Waypoint search: 

Log entries for Wildpark Leipzig    Found 128x Not found 1x Note 2x

Archived 13 August 2023 Wolkenreich has archived the cache

Der Aufwand, um diesen Cache zu reparieren, ist mir zu hoch, deshalb archiviere ich ihn.
Danke für Eure schönen Logs.

Temporarily not available 03 March 2023 Wolkenreich has disabled the cache

Stationen fehlen, weil Gehege geschlossen sind. Muss überarbeitet werden.

Found 01 December 2022, 14:42 Dias2 found the geocache

Bei diesem Wetter war ich heute fast alleine hier. Darum konnte ich auch in aller Ruhe Ausschau halten. Zum Glück waren die fehlenden Informationen in den Vorlogs zu finden. So konnte ich mich auf die Suche nach dem Schatz begeben und mich erfolgreich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen.

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. Recommended 14 November 2022, 13:27 Valar.Morghulis found the geocache

Die neuen Caches von Balu-77 sowie die noch unerledigte Lab-Cache-Runde lockten mich heute in den Wildpark. Es ist immer wieder schön, hier zu spazieren. Alles Caches konnten gut gefunden werden und waren in einem guten Zustand.
Dieser Multi wurde natürlich im Rahmen der Wildparkrunde gleich mit abgearbeitet. Zunächst lief es auch supi, aber am Blockhaus kam die Sache etwas ins Stocken. Die Information, ab welchem Alter Kinder hier spielen dürfen, ist vermutlich seit Corona überklebt und die anschließende Suche nach dem Fuchsgehege verlief zwar erfolgreich, aber hier gibt es weder Füchse, noch die entsprechenden Informationen. Daher nutzte ich hierfür die weltweite Datenquelle und mit ein wenig Koordinatengeschaukel und Zahlenschubserei konnte ich zum Schluss die Dose finden.
Hier sollten bei Gelegenheit die örtlichen Gegebenheiten geprüft und das Listing angepasst werden. Wäre doch schade, wenn dieser schöne Multi keinen Besuch mehr bekäme.

Vielen lieben Dank an Wolkenreich für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Pictures for this log entry:
Station 4?Station 4?

Found 10 November 2022, 10:01 Schnine1801 found the geocache

Am heutigen Morgen planten wir einen Spaziergang mit den zwei Vierbeinern durch den schönen Wildpark.
Es war noch nicht viel los und pünktlich zur Öffnung des Wildparks kamen wir an dessen Toren an.
Wir waren fast alleine und konnten so auch alle Dosen bestens suchen und finden.
Auch dieser Oldie-Multi stand auf dem Plan. Einige der Informationen hatte ich bereits schon im Vorfeld ermittelt, andere fand ich in einer Notiz des Owners vom 16.09.21.
Heute wurden dann noch 3 fehlende Variablen beschafft und anschließend konnten wir das finale Gebiet besuchen.
Dort fanden wir die Dose problemlos in ihrem Versteck.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 10 November 2022, 09:52 MarQ0305 found the geocache

Mit Schnine1801 und den beiden Fellnasen ging es heute morgen in den schönen Wildpark auf Dosentour.
Hier hat sich ja nun einiges angesammelt und es wird Zeit mal die Logbücher mit unserem Stempel zu füttern.

Wir besuchten

🟠 Der Wildpark in Leipzig [engl/ger]
🟠🐮Haustierfarm🐷
🟢Futterkiste 1
🟠Erlebnis-Pfad
🟢Futterkiste 2
🟢🌳Baumgeist👻
🟢Kurts-geschichte
🟢Gelbe Stange???
🟢Das singende springende Löweneckerchen
🟢Wildpark-Freisitz
🔵Denk mal an die Wölfe

Ganz vorn in unserem Fokus lagen dabei die älteren vom 26. April 2004 und vom 22. Juli 2010.
Es ist immer wieder ein tolles Gefühl ein Oldi zu finden und dessen Logbuch zu signieren.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 06 November 2022, 18:07 Nilpferd1607 found the geocache

Mit Claire1202 und der Teufelei waren wir heute den Wildpark unsicher machen. Dabei konnte die eine oder andere Dose gefunden und signiert werden. AlexLE2010 und Kisa M89 trafen wir auch und machten einiges zusammen. Hier konnten wir davon profitieren, daß Claire1202 den schon hatte. Als wir in die Nähe kamen machten wir den Abstecher und signierten das Büchlein. TFTC und liebe Grüße an alle sagt Nilpferd1607

Found 06 November 2022, 16:12 Teufel-007 found the geocache

Zusammen sind wir  Teufel-007/ Teufel-008 Claire1202 und das  Nilpferd1607 so wie Elli die Hubdedame von Claire1202  unterwegs um gemeinsam die eine oder andere Dose zu suchen. Diese hier ist auch eine davon.

T4TC sagt Teufel-007

Found 09 August 2022 mäxchen56 found the geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Connewitz unternommen. Die erforderlichen Daten zu den einzelnen Stationen dieses Cachs hatten wir schnell ermittelt, die fehlenden Daten bekamen wir Dank der Hinweise einiger Vorlogs und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Kurze Zeit später hielten wir die finale Dose in den Händen und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

 

Found 07 August 2022 hamstermuddy found the geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Connewitz unternommen. Die erforderlichen Daten zu den einzelnen Stationen dieses Cachs hatten wir schnell ermittelt, die fehlenden Daten bekamen wir Dank der Hinweise einiger Vorlogs und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Kurze Zeit später hielten wir die finale Dose in den Händen und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Found 07 November 2021, 16:11 MarlaUndPapa found the geocache

In der unmittelbaren Homezone endlich diesen Multi mal gemacht...DfdC

Found 07 November 2021, 16:09 TofffiFee found the geocache

Ein relativ fauler Sonntag mit Team Marla und Papa - aber diesen hübschen Multi haben wir gern absolviert. DfdC

Note 16 September 2021 Wolkenreich wrote a note

Da im Wildpark umgebaut wurde und die Variablen beim Fuchs und dem Spielplatz fehlen, hier die Infos:

I=8

und J=4 K=8 L=5 M=2

 

Sobald ich Zeit habe schaue ich mich vor Ort um und suche Ersatz für die Stationen.

Found 21 August 2021, 13:37 CapRekar found the geocache

Hallo Wolkenreich,
manchmal ändern sich (Urlaubs-)Pläne. Oder grundsätzlich: Plane dein Leben - es kommt sowieso anders 😄
Also habe ich heute die freien Spitzen bemüht und bin mit meiner Sonne durch den wilden Park gewandert, um ein lange versäumtes Versäumnis nachzuholen.
Wir haben einige eingesperrte Tiere gesehen, der Fuchs war ausgewandert. Nebenbei wurden die erforderlichen Variablenwerte aufgenommen, der fehlende ließ sich ohne Befragung schlussfolgern. Also - soweit alles gut.
Dem Cache geht's auch gut, die Bixx ist nun wieder reichlich mit Ü-Eier-Inhalten gefüllt.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 21. August 2021 🕤 13:37 📟 199

Found 08 August 2021, 16:47 Maxi Wombat found the geocache

Super schöne Tour durch den Wildpark
Der Schatz war schnell gefunden. Auch für Kinder geeignet.

Beim Spielplatz - sollte man die Gaststätte um Rat fragen. Da das Schild leider nicht mehr da ist.

