Ricerca waypoint: 

Log per Pflanzen-Paradies Reloaded    trovata 80x non trovata 2x Nota 3x

OC-Team archiviata 29. giugno 2018 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 29. maggio 2018 mic@ ha disabilitato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCKPVA) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status ebenfalls auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (29.06.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Nota The geocache description is outdated. 30. settembre 2016 dogesu ha scritto una nota

Leider hat der Owner hier vergessen, das im Listing erwähnte Foto1 (Ermittlung von G) hier einzustellen.

disponibile 29. luglio 2015 Burgfex fatto manutenzione sulla cache

Nach einigen Hinweisen der letzten Finder wurde ich darauf aufmerksam, dass wohl im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Botanischen Gartens sowohl alle Orientierungspläne wie auch alle Schaukästen neu gestaltet und auch Beschriftungsnummern zum Rundgang und die Beschriftung der Gesteine verändert wurden. Habe deshalb die Daten angepasst, damit man nicht mehr googeln muss. Der Cache liegt unverändert am bekannten Ort, der ggf. mit dem GeoChecker geprüft werden kann. Viel Spaß beim Suchen. Bei Problemen bitte eine kurze Infomail!Lachend LG Burgfex

trovata 07. luglio 2015 Sorja ha trovato la geocache

Log auf GC.com

trovata 28. dicembre 2014 eukalyptus ha trovato la geocache

Heute Vormittag haben wir uns endlich mal wieder zu einer Cachetour auf gemacht. Da wir bei dem frostigen Wetter nicht Rad fahren wollten, fuhren wir mit dem Bus zum Johannisfriedhof und starteten dort mit dem Multi. Danach ging es in den botanischen Garten und anschließend über den "Messpunkt von oben", durch Olderdissen zur vergessenen Aussicht und zum Schluss noch zum Multi "Holunder". Danach ging es rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit mit dem Bus wieder nach Hause.
Hier konnten wir eine Infotafel nicht finden. Aber da wir uns im botanischen Garten etwas auskennen, auch wenn wir lange nicht mehr hier waren, konnten wir trotzdem die folgenden Wegpunkte aufsuchen und die Finalkoordinaten ermitteln.
Eigentlich hatten wir ja gehofft, hier die Toiletten aufsuchen zu können, nachdem die am Johannisfriedhof am Wochenende geschlossen sind. Aber leider sind sie hier im Winter geschlossen.
An den Seerosenbecken wurde uns vor Augen geführt, wie kalt es ist. Das Wasser war richtig dick zugefroren. Darunter konnten wir an den tiefsten Stellen jeweils eine Ansammlung Kröten sehen.
Das Final konnten wir dann schnell finden, danke.

trovata 08. novembre 2014 Obercolt ha trovato la geocache

Vor geraumer Zeit gefunden und nun hier nachgeloggt. DfdC

trovata 18. agosto 2013 *Neo* ha trovato la geocache

Zusammen mit FinniLog und den Vierbeinern die Regenpause genutzt und einen Spaziergang durch den Botanischen Garten gemacht. Station 1 ist leider nicht mehr vor Ort wie auch schon einige Cacher vor uns festegestellt haben. Mit dem Smartphone ließ sich die Zahl schnell ergoogeln[;)]
Von da an konnten wir alle restlichen Zahlen finden und auch die finale Berechnung stimmte. In der Dose waren leider keine TB`s mehr und auch sonst irgendwie nur Müll. [xx(]
Anschließend sind wir nochmal durch die Pflanzenwelt uns haben den Spaziergang richtig genossen.

TFTC
Team Chihuahua

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. luglio 2013 AnniBell ha trovato la geocache

Schöner Cache. Hatten bei gutem Wetter viel Sapß,

Danke.

LG

non trovata 22. giugno 2013, 18:00 vomi non ha trovato la geocache

Leider haben wir den Cache nicht gefunden. Der letzte Eintrag ist ja auch schon 10 Monate her.

