Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aussichtsturm Oberkreuzberg (Turmbuch)    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2022, 17:42 anolbrich hat den Geocache gefunden

Nach Spaziergang tolle Aussicht genossen. Vielen Dank.

gefunden 27. September 2021 mufromm hat den Geocache gefunden

Heute ging es etwas ruhiger zu. Aber ein bisschen Sport muss sein und so ging es die vielen Stufen rauf.
Dank des Spoilers konnten wir den Stempel in unser neues Stempelbuch auf Seite eins drücken.

Vielen dank das du ein Herz für Alte Cache hast und solche Kleinode erhält.

Danke an Tut-Cache-Amun adopted by Trixol fürs legen des Aussichtsturm Oberkreuzberg (Turmbuch) den ich am 27.09.2021 13:09finden konnte.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland 🥨 Region Stuttgart / Germany 🇩🇪 sagt MUFROMM !

Ich logge nun auch mal die OC nach.

gefunden 14. September 2019, 16:29 DadVader hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Wanderung führte uns Richtung Neuschönau und auf dem Rückweg wollten wir in Oberkreuzberg noch auf den Aussichtsturm, um uns die Gegend mal von etwas erhöhter Position anzusehen.
Nachdem die Holztreppen erklommen waren, erreichten wir auch das Turmbuch und konnten unseren Stepel darin verewigen.
Auch unser mitgebrachtes Letterbox-Büchlein bekam den vor Ort befindlichen Stempel, wobei dessen Ausmaß unser Büchlein fast sprengte [8D].
Danach genossen wir noch einige Zeit die Aussicht auf den Rachel, den Lusen und den Brotjacklriegel die wirklich toll vom Turm aus zu sehen sind.

Danke fürs Herführen sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 275 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

gefunden 11. August 2019, 19:38 Gandalf584 hat den Geocache gefunden

Sehr schön hoch hier 😎

gefunden 11. August 2019, 13:34 Gandalf584 hat den Geocache gefunden

Turm 13:34

gefunden 21. Juli 2018 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Landkreis Regen unsicher gemacht und auf dem Weg dahin - von Grafenau kommend - haben wir auch den Aussichtsturm besucht.

Schnell war dieser erklommen und ehe wir die Aussicht genossen haben, wurde Stempel und Logbuch gesucht.

Hier sind wir aber GERADE so noch ohne klettern zu müssen ran gekommen, für kleine Leute ist das nichts ;-)

Danke für's Zeigen!

No Trade!

gefunden 25. Oktober 2017 schmunzi hat den Geocache gefunden

Heute war die Aussicht nicht so toll. Der Aufstieg hat sich aber trotzdem gelohnt [:D]

Danke für's Zeigen dieser tollen Stelle und natürlich auch für den Cache.

Viele Grüße von schmunzi

gefunden 12. August 2017, 17:20 wuffy hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir mit der Wanderung über den Rachel und der Steinklamm schon mit Wandern fertig. Dennoch holten wir uns auch noch diese Letterbox. Die Oberschenkel zwickten, aber wir stehen im Logbuch. Netter Blick von hier oben. Danke fürs Zeigen!

NT - TFTC

gefunden 16. Juli 2017, 17:00 +mima+ hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal auf den Aussichtsturm geklettert, unseren Stempel ins Logbuch gedrückt und die Fernsicht bei wunderschönem Wetter genossen. Dfdc
# 19

gefunden 21. September 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Lusen machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Oberkreuzberg. Als wir ankamen, waren wir allein, aber gerade, als ich oben angekommen nach Logbuch und Stempel greifen wollte, hörten wir von unten her Stimmen und dass jemand die Treppen herauskam. Also genossen wir erstmal draußen den herrlichen Ausblick und warteten. Die Muggel hatten dann allerdings sehr wenig Ausdauer bei der Aussicht und waren ziemlich fix wieder weg. Und so konnten wir uns doch noch ins Turmbuch einstempeln :-)

#2945

gefunden 05. Mai 2016, 16:00 Waidlaherz hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2013 wesi75 hat den Geocache gefunden

