Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Weltachs    Gevonden 42x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 24. maart 2018 Hanekju has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 12. februari 2018 Hanekju has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCK8ZZ) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12. März 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Gevonden 17. oktober 2017, 21:54 kerdir heeft de cache gevonden

Wir haben diesen cache gefunden am 23.02.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

Gevonden 23. januari 2016 Superbärle heeft de cache gevonden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Nach der T5 Runde hier im Wald wurde auch noch die Weltachs besucht. Schon interessant. Danke fürs zeigen

Danke Die Geoparden für das Legen und Pflegen des Caches.
Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße
[8)]Superbärle[8)]

Gevonden 10. mei 2014 Barfly heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Dose ist, wie schon gemeldet total kaputt, aber noch ist der Inhalt trocken.

Lg Barfly

Gevonden 21. juli 2013 hjthom heeft de cache gevonden

Am Sonntag war mal wieder ein Klettertag angesagt. Nach kurzer Absprache mit Omma11 war klar, dass wir dies Runde angehen werden. Vor einiger Zeit hatte wir schon einmal vor dies Runde anzugehen. Dieses mal hat es geklappt. Zunächst trafen wir uns in Landau um gemeinsam anzureisen. Als die Ausrüstung beisammen war konnte die Tour beginnen. Ein Baum nach dem anderen konnte mal mehr mal weniger schnell erklettert werden. So richtig wollte es aber nicht rund laufen, ich glaube es lag an der Hitze oder am Vollmond. Trotz aller Hindernisse, gelang es uns die Runde noch spät abends erfolgreich abzuschließen.<br>
Diesen kleinen aber echt beachtlichen Beifang musste natürlich auch noch geloggt werde.
<br> <br>
In: Nix <br>
Out: nix
<br> <br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]
<br> <br>
[8] 1729 [8] 21 Juli 2013 19:15

Gevonden 15. juni 2013 p.solivagus heeft de cache gevonden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Ha, im dritten Versuch endlich entdeckt! :)
Er lag genau da, wo wir ihn vermutet hatten, aber wir haben nie intensiv genug geschaut.

Tolle Ecke da oben, dfdC

Gevonden 19. januari 2013 cellemochum heeft de cache gevonden

Auf der früh angelegten Samstagstour ging es mit kleinem Team Richtung Pfälzer Wald. Hier haben wir über Tag einige schöne Stellen gefunden. Diese Dose war natürlich auch Teil der Tour.

Der Höhepunkt war am Abend die Burg Falkenstein welche auch mal einen Cache beherbergte (GC13NMD). Dieser wurde aber aufgrund der Kurzsichtigkeit der Reviewer dauerhaft geschlossen. Sehr schade den die Falkenburg und dessen Umgebung ist eine Reise wert.

Ein schönes Stück historischer Geschichte und ein atemberaubender Ausblick werden vielen Cachern dort keinen Weg mehr hinweisen. Das der "offene" Brunnen keine Fledermäuse beherbergt die die Schließung des Caches rechtfertigen würde ist uns von ortsansässigen Fachleuten bestätigt worden.

Ein viel größerer Skandal: Als wir von der Falkenburg abreisen wollten fiel uns ein großer Bussard im Ort Wilgartswiesen auf. Dieser flüchtete mit einer scheinbar gebrochenen Schwinge Richtung einer Bahntrase. Da wir uns selbst nicht in Gefahr bringen wollten und der Streckenverlauf sehr unübersichtlich war so haben wir auf dem Telefon direkt die die Nummer 112 gewählt.

Was nun folgte war ein Marathon an Telefonaten. Wir wollten das Tier dort nicht verenden lassen. Die Feuerwehr und dem Polizeirevier in Dahn wahr es herzlich egal und selbst nach zwei Stunden und weiteren 20 Telefonaten auf vier Telefonen wollte sich weder Polizei, Feuerwehr, Naturschutzbund oder der 24 Stunden Tierhilfe Notruf dort blicken lassen!

Schämt euch!!! Geocacher ständig an den Pranger stellen aber ein Tier in Not die Hilfe verwehren und zuhause die Samstagabend Show vor dem Fernseher geniessen. Skandal!

Lediglich die Deutsch Bahn half uns weiter. Danke! Zwar war diese auch recht zäh aber der ortsansässige Jagdpächter war dann nach langer Wartezeit Vor-Ort um uns mit einer Decke und einem Karton behilflich zu sein um das verletzte Tier einzufangen. Letzlich wollte aber auch niemand hier die Verantwortung tragen und wir fuhren weitere 40 Kilometer Richtung Haßloch in die Tierauffangstation für Greifvögel. Wir hoffen dem Tier kann dort geholfen werden!