Found 04 October 2020, 18:56 Iznarf found the geocache

Schöner Cache!

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 08 September 2020 Wolkenreich wrote a note

Das Listing wurde aktuallisiert.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 04 September 2020, 14:46 Golgafinch found the geocache

Gerne wäre ich dem Hinweis des Owners gefolgt und mit der Straßenbahn bis zum Start gefahren, aber leider hält hier nur noch ein Bus. Somit war ich also vom Connewitzer Kreuz zu Fuß bis zum Start unterwegs.
Dann erkundete ich langsam den Wildpark, den ich zuletzt vor ungefähr 45 Jahren besucht hatte. Aber da hängen nicht wirklich Erinnerungen dran.
Erinnern kann ich mich daran das ich heute außer Dam- und Rotwild fast keine anderen Tier gesehen habe. Einzig der Fuchs erbarmte sich. Aber ehrlich gesagt, die Berliner Stadtfüchse sehen dagegen richtig gepflegt aus.
Am schwersten fiel es mir das Froschschild zu finden. Oder besser zu erkennen. Gesehen hatte ich es, aber das fiel mir erst auf, als ich den Froschteich einmal komplett umrundet hatte. Tja, das passiert wenn man was Falsches sucht.
Irgendwann hatte ich dann alle Informationen beisammen und berechnete die Finalkoordinaten. Den fehlenden Buchstaben erriet ich einfach. Auf der Karte sah die Lage ganz gut aus, mir war nur nicht ganz klar wie ich ohne größeren Umweg dorthin gelangen soll.
Aber wie ich mich überzeugen konnte ist nicht jede Tür die zu ist zu.
So kam ich auf direktem Weg zur letzten Station, verifizierte den fehlenden Buchstaben und spazierte zum Finale.
Die letzten 10 nicht kinderwagengerechten Meter sind eher 30, aber das interessierte mich nicht weiter, da ich keinen dabei hatte.

Danke für das Herlocken und die dadurch bei mir entstandene Entspannung und

DFDC

Found 16 August 2020, 14:47 Lgsmartie found the geocache

Das maximale Alter der Kinder für den Spielplatz steht nicht mehr da, also habt acht(!)
Wir haben uns aus der Brotdose bedient (Chups) und Bärli dagelassen.

Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
BärchenBärchen

Available 06 July 2020 Wolkenreich has maintained the cache

Neue Dose, neues Glück. Vielen Dank für Eure Geduld.

Temporarily not available 03 May 2020 Wolkenreich has disabled the cache

Die Dose ist da, aber scheinbar gewandert. Deshalb werde ich vorsichtshalber erstmal hier eine Pause einlegen.

Found 14 February 2020 GaiusPupus found the geocache

Heute kam ich zu meinem obligatorischen Freitag-Feierabend-Dostag mal etwas eher von der Maloche weg, sodass ich genügend Zeit übrig hatte, für einen ausgedehnten Spaziergang im südlichen Leipziger Auwald. Dabei sollten ein paar schon lange gelöste Ratehaken und ein Multicache den ich schon ewig vor mir herschiebe, in lachende Smileys auf der GC-Karte verwandelt werden.

Lang wollte ich schon den Spaziergang durch den Wildpark machen, nur liegt dieser weit weg von meiner eigentlichen Homezone. Heute bot sich dieses jedoch an, denn fürs Fahrradfahren sind die Waldwege noch viel zu durchnässt und die Wege des Wildparks auch bei diesem Wetter gut begehbar.
Die Informationen konnte ich alle bis auf das I an Station 4. Was solls, so schlimm ist das nicht die Formel lässt ja nicht viele Varianten zu, insofern ist das zu vernachlässigen.

Im Zielgebiet angekommen wurde es noch einmal kurz hektisch, da ich den Behälter trotz seiner Größe nicht sofort als Geocache identifizieren konnte und den Suchradius aufgrund der Vorlogs um einiges vergrößerte. Es wird wohl doch langsam Zeit für eine Brille. Dabei fand ich dann noch ein zweites Döschen weiter weg und leer, was aber keineswegs das Gesuchte war. Am Ende war ich dann doch fast wieder am Ausgangspunkt meiner Suche. Dort konnte ich dann die zweifelsfrei richtige Dose finden und das Gästebuch signieren.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und den Cache
Grüße von GaiusPupus

Not found 09 February 2020, 14:45 liise did not find the geoacache

Das Rätseln und Zählen hat super Spaß gemacht. Leider haben wir die Dose dann nicht gefunden.

Found 08 February 2020 zie26+einmaedel found the geocache

Bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen wollten einmaedel und zie26 mal noch diesen hübschen Multi, hier am Wildpark angehen. Mit etwas Glück erhaschten wir noch einen Parkplatz für's Cachhemobil, bevor der Megaansturm der Muggel hier einsetzte.
Die Stationen konnten alle gut gefunden und bei einer schönen Runde durch den Wildpark ermittelt werden. Einzig der Spielplatz war geschlossen, schnell war aber die fehlende Zahl logisch ermittelt [;)].
Das Ergebis führte uns dann ein paar Meter weiter und dann kam die Überraschung.
Nix mit großer Dose, eher die große Leere.
Wir schauten uns um und zogen unsere Kreise immer weiter. Leider nix - doch dann sahen wir eine Gestalt in Richtung der ermittelten Koordinaten laufen. Nach einem kurzen Plausch mit Käferberg (viele Grüße von uns), konnten wir unserer ermittelten Koordinaten erstmal als richtig einordnen.
Nun wurde die Suche mit 6 Augen fortzgesetzt, die schärfsten waren aber die von einmaedel, welche uns dann erlöste und das Döschen ein ganzes Stück im Off fand. Froh, doch noch erfolgreich das große Döschen gefunden zu haben loggten wir unseren Fund und legten noch zwei TB's ab.
Danke an Wolkenreich für die schöne Runde, für's legen, pflegen, herlocken und das angenem große Döschen. Bei Gelegenheit müßte hier nochmal nachgeschaut werden, da die Koordinaten nun gut 70m weit weg liegen. TFTC und viele Grüße.
2x TB In

Found 15 December 2019, 15:42 Fanie_med found the geocache

Bei milden Temperaturen ging's hinaus ins Grüne, dieser Multi im Wildpark kam da gerade recht und steht schon seit geraumer Zeit auf unserer Agenda😉 Da es auch nicht allzu muggellastig vor Ort war, konnten wir alle Infos sowie die Finaldose seelenruhig suchen, sammeln und loggen😁 Und außer einem kleinen heftigen Regenschauer war's eine schöne Runde durch den Wildpark, da war noch genügend Zeit die Tiere anzuschauen👍Rundum ein schön gelegener Multi, herzlichen Dank fürs Erstellen und Herumführen sowie fürs Legen und Pflegen der Dose!

Available 09 November 2019 Wolkenreich has maintained the cache

Die Kiste wurde renoviert und kann ab 10.11. auch wieder gefunden werden.

