Recherche de Waypoint : 

Logs pour Heidewanderung    trouvé 32x pas trouvé 1x Note 9x

Note 23. mars 2012 Wehrwolf a écrit une note

Das ist auch gut so, denn mit dem Ranger aus Kreuzau ist nicht gut Kirschen essen. Der ist ziemlich humorlos! 

Note 22. mars 2012 JoPeDie a écrit une note

Da das Final im Naturschutzgebiet liegt habe ich mich dazu entschlossen den Cache zu archivieren.

pas trouvé 15. juin 2011 rather n'a pas trouvé le géoacache

Auf den Pfählen bei Wegpunkt 2, 6 und 7 steht jeweils eine dreistellige Zahl drauf, welche der drei Ziffern also nehmen? Bei WP 2 war das noch leicht, aber dann war trotz allem Probieren leider keine vernünftige Lösung für WP 8 zu finden. Wegen langsam hereinbrechender Dunkelheit fürs erste aufgegeben und als Trost in der Nähe noch 2 Tradis mitgenommen.

rather alias petergr

trouvé 22. février 2011 Biberzahn trouvé la géocache

Heute bei schönstem Wetter Cache geloggt.  TNLNJSL / TFTC

Gruß Biberzahn

trouvé Recommandé 31. décembre 2010 walkinSimon trouvé la géocache

#1000 @ 15:27h BigSmile Cool BigSmile Team - M e i l e n s t e i n BigSmile Cool BigSmile
Da haben wir es ja geschafft, wenn gleich das auch einige (oder alle?) nicht mehr geglaubt haben, es schaffen zu können. Nachdem gestern die jeweilige #999 erreicht wurde, stand dann heute dem gemeinsamen 1.000. Cache (und im Frühjahr ausgesprochenen Jahresziel) nichts mehr im Wege. Die Heidewanderung wurde schnell ausgewählt und heute um 12:00h angepeilt.
Das hätte zwar fast auch geklappt, jedoch war ein Parken vor Ort nicht möglich. Daher haben wir nach einiger Suche mitten im Ort geparkt und dadurch (und einem Fehlweg am Start (bis zu einer überdachten Stelle)) die Runde auf 6,3km (4,5h) ausgedehnt.
Der vorhandene Schnee hat die 2 T-Sterne verdoppelt und die beiden D-Sterne zumindest auf 3 erhöht. Der Spaßfaktor hat bei der Multiplikation der aktuellen Sterne gelegen. Aber der ist ja auch immer garantiert, wenn wir gemeinsam unterwegs sind - Danke dafür!!!!
Zum Cache: Leider ist der Weg nicht so wirklich Schlittentauglich, da die Forstbetreiber (?) mit ihren Fahrzeuigen, die Wege nicht gerade nach dem auf vielen Schildern im Umfeld stehenden Slogan "im Einklang mit der Natur" genutzt haben. Trotz der Schneemasse haben unsere Scouts Ausschau nach der Dose gehalten und bald schon hörten wir "Found it!!!!" "Yeaahhhhh", ...
Vor uns hat ein Zufallsfund im Logbuch gestanden (siehe Foto der 4 families). Und beim Loggen, danach und sowieso haben wir dann in geeigneter Nähe zum Cache campiert und gefeiert.
JoPeDie Dank für die spontane Rückmeldung und Bereitsstellung als TJ, der jedoch nur genutzt wurde, um ihm eine "We found it"-SMS zu schicken.
Ein schöner Ort und eine schöne Situation, um das Eichhörnchen (aus einem im Frühjahr gemeinsam gemachten Multi - jeweils "out: 1/2 Eichhörnchen") und dem gemeinsamen TB aus einem gemeinsamen FTF in Erftstadt in gemeinsamer Mission reisen zu lassen.
no trade
TFTC walkin´Simon & Family

trouvé 06. septembre 2010 Wehrwolf trouvé la géocache

Mein erster Cache. Hurra und es hat geklappt, wenn auch die Koordinaten des Verstecks vielleicht renovierungsbedürftig sind und so ganz am Weg war es ja auch nicht. Nach einem Fehlversuch habe mir gedacht, wo hätte ich das versteckt und dann die Rampe mit Anlauf genommen - dann fällt man fast drauf.

No trade - war ja mein erster und mit dem Wandercoin, der noch drin ist, wußte ich noch nichts mit anzufangen. Aber ich werde mich bemühen, beim nächsten Mal mit Foto usw.

Das Wetter war herrlich, die Heide ist leider schon am verblühen.