Das Rätsel ansich und die Tour ist sehr schön. Lieben Gruß

trovata 07. agosto 2012 8-Rollen ha trovato la geocache

Durch diesen Multi habe ich heute den Botanischen Garten besucht.
Danke für die schöne "Pflanzenrunde".
8-Rollen

trovata 06. agosto 2012 Lady Vader ha trovato la geocache

So viele Logbücher, so viele Logbücher - wir waren so verwirrt und haben uns einfach irgendwo eingetragen ;-)
Der Owner sollte vielleicht mal ein Logbuch entfernen.. es ist keines von beiden auch nur annähernd voll.
Eine wirklich schöne Runde durch den Botanischen Garten, den ich noch nicht kannte - im Gegensatz zu Kia-Ora* und einem Geocacher-Lehrling ;-). Die Runde war lehrreich und gut gemacht. Danke dafür sagen LadyVader & friend2

trovata Raccomandata 06. agosto 2012 Matz66 ha trovato la geocache

Heute auf kleinen Spaziergang durch den Botanischen Garten.
Das Pflanzen Paradies bei Bielefeld steht schon seid einiger Zeit auf unserer to-do-list.
Eine echt schöne Anlage und jede Menge neues gibts immer zu entdecken, aber hier müsste mal dringend Unkraut gezupft werden
Die Stationen waren leicht zu lösen und schnell zu finden nur am Final etwas suchen müssen weil wir einen Zahlendreher hatten :)
Danke fürs Zeigen
out nix / in SCHLEIFCHEN ist doch klar

trovata Raccomandata 06. agosto 2012 Matz66 ha trovato la geocache

Heute auf kleinen Spaziergang durch den Botanischen Garten.
Das Pflanzen Paradies bei Bielefeld steht schon seid einiger Zeit auf unserer to-do-list.
Eine echt schöne Anlage und jede Menge neues gibts immer zu entdecken, aber hier müsste mal dringend Unkraut gezupft werden
Die Stationen waren leicht zu lösen und schnell zu finden nur am Final etwas suchen müssen weil wir einen Zahlendreher hatten :)
Danke fürs Zeigen

Nota 19. luglio 2012 Burgfex ha scritto una nota

Da die schon vor Monaten in unmittelbarer Cachenähe gefällten Bäume immer noch nicht entfernt wurden und auch Umbauarbeiten in Cachenähe geplant sind, habe ich den Cache sicherheitshalber entfernt und neu versteckt. Die bisher gefundenen Buchstaben für den Cache bleiben bestehen. Der Cache ist nun leichter zu finden.
Es darf wieder gesucht werden! Gruß Burgfex

Nota 13. marzo 2012 Burgfex ha scritto una nota

Cache war noch im Final, habe ihn jedoch vorübergehend entfernt, da größere Holzfällerarbeiten im direkten Umfeld stattfinden. Möglicherweise wird das Finalgelände bedingt durch eine größere Erweiterung des Botanischen Gartens völlig umgestaltet, was dann einen neuen Standort für das Final erforderlich machen würde. Sobald die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, wird der Cache reaktiviert; ggf. an einem anderen Standort.
Gruß Burgfex

trovata 28. luglio 2011 osning ha trovato la geocache

Lange recherchiert endlich mit dacas gefunden. Leider kein Logbuch vorhanden. Ein freundlicher Vorcacher hat zum Glück ein Ersatzzettel im Cache gelassen.
Danke für den Cache.
Osning

trovata 30. aprile 2011 maddin51 ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter und inmitten der faszinierenden Blumenpracht zusammen mit einigen Neulingen gut gefunden! Etwas irritierend war, dass die Kirche schon länger abgerissen ist und auch Gärtner und Spaziergäger nicht zu helfen wußten. Zum Glück gibt es Briefträger ...

in Button   out Holzkettchen

Danke für den Cache

Die Kottens und Helfer

trovata 03. aprile 2011 voland ha trovato la geocache

Hi!

Wir haben Sonntag einen sehr schönen

Sparziergang im Botanischen Garten genossen.

Nebenbei konnten wir diesen sehr schönen Multi-Cache

finden. Hinweise auf neusten Stand.

Der Bonus konnte trotz erhöhter Muggle-Gefahr

ercacht werden. Hinweis: Es sollte keine größe Gruppe auf

Suche gehen. Wäre sonst schade drum.

