Ricerca waypoint: 

Log per Alt-Duisburg -Trollversteck-    trovata 19x non trovata 1x Nota 0x

trovata 21. giugno 2011 Kleunam ha trovato la geocache

Diesen Multi schon vor 2 Wochen angegangen. Leider hatte ich mich wohl bei einer Station vertan und konnte ohne Taucherausrüstung an errechneten Koordinaten nicht suchen. Heute startete ich einen zweiten Versuch und machte die schöne Runde gleich nochmal komplett. Die nun errechneten Koordinaten machten mehr Sinn und so konnte sich auch das Döschen nicht mehr lange verstecken. Insgesamt ein gelungener Multi in ansprechender Umgebung.

- No Trade -

Danke für den Cache :-)

[#K, K, 20:08, train, 673]

Gesegnet by Android ;-)

trovata 02. agosto 2009 searcher99 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour am Duisburger Innenhafen und Umgebung konnten wir diesen schönen Multi um 15:45 Uhr muggelfrei loggen. Bei dem schlechten Wetter sind wohl die meisten Muggel zu Hause geblieben.
DFDC

trovata 18. febbraio 2009 greiol ha trovato la geocache

trovata 27. gennaio 2009 Erkman84 ha trovato la geocache

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

trovata 05. ottobre 2008 BonzoBest ha trovato la geocache

Habe diesen Cache im Oktober '08 gefunden und bei geocaching.com geloggt, da ist der Cache auch noch aktiv, hier scheint ja schon ewig keiner geloggt zu haben.

Ich habe auch erst jetzt geloggt, weil ich gar nicht wusste das der Cache hier auch gelistet wird, und weil mein Account noch nicht existierte.

 Danke für diesen Cache, der mich den Innenhafen rauf und runter geführt hat.

trovata 24. febbraio 2008 schwaller ha trovato la geocache

danke für die Innenhafen-Runde. jetzt habe ich den auch mal kennengelernt. im dunklen die dose noch gefunden.
TFTC

trovata 24. febbraio 2008 jules4 ha trovato la geocache

Vielen Dank für die ausgiebige und schöne Runde durch Alt-Duisburg.
Auch uns hat sich die Abbildung 1 nicht ganz erschlossen und wir haben uns die Lösung anders erarbeitet - aber dennoch im Ziel angekommen.
TFTC

trovata 09. ottobre 2006 DU-Seeker ha trovato la geocache

Heute den Cache (meinen ersten!) gefunden, nachdem ich gestern wegen Dunkelheit abbrechen mußte. An Station 3 schlich im Halbdunkeln eine selatsame männliche Person umher. Die Kellergewölbe wollte ich mir dann nicht mit Drogenabhängigen? teilen (diverses Zubehör fand ich dort heute).

Trotzdem eine sehr schöne Runde, die mir schon recht bekannt war. Allerdings habe ich den ersten Hinweis bzgl. der "großen grauen Kästen" nicht begriffen. Habe dann trotzdem weitermachen können.

Vielen Dank, bei mehr Zeit werde ich auch mal was schönes erarbeiten :-)

 Grüße

trovata 10. settembre 2006 Snowdream ha trovato la geocache

Gute Vorbereitung ist alles. Gemeinsam mit Goldregen konnten so heute beider erledigt werden.
TFTC
Gruß Snowdream

trovata 18. luglio 2006 Fast_Eddi ha trovato la geocache

Im 2. Anlauf gefunden.
Kurz noch mal den Owner per Mail gefragt. Danke für die schnelle Antwort.
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil ;-)
Schöne Runde durch den Innenhafen.

Out: Gummikuh
In: Coca Cola 3D-coin.

Danke
Die Freibeuter (Stephan und Tanja)

non trovata 12. maggio 2006 Pit53 non ha trovato la geocache

Nach dem ersten erfolgreichen Cache unserer Nichte Katharina (11 Jahre Alt)wollten wir noch das Trollversteck heben. Haben es aber aus Zeitmangel nicht mehr geschafft.Werden es demnächst noch mal angehen.Die ersten Stationen waren schon sehr interressant.
Gruss Peter,Karin u. Katharina

trovata 26. gennaio 2006 Wetterwachs ha trovato la geocache

War das eine Kälte heute! Wie machen die das in Sibirien beim Cachen?!?
Trotzdem war es schön und wir haben alles gut gefunden. Allerdings mussten wir einen Warme-Getränke-Zwischenstop einlegen, damit die angefrorenen Finger nicht abfallen.

Viele Grüße
Wetterwachs & Kadidsha

trovata 08. gennaio 2006 Hug Stuart ha trovato la geocache

Gefunden! Alle Stationen waren gut erreichbar, nur bei der Station mit den Seilen wusste ich nicht ganz, welche Fenster ich nun zählen soll. Habe dann einfach geraten und anscheinend Glück gehabt icon_smile.gif. Schöner Rundgang! Vielen Dank für den Cache!

