Recherche de Waypoint : 

Logs pour firSt Micro loewenStein    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. octobre 2023, 09:43 Robidog24 trouvé la géocache

Heute zog uns das geoclimbing Saison-Abschluss-Eventin die Region Wüstenrot.
Leider spielte das Wetter nicht so mit und wir hatten den ersten Regentag seit langem. Im tollen Team war die Stimmung trotzdem super.

Dieses Büchsle wurde dank Geistesblitz heute auch endlich gehoben.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #383.

trouvé 14. septembre 2022 Flosphor trouvé la géocache

Da der Aufenthalt in der nahegelegenen Klinik doch etwas verängert werden musste, konnten cherry_s und ich uns um die Dosen in Löwenstein kümmern.

Nachdem alle Zahlen eingesammelt waren, wurden wir am Final fast nicht fündig.
Der fünfte Blick hat dann doch den Erfolg gebracht.

Cache qapla!

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. avril 2021 Mausebärli trouvé la géocache

So eng nebeinander !! Aber hätte ich nicht meine Mause dabei gehabt, hätte ich fast am Ort gezweifelt.

Mause ist die Partnerin von Bärli. Und da Mause naturgemäß alles findet, ist sie immer mit auf Tour.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. avril 2021, 14:15 Schnullebacke trouvé la géocache

Heute war uns irgendwie nur nach einer kleineren Tour so kam uns das neue Lab-Adventure in Löwenstein gerade recht, zumal es hier noch zwei weitere Caches gab die wir schon lange machen bzw. abholen wollten. Während des Labs kamen wir auch an diesem schon ewig gelösten Mystery vorbei. Wir suchten gleich an der richtigen Stelle, benötigten jedoch ein Tool um an den Cache ranzukommen. Dies gab es hier zum Glück zur Genüge und so konnte kurz darauf das Logbuch erfolgreich signiert werden.

Wir bedanken uns bei herri fürs Legen und fürs Pflegen dieses Mysterys, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. octobre 2018 wernerwersonst trouvé la géocache

Hier hatte ich den versteckten Hinweis nicht auf dem Schirm und hab deshalb erst eine andere vielversprechende Stelle untersucht. Aber nach Ausschluss aller falschen Möglichkeiten bin ich dann doch auf die richtige gestoßen   :P

Merci!
Werner, wer sonst?

trouvé 25. mars 2016 Rex68 trouvé la géocache

Während eines Verwandtenbesuches in der Nähe, bestiegen wir die Ruine Löwenstein. Dabei war dieser Cache, dessen Rätsel in der letzten Woche gelöst wurde, auf dem Programm. Obwohl ich Wochen vorher bereits ein ähnliches Rätsel gelöst hatte, benötigte ich diesmal einen kleinen Stupser. [B)]
Das Versteck wurde dann nach etwas Suchen gefunden.
Zufälligerweise war hier heute auch ein GPS-Ostereiersuchen. Wäre das Wetter etwas besser gewesen hätte ich mich daran beteiligt. [:D] So musste dieser eine genügen. Die Anderen in Löwenstein sind demnächst, bei hoffentlich besserem Wetter fällig.
Danke, fürs Rätsel und fürs herlocken, legen und pflegen.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

trouvé 22. janvier 2015 Kocherreiter trouvé la géocache

Heute Nachmittag stand Löwenstein auf dem Programm. Da darf natürlich ein Mystery in schöner Lage nicht fehlen zumal ich das Rätsel schon länger gelöst hatte, aber es noch nicht geschafft habe hier hin zu kommen. Vor Ort musste ich nur wenige der gleichartigen Möglichkeiten untersuchen um das Döslein in Händen zu halten.

DanCACHEööön herri für's Rätsel und Verstecken sagt
Kocherreiter

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

trouvé 26. octobre 2014, 11:33 STM-Stivi trouvé la géocache

STM-Stivi hat's gefunden

Bei diesem Rätsel dachte erst warum es eine D-Wertung von 4 Sternen hat. Beim Outdoorteil war dann auch klar warum. Die Dose war sehr gut versteckt. Doch nach intensiver Suche war auch dieser aus seinem Versteck geholt.

TFTC

trouvé 23. mars 2014 Le-go-mez trouvé la géocache

Hier war endlich mal ein Besuch fällig. Die Finalkoordinaten waren schon 4-fach im GPS gespeichert.
TFTC
Le-go-mez

trouvé 19. janvier 2014 mufromm trouvé la géocache

Schnell gelöst und gefunden 😄 .die weibliche Begleitung hatte den richtigen Riecher .
Team mufromm bedankt sich .

trouvé 07. juillet 2011 HuschtiHuschti trouvé la géocache

Heute hieß es: auf in die letzte Cacherunde für diesen Urlaub.
Den hier schon zu Hause ausgedruckt und gedacht, mal gucken, ob ich das geknackt bekomme. Und dann hier: ein Blick und die zündende Idee war da.Danke für den Kurzweil und das schöne Versteck.

