Ricerca waypoint: 

Log per Das Geheimnis des Hugenotten    trovata 15x non trovata 0x Nota 3x

trovata 13. febbraio 2016 claudifa ha trovato la geocache

Heute war ich mal wieder mit Mana-gua zum Cachen verabredet.
Sie wollte unbedingt dem Geheimnis des Hugenotten auf die Spur kommen und war auch Bolzenschussmäßig vorbereitet, allerdings nach Rückfrage beim Owner wohl nicht ganz richtig gelandet, was aber lt. Owner kein Problem darstellen sollte - falsch gedacht.
Ich hatte noch nicht geschossen, hatte aber immerhin die ausgedruckte Mailantwort dabei und Mana-gua das Pergament.
Vor Ort fanden wir natürlich keine Ziffernfolge. Da wir aber nebenher noch einen Multi erledigten, hatten wir zufällig mal irgendwo eine Jahreszahl abgeschrieben, wer weiß?
Auf den "heidnischen Tempel" war Mana-gua dann wieder vorbereitet, den konnten wir gut finden, bei dem geborstenen Felsen bissen wir dann wieder "auf Granit". Alle Steine waren dick von Blättern umgeben. Wir umrundeten alle in Frage kommenden Steine. An dem für mich plausibelsten, wo der Hinweis schön im Trockenen liegen könnte, hatte ein Maulwurf sein Unwesen getrieben. Nach einer halben Stunde vergeblichen Suchens haben wir halt doch noch mal den Owner um Hilfe angemailt und unseren Standard-Telefonjoker angerufen, doch letzterer war leider nicht erreichbar.

Schließlich haben wir kapituliert und sind zum Auto zurückgekehrt. Kaum angekommen, hat sich der Telefonjoker gemeldet. Doch er konnte uns nur Hinweise zum ungefähren Finale geben.
Das wollten wir ja eigentlich nicht wirklich.

In aller Verzweiflung sind wir noch mal aufgebrochen und haben immerhin das Auto noch ein Stückchen mitgenommen. Dann mussten wir uns durch einen Dornenwald kämpfen, doch leider war jegliches Blutvergießen vergebens - aber das war wohl die Strafe des Hugenotten:
keine finale Dose ohne die Stationen [:I]

Mittlerweile hatte Mana-gua jedoch die Mailantwort vom Owner erblickt. Auf dem Spoilerbild fanden wir dann den Stein, an dem ich die ganze Zeit gesucht hatte. Auf dem Rückweg statteten wir dem Tempel noch mal einen Besuch ab, kein Zweifel, es musste der "Maulwurf-Stein" sein, doch es war wirklich nichts zu finden. Mit Hilfe der zufällig notierten Jahreszahl ermittelten wir jedoch die Koordinaten der nächsten Station und dort fanden wir doch tatsächlich den 2. Hinweis aufs Finale, so dass wir nun dank Owner zum 3. und letzten Mal heute auf diesen Weg in diese Richtung machen konnten. Und dann nach ca. 3 Stunden Abenteuer konnte Mana-gua den kostbaren Schatz des Hugenotten entdecken.

Wieder zu Hause wollte ich natürlich die Sache mit dem Bolzenschuss auch noch probieren und was soll ich sagen, ich habe es doch tatsächlich geschafft "von oben" an der Stelle der zufällig notierten Jahreszahl zu landen, auch wenn ich das ganze nicht so wirklich kapiert habe [:D]

Lachend Danke fürs Ausarbeiten dieses genialen Rätsel-Caches
und danke für diesen OC-Cache Lachend