Temporarily not available 01 August 2019 Wolkenreich has disabled the cache

Wartungsarbeiten - der Cache ist nicht vor Ort -

Found 15 June 2019, 17:03 achneoder found the geocache

Gefunden!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 January 2019, 15:30 captde found the geocache

An einem Sonntag-Nachmittag haben wir mit unseren beiden Nachwuchs-Cachern den Schatz gesucht und gefunden. War super für die Kids. Sie lernen Kleinigkeiten und werden letztlich belohnt mit einer Überraschung. Von solchen Caches wünsche ich mir gern mehr :) 

Found 25 October 2018 Pumuckel&Kuno found the geocache

Heute war endlich Gelegenheit, unseren schon sehr lange geplanten Wildparkbesuch zu machen.
Das schöne ist hier, auch das Hundchen hatte jede Menge 💤💨Sinneseindrücke und Vierbeinerbegegnungen 🐐🐕🐃🐕 zu verarbeiten, hat hinterher geschlafen wie'n Bär.
Wir staunen, daß der Multi auch nach 14 Jahren immer noch so exakt funktioniert. In dieser langen Zeit gab es bestimmt so manchen Aktualisierungsbedarf.

Danke für den schönen Cache, für die Ausdauer des Owners und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

in: ein TB, garniert mit einen favoritenblauen 🐗-Leckerli

Found 14 October 2018 salmiaker found the geocache

Früher waren wir oft im Wildpark spazieren. Ich erinnere mich noch, wie wir mit dem Schlitten den Hügel im hinteren Teil runtergefahren sind... in jüngerer Zeit war ich nur noch selten hier. Insofern war der Spaziergang gestern mal wieder sehr schön und hat die alten Erinnerungen hervor geholt ;-)
Bei dem super Wetter Spätsommerwetter war die Leute natürlich in Heerschaaren unterwegs, aber was solls.
Die einzelnen Stationen des Multis konnte ich ohne Probleme finden und alle Daten sammeln. Am Final wartete dann die größte Box auf mich, die ich jemals bei einem Cache gefunden habe :-D
Bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank für die tolle Runde durch den Wildpark und fürs Legen&Pflegen des Caches. Es hat mir gut gefallen :-)

Found 21 June 2018 mulex25 found the geocache

Nachlog -- bei der Konkurrenzplattform auch schon geloggt,  ist  eine schöne Runde durch den Wildpark

last modified on 22 June 2018

Found 20 May 2018 bloslo found the geocache

Der heutige Ausflug führte uns nach Leipzig. Auf unserer Radtour besuchten wir auch den Wildpark. Neben den Stationen, die gut zu finden waren, war auch ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Schön sitzt man am Russischen Blockhaus, der Biergarten war in Funktion und der Märchenspielplatz war gut besucht. Für die nette Idee geben wir gern ein Schleifchen. DfdC! [:)]

Found 10 August 2017, 15:57 schnugge86 found the geocache

Was für eine tolle Runde!
Den musste ich auf zweimal aufteilen, weil ich zu lange Tiere geguckt habe [8)].
Beim ersten Teil war ich noch in Begleitung unterwegs, während ich Teil 2 und den Final alleine machte.
Manchmal braucht man einfach nur Zeit mit sich allein, das bot sich hier in der Natur super an.
Den Oschi von Dose habe ich leicht gefunden [:D]. Ningeln auf hohem Niveau: ist schon bissl fragwürdig, teilweise eklig, was Leute so zum Tauschen in Dosen tun...^^
Hat mir/uns viel Spaß gemacht!
Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 August 2017, 14:40 Maghan found the geocache

Damn crispy. Bei 32°C einmal quer durch Auenwald und Wildpark. War unser erster Cache und hat Lust auf mehr gemacht. Vielen Dank für die Rätsel (vor allem das Bauwerk :) )!

Found 22 April 2017, 11:32 ro.mill found the geocache

Gestern waren wir eingeladen auf eine Runde im Wildpark. Da Boot auch das Lösen des Caches direkt an. Sehr schöner Cache. Tolles Rätsel. tftc

Found 12 March 2017, 13:20 jerviz found the geocache

Gefunden, Danke für den schön gestalteten Cache :-)

Found 27 March 2016, 19:54 MamaPapa&TochterSohn found the geocache

Unser erster Cache. Und dann auch noch ein so schöner. Vielen Dank

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 March 2016 oOoNachtschattenoOo found the geocache

Als feststand, dass wir in den Wildpark fahren, wurde natürlich gleich geschaut, ob es da einen passenden Cache gibt und so wählten wir diesen :)
Lässt sich super mit dem Rundgang verbinden.

TFTC!

 

oOoNachtschattenoOo (im Logbuch noch als Brooky eingetragen)

Found 26 October 2015, 10:57 SerialLain found the geocache

Schöne kleine Runde durch den Wildpark. Leider waren um diese Jahreszeit nicht mehr so viele zusehen.
Aber haben noch das super Wetter genossen und einige Interessante Infos erhalten.
TFTC

Found 22 October 2015, 11:00 Tabsco found the geocache

Lächelnd

Found 08 October 2015, 21:00 crazyman85 found the geocache

Heute habe ich mal in der näheren Umgebung des Wildparks eine kurze runde gedreht. Hauptsächlich wollte ich schauen ob diese runde für meine Jungcacher-Nichte, die demnächst zu Besuch kommt, geeignet ist. Dabei habe ich auch diese Riesendose gefunden. Sehr schön gemacht dieser Multi und auf jeden Fall etwas für Kinder.

08.10.2015 16:54

TFTC

Found 13 August 2015 Gecko873 found the geocache

War ein sehr schöner Cache

Vielen dank Lächelnd

Found 05 April 2015, 17:03 MikeBi found the geocache

Bei einer Oster-Runde durch den Wildpark auch noch gleich diesen Multi mit gemacht. Die Infos an den Stationen ließen sich alle recht gut ermitteln.
Kurz darauf stand ich vor den Mega-Dose.
Es war eine sehr schöne Runde.

TFTC

Found 28 December 2014, 12:00 Filmtrickser found the geocache

Hallo,

bei Minusgraden heute gesucht UND gefunden.

Wir hatten schon mal allein einen Anlauf gestartet, aber da musste die Suche abgebrochen werden. Heute waren wir mit Freunden unterwegs. Wir hatten das Gerät und sie den Ehrgeiz, den Cache zu heben :-). Das war eine tolle Aktion.

Danke nochmals. Von diesem Blickwinkel aus haben wir den den Ausflugsort noch nie gesehen.

Filmtrickser & friends

Found 22 November 2014, 21:00 mopidick found the geocache

Log folgt...

Found 12 November 2014, 10:30 hemu found the geocache

Found 26 October 2014 Thomasundnadine found the geocache

Einer unserer absoluten Lieblingscaches! Schöne Runde und gute Aufgaben :-)

Found 25 October 2014, 16:00 kahi found the geocache

schöner Kindercache.
z.Z. ist der Parkplatz auch ohne Gebühr erreichbar. Einige Schilder sind unkenntlich gemacht wurden, dennoch ist die Erste Aufgabe gut Sichtbar.