HuschtiHuschti
@11:30

trouvé 05. mars 2011 To-R-ben trouvé la géocache

Dachte ich noch: ich hab ihn zuerst. Dann höre ich von rechts: ich hab ihn!

Tja; da waren auf einmal zwei mikro in unseren Händen. Egal, in beide eingetragen und wieder versteckt.

trouvé 01. août 2010 aukue trouvé la géocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Aber jetzt!
Nach meinen abenteuerlichen Erfahrungen bei der ersten Suche wollte ich heute unbedingt an diese Dose ran und bin voller Egoismus vorausgestürmt, so dass GpsGambler keine Chance hatte (schäm!). An der Stelle, an der ich damals zuerst gesucht hatte, war der Cache dann auch - große Freude!
Das "Steinchen", das mich damals geschrammt und beinahe meinen Hund getroffen hat, liegt immer noch da.


Gruß aukue

trouvé 09. janvier 2010 Geo-Hanslik trouvé la géocache

Die Lösung hatten wir recht schnell.
Am Final angekommen hatte Geo-Frank dann den richtigen Riecher und hielt die Dose schnell in der Hand.

TFTC Geo-Hanslik

#488, 20:59, Found it with Cachebox!

trouvé 20. novembre 2009 hombre_GPS trouvé la géocache

Gefunden; wenn ich auch das Rätsel nicht lösen konnte. Aber mit dem Hinweis war´s recht leicht. Gruss Roland

trouvé 14. septembre 2008 Elwetritsches trouvé la géocache

Auch dieser Cache stand schon seit längerem auf der ToDo-Liste. Heute haben wir uns dann entschlossen diese zu verkürzen.

Aber: sind wir da in irgendeine Prozession geraten? Muggel, soweit das Auge reicht. Irgendwie war heute in Löwenstein Herbstfest und hinter der Burg noch irgendein anderes Event.
UND AUCH NOCH VOLKSWANDERN!!!

Da wir danach noch "Lumpenloch" geplant hatten, waren wir natürlich entsprechend "grün" gekleidet und haben den einen oder anderen verwunderten Blick geerntet.

Naja, die Ablenkung hatte auch Ihr gutes, so konnten die Mädels die Muggel beschäftigen, während ich (Stefan) schnell den Cache gezogen habe.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

trouvé 09. juillet 2008 Nira-Check trouvé la géocache

18:00 Uhr
Rätsel NICHT gelöst (bin mehr als 1 Stunde davorgesessen und habe es nicht kapiert) und beim "
OC02D0-Burg Löwenstein" die Augen offen gehalten, dann doch eher zufällig gefunden.
Trotzdem vielen Dank!
Nira-Check

trouvé 01. mai 2008 Georodi trouvé la géocache

Auf meiner 1. Mai Motoradcachetour auch die Stelle gefunden an der der Cache versteckt war.<br/>Das Loch war leider Leer und Herri best&#xE4;tigte mir am Telefon das es die richtige Stelle war.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trouvé 18. avril 2008 die.bergs trouvé la géocache

so-ja,..der konnte sich nicht lange vor mir verstecken...kein wunder mit nem tip von spinsch...die.bergs bedanken sich für den ausflug und den schönen cache!!!!

trouvé 29. juillet 2007 geometrix trouvé la géocache

War es Glück oder gute Vorbereitung? Ein Griff und der Micro war in meiner Hand. Gruß, Geometrix+family

trouvé 13. juillet 2007 gruftie trouvé la géocache

Um es ehrlich zuzugeben: wir haben ihn eher mit Intuition und Ausschlußverfahren gefunden. Das Rätsel haben wir dann erst a posteriori gelöst, - also 'von hinten aufgewickelt'. Spannend war, daß vorort jemand Bierbänke verladen hat und das 'Zurückverstecken' ziemlich schwierig war.

