Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alter Tannenhof    trouvé 28x pas trouvé 2x Note 2x

Note 13. septembre 2011 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 24. août 2011 TwoDogs n'a pas trouvé le géoacache

Wunderschöner Rundweg auch beim Gewitter, nur leider den Final nicht gefunden!Weinend Wir werden es nochmal versuchen!

Trotzdem Vielen Dank sagen die TwoDogs

pas trouvé 13. juillet 2011 Schleppi n'a pas trouvé le géoacache

Heute bei einsetzendem Regen, den Lost place gut gefunden. Tolle Location, jedoch leider den Cache nicht gefunden. Fast jeden Stein umgedreht. Ist der eventuell gemuggelt worden???

Note 30. janvier 2011 Die4Goldbären a écrit une note

Hallo, dies sollte unser ERSTER Geocache sein. Eine Familenwanderung bei schönstem Wetter wurde es, aber leider gibt es folgendes zu Bemerken:

1) der erste Microcache wurde gefunden aber ! es könnte sein das er nicht mehr lange zu finden ist, der Baum ist mit Farbe markiert, wahrscheinlich zum Fällen - bitte beobachten -

2) der zweite Microcache war NICHT mehr zu finden, die Bänke waren entfernt und die Stelle ist als Holzlagerplatz verwendet -schade -

3) da nun der exakte GPS-Hinweis auf das Hofgut fehlte, war nicht auszumachen, welches der Gebäude das unbewohnte sein sollte (und wir wollten nicht bei irgendjemanden im Schlafzimmer stehen :-)

alles in allem war es trotzdem eine schöne Runde gemäß dem Motto: DER WEG ist das Ziel.

Die4Goldbären

trouvé 23. avril 2010 Die Elchbande trouvé la géocache

Diese Runde hatte ich bereits im Januar absolviert, konnte allerdings damals aufgrund von Schnee den Final nicht finden. Wie sich heute rausstellte lag es aber nicht am Schnee, sondern daran, dass ich beim Anblick der ersten Mauerreste angefangen hatte zu suchen und nicht mehr auf's Navi geschaut hatte. Hätte ich dies gemacht wäre mir bestimmt aufgefallen, dass ich mein Ziel noch garnicht erreicht hatte.
Im nachhinein betrachtet sind die Attribute also korrekt gesetzt, den Final sollte man auch bei Schnee finden könne.
Dieser ist allerdings wie bereits geschrieben nass und das Logbuch fehlt. Ich habe mich in der näheren Umbebung mal nach dem Logbuch umgesehen, konnte dies allerdings nicht finden.

Danke für den Cache
Die Elchbande

trouvé 07. avril 2010 the whistling 6 trouvé la géocache

Die Wegstrecke war für unsere Kinder (4, 6 und 12) genau richtig lang und auch mit dem Kinderwagen (für den 7-Wochen alten) gab es kein Problem. Insgesamt ein sehr schöner Cache. Allerdings stand die Schatzkiste unter Wasser (noch eine Folge des langen, schneereichen Winters?), sodass wir diese zunächst trocken legten und nur Schätze hinzufügten (die absolut wasserfest sind) und keine entnahmen. Ein Logbuch war leider nicht mehr vorhanden. Der Hinweis auf den anderen Rückweg war auch sehr hilfreich, zumal wir an diesem Tag wirklich eine tolle Aussicht hatten.

trouvé 30. mai 2009 4vomBerg trouvé la géocache

trouvé 10. avril 2009 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

Ins Logbuch hatte ich geschrieben „nette kleine Runde“ – aber da wußte ich noch nicht, daß der Rückweg (egal, welchen man nun wählen mag) ein echter Spaßkiller ist.
Den Cache an für sich fand ich ganz okay, hatte mit aber ehrlich gesagt viel mehr davon erhofft. Echtes „lost place“ feeling kam nicht auf, denn dafür sind die paar Mauerreste im Wald und die spärlichen Infos „unter mysteriösen Umständen verlassen“ schlicht und einfach zu wenig.

Danke für den Cache.

in: Knicklichter
out: TB+coin

3!

trouvé 28. septembre 2008 dk8ee trouvé la géocache

Eine schöne Runde zum alten Tannenhof mit der Gastcacherin Cata und little Gretha gemacht.
Bei super Sonnenschein und guter Laune erst falsch 'geklingelt'. Beim 'Nachbarn' blieb uns der Cache dann aber nicht länger verborgen ;-)
IN: 'danke' Schlusselanhänger
Out: Haribo Kartenspiel
#98

trouvé 24. août 2008 archduke trouvé la géocache

Nette Runde, alles gut gefunden.