Found 16 October 2014, 14:00 Manico found the geocache

Found 10 September 2014 Q87 found the geocache

Für mich ist diese ein sehr toll ausgearbeiteter Cache durch den schönen Leipziger Wildpark... Ich denke eher ist sehr toll und gut geeignet für uns Mikro-Cacher... und nicht so sehr für den Cacher der das ABenteuer, die Action oder das große Rätselraten sucht... man sollte ihn nach einen stressigen Arbeitstag machen und die Natur Pur genießen... Danke fürs legen und Pflegen

Found 09 August 2014 ANNO1999 found the geocache

Auf meiner Planung stand dieser Multi eigentlich noch nicht, doch meine Frau wollte unbedingt im Wildpark spazieren gehen,....gut für Sie, gut für Mich!! Die einzelnen Stationen wurden zügig und konzentriert abgearbeitet und der Weg zum finalen Orte war freigeschaltet. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Schon ein gigantisches Exemplar und ein echter Oldie, das der sich dort so, lang gehalten hat, Respekt! DANKESCHÖN ANNO1999

Found 20 April 2014 rirosta found the geocache

Found 02 March 2014, 16:50 wandrema found the geocache

Es war heut schönes Frühlingswetter, wohin mit den Kindern? Natürlich ab in den Wildpark! Unser Kleinster hat die "Wildnis" für sich entdeckt. Alle Stationen sind sehr schön angelegt und die gesuchten Infos sind trotz hoher Muggeldichte (was heut der Fall war) leicht unauffällig zu sammeln. Nachdem wir alle Daten zusammen hatten, war die nächste Bank unsere und der Große bewies sein Können im Kopfrechnen. Nach kurzer Pause ging´s dann ab zum Finale... Wir sind sehr schnell fündig geworden und wurden mit ´nem "großen Schatz" belohnt. Sehr schöner Cache - Vielen Dank dafür :D

Found 09 February 2014 Sunrise & Snuffler found the geocache

Die Runde durch den Wildpark begannen wir schon letztes Jahr, da überraschte uns jedoch ein Platzregen und wir spurteten gen Heimat! Heute waren wir zum Sonntagsausflug hier in der Nähe und absolvierten die letzten Stationen. Wir wurden mit einer Super großen Dose belohnt;-)
Schön dass dieser Multi schon so lange existiert, wir wünschen dieser schönen Runde noch ein weiteres langes Leben...
Im Team mit -Snuffler- alle Stationen gut gefunden und geloggt, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Wednesday, 09 April 2014 at 07:59:41 UTC.

Found 05 January 2014 Uli001 found the geocache

Das Listing habe ich meinem kleinen Bruder hin die Hand gegeben. Er durfte und konnte die Aufgaben sehr gut lösen. Also Kind habe ich sehr viele Ausflüge mit dem Fahrrad gemacht um einfach mal im Blockhaus einen Tee zu trinken. Heute kommen wir leider nur och selten in die Ecke. Es macht aber immer wieder Spass die Kinder Augen beim füttern der Tiere zusehen.

 

Danke für die Runde in meiner Kindheit.

Found 13 October 2013, 17:36 Räubergoescache found the geocache

Ganz toller Cache! Mein Kind hat sich total gefreut! :-)

Found 17 September 2013, 21:19 tifadevil found the geocache

Die Stationen als Aufgabe für die Kinder aufgeschrieben und dann ging es ab durch den wildpark. Die Stationen waren gut zu finden. Am Anfang war das final verdammt weit weg doch der Fehler war schnell gefunden und dann war auch das final nicht mehr weit. Danke für den coolen cache. Die Kinder haben sich riesig gefreut.

Found 31 August 2013, 10:58 Flogi4 found the geocache

Heute das schöne Wetter ausgenutzt, Cachebicycle bestiegen und seit langem Mal wieder im Wildpark gewesen.

Eine schöne Runde durch den Wildpark gedreht, dabei alle relevanten Aufgaben gelöst.

Sodass ich mir die Koods errechnen konnte.

Am Finale angekommen traute ich meinen Augen nicht so ………….. eine Kiste.

Hatte ich meinen ganzen Caches noch nicht gesehen.

Danke für die schöne Runde durch den Park.

Flogi4

 

In: TB Origins – Nederland

Der möchte weiter Reisen

Found 30 June 2013, 15:30 Caprona_DE found the geocache

Nachdem ich mich mit entsprechender Schutzkleidung und Hautschutz für die Stellen, die ich nicht verpacken konnte, ausgerüstet habe, ging es auf eine sehr schöne Runde durch den Wildpark. Man konnte noch deutlich die Spuren des Hochwassers erkennen, es schein wohl doch so einiges kaputt gegangen zu sein ...

Das Zusammentragen der gesuchten Zahlen für die Endkoordinaten des Finals gestaltete sich nicht zu schwierig, nach ein wenig Rechnerei sollte es ans Eingemachte gehen. Hier irrte ich mal wieder orientierungslos durch Unterholz und Schlamm, rechnete nochmal neu, scheuchte erneut Legionen von Mücken auf und konnte nach einiger Flucherei den Cache dann doch noch finden.

Da Platz im Überfluß vorhanden war, konnte ich meine Taschen leeren und zwei Besucher dalassen - einer wollte mit mir wieder mit.

Dieser Cache hat mir viel Spass gemacht, vielen Dank. Lächelnd

Caprona_DE

In: Travel Bug Origins - GER 02
In: GeoKrety Skateboard (Golfy)
Out: LopecGang´s Enigma Geocoin
Gesehen: QR-Tag: ewiger Winter (Tracking Nummer vergessen zu notieren)

#020 - 30. Juni 2013 - 15:30 Uhr

Pictures for this log entry:
WildparkWildpark

Available 13 June 2013, 17:00 Wolkenreich has maintained the cache

Der Wildpark hat wieder eröffnet und der Cache kann auch trockenen Fußes gefunden werden. Wenn Ihr mit kleinen Kindern sucht, dann denkt bitte daran, dass im Bereich des Finales allerhand hungrige Mücken unterwegs sind. Für die letzten Meter ist langärmlige Kleidung empfehlenswert.

Viel Spaß.

Temporarily not available 03 June 2013 Wolkenreich has disabled the cache

Der Wildpark ist überflutet und geschlossen. Der Cache ist momentan nicht zu finden. Ich habe die Dose nach Hause geholt, um sie vorm Wegschwimmen zu bewahren. Brüllend

Found 01 May 2013 Orantes1 found the geocache

Habe heute eine kleine Runde durch den Wildpark gemacht. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und die schöne große Dose am Finale war schnell entdeckt. Vielen Dank fürs herlocken, war schon lange nicht mehr hier.
Orantes1

Found 06 April 2013 Team Paula found the geocache

Nachdem wir den Coin Singapore > Leipzig (TB3T7PV) aufgenommen und vermerkt hatten, dass wir ihn zu seinem Ziel, diesem Cache hier, transportieren würden, sobald er denn wieder aktiviert ist, kontaktierte uns der Coin- und Cache-Owner Wolkenreich mit dem Vorschlag uns doch vor Ort zu treffen und die Runde gemeinsam zu absolvieren, damit er seinen Coin nach erfolgreicher Mission in Empfang nehmen könnte - nicht das den Coin nachher noch jemand wieder mitnimmt.
Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen und so trafen wir uns heute mittag an den Startkoordinaten. Wolkenreich brachte Tiffi Tequila mit und Team Paula war auch komplett vor Ort. Die Runde war interessant und wir lernten auch neues kennen, z.B. das der Wildpark in Richtung Station 6 auch einen Ausgang hat, auch wenn die Runde etwas anstrengend durch unseren Namensgeber gewesen ist.
So waren alle Werte ermittelt, nur die Koordinaten-Formel passte noch nicht so ganz zum neuen Versteck, welches wolkenreich zuvor ein wenig verlegt hatte.

