Waypoint-zoeken: 

Logs van Kleiner Steinbruch    Gevonden 52x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 27. april 2020, 17:11 Leitfuchs heeft de cache gevonden

Team Bratpfanne - Leitfuchs und Einsmondkönigin. Ganz klassisch erst überall anders gesucht aber dann doch gefunden. Abenteuerlich war es. Wir habe einen Glücksstein rein getan und nichts genommen. Viel Glück!

Gevonden 23. oktober 2019 werner1972 heeft de cache gevonden

Nach meiner Übernachtung in Koblenz ging es weiter in Richtung Heimat. Wie immer dürfen auf dem Weg auch ein paar Caches nicht fehlen ;) In diesem Jahr hab ich Hauptsächlich Caches raus gesucht die in meiner Legemonat / Jahr Matrix fehlen, eine Lücke in der D/T Matrix oder eben eine Lücke in der Landkreisstatistik schließen. Ganz nebenbei schaden die Spaziergänge in den Pausen auch nicht wenn man so lange Strecken fährt :)
Bei dieser Dose hat mich die Kombi November 2004 sowie die D/T Kombi angelockt. Also auf zu den Koordinaten. Ganz klappte das mit dem Auto aber nicht ;) So konnte ich mein Auto in der Nähe der Koordinaten abstellen und den Rest zu Fuß zurück legen. Mit den guten Wegpunkten war es kein Problem zum Steinbruch zu finden und nach einer kleinen Klettereinlage die mich als Sternzeichen Steinbock nicht wirklich an meine Grenzen brachte war die Dose auch schnell entdeckt, ich musste sogar etwas schmunzeln weil ich zuerst mal dran vorbei geklettert bin. Die Koordinaten waren nicht wirklich weit im Off. Eigentlich passen sie ganz gut. Man muss nur etwas die Augen offen halten und sich umsehen. Dann wird man im nicht so gefährlichen Teil auch fündig. Nun stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach meinem Log hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter Richtung Heimat.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Koblenzer für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

  New coordinates:  N 50° 21.386' E 007° 38.388', moved by 9 meters

Beschikbaar 15. april 2018 Koblenzer has maintained the cache

Ich habe den Cache heute überprüft, er befindet sich an seinem Platz.

Da ich den Eindruck habe, dass das Gelände im Laufe der Zeit noch anspruchsvoller geworden ist, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, die Cachebewertung zu erhöhen:
Difficulty 2.5 -> 3
Terrain 4 -> 4.5
Tut mir leid, wenn das einem bisherigem Finder die Statistik verhagelt. Aber so können zukünftige Cacher die aktuelle Situation etwas besser einschätzen. Denkt auch bitte daran, dass das GPS hier nicht besonders gut funktioniert. Daher habe ich ein weiteres Spoilerbild (4) hinzugefügt, welches das Cacheversteck und die nahe Umgebung aus einer anderen Perspektive zeigt.

Beschikbaar 23. september 2017 Koblenzer has maintained the cache

Ich habe heute den Cache vor Ort kontrolliert. Er ist da wo er hingehört und auch in bestem Zustand!
Der Cache ist nicht einfach zu erreichen, da das Gelände hier sehr abschüssig und rutschig ist. Wenn man nicht den direkten Weg nimmt, sondern die Flanke wählt, ist es jedoch durchaus machbar. Seid aber bitte immer sehr vorsichtig und macht langsam!
Am Cache habe ich heute ein kleines Steinmännchen gebaut, so ist er hoffentlich etwas leichter zu erkennen.

Gevonden 29. maart 2014, 21:05 Geondalf heeft de cache gevonden

Kleiner aber anstrengender Abstecher vom Hahnenkampf.

Gevonden 02. mei 2013 hunsrigg heeft de cache gevonden

heidenei wat ne kraxelei.

wundertolle mooslandschaft rundherum! 
erstmal hab ich mir lange die feine gegend angeguckt.
dann mit schaude den sichersten weg gesucht.
die dose ist schon etwas marode, aber der inhalt gut.
der tb ist ja schon ewig nicht mehr drin. 

in: orangenes auto & knicklichter

out: lüsterklemmen & touristin-figur

Gevonden 01. april 2013 freewillis heeft de cache gevonden

Heute zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken mit einem der Juniorcacher aus dem Team bei strahlendem Sonnenschein gesucht und leicht gefunden.

Schöne kleine Klettertour in meinem Geburtsort.

TFTC sagen die freewillis


P.S.: Ich versuche immer auf beiden Plattformen zu loggen. Ich hoffe, dass ich bis jetzt Niemanden vergessen habe.