LG VolAnd

trovata 27. marzo 2011 BIOS ha trovato la geocache

Dieser Cache hat an eine der vielen Stellen in Bielefeld geführt, die man zum Erkennen des wirklichen Charmes der Stadt erst auf den zweiten, bzw. nur mit ortskundigen Blick sieht. Man muss in Bielefeld wissen, wohin man fahren soll, das ist wirklich oft so. Schön, wenn Geocachen auf diese Stellen aufmerksam macht. Danke für die Auswahl dieser Stelle, M&C

Immagini per questo log:
AußerirdischAußerirdisch
Hm, lecker. Kaviar für Arme. ;)Hm, lecker. Kaviar für Arme. ;)
Hübscher FundortHübscher Fundort (Spoiler)

trovata 23. marzo 2011 hapuh ha trovato la geocache

Beim 2. Anlauf gut gefunden. Hatte mich beim 1. Mal wohl verrechnet.

DFDC

Hapuh

trovata 22. agosto 2010 CSR ha trovato la geocache

<p>heute gefunden, Gebiet ist aktuell total mit Zecken verseucht!</p><p>&nbsp;</p>

trovata Raccomandata 29. maggio 2010 HatschiHalef ha trovato la geocache

Erst Cachen dann "Flic Flac".
Ich habe ja öfters in Bielefeld beruflich zu tun, aber diesen wunderschönen Garten hatte ich noch nicht entdeckt.
Alles blüte und das Wetter war super.
Beim der Pflanzenbestimmung bin ich zwar eine Niete aber dafür habe ich ja meine Fachfrau dabei.
Danke für diesen blühenden Cache.
HatschiHalef

trovata 29. maggio 2010 EngelRosine ha trovato la geocache

Vor dem "Flic Flac"-Besuch haben HatschiHalef und ich bei allerbestem Wetter diesen schönen Multi gemacht. Es war wunderschön. Gerade richtig zur (noch) Rhododendron- und Azaleen-Blüte. Aufgrund des Hints war das Finden der Dose überhaupt kein Problem, trotz Abweichung der Koos. Wir haben uns auf die Logbuchrückseite eingetragen, weil woanders kein Platz mehr war.
Vielen Dank für das zeigen dieses schönen Gartens.
DfdC
EngelRosine

trovata 24. aprile 2010 aline_yasmin ha trovato la geocache

mitm chriesel gefunden

trovata 24. aprile 2010 chriesel ha trovato la geocache

gefunden

trovata 10. marzo 2010 hosi ha trovato la geocache

Was eigentlich auf dem Johannisfriedhof enden sollte, startete heute unerwartet am Pflanzen-Paradies. Frei nach dem Motto "Wenn man schon mal hier ist, nehmen wir den mit" sind wir die Runde spontan angegangen. Aber entgegen den Erfahrungswerten bei anderen "Mitnehm-Dosen" war dies heute eine nette Runde und gerade die letzte Station hat mir gut gefallen. Im Frühling ist es hier bestimmt richtig schön...

Vielen Dank für die Runde und Dose und Grüße aus Verl,
hosi

trovata 09. marzo 2010 Eibel ha trovato la geocache

trovata 28. novembre 2009 Mariposa1982 ha trovato la geocache

Hui, ganz schön stachelige Angelegenheit! Bei meinem zweiten Anlauf habe ich den Cache endlich gefunden. Da die Gegend echt sehr schön ist, würde ich den Cache auf jeden Fall im Frühling+Sommer empfehlen.

Out: Bookcrossing-Buch
In: Leuchtfigur

trovata 22. novembre 2009 the tesasticks ha trovato la geocache

Wir waren im tiefsten Winter da, aber trotzdem war es eine schöne Runde. :-)

trovata 21. agosto 2009 Shen84 ha trovato la geocache

Jetzt erst geloggt. Dies war der erste Cache, den wir gefunden haben. Vielen Dank dafür! Ein sehr schöner Weg durch den Botanischen Garten :-)

trovata 21. agosto 2009 Bevan ha trovato la geocache

Danke für diesen Cache inmitten eines schönen Ausflugziels. War mein allererster Cache, also durchaus auch für Anfänger geeignet Smile

trovata 28. luglio 2009 Pete&Sons ha trovato la geocache

Nachdem ich den ersten Versuch wegen eines Zahlendrehers abgebrochen habe, konnte der cache heute schnell gefunden werden.