So durften wir wolkenreichs GPS-Gerät in die Hand nehmen und uns zum Ziel leiten lassen. Dort angekommen konnten wir uns in das wieder frischaktivierte Logbuch eintragen, noch ein paar Trackables bestaunen und den Coin Singapore > Leipzig in seinem Zielort platzieren.

Nach der Cache-Runde ging es noch ein paar Meter weiter zu den Wisenten und dann noch - alleine - die Frischlinge im Wildschwein-Gehege besuchen. Die sind ja putzig, auch wenn sich nur zwei haben blicken lassen ;-)

TFTC
Team Paula

Found Recommended 12 June 2012, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

endlich habe ichs auch mal geschafft, diesen Multi zu machen.
Die Mücken haben mich trozt wunderschönem und extravagantem Anti-Mücken-Tanz dennoch ein paar mal erwischt...

<3

in: MetaMicro

Found 18 May 2012 Heinzelmännlein found the geocache

Das war ein sehr schöner Ausflug mit den Kindern. Der Weg zum Cache gerät zur lustigen Forschungstour. Alles war gut machbar. Das ist ein sehr schöner Cache für Kinder und Erwachsene. Vielen Dank an den/die Owner. DFDC

Heinzelmännlein

Found 05 May 2012 eulen mit hund found the geocache

Eine schöne Runde mit Stationen die gut zu finden sind. Die Finale Dose ist ja riesig. Wir haben allerhand Zeug´s gefunden. Der Wildpark ist zu jeder Jahreszeit eine Wanderung wert. Besonders aber ist es immer wieder im Frühjahr. Danke für´s Legen und Pflegen. Wir schlingen ein blaues Seil drum, eine Schleife ist zu kurz.

Found 11 March 2012 StephieLE found the geocache

die aufgaben schon mal vor ner weile gelöst... dachte erst ich hab mich verrechnet. dann heute nochmal hin zusammen mit danny walker und dem owner persönlich :D sehr schöne runde durch den wildpark und man hat wieder was dazu gelernt [:D]

Danke für zeigen

Found 22 January 2012 Lady_Bird found the geocache

Found 04 December 2011 norienom found the geocache

auch wenn alles schon bekannt, angenehmer spaziergang und die freude über den fund war groß

Found 22 November 2011 ChrisGR32 found the geocache

Nachdem ich bereits im Sommer die Stationen außer der letzten gelöst hatte, kam ich nun mal wieder um die letzte Station zu finden. Und dann konnte ich die Final-Koordinaten ausrechnen und den Cach finden. Das war nun ein schönes Ende des schon länger andauernden Multis.
TFTC
Leider war der TB 2 Tage vor mir ausgeflogen, sonst hätte ich ihn Tauschen können.
Und danke fürs GC „discovered it“.

Found 05 November 2011 sweety1201 found the geocache

Gestern eine schöne Runde durch den Wildpark gedreht und am Ende noch mit einem " Schatz" belohnt worden!!

Sehr schöner Cache!!

 

In: /

Out: /

Found 05 November 2011 Mephisto1987 found the geocache

hallo,

 

was für eine schöne runde durch den wildpark. ein sehr schöner cache. diesen cache kann ich nur allen empfehlen.

 

lg

Found 22 October 2011 Schmunzelhaase found the geocache

ein schöner rundgang durch den wildpark. hat viel spass gemacht. danke für den cache.

Found 16 October 2011 strickliesel found the geocache

Premiere erfolgreich! Unser erster Cache! Bei schönstem Wetter die Kinder mit der Aussicht auf einen "Schatz" vor die Tür bekommen. Große Begeisterung und sicher ein Einstieg in eine schöne Freizeitbeschäftigung.

Lösung war kein Problem, da auf für uns bekanntem Terrain gelegen. GPS war nur für die letzten 200 m notwendig. Für "OP" hatten wir erst die falschen Ziffern, manchmal hilft halt ein kurzer Blick zurück. Zwinkernd

Cache in gutem Zustand, Kleinigkeiten getauscht, Kinder glücklich!

Danke!

Found 26 September 2011 Chyca found the geocache

Heute nachmittag bei schönstem Sonnenwetter geloggt.

An Station 6 mussten wir auch knabbern (die is aber auch fies ;), vor allem weil das tolle "papierlose" Geocaching den Hint nicht drin hatte... und dann hatten wir auch noch den Spielplatz irgendwie überlesen - also nochmal zurück, mit frischem Mut an S6 - aha! Den Cache haben wir dann ohne Probleme gefunden!

Übrigens auch eine schöne Runde mit Hund, der darf nämlich mit in den Wildpark!

Found 12 August 2011 Dirdi-LE found the geocache

Nach einer schöne Runde vorbei an allerlei Getier dem Final genähert, die Burg erstürmt und einen Coin erbeutet. DFDC!

Coin Out!

Dirdi-LE & Family

Found 10 August 2011 reSep found the geocache

Eine sehr schöne Runde, die ich vor einem Auenwaldlauf zurücklegte. Ich war schon lange nicht mehr im Wildpark und konnte feststellen, das hier&da auch was neues oder repariert wurde. Bei der letzten Station hatte ich etwas Probleme, was aber an meiner Blindheit und ein wenig der Vegetation zuzuschreiben ist. Das Final war dann nicht zu übersehen und so stehe auch ich jetzt im Logbuch, diese altehrwürdigen Cache drin.

Vielen Dank und Grüße, reSep

Found 20 July 2011 wmr20 found the geocache

Von Mücken zerstochen, doch glücklich gefunden. Ein schöner Spaziergang.

Vielen Dank

Found 18 July 2011 jp-airbrush found the geocache

Hallo...

Dies ist mein 2. Fund, bin quasi noch ganz frisch dabei. Trotz dass ich seit 2005 schon in Leipzig wohne, den Wildpark habe ich bis jetzt noch nicht besucht. Dank dem verstecktem cach kenn ich nun wieder ein schönes Stück Natur..der Wildpark ist sehr zu empfehlen, erst Recht mit Kindern. Am letzten Bauwerk an dem die Nummern abzulesen sind, hatte ich allerdings Schwierigkeiten. Hab daher erst die falschen Zahlen eingegeben die aber dann unlogisch sein mussten, denn das Ziel war ja sicher nicht 1999 km vom derzeitigem Standpunkt entfernt. Vielleicht sollte man die Zahlen welche benötigt werden besser darstellen oder sichbar machen, denn ich habe eigentlich eher durch Zufall und logischem Überlegen die richtigen Zahlen herausgefunden. Im Großen und Ganzen aber ein super schöner Tag mit einem tollen Multi, vielen Dank dafür! JörgCool

Found 14 July 2011 clee123 found the geocache

Den Wildpark haben wir schonmal die Woche besucht und die Daten eingesammelt. Heute sind wir nochmal in den Wildpark da wir die Finalkoordinaten verschlampt hatten. So haben wir schnell nochmal die Daten eingesammelt und die Zeit im Wildpark genossen (vorallem mini clee123). Die Dose hatte dann auch Mini clee123 gefunden und hat sich gefreut! Der Wildpark ist wirklich eine Alternative zum zur Zeit überfüllten Zoo.

TFTC

clee123

Found 22 May 2011 ein starkes team found the geocache

Unser erster Cache - und wir haben ihn gefunden!