Die mangelende Hilfsbereitschaft der Behörden und Verbänden hat uns an dem Abend sehr erschreckt. Selbst die angepriesenen Webseiten mit Tiernothilfe, 24 Stunden Nothilfe Telefon, usw. wollten uns nicht helfen.

Wie gesagt: Auf Geocachern ständig rumtrampeln aber selbst keine Hilfe leisten: Pfui!!!

Danke an den Owner für den Cache und eine schöne Station auf unserer Runde durch den schönen Pfälzer Wald.

Viele Grüße von uns aus cellemochum

IN: Coin // OUT: Nichts

Gevonden 26. augustus 2012, 21:00 knoepfchendruecker heeft de cache gevonden

Auf kleiner Klettertour zwischen lauter Sudoku-Bäumen ging es auch hier kurz vorbei. Danke für die Dose!

Gevonden 11. augustus 2012 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Hier endlich auch mal vorbeigekommen und mal die Weltachs angeschaut und geschmunzelt. Das Döschen hat dann xtqx1 gesucht und in Sekunden gefunden.

 

Vielen Dank für den Cache sagt

Lettertrolline

Gevonden 11. augustus 2012 xtqx1 heeft de cache gevonden

Zum Abschluß der heutigen Tour wurde zusammen mit Lettertrolline und Justus_Jonas der Achse der Welt ein Besuch abgestattet.
Vor Ort waren schon Kollegen am Werk, denen wir hilfreich unter die Arme griffen und das Döslein im Nu aus seinem Versteck beförderten Zwinkernd.
Die Achse ist in bestem Zustand, der Fortbestand des Weltenlaufes somit gesichert.

Danke für den Cache
xtqx1

Gevonden 04. augustus 2012 walküre heeft de cache gevonden

Gevonden 04. augustus 2012 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Zu Beginn unserer Cacherlaufbahn waren wir schon einmal hier gewesen, aber nicht fündig geworden. Heute war es kein Problem, eine kurze Suche und die Dose war in unseren Händen.
kruemelhuepfer sagt Danke.

04.08.12 19:48

Gevonden 09. april 2012 geo_ja-m heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. J hat super mitgeholfen.
TB Elwetritsche wandert mit uns weiter.

TFTC

Gevonden 08. april 2012 walküre heeft de cache gevonden

gefunden!!!

Gevonden 26. december 2009 GeoRocci heeft de cache gevonden

Zum kleinen Jubiläum mußte es schon eine besondere Cachelocation sein.

(...)
Kee Wunner, wammer heit noch froh is,
Daß iwerhaupt die Palz nor do is;
Na,Gott sei Dank, mer han se jo,
Sunscht wäre jo kee Mensche do!
(...)
Auszug aus 's Paradies - Paul Münch

in: GC World Axis Gate (TB38J8P) / out: -
short visit (in&out): 1 TB, 1 GC

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr & TFTC, GeoRocci

(Nachträglicher OC-Logeintrag / Ersteintrag bei GC)

Gevonden 01. november 2009 KeithRiffhard heeft de cache gevonden

Schöns Cache. Schöner Flecken mit herrlicher Aussicht. Wir mussten zwar etwas suchen, waren aber letztendlich erfolgreich. Hat Spass gemacht.

Gevonden 24. oktober 2009 jkunz heeft de cache gevonden

Station 3 von 5 auf der heutigen Waldlauf-Cache-Tour.

Ich war schon so oft dort oben, da wurde es mal Zeit meine "Duftmarke" in das Logbuch zu setzen. :-)

Die Aussicht von der Weltachs ist immer wieder ein Erlebnis.

Gevonden 22. oktober 2009 Samuel-Mölschbach heeft de cache gevonden

Nach ätlichen wespen stichen und dan beim 2. mal gefunden.

Danke
Samuel-
Mölschbach

Gevonden 17. oktober 2009, 18:30 Herr K. heeft de cache gevonden

(Gefunden als #66 am 17.10.2009, 18:30 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Das war doch mal eine richtige "Dose" ("small" finde ich etwas untertrieben), prima versteckt und an schöner Aussicht. Hier wird sicher ufgebaßt, daß den beiden Coins nix passeert und sie ihre Weltreise wie geschmeert fortsetzen können. Wie geschmiert war auch der steile Rückweg, als ich im Dunkeln unversehens auf dem Hosenboden landete...

Raus: Nix. Rein: 2 Coins (TB2PK81, TB17T9P).

Gruß, Matthias

Geändert 24.10.2009: Ich hatte versehentlich die "heiligen" Tracking-Nummern der Coins aufgelistet. Habe sie durch die Referenznummern ersetzt.

Gevonden 27. juli 2009 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Schöne Hunderunde...

Gut gefunden.

Out: TB Hannah

Danke sagen AndreIsaPaul

Gevonden 05. juli 2009 HaJoSoCha heeft de cache gevonden

Zuerst ein Geständnis: der Papa als Eingeborener war noch nie hier. Dafür die Kinder jetzt umso früher. Kurz das Gedicht vorgetragen, Dose gesucht, gefunden und geloggt.
TFTC

Gevonden 26. april 2009 Chris Race heeft de cache gevonden

Jaja, die Weltachs! Die spinnen, die Pälzer Laughing, liegt doch die Achse, besser gesagt der Nabel der Welt, eindeutig im schönen Saarland Laughing.

Die Dose lag verdammt tief "drin", fast hätte ich das andere Ende der Achse sehen können ...

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

Gevonden 18. maart 2009 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Heute auf meiner Pfälzer-Wald-Tour geloggt! TFTC

Gevonden Aanbevolen 24. augustus 2008 Faust 64 heeft de cache gevonden

So, der war jetzt endlich mal fällig. Diese tolle Pfälzer Location mit dem ebenso schönen Cache stand schon lange auf der To-Do-List. Heute bei schönem Spaziergehwetter und ohne auf dem Weg einem einzigen Muggel zu begegnen, gehoben.

Die Koords stimmen 1a, und hier war sogar auf dem Standard Garmin Etrex der Empfang kaum durch Wolken und Bäume beeinträchtigt. Also war die Dose schnell entdeckt und geloggt um 18.50 Uhr.

Einziger Wermutstropfen : die bei GC gelistete Coin ist nicht mehr im Cache.

out : (im Sinne von CITO) 2 längst kaputte Kugelschreiber
in : Bärchen (der war zumindest mal in einem runden Ü-Ei)

Faust 64

# 512

Gevonden 13. mei 2008 mc treasure heeft de cache gevonden

unser erster von drei für heute.

MC treasure

Gevonden 03. februari 2008 Die Batzen heeft de cache gevonden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 03.02.08

Und sie dreht sich immer noch...
Ist eben gut geschmiert.

Danke fürs Verstecken!

Gevonden 14. januari 2008 Bubbelinos heeft de cache gevonden

Schon eine Zeitlang her, aber besser jetzt wie nie, war ein schöner Spaziergang und ein gutes Versteck Laughing (fanden auch die Bubbels)

Gevonden 16. augustus 2007 JuChHe-Fe heeft de cache gevonden

Ich muß schon sagen: klasse Versteck! Super Aussichtspunkt! Die Box ist ein wenig marode und die Tüte, die um die Box gewickelt ist wurde von Mäusen angefressen! 

 

Out: kleine durchsichtige Murmel

In: Muschel+DRK Pflasterbriefchen 

Gevonden 14. augustus 2007 Amadeus62 heeft de cache gevonden

Hallo

Ein sehr schöne Cache mit einer herrlichen Aussicht. Das Thema ist auch sehr interessant.

Viele Grüße

Amadeus62

Der Beutel ist sehr zerfetzt und die Box läßt sich kaum noch schließen!!!

 

Gevonden 29. april 2007 Elefanten heeft de cache gevonden

Bei tollem Wetter und guter Laune, heute morgen geloggt. Die Fernsicht war wunderbar und den Kindern hat´s gefallen. Sind dann noch weiter zum Schatten der Eule.

Gruß die Elefanten + Freundin Anna

IN: blaue Riesenmurmel, großer Flummi lila-rot-blau, bunter Flummi

OUT: Golfball, Flummi, Basketballspiel

 

Gevonden 12. april 2007 spooky961 heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter recht schnell gefunden.Tolles Panorama.Danke.Gruss spooky 961 und Yuna.Die Tüte müsste mal erneuert werden.

No Trade. 

Gevonden 06. juni 2006 geojongleure heeft de cache gevonden

Wieder was gelernt: jetzt wiessen wir, wo die Achse der Welt ist!
Beeindruckend ;-)
Vielen Dank für den Cache, wir haben sehr viel Spass gehabt!
(Das genaue Datum wissen wir leider nicht mehr, da wir diesen Cache erst im Nachhinein geloggt haben)

Gevonden 04. mei 2006 Zoppo Trump heeft de cache gevonden

Wieder ein herrlicher Tag in der Pfalz. Das tat dem Alten gut und die Kinder waren auch ganz aus dem Häuschen wegen der Schatzsuche. Charlotte hat IHREN Schatz, den sie eingetauscht hat, bis heute Abend im Bett nicht mehr aus der Hand gegeben. Lars wollte nichts tauschen. Sehr empfehlenswert und kindertauglich. (An die Geoparden: der Flummi kann erst auf die Reise gehen, wenn er vergessen wurde ;-)
Liebe Grüße an CycleAli, ich hoffe du bist noch gut heimgekommen :-)

Charlotte, Lars und Zoppo Trump

IN: Flummi
OUT: Flummi

Gevonden 23. april 2006 Team Kleeblatt heeft de cache gevonden

Tja, angekommen an der Weltachs und schon gewundert, dass da 2 so verdächtig um den Fels schleichen  :) Als ich dann noch ein GPS in der Hand entdeckte war es klar. Gruß an die blauen Elefanten!
Team Kleeblatt

Gevonden 02. april 2006 Rad WM heeft de cache gevonden

Haben ihn gut gefunden, dank unseren Krabbelkatzen. Es war eine schöne Aussicht

In : Ball, Murmeln

Out: Golfball, kl. US münze

Rad WM (5)

Gevonden 25. februari 2006 geomaxl heeft de cache gevonden

Und direkt der nächste von euch ;)
Gar nicht so leicht zu finden...

Gruß Maxl

Opmerking 21. januari 2006 Die Geoparden heeft een notitie geschreven

Habe heute an der Weltachs mal eine Wartung durchgeführt :-).

Gevonden 07. november 2005 Kromi heeft de cache gevonden

Hallo,

wir waren an der Weltachs alleine und konnten den Cache auf Anhieb sichten. [^]
Dass die Pfälzer in Besitz der Weltachs sind, war uns bis dato nicht bekannt. Nun wundert es uns allerdings auch nicht mehr, dass die Erde leicht schief durchs Universum eiert. [:D] [;)]
Die 'regular' box war für unseren TB leider einfach zu 'small'...
TFTC! [:)]
NO TRADE

Grüße...Emil, Miriam & Christof

Afbeeldingen voor deze log:
Unterwegs...Unterwegs...

Gevonden 28. mei 2005 thomas63 heeft de cache gevonden

Interessant, was es im Pfälzer Wald alles gibt ! Cache nach kurzer Suche gut gefunden, ist in einwandfreiem Zustand. Wohl wegen der großen Hitze heute absolut muggelfreies Gelände. Danke für diese klasse Cacheidee ! thomas63
IN: Mini-Basketball, OUT: Holz-Jojo

Gevonden 13. november 2004 delete_101034 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 23. mei 2020

Gevonden 19. oktober 2004 TeamBikerfreund heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche in und an der Weltachs´ doch noch gefunden. Der Regen muß mir wohl den Verstand weggespült haben.
Meine Schwester (wohnt hier in der Nähe) glaubt´s mir immer noch nicht, daß die Weltachs´ durch die Pfalz geht.
Cachen bildet eben!

bikerfreund

no trade

[This entry was edited by bikerfreund on Tuesday, October 26, 2004 at 7:29:07 AM.]

Gevonden 05. september 2004 Schnueffler heeft de cache gevonden

Gevonden 29. augustus 2004 Barfuesse heeft de cache gevonden

Endlich wissen wir, wo sich die Weltachs befindet und dass sie in guten Händen ist. Danke, ihr Pälzer, für die gute Wartung.
Der Cache war so gut versteckt, dass wir schon dachten, unser Ausdruck sei nicht vollständig. Als wir gerade aufgeben wollten, haben wir ihn dann aber doch noch mit Hilfe einer Taschenlampe gefunden.

Gevonden 15. augustus 2004 the_kauls heeft de cache gevonden

Netter Sonntagsspaziergang, bisschen viele Wespen gibt es dort.
THX4$ the_kauls


IN: TB Rhein Frog, Globus
OUT: TB Blue Two, weißer Ball (wegen Platzmangel)

[Terug naar de cachebeschrijving]