In: TB Leipzig Lion

Kai

trovata 30. dicembre 2005 account kann gelöscht werden ha trovato la geocache

trovata 04. dicembre 2005 Blindfisch60 ha trovato la geocache

Logzeit 14h45

Letzte Woche aus Zeitmangel abgebrochen und heute erfolgreich beendet.Hab gedacht die liefen auf den Weihnachtsmarkt rum.Danke Blindfisch

out Maßband
in Püppchen (schuhe sind auch drin)

trovata 18. maggio 2005 Gnarfy ha trovato la geocache


Tja, leider kam ich zu spät für die Brückenöffnung, ich habe nur noch den Stau gesehen [B)]
Dafür wurde das Schiff noch während meiner Anwesenheit gelöscht - sieht man ja auch nicht alle Tage dort.

Die Cache-Stationen waren alle gut zu finden. Nur an Station 3 nervte eine Grundschul-Klasse, bzw. die 2 halbwegs überforderten Aufsichtspersonen ("<i>Nicht klettern!</i>", "<i>Kommt da runter!</i>")... Die Kids waren wohl noch etwas zu jung für einen Ausflug in die Archäologie.

&nbsp;&nbsp;&nbsp; In&Out: nix

trovata 16. maggio 2005 geoBONE ha trovato la geocache

Pfingstmontag bei Sonnenschein zur Mittagszeit im Innenhafen. Wider Erwarten war dort doch tatsächlich der ein oder andere Muggel unterwegs ;D Den Altstadtteil hatte ich schon vor gut 2 Wochen absolviert, musste damals jedoch wegen Zeitmangel abbrechen. Heute ging es dann an Station VII genau so schön weiter, wie es damals angefangen hatte. Die Aufgaben waren nicht schwierig, nur an der Cachebox habe ich einige Male vorbeigeguckt und -getastet.

+/- nix

Vielen Dank für die sonnige Runde, Thomas

trovata 16. maggio 2005 princeps ha trovato la geocache

So, dann wollen wir das doch auch hier mal eintragen...
schöner Cache, ca. 5 km (allerdings hätten wir uns 1 km sparen können, wenn wir geschickter geparkt hätten  ;-) ) Etwa auf halber Strecke ein anderes Team (Zamomin) getroffen und zusammen weitergesucht.

trovata 19. marzo 2005 Frazer ha trovato la geocache

Danke für diese schöne Hafenrundtour. Ich hatte zwar nur einen Schwarzweißausdruck dabei und mußte deshalb an der ein oder anderen Stelle raten. Das hat dann etwas länger gedauert, aber der Cache läßt sich auch so finden. Unterwegs wurde ich noch von einer kleinen Gruppe mit Computerausdruck angesprochen. Waren aber leider keine Geocacher, sondern nur Besucher während einer "normalen" Stadtralley im Hafen.

In: Canadian Geocoin, Relaxing Water aus dem Hilton
Out: Nix

Viele Grüße
Jörg

trovata 13. marzo 2005 Team Schmelzer ha trovato la geocache

F T F !
Zustand des Cache: trocken und sauber.
Gestern abend um 23.30h haben wir etwas Neues im Netz entdeckt, heute morgen um 10.30h haben wir es geloggt. Da haben sich die Trolle einen schönen Rundgang durch unsere historische Altstadt ersonnen. Ein paar kleine Ungereimtheiten in den Koordinaten hat der Owner mittlerweile Verbessert. Danke! Ansonsten hat uns der 2 stündige Spaziergang sehr gut gefallen. Die Trolle haben ganz recht, wenn Sie die Bergung am Abend empfehlen. Vielen Dank für diesen "Vor der Haustür"-Cache.
Zur besonderen Beachtung empfehlen wir die Fußgängerbrücke im unteren Teil des Innenhafens, direkt vor dem Gebäude namens "Five Boats". Die erste bewegliche Hängebrücke der Welt am Innenhafen, in Höhe des Springwalls, verbindet die nördliche Hafenpromenade mit dem Altstadtpark. Fußgänger und Radfahrer können mit ihr das Hafenbecken problemlos überqueren. Ihre Maße sind unspektakulär, doch die aufwendige Konstruktion zeugt von Ingenieursphantasie: Die Brücke wird von zwei Stahlseilen gehalten, die an jeweils zwei Pfeilern befestigt sind. Werden diese Pfeiler hydraulisch nach außen geklappt, spannen sich die Seile und ziehen die Brücke von ihrer Mitte aus nach oben. Damit der Brückenboden diesen Bogen aushält, ist er aus "Schuppen" gefertigt: quadratische Betonplatten, die auseinandergezogen werden können. Gesteuert wird die Konstruktion vom Brückenwärter der Schwanentorbrücke.

1999 erbaut und eingeweiht
Dauer des Anhebens: 6 Minuten
79 m lang
Pfeiler jeweils 20 m hoch
Kosten: 5,5 Millionen Deutsche Mark
Die Brücke dient circa 30-40 Sportbooten zum "drunterherfahren".
Kein Kommentar!

IN: Schlüsselanhänger "Wasserwaage"
Out: Nix

[Ritorna al listing della geocache]