Die Strecke durch den Wildpark hat uns und unseren Kindern viel Spaß gemacht. Leider kann immer nur einer das GPS-Gerät halten (wir waren mit 4 Kindern unterwegs). Aber wir haben uns schon ein neues Ziel ausgesucht.

Vielen Dank sagt ein starkes Team

Found 06 April 2011 Inseleule found the geocache

Zusammen mit Black_gambit gesucht und gefunden! schöne wanderung wars und interessant! TFTC :-)

Found 28 March 2011, 21:00 Wolkenreich found the geocache

Fund Nummer 45 .. im Wildpark war heute noch nichmal der Morgentau verschwunden u Meister Reinicke schaute auch noch etwas schlaftrunken aus seinem Loch. Den Wildpark kenne ich wie meine Westentasche, dass hier ein Cache liegt, freut mich. Immer wieder schön, hier zu sein.


Danke für den Cache ... sagt Wolkenreich ..

Time: 8:00

This entry was edited by wolkenreich on Wednesday, 06 April 2011 at 07:30:15 UTC.

Found 20 February 2011 Mauzzi found the geocache

So allmählich wurden wir wieder wach und wurden daran erinnert, dass wir noch eine Coin in unserem Winterquartier gebunkert hatten. Da diese Rentiere zeigte, wollten wir sie irgendwo beim Wildpark in der Näher der Elchis unterbringen. Also stiefelten wir heute bei bibbrig kalten -3°C los.
Die Runde durch den Wildpark war wieder mal schön, auch wenn wir zwei mal um den Teich irrten. So ganz aus dem Winterschlaf sind wir wohl noch nicht raus und das Garmin auch nicht Zwinkernd Haben aber alles gut gefunden und mussten vorm Final auch nicht lange warten, um ungesehen loggen zu können. Aber ein wenig kommt man sich hier schon wie auf dem Präsentierteller vor ^^

Danke für die tolle Runde... nach einigen Sprints war uns auch gar nicht mehr so kalt  Lachend

Liebe Grüße von
Den Zwein von Mauzzi

in: Reindeer Coin
out: nix

Found 12 February 2011 Lemur found the geocache

An einem kalten Februartag habe ich mich mit drei kleinen Cachern auf die Suche gemacht. Es hat echt Spaß gemacht und die Kleinen haben toll durchgehalten. Es ist alles super zu finden und das Hochwasser hat dem Cache nichts ausgemacht. Die Koordinaten stimmen und die Rätsel machen Spaß. Der Wildpark ist immer einen Ausflug wert. Vielen Dank Lemur

Found 24 October 2010 hopfen3 found the geocache

Dies war unser erster Cache. Wir mussten uns ein wenig an die Suche herantasten. Das mit dem Bauwerk war sehr trickreich, Kompliment. Unseren Kindern hat es am Ende - als wir den Schatz gefunden hatten - dann auch gefallen. Mal sehen was wir als Nächstes suchen.

 Schönen Sonntag.

 

Found 19 June 2010 altma found the geocache

Heute auf meiner Tour durch den Wildpark den Cache prima gefunden und die Mücken mit langen Sachen (schwitz  ::| ) gut bekämpft.

DFDC Mildensteiner

Found 04 June 2010 GeoHomajode found the geocache

Bei herrlichem Wetter haben wir auf unserer heutigen Runde durch den Wildpark diesen schönen Multi mit unserer Gast-Cacherin gefunden. Vielen Dank für den schönen Schatz.
GeoHomajode
No trade

Found 24 May 2010 Aldokyl found the geocache

Bei einem Kurzbesuch in Thüringen und Sachsen ein paar Caches mitgenommen.
Danke für´s legen.

Found 24 May 2010 tt-diver76 found the geocache

Ein schöner Park und eine nette Runde. Nur am Bauwerk musste ich ganz schön lange suchen, da ich direkt am Bauwerk gesucht habe und nicht wenige Meter daneben. Aber selbst am Bauwerk konnte ich es finden, auch wenn es fast garnicht mehr zu lesen war. I haben wir für eine 1 im Listing gehalten, ganz schön .... . Aber auch ohne I konnten wir alles fix berechnen.
tftc Jan

Found 09 May 2010 holigang found the geocache

Eine schöne Runde, bei gutem Wetter mit krönendem Abschluss. Haben alle zusammen viel Spaß gehabt und sagen deshalb recht vielen Dank! Smile Holigang

Found 30 March 2010 sonnenvenusjunior found the geocache

Cooler Cache!

Das Logbuch ist Voll

 Konnten Zwei stationen nich finden wegen kleinen Überschwämung.Surprised

DANKE

 

Found 12 December 2009 MS071275 found the geocache

juhu nach zweitem Anlauf gleich gefunden. cooler Cache,

 Lg Sachsencrew

Found 07 October 2009 lagerwächter found the geocache

Nach einem schönen Spaziergang durch den Wildpark und einem kurzen Augenblick der Verwirrung gefunden und schnell geloggt.

Danke fürs Herlocken

Found 07 September 2009 letristan found the geocache

Juchu, gefunden. Spannende Tour. Hat echt Spaß gemacht. Das Bauwerk war etwas schwer zu entdecken, so dass wir die falschen Koordinaten hatten und das GPS eine Entfernung von 73 km zum Cache anzeigt, aber nach etwas suchen, haben wir es gefunden und mit den richtigen Koordinaten natürlich auch den Cache.

Found 12 July 2009 fanta2 found the geocache

Schatz gemeinsam mit einem begeisterten Newcomer und kleinem Denkfehler bei der letzten Station gefunden.  Smile

Danke an Fabi.

no trade

Found 13 April 2009 Marley & friends found the geocache

Heute machten wir eine sehr schöne Runde durch den Wildpark und fanden den Cache.

Found 26 March 2009 Andymaus57 found the geocache

Ein sehr schöner, lehrreicher Multi, bestens geeignet zum Lernen und Rechnen für meinen "Leihenkel" Tobias! Schnell und unbeobachtet geloggt; wir haben die kurze heutige Regenpause gleich dazu genutzt! Und obendrein gab es jede Menge frischen Bärlauch gratis dazu! Vielen Dank für die hübsche Gestaltung des Caches an Portitzer, Tina und Fabi89 sagt die Andymaus57 und Tobias.

Found 01 February 2009 StachelRobby found the geocache

Heute mit der ganzen Familie einen Sonntagsvormittagsspaziergang (Monsterwort) gemacht. Alle Stationen gefunden und auch den Final gut errechnet.

out: TB Schildkröte (oder so?)

TFTC sagt
StachelRobby

Found 24 January 2009 Sir Critter found the geocache

Hab ich doch glatt vergessen den Log einzutragen!

Bei kaltem aber trockenem Wetter war es ein schöner Ausflug an eine altbekannte Stelle. Die Stationen waren gut zu finden und auch das Ziel konnte sich nicht lange vor uns versteckt halten.