P.S. Habe das Datum im Logbuch mit 9.9. angegeben. Wer will, kann es verbessern.

 

Note 28. juillet 2010 JoPeDie a écrit une note

Falscher Alarm, alles in bester Ordnung.

Note 28. juillet 2010 JoPeDie a écrit une note

So wie so aussieht haben Arbeiter die Pfähle gestrichen und die Zahlen gleich mit werde mir das mal anschauen und sie erneuern bis dahin erst einmal Geschlossen.

trouvé 22. juin 2010 Medienbaer trouvé la géocache

Schöne Runde, Cache im 2ten Anlauf gefunden.

OUT: TB
In:    -- 

Medienbär mit Familie

trouvé Recommandé 24. avril 2010 GiRoNiki trouvé la géocache

Auch diesen schönen Multi den wir seinerzeit bei tollen Frühlingstemperaturen gelaufen sind haben wir nun endlich auch gelogt und eine Empfehlung ausgesprochen da er uns besonders gut gefallen hat.

Danke sagen GiRoNiki

trouvé 21. avril 2010 peter656 trouvé la géocache

ich finde es toll hier

lg peter656

trouvé 28. octobre 2009 MuKSoft-Team trouvé la géocache

Heute als halbes MuKSoft-Team mit dem halben Windhund-Team bei einbrechender Dunkelheit noch erwischt. Das war eine sehr schoene Runde durch die Heide. Die Koordinaten der einzelnen Stationen waren super genau.

TFTC und den schoenen Spaziergang sagen

Marianne und Klaus

trouvé 26. juillet 2009, 21:00 uthis trouvé la géocache

Nach wundervoller Wanderung durch die Heidelandschaft gefunden. Ein super Weg! Hatten zwischendurch sogar noch zufällig Begleitung durch den Heideamtsbeauftragten, der uns viel erklärt hat. War somit ein toller Familien-Geburtstags-Cache :-)

UTHIS (J, I, A, H)

IN: WJT-Anstecker
OUT: Coin WDD

trouvé 02. mai 2009 geo-archi trouvé la géocache

Bei herrlich schönem Wetter haben wir heute diese schöne Runde mit 4 Ex-Muggles gemacht. Alle Stationen lassen sich gut finden. Lediglich das Final war nach unseren ermittelten Koordinaten ca. 20 m im off. Nach über einer halben Stunde wollten wir schon aufgeben, da fand die zweitjüngste Mitcacherin dann doch noch die schön gefüllte Dose.
IN: Glückskäfer, Notiz-Magnet
Out: Bleistift
Vielen Dank für die schöne Wanderung von
geo-archi & Gästen

trouvé 16. mars 2009 STUG trouvé la géocache

Sehr schöne Runde. Nachdem mir das Finale im Schnee verborgen blieb, heute im 2. Anlauf ohne Probleme gehoben.

trouvé 15. février 2009 Blinky Bill trouvé la géocache

In Kombi mit der Drover Heide haben wir hier heute eine sehr schöne Wanderung erlebt. Auch die doch typischen Heidebewohner (Schafe) konnten wir unterwegs erblicken. Gerne kehren wir in diese Gegend bei Gelegenheit wieder ein.

Danke für die Tour.

Rein/raus: TB

Kerstin & MaRCo

trouvé 11. octobre 2008 Eifelschnüffler trouvé la géocache

Schöne runde durch die Drover Heide. Noch nie haben wir so viele Fliegenpilze und Frösche gesehen.

Danke füe den Cache sagt

team_eifelschnüffler

trouvé 24. août 2008 Eifel-Go trouvé la géocache

Den Cache haben wir heute im 2. Anlauf direkt und schnell gefunden. Danke noch einmal an den Owner für die Unterstützung. So schwierig ist es eigentlich nicht, diesen Cache zu finden. Heute ging es ruckzuck. Das letzte Mal haben wir uns offenbar nicht die nötige Ruhe genommen, denn das Gelände war damals und auch heute sowas von voller Muggel.
Auf jeden Fall lohnt sich die Runde.
Danke für diesen schönen Cache und Gruß an den Owner.
In: Nix
Out: TB Greetings from ???
Team Eifel-Go

Note 05. février 2008 JoPeDie a écrit une note

Nachdem die Rodungsarbeiten weiter anhalten und noch kein Ende in Sicht ist, werde ich ihn erst einmal archivieren. Ob ich ihn nach den Arbeiten Umbaue oder etwas janz anderes mache muss ich mal sehen. Ich bedanke mich bei allen für ihre netten Logeinträge und hoffe das es irgendwann weiter gehen kann.

