Waypoint search: 

Log entries for Der Schatz des Pfalzgrafen    Found 13x Not found 0x Note 4x

Found 12 March 2018 tottos found the geocache

Dieser Cache hat uns an sehr schöne Aussichtspunkte geführt. Besonders niedlich war der dritte Wegpunkt - allerliebst bestrickt.
In der Folge haben wir uns dann für die unbequeme Wegführung entschieden. Auch hier gelangten wir wieder an einen sehr schönen Ort und konnten uns gut vorstellen, hier einmal Burgherren zu werden.
Der alte Karrenweg war teilweise so von Brombeerranken bewachsen, dass wir uns nach einer alternativen Route umsehen mussten.
Schließlich hatten wir alle Werte zusammen und konnten die schön große finale Dose gut finden.
Auf dem Rückweg zum Auto überraschte uns ein kräftiger Regenguss. Als Entschädigung gab es anschließend einen schön kräftigen und ungewohnt flachen Regenbogen.
Ein sehr schöner Multi für den wir uns beim Owner herzlich bedanken.
###familie tottos###

Available 12 May 2015 Koblenzer has maintained the cache

Ich habe den Wegpunkt 1 und 2 und damit die Streckenführung geändert, da der "Pirschpfad" nicht mehr passierbar ist. Leider hat die Route dadurch ihren außergewöhnlichen Charakter eingebüßt, aber dafür ist sie (bis auf Wegvariante 4A) nun familientauglich.
Neben der Beschreibung habe ich auch die Excel-Tabelle angepasst und bin mal vorsichtig optimistisch, dass ich keine Fehler eingebaut habe.
Also, der Cache freut sich auf die nächsten Besucher :-)

Temporarily not available 09 May 2015 Koblenzer has disabled the cache

Ich habe heute vor Ort die Cacherunde gemacht. In der Tat ist der Weg zwischen Station 2 und 3 nicht mehr existent und gefährlich. Ich werde daher die Streckenführung überarbeiten. Bis dahin deaktiviere ich den Cache. Zwischenzeitlich kann er zwar noch gesucht werden, ihr müsst dann aber nach Station 2 (spätestens am Steinmännchen-Haufen) den Hang hinauf nach ganz oben kraxeln um dann auf dem Rheinsteig zum Wegpunkt 3 zu kommen.

Note 22 March 2010 Koblenzer wrote a note

Sooo, Cachewartung durchgeführt, Final verlegt und Wegführung deswegen überarbeitet. Finde den Rückweg so viel schöner und die Cachelocation besser. Die bisherige Station 6 ist dadurch entfallen. Die Cachebeschreibung habe ich angepasst, für die Excel-Tabelle brauche ich noch etwas, deswegen habe ich die alte Datei entfernt. Wenn der Downloadlink wieder funktioniert ist die neue Datei dann online.
Wünsche weiterhin frohes Cachen!

Note 21 March 2010 Koblenzer wrote a note

Wegen Wartungsarbeiten kurzzeitig gesperrt.

Found 11 October 2009 Derschder found the geocache

Hat echt Spass gemacht, auch weil ich die Gegend eigentlich bestens kenne und doch noch neues gesehen habe.

 Derschder

Note 29 September 2009 Koblenzer wrote a note

Heute bin ich den Cache nochmal komplett abgegangen, natürlich inklusive Wegvariante A  :-) Habe alle Stationen kontrolliert, teilweise erneuert und geändert, ebenso die Exceltabelle. Wünsche weiterhin viel Spaß beim Cachen!

Found Recommended 20 September 2009 Joez2 found the geocache

Ein sehr abwechslungsreicher Multi in spannendem Gelände. Besonders der Pfad bis Stage 3 hat mir sehr gut gefallen. So viele Eindrücke: Aussicht auf Burgen und Schiffe, Felsen und ausgesetzter Wanderpfad! An Stage 4 konnte ich keine Felswand mit einer Zahl finden, aber eine Bank war vorhanden. Oder war es die falsche Bank? Die Schilder am Baum nach Stage 4 gibt es übrigens nicht mehr, nur noch eine Schraube. Trotzdem konnte ich den Grenzstein dank der Hinweise in den Loggs gut finden.

