Waypoint search: 

Log entries for Das Rätsel des Riesen    Found 54x Not found 1x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 January 2024 stefbert found the geocache

Tolle Neujahrs Runde 2024 :) Haben den Catch gefunden und einen Flaschenöffner  beigelegt. Letzte Eintragung im Buch dort war gestern und am 27.12.23. Scheint also immernoch recht aktiv zu sein. Wir hatten großen Spaß (P.S. Der Wildschwein Tipp funktioniert auch hervorragend:) Lieben Gruß Nadia und Steffen 

Found 07 December 2021, 22:54 TeamCherubim found the geocache

2 Tage in VS und der Cache lag nahe unserem Hotel weshalb ich auch hier vorbei schaute.hui während bei uns noch gelegentlich die ☀️ scheint lief ich hier durch meinen ersten Schnee der Saison....Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

Found 07 November 2020, 12:29 Hoelzliii found the geocache

Toller Cache. Wildschweine kamen nachdem wir mit  Papier geraschelt haben nach kürzester Zeit. Tolles Erlebnis und auch tolles Cachegefäß. Tftc

Found 01 November 2020, 11:09 Lauryna found the geocache

Bei wirklich schlechtem Wetter waren wir hier unterwegs. Erst verrechnet, dann haben wir die Box doch noch gefunden. Danke für die hübsche Runde!

Found 31 May 2020 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, im Team mit DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁 .

Schön, dass es noch so alte Caches gibt [:P] [:P] [:P] !
Da lege ich gerne die Altersschleife hinzu!

T4TC an schalke für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy


[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)
SBHNJ5

Not found The geocache needs maintenance. 09 February 2020, 10:31 JasiMar did not find the geoacache

Found 01 June 2019 kaktus67 found the geocache

Bei prachtvollem Wetter radelten, wanderten, spazierten und fuhren Eyjafjallajökull, el Daxo und ich viele viele viele Kilometer und doch auch einige Höhenmeter in und um Villingen und Schwenningen. Vor diese vier Tagen über die Auffahrt 2019 rätselten wir mehr als ein halbes Jahr an den verschiedensten leichten und richtig schweren Mysteries herum, denn wir wollten ja vor Ort vor allem Dose suchen und nicht Rätsel lösen. Bei ein paar Rätseln bekamen wir auch einen Klapps auf den Hinterkopf… Viele herzlichen Dank für die Tipps und Hints auch von meiner Seite an die freundlichen Owner und Cacherkollegen!

Ich entschuldige mich für diesen «Massenlog» und es ist mir auch klar, dass wir somit dem einen oder anderen Cache nicht ganz gerecht werden. Sollte etwas speziell gewesen sein, egal ob Problem oder eine besonders tolle Dose, so werde ich das ganz am Ende des Logs erwähnen. Bei über 300 Dosen in vier Tage ist ein individueller Logtext pro Dose doch auch eher nicht möglich.

An meine Cacherfreunde und Mitstreiter, es hat mir viel Spass und Freund gemacht mit euch durch die tolle Natur zu reisen und die teils sehr schönen Orte zu besuchen. Auch wenn doch ein paar wenige DNF zu verzeichnen waren.

Danke an schalke für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

Found 01 June 2019 Eyjafjallajökull found the geocache

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!

Found 09 August 2014 Grillzombie found the geocache

Das war ein schöner Spaziergang zum Wachwerden. Tolle Natur, Tiere, Rätsel und am Schluss eine riesige Dose. IN: Spiegel, FP OUT: Spielzeugauto
Danke sagt Grillzombie aus Niedersachsen

Found 20 June 2014, 16:15 Ozelot found the geocache

Danke,

gute Idee und zu lösen gewesen. Alle Tiere haben sich erwartungsgemäß gezeigt.

Ozelot und Lena

Found 05 April 2014, 12:30 LimpingTom found the geocache

Danke für den schönen Spaziergang.