 

Happy Hunting

JoPeDie

Note 31. décembre 2007 JoPeDie a écrit une note

Wegen massiver Rodungsarbeiten sah ich mich gezwungen die Dose erstenmal in Sicherheit zu bringen deshalb erst einmal nicht mehr suchen. Wenn die Rodungsarbeiten in der Gegend abgeschlossen sind geht es wieder weiter.

trouvé 15. octobre 2007 twokoalas trouvé la géocache

thank you for the cache

SmileAlle Stationen, bei super tollem Wetter sehr gut gefunden. 

Sorry, wir haben im Log Eintrag den 15.10.07 geschrieben, dachten

das wir dieses Datum hätten.

 no trade 

LG  twokoalas

trouvé 11. août 2007 radioscout trouvé la géocache

As suggested, we combined this cache with the "Drover Heide" cache. A very nice walk in a beautiful heathland landscape.

Many thanks for the cache and for showing us this nice place.

trouvé 21. juillet 2007 eifelwanderung trouvé la géocache

Nach einer hochsommerlichen Wanderung in unbekanntem Terrain durch die "richtige" Heide auf rot-blau-gelb-gr&#xFC;n-orange, die "Heidewanderung" von JoPeDie angegangen. Wir empfanden diese mehr als Wald-Wiesen-Feld-Wanderung. Insgesamt war es ein sch&#xF6;ner Tag mit 11 km bei bestem Wetter. An einigen Stellen beginnt die Heidebl&#xFC;te schon.<br/>nichts getauscht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Les images pour ce log :
richtige Heiderichtige Heide

trouvé 23. juin 2007 jmsanta trouvé la géocache

Das war heute ein sehr sympatischer "Mitnahme"-Cache auf meiner Tour durch die Drover Heide. Konnte diesen Cache zusammen mit emilsamuel problemlos finden. Vielen Dank für den Cache. - TNLN

trouvé 23. mai 2007 Diefinder trouvé la géocache

Unter Froschgequake und Kuckucksrufe auch diesen schönen Cache auf unserer Drover Heidetour gefunden. Ein Cache, der sich sehr schön mit dem Rad machen lässt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 23. mai 2007 roli_29 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Jochen eine tolle Wanderung durch die Heide gemacht. Dabei gab es so einiges zu sehen. Und auch die Zahlen sowie der Cache waren gut zu finden!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

Note 04. mai 2007 JoPeDie a écrit une note

Cachekontrolle durchgeführt: alles wieder in bester Ordnung!

trouvé 29. avril 2007 hoelli trouvé la géocache

Eine sehr schöne Wanderung. Wir hatten super Wetter. Fast schon ein bißchen warm. Ein Hinweis an den Owner: Bitte die Hinweise neu überprüfen. Ich glaube K sollte unbedingt erneuert werden. Wären fast in die falsche Richtung gelaufen, weil ich eine andere Zahl gelesen habe. Dank des männlichen Teil des Teams sind wir dann aber doch noch in die richtige Richtung gelaufen. War schön. Vielen Dank.

Team Hoelli

trouvé 09. avril 2007 Kai05 trouvé la géocache

Ja recht nett, und ausgehoben. Hatten einen Gast dabei, Norbert hat ihn auch gefunden ;-) danke kira und kai

in -> Kugelschreiber

out -> Anhänger

Kai05

trouvé 21. janvier 2007 mazzy trouvé la géocache

Heute war es hier auch noch recht stürmig, aber wenigstens regnete es nicht. Sogar die Sonne zeigte sich ab und zu.
Beim Ausweichen eines Sturmschadens hat ein Star noch mehr Bekanntschaft mit dem reichlich vorhandenen Matsch gemacht.
Die Runde hat uns aber trotz Matsch sehr gut gefallen.

in: TB "A-380", Geocaching-Pin
out: Coin "Black Generic"

Vielen Dank für den Cache in dieser schönen Landschaft

"mazzy" and the Stars mit Gastcacher Aaron

Les images pour ce log :
Kyrill-Schaden 1Kyrill-Schaden 1
Kyrill-Schaden 2Kyrill-Schaden 2
Matsch an "de Botz"Matsch an ´´de Botz´´

trouvé 14. janvier 2007 Tosi trouvé la géocache

Klasse Heiderunde sehr Matschig aber klasse Januarwetter .Sehr zu empfehlen >>>>ABER FAST NUR BEI SCHÖNEM WETTER <<<<

In- Handyanhänger

Out- Nix



Tosi & Ines

trouvé 27. octobre 2006 GeoAtti trouvé la géocache

Nach kurzer Wanderung über die Drover Heide, mit etwas sucherei gefunden.

