Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stadtfuehrung    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 15. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hir fehlt anscheinend die Station 5. Da die Zielkoordinaten ohnehin 40 Meter im Off sind (vgl. Hinweis in der Beschreibung) machen diese +/- 10 Meter nicht mehr soo viel aus, aber die Beschreibung könnte trotzdem mal aktualisiert werden.

gefunden 30. Januar 2012 sarah_B hat den Geocache gefunden

Nach dem wir für unser neues Cachemobil die Finanzierung bei der "Spasskasse" klar gemacht hatten noch ne Runde durch die Wächtersbacher Altstadt zusammen mit meinem Schatz gedreht.

Bei St.4 gab´s dann einen kleinen Irrtum, wie sich später herausstellen sollte. Doch das machte nichts. Während der Runde noch in einem Buchladen gestöbert und einen hoffentlich interessanten Schmöker über eine "Bembeltour" beim Schreiber des Buches und Besitzer des Ladens geklauft.

Zu guter Letzt, dank der Spürnase meines Schliessdruiden, trotz des Fehlers von St.4 das Final dennoch gefunden. Leider war in der großen Dose nur noch Plunder drinnen. Daher kein Tausch...

Macht aber nix, danke für die Tour durch bekannte Gefilde - wohnhaft in Bgm.-Neuwirtheim 2000-2007 gewesen.

13:05Uhr
No.1177

gefunden 25. August 2011 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Heute meine Verwandschaft in Wächtersbach besucht, wir haben bei einem Verdauungssparziegang den Multi abgelaufen. Vielen Dank für die kleine Stadtfühtung Lächelnd

 

gefunden 27. Juni 2011 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Die Stages und Fragen sind gut gewählt und die Tour durch die schöne Altstadt hat uns sehr gut gefallen  :)

Schade ist nur, dass das Schloss immer noch zum Verkauf aussteht. Das war auch schon Ende 2008 der Fall, als wir den Hammerwiese-Cache gemacht haben und danach nochmal mit den Kindern den Spielplatz besucht haben.

Auf jeden Fall ist Wächtersbach immer wieder ein Besuch wert.

Vielen Dank für den Cache und die Stadtführung,
Pipowitsch

nicht gefunden 24. April 2011 hink_s hat den Geocache nicht gefunden

Eine sehr schöne kleine Stadtführung, auch sehr gut mit Kindern geeignet. Doch leider haben wir den Final trotz intensiver Suche nicht gefunden. Sollten in Wächtersbach Gerüchte von einer vermehrten Wildschweinpopulation aufkommen, dass waren wir, die den halben Wald umgepflügt haben. Kleiner Scherz, wir haben alles wieder in den Urzustand versetzt, neue Bäume gepflanzt, das Bachbett renaturiert und aus anderen Waldgebieten neue alte Baumstämme verteilt... Nebenbei haben wir eine verrostete alte Säge gefunden.

Kann es sein, dass der Cache durch das Tauwetter im wahrsten Sinne des Wortes davon geschwommen ist? Und nein, wir haben die Koordinaten nicht falsch abgelesen, eingetragen, berechnet oder was auch immer...

gefunden 13. April 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Shoppen in Wirtheim noch etwas die Homezone aufgeräumt und dabei diesen schönen kleinen Multi abgelaufen.
Die Koords vom Brauhaus sind übrigens mitten auf der Wiese [:P]

Das Final konnte ich recht schnell finden, auch wenn das GPS etwas rumgesponnen hat und ständig gesprungen ist.

gefunden 06. September 2010 SLC666 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Hat spaß gemacht.

gefunden 14. August 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Die Runde hat mir großen Spaß bereitet. Cachen in der Stadt und dann unbeobachtet am Final suchen können.
TFTC

gefunden 01. August 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Wächtersbach - danke dafür!
Schade, dass das Schloss so marode ist - aber für den Fall, dass
wir den Jack-Pot knacken, haben wir mal die Tel-Nr. notiert ;-)

Das Final war dann auch fix gefunden - ist ein schöner Platz...

in: Coin
out: nix

gefunden 20. Mai 2010 pac-man1 hat den Geocache gefunden

heute bei oc mal nachgeloggt.

gefunden 27. November 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Altstadt, Wald, Bach - Tour, konnte sich das Döschen nicht vor mir verbergen. Auch wenn ich am Final doch etwas länger gesucht habe (ich schwöre, an der Stelle habe mind. 3 mal geschaut). Auf dem Rückweg noch schön durch den Wald gewandert.