Der Karrenweg zu Stage 5 war sehr schwer zu begehen. Viele Dornen und umgefallene Bäume. Der Rest des Weges konnte mit dem ersten Teil nicht mehr mithalten. Auch der Final war schließlich schnell gefunden. Hier leben einige Schnecken in der Tüte. ;-)

Auf jeden Fall ein toller Cache in der Nähe des Rheinsteigs. Danke an den Owner! Joez2

Out: Coin

Found 02 May 2009 Hairy Potter found the geocache

Wuhuuuu,

Danke  FireAk und Koblenzer!!!

Das war mein erster Cache und es hat mir echt Spaß gemacht. Hätt echt nich gedacht, dass es direkt um die Ecke von daheim so was cooles gibt.

 Hairy Potter

 

Found 02 May 2009 FireAk found the geocache

Bei besten wetter gelaufen.

Der weg ist ein Traum.

Wirlich einer der schönsten caches die ich bis jetzt besucht habe!

Das Anforderunsprfil hält was es verspricht!

Bei Stadton 4 (umgestürzte BAnk) gab es Probleme! Durch Glück Stadtion 5 gefunden!!

Der Rest war ein Kinderspiel! Wirklich sehenswerde Ecken und Ausblicke genossen.

Vielen DAnk Fireak+ Gastcacher Kasi

 

Trade

IN Button out Reisewecker

Found 10 January 2009 CColli found the geocache

Eine Herausforderung so oder so, aber bei Schnee eben doch noch ein wenig mehr. Wir haben wunderschöne Ausblicke genossen, waren darum aber umso genervter wegen der vielen Rechnerei und manchen Offs. Am Final war es dann schon zu dunkel, weshalb wir heute noch einmal vorbei kamen und den Schatz hoben.
Tausend Dank für die schöne Tour und Gruß von
Team CColli

Found 27 March 2008 DieterSauerland found the geocache

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.

Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Absolut empfehlenswert...

Wer schon immer einmal die Rolle von Frodo, Aragorn und Gandalf bei ihrem Weg nach Moria, der alten Zwergenstadt unter dem Nebelgebirge, einnehmen möchte, sollte diese Tour unbedingt angehen. Meine Jungs waren zwar abends geschafft, aber dieses Erlebnis wird ihnen wohl ewig in Erinnerung bleiben.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Silberne Fussballmedaille
Out: Travel Slug, Nasenfigur

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

Found 01 November 2007 Rumplstielzchen found the geocache

Danke für den sehr schönen Cache.
Wir mussten zwar auf dem Rossstein paar Muffel vertreiben, aber dann war der Weg frei für Variante A.

Es war eine sehr schöne Tour, bei sehr schönem Wetter(zum Glück oberhalb der Nebelgrenze:)).

Danke sagt das Rumplstielzchen, heute mit Cache-mich-if-you-can und Gastcacher Friedhelm
in: Travel Slug
out: Buch

Gruß an die Pappnasen, die die andere Rheinseite unsicher machten:)

Found Recommended 02 June 2007 Selvaggio found the geocache

Welch' grandiose Runde!
Um Längen spannender als der Rheinsteig, auf dem wir von St. Goarshausen zum Startpunkt gewandert sind. Und anspruchsvoller dazu: Mal alpin angehaucht mit Kletter(steig)einlagen (zwischen Wegpunkt 2 und 3), mal dschungelartig mit total zugewachsenen und fast ungangbaren Wegpassagen (zwischen Wegpunkt 4 und 5).
Uns hat es in allen Fällen riesig Spaß gemacht, zumal die Stages immer gut zu finden waren. Die lange Zeit, die der Cache keinen Besuch mehr bekommen hat, scheinen ihm also nicht geschadet zu haben...
Wir können diesen Multi nur weiterempfehlen!!!
Vielen Dank fürs Verstecken.
Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

