Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schiefe Ebene    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Dieses Doserl musste nun heute unbedingt gefunden werden. Denn ich war schon mal vor ein paar Wochen, man könnte auch sagen Monate hier. Habe da an diversen Stationen zahlreiche Informationen zusammen gesammelt. Das war dann sehr aufwendig und nicht immer konnte ich die Informationen sicher zusammen tragen. Nach Rückfrage beim Owner konnte ich mich die Daten bestätigen lassen.

Das Final ist wirklich schön gewählt und der Weg zum Final war am Ende doch recht steil. Es hat richtig Spaß gemacht, den Cache zu finden und loggen. Das war ein schöner kurzer Waldspaziergang. Es gab sogar noch ein klein wenig Wasser zu bestaunen.

Vielen Dank für den Cache an Owner sagt der
Schatzforscher

P.S. Aufruf! Versteckt mehr OC-Onlys. Es lohnt sich. Nutzt dafür einfach alle bei OC verfügbaren Cachetypen und bereitet der OC-Community eine zusätzlicheFreude. Das Veröffentlichen bei OC ist wirklich einfach.

nicht gefunden 06. Januar 2016 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

So um die Koordinate rum habe ich zwei Info-Tafeln gefunden, so neu, dass fast noch das Preisschild drauf war.
Leider gibt es auf keiner die gesuchten Informationen. Fotos habe ich selbstverständlich gemacht.
Die ausgeschilderte Strecke soll 8 km lang sein. Falls das der Weg bis zum Cache ist, sollte das hier auch erwähnt werden.
Burggeist

gefunden 24. August 2015, 22:11 tellerings63 hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon vor einiger Zeit gefunden. Genaues Datum auf geocaching.com. Danke fürs Legen.

gefunden 24. Mai 2015, 20:17 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Am besten fand ich den Geruch im Wald. TFTC

gefunden 28. März 2015, 19:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute startete ich einen Cacheausflug mit dem Ziel, mir das letzte fehlende Bundeslandsouvenir zu sichern und einen Geocache in Sachsen-Anhalt zu loggen. Von 12Uhr mittags bis kurz nach acht abends war ich unterwegs.
Auf dem Weg legte ich an interessanten Geocaches Stopps ein! Hier war dann der letzte Stopp des Tages.
Vor langer Zeit hatte ich mir diesen Oldie wegen seines Platzierungsdatums schon mal rausgepickt, dann aber für diesen Monat doch einen anderen Geocache gefunden. Da ich aber Oldie-Caches mag, fand ich diesen heute doch noch.
Da es schon dunkelte ich schon länger unterwegs war, absolvierte ich nur die "Kurz"-Variante. Die Infos an Stage1 blieben mir jedoch verborgen. Erst als ich den QR-Code auf der Tafel scannte, der mich zur Website des Deutschen Dampflokmuseums führte, konnte ich dort die Infos ermitteln.
So fuhr ich also mit dem Cachemobil, wie im Cache angeraten, bis auf wenige 100m an den Final heran. Ob ich aber von der richtigen Richtung herankam, weiß ich nicht. Wo ich parkte, guckte mich ein Bauernmuggel doch recht schräg an (ok, es war in der Zwischenzeit auch fast dunkel, warum soll da noch jemand zu nem Spaziergang aufbrechen ....).
Kurz vor 19Uhr war ich dann tatsächlich an der richtigen Stelle und konnte mich in das Logbuch des Oldie-Caches eintragen.
Auf weitere 10 oder mehr Jahre Bestehen und danke fürs Zeigen der "Schiefen Ebene"!
TFTC

gefunden 25. Oktober 2013, 17:17 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hurra, gefunden, wunderschöne Gegend, tolle Wanderung und viel Eisenbahnbauwerke zu sehen, aber da gibt es momentan ein Problem: siehe Log-Foto. Und zwar klebt dieser Hinweis wohl genau über der Stelle, wo man die Jahreszahl für B ablesen muss! Wir hatten es schon vorher recherchiert, nicht so schlimm. Und heute war dort auch aufgesperrt, sodass man es innen auch noch mal nachlesen konnte. Wer aber außerhalb der Öffnungszeit kommt, für denjenigen hier ein Hint, damit er nicht wieder umsonst heimfahren muss: *snirg* !rovad uanegtknup tshets dnu B ud tsah nnad ,nelhäzuzad A uz tnhezrhaJ letreivierD nie hcafniE <--

Betroffen waren wir von Bauarbeiten nicht, wenn man einfach dem Weg 'SE' folgt. Zurück sind wir jedoch "im Bogen oben rum" über Pulst, weil man da laut OSM-Karte nicht so viel "auf und ab" in den Höhenmetern hat. Und die OSM-Karte hatte recht. ;)