Danke für die Besichtigungstour und den Waldspaziergang und natürlich für den Cache sagt Buddeldaddy

TNLN

gefunden 16. November 2008 HomoFaber hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Stadtführung durch Wächtersbach. Wir wohnen in der Nähe und waren schon ab und zu in Wächtersbach, wurden aber auf einige schöne Ecken neu aufmerksam. Den Cache haben wir dann doch eher zufällig mit etwas Glück gefunden. Durch das viele feuchte Laub war das gar nicht so einfach.

In: kleine Plastikfigur

Out: kleine Uhr

Viele Grüße von

Svenja, Nils und Dirk

 

 

gefunden 16. August 2008 Pepitasangria hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2008 pinkie&brain hat den Geocache gefunden

Sehr nette Führung durch Wächtersbach.

Und dann auch noch den Cache gefunden. Juhu!

Danke für den Cache!

gefunden 19. Juli 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

da wir uns heute nicht aufraffen konnten irgendwas zu machen haben wir uns diesen cach ausgescuht und es hat sichgelohnt. eine wirklich schöne runde durch wächtersbach mit einem schönen Final, nur ich muß meinem mecker hobby mal wieder nachkommen. danke an die vorcacher die den cach einfach ungetarnt in die gegend gelegt haben, ich entschuldige mich sollte ein eichhörn die dose verschlept haben. aber ich betreibe cachen zum suchen und nicht um über dosen zu stolpern :-(

aber danek an den Owner und Petrus das wir es ohne wasser geschafft haben.
T4TC
Rincewind_d&co.Kg

gefunden 02. März 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Alles aufgeweicht, sonst ein schöner Cache.

tftc

Gruss Jan

gefunden 18. Januar 2008 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Bisher kannte wir Wächtersbach nur vom vorbei fahren.
Heute bewunderten wir endlich mal die sehr schöne Altstadt.
Unsere Bewunderung des Schlosses hielt sich aber sehr in Grenzen...
Am Finale mussten wir dann eine ganze Weile suchen. Kurz vor dem Aufgeben dann aber doch noch gefunden.

gefunden 28. Oktober 2007 Krass-D hat den Geocache gefunden

Schöner Cache im schönen Teil von Wächtersbach. TIP, nicht auf Aussagen der Bewohner verlassen, dann bist Du verlassen und landest auf dem Friedhof. (Da hat es uns mit falschen Daten hingeführt). Das Zielgebiet war mit Pilzmyzel umgeben und gab einen seltsamen Geruch ab... Am Zielgebiet war es aber dann trotz gutem Versteck schnell gefunden.

 

Krass-D Dangerfreak Ferdi und Ner

gefunden 05. September 2007 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Spaziergang durch die Wächtersbacher Altstadt gemacht; war noch nie hier. Dann den Fial doch nicht gleich gefunden, hätte besser lesen sollen. Zum Schluß dann doch noch gefunden [:)]
IN: Babuschka
OUT: Ente
Danke für die schöne Stadtführung [:D]
und Gruß aus Rodgau
Rainer alias Coolmonkey

gefunden 26. August 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Solche Caches liebe ich. Da stelle ich mir vor, im Urlaub 1000 km weg zu sein und bummele durch die Stadt. Die Runde hätte gern 3x so lang sein können.

Das Finale habe ich schnell gefunden, es war aber sehr mückenreich dort.

gefunden 25. Juni 2007 felixwh hat den Geocache gefunden

12:00 Bei erstaunlich gutem Wetter gefunden. TftC

gefunden 17. März 2007 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen schönen Spaziergang gemacht, der noch schöner gewesen wäre, wenn das Wetter besser mitgespielt hätte. So sind wir nass geworden, aber glücklicherweise sind wir ja nicht aus Zuckerguss.

Vielen Dank für diese schöne Stadtführung.

In: Ü-Ei-Figur, Auto, Autofigur
Out: Porzellanengel, zwei Ü-Eier

gefunden 24. September 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 24. September 2006 Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Stadrführung an einem herrlichen Tag. Der Park lädt zum Verweilen auf einer der Parkbänke ein. Auf dem Weg zum Final kommt dann doch das Schatzfieber wieder in einem hoch.