in: TB

out: TB

TFTC

trovata 22. giugno 2009 naturkinder ha trovato la geocache

gestern mittag haben  wir diesen cache gehoben,

der botanische garten ist sehr schn angelegt und lohnenswet, und das ohne eintritt, wo sonst erlebt man noch sowas???? 

der cache war gut und einfach zu finden, schade das man beim final in den Wald musste, fände ich mit kindern nicht so glücklich, meiner meinung nach solte man in parkanlagen darauf achten das kinder die wege nicht verlassen und da wäre das ja dann kontaproduktiv.......

aber sonst ein sehr shöne cache

gruß die naturkinder

trovata 12. giugno 2009 vozzik ha trovato la geocache

Wirklich ein toller Botanischer Garten, durch den meine Frau mit sehr interessanten Frage geführt wurde. Er hat sie ein wenig an unseren eigenen Cache im Botanischen Garten in Frankfurt erinnert.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK

In: TB Diabetes
Out: GC Dutch Geocoin 2007

trovata 07. giugno 2009 matopen ha trovato la geocache

17:57 mit nati1976
Der Cache hat mir gefallen. Hab mich gefreut endlich mal wieder, zu einer schönen Jahreszeit, in den botanischen Garten zu kommen!
Wir haben alle Stationen gut lösen können. War zwar ziemlich muggelig da, aber bei solchen Aufgaben fällt man ja nicht auf.
Danke!

no trade

trovata 30. maggio 2009 Maniac 667 ha trovato la geocache

trovata 21. maggio 2009 Cache-u-Kerne ha trovato la geocache

Am Final haben wir etwas länger gesucht, dabei war es eigtl. ganz logisch.
#TFTC#
Cache-U-Kerne

IN: Kreisel
Out: TB G8ZD6Y

trovata 17. maggio 2009 ka2706 ha trovato la geocache

Ein Cache ganz nach unserem Geschmack. Stationen gut zu finden und zu lösen und eine Lokation die sich sehen lassen kann.

Im Team mit Heni08 gehoben.

Danke

trovata 16. maggio 2009 ravenhawk ha trovato la geocache

Auch hier auf OC noch mal nachgeloggt: Nette Runde durch besagte Gartenanlage, die Aufgaben sind allerdings schon oft ziemlich einfach.

IN: Travel-Bug buffaloTag (ohne zu wissen, dass er grad erst hier her kam...)
OUT: Bookcrossing-Buch

trovata 16. maggio 2009 languitar ha trovato la geocache

Schon etwa länger her, aber ein netter Cache.

trovata 18. aprile 2009 westi18 ha trovato la geocache

Gut gefunden.

trovata 16. aprile 2009 Herr Unterberg ha trovato la geocache

Interessiert mit Slyber eine Runde durch den Botanischen gemacht und zum Versteck vorgedrungen. 
Die Dose müffelte ganz schön, so dass das finden nicht schwierig war :-( 
Am schlimmsten war eine verschimmelte Badekappe, die haben wir mal in den Müll geworfen... 
Ich glaube, das Döschen könnte mal ersetzt und neu bestückt werden. 
Die Coin haben wir auch nicht darin gesehen. 

no trade 

Danke für die trotzdem schöne Runde! 
Herr Unterberg

non trovata 12. aprile 2009 meikebr non ha trovato la geocache

Cache leider nicht gefunden, war eine schöne, blühende Runde mit hohem Muggel-Alarm, an den Endkoordinaten sind aber einige Bäume abgeholzt worden, auch die Bank war nicht mehr in Sicht. Werden es aber nochmal probieren, die Runde war einfach zu schön Smile

trovata 11. aprile 2009 mr.rasmus ha trovato la geocache

trovata 11. aprile 2009 tilina ha trovato la geocache

Ganz toll gemachter Cach! Heute Abend eine schöne duftende Frühlingstour gemacht mit zwei Gastcachern, die auch fündig wurden.

Vielen Dank sagt Tilina

trovata 21. marzo 2009 Toppla ha trovato la geocache

Passend zum Frühlingsanfang haben wir diese schöne Tour durchs Pflanzenparadies gemacht und den Cache schließlich gefunden. Das war übrigens unsere erste komplett erfolgreiche Tour Smile!!!