TFTC und viele Grüße,

gruftie mit Kolon 

trouvé 22. avril 2007 nikolausi_1 trouvé la géocache

ein schönes dunkles loch - und so gross.
mann hab ich das ding gesucht.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

trouvé 16. février 2007 ratzefatzle trouvé la géocache

12:50
gefunden. lag etwas weit vorne. kurz vorm abstürzen und von muggels einsehbar. habe ihn weiter hinten deponiert.

tftc

ratzefatzle

trouvé 28. octobre 2006 marit- trouvé la géocache

Sehr leicht zu finden.
Dank der Ralley musste man sich nur in die Schlange anstellen [:)]
So einfach habe ich einen Micro noch nie gefunden.

trouvé 28. octobre 2006 GeoFaex trouvé la géocache

.
Während der Meisterschaft einen kleinen Zwischenstop eingelegt. Am Cache standen dann schon einige andere Cacher Schlange [:)]

Gruß,
GeoFaex
.

trouvé 28. octobre 2006 lovertux trouvé la géocache

Während der Unterländer Geocaching Ralley hier schnell einen Stop eingelegt. Danke für den Cache.

Gruß lovertux

trouvé 28. octobre 2006 joesachse trouvé la géocache

Heute während der Unterländer Cache Ralley mit geloggt, dank Tipp von Sumpschnorchler.

JoeSachse

trouvé 15. octobre 2006 dalecooper trouvé la géocache

Schnell gefunden.

TFTC
Gruß
dalecooper

<font size="1"><font color="blue">#169</font></font>

trouvé 06. janvier 2006 Team D-M-G trouvé la géocache

Gefunden! Nachdem wir hier schon einmal waren und Tomaten auf den Augen hatten haben wir diesen Micro jetzt auch noch nachgeholt!

Besten Dank an herri für den Micro

Gruss Team D-M-G

trouvé 06. janvier 2006 nightjar trouvé la géocache

Cpt. Butch und ich waren froh, dass wir die richtige Ausrüstung mitgenommen hatten. Hilfreich waren insbesondere die Enzyklopädie der Säugetiere Afrikas und ein Mineralienführer . Nach einer Grobpeilung und einer Feinpeilung erfolgte der Zugriff.

trouvé 17. décembre 2005 KukiHN trouvé la géocache

Nachdem wir schon einmal unwissend dort vorbeigelaufen sind haben wir nun auch diesen vollendet.

Gruß Kuki &amp; Bine

trouvé 30. octobre 2005 Bertobert trouvé la géocache

Schon fast wieder auf dem Rückweg, nachdem die anderen in Frage kommenden Stellen entweder leer waren oder zu vermuggelt, dann doch noch gefunden. Als wir die nähere Umgebung sahen war sofort klar: Hier muss er sein!
Vielen Dank!

Susa von den Bertoberts

trouvé 30. octobre 2005 Florian1980 trouvé la géocache

Heute biem Motorradfahren schnell und mit viel Glück gefunden. Leider konnte ich mit den Verschlüsselten Koordinaten nichts anfangen, (bin Anfänger) jedoch hab ich den Cache dank des Hinweises schnell gefunden.

trouvé 29. octobre 2005 bsterix trouvé la géocache

Zuhause dachten wir noch, dass das Rätsel zum Teil A-G etwas mit dem Löwenstein-Hauptcache" zu tun hätte. Nach dessen Lösung wussten wir, dass diese Idee falsch war. Zum Glück hatten wir für die fehlnden Buchstaben schon eine Theorie vorbereitet, die dann auf alle anwendbar wurde, und uns die exakten Koords geliefert hat.

No trade

Viele Grüße
bsterix + csterix


P.S.: Für alle die das Rätsel nicht verstanden haben, einen schönen Gruß von den Freimaurern aus M. [:D] (Ich hoffe das verrät noch nicht zuviel)

trouvé 22. octobre 2005 gps-guru trouvé la géocache

Das war ein Tag, an dem uns nur gute Sachen widerfuhren, so auch bei diesem Cache, als wir gerade so beim Gruebeln waren und es wirklich schon stockfinster war, wieder ein Anrufer, der uns in gewisser Weise gerettet hat, ein spezieller Dank hierfuer.

Auch nochmals ein großes Lob an herri, der Ausflug war wunderschoen, und der Tag hatte mit arbol und seiner #1 auch noch einen sehr gemuetlichen Ausklang.

Viele Gruesse von den gps-guru(s) Ralf und Renate

trouvé 16. octobre 2005 adrenalin trouvé la géocache

GOLD!
Nanu, 2 Tage nach Publish (bei gc.com) liegen diese beiden Caches hier noch unbeachtet rum?

Als erster der Micro. Zwar hat mein GPS eine Abweichung von 12m behauptet, aber der Empfang war eh eher mäßig.

Mit dem Hint sehr schnell gefunden.

[Retour à la géocache]