Ricerca waypoint:

Log per Gipfeltour    trovata 14x non trovata 1x Nota 2x

Nota 16. maggio 2013 Mrs.Pommelhorst ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Nota 16. marzo 2013 Mrs.Pommelhorst ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.04.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

trovata Raccomandata 20. ottobre 2012 Schnaps ha trovato la geocache

Heute sollte es obergeile Wetter geben und mein Neffe aus Frankreich ist da....
Was zeig ich dem Vom Sauerland natürlich ein paar T5er
Wie lang hatte ich diesen schon auf der To Do list..

Echt klasse das Panorama und warm wird man auch
Schleifchen in für die tolle Location

Danke Für's Zeigen sagt Schnaps alias Bodengraveur

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º

non trovata 29. aprile 2012 terramagna non ha trovato la geocache

Das ist ja mal ein toller Platz. Leider habe ich die Dose nicht gefunden. Vielleicht ist sie ja auch nicht mehr da, seit 2010 hat hier keiner mehr etwas gelogt.

Jedenfall hat sich der alpine Aufstieg wirklich gelohnt. Auf den letzten Metern habe ich meinen Hund abseits angebunden, da ich wirklich Angst um ihn hatte.

Toller Cache, auch wenn ich ihn leider letztendlich nicht gefunden habe, aber dennoch es hat sich gelohnt.

Klasse Aussicht und sollte wohl wirklich bei gutem Wetter angegangen werden.

Am Gipfelkreuz vom Pater habe ich die sterblichen Üerrreste einen abgestrürzten Tieres hinterlassen Lachend

trovata 11. settembre 2011 Owyn ha trovato la geocache

D3S3RT gab uns den Tipp, diesen Cache zu besuchen, und das haben wir nicht bereut.
Schon lustig, dass wir bei diesem Cache, wo zwei Monate lang niemand war, bei Regenwetter sowohl unten als auch oben Cacher trafen...

Die Polizei wies nur darauf hin, dass Sportklettern ohne Absprache mit der Gemeinde nicht erlaubt ist - gegen eine Wanderung nach oben spricht aber nichts.

Also verabschiedeten wir uns von den Beamten und den beiden Cachern, die ihr Seil nicht benutzt hatten und machten uns selbst auf den den steilen und rutschigen Weg nach oben - ganz schön abenteuerlich!

Oben auf dem Pater angekommen, kamen zwei Wanderer von weiter oben - wie sich herausstellte, Gelegenheitscacher ohne eigenes GPS.
Die Koordinaten waren schnell errechnet und eigentlich unnötig, denn schnell hatte Heuwinkel die Dose in der Hand. Ich nutzte tatsächlich Seil und Gurt, um da hin zu kommen, allerdings würde ich es beim zweiten Mal ohne Ausrüstung tun - die stört mehr als dass sie wirklich für Sicherheit sorgt.

Danach kam der Abstieg - und für den hätte ich dann doch gerne ein langes Seil zum Abseilen gehabt, denn der schmale, rutschige Pfad war nicht ohne.

Wirklich eine tolle Felsformation, die eines Caches wirklich würdig ist.

Vielen Dank!
Christian (Owyn) mit reality666, Heuwinkel, paho20 und erdbot

(Meine GCVote-Bewertung: 5 von 5)

trovata 21. ottobre 2010 tabelist ha trovato la geocache

Schnell gefunden..Einer der besten die ich je gesucht habe :-)

Tftc sagt tabelist

trovata 28. maggio 2010 VoWe ha trovato la geocache

Zum heutigen Doppeljubiläum hatten wir (Arenque, bw.mgdp und ich) uns diese schöne Tour ausgesucht.
Begleitet wurden wir von Toastercat, der uns moralische Unterstützung geben wollte/sollte und zugleich mal eine Cachekontrolle dürchführen wollte.
Nach einigen Metern des Aufstiegs hatten wir schon leichte Zweifel, ob das alles zu schaffen sein würde, da bereits hier mehr krabbeln als gehen angesagt war.
Das Döschen sahen wir bereits beim Aufstieg hoch über uns baumeln, so daß wir gar nicht erst groß das Ziel berechnen mußten. Eine Idee, das Final zu erreichen, hatten wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.
Am Pater angekommen, haben wir erstmal ein Päuschen eingelegt und die fabelhafte Aussicht genossen.
Toastercat ging dann schon mal vor zum anderen Gipfel, um das Sicherungsseil festzumachen.
Danach gingen wir der Reihe nach am Seil bis zum Döschen, wobei ich, glaube ich, eine ganz neue Route entdeckt habe, die so eigentlich nicht vorgesehen war. Aber egal, Hauptsache angekommen.
Anschließend feierten wir noch etwas die beiden Doppelnullen und machten uns dann bei einsetzender Dunkelheit an den Abstieg, der schließlich auch nicht ohne war und ebenfalls mit einer Seilsicherung angegangen wurde.
Kurz vor Erreichen der Straße mußten wir noch zwei Ordnungshüter davon überzeugen, daß wir zwar durchaus jugendlich wirken, aber keineswegs ungesichert an den Felsen rumgeturnt sind. Sie glaubten uns zogen dann wieder ab.
Am Auto angekommen, konnten wir die bestandene Tour und die Jubiläen dann noch mit einem Schlückchen Sekt begießen.