Gevonden 12. februari 2012 matze570 heeft de cache gevonden

juhu der erste cache 

Gevonden 06. november 2010 G. Gans heeft de cache gevonden

Found!

 ...und das letztendlich ohne GPS (wer im Hang irgendwann mal eine Batterie findet darf sie behalten...war ein Unfall und keine Umweltverschmutzung!!!) dank akime geloggt.

 

Danke für den Cache! Super Versteck!

 

G.Gans und akime und Max

Gevonden 04. augustus 2010 cstm heeft de cache gevonden

Zum Aufwärmen für den Multi "Mittel und Wege II" hier aufgestiegen.

DfdD sagen 3/4 CST(M) mit Gastcacherin Maren.

Gevonden 26. april 2010 Wartezimmer heeft de cache gevonden

Unterwegs mit Galbatorix und Innobella konnte dieser Cache noch kurz vor Dunkelheit geborgen werden. Es war zwar schon schwierig, ging dann glücklicherweise ohne ernsthafte Schäden.
Danke sagt Wartezimmer

Gevonden 18. april 2010 sebi83 heeft de cache gevonden

Heute mit Team Apollo recht gut gefunden.

Gevonden 05. februari 2010 Mapau heeft de cache gevonden

In tollem Gelände diesen Tradi gesucht.
Danke für den Cache
Mapau

Gevonden 01. december 2009 koboldine02 heeft de cache gevonden

Nachgelogt

Gevonden 18. oktober 2009 Die Leos heeft de cache gevonden

Gevonden 10. mei 2009 Hedgeway heeft de cache gevonden

Einmal oben, waren die letzten Meter ziemlich schnell klar. Das Gequieke und Steingepolter von oben hat uns zwar kurz irritiert, letztlich aber doch nicht davon abgehalten, zumindest mal nachzusehen. Auf dem Rückweg hat sich dann gezeigt, dass die Damen und Herren wohl ein Separee weiter zugange waren.

Danke!

bye,
hedgeway

Gevonden 15. februari 2009 Kacla heeft de cache gevonden

Schnell gesucht (eigentlich waren wir auf der Suche nach dem Roten Hahn), schnell gefunden.

In: Frosch
Out: Tibetisches Freundschaftsband

Danke sagen Kacla
 

Gevonden 31. december 2008 Bücklerbande heeft de cache gevonden

Gevonden 28. december 2008 Panthalassa heeft de cache gevonden

Schade, kein TravelBug mehr drinne :(

Aber trotzdem ein schöner Cache, idyllisch gelegen. Hütet Euch vor Steinschlag :)

 

 

Gevonden 29. oktober 2008 nilotho heeft de cache gevonden

Am 26.10 schnell gesehen und mit GOLF geloggt.

Haben den Cache etwas besser versteckt, da er auf Anhieb zu sehen war.

 TFTC!

In: Travel Bug

Out: Travel Bug

Gevonden 18. oktober 2008 oldpandur heeft de cache gevonden

(nachgeloogt)Das Rezept war einfach:

- Cache weiträumig umkreisen,
- höchsten Punkt in der Nähe suchen und
- gemütlich zum Cache herabsteigen

Eine wirklich tolle Stelle, die uns sogar so gut gefiel, dass wir 2m neben dem Cache erst einmal eine gediegene Kaffeepause gemacht haben :-)

TFTC

notrade

Gevonden 19. juli 2008 Laborjunge heeft de cache gevonden

Herrliche Kletterei!

Bei nassem Wetter allerdings etwas kritisch.

Nice lost place !

TFTC

Laborjunge

in: Schlüsselband

out: Holzspiel

Gevonden 22. mei 2008 Team Keks heeft de cache gevonden

Im Rahmen der Roter-Hahn-Runde gesucht und gefunden. Unser erster Cache mit dieser Terrain-Wertung. Hat großen Spaß gemacht!

TFTC

No trade (wollte schnell wieder runter... ;-) )

Gevonden 12. mei 2008 schaude heeft de cache gevonden


im vierten anlauf gefunden, trotz batterieversagen.
danke für den cache an den orten meiner jugend!

die umgebung sieht leider schon sehr zertrampelt aus - moose, flechten, anders gewächs und getier, das in den steinen wohnt, hat unter der fortschreitenden erosion zu leiden. ich empfehle, sich den koordinaten ausschließlich von unten zu nähern.

in: tb "reise-robbe"

 

 


Gevonden 12. mei 2008 G&G-Team heeft de cache gevonden

Mann mann, das war schwierig. Wir sind von oben gekommen und haben zunächst erstmal ewig gesucht. Und dann letztlich den Abstieg gewagt. Man sollte lange Beine /Arme haben und seeehr gute Schuhe, dann kann man mit einem gewissen Risiko ;-) auch diesen Weg wählen. Ist ein bisschen wie Freeclimbing mit Steinschlag. Cooler Cache. Ziemlich viel drin, da ich aber nichts zum Tauschen hatte, nichts herausgenommen.