TFTC LimpingTom

Found 20 March 2014, 15:24 stefbert found the geocache

Netter Cache bei schöner Lage!

Gut zu finden!

Found 23 June 2013 Fam.Z found the geocache

Nette Runde. Raus Feuerwehrmann, rein Flaschenöffner

Note 09 September 2012 schalke wrote a note

Tatsächlich war in der Überschrift ein Zahlendreher. Ansonsten waren die Beschreibungen nahezu identisch.

Mit diesre Beschreibung wurde der Cache das letzte mal am 08.09.2012 gefunden, daher sind mir keine weiteren Problemem bekannt. Wenn noch mehr nicht stimmen sollte, bitte ich um Nachricht.

 

Gruss

Michael

  New coordinates:  N 48° 03.508' E 008° 30.442', moved by 133 meters

Note 08 September 2012 mic@ wrote a note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GC lauten sie anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (08.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Found 14 June 2012 Mana-gua found the geocache

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

 

Zusammen mit einer Gastcacherin eine Lernpause eingelegt. Echt schöne Gegend. Sind dabei noch an einem tierischen Beobachter vorbei. Danke für den Cache.

Found 20 November 2011 44caching found the geocache

Unser erster Cache war gut zu finden und hat sehr viel Spaß gemacht .
Wir freuen uns schon auf den nächsten :-)

Found 31 July 2011 Beelzebug found the geocache

Heute als erstes auf meiner Radtour gefunden.

In: Travelbug

Out: -/-

Found 03 April 2011 Toby87 found the geocache

Leicht gefunden, aber Logbuch ist voll.

Found 26 March 2011 Jupiter found the geocache

Dies war unser allererster Cache, der auch für uns Anfänger gut zu finden war. Wird sicher nicht unser Letzter bleiben, hat mir und den Kindern viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

 

P.S. Wir haben das Logbuch vollgeschrieben, war grade noch Platz für uns Verlegen.

Found 19 September 2010 mrmagoo found the geocache

Hi Schalke (wir sind übrigens auch S04-Fans falls das das heissen soll Laughing).

war gestern ne tolle Runde im Schwenniger- fast gar Villinger Wald. Es war unser 1. Cache und den Kindern hats viel Spass gemacht...laufen sonst nicht so gern! PS: event. sollten auf der opencaching-Seite mal die Koord. des Startpunkts korr. werden einmal steht 48 03.580 und einmal 48 03.508...!?

Danke, jetzt hat uns das Cache-Fieber angesteckt!

LARM 

 

Found 23 February 2010 Hoffi1986 found the geocache

Ein schöner kleiner Multi, dessen Vorarbeit ich schon vor 2 Wochen geleistet hatte. Heute mit einer Gastcacherin zum Ende gekommen und die große Dose gefunden. Danke für den schönen Spaziergang an den Gehegen vorbei. Rotwild wollte sich nicht füttern lassen, leider.
TFTC

Found 01 January 2010 schlenhu found the geocache

Im ersten Tag des Jahres unseren ersten Cache gefunden! Tolles Gefühl. Auch für Anfänger gut zu finden. 

Found 15 April 2009 Bobbi found the geocache

Wunderschöne Gegend quasi vor der Haustür, die wir auf diese Weise kennenlernten. Vielen Dank, ineressanter cache (gerade für Kinder), schönes Versteck.

Found 07 December 2008 Der Villinger found the geocache

Hi Schalke! Netter Spaziergang im Schwenninger Wald. Haben viele Hirsche gesehen, die Wildsäue waren jedoch zu schüchtern um sich blicken zu lassen.
Danke für die nette Runde!
IN:GC
Out:NIX

Found 17 November 2008 Condor found the geocache

Was lange besteht, muss gut sein. Das trifft hier wirklich zu. Glückwunsch und danke.

Found 27 October 2008 pecifaul found the geocache

Wunderschöner Multi.

Danke für die Landschaft.

TFTC sagt  Pecifaul

Found 26 October 2008 Vesuvio found the geocache

Toller Cache, schöne Runde am Sonntagnachmittag, trotz matschigen Weges. Weiter so!