TFTC und ach ja, 2x Logbücher drin, also haben wir uns halt einfach 2x eingetragen, weil in beiden aktuelle Einträge waren.  :) Da war zwar nur Mist drin in der Dose, muss man ehrlich sagen, aber ein wirklich schönes Versteck und schöne Natur drum herum, auch wenn die letzten Meter dorthin schon ein paar Nerven mit einem Bimpf kosten, weil es ja fast mehr hoch als weiter geht. ;):)

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel derzeit überklebt!Tafel derzeit überklebt!

gefunden 18. Februar 2013 hölli-oc hat den Geocache gefunden

für einen Einheimischen ist dieser Cache doch Pflicht.es ist immer wieder schön durch die schiefe Ebene zu wandern und dabei kann man jetzt noch seinem Hobby nachgehen.Es war eine schöne Runde.DfdC Team hölli

gefunden 27. März 2011 Creussen1 hat den Geocache gefunden

Schöner Weg, schöne Landschaft, hat Spaß gemacht....

Creußen 1Cool

gefunden 23. Januar 2011 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 65, 15:37 Uhr, ges# 612

Eigentlich ist der hier ja "not available in winter". Aber so viel Schnee liegt im Moment ja nicht mehr, und so zogen wir los. Der erforderlichen Daten am Bahnhof waren schnell ermittelt. So mancher macht das ja von zu Hause aus, wir wollten uns aber bewegen, also sind wir auch von den Startkoordinaten bis zum Final zu Fuß gegangen. War mal wieder interessant, die Konstuktion nach Jahrzehnten aus der Nähe zu begutachten. Die Dose war dann dank perfekter Koordinaten und nur wenig Schnee schnell gefunden. Auf dem Rückweg machten wir dann noch einen Schlenker über die Rohrersreuther Brücke. Hier kannten wir nur die alte Version von unten. Ein gigantisches Bauwerk. Ein tolle Runde, die im Moment problemlos machbar ist.

TFTC sagt Team Wisojoma (1, 2, 4 + 6) mit Sally

gefunden 11. Oktober 2010 thorbytes hat den Geocache gefunden

#GC 251 @ 15:32 Uhr

Die Finalkoordinaten hatte ich schon vor einer Woche ermittelt, allerdings wollte mich mein Navi mit dem Cachermobil direkt nen Waldweg lang jagen. Heute hatte ich allerdings erkannt, dass es neben dem Laufen keine echte Alternative gibt. Also diesen Weg genommen, Cachermobil abgestellt und die 200m gar zu Fuß weiter.

Dank der Hinweise war der Cache dann relativ schnell gefunden. Die Koordinaten waren nämlich etwas off. Danke übrigens an Team Steinhügel für die Adoption. Das alte Logbuch schaut ja echt übel aus.

TFTC sagt thorbytes

gefunden 08. Juni 2010 steinhügel hat den Geocache gefunden

Haben heute an diesen Cache die nötige Wartungsarbeit erledigt !
Da Dreser scheinbar hier nicht mehr aktiv ist, haben wir den Cache "quasi" an uns genommen und so wechselten wir den Behälter und haben ein neues Logbuch dazu gelegt und die nicht mehr ansehlichen Teile mit entfernt.

War das jetzt ein CITO ;-)

DfdC
Team Steinhügel

gefunden 02. April 2010 planktom hat den Geocache gefunden

Hi,

mein erster Cache - also bin ich nun ein Erstfinder?

Leider hatte sich kurz vor uns die Maus aus dem Staube gemacht. Einzig der USB/PS2-Adapter war noch im Behälter.

Die Suche gestaltete sich als nicht allzu schwierig. Vom Aussichtspunkt aus dauerte es gerade 10 min bis wir,  "WER HAT'S GEFUNDEN!".. ok, meine Tochter, fündig wurden. Die Maus hatte jedenfalls ganze Arbeit geleistet, durch Folien, Behälter, Schutzhülle um Logbuch, nichts war ihr heilig.

So richtig infiziert bin ich allerdings noch nicht, kommt aber vielleicht noch. Ich geh' noch mal schnell was suchen!