Gevonden 09. maart 2008 Koblenzer heeft de cache gevonden

N 50° 21.383 E 007° 38.381
** Coordinates Changed From **
N 50° 21.386 E 007° 38.385
Distance From Old: 24 feet
Zwar nicht den Cache, aber die Koordinaten um ca. 7m verschoben, hoffe es passt so noch etwas besser!
 

Opmerking 09. maart 2008 Koblenzer heeft een notitie geschreven

So, heute war dann Cachewartung angesagt. Habe die komplette Box getauscht, die Alte muss erst mal richtig trocken gelegt werden. Bitte achtet darauf, dass die Box beim Verstecken wieder gut eingepackt wird und die Tüten möglichst dicht halten. Möglicherweise muss ich da aber nochmal eine bessere Lösung finden bzw. Dose platzieren. Jedenfalls ist jetzt erstmal wieder alles frisch und die Box komplett neu bestückt und zwei Geocoins habe ich auch da gelassen. Werde die Difficulty etwas erhöhen, musste die Box heute auch etwas länger suchen *reusper* Heute mit Sirf3 gemessen betrug die Abweichung zu den alten Sirf2 Werten immerhin bis zu 15 Meter. Ob die Werte allerdings wirklich besser sind kann ich im Moment nicht beurteilen, werde die Koordinaten aber mal Mitteln und Updaten.
 

  New coordinates:  N 50° 21.383' E 007° 38.381', moved by 7 meters

Gevonden 23. februari 2008 Gummibärchenmann heeft de cache gevonden

Schöner Klettercache mit Steilwandfeeling.
Danke sagen:
Gummibärchenmann mit cache-mich-if-you-can-Team und Gastcacher Fabian

no in no out

Gevonden 28. november 2007 pathfinder1980 heeft de cache gevonden

14:45

Juhuu, es hat doch noch geklappt!
Cache im Zweiten Anlauf gehoben,
ich sag nur, Blut, Schweiß und Tränen [;)]

Schönen Dank für diesen Cache
sagen die Pathfinder1980

In: Radiergummi
Out: Reflektor

Gevonden 17. november 2007 Rumplstielzchen heeft de cache gevonden

Im Zuge des Roten Hahn" auch diesen noch in der Dunkelheit gemeistert(eine kleiner Herrausforderung:))

Danke sagt das Rumplstielzchen, in Begleitung Team cache-mich-if-you-can

Nix getauscht

Gevonden 17. november 2007 biti84 heeft de cache gevonden

Habe den cache gehoben dank des tips von scrap 66 !!!

TFTC  biti84 

Gevonden 20. oktober 2007 lanasana heeft de cache gevonden

Lieber Koblenzer!

Zuerst kamen wir von oben - aussichtslos. Aber dann konnten wir doch noch loggen. Schönes Gelände. Die Tiefe ist von unten gar nicht zu ahnen. Ein wenig Blut floss auch noch an den Brombeerhecken. Vielen Dank für den schönen Nachmittag bei tollem warmen Herbstwetter.
Grüsse von lanasana!

Gevonden 07. oktober 2007 Lilifan heeft de cache gevonden

Wenn man den Cache von der "falschen" Seite angeht, wird es noch schwieriger. In der Gegend gibts leider viele Elektrozaunliebhaber, zu denen meine Lilith nicht gehört, hoffentlich behält sie keinen Knacks davon.
Den Cache trotz des schwierigen Geländes, dann erstaunlich gut gefunden und im ne neue Tüte spendiert.
TFTC

In: Mini CD
Out: Holzwurms Visitenkarte

Gevonden 21. september 2007 scrap 66 heeft de cache gevonden

Schönes Cache,  Natur pur

So lernt man auch mal das Hinterland von Koblenz kennen. 

War fast wie in meiner alten Heimat (Sauerland)

Bin's falsch angegangen und musste ziemlich lange suchen. Hab's dann aber doch gefunden. 

Vielen Dank für das schöne Cache!

Gruß scrap 66 

Gevonden 16. september 2007 Owyn heeft de cache gevonden

Auf dem Weg von unten her bewunderten Gastcacherin Julia und ich das Ziegengehege und den Stall - wenn ich eine Ziege wäre, hätte ich es auch gerne so...
Der Cache selbst liegt sehr schön, zumal man schön von der Sonne beschienen wurde, wenn man erst mal oben war.