Am Final angekommen trafen wenig später noch Wmaaster und Anderl ein und so suchten wir gemeinsam den Cache. Im Gegensatz zu anderen Caches, wo man mit Hilfe der Koordinaten direkt über den Cache stolpert, muss man hier seine Spürnase etwas anstrengen.

Sehr schöner Cache und schönes Versteck.

 

MfG
Nachtfalke und Katana

gefunden 03. September 2006 Riedrunner hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei recht schönem Wetter den Cache nach etwas Suchen ohne größere Schwierigkeiten gefunden.
Schöner Stadtrundgang und tolles Final.
Dank an Björn.
Aus Südhessen grüßen
die Riedrunner
Traudel, Alexa, Sascha und Franz

IN: Kartenspiel
Out: Nix

gefunden 28. Juni 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Elfriede, Hedwig und Horst die Stadtführung bewältigt, an der Eisdiele Flüssigkeit nachgetankt und zur Erleichterung den letzten Stage per Auto anvisiert. Cache dann gut gegen 17 Uhr gefunden, Sorge wegen Wegspülen sind aber berechtigt.
in: Porzellan-Ente
out: Parfüm

Gruss an die Cacher-Gemeinde
von Heinz

gefunden 28. Mai 2006 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Mein driter Cache und die Zufäll reisen nicht ab habe den Verstecker sogar während dem suchen getroffen.
Habe sogar was neues von Wächtersbach gelernd obwohl ich Ortsanssig bin.

in: nix
out: nix

gefunden 22. April 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

Hinweis 26. November 2005 C9H14NO3 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute wurde der Cache "winterfest" gemacht.
Habe die Seifenblasen und die Parfumprobe entfernt und werde sie im Frühjahr wieder in den Cache legen. Für den schnupfengeplagten Schatzsucher wurde ein Pack Tempos spendiert.
Soweit ist der Cache in Ordnung und auch im Winter auffindbar. Nur nachttauglich ist er nicht unbedingt.

Gruß

Björn

gefunden 20. Oktober 2005 DL0AVH hat den Geocache gefunden

Nicht zu schwer und SEHR interessant. Wächtersbach hat ja wirklich eine sehr schöne Altstadt! Von diesem Städtchen kannten wir bisher nur den "GLOBUS".

Danke für diesen "Historien-Cache".

gefunden: 14.00h

in: Brustbeutel
out: TB Bass Traveler

Gruß Maxie & Tom

gefunden 17. Oktober 2005 hugi hat den Geocache gefunden

An einem schönen Herbsttag bei strahlendem Sonnenschein
haben wir de Cache gehoben.
Die GPS Abweichungen waren ab und an beträchtlich.

Wir hatten viel Spaß.

Gruß

Hugi

gefunden 07. Oktober 2005 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden.

gefunden 06. September 2005 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Wächtersbach ist wirklich ein wunderschönes Städtchen mit nicht nur historisch interessanten Ecken und einer Eisdiele, die sehr leckeres Eis verkauft! Der Cache hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich heute ohne meinen Schatzfinder unterwegs war. Dafür durfte ich das neue "Gelbe" ausprobieren. Und es funktioniert gut!
Am Final erwarteten mich dann gleich zwei Überraschungen. Zum einen lag der Cache sauber und ordenlich vor seinem Versteck. Keine Biss- und Kratzspuren, ordenlich in die Tüte eingeschlagen. Ein Rätsel, ein Wunder? Kaum fing ich aber an ihn auszupacken, als auch schon die Mücken über mich her fielen und eine Riesenzecke! Vielleicht hatten sie den Cache ja als Lockfalle heraus gelegt?... wer weiß.
Die zweite Überraschung war im Logbuch der Eintrag vom "Erstfinder" Nekekami: Juhu, mein erster Eintrag in einem leeren Logbuch...kein Wunder, bin ja auch der Betatester (oder so ähnlich). Tja, das klingt natürlich ganz anders wie hier im Log, aber wenn das so ist, freue ich mich natürlich nachträglich.
Vielen Dank für die schöne Runde, auf der es viele nette Kleinigkeiten zu entdecken gab.
Rein: Aufziehmaus
Raus: Robbe

[Zurück zum Geocache]