TFTC

In: Minimalbuch mit 4 Wachsmalstiften
Out: Katzenfigur

trouvé 26. octobre 2006 oeko61 trouvé la géocache

Heute mit dem Fahrrad unterwegs,JoPeDie da hast Du eine schöne Runde abgesteckt.Wegpunkte bei herrlichem Oktoberwetter gut gefunden.

in:Schlüsselanhänger

out:Schloß

Viele Grüße von oeko61 

trouvé 02. septembre 2006 BigNoseTeam trouvé la géocache

Ja wirklich, eine schöne Runde und trotz relativer Nähe zur Zivilisation doch wenig Betrieb dort. Leider musste BigNose auf der zweiten Hälfte an der Leine laufen, wegen der Blindgänger - hätte bestimmt sonst einen apportiert Cool.
Der Cache selbst war dann auch leicht zu finden.

IN: Delfin, Manga-Figur
OUT: Püppchen, Enten-Tröte

THX 4 the Box sagen CLJ

PS: Da der Cache anscheinend nicht so oft besucht wird, haben wir die mitgebrachten TB's doch nicht dort lassen wollen.

trouvé 25. juin 2006 Geogretel trouvé la géocache

Haben eine wunderschöne Wanderung mit der ganzen Familie unternommen und den Kindern das GPS in die Hand gegeben. Sind ein paar mal falsch gelaufen, doch zu guterletzt haben wir den Cache heben können.

out: Ente
in: Bilderbuch

Danke sagt **Team Geogretel**

trouvé 17. juin 2006 ufabra trouvé la géocache

Netter und einsamer Spazierweg am Rande der Drover Heide. Schade, dass die größere Runde gerade gesperrt ist. Wir kommen bestimmt noch mal wieder, um auch die anderen Wege zu erkunden.

Der erste Teil des Wegs wird offensichtlich so selten begangen, dass das Gras dort teilweise hüfthoch wächst. Ein beliebtes Sprungbrett für Zecken ...

IN: Schloss
OUT: TB Ilse

Viele Grüße
2x UFABRA

Note 23. mai 2006 JoPeDie a écrit une note

Da WP2 nicht eindeutig ist, und der Schuppen langsam auseinander fällt und zuwägst, habe ich heute denn WP2 geändert.

trouvé 22. mai 2006 Eifelbaer trouvé la géocache

Schöne Wanderung durch Drover Heide. Ich machte noch einen Abstecher auf festen Wegen bis in die Gegend der Kläranlage Soller, da das Schuppendach auf 2 Balken mehr liegt als von außen sichtbar - und ich habe leider diese Zahl für C benutzt.

Bei gemütlicher Rast vor Ort Blue Bug TB mit Ilse TB fotografiert, Blue Bug wünscht sich dies!
Danke für den schönen Cache
Eifelbär

In: TB Blue Bug Stoffpüppchen
Out: TB Ilse Lupe

trouvé 09. avril 2006 erty-junior-die älteste trouvé la géocache

Sehr schöne Wanderung.
Vielen Dank.
Gruß Andrea

In:Armreif
Out: Mini-Racer

Note 18. mars 2006 JoPeDie a écrit une note

Achtung geänderte Beschreibung
Aufgrund von seltener Bobenbrüter in der Heide ist ein Weg in der Brutzeit gesperrt, so das ich die Beschreibung ändern musste.

trouvé 01. janvier 2006 DiggerVob trouvé la géocache

Haben heute diese sehr schöne Wanderung unternommen. War ein bisschen schlammig wegen des Tauwetters, dennoch sehr schöne Gegend, die wir uns für den Sommer schon vorgemerkt haben. Dann werden die Wege auch sicherlich kinderwagentauglich sein. Koordinaten stimmten auf den Punkt und der Cache war auch schnell gefunden. Insgesamt haben wir etwa 1,5 h gebraucht. Danke für die Tour!
In: Kuh
Out: Kugelschreiber
DiggerVob

trouvé 20. septembre 2005 Scaramanga trouvé la géocache

Eine sehr schöne Wanderung und spitzen Wetter hatten wir auch.
In: TB The Smiler
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga

[Retour à la géocache]