archiviata 11. agosto 2015 Grillmeister & Korbmacherin ha archiviato la cache

Danke für die netteln Logs

trovata 16. luglio 2014 Oehni ha trovato la geocache

Dieser Cache begleitete mich schon viele meiner Cacher-Jahre, ohne dass ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe. Der Einstieg ist einfach zu schwierig und kompliziert. Dann war ich Anfang des Jahres zu einer Cacherpause gezwungen, und wieder einmal bin ich auf diesen Cache gestoßen. Von da an habe ich mich mehrere Tage und Nächte mit der Thematik von Sternenkunde und Mittelalter befasst. Mit dem angeeigneten Halbwissen habe ich mit der Armbrust so viele Bolzen versenk, dass kein Wild diesen Bolzenhagel überlebt hätte. In meiner Not suchte ich Hilfe bei den Ownern und es stellte sich heraus, dass sich auch das Sternenbild verschoben hatte. So unterstütz schaffte ich es tatsächlich die Armbrust in die richtige Richtung abzufeuern. Im Gelände den Bolzen dann auch gefunden und die Spur aufgenommen. Die Suche nach dem 1. Dokument dauerte ewig, bis wir es fanden. Den Platz für das 2. Dokument erkannten wir nicht, vor lauter Bäumen sahen wir den Wald nicht mehr.
Dann war erst mal Ende. Vor kurzem haben wir erfahren, dass das Paroliteam auch auf den Spuren der Hugenotten waren. Was lag da näher, als einen gemeinsamen Austausch und Neuanfang zu machen.
So trafen wir uns heute vor Ort und liefen die Stationen noch einmal zusammen ab. Mit gegenseitiger Unterstützung lief es plötzlich wie am Schnürchen und die Finalkoordinaten waren bald generiert. Bei schönstem Feierabendwetter nun den Spuren unseres Helden folgend zum entfernten Finale, das wir problemlos fanden.
Danke für diesen außergewöhnlichen, anspruchsvollen Cache in einer unbeschreiblich schönen Landschaft.
Danke auch an die Owner für die Unterstützung. Bedanken möchten wir uns auch beim Paroliteam für den gemeinsamen, schönen Abend.

trovata 21. settembre 2013 molchebaer ha trovato la geocache

Here We Go!

Ich weiß nicht, wie lange dieser Cache schon auf meiner Wunschliste steht…
…und heute sollte endlich der Tag sein, an dem dieser tolle Cache angegangen werden sollte.

Das Rätsel war schon länger zu Hause gelöst worden und so ging es gemeinsam mit zerbel2002 und molchebaer junior an den Outdoorpart.

Dank des tollen Wetters konnten wir die Stages an den geheimnisvollen Orten und tollen Aussichtspunkten gänzlich genießen.
Dank meiner beiden Kleinen war die Suche an den einzelnen Stages auch meist recht schnell beendet!

Nach der Finalrechnung ging es dann endlich Richtung Finale, wo wir dann auch recht schnell fündig wurden und uns erfolgreich ins Logbuch eintragen konnten.

Insgesamt ein ganz toller Mystery / Multi, der sowohl "Indoor", als auch Outdoor gänzlich zu überzeugen wusste! Vielen Dank dafür – hat uns richtig Spaß gemacht!
Dafür vergebe ich doch gerne ein blaues Schleifchen!

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer (#4669)

trovata 01. settembre 2012 DrBitzel ha trovato la geocache

Schon länger geloggt, sehr empfehlenswert!

 

TFTC

trovata 17. marzo 2012 Triple J27 ha trovato la geocache

Endlich vorbei der Geocaching Winterschlaf. Nach der Gassirunde kurz zu Hause neue Energie getankt und dann sollte endlich das Geheimnis der Hugenotten gelüftet werden. Das Rätsel ansich war schon lange gelöst und lag ausgedruckt, schon fast vergilbt, bereit. Also zusammen mit den Kiddings und Mamasita2411 auf den Weg gemacht. Das war wirklich ein schöner Abschluss für diesen ersten echten Cachetag bei schönstem Wetter. Die Aufgaben ließen sich auch gut lösen und die Geschichte drumherum hat dem Cache noch den speziellen Reiz verpasst. Nach gemütlichen 2 Stunden war das Finale dann gefunden.
Vielen Dank für die schöne Ausarbeitung und das Verstecken. So macht das Spaß.
Damit der mal wieder öfter besucht wird habe ich noch einen GC platziert der bei mir den Winterschlaf abgehalten hat.

TFTC

Out: ./.

In: GC

trovata Raccomandata 25. giugno 2010 Dagobert2010 ha trovato la geocache

WOW, was für eine tolle und aufwendig gestaltete Geschichte in prächtiger Landschaft Cool.
Nachdem vor lauter Recherche und Rechnerei der Bolzenschuß nach hinten losging (oder eher nach unten) Wink, klappte es dann doch mit ein wenig Rückenwind, die gesuchte Station zu "treffen".
Nun gings zügig an die nächsten Stationen bis mich ein Nachtschattengewächs an einer Station zu einer Unterbrechung zwang. Ohne "Tomaten auf den Augen" und mit einem zaghaften Griff war heute diese letzte Station vor dem Final plötzlich kein Problem mehr.
Ein schöner Spaziergang zum Final mit gut gefüllter Box krönte dann den Abschluß Laughing.

Danke nochmals an das Owner-Pärchen für den Rückenwind.

