Waypoint search: 

Log entries for Bärbel-01    Found 9x Not found 0x Note 3x

Note 26 July 2008 Doc Cool wrote a note

2008-07-26 16:40

Schon vorgestern zu Bärbel-01 unterwegs gewesen. Bin viel gelaufen und habe so einige Umwege gemacht, weil der Weg einfach zugewachsen war. Außerdem brauchte die eine oder andere Stage einen zweiten Besuch, weil die Fragen gut versteckt oder nicht ganz eindeutig waren.
Die Endkoordinaten eher auf Google Maps durch Schnittpunktschätzung erraten.

In dieser Jahreszeiten sprießen die Dornenbüsche und Brombeersträucher nur so. Habe mir einige Kratzer und Schrammen geholt (lange Hosen unbedingt zu empfehlen!), aber die werden schnell verheilen, da ist T4 (fast) gerechtigfertigt.

Insgesamt eine nette Tour mit schönen oder auch interessanten (Vermüllung etc.) Eindrücken, bei der man etwas lernen kann, die durch einen tollen Final entlohnt.

Habe heute schon ein wenig für Bärbel-02 vorgearbeitet und freue mich schon darauf, den morgen anzugehen.

out: GeoCoin KänKUGru
in: Geocoin Goldene Hochzeit 

Note 17 December 2007 Oli wrote a note

Geocaches die hier gelistet sind müssen auch hier logbar sein.
Der Geocache wird deshalb archiviert.

Found 25 April 2007 Eisenmann found the geocache

Zielkoordinaten waren schnell ermittelt, der Weg zum Final bedurfte trotzdem reichlicher Überlegung.

in: Krokodil
out: Kühlschrankmagnet

(2007-04-25 * 19:30 * #90)

Found 12 April 2006 Farodin found the geocache

Diese Cachereihe schiebe ich schon ewig vor mir her. Nun ist sie endlich in Angriff genommen. Der Final ist wie zu erwarten sehr gut ausgearbeitet. Leider haben wir die einzelne Angaben nur mit leichten Schwierigkeiten finden können. Auch wird die Strecke die nur mühsam zu bewältigen ist leider als öffentliche Müllhalde missbraucht. Ansonsten doch sehr sehenswert und informativ. Vielen Dank für diesen Cache.
Grüße Farodin

IN: Streichhölzer
OUT: Kreisel

Found 09 April 2006 Zev & Rintin found the geocache

Seit ich das erste mal von Geocaching gehört habe, wollte ich unbedingt eine Bärbel finden! Ja, nun hab ich es auch geschafft! Mit 5 Mann und 4 Hunden Verstärkung war ich ca. 3 Stunden unterwegs. Am Schluss mussten wir ganz schön rechnen, weil wir uns bei einigen Fragen nicht so sicher waren! Ja, aber letztendlich doch gefunden und mächtig gefreut!

In: Neoprenanzug, 2 Ü-Eier-Figuren, Streichhölzer

Out: Räucherkegel, Golfball, Schlüsselanhänger

Zev & Rintin

Note 19 October 2005 nightjar wrote a note

Die Cacher die ihn gefunden haben, sollten auch hier nachloggen!

Found 23 July 2005 webmichi found the geocache

Jetzt hat auch der webmichi seine erste "Bärbel". Am Dienstag (19.07.05) habe ich die Strecke abgelaufen. Anfangs hatte ich Probleme mit verschiedenen Jahreszahlen für die Schwellen (Nach nochmaligem genauem Studium der Beschreibung war alles klar). Auch die "K-Frage" konnte ich lösen. Hier hat mich allerdings die Beschreibung und der Tipp vorher eher verwirrt und ich musste nach dem "Objekt" ein wenig länger suchen. Ich bin aber der Meinung, gewisse Zweifel sollen sein, sonst geht ein großer Teil der Spannung verloren. In Fürth-Süd (hier waren wir erst vor kurzer Zeit zur "ZIELsuche") beendete ich erst einmal meine Recherche, um am heimischen PC die Formeln mit meinen Werten zu füttern. Die berechneten Koordinaten stimmten mich nach Kartenstudium sehr zuversichtlich. Um allerdings den Familienfrieden nicht weiter zu stören, verzichtete ich auf eine sofortige Bergung. Heute früh war es dann so weit. Aber bei dem Regen war der Empfang nicht sonderlich gut, daher verließ ich mich lieber auf meine Kartenrecherche. Und siehe da, bald sah ich die "Bescherung". Während der Betrachtung des Ziels von verschiedenen Seiten überlegte ich , ob ich weiteres Gerät zur Bergung holen sollte. Doch dann sah auch ich den entscheidenden Hinweis. Das war ein ganz toller Cache, hat mir sehr viel Spaß gemacht und das geniale Versteck war zum Schluss noch echter "Höhe"punkt. Vielen Dank nightjar.
INOUTNIX

c;-) webmichi

PS: In der Nähe des Steiner Bahnhofs leben am Bahndamm im Unterholz anscheinend Menschen (einige Augen sahen mich überrascht an). Also nachts wäre das nichts für mich.

Found 18 July 2005 die-enten found the geocache

Endlich um 16:30 Uhr gehoben. Zwei Tage vorher schon alle die wichtigen Details gelöst. Bei den Holzschwellen mussten wir passen, wir haben nur die südlichen gefunden, da es einen eingegrabenen gibt stimmte auch hier die Quersumme nicht. Dann mit der Quersumme jongliert. Alles prima ausgerechnet, das GPS zeigte genau auf auf den Punkt, den man unter verschiedener Perspektive betrachten konnte. Als wohlerzogene Bürger kamen dadurch nur die Brennessel in Betracht, folglich zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab. Daheim ins Internet und alle Kommentare durchgelesen.... da war doch ein leichter Hinweis mit Kindererziehung. Heute nichts wie hin und "alle Schranken über Bord geworfen" => es klappte.
no trade

Found Recommended 02 July 2005 damiel found the geocache

Hurra, endlich geschafft! Das war ein Cache mit diversen technischen Pannen. Beim ersten Versuch vor einiger Zeit bin ich mit dem Fahrrad zum Ausgangspunkt gefahren, wo mir dann die Kette gerissen ist. Also musste ich den Cache sausen lassen und das Fahrrad mit der Bahn (wie passend!) ihn die Werkstatt transportieren. Beim nächsten Versuch bin ich zwar mit dem Auto angereist, dafür hat sich nach wenigen Metern mein GPS-Handy verabschiedet und musste zur Reparatur eingeschickt werden. Beim dritten Anlauf war zumindest der Start erfolgreich. Danach bin ich versehentlich auf unnötig schwieriges Terrain geraten und bei K habe ich mich mit einem auf Wände gerichteten 8x-Zoom verdächtig gemacht, ohne zunächst die Lösung zu finden. Aber dann war eh' der GPS-Akku leer und die Tour wieder mal unterbrochen. Heute habe ich dann K gelöst und der Rest hat prima geklappt, um 19:00 hatte ich die Bärbel-01. Fazit: ein fantastischer Cache! Schöne Idee, lehrreich, anspruchsvoll aber lösbar und ein genialer Final. Vielen Dank!
In: Hommage à Bournonville
Out: Teelicht

Found 29 June 2005 Aronia found the geocache

Dann trag ich jetzt auch dieses Log nach:

Bevor sich der Rest der Truppe (Stone-Cacher) auf die Spuren von Bärbel-3 begab, wurde ich am Bahnhof Stein ausgesetzt. Also fing ich auch an Bärbel zu verfolgen. Eine interessante Erfahrung, auf verlassenen Schienen und Schotterbetten zu wandern! Die ermittelten Werte empfand ich auch mal mehr, mal weniger zuverlässig. Die K-Frage blieb mir ganz verwehrt. Zum Glück konnte ich sie mir aber per Telefonjoker durchgeben lassen. Also ran ans Rechnen.
Zum Glück stimmten doch alle Werte und ich konnte ohne viel Sucherei Bärbel-1 an Land ziehen. Die (leider diesmal erfolglosen) Stone-Cacher holten mich dann noch direkt am Final ab; so blieb mir der Rückweg erspart. Danke an Nightjar, die Idee ist Spitze! Ich freu mich schon, wenn ich Zeit habe den nächsten Abschnitt anzugehen.

IN: Taschenrechner
OUT: Taschenlampe

Grüße
Aronia

Found 11 June 2005 buddler found the geocache

Für ´ne längere Tour war mir heute das Wetter zu trüb. Aber da warten doch noch 2 Bärbel-Caches ganz in der Nähe....
Bei A konnte ich nur raten.Da mir der Rückweg zu weit erschien, habe ich dann doch lieber mein Rad mitgeschoben. Ging ganz gut. Bei K konnte ich auch beim besten Willen nix finden. War aber gar nicht so schlimm, mit etwas Überlegung kommt man auch ohne diese Info zum Cache. Der war dann auch relativ schnell und mit Aha-Effekt gefunden. Da hat sich Nightjar mal wieder was ganz was Besonderes ausgedacht. Ein schöner Auftakt für eine hoffentlich noch längere Cache-Serie.
no trade
Ciao

Found 22 May 2005 grfld007 found the geocache

15:35 Uhr und Vierte !!

Und das ohne Hilfe und ohne die Ergänzungen in der Beschreibung!
Hat uns aber schon etwas Zeit und meine Hose(siehe Bild1) gekostet bis wir die Berechnung so "hingebogen" hatten, dass wir aus den schon vom Erstfinder erwähnten Locations (Brennnesselfeld etc.) endlich doch den Cache gefunden haben.
Ist aber tröstlich das wohl auch andere ähnliche "Interpretationprobleme" hatten was diverse Stages angeht.
Naja vielleicht kann sich der Owner ja dazu überwinden mir wenigsten das Eis zu ersetzen, dass ich meine Jungs nach dieser Odyssee spendieren musste, damit das gemaule auf dem Rückweg halbwegs erträglich war.

Danke für diese "Abenteuer".
Julian, Stefan und Roland

Out: Mini-Knicklichter, 4.Finder Edelstein
In: Mini-PC-Mouselampe

[Back to the geocache listing]