Danke für die schöne Runde und viele Grüße, Team Toppla

trovata 17. gennaio 2009 O.Barmann ha trovato la geocache

Heute nachmittag nach einer schönen Runde gelogt.

 

trovata 26. ottobre 2008 Seba & Cycy ha trovato la geocache

Haben heute bei recht herbstlichem Wetter diesen Cache angegangen... wurden leider ein wenig durch die Kommentare für die Winterjahreszeit irritiert, haben den Cache aber trotzdem ziemlich schnell finden können...

Danke für diese Runde, Seba & Cycy

trovata 13. ottobre 2008 Fam. B. ha trovato la geocache

Am heutigen Tage bei strahlenden Wetter einen schönen Spaziergang durch den Garten gemacht und geloggt!!!  :)

trovata 22. luglio 2008 OBoBo ha trovato la geocache

Erst waren wir mit den Jungs im Kino. Dann sind wir spontan noch auf eine kleine Cachetour in den Botanischen Garten.
TFTC
OBoBo

trovata 29. giugno 2008 OWL-Fritz ha trovato la geocache

Beim zweiten Versuch direkt den Cache angesteuert und ihn schnell gefunden.

No Trade.

OWL-Fritz

trovata 22. maggio 2008 Cavallina ha trovato la geocache

Wow, der Cache ist zu dieser Jahreszeit wirklich besonders schön! Und beim 2. Anlauf hat es dann auch geklappt.
Dannke für diesen farbenfrohen und duftenden Spaziergang sagt Cavallina
In: Nachtcreme + Spielzeugauto
Out: Glitter-Duschgel + Easypad
 
 

trovata 15. maggio 2008 Streifentier ha trovato la geocache

Hätte ich nicht einen Zahlendreher in die Endkoordinaten gebracht hätten wir ihn schneller gefunden...Aber eine schöne Tour durch den botanischen Garten!

trovata 23. marzo 2008 Knaeckebrot ha trovato la geocache

Anstatt Ostereier an diesem Ostersonntag mal 'nen Cache gesucht und zusammen mit j4n1k1nd schnell gefunden. TFTC + NT.

trovata 23. marzo 2008 j4n1k1nd ha trovato la geocache

Na, der ging ganz flott von der Hand. OK, ich hatte diesen schon vor einigen Wochen mit 708145 angegangen, nur müssen wir damals irgendwas falsch notiert oder gerechnet haben.
Heute, am schönen Ostersonntag, im Team mit Knaeckebrot prima gefunden

Vielen Dank für die kleine Runde auf schon oft besuchtem Terrain!

j4n1k1nd

in: IKEA-Button
out: nix

trovata 10. febbraio 2008 Hucky3000 ha trovato la geocache

Wir sind schon oft an dieser herrlichen Anlage gewesen, natürlich vor der Cacher-Zeit
Nun dachten wir im Februar sei es nicht zuuu voll, aber das herrliche Wetter hatte dann doch viele Muggels erscheinen lassen. Egal. Die Stationen waren schnell abgearbeitet.

Am Finale gabs grössere Probleme. Die Koordinaten waren relativ ok, aber es gab im Umkreis ca. 20 Bäume auf denen der Hint zutraf.
Wir können nicht fliegen, deshalb sind wir DOCH durchs Unterholz gegangen um zum Ziel zu gelangen. Nach mehr als 30 Minuten an den Endkoordinaten waren wit kurz vorm aufgeben. Am letzten Baum vorm kapitulieren wars dann zum Glück so weit. Hätte nie gedacht, dass dort was versteckt sein könnte...
Ab und an schauten diverse Muggels von den Bänken um zu gucken WAS wir da so trieben - das war uns dann auch irgendwann egal.

IN: nix
OUT: nix

mfG Hucky

trovata 09. ottobre 2007 UlRai ha trovato la geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

trovata 13. settembre 2007 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 03. settembre 2007 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Ein netter Spaziergang. Besonders haben mir die kleinen weißen Hüpfpunkte im Seerosenteich gefallen.

trovata 02. settembre 2007 kalian ha trovato la geocache

Nach einem Rechenfehler haben wir unseren ersten Cache dann doch noch heben können. Das war ein großer Spaß für die ganze Familie in schöner Gegend!

trovata 26. agosto 2007 Team MarSti ha trovato la geocache

Mussten leider ein paar Dinge herausnehmen, da sie schimmelig waren...
War aber eine schöne Tour bei sonnigem Wetter.

trovata 26. agosto 2007 Slickrock Team ha trovato la geocache

Interessanter und lehrreicher Cache. Vielen Dank.