 TFTC Team archduke

In: Haribo - Kartenspiel

Out: TB

trouvé 30. juillet 2008 ogdg trouvé la géocache

Wunderschöner Rundweg, Im 2.ten Anlauf um 12.10 Uhr geloggt. ( gestern abgebrochen wegen Gewitter )

War ganz schön warm heute :-))

TFTC

ogdg

in: TB, Golfball
out: Spiele-CD, Ballspiel

trouvé 29. juin 2008 myperl trouvé la géocache

Der heutige Tag schrie nahezu nach einem Cache. Mit Gast-Cacher Foxi ging es dann auf zum "Alter Tannenhof". Schon am 1. Mikro erwartete uns eine Überraschung in Form einer kleinen Maus, die hier ihren Schlafplatz hatte.
Alle Stationen waren gut zu finden. Beim Final hat uns dann allerdings die Vielzahl der Türen etwas verwirrt. Hier sollte man einfach dem GPS vertrauen.

Mikros und Final sind in einem guten Zustand.

no trade
tftc sagt myperl

PS: zieht euch lange Hosen an! Am Final gibt es sehr große und sehr viele Brennnesseln.

trouvé 30. décembre 2007 tier4711 trouvé la géocache

Bei Nieselregen und Nebel 11:15 Uhr dennoch gut gefunden.

 Schöne Runde und tolle Gegend.

No Trade

Danke tier4711 

trouvé 24. novembre 2007 Aidadiva trouvé la géocache

Hallo,

unser erster Cache den wir gefunden haben. Wetter war ganz in Ordnung. Die Sache hat uns so einen Spaß gemacht, dass wir im anschluß noch einen weiteren Cache gemacht haben (im dunklen!!!).

no trade

Gruß

Sandra und Thomas

trouvé 19. août 2007 Waeller67 trouvé la géocache

Hallo,

mein erster Fund. Hat riesig Spaß gemacht, dankeschön

 

trouvé 28. juillet 2007 Koblenzer trouvé la géocache

Nach dem Besuch des nicht allzuweit entfernten und sehr zu empfehlenden Besucherbergwerks Bindweide http://www.besucherbergwerk-grube-bindweide.de haben wir uns heute noch auf den Weg zum Alten Tannenhof gemacht.
Am Ende des Wegs, vorbei an unzähligen, tosenden Windrädern, den Cache problemlos um 17.30 Uhr am nicht mehr ganz so verlorenen Ort gehoben. Danke für den Cache!
Rein: TB

trouvé 17. juillet 2007 Huskys Team trouvé la géocache

Schöne, einfache Runde. Sofort gefunden.
TFTC

out: Coin The black cow

trouvé 17. juin 2007 Brucky trouvé la géocache

Den Cache, heute nach einer kleinen Schwierigkeit beim Microcache 2 , doch noch mit alten Ortskenntnissen gefunden.
Ein Mysteriöser Ort. Wir haben die Ruinen früher immer für Bunker gehalten und verbotenerweise dort nach Schätzen gegraben und natürlich keinen gefunden.
Heute , nach 35 Jahren ist das Rätzel nun gelöst, es sind die Ruinen des alten Tannenhofes. Und einen " Schatz haben wir auch noch gefunden. Zwar kein Gold und Silber, aber immerhin sind wir nun eine Erfahrung reicher.

Danke noch mal an das Team wellera, für diesen interesanten Cache.

In / Out : nichts

Team Brucky

17.06.07 15.00 Uhr

Ps.wurde der Microcache 2 vielleicht gemuggelt ? Wir konnten leider außer den Resten eines Saufgelages nichts finden.

trouvé 16. juin 2007 Larry Brent trouvé la géocache

Gefunden 15:00 Uhr.
Nette Runde in zeit- & streckenweise ruhiger Gegend. Die Windräder machen ja wirklich einen ziemlichen Lärm. Hat schon irgendwas bedrohliches, wenn man da drunter steht. Alle Stages und das Finale gut gefunden. Unterwegs auch viel Spaß mit einer Jungvieh-Herde gehabt. Wenn Larry kein Autan auf den Armen gehabt hätte, hätten die Kühe bestimmt gerne die Salzkruste abgeleckt. ;)

in: Coin / out: TB

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry


trouvé 24. février 2007 seekers85 trouvé la géocache

Endlich gefunden!
Beim vierten Versuch, bei Regen und mit dreckigen Klamotten, gefunden.
1 Versuch: abgebrochen wegen Dunkelheit
2 Versuch: Zeitmangel
3 Versuch: falsche Zahl ins Gps getippt
Aber es hat ja schließlich doch noch geklappt und aus seinen Fehlern lernt man.
Schöner langer Spaziergang.
Allerdings liegen ringsherum um den Cache Ort Bäume vom Sturm.
Also Vorsicht beim suchen, Cache ist aber zugänglich.