Out: TB "Salamanca"

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

Gevonden 27. juli 2007 Mama von die Hi Ty heeft de cache gevonden

In der Dämmerung gelogt dank Millhiller gut gefunden

 TFTC

Gevonden 10. juli 2007 Hiddentrack heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatten wir unterwegs auf der Runde "Roter Hahn" zwar schon eingeplant, ich als "Sicherheitsbeauftragter" hatte jedoch wegen der extrem nassen Witterung dann spontan Bedenken bezüglich der Sicherheit angemeldet. Das weibliche Mitglied allerdings war nicht mehr zu bremsen, raste los, hob den Cache, brachte ihn zu uns Männern in´s "Basislager", es wurde geloggt und anschließend im "Sprint" wieder in´s Versteck gebracht. So hatten wir auf der doch langen Runde dann 2 Caches "gefunden", was den jüngsten Cacher mit 7 Jahren dann wieder gnädig stimmte.

out: Maßband, Clown

in: Rennwagen, Ü-Ei

Vielen Dank für den Cache an einer interessanten Örtlichkeit.

Gevonden 04. juni 2007 Mittelrhein heeft de cache gevonden

Schöne Kletterpartie!

Da können 100m schon ganz schön lang werden. Stellenweise tun sie auch weh.Innocent
Der Rückweg war bedeuten leichter als der Weg zum Cache.

Schöne ruhige Stelle
Danke sagt Team-Mittelrhein

Gevonden 05. mei 2007 millhiller heeft de cache gevonden

Mein erster Cache, viel gelernt. Vor allem, wie man´s nicht machen sollte.Smile

Tolle Location, ein echtes Erlebnis. Danke!

Gevonden 31. maart 2007 BertRueger heeft de cache gevonden

Gevonden 04. februari 2007 Knupp heeft de cache gevonden

Mann, da war ja heute richtig was los hier!
Fast wie am Matterhorn an einem schönen Frühherbsttag ...Cool

Ich war ja schon vorgewarnt, dass ein wenig Kletterei nötig sei, also war es klug, nicht die allerbesten Sonntagsklamotten  anzuziehen!

Nach einigem Peilen in nicht ganz unbekanntem Gebiet (ja, lang sind die Kindertage her ...Cry) war das Ziel eingekreist und  anschließend auch eine einigermaßen "ungefährliche" Route ausgesucht. Nach dem Fund gesellte sich gleich das nächste Team dazu, das dann auch freundlicherweise das Verstauen des Caches in seinem Versteck übernahm.

Nach dem Aufstieg ins "Basislager" kamen gleich die nächsten, die hier ihr Geocaching-Erstlingswerk versuchten (und auch mit Erfolg abschlossen!). Neue Mitglieder in der Gemeinde ?!?

Ein netter Nachmittag bei herrlichem (Frühlings-)Wetter. Vielen Dank an den Owner!

Knupp  

Nix getauscht.

Gevonden 21. januari 2007 chloderic heeft de cache gevonden

21.01.2007

Das Gelaende hier entspricht schon ganz meinem Geschmack !

Schoenen Dank fuer den Cache an Koblenzer, noch so einen Bitte ....

Chloderic

Gevonden 24. september 2006 newbornfire heeft de cache gevonden

Schöne Stelle, Steinbruch ist durch unser Klettern aber stark geschrumpft. War unser 2. Cache.

Gevonden 02. september 2006 tiffanys heeft de cache gevonden

steiler aufstieg, bei nassem lehmigen boden auch ein wenig rutschig, dennoch schnell gefunden. no trade, aber das parfum mal benutzt. danke tiffanys

Gevonden 21. januari 2006 Holzwurm1 heeft de cache gevonden

Cache gut gefunden.
Der Regen und die Pferde, die den gleichen Weg benutzen, haben eine Schlamm-Piste daraus gemacht. Hat trotzdem Spaß gemacht.
in: Puzzle / Spiele CD / TB Koch
out: Audio CD / Kerzen
Gruß Holzwurm1

  Coördinaten  N 50° 21.386' E 007° 38.385'

Gevonden 30. oktober 2005 yellowtux heeft de cache gevonden

Endlich mal ein Cache in meiner Heimat.
Nach etwas Kletterei gut gefunden.
Hinunter ging es mit den Taschenlampen die wir zum Glück dabei hatten.
In: TB Cubby Bear
Out: -
Vielen Dank für diesen Cache
Yellowtux