Danke! Sir Critter und Familie

Found 03 November 2008 wildblue&mildgreen found the geocache

Found 31 October 2008 esther_and_family found the geocache

Den Wildpark haben wir heute nicht zum ersten Mal besucht, den Cache aber schon. Alle Stationen problemlos gefunden und auch am Final ging´s diesmal ganz schnell. Vielen Dank für die Runde!
Esther

Found 26 October 2008 plumin found the geocache

Hat Spaß gemacht! Nebenbei den Wildpark mal richtig kennengelernt. :-)

Found 26 October 2008 TOMTHOMMY found the geocache

12:06

Dank perfekter Koordinaten schnell gefunden. Auch der gesamte Weg, der bei diesem Cache eigentlich das Ziel ist, ist bestens recherchiert. Vielen Dank für diesen Cache sagt TOMTHOMMY.

in: LVZ-Einkaufswagen-Chip

out: Ü-Ei-Figur mit Biene

Found 20 October 2008 Mathelehrer found the geocache

Bei wunderschönen Herbstwetter hat der kleine Rundgang durch den Wildpark richtig Spass gemacht. Die Aufgaben waren problemlos zu lösen und der Cache war schnell gefunden. Danke sagt Mathelehrer.

Found 19 October 2008 chilifarmer found the geocache

ein sehr schöner cache an einem sonnigen herbsttag!

in: coin Alb Trek Rallye 1, TB

out: TB

 

danke fürs verstecken und grüße sagen

 seba, ligi, artemis, dev und chilifarmer

 

 

Found 11 October 2008 Eisschraube found the geocache

Bei sommerlichen Temperaturen einen schönen Nachmittag im Wildpark verbracht und den Cache 16:25 Uhr gut gefunden.
Danke sagen Eisschraube, Tanja und Maria

Found 05 October 2008 el_buscador found the geocache

Bei herrlichem Wetter mit Kinderanhang haben wir diesen durchaus kindergerechten cache gemeistert. Die Stationen bereiteten keine Probleme und das Finale war auch recht schnell gemeistert.<br />
<br />
Danke für diesen cachen sagen el_buscador & Rotkäppchen nebst Neu-/Klein-/Jung-/Erstcacher Arim<br />
<br />
in: Plüschbär / out: Plüschmaus

Found 17 August 2008 DonTermi found the geocache

Heute einen Familienausflug mit Anni und Sophie in den Wildpark gemacht. Das Wetter war ideal und um 11 Uhr war noch nicht allzuviel los. Nach einer kleinen Verwirrung bei Station 5 und einem kleinen Telefonjoker beim Portitzer konnten wir den Cache dann schnell bergen.
Danach ging es wieder ab in den Wildpark und haben uns dann den Rest angesehen.

Vielen Dank für´s herlocken und natürlich auch den Cache.

Out: Schlüsselband
In: Schaf-Figur aus Ü-Ei und Apotheken-Schlüsselanhänger

Found 11 August 2008 madd.in found the geocache

Danke für die kleine Führung durch den Wildpark. Die benötigten Zahlen waren alle gut zu finden und so konnte wir den Cache trotz drohendem Schließen des Parks gut finden ...
tftc, madd.in

Found 16 July 2008 Tupfer found the geocache

bei schönem wetter mit dem rad in den wildpark gefahren, um mit meiner Tochter den ersten Cache zu suchen. als lohn für ihr gutes zeugnis hat sie den den gps-empfänger bekommen.
die suche war relativ einfach. Nur die nummer am bauwerk ist etwas tricky, aber lösbar. man muss einfach nur darauf vertrauen, dass man am richtigen ort ist.
Das finale war leicht zu lösen, da der cache nahe am waldrand zu finden ist und das versteck doch recht einfach zu erkennen war.
aber achtung: die mücken sind der blanke horror. am besten man entscheidet sich sehr schnell für einen trade oder man wird ausgesaugt ;-)
die heimfahrt war dann bei strömenden regen.
danke für diesen ersten cache. wir werden sicher bald den nächsten cache in angriff nehmen.

out: briefmarken-"sammlung"
in: neues sturmfeuerzeug (ptc)

Tupfer und Cola

Found 01 July 2008 mischkabär2013 found the geocache

bei allerschönsten sommerwetter mit tochter erst durch den wildpark, den wir ja eigentlich schon in- und auswendig kennen. natürlich den weg durch das gehege mitgegangen. danach noch ein leckeres eis am russischen teehäuschen.Laughing besonders lustig sind die seit einiger zeit aufgestellten sprechenden mülleimer unter anderem am ottergehege. animiert sicher gerade auch kinder zum umweltschutz.Cool
der letzte punkt machte uns allerdings einige schwierigkeiten, da wir zwar richtig waren, aber nicht richtig guckten - wir standen auf der anderen seite und sahen immer nur die 5,5. letztendlich dann doch noch richtig geguckt, die koordinaten ermittelt und den schatz tausenden von mücken vor der nase weggeschnappt.
danke für diese schöne und interessante schatzsuche.

out: kreisel
in:  sandmannpuzzle vom mdr

bless & love. protect our mother earth together.
reggaeboy

Found 05 June 2008 D1k74 found the geocache

Die Mücken lauern am Final gerade so auf Arglose Cacher so musste ich die wunderschöne Runde durch den Wildpark mit einen flucht log abschließen! 18:20Uhr wurde also geloggt und der Wald verlassen.

Danke für den wunderschönen Cache
Eik

no Trade

Found 10 May 2008 el_buscador found the geocache

Bei herrlichem Wetter mit Kinderanhang haben wir diesen durchaus kindergerechten cache gemeistert. Die Stationen bereiteten keine Probleme und das Finale war auch recht schnell gemeistert.

Danke für diesen cachen sagen el_buscador & Rotkäppchen nebst Neu-/Klein-/Jung-/Erstcacher Arim

in: Plüschbär / out: Plüschmaus

Found 06 May 2008 Kleene found the geocache

Ich habe mir Skadi und die Mama mit Wildkuh (ca 8 Monate) zu Hilfe genommen um diesen Cache zu heben, ich mußte nur die Beschreibung ausdrucken und die Koordinaten ins GPS eingeben. Die drei haben das wunderbar gemacht und nach einer schönen Runde, bei der wir leider den Waschbären nicht gesehen haben, konnten wir auch die Kinderwagentauglichkeit voll testen.
Danke und Grüße, die KLeEnE

Found 25 March 2008 Steppentritt found the geocache

Eigentlich sollte das ein gemütliche Runde werden. Leider zwang uns das Wetter zügig zu laufen. Wir konnten alle Stationen sehr gut finden. Als wir am Cache standen strahlte nicht nur die Sonne.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

Found 16 February 2008 rene701 found the geocache

Schöner Wildpark-Rundgang den wir aber schon von vielen vorherigen Besuchen kennen. Aber unter Caching-Bedingungen mit anderem Augenmerk. Der Buchstabe I war immer noch nicht zu finden, lies sich aber gut erahnen. Am letzten Punkt für die Buchstaben OP habe ich ersteinmal falsch gelegen und an der falschen Stelle gesucht. Nachdem ich aufgegeben habe und wieder zurückgegangen bin habe ich dann die richtigen Zahlen gefunden und dann gab es keine Probleme mehr.

Schön gemacht.

Die große Außentüte war schon etwas mitgenommen aber der Behäkter und der Inhalt waren i.O.

 In/Out: --

Found 30 December 2007 ChaosCacheCrew found the geocache

schöner cache, absolut geiles wetter zum cachen, alles gut gefunden...
was will man mehr?

an den owner: ich konnte I nicht finden, wahrscheinlich da dort gerade umgebaut wird und der cache würde sich wohl über ein paar neue tüten auch sehr freuen. :-)

Grüsse aus Bayern
TFTC
ChaosCacheCrew
habet

Found 18 November 2007 brischniz found the geocache

Found 21 October 2007 indiana suchri found the geocache

Haben den Cache trotz miesem Wetter in Angriff genommen und uns dabei den schönen und EINTRITTSFREIEN Wildpark angeschaut. Schöner Cache, hat Spaß gemacht! Wir hatten den Log von unseren Vorgängern leider nicht gelesen und können nur beipflichten, die Tüte mal zu wechseln.

