Ricerca waypoint: 

Log per Ravensburg nocturnus    trovata 18x non trovata 1x Nota 1x

trovata 25. gennaio 2008 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 01. dicembre 2007 Karlchen Müller ha trovato la geocache

Weh uns armen Wandersleuten! Eine Kutsche auf dem Platze und der magische Stab ward fortgenommen. Doch unverzagt begaben wir uns auf die Suche nach dem Wächter. Und siehe da - Laternenlicht schien aus dem Wald und zwei edle Cachersleut trugen uns den Stab entgegen. So fand die Reise doch ein gutes Ende. Habt Dank für diese nächtliche Vergnügung und gehabt Euch wohl.

in: coin
out: TB

Euer Karlchen und Gastcacher Zbyszek

trovata 11. novembre 2007 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Wir haben Wind und Wetter getrotzt, Schlammschlachten geschlagen und selbst Hagel und Kälte konnte uns nichts anhaben. Nachdem sich der Wächter des Waldes erst vor uns verborgen hielt und wir schon fast aufgeben wollten, zeigte er sich plötzlich doch. Frischen Mut schöpfend eilten wir los. Die weiteren Stationen bereiteten kaum Probleme. Nunja, hätte man die Beschreibung vorher gelesen, hätten wir zwischendurch nicht so improvisieren müssen. Aber es hat alles geklappt und am Ende hielten wir den Schatz in unseren Händen. Ein schönes Abenteuer bei scheußlichem Wetter.

in: Murmel, Minilogbuch
out: Murmel

trovata 15. giugno 2007 poenni ha trovato la geocache

Unbeachtet des wahrlich unchristlichen Wetters, bei dem selbst unerschrockene Recken in Ihren Heimstaetten verharren um auf das Ende der Welt zu warten, trafen sich derer 7 von der Zunft der Suchenden am Verweilplatze der edlen Roesser um den Schatz derer von Ravensburg zu heben.

Nachdem das Stundenglas 2x gewendet wurde konnte sich zur Stunde der Geister auch der Schatz nicht laenger vor uns verbergen.

Der Dank gebuehrt den Edlen Stubenhockern fuer diesen Schatz und die Notstation (Ersatz fuer Station-3) ohne die wir dieses Abenteuer nicht bestanden haetten.

In: Bavaria Geocoin
Out: TB Buddy

TFTC!

Poenni

trovata 10. giugno 2007 MCL ha trovato la geocache

Spannende Sache, mitten in der Nacht zur Geisterstunde. Leider keine Gespenster angetroffen, auch den Wächter des Waldes wohl verpaßt! Trotzdem die Planken gefunden so daß wir trotzdem am Ende den Cache heben konnten. Super Versteck für den magischen Stab!

Danke!

MCL

Out: TB 

trovata 10. giugno 2007 chrisuli ha trovato la geocache

Woran lag es, dass wir den Wächter nicht gefunden haben? Aber wir haben den Cache trotzdem gehoben. Etwas wenig Nachtaktivität, aber ein cooles Versteck bei Station 1.

trovata 09. giugno 2007 Team Bush-Rescue ha trovato la geocache

Bereits weit vor 12 Monden hatten Ritter Ty und Edelfrau Shazza versucht dem Wald sein Geheimnis zu entlocken. Zwar begegenten sie dem Wächter des Waldes, jedoch konnten sie ihm keine Anweisungen entlocken. Noch weitere Male sollten die Tapferen widerkehren um zu suchen die verborgenen Schätze. Doch bis zur heutigen Nacht ward es uns nicht vergönnt. Die Nacht war fortgeschritten, die Stiefel noch warm vom letzten Schatz, da fanden sich erneut drei Mutige an wohlbekanntem Orte ein. Das magische Licht ward ein weiteres Mal entliehen und die Reise erneut aufgenommen. Der Hinweise waren alle zu finden, jedoch nur noch unter äußerster Anstrengung zu entziffern war der, der beim vor Pein verneigten Bewohner lag. Doch trotzdend der Widerstände des Waldes suchte der Trupp weiter und unter Einsatz des Abakus war schnell das nächste Ziel ermittelt. Auch dieser Hinweis verbarg sich nicht lang doch dauerte die Suche nach dem mächtigen Gesell bis ins Morgengrauen. Mit den ersten Sonnenstrahlen verflog der Bann des Waldes und der Hüter des Schatzes gab ihn Preis. Jeder von uns nahm einen Gast mit auf Reisen. Leider waren unsere mitgebrachten Reisenden zu groß für den Cache.

trovata 24. febbraio 2007 andy111 ha trovato la geocache

Nach fast einem Jahr des innehaltens machte ich mich heute erneut auf dem Weg den Schatz zu heben. Versorget mit frischem Öl für die Laterne und unterstützt von den wackeren Sheepdogs und ihren Knappen ging es auf den beschwerlichen Weg. Die ersten Stationen waren mir noch gut in Erinnerung. Die Rechenaufgabe konnten wir selbst mit modernsten Hülfsmitteln nur schwerlich lösen. Dem tapferen Ritter Robert war es dann zu verdanken, uns den rechten Weg zu weisen, wofür wir ewig dankbar sein werden. Den mächtigen Hüter des Schatzes konnten wir schnell überzeugen uns den kostbaren Schatz auszuhändigen.
Coin und Karten wechselten den Besitzer, dafür hinterließ ich ein prächtiges Döschen, in der krankhafte Ritter ihre heilsbringenden Arzneien verwahren können.


Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

trovata 24. febbraio 2007 Sheepdogs&Friends ha trovato la geocache

Wir waren wieder gekommen, uns erneut auf die Suche zu begeben, nach dem Schatz an der Ravensburg. Diesmal hörte ich auf die Stimme des Navi und es ersparte uns eine Pilgerfahrt, von wohl einer haben Stunde, durch das Mellerland [:D]. Zusammen mit dem Ritter Andy111 der den Wächter schon vom Angesicht her kannte, machten wir uns auf den Weg. Angekommen am vierten (dritten) Ort, bemühten wir des öfteren unseren mitgebrachten Abakus und die Karten des Topo auf unseren "Sechstanten" bis wir die Berufung zum nächsten Ort erhielten. Den folgenden Rittern seit mitgeteilt, daß in der Schrift der zu findende Ort rechtens übermittelt wird, doch die Deutung der Schrift einige Zeit bedarf.

In / Out: nix (unsere Knappen vergaßen uns zu erinnern die Gaben mit uns zu nehmen)

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

trovata 27. gennaio 2007 Landstreicher ha trovato la geocache

Im fahlen Licht des Mondes begaben sich die, "welche durch die Lande streichen" auf den Weg, um derweyl zu finden besagte Güter der Geringfügigkeit. Nicht Wind, noch Schnee konnte sie sie hindern, zu stillen ihr Begehr. Den magischen Stab schützend unter dem Gewande tragend, ward es den Schergen gegönnt, vom Wächter des Waldes, welcher allenthalben höchstselbst auf der Flucht zu seyn schien, einen Blick zur Begrüßung zu erhaschen. Im weyteren Verlaufe des Pfades ward es dem Trosse aufgetragen, Maß zu nehmen und im Angesichte des besagten Objektes ein MARS zu nehmen zum Wohle des eignen Leibes, des geschundenen. So gestärkt der Anweysung folgend, fand die suchende Schar den heilgen Gral bewacht durch einen wahrhaft sturmfest und erdverwachsenen Hüter.
Um den wackren Stubenhockern den Weg unter den finstren Schatten der Burg zu ersparen, sey hiermit kundgetan, daß alles sich findet an seinem Platze in guter Verfassung.
Der Schreiber dieser Zeilen meint sich zu errinnern, im Walde eine Behausung von Kindern gesehen zu haben. Diese könnten den Wächter seinerzeit derart malträtiert haben.

Es verneigen sich in tiefer Dankbarkeit all jene,
"welche durch die Lande streichen"

non trovata 14. gennaio 2007 Sheepdogs&Friends non ha trovato la geocache

Wir waren gekommen mit unserem Diesel-Ross, den Schatz zu finden an der Ravensburg. Am Eingang des Waldes warteten wir vergebens auf ein Zeichen des Wächters und dachen schon der Wächter könne nicht deuten die Zeichen unserer LED-Leuchten, mit des Wattes Stärke von eins bis drei. So zogen wir dann los in Richtung des Ravensburg Festung, in inniger Hoffing zu finden ein nächsten Zeichen. Doch auf der Anhöhe angekommen, fanden wir kein weiteres Zeichen. Wir kehrten um, um ins Tal zurück zu kehren. Im Tal unten, da sahen wir Lichter. Andere Abenteurer suchten den Schlüssel zum Eingang an dem Halteplaltz der Rösser. Wir gaben ihnen Zeichen und zusammen versuchten wir den Wächter zu bitter um ein Zeichen, doch leider blieb uns wieder ein Zeichen verwehrt.

trovata 06. gennaio 2007 krennman ha trovato la geocache

Bei Einbruch der Nacht machten sich drei tapfere Mannen mit Ihrer Kutsche auf den Wege diesen Schatze zu bergen. Der Wächter des Waldes begrüsste uns schon von weitem. Der Wächter des Himmels öffnete extra für die wackeren Mannen seine Schleusen. Nach dem der wackere H. von Aspelkamp dem Wächter nicht den Hint zu entlocken vermochte, kamen uns himmlische Stimmen zu Hilfe. So eilten wir weiter unseren schlammigen Weges und absolvierten alle oblegten Prüfungen bis uns nach der letzten Prüfung Zutritt zum Schatze gewährt wurde.

Herzlichsten Dank an den Großmeister Stubenhocker für dieses Abenteuer.