 

Schöne Aussicht genossen und dann noch Logbuch-Erweiterung an altes Logbuch angefügt..altes Logbuch war zum Bersten voll!!!! Unschuldig

TFTC

gefunden 31. März 2013 Hellis02 hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick. Danke.

gefunden 19. August 2012 reiner8459 hat den Geocache gefunden

Bei den heutigen Temperaturen kamen wir beim Aufstieg ganz schön ins schwitzen,im Turm wars wie in der Sauna.Aber der Ausblick war grandios.

gefunden 29. Juli 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatten wir bereits am Freitag Abend vor, dieses Logbuch zu signieren. Eigentlich Da haben wir aber nicht drangedacht, dass dieser Turm auch mal geschlossen haben könnte So kamen wir heute eben noch einmal her.
Während wir oben auf der Plattform noch überlegten, wie wir am besten ungesehen an das Logbuch kämen - es war eine ganze Horde mittelalterlicher Damen vor Ort - kam eine dieser Damen auf uns zu und bat uns doch ein Foto von ihnen zu machen. Gut so, da waren sie eine ganze Weile beschäftigt und während Herr Mummrich betreutes Fotographieren praktizierte konnte sich Frau Mummrich mit den Nachwuchscachern im Logbuch verewigen
Danach konnten auch wir die tolle Aussicht auf die Landschaft genießen. Nur wo sich der Arber, Rachel und Lusen befinden, das konnten wir den Damen leider nicht erklären. Wir erkennen bei uns eher die Zugspitze

Wir danken nun für die herrliche Aussicht und die Letterbox und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 13. Mai 2012 geomitast hat den Geocache gefunden

#189

Der erste auf unserer heutigen Cacherunde in und um Spiegelau.
Leider war der Turm verschlossen.

TFTnC

gefunden 05. April 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

LachendHeute das Turmbuch in schöner Umgebung gefunden.Lachend

DFDC...................r.u.f.

gefunden 04. April 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht von hier oben. Auf meiner kleinen Ostertour in den bayerischen Osten auch hier vorbei gekommen. Völlig alleine hier konnte ich in aller Ruhe loggen. Irgend wie wurde hier wohl mal mit mehr Besuchern gerechnet: Zwei getrennte Treppenläufe für Auf- und Abgang, sehr aufwendig. [:)]

TFTL

gefunden 17. Juni 2011 Vermesser hat den Geocache gefunden

gut zu finden Dank der Bilder. Leider hatte ich nicht mal nen Stift bei mir nur ne Visitenkarte. Die Aussicht vom Turm ist schon Klasse und wir waren ganzs schon ausser Atem. Der Cach hat sich gelohnt.

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 15. Juli 2010 Katja+Oliver hat den Geocache gefunden

Ein wirklich toller Cache in einer schönen Umgebung. Nach einer kleinen Anstrengung gleich gefunden und geloggt. Da wir kein Muggelaufkommen hatten konnten wir uns dafür auch Zeit lassen. Klappt auch noch bei schwangeren im 8. Monat!Cool Eine schöne Umgebung. Hatten viel Spass im Urlaub.

Vielen Dank und Viele Grüße

Katja und Oliver

Bilder für diesen Logeintrag:
KatjaKatja
OliverOliver

gefunden 29. Mai 2010 Sannio hat den Geocache gefunden

Um 14.00 Uhr bei mäßigem Wetter, dafür ganz alleine; auf dem Turm konnte ich in Seelenruhe stempeln. Schöner Turm und super Panorama.

Danke sagt Sannio

Bilder für diesen Logeintrag:
Sannio auf dem TurmSannio auf dem Turm

gefunden 06. Oktober 2009 Geobatzi hat den Geocache gefunden

Unser erster Letterboxcache.
Ganz oben war es einbißchen windig, aber die Aussicht war schön.
Danke fürs herführen.