Die Gipfeltour ist wirklich eine Hammertour, der tolle Ausblick und das Gefühl, es geschafft zu haben, sind aber die Anstrengung auf jeden Fall wert.

Auch von meiner Stelle ein großes Dankeschön an Toastercat für die Begleitung und Unterstützung. Ohne dies wäre es auf jeden Fall noch schwieriger geworden, das Final zu reichen, wenn überhaupt. Die ganz große Klettererfahrung haben wir ja alle noch nicht und diese Tour ist auf jeden Fall was ganz anderes als ein Sechs-Meter-Baum.

Dank geht natürlich auch an die Mitstreiter für die gute Zusammenarbeit am Berg und natürlich auch ein Glückwunsch zur 500 bzw. 800!.

TFTC und LG,

VoWe

Immagini per questo log:
am Abgrundam Abgrund
fast am Zielfast am Ziel
Jubiläum: 2x mit und 1x ohneJubiläum: 2x mit und 1x ohne
AbstiegAbstieg

trovata 23. aprile 2010 LA_Snake ha trovato la geocache

Heute ging es mit D3S3RT und Neisklah auf T5 Tour, da kam die Gipeltour gleich gelegen.

Bei schönem Wetter und vorallem Tageslicht, ging es auf den Gipfel. WOW was für eine Aussicht und uff was für ein Aufstieg.
Hier ist eine T5 Ausrüstugn angebracht, wer die Dose ohne Sicherung / Seil macht..... der ist wohl Todesüchtig....
NAchdem wir unsere Sicherung aufgebaut hatten konnte jder mal zur Dose klettern.

Danach wurde wieder alles eingepackt und weiter ging die Tour.

Out TB

TFTC Wulfman_Do 23.04.2010

trovata 31. marzo 2009 SOLArianer ha trovato la geocache

Bei gutem Wetter und mit festem Schuhwerk den Berg ohne Seil bezwungen. Wer hätte vorher gedacht, dass das so abgeht? ;-) Nach intensivem Suchen die Dose gefunden und Cache geloggt.

31/03/09  12:30

Kurz die Sonne und den Ausblick genossen und dann sowohl Pater als auch Nonne wieder verlassen.

Die SOLArianer, bereit zum weitercachen...

trovata Raccomandata 26. aprile 2008 shapeshifter79 ha trovato la geocache

14:58 Uhr

Yeeehaaaa! War das geil [^]!!! Endlich... ja ENDLICH habe ich diesen Cache gehoben. Lange hat er meine Nearest-Liste ganz oben geziert. Heute haben Demy und ich uns dann dazu aufgeschwungen ihn anzugehen - von oben. Schon nach dem Hinweg hat sich jeder von uns zwischen 10 und 20 Zecken von der Hose gesammelt [V]. Das machte aber nichts, denn das Panorama und die supergeile, schon oft von unten bewunderte Location ließ uns die Mistviecher schnell vergessen. Das Gipfelkreuz hatte Demy schnell erreicht - um zum Cache zu kommen musste schon etwas mehr Mumm her. Aber auch das war letztendlich kein Problem.

Doch dann stellte sich heraus, dass auf dem Zielfelsen eine Gans ihr Nest gebaut hatte [:O]. Also vorsichtig drumherum getippelt und gehofft, dass Mama nicht vorzeitig zurückkehrt (ich erinnere mich da an so ein paar Bergfilme, wo sowas in der Art meist nicht gut für den Protagonisten endete [xx(]). Doch leider ließ sich die Dose gemäß Koordinaten und auch Hint trotz am Ende waghalsigster Kletteraktionen einfach nicht finden. Also haben wir bei Pike angerufen und so festgestellt, dass wir längst am Cache vorbei gelaufen waren und ihn locker hätten "aufheben" können. So kamen wir dann doch noch zu unserem Fund. Wir haben ihn jetzt selbstverständlich wieder dahin zurückgelegt, wo er gemäß Koordinaten und Hint vorher war - unsere Nachfolger kommen also wieder in den vollen Adrenalingenuß [:D] und können ihn mit dem Cachelisting auch finden.

Das war echt ein herausragender Tradi - bestimmt war ich nicht zum letzten Mal vor Ort. Die Location ist einfach zu grandios! Selbstverständlich kommt dieser Cache auf meine [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=4e733a64-7f91-49d7-a48e-5f6fef02e563#Further]Favoritenliste[/url].

Ganz herzlichen Dank für diesen Supercache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

Immagini per questo log:
Spaß muss sein...Spaß muss sein...
Blick nach untenBlick nach unten
Der GipfelDer Gipfel
Da sollte man besser nicht runterfallenDa sollte man besser nicht runterfallen
Der CacheDer Cache

trovata 16. ottobre 2007 Team Pike2000 ha trovato la geocache

Heute im Team mit "Chmille" die Gipfel gestürmt. Wir sind den Cache von oben angegangen, und haben den Pater und seine Nonne nach einer schönen Gratwanderung erreicht. Für die letzten Meter bis zum Cache hatten wir uns eine ganz simple Strategie ausgedacht: NUR NICHT NACH UNTEN SEHEN! [8D] Und diese Methode brachte letztendlich den Erfolg.

Vielen Dank für diesen klasse Cache!
Dirk

trovata 14. settembre 2007 delete_117039 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 13. settembre 2007 khanno ha trovato la geocache

19:00 #221

Sehr schöne Tour, haben viel Spass gehabt.
Hatte nur die Opencahing Beschreibung dabei (weniger ausführlich).
Kurz vor Abbruch dann doch noch gefunden. Irgendwie aber nicht an den Koordinaten. (Owner, habe ein Foto vom Versteck).

Beteiligt waren vom Team Khanno
(X) Hanno, ( ) Claudia, (X) Max, ( ) Sophie

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke Germany

trovata Raccomandata 05. agosto 2007 sp_do ha trovato la geocache

Großartige Location für einen Cache. Dortmunder Pils, Gastcacherin Ruth und ich haben ihn fix gefunden. Wir möchten die dnf-Logger nicht düpieren, müssen aber doch eingestehen, dass es eher ein von wenig Aufwand gekennzeichneter Zufallsfund war. Wir wollten die Suche gerade beginnen, da...

Der Cache ist für hochgebirgserfahrene Wanderer technisch unschwierig. Nur der Abstieg über den Wiesenhang könnte bei Regen gefährlich rutschig sein. An einem tollen Sommertag wie heute (siehe Fotos) also kein Problem.

Danke an ts1 für diesen aufregenden Cache! Er kommt in meine Favoritenliste.

14.00h #861

trovata Raccomandata 07. gennaio 2007 mtb-db ha trovato la geocache

13:20
Jiepiejee!!! [:D]
Wir haben ihn!![8D]
Heute mit neuem Team bei trockenem Wetter losgezogen. Nochmal über den Patergipfel, von wegen dem Gipfelfoto und dann zur bekannten Stelle. Diesmal mit der richtigen Ausrüstung. Es gibt auf dem Gipfel sogar eine einbetonierte Öse zum absichern!
Michael hat mich gesichert und Christiane war für die Fotos zuständig. Gerade als ich am loggen war, baute sich unten ein Filmteam auf und filmte uns (wirklich kein Scherz!!! Komm´ ich jetzt ins Färnsehn???)
Da die Rechnung und das GPS hier eh nicht wirklich weiterhelfen, sondern der aufheulende innere Schweinehund im Zaum gehalten werden muß, stelle ich mal ein halbes Spoilerfoto ein.
Besten Dank für diesen Adrenalinkick und viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar mit Christiane und Michael
[:D][8D][:D][8D][:D]

trovata 19. marzo 2006 SKD-Team ha trovato la geocache

Beim dritten Anlauf dann doch gefunden.
Super gutes Teil, gibt richtig Haare aufe Brust !

trovata 18. settembre 2005 derstefan ha trovato la geocache

Log-Übertrag von Geocaching.com !

Thxxx für den Cache !

Gruß,
'derStefan'

[Ritorna al listing della geocache]