Herzlichen Dank für die schöne Runde
Dagobert2010

trovata 22. maggio 2009 gleiti ha trovato la geocache

log den nach! Mein Log ist auf GC zu lesen !

Nota 19. marzo 2009 Grillmeister & Korbmacherin ha scritto una nota

Um die Berechnung zu erleichtern, haben wir die Hinweise in der Hilfsmail grundlegend überarbeitet und ein D-Sternchen weggenommen. Eine dort genannte Hilfeseite ist zwar gut, aber inzwischen unzumutbar unübersichtlich, jetzt gibt es dafür eine Anleitung.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Betatesterin der Hilfe!

trovata 04. gennaio 2009 baerendreck ha trovato la geocache

Zum dreckigen anderthalb Kilo-Jubiläum sollte es dann natürlich ein etwas anspruchsvoller Myst werden [8)]
War viel einfacher als vermutet [8D], nur am Final erst die fast ungetarnte Ammo nicht sofort lokalisert, dann wollte Mutter Erde das festgefrorene Teil nicht loslassen, und schliesslich wollte die Box sich nur nach gutem Zureden entblättern [:(!]
Ich weiss, Strafe muss eben sein [:I]

T4TC!

ÜBRIGENS: [:)]1500[:)]

trovata 08. novembre 2008 ZaphodBeeblebrox2 ha trovato la geocache

Schon seit langem hat mich dieses Rätsel in den Bann geschlagen, es wurde schliesslich von demjenigen Owner erzählt, der für seine fantastischen Geschichten bekannt ist. Nicht von ungefähr wird er auch als der 'Michael Ende der Geocacher' gehalten.....

Es bedurfte einiger Anläufe, bis ich die Details der Geschichte komplett beisammen hatte. Endlich führte mich dann auch wieder meine Wege an dem Zielort vorbei, sodaß ich es wagte, den Spuren des Hugenotten zu folgen. Die Orte, an der dies alles spielt, zeigten sich an diesem Herbstmorgen in leichten Nebelschwaden, die von der Sonne beschienen wurden und der Landschaft einen zusätzlichen Reiz gaben. Besonders rund um Stage 2 wähnte ich mich in einem Zauberwald.
Trotz meiner Berechnungen fand ich im ersten Anlauf nicht die Stage1, im nachhinein zeigte sich, dass ich etwa 100 Meter danebenlag. Umso glücklicher war ich, als ich, wohl eher zufällig, die Stage2 entdeckte und dort die Spur wieder aufnehmen konnte. Leider war ich knapp in der Zeit, sodaß ich hier die Runde nicht beenden konnte.

Heute war nun der Tag, an dem ich weitersuchen konnte. Verstärkt durch Tricia, Marvin2 und Slartibartfass2 suchten wir Stage 4, fanden diese auch. Daneben fanden wir allerdings auch einige tote Rehe im Wald liegen, deren Herkunft wir zu diesem Zeitpunkt nicht richtig deuten konnten. Jedoch, wir hatten nun alle Informationen zusammen, die Finalkoordinaten zu berechnen. Wir zweifelten jedoch zuerst an den Zahlen, und suchten Bestätigung durch einen Anruf beim Owner. Nachdem wir von ihm die Gewissheit erhalten hatten, auf dem richtigen Weg zu sein, machten wir uns auf den Weg.

Unterwegs trafen wir noch einige Jäger, die uns die Bewandnis der toten Tiere erklären konnte: sie waren Ergebnis einer Treibjagd, die am Tage zuvor stattgefunden hat, und sie machten sich nun daran, die Rehe einzusammeln.

Wir aber suchten und fanden schliesslich den Schatz des Hugenotten, konnten uns an den Schätzen laben, hinterliessen aber auch wieder Kostbarkeiten für diejenigen, die auch auf der Suche sind. Dann verliessen wir den Ort, trugen uns jedoch zuvor noch in das Buch des Flüchtenden ein. Möge sein Tun von Glück begleitet sein.

trovata 04. ottobre 2008 dani1810 ha trovato la geocache

Nach erfolgter Vorarbeit sind wir heute bei +5 Grad losgezogen um das Geheimnis des Hugenotten zu lüften. Entweder war unser Dankgebet nicht ausreichend oder der Zyklop hatte nochmals die Mauer umgebaut, auf jeden Fall hatten wir unsere Mühe den Hinweis zu finden. Nach einem erfrischenden Regenguß kam aber doch noch die Erleuchtung und beim nochmaligen intensiven Suchen kamen wir der Lösung auf die Spur. Sprich wir haben den Hinweis doch noch gefunden. Danach ging alles sehr schnell. Den Cache super gefunden und zusammen mit racaku gelogt.