TFTC Geobatzi

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. September 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Toll !
endlich mal wieder einer der seltenen Letterboxen. gemeinsam mit der Familie auf dem Weg zum Waldspielplatz
in Spiegelau hier kurz angehalten und den (doch recht langen) Weg im Turm hoch, die Stufen nahmen ja garkein Ende [:)]
die Tür oben war offen so hatten wir einen tollen Blick in die Umgebung. Ich habe, gemeinsam mit meinem Logeintrag,
eine Visitenkarte abgelegt.

Danke für die Letterbox

TFTC kadett11

gefunden 09. Juni 2009 wega hat den Geocache gefunden

Eine klasse Aussicht hat man von da oben. Ich war total begeistert!! Vielen Dank!
Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 18. Juli 2008 snipers2 hat den Geocache gefunden

Übelst hoch und viele Treppen. Aber nix für kleine Leute, die können den Cache nicht bergen :-(

 snipers2

Bilder für diesen Logeintrag:
Geschafft :-)Geschafft :-)

gefunden 14. August 2007 leckt mich hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

31.07.2007 16:10 Uhr
<i>#114</i>

Unser Erster Letterbox!

Der Aussichtsturm war schon von Weitem zu sehen. Die 120 Stufen haben wir alle zusammen schnell gemeistert. Das Wetter erlaubte einen schönen Rundlick. Dann den Stempel abgeholt und den Eintrag ins Logbuch geschrieben.
Wir haben als persönliche Identifizierung einen Diddl-Aufkleber meiner großen Tochter verwendet (ich hoffe, es wird akzeptiert).
EIn Foto entsprechend der Cachebeschreibung wollten wir nach dem Abstieg vor dem Turm machen. Leider ist es durch die umliegenden Bäume nicht möglich den schönen Turm in voller Größe aufs Bild zu bekommen. Deshalb auch kein Logfoto von uns fünf.

Dank an <b>Tut-Cache-Amun</b> für diese schönen Turmbesteigung von <b><font color="green">muelleto</b></font>

gefunden 08. September 2006 gugu hat den Geocache gefunden

Wir waren schon früher mal da, leider ohne Stempel [B)].
Aber heute gabs keine Ausrede.
Gestempelt und geloggt!

Mike

gefunden 27. Juli 2006 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 29. September 2005 fatima hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache mit GPS, obwohl es eigentlich gar nicht erforderlich war.

Herzlichen Dank für den hübschen Cache

Gruß fatima

gefunden 23. September 2005 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Super Aussicht von da oben!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüsse von

Reinhard

Bilder für diesen Logeintrag:
[kein Titel][kein Titel]

gefunden 20. September 2005 reindeer hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick von hier oben icon_smile_cool.gif - leider auch auf das Waldsterben icon_smile_dead.gificon_smile_dead.gificon_smile_dead.gif!
Keinen Photo dabei gehabt, dafür aber zwei Stempel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stempel 1Stempel 1
Stempel 2Stempel 2

gefunden 09. September 2005 Aragorn der Waldläufer hat den Geocache gefunden

Heute wieder bei bestem Cache-Wetter zum Ausichtsturm Oberkreuzberg aufgebrochen. Diesmal allerdings alleine.
Eine wunderbare Ausicht von da oben. Kein Mensch war da, man konnte den Ausblick in aller Ruhe genießen.

Vielen Dank für den Cache
Alois

gefunden 15. August 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

In unserem 1. Urlaub im Bayr. Wald gut gefunden.
Außer Nebel und Regen nix gesehen

No Trade.

Viele Grüße
bsterix + csterix

gefunden 27. Juli 2005 ElCapitano hat den Geocache gefunden

!!! ERSTER !!!

So wie meistens: Schon zigmal an der Ortschaft vorbeigefahren, ohne zu wissen, was sie alles bietet!!! Aber dank GC lernt man nie aus - und das ist gut so!

Sehr schöner Turm und wunderschöne Aussicht!

Danke an Tut-Cache-Amun!

Viele Grüße,
El Capitano

Bilder für diesen Logeintrag:
SelbstauslösenderweiseSelbstauslösenderweise

[Zurück zum Geocache]