No Trade

trovata 19. agosto 2007 splitti ha trovato la geocache

Nach ein paar Problemen, was eine Koordinate des Finals anbelangt, 3 Möglichkeiten ausprobiert. Natürlich war die 3. Möglichkeit die Richtige.
Doch letztendlich den Cache dann gefunden:

Out: GeoCoin
In: TB (Tweety)

trovata 15. agosto 2007 Starbuck ha trovato la geocache

Log-Datum: 15.08.2007
Log-Zeit    : 14:15 Uhr

Alle Stationen gut gefunden. Recht leer, nur hin und wieder ein Besucher, sowie zwei Gärtner die mich leicht argwöhnisch beäugten. Dank Blattwerk störungsfrei und quasi unsichtbar geloggt. Danke für den schönen Cache. 

No Trade, just logged!

Gruß, Starbuck

(PS: Ich glaube, z.Z. habt ihr grad ein falsches Hinweisbild, denn der Bänderschiefer ist gar nicht das älteste Gestein an der Location!?)

trovata 01. luglio 2007 Rattfratz&Arkani ha trovato la geocache

Schöner Rundgang. Dieser Cache ist bis auf die Endkoordinate die zum Cache führt, auch ohne GPS möglich. So haben wir unseren dritten Cache heute auch gefunden.

(Kopie von geocaching.com)

trovata 24. giugno 2007 Mal ha trovato la geocache

Hurra unser erster Cache! Vor ein paar Monaten noch ohne Navi erfolglos geblieben, heute mit Navi  hat's geklappt!! Aber: Die Beschreibung der letzten Meter war etwas irreführend, wir hatten zuerst immer am Hauptweg gesucht .

Danke, unsere Tochter fand das Armband faszinierend! 

Die Geonix

in: weingummitüte

out: armband 

trovata 28. aprile 2007 Systki ha trovato la geocache

Wunderschöne morgendliche Runde durch den voll aufblühenden und noch ziemlich einsamen Botanischen Garten.
Vielen Dank für die tolle Runde.

Systki

Kein Tausch

trovata 21. aprile 2007 poenni ha trovato la geocache

Beim 3. Anlauf haben wir endlich den Cache gefunden. Nachdem wir unseren Fehler bei den Endkoordinaten entdeckt hatten war es ganz einfach.

In einem muggelfreien Moment den Cache gehoben und gelogged.

In: Gauss Geocoin
Out: Nichts

Vielen Dank fuer mehrfache Spaziergänge durch eine immer wieder aufs neue schöne Anlage.

Die Poenni's (#50)

trovata 14. aprile 2007 RMK06 ha trovato la geocache

Wir haben den Cache bei schönstem Sonnenschein und ca. 20°C relativ schnell gefunden. Bei den finalen Daten fing das Navi stark an zu schwanken. Abseits der Bäume war uns dann aber eine gute Peilung möglich, welche uns zum Ziel führte. Danke für die schöne Tour und den tollen Cache.

RMK06

In: -

Out: -

trovata Raccomandata 05. marzo 2007 Theo Tom ha trovato la geocache

Wir wollten ja schon immer mal in den botanischen Garten.. und kommen bestimmt auch mal wieder, wenn hier alles blüht...
Heute haben wir erst mal den sehr schönen und empfehlenswerten Cache gesucht. Auch mit z.Zt. fehlenden Schildern ist das kein Problem...
Allerdings bin ich wegen eines Zahlenderehers ziemlich lang an einer falschen Stelle mitten im Park rumgeirrt und habe schon Zweifel an meinen botanischen Grundkenntnissen bekommen...
Dann aber Zahlen kontolliert, geärgert,Yell  gegrinst Laughingund geloggt.Smile

IN: Hefter und Heftklammern, Out: TB
T4TC  Theo Tom & Co

trovata 20. ottobre 2006 disy ha trovato la geocache

Da ich mich wegen der vielen giftigen und fleischfressenden Pflanzen nicht in den Botanischen Garten traute ... habe ich die ein oder andere Annahme am Schreibtisch getroffen und bin mal direkt zum Cache... [;)]

Gruß und Dank für das schöne Rätsel
DiSy

trovata 24. settembre 2006 herm1962 ha trovato la geocache

Ja kann mir Jaenny nur anschließen aber ein schöner Ort den ich sonst nicht besucht hätte


Danke


Hermann

trovata 23. luglio 2006 Stroehncacher ha trovato la geocache

Hallo !

