bei alpen_wasser herzlich bedanken, dass er diesen Oldtimer nach so vielen Jahren noch hegt und pflegt!

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 03 December 2018 wasseralm found the geocache

Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst, und heute ging es trotz Regen auf die Suche!

Das war eine Freude, sich in ein schönes, neues, und noch total leeres Logbuch eintragen zu können. DfdC!

Found 01 January 2018, 16:03 TuttiNovi found the geocache

Heute diesen wunderbaren Methusalem Cache auf einem kleinen Spaziergang gefunden. Die Coords waren Dank der Hilfe des Owners schon länger bekannt, heute haben wir uns auf den kurzen Weg zum Cache gemacht. Auf dem Weg zum Logbuch fanden wir auf einer Waldlichtung eine weihnachlich geschmückte Fichte 🎄Der Box selbst sieht man die Jahre im Wald an, das Logbuch aber ist trocken verstaut, aber ziemlich voll.

Pictures for this log entry:
WaldweihnachtWaldweihnacht

Found 30 January 2017, 18:23 drefplegülF found the geocache

Schon ein ganzes Jahr hab ich dieses [?] auf der To-do-Liste. Wußte ich doch sofort um was es ging. Tja, und genau dann treten die Flüchtigkeitsfehler auf. Im Herbst beim großen Bruder sollte ich meinen Fehler bemerken. Nun ja, es ist wie es ist. Mit den mittlerweile richtigen Koordinaten machte ich mich heute auf, um einen weiteren Smiley zu ergattern. Da der Schnee durch den Regen schon ziemlich niedergedrückt war, hatte ich auch keine Bedenken, das Final ausfindig zu machen. Nochmalige Kontrolle der Zahl und den daraus resultierenden Koordinaten. Und auf geht's. Den Blick nicht nur auf den Boden sondern auch zu den Wipfeln gerichtet. Der Sturm und Schnee hat doch ein klein wenig Schaden angerichtet. Da das GPS heute hier recht sprunghaft ist war eine "flächendeckende" Suche notwendig. Gepaart mit etwas Intuition war nach 15 Minuten die Box entdeckt und der Log konnte vollzogen werden [:D].
Noch einen TB abgelegt, der gerne nach Hessen möchte und mit fröhlichem Grinsen den Rückweg angetreten.
Perfektes Cacherwetter: keine neugierigen Muggel und kein lästiges Viechzeugs, was ständig sticht und beißt.

Danke fürs legen dieser Dose und fürs zeigen dieser "geschichtlichen" Location sagt

:)  :) :) drefplegülF  :) :) :)

#52



PS: bei etwas wärmeren Temperaturen sollte die Dose mal getrocknet werden [;)], ansonsten alles gut.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 September 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

murri24 und ich waren auf dem Weg zum Geocoinfest Europe 2016 in Berchtesgaden.
Bei unserer Ausarbeitung der Streckenführung stolperten wir doch über diesen "alten" Fragehaken. murri24 hatte die richtige Idee und wir damit die Finalkoordinaten. Der Cache vor Ort war dann schnell in seinem tollen Versteck entdeckt.
Danke für die Erhaltung dieses Veteranen

T4TC

Not found 19 April 2015 Nicole1338 did not find the geoacache

Während der Osterrunde machten Kalterkuss und ich einen Abstecher hier her, aber nach ca. 30 Minuten erfolgloser Suche haben wir abgebrochen. Sehr schade, aber dank dem Cache habe ich die Runde mit ganz anderen Augen gesehen. :)

Viele Güße aus Nürnberg,
Nicole1338

Found 20 July 2014 Spruti found the geocache

[Diese Dose war das eigentliche Ziel unserer Runde. Das Rätsel hatten wir schon vor Jahren gelöst. Dran vorbeigefahren sind wir seit dem schon oft, aber entweder fehlte die Zeit zum Anhalten, oder es war Dunkel, oder das Wetter war schlecht... Heute aber passte endlich alles zusammen. Vom Parkplatz am Freizeitpark aus wanderten wir hier her. Vor Ort angekommen zweifelten auch wir, wie manche Vorlogger, an den errechneten Koordinaten. Nach einer gefühlten Ewigkeit erspähten wir dann doch etwas, leider mitten im] Qbearatrfgeücc. [Dieser Platz ist unserer Meinung nach dem tollen Rätsel wirklich nicht angemessen. Die Koordinaten passen sehr gut, aber der Empfang war vor Ort teilweise sehr schlecht, so dass die Postion immer wieder sprang.
Egal, jetzt sind die Blessuren vergessen und wir freuen uns, diesen ehrwürdigen Oldie endlich loggen zu können.
Danke für's Dösle sagen Spruti+S!]

Found 08 February 2014 werc2 found the geocache

Damals mit dem Listing von Geocaching.com gemacht, heute hier noch nachträglich geloggt, Danke !

Found 20 July 2013 funnymax found the geocache

Log bei geocaching.com. Vielen Dank.

Found 19 May 2013 anmj found the geocache

Mann, war das ein Akt!

Doch heute beim zweiten Versuch haben wir die Dose gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Found 08 March 2008 libby.de found the geocache

found 08.03.2008 um 00:38 Uhr
Tja, wo was liegt, das wird auch gefunden. Wie beim ersten Mal jagte uns das Navi über eine größere Fläche bis das richtige Versteck gefunden ward.
Vielen Dank und Grüße
libby.de Stefan
In: TB RingRing
Out: Nix

Note 01 December 2007 alpen_wasser wrote a note

Cachekontrolle. Der Final war weg. Ich habe heute die Box ersetzt.

Not found 30 November 2007 libby.de did not find the geoacache

Schade schade, mit +-7m Genauigkeit und einer Umkreissuche +-30m nichts gefunden. Das müssen wohl die sprichwörtlichen Tomaten sein.
Wir kommen wieder.

Found 03 August 2007 Justus&Kay found the geocache

Hatten den Mystery schon lange auf unsere watchlist stehen. Nun haben wir die Gelegenheit genutzt um den Cach zu Loggen. Nach kurzen Marsch "Mückenspray für die zwei mutigen Helden". Der Empfang war auch nicht der Hit aber diesen Cache gut gefunden. Vielen Dank.

No Trade

Justus&Kay

PS: Cachezustand OK

Found 19 May 2006 nightjar found the geocache

17:00
Mehrmals den Versuch einer Lösung gestartet und dann eines Tages machte es „Klick”. Heute die Chance wahrgenommen und mich auf die Suche vor Ort gemacht. Endlich auch ein Wegweiser, der jedoch in beide Richtungen wies. Mit einem gefundenen Hinweis konnte die Richtung bestimmt werden und schließlich war auch ein relativ guter Parkplatz gefunden. Am Stein erstmal eine Fotosession und dann auf ins Zielgebiet. Der Rest steht in einer PM.
in: TB

[Back to the geocache listing]