Gevonden 20. oktober 2005 eisbaer70 heeft de cache gevonden

Ich war heute unterwegs mit Feuerhabicht auf der "Roter Hahn"-Runde. Da es allerdings schon recht dunkel war als wir hier vorbeikamen, wollten wir nur mal kurz die Location betrachten.
Als Feuerhabicht dann sagte, da könnte er sein, ging die Kletterei trotz Dunkelheit los. Beim ersten Versuch dann Fehlanzeige und fast einen kleinen Steinschlag verursacht.
Ich wollte eigentlich abbrechen und die Runde fortsetzen, doch Feuerhabicht ließ nicht locker und das war auch gut so, denn auf einmal sahen wir in der Dunkelheit einen kleinen Trampelpfad der genau in Richtung der Nadel ging.
Also 2. Versuch und mit Beobachtung der Höhenangabe konnte ich auch einen seltsamen Steinhaufen entdecken und...Bingo.
Also der Cache kann auch Nachts gefunden werden (ist allerdings nicht ratsam).
Nette kleine Klettereinlage.

No Trade

Gruß vom eisbaer70

Gevonden 19. augustus 2005 diezweifragezeichen heeft de cache gevonden

Für Nichtsportler anspruchsvolle Klettertour. Da wir keinen Höhenmesser haben, war die Höhenangabe keine Hilfe für uns, daher mussten wir den ganzen Steinbruch absuchen.
Sehr schöner Ort, leider wegen Regen sehr matschig.
kein Trade
#6

[This entry was edited by diezweifragezeichen on Wednesday, November 16, 2005 at 11:43:48 PM.]

Gevonden 17. juli 2005 GeoGerd heeft de cache gevonden

Das war zum Schluss wirklich schwieriges Terrain. Bei der Suche nach dem Versteck haben die Batterien in meinem GPS den Geist aufgegeben, so dass ich den Steinbruch systematisch absuchen musste. Dann noch eine Überraschung beim Heben des Caches; im Versteck hatte es sich ein Salamander bequem gemacht.

In: Floating Ball
Out: CITO-Dose

Gevonden 13. mei 2005 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Auf der "Roter Hahn" - Tour natürlich auch den Steinbruch erkundet. Richtig schön, wenn man in aller Frühe ungestört dort rumklettern kann [^]

TNLN

Kerstin & Marco

Gevonden 07. februari 2005 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Da ich einen Umweg einlegen musste (siehe Log zum "Roten Hahn"), kam ich von oben zum Steinbruch. Der Abstieg ist auch kein Zuckerschlecken. Das Gerät konnte sich nicht wirklich entscheiden, aber als ich dann zur "Wo würde ich denn hier..."-Methode griff, war's kein Problem mehr. Die Kletterei hat viel Spass gemacht und meine äußere Erscheinung für jeden etwaigen Restaurationbesuch völlig disqualifiziert.

TNLN,

Vielen Dank,

Thomas

Gevonden 19. december 2004 Jocky heeft de cache gevonden

E 27.1km from my home coordinates.


nettes Terrain ... ganz nach meinem Geschmack ;-)

nix getauscht nur geloggt

Jocky im Team mit Baer und den kleinen BB´s

Gevonden 17. december 2004 mrsandman heeft de cache gevonden

Vor die Klettertour hatte der Regen erstmal eine Lehmwüste gesetzt, die man durchwaten musste. Dann konnte der Steinbruch angegangen werden. Die Warnung in der Cachebeschreibung hat die Kleingämsen so richtig motiviert und es war für die beiden auch kein Problem.
Nach einer Viertelstunde mal die Akkus gewechselt und ... "he Kinder, er muss genau hier vor mir sein, die Koordinaten stimmen und die Höhe auch, oh, da isser ja!"
So konnte der Platz 1 der To-Do-Liste nun auch abgehakt werden.

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

IN: Parfüm
OUT: Radiergummis

Gevonden 09. december 2004 muzscorpion heeft de cache gevonden

Gefunden, aber... nach einer alpinen Klettertour!!
Sehr schöne Cachegegend,nur die Ziegen waren etwas neugierig.Konnte den TB gerade noch vor ceel retten...!C:C:
Getauscht nix, nur geloggt
TB out

Gevonden 29. november 2004 inselkind heeft de cache gevonden

Zusammen mit Navigat noch mal kurzentschlossen einen kleinen Spaziergang unternommen.
Im Dunkeln im Schein der Taschenlampe glitzern diese Steinchen da echt schön.

+ Cito-Container

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

[Terug naar de cachebeschrijving]