Cache im zweiten Anlauf gehoben bei sonnigen 30 Grad Celcius, schwitz ! Die Koords springen ein wenig je näher man zum Cache kommt, woran das wohl liegt ?

out: Weihnachtsbaumklemmi, Blumenanhänger, Lutscher
in: Nailtattoos, Haarspange, Buntstifte und Knicklicht

Schön mal wieder im Bot gewesen zu sein !

Danke und viele Grüße
Die Stroehncacher

trovata 01. maggio 2006 AragornsQuad ha trovato la geocache

Haben die schönen Blumen genossen und nebenbei den Cache schnell gefunden.Es war auch eine schöne Erinnerung an frühere Tage,da wir als Kinder oft am Wochenende durch's Pflanzen-Paradies gescheucht wurden.Danke!!

in/out:nix

Gruß! AragornsQuad

trovata 23. aprile 2006 LuxorN ha trovato la geocache

Schöner Cache, nette Gegend, vielen Dank sagen LuxorN und row.

Aber an der ersten Info-Tafel fehlt (anscheinend) die wegweisende Information.
Nicht sonderlich tragisch, trotzdem gut gefunden.

IN: Kuli
OUT: Ü-Ei-Figur

trovata 18. febbraio 2006 grantangi ha trovato la geocache

Gut gefunden, Cache in Ordnung.

in/out: -/-

trovata 19. luglio 2005 roli_29 ha trovato la geocache

Bei einem Familienbesuch konnte ich mich kurz davonschleichen, um diesen schönen, schnellen Cache zu suchen. Dabei hat mir der Spaziergang durch den Botanischen Garten sehr gut gefallen, mein GPS hatte nicht viel zu tun, es gibt ja viel zu sehen! Die Suche nach dem Cacheversteck hatte etwas länger gedauert, da ich am richtigen Baum erst vorbei gelaufen bin.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gruß aus Bonn!
Roland

in: nix
out: nix

trovata 06. luglio 2005 EW-Andy ha trovato la geocache

Hatten viel Spaß beim Rätseln hier im Botanischen Garten bei tollem Mittsommerwetter.
IN: Blauer Glitzerstern
OUT: Leuchtstern
Kein TB vorhanden.
Viele Grüße, Claudi & Ralf und EW-Andy

Immagini per questo log:
*SPOILER* Der GeoCache*SPOILER* Der GeoCache

trovata 15. maggio 2005 Nachtfalken ha trovato la geocache

Sind heute mit unseren Gastcachern durch den botanischen Garten in Bielefeld spaziert. Die Anlage ist mit ihrer Blütenpracht um diese Jahreszeit echt zu empfehlen.
Bei den Zielkoordinaten hat man den Wald vor lauter Buchen nicht gesehen
Auch von den Ilexbüschen gibt es hier ja genügend.
Sind dann doch noch fündig geworden.
Danke für den schönen Spaziergang.

IN: Roboter
OUT: Kettenanhänger

trovata 21. aprile 2005 TA-KA-MO ha trovato la geocache

Nach einem netten Spaziergang am frühen Abend durch die Gartenanlage und der Erforschung der Natur waren wir dann auch am Ziel angelangt. Die Suche gestaltete sich jedoch etwas schwer, da wir die Beschreibung mit dem 'Unterholz' wohl auch ein wenig anders verstanden hatten als gemeint [:)] Da hätten wir doch vorher nochmal genau die anderen Log-Einträge lesen sollen. Ergebniss : Nix zu finden. Tiefe Verzweifelung und Ratlosigkeit.