Out: Polizeiauto  In: Spielfiguren

Found 26 October 2008 Lembergkraxler found the geocache

Am späten Nachmittag diese Runde als Abschluß eines schönen Tages gedreht.
Schöner Wald mit tollen Wanderwegen den wir auch noch nicht kannten.
In:Affe, Figur
Out: Karte, Multiset
TFTC
Lembergkraxler

Found 17 October 2008 Agyptra found the geocache

Super Cache bei geilem Herbstwetter.
Schweine waren keine zu sehen aber einen Haufen Rehe und Hirsche.

Out: Kerzenständer
In: Parfum

Gruss
Stefan

Found 03 October 2008 Greyhound_007 found the geocache

Das war unser erster Cache - hat sehr viel Spaß gemacht Cool

- wir sind jetzt angesteckt. Danke Laughing

 Euer Greyhound_007 mit Familie

 

Found 16 March 2008 Kassabeckabua found the geocache

17:05h zusammen mit BBJ.
Eine tolle Runde, bei der einem das Wasser im Munde zusammen läuft. Und da war noch die Bache mit Ihren Kaninchen großen Frischlingen. Netten Plausch gehabt. TFTC
IN: Clown OUT: TB Doppeldeckerbus

PS: Geoedi hat den letzten Platz für einen chronologischen Logbucheintrag belegt. Ist voll. Wir haben irgendwo in der Mitte noch eine freie halbe Seite gefunden und uns dort eingetragen.

Found 16 February 2008 waldtill found the geocache

Um 15:00 gut gefunden.
In Kuh, OUT Auto
Grüße waldtill

Found 04 November 2007 Tropfnase found the geocache

Der Cache wurde nach einem Abstecher zu den Wildschweinen und Hirschen gehoben.

Wieder mal ein super Spass für die Familie.

Danke dafür.

In-out <->

Grüße

Max & co.

Found 03 November 2007 Kommando-Spezial-Cacher found the geocache

Haben sehr viele Hirsche gesehen!Laughing

TFTC das K-S-C Team

In: Magnet

Out: TB,Pin

Found 29 October 2007 Nanuk found the geocache

Waren gestern da hat viel Spaß gemacht, nette kleine Runde

 in = out = nix

 

gruß

Nanuk und Hase

Found 29 September 2007 WalCo found the geocache

Extra aus Maintal angereist, haben wir unseren 84jährigen Onkel aus Villingen und unsere Eltern bei schönstem Wetter zu íhrem ersten Schatz geführt. Auch wenn am Anfang die Skepsis groß war, waren alle begeistert, als wir den Schatz gehoben haben.

Vielen Dank für den Cache!

WalCo und Gatte

Found 03 September 2007 Gularo found the geocache

Trotz leichtem Umweg und regnerischem Wetter doch noch gefunden.
Mein GPS konnte sich anfangs einfach nicht entscheiden, in welcher Richtung das Final liegt. Jedesmal, wenn ich mich für einen der beiden möglichen Weg entscheiden wollte, zeigte es plötzlich wieder in die Richtung des anderen Wegs. Der Weg, den ich dann schlussendlich wählte, war natürlich der längere, wie sich beim Rückweg zeigte.

IN: Ü-Ei-Figur
OUT: Geduldspiel

Gularo

Found 01 September 2007 dani1810 found the geocache

Schöner Cache
Danke für die Schöne Runde.

dani1810
IN: Trendsport Quiz
Out:CD

Found 24 June 2007 weiberzahn found the geocache

Laughing

Hallo.