Danke und viele Grüße, indiana suchri

Found 20 October 2007 kaypsch found the geocache

bei schönem wetter konnten wir die tiere beobachten und den cache loggen.
viele grüße
kaypsch

Found 12 August 2007 vinz+bert found the geocache

Hallo, wir haben den Cache heute gefunden. Ihr habt damit wirklichen einen tollen Spaziergang gebaut.

Out: Marktkaufpin

In: Uni-Leipzig Kugelscheiber, Ü-Ei Figur

Wer sich demnächst auf die Suche nach diesem Cache begibt, könnte eine neue Plastiktasche mitbringen.

 vinz+bert :o)

Found 13 May 2007 sili & tommi found the geocache

Mit den Kids einen schönen Sonntag bei schönem Wetter im Wildpark verbracht, Cache dann schnell gefunden.

out: Plüschkatze
in: Ü-EI Figur

Vielen Dank sagen
Sili & Tommi

Found 01 May 2007 sockenwichtel found the geocache

Genau das Problem hatten wir auch. Haben aber es dann geschaft, leider war in dem Moment unser GPS etwas ungenau. So dass wir eine etwas größere Flöche absuchen mussten und das unter vorsicht, da gelegentliche muggel anzutreffen waren.

Schöner Cache

Found 04 March 2007 Schwedentrailer found the geocache

Dieser Cache hat uns etwas Sorgen bereitet. Erst beim zweiten Anlauf gefunden. Hatten Probleme mit den Zahlen vom Bauwerk.

out: Ü-Figur

in: Mininähzeug 

Found 24 February 2007 samoth found the geocache

Heute mein neues GARMINMaps 60 SCx zum ersten mal ausprobiert und bin voll zufrieden.

Es war interessant die Daten für den Cache zu sammeln.

Gutes Versteck, brauchte mal ne neue Hülle.

Gruß Samoth und Enibas

Found 22 January 2007 whiterabbit found the geocache

Da hatte ich doch glatt vergessen, aufzuschreiben wofür I steht, konnte mir aber die Finalkoordinaten auch so logisch herleiten. Vor dem Finale habe ich noch "kurz" den HzWaLtg-Multicache gesucht und gefunden und bei diesem einen riesigen Umweg gemacht, so dass es am Wildpark-Finale schon längst dunkel war (es folgten noch 5 Caches an diesem Tag). Geregnet hat es auch und als ich mich gerade ins Logbuch eintragen wollte, wurde der Regen mal eben von einem Hagelschauer unterbrochen. Aber gerade solche Erlebnisse machen einen Cache doch erst unvergesslich.

Vielen Dank für den sehr schönen Cache

Found 13 January 2007 ChaosTeam found the geocache

Schöne Tour durch den Wildpark. Nur bei den Kindern mussten wir schätzen, den der Spielplatz soll wohl noch bis Ostern zu sein und den Hinweis konnten wir so nicht finden. Allerdings gibts nicht viele Möglichekeiten, wenn man die restlichen Zahlen hat.

Danke für den Cache sagt das ChaosTeam

in: Ü-Ei-Figur
out: Ü-Ei

Found 04 November 2006 cala found the geocache

Bei unserem heutigen Besuch in Leipzig haben wir mal eine Runde durch den Wildpark gedreht.
Dieser ist wirklich sehenswert. Wir werden auch nochmal wiederkommen um die anderen Caches auch noch zu finden.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

Found 07 October 2005 Vater und Sohn found the geocache

---(2005-10-07, 11:23:37)---
Schoene Runde durch lange nicht mehr besuchtes Gebiet. Cache doch etwas sehr nahe am Weg.


Gruss und Danke für den Cache

Found 17 September 2005 smulti found the geocache

Endlich mal wieder im Wildpark gewesen, und nebenbei noch den ersten Cache gehoben. Hat echt Spaß gemacht und war auch recht schnell gefunden.

MfG smulti

Found 10 August 2005 GeoHase found the geocache

Na im zweiten Anlauf hat es dann geklappt, nachdem wir beim ersten Mal bei Mr. Reinecke abbrechen mußten [:(]. Der Grund? Schau auf das Bild... unglaublich, man glaubt nicht das Sommer ist.

Im zweiten Anlauf dann schnell gefunden. Ah ... und unsere kleinen Pfadfinder haben den Cache zufällig gefunden und sich eingeloggt. Ich glaube die hießen "City Kids". Egal, Cache ist i.O..

IN: Plüschhund
OUT: kleine Tasche

Viele Grüße und Danke an Fabi89, Tina & Portitzer
Der GeoHase

#54 2005/08/10 10:00

Pictures for this log entry:
Summer in the citySummer in the city
Spaß auf dem SpielplatzSpaß auf dem Spielplatz

Found 21 June 2005 Gohliser found the geocache

Nach einem schönen Spaziergang durch den Wildpark, schnell gefunden.

In : Affe
Out: TB Ab in den Süden

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 19 May 2005 Special K. found the geocache

Schöner Rundgang bei schönem Wetter. Schnell gefunden.
Vielen Dank.
OUT: TB 1/2

Special K. + Dori

Found 25 March 2005 bidone found the geocache

Heute bei sonnigstem Cacherwetter gesucht und gefunden. Im Gegensatz zum Cache Marschland einer der in leichterem Gelände lag.

Danke für den Cache!

bidone + Xylomorph, der immer noch nicht angemeldet ist

No trade.

Found 21 July 2004 GrT found the geocache

Beim Finale durch die Mücken zur schnelligkeit getrieben, den Cache auch schnell gefunden. Trotz des Unwetters alles i.O. und trocken.

in / out: -
Viele Grüsse
Thomas

Found 10 May 2004 badminator found the geocache

Eine gute Idee! Ich kenne die Gegend noch ohne Park, im Froschteich haben wir als Stifte immer Kaulis gefangen. War lange nicht mehr hier, es hat sich sehr viel positiv verändert, und das alles kostenlos für Besucher! Da muß man doch der Stadt mal danken, dass sie aus den Knöllchen wenigstens was Gutes macht! Den Cache selbst mit etwas Suche gefunden, das Stück Holz war lange durch das eigene Brett vorm Kopp verdeckt. Leider war der Zugang etwas "vermint". Sch..., schöner Cache trotzdem. Gerne mehr davon.
out: nix
in: Springseil, Travel-Card
Grüße, Matthias & Uschi

Found 09 May 2004 lindolf found the geocache

Schöne Idee! Es wurde wirklich mal wieder Zeit, daß wir den Wildpark besuchten. Er wurde so schön hergerichtet und kostet tatsächlich nichts. Wir haben eine kleine Spende dagelassen, damit die Tiere weiter gut versorgt werden. Es hat leicht geregnet, aber trotzdem wars ein schöner Ausflug. Cache schnell gefunden!
Out: lustiges Taschenbuch (kommt nach dem Lesen in den Büchercache)
In: Auto

[Back to the geocache listing]