Nach einer Kreativ-Pause und vor allem einer Croque-Zufuhr konnten wir es dann doch nicht mehr lassen und sind in der Dunkelheit zurück. Und hurraaaaa -> Da war er dann doch, der Cache [:D]

In : Ü-Ei-Bausatz
Out : Golfball

Nett gemacht :)

TA-KA-MO
Tanja & Axel

trovata 20. aprile 2005 Knopfauge ha trovato la geocache

Mit Matthias nach dem Unterricht zur Entspannung noch losgezogen.
Eine blumige Seite Bielefelds gefunden [:)] auch schön.

Der Spaziergang war schön und tat gut, die Aufgaben waren leicht zu lösen.
Nur die Beschreibung mit den "Wegen zum Cache" ist wohl leicht irreführend ...

Rein: 2 x TB
Raus: 2 x TB

Danke und blue sky

T:o)m
0,5 Knopfauge

trovata 17. aprile 2005 Fam.Riedel ha trovato la geocache

War das schön!!!
Ein Meer von Farben und Düften schlug uns entgegen.
Unsere Tochter Heyka und ihre Freundin Lisa hatten irre Spaß die schönen Aufgaben zu lösen.Besonders stolz waren sie darauf, das sie uns mit unserem Geko,durch die Blütenpracht führen durften.
Nur an 2 Stellen kam es zu leichten Stockungen.
1. Der keine Spielplatz ganz am Anfang.
Grund:unser Sohn Falk (3)
2. Die Seerosenteiche
Grund:die Kinder wollten sich nicht von den Kaulquappen trennen
Danke Danke Danke
Es war einfach nur schön

Immagini per questo log:
Der Frühling kann sooooo schön seinDer Frühling kann sooooo schön sein

trovata 01. aprile 2005 catweasled ha trovato la geocache

Bei super schönem Frühlingswetter die aufblühende Natur im Botanischen Garten genossen.
Gut das unsere ortskundige Verwandtschaft dabei war, so waren die einzelnen Stationen schnell gefunden.
Nur bei K mussten wir raten, alles andere war gut zu lösen.
Der cache wurde fast durch einen gefällten Baum blockiert.

Out: Murmel, Reflektor Bärchen, Dino, Türk. Lira
In: Fuchs, Golfball, Schlüsselband, Oel

Grüsse vom catweasled Team + Oma, Elke, Pia, Tim.

Immagini per questo log:
cachecache

trovata 31. ottobre 2004 stubenhocker ha trovato la geocache

trovata 30. ottobre 2004 jackrusselteam ha trovato la geocache

Heute bei traurigem Nieselregen im Paradies gewesen.Auf Grund des scheußlichen Wetters war es kein Problem Tigger zum Mitkommen zu überreden.Er wollte halt gern woanders hin,ihm kann geholfen werden.

trovata 08. ottobre 2004 Suchherby ha trovato la geocache

Hallo,
ein wunderschöner Park zum Suchen. Auch zwei Hochzeitspaaren begegnet. Wenn das kein Glück bringt! Alle Stationen waren dank der guten Beschreibung auffindbar, obwohl G keinen Sinn ergeben konnte, da Ergebnis 4-Stellig wurde?! Aber bedeutungslos, wenn man Sucht. Dank dem Leger für diesen schönen Cache.
Gruß Suchherby und Eika, der Suchhund

-TB, Schrittzähler
+ 2 Murmeln

Immagini per questo log:
Eika guckt weg, weil angebundenEika guckt weg, weil angebunden

trovata 05. ottobre 2004 kruemelmonster ha trovato la geocache

Klassischer, solide ausgearbeiteter Multicache mit interessanten Zwischenstationen. Die Endkoordinaten waren schnell bestimmt, die Dose mußte aber noch eine Weile warten, weil Geomuggels auf der Bank davor saßen. Kaum hatte sich das eine Paar erhoben und das Weite gesucht, saßen da schon die Nächsten
Der etwas abseits aber schön gelegenen Park zeigt sich in bunten Herbstfarben und prima Aussicht auf Gadderbaum und den Teuto noch einmal von seiner besten Seite - unbedingt besuchenswert! Ankay war wieder schneller

+ Blumenzwiebeln (aber nicht aus dem Park )
- Elektronikbauteile
Olli

[Ritorna al listing della geocache]