Dies war unser 1.Cache  

Bei schönem Wetter trotz vielen Muggels gefunden

 

 Out -

 In:  Pflaster 

 

Herzlichen Dank sagt :

Evelin und Bernd

 

 

 

Found 21 May 2007 Die MWs found the geocache

Unser 1. Cache heute führte uns in eine Oase der Ruhe am Rande des Oberzentrums. Bei Vogelgezwitscher und Sonnenschein schnell gefundener Cache. Super Location, nette Runde.

in: Duschgel
out: Notizblock


Die MWs

Found 28 April 2007 Spreitzer found the geocache

1335Uhr
Ein einfacher Fund bei schönstem Wetter
IN: CD
OUT: Puzzle
TFTC an schalke

Found 06 April 2007 alpen_wasser found the geocache

#560
Ein schöner kleiner Multi mit exakten Koordinaten. Der Final ist in gutem Zustand.
TNLNSL

Found 24 December 2006 36041fd found the geocache

wir (der 7. für die 3 aus 78054vs und der 1. für Justin und Kerstin auch aus 78054vs) haben heute (wirklich heute, kurz bevor der Weihnachtsmann kam!) den Cache gefunden, der Cache war trotz hinterlassenem Waldarbeiterchaos in einem gutem Zustand, schöner Spaziergang (zur Ablenkung vom Weihnachtsmann) bei kühlem (Weihnachts?)Wetter, viel los in der Nähe des Fundortes, wurden jedoch beim heben nicht gestört Smile

Found 15 October 2006 Ollli found the geocache

Auf dem Spaziergang zum Chache konnten wir zwar weder Hirsche noch Rehe, aber dafür jede Menge Wildsauen sehen. Nach einem kurzen Marsch (und eigentlich nicht nötigen) durch den Wald haben wir den Cache dann auch entdeckt. Wirklich ein schöner Platz. Cache ist trocken auch wenn der Inhalt ein wenig nach Lychee riecht.

Out: Golfball, kleines Arschloch-Buch, weiße Maus
In: Seifenblasen, Tintenroller, Auto-Pin

Grüße,
Ollli, Alexandra (Lexi72), Marco, Manuel und Larry, der Hund. ;-)

Found 29 July 2006 COACH found the geocache

Unser erster Cache überhaupt.
Nach einem gemütlichen Abendspaziergang haben wir uns unter die Mücken gemischt und nach kurzem Kampf mit den Biestern den Cache gefunden.
War echt schön....

TRADE:
IN: Fellmaus und Plastikroller
OUT: Kerze, der Mücken wegen ;-)

Found 28 June 2006 Grillmeister & Korbmacherin found the geocache

Sehr schöner Spaziergang, obwohl wir öfter in der Region sind, haben wir diese Ecke noch nicht gekannt. Wegen des aufziehenden Unwetters schnell geloggt ..... auf dem Rückweg den berühmten Hagelsturm erlebt. Naja, der Cache liegt ja gut geschützt

Vielen Dank dafür!

Nachtrag: Und die Versicherung hat inzwischen auch gezahlt Wink

 

Found 18 June 2006 kingpio found the geocache

Netter Cache,
Versteck OK
Aber vor Ort von Blutsaugern angegriffen worden !
liegt aber wohl am Wetter ...

KINGPIO

IN: Auto
OUT: Kerze (um die Biester zu vertreiben)

Found 21 May 2006 Rama2 found the geocache

Nach einem Wettkampf in Trossingen hatten wir noch nicht genug und begaben uns auf Cache suche.Netter Spaziergang durch den Wildpark der gleichzeitig eine gute Übung für unsere Vierbeiner war. Unterstützt wurden wir von KW1980 und Maike.
No Trade
Danke

  Coordinates:  N 48° 03.580' E 008° 30.442'

Found 17 September 2005 TEAM Nick found the geocache

Nach Wurzelkinder unser 2ter Cache des Tages.
Das erste, was wir im Wald fanden war das "offizielle Cacheschreiben", eine Maglite-Halterung und einen Stoffhasen.
Oh Schreck, der Cache scheint geplündert. [:O]
Weiter fanden wir nichts herumliegen. Wir suchten weiter und fanden schließlich den Behälter wohlbehalten da, wo ihn unser Vorfinder versteckte. Wir haben alles in den Cache verstaut.
Hoffentlich wird er nicht wieder geplündert.
Vielen Dank für den netten Spaziergang.
Eva und Jens mit Gast Petra.
No Trade.