Markus

trovata 05. gennaio 2007 vitusfamily ha trovato la geocache

Diesen anspruchsvollen Cache zusammen mit Krennman und Uwe vom KazokuTeam in regnerischer Nacht gelöst. Plastiktüten eines bekannten Ausstatters erschwerten die Suche. An Station 2 standen wir quasi auf dem Hint. Die Rechenformel an Station vier fand ich etwas unscharf formuliert. Vielen Dank an die Stubenhocker für diese Aufgabe. Die Vitusfamily  

trovata 30. ottobre 2006 EW-Andy ha trovato la geocache

Zusammen mit Kay73, Klaus2000 und LuxorN haben wir im Dunkeln der Nacht recht schnell den Wächter des Waldes erkannt, uns dann aber von einem ganz in der Nähe blinzelnden Augenpaar eines Rehs verwirren lassen. Aber keins der toll ausgearbeiteten Natur-Verstecke konnte sich dem starken Cacher-Team lange widersetzen. Bis auf... naja den Rastplatz, wo wir durch missverständliches Lesen der Beschreibung etwas suchten, was gar nicht da war. Ein Anruf bei den Stubenhockern half uns weiter. :o)
Bei noch warmem Oktoberwetter konnten wir so den Cache nach 2 Stunden loggen. Am Final dann noch kräftiges TB-Getausche inkl. Photo-Session (mit Stativ!). Danke für den klasse ausgearbeiteten Cache und die nächtlich-gruselige Runde durch den Wald unter der Burg.
Liebe Grüße, EW-Andy.

trovata 30. ottobre 2006 LuxorN ha trovato la geocache

Ich bin immer noch der Meinung, dass der vierte zu findende Ort in Wahrheit der dritte ist. [;)]

Sei's drum, unserer Zusammenrottung finsterer Gesellen konnte sich der Cache nicht lange verbergen.

Vielen Dank.

-no trade-

Nota 01. marzo 2006 stubenhocker ha scritto una nota

Alle Stationen kontrolliert und z.T. die Hints ersetzt, die durch die Feuchtigkeit unleserlich geworden waren!

Viel Spaß im Unterholz!

trovata Raccomandata 19. ottobre 2005 Veet Voojagig ha trovato la geocache

Nr. 4 und krönender Abschluss für heute.

 :D Mein erster Nachtcache!  :D
Dieser sehr schön ausgearbeitete Cache war ein echtes Erlebnis. Nach dem Regen klarte es auf, und ich konnte die Tour unterm Sternenhimmel im Mondschein machen. Nachdem am Anfang der vermeintliche Wächter des Waldes blinzelte und dann flüchtete, lief dann doch alles sehr flüssig. Alle Hinweise und der Cache sind in gutem Zustand.
Allerdings war nur ein magischer Stab am Parkplatz [:(] und der nächste Besucher könnte eine neue Tüte für den Cache mitbringen.

TFTC

+ Murmeln
- Reflektor

[This entry was edited by Veet Voojagig on Wednesday, November 02, 2005 at 1:21:09 PM.]

trovata 21. maggio 2005 Suchherby ha trovato la geocache

 
Hallo,
gefunden mit ein paar unentwegten, welche ahnten, daß hier ein besonderes Finden bevorstand. Es lief wie es sein sollte. Anfangs ein hin und her mit einigen Rutschpartien, (s. Foto Holgers Schuhe) dann aber zügig weiter bis zum Ziel. Die Frondienstleistende in der Burg war noch auf. Ob sie uns hörte? Auf jeden Fall eine hervorragende und gelungene Nachtcachetour vom Owner vorbereitet. Glückwunsch!
-Tb Schauri
+0
Gruß Suchherby mit seiner heute unmöglichen Suchnase Eika, welche versuchte, alle zusammen zu halten.

trovata 21. maggio 2005 kruemelmonster ha trovato la geocache

Selbst 10+2 Augen können manchmal etwas übersehen. Nicht trotz sondern gerade wegen der gemeinsam zu meisternden Hindernisse hat es im Team um so mehr Spass gemacht! Kurz vor der Geisterstunde gefunden!
- Kartenspiel (Weil wir die Dose anders einfach nicht mehr zu bekamen. Vielleicht waren die Geister mittlerweile erwacht und spielten uns einen Streich?)
- TB Blue Seaman

Und nun höret noch Ihr, die Ihr noch kommen werdet: Wartet nicht zu lange zum Grusse an den Wächter, denn sonst hält er sich bedeckt, und laufet nicht über die Borg, störet die Frohndienstleistende, welche hier hauset, nicht in ihrer nächtlichen Ruhe.

trovata 13. maggio 2005 jackrusselteam ha trovato la geocache


Gefunden!
Nachdem wir unterwegs wieder eine interessante nächtliche Begegnung hatten(eine Gruppe von ca. 30 singenden Pfadfindern)
haben wir diesen Cache mit Hilfe eines besonders guten
Lichts (Modell kleiner Flakscheinwerfer) und guten Augen finden können.
Danke für`s Probecachen dürfen, hat Spaß gemacht!

In: TB Piranha + Tiermemory
Out: Leuchteidechse

Gruß vom Jack Russel Team

[Ritorna al listing della geocache]