Vielen Dank für das tolle Rätsel und die nette Geschichte. So macht das Cachen wirklich Spass. Weiter so!!!

trovata 23. febbraio 2008 waldtill ha trovato la geocache

Um 15:57 gefunden.
Eine schöne Ecke in einer beeindruckenden Landschaft.Man wird an ausergewöhnliche Plätze geführt die man alleine wohl nie gefunden hätte.
Eine schöne Geschichte für diesn Cache gabaut - Hut ab!

Schöne Grüße und TFTC

waldtill 

Nota 31. luglio 2007 Grillmeister & Korbmacherin ha scritto una nota

Leider wurde eine etwas aufwendige Station gemuggelt, so daß es eine Wartezeit geben wird.

Frown

 

trovata 10. agosto 2006 Halunken-Hase ha trovato la geocache

Dieser Cache hat mir sehr viel Spaß gemacht. Eine stimmungsvolle Vorgeschichte, knifflige Starträtsel, aufwändig vorbereitete Stages (ohne frustrierende Suchaktionen zu finden), ein schönes geräumiges Final (mal keine langweilige Tupperdose  ;-) - ich wünschte, es gäbe mehr Caches dieser Art. Ein dickes Lob und vielen Dank an den Grillmeister!

Out: Flummi, vergammelter Lolli, tschechische Medaillie, Elefanten-Stempel
In: Sooty-Cat-Geocoin (TBTHN3), Bleistift, Räucherkerzen

Gruß,
Halunken-Hase

Nota 17. febbraio 2006 Grillmeister & Korbmacherin ha scritto una nota

Cachekontrolle durchgeführt, die Hinweise sind noch da, der Cache ist trocken und in Ordnung.

Vielen Dank für das Nachfüllen des Behälters, ich habe meine mitgebrachten Sachen nur zum Teil untergebracht!

Es wäre nett, wenn der nächste Finder den Hinweis im "geborstenen Felsen" leicht mit Erde bedecken würde, der Boden sollte bald aufgetaut sein.

trovata 06. settembre 2005 FriCa ha trovato la geocache

Gleich vorweg: Ein rießiges Kompliment an den Grillmeister für die tolle Geschichte und vor allem für das geniale Rätsel. Hat mächtig Spaß gemacht an der Lösung zu tüfteln.

Auch die Jagd nach den weiteren Hinweisen war sehr spannend. Besonders hat es uns die äußerst skurile Zwischenstage angetan. Die muß man wirklich gesehen haben.
Nur das Finale kann nach unserer Meinung mit dem Rest des Caches nicht mithalten. Der große Baumstumpf nur 15m daneben wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Trotzdem war es ein herausragender Cache, mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und einem besonderen Flair. Herzlichen Dank an Grillmeister für das tolle Abenteuer.

In: Plüschelefantenanhänger, Glücksschweinchen
Out: TB Toxophilus - (wenn den keiner haben will, erbarmen wir uns eben[;)] , zwanzig Ostmark, Lightsticks

Gruß

FriCa + Happy

trovata 05. settembre 2005 KajakFun ha trovato la geocache

Es hat erstaunlicherweise noch für den dritten Platz gereicht.
Bei schönstem Wetter hat die Cachesuche so richtig Spaß gemacht. Das tolle Rätsel war zwar schon am Freitag gelöst aber KajakFun hatte statt FTF Jagd leider andere Verpflichtungen .
Erstaunlich dass man bei diesem Cache auch Basaltfelsen bestaunen kann und dass nicht nur der Arterien - und Muschelkalk rieselt Einzig der Final war etwas weit von den letzten Stages entfernt so dass man zuerst einen Rechenfehler vermutet aber es hatte alles seine Richtigkeit.
Out: Stern
In: 20 Ostmark+Flaschenöffner

trovata 04. settembre 2005 schalke ha trovato la geocache

14:30 Uhr
Mist, den FTF um drei Stunden verpasst, Waldfrosch war schneller. Der Cache ist einer der schönsten den ich bisher gemacht habe, tolle Idee von Grillmeister.
Am Final habe ich nochmal ne halbe Stunde gewühlt, dabei ist es eigentlich recht einfach.

Vielen Dank

Schalke mit Babs und Kids Kaya + Annik

No Trade

[Ritorna al listing della geocache]