Found 26 August 2005 elebaerg found the geocache

Waren auf einer Wanderfreizeit unterwegs und haben auf dem Weg von Villingen ins Schwenninger Moos den Cache noch unterwegs mitgenommen.
Mit den Koordinaten versehen sind wir dann zu zehnt der Richtungsangabe vom GPS-Gerät folgend quer durch den Wald getrabt und haben ihn auch gefunden: so schön auf uns wartend lag er da!
Versch*** Windel war nur eine da und auch etwas entfernt.

Schee war's! :-)

In: SAVJ-Bleistift ;-)
Out: nix

Found 15 June 2005 Lion Skip found the geocache

auf einer abendlichen Runde vielen Schnaken und den Cache gefunden
Danke
No trade
LS

Found 25 March 2005 Captain Cook found the geocache

Zum Abschluss des Fürstenberg-Tages (Ruine und Verlorene Stadt) noch den Riesen besucht!

In: Karabinerhaken
Out: -

Found 20 March 2005 Team BMW-Biker found the geocache

Schon lange keiner mehr hier gewesen. Heute war ein schöner Tag und ideale Bedingungen zum Geocachen. Der Cache ist in gutem Zustand, nur die Plastiktüte war etwas angeknabbert.

In: Kalender, Stoffhase
Out: Ton-Huhn, TB: Tweety

Danke an schalke für den Cache

Team BMW-Biker Jupp, Sigrid und Sarah

Pictures for this log entry:
Sarah mit TweetySarah mit Tweety (Spoiler)
Beim LoggenBeim Loggen (Spoiler)
BeuteBeute (Spoiler)

Found 05 December 2004 Ex-Muggels found the geocache

Trotz der Nächtlichen Durchrüttelung,
( Erdbeben Stärke 5,4 !!!), sind wir Heute noch auf diese Cachesuche gegangen.
Nachdem wir das Rätsel des Riesen gelöst hatten,
haben wir diesen Cache dann auch gleich gefunden.

Das Wetter war zwar ziemlich Nebelig, aber nicht zu kalt.

in: Micky Mouse Schlüsselanhänger
out: Spielzeugauto und Travelbug 4x4RaceBug.

Danke für diesen Cache an Schalke,
Grüße von den Ex-Muggels

Found 07 November 2004 Sethos_II + Akelei found the geocache

Nach nettem Spaziergang recht schnell gefunden.

Danke für den schönen Cache !

IN: TB 4x4RaceBug + Mini-FM-Radio
OUT: Spiegelkugel

Grüsse
Sethos_II + Akelei

Found 03 November 2004 FriCa found the geocache


Doch noch den letzten Platz auf dem Treppchen geschafft.
Es war wiedermal ein Log im Dunkeln. Das scheint wohl zur Gewohnheit zu werden. Ist halt Winterzeit!
Am Finale mußten wir eine Weile im Schein unserer Taschenlampen suchen. Das hat wohl ein, in der Nähe vorbeifahrender Jäger(oder Ähnliches) gesehen. Er fuhr dann auch zögerlich in unsere Richtung und hat in ca. 20m Entfernung angehalten. Dann hat er wohl ne Weile mit sich gerungen, was er machen soll. Gesehen hat er 2 Gestalten mit Taschenlampen und einem Hund, die 10m vom Weg im Wald sitzen und auf ein Blatt Papier schauen. [?] Vermutlich hat dann der Angsthase in ihm gesiegt und er ist ohne auszusteigen wieder von Dannen gezogen. [:D]
Vielen Dank an schalke für den Cache

In: Modellauto
Out: TB Rik Neu-West

Gruß

FriCa + Happy




[This entry was edited by FriCa on Saturday, November 06, 2004 at 2:57:49 PM.]

[Back to the geocache listing]