Ciao

Tom

Bilder für diesen Logeintrag:
AngefressenAngefressen

gefunden 10. März 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Diese nette Runde haben wir heute in Angriff genommen. ging ganz schön in die Beine, aber wir wurden belohnt.
Wir hatten uns nicht verrechnet und den Cache metergenau gefunden.
Es waren schon verräterische Suchspuren im Umfeld, aber derjenige hat ihn anscheinend nicht gefunden.
Der Cache lag noch im Winterschlaf. Es hat allerdings eine Maus darin überwintert. Sämtliche Ummantelungen sind angenagt , auch das Logbuch. Und es stinkt fürchterlich.
Da musst du mal ne Kontrolle durchführen.
Den TB haben wir an die frische Luft entlassen.
TFTC
Schnuggl+Stern
out: TB

gefunden 18. Oktober 2009, 16:15 Homer_J_Simpson hat den Geocache gefunden

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

gefunden 06. September 2009 cache-keeper hat den Geocache gefunden

Beim sonntags Spaziergang den Cache schnell gefunden.
Echt beeindruckende Bauwerke auf dem Weg zum Ziel!

TFTC

in: TB
out: Notizblock

gefunden 26. Juli 2009 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Bei dieser durchaus sehenswerten Strecke und Gegend hätte man doch wesentlich mehr Stages einbauen können bei einem Multi.

Wir sind den ganzen Lehrpfad abgegangen und abgesehen von z.T. etwas widrigen Wegbedingungen war es sehr lohnenswert und wir können es nur weiterempfehlen.

Danke für den Cache
Alfredinchen&Timotheus

gefunden 26. Juli 2009 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Bei dieser durchaus sehenswerten Strecke und Gegend hätte man doch wesentlich mehr Stages einbauen können bei einem Multi.

Wir sind den ganzen Lehrpfad abgegangen und abgesehen von z.T. etwas widrigen Wegbedingungen war es sehr lohnenswert und wir können es nur weiterempfehlen.

Danke für den Cache
Alfredinchen&Timotheus

gefunden 16. August 2008 Merlin& seine3 Hexen hat den Geocache gefunden

Schöner Wanderweg auch wenn wir wegen des schlechten Wetters den geteerten Weg mit dem Auto zurückgelgt, und erst auf dem unbefestigten Weg entlang der Bahnschiene zu Laufen begonnen haben ;-)
Den Cache haben wir dann auch gleich gefunden.

Danke für den Cache

In: Bunter Glasstein

Out : Ü-Eifigur

gefunden 25. August 2007 Thobat hat den Geocache gefunden

Log siehe GC

gefunden 26. November 2006 nachtmaennchen hat den Geocache gefunden

Nach einem DiscoBesuch im Halifax und kurzer Nacht und einem längeren Spaziergang gefunden... 

War sehr schön und hat SPAß gemacht...

 VIELEN DANK

Team Nachtmaennchen

gefunden 27. August 2006 vlasti hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich die Schiefe Ebene also mal in echt gesehen. Das Museum hatte ich bereits besucht. Alles ein Stück interessante Technikgeschichte. Lohnt sich und ist bestimmt noch besser wenn es nicht regnet :)

gefunden 24. Juni 2006 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Im Winter haben ich und Gecko-2 ja schon mal einen Versuch gestartet. Leider waren aber die Wetterbedingungen und auch die Tageszeit (bald dunkel) nicht gut geählt, so das wir dann nicht weiter probiert haben.

Nun habe ich mich mal auf den Weg gemacht. Natürlich hatte ich am Final dann keinen Hint dabei und musste so schon etwas suchen, da das GPS teilweise eine Genauigkeit von 50m hatte oder ganz den Empfang verloren hatte. War aber ein schöner Cache in einer super Landschaft. Danke.

Out: Mini-Taschenrechner
In: Riesenflummy

P.S. Weitere Bilder auf unserer Homepage

[Gefunden von Gecko-1]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zeit läuft :-)Die Zeit läuft :-)
Schöne LandschaftSchöne Landschaft
schiefschief

gefunden 15. April 2006 dl3nea hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schon im Winter angefangen. Allerdings mussten wir damals wegen recht eisiger Temperaturen abbrechen. Heute hat es geklappt. Die Box(?) ist top in Ordnung. Einer der am besten gefüllten Schätze, die wir bisher gehoben haben.

no trade

Viele Grüße,
Bernd

#64

gefunden 15. April 2006 rjhz hat den Geocache gefunden

Den Cache habe diesmal ich entdeckt, noch bevor mein Vater den Berg raufgekommen ist. Laughing
Als wir vor ein paar Monaten schon mal hier waren, hab ich genau da auch schon mal gegraben, bin aber nicht durch das Eis gekommen.

Viele Grüße aus Zaubach,
Raphael

gefunden 07. Januar 2006 standi hat den Geocache gefunden

Bei Schnee etwas schwieriger zu finden, aber dennoch möglich.
Für uns war es etwas leichter, da wir aus der Umgebung sind.
War übrigens unser allererster Cache überhaupt und für den Anfang gerade richtig.

In: Bilderrahmen
Out: Saftpresse

grüße
Standi

[Zurück zum Geocache]