In: 5-Sterne-Deluxe-Coin, Spitzer, Schrittzähler
Out: Geocoin, Murmeln

Vielen Dank,
Seekers85

trouvé 30. novembre 2006 applecache trouvé la géocache

Den Cache um 15:10 Uhr gut gefunden. Eine schöne Wanderung bei gutem Wetter. Wo habt Ihr nur die schönen Kisten her? Nix getauscht; Vielen Dank sagt applecache

Les images pour ce log :
UnterwegsUnterwegs

trouvé 04. novembre 2006 Steinerbiker trouvé la géocache

Klasse Gegend, tolle Idee...

Wir haben den Cache trotz der Bauarbeiten am naheliegenden Windkraftwerk schnell gefunden...

In: TB "Lisa" (Ist ne Ameise)
Out: nichts

Gruß Andrea & Jörg

trouvé 24. septembre 2006 Cachelot trouvé la géocache

Schöne Wanderstrecke bei einem ebenso schönen Wetter!
Wir haben alles ohne große Probleme gefunden.
Es hat sehr großen Spaß gemacht.

IN: Knicklicht
OUT: Schlüsselanhänger

Viele Grüße von Claudia, Holger, Isabel und Nils

trouvé 23. juillet 2006 Bluebird trouvé la géocache

Ein toller Sparziergang an einem sonnigen Sonntag,
bei tropischen Temperaturen.
Gut das die meiste Wegstrecke über
schattige Waldwege führte.
Toller Cache. Danke an wellera!!

Out: MCD Feuerwehrauto
In: Murmeln

Team Bluebid

trouvé 05. juin 2006 mine4u trouvé la géocache

Es war schon ein wunderbarer Rundblick als ich mit dem Auto endlich aus dem engen Siegtal oben rauskam! Eure Cacherunde ist sehr gut zu gehen. Den zweiten Mikro hat wohl die Katz' geholt, klappt aber auch so.
Nun weiss ich auf vier Meter genau wo der G-Punkt liegt, auch wenn das zum Finden nicht viel beigetragen hat :-)
Den Bauarbeiten nach ist zu vermuten,dass es oben um den Cache bald 'rund' gehen wird.
Out: Kracher
In: Feuerwehrauto und Wackelbildchen

vielen Dank sagt
robby

trouvé 14. avril 2006 Kangoos trouvé la géocache

Heute war ich mit Zephyr1 unterwegs. Das Wetter war sehr bescheiden. Wir konnten den Cache trotz schlechtem Empfang um 10 Uhr heben.

Out Golfball
In Schlüsselanhänger

Gruß und danke sagt KANGOOS

trouvé 24. mars 2006 Diefinder trouvé la géocache

Ja. Ja, vereiste Waldwege, leichter Regen und knappe Zeit lassen einen schon auf die abenteuerlichsten Gedanken kommen. Unter Ausnutzung sämtlicher Möglichkeiten kamen wir, wie Andreas schon schrieb, doch noch zu unserem Log. Aber so schnell wollten die vereisten Steine ihr Inneres dann doch nicht preisgeben.
Urige Location dort, man mag kaum glauben das hier mal Menschen gelebt und Landwirtschaft betrieben haben.

Rein: Golfball

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trouvé 03. janvier 2006 Waldraupe trouvé la géocache


Hurra, auch im neuen Jahr erfolgreich!

Der Tannenhof stand schon länger auf der Liste, wir haben es aber bisher nicht geschafft.
Aber dafür heute! Es klappte alles sehr gut. Die Hints brauchten wir dank der perfekten Koords. nicht. Sehr schnell um 14:50 Uhr gefunden! Unser 1. in diesem Jahr!
Der Cache und die Micros sind im Top Zustand.

Getauschte haben wir natürlich auch !

in: neuer Fahrradreflektor,neuer Karabiner, neue Geldbörse ( alles neu im neuen Jahr)
out: TB kleiner Wanderschuh, Stift, Geldschein

Viele Grüße von den vier Waldraupen und auf ein erfolgreiches Jahr 2006

# 117

trouvé 21. août 2005 Dilldappe trouvé la géocache

trouvé 26. mai