Waypoint search: 

Log entries for NSG HA 97    Found 12x Not found 0x Note 3x

Note 01 September 2008 Findonaut wrote a note

Heute mal zum Start spaziert und nach dem Rechten geschaut. Der Hinweis ist noch an Ort und Stelle.

Found 31 August 2008 jannico found the geocache

Yeah, wir haben ihn....und wir sind bestimmt die einzigen Idioten, die zweimal den Hang raufgestiegen sind. Zuerst haben wir "Startpunkt" mit "Suchpunkt" verwechselt und den Startpunkt umgepflügt auf der Suche nach einem Cache.. Dann frustriert weitergezogen zu Adam und Eva, schnell und sicher geloggt. Schon auf dem Kamm gedacht " hier müsste es eigentlich sein, schließlich gabs unten keine Grenzsteine"....aber erstmal wieder runter, nachgedacht, nochmal den Startpunkt abgesucht, auch keinen Hinweis gefunden und in letzter Verzweiflung nochmal hoch......nur noch in der halben Besetzung, der Rest war stinkig. Der Weg war wirklich wunderschön, aber noch genauso steil wie im ersten Anlauf. Oben angekommen dem Instinkt gefolgt und schnell gefunden. Wir sind erschöpft, aber glücklich und werden weiter üben..........

vielen Dank für diese tolle Strecke sagen Jannico

Found Recommended 30 June 2008 Max+Moritz found the geocache

Dieser Cache hat mir rundherum gut gefallen. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

Found 06 April 2008 oma wetterwachs found the geocache

Found 21 March 2008 ofenschnitzel found the geocache

Auf unserer Ith-Tour verkehrt rum abgearbeitet - aber trotzdem beide Stationen besucht!

Trade:

Out: TB Bär, Schloß

In: Quartett "Kleiner Eisbär"

Found 03 October 2007 andyghee found the geocache

Vielen Dank für diesen Cache! Der Weg vom Startpunkt zum Cache ist wunderschön! Beides konnten wir gut finden,
Grüße von
Andy

Found 24 January 2007 indianerjones found the geocache

wie fast immer wenn ich losziehe auch diesen cach in der nacht um 1.20 gelöst

klasse ausblick von da oben.und dann kurz vorm finale musste ich bemerken, das ich die beschreibung blatt 2 verloren hatte. also so  gesucht und dann auch gefunden.

 

danke für den schönen cach

 

in: tontopf

out gummiente

Found 29 October 2006 wegaworld found the geocache

Der zweite Cache unserer herbstlichen Ith-Wanderung. Alle Stationen gut gefunden. Schöne Verstecke. Daher habe ich auch den weitgereisten TB Signature Bug hier gelassen, leider hat er in der tollen Box nicht so eine schöne Aussicht, wie wir gerade (trotz Regens).
TFTC
Gruß wegaworld
heute unterwegs mit wühlmaus2000

Note 15 October 2006 Findonaut wrote a note

Zur Cachekontrolle in den Nebel aufgestiegen. Alles bestens. Direkt am Cache standen zwei Personen mit Fotoapparat, die ich zuerst für Geocacher hielt. Es waren aber "normale" Menschen :D
Wir hatten ein nettes Gespräch nebst Foto-Session. Gruß an Martina und ihren Begleiter!

in: TB

Pictures for this log entry:
Besondere, düstere StimmungBesondere, düstere Stimmung

Found 01 July 2006 Surver found the geocache

Cache Nr. 1 für heute.
Konnte heute im Rahmen einer netten Wandertour durch den Ith den NSG HA97, Adams Ding und den Ith Turm heben.
Auf dem Rückweg gab es noch lecker Currywurst Pommes in Coppenbrügge am Bahnhof.
(No Trade)

Gruß,
Surver

Found 28 January 2006 MisterWeisung found the geocache

Das war ja heute eine nette Runde, wenngleich auch mit kleinerer Ausbeute. Und dafür größeren Rutschpartien. Der Blick von Hügelchen war insbesondere in der winterlichen Abendsonne besonders schön! Danke für den Cache!

MisterWeisung

IN: Länderquiz Spanien
OUT: Werkzeugknochen

Found Recommended 14 January 2006 smart-engine found the geocache

Grandioser Cache, ein toller Rundweg!!! Wir hatten beim Ausdrucken die drei "Terrain-Sterne" gar nicht wahrgenommen, aber die Kraxelei auf den Kamm hat sich wirklich gelohnt. Man musste halt 'n bissl vorsichtig sein, weil es teilweise doch arg vereist war, aber bei herrlichem Winterwetter und Minusgraden dort oben haben wir den Cache dennoch schnell finden können. Start- und Zielcache sind beide bestens i.O.

In: TB Scrabblelix
Out: -

Ein Riesendankeschön an Findonaut senden
Julia und Marc (Team smart-engine)

Note 11 January 2006 Findonaut wrote a note

ACHTUNG: Geänderte Beschreibung beachten!
Der Start ist nun etwas verlagert, neues Spoilerbild eingestellt. Die Zwischenstation wurde entfernt (da ist wohl ein Tier eingezogen). Es geht nun direkt vom Start zum Cache. Cachebehälter gegen Metallbox ausgetauscht. Difficulty herabgesetzt.

Found 30 December 2005 Hubatt found the geocache

An der ersten Station hätt' ich schon fast nen Schreikrampf bekommen. Der Hinweis (oder das, was ich dafür gehalten habe) war doch tatsächlich festgefroren und nicht aus seinem Verließ zu befördern.
Egal. Der Ith im Winterkleid sollte als Entschädigung hinreichen. Einfach Richtung "Adam und Eva" gelatscht. Und plötzlich — "bleib mal stehen, das sieht doch so aus, als wäre es Station Nummer 2." Links vorbei und rechts gegrabscht. Heureka! Auf zur letzten Station...nach einem kurzen Bad im Schnee geloggt.

1a Cache in wirklich schöner Umgebung. Zu jeder Jahreszeit.

Danke fürs Verstecken.
Hubatt

Out: Maulwurf
In: Ins Logbuch hab' ich geschrieben SD-Karte. Beim Leeren der Taschen zu Hause plumpst mir das Ding entgegen. PEINLICH!

Found 30 October 2005 Die kleine Familie found the geocache

Nach langem Suchen und zweimaligen fast-aufgebens haben wir den Cache doch noch gefunden. Eine topographische Karte wäre wirklich von Nutzen gewesen. Peter hat die Kiste gefunden, es war sein erstes mal. Vielen Dank für den schönen Spaziergang durch den Ith.

Poliomat mit Peter und Hannah.

Peter IN: Maulwurf. OUT: Tesafilm (Ich hoffe der war wirklich zum Tauschen)
Hannah IN: Murmel. OUT: Blinkbär

[Back to the geocache listing]