Found 10 September 2006 Mittelrhein found the geocache

Bei bestem Wanderwetter haben wir die schöne Gegend um den Cache sehr genossen. Trotz eines gesperrten Weges haben wir alle Station gut gefunden. Allen hat die Wanderung Spaß gemacht.
Bedingt durch das gute Wetter war richtig viel Betrieb auf den Wegen, doch zum Glück war es beim Cache ruhig.
Danke für die schöne „Führung“ über diesen Weg

Note 04 June 2006 Koblenzer wrote a note

CACHEKONTROLLE :-)
Nach dem Besuch des "Mittelalterlichen Spectaculum" in Oberwesel (absolut empfehlenswert, nur alle 2 Jahre an Pfingsten!), nochmal schnell den Rhein zu einem kleinen Abstecher beim Pfalzgrafen überquert. Um 19.45 Uhr den Cache in bestem Zustand vorgefunden! Habe TB´s getauscht und ein wenig upgetradet. Der Cache freut sich prall gefüllt auf die nächsten Besucher :-)
Raus: TB "Leo, der Löwe mit Herz", Tasse vom ZDF-Mittagsmagazin
Rein: EU-Coin, TB "Australia Mosquito Trap" sowie diverse andere Tauschgegenstände

Found 27 October 2005 Special K. found the geocache

An einem sonnigen Herbstag zogen wir aus um den Schatz des Pfalzgrafen zu finden. Der Weg war herrlich und die Aussicht unbeschreiblich. Wir haben alle Stationen ohne Probleme gefunden nur einmal haben wir uns um 150m verrechnet[:(].
Die Wanderung hat uns prima gefallen nur die Rechnerei sollte ein wenig vereinfacht werden.

Vielen Dank und Grüße aus Leipzig
Special K. + Dori

Pictures for this log entry:
Dori@Der Schatz des PfalzgrafenDori@Der Schatz des Pfalzgrafen
Marc+Dori@Der Schatz des Pfalzgrafen Marc+Dori@Der Schatz des Pfalzgrafen

Found 14 August 2005 lappie found the geocache

Eine tolle Runde, auch im Regen! Obwohl dieser Cache erst im Glanz der Sonne seine wahre Pracht hervorbringt.
Da wir kein Rätsel gelöst haben gehe ich mal davon aus das wir Wegvariante A gewählt haben, aber wer kann das schon sagen wenn man vor lauter Regen der Pfad nicht sieht.

Ein wirklich tolle Runde!

Gruß Lappie


Found 19 June 2005 muzscorpion found the geocache

Gefunden, aber... nach einer oberhammergeilen Wandertour und absoluten Aussichten!!!
Alle Coors waren sehr genau, das ist selten.Die Wegführung
müsste man patentieren können. Ab einem bestimmten Punkt bin ich dann nur noch einfach der Nadel nach, nicht Variante A oder B,das war noch kürzer.Auch den Weg zum Cache einfach querbeet, ein Superspass.Ein bißchen rauf u. runter ist gut für die Kondition. Am Cacheversteck brauchte ich den Hund garnicht aktivieren, die Coors waren top.
Bin mal gespannt, wann die zwei "Beinaherentner" das Ding in Angriff nehmen.Ich würde wetten, die nehmen Variante B...!C:C Als Highlight könnte man noch so die ein oder andere Abenteuerstation einbauen...
Diese Cachewandertour war für mich bis jetzt die beste bei Tageslicht.
Vielen Dank an Koblenzer für die geleistete Arbeit.
Ich hoffe auf die Fortsetzung.
getauscht nix, nur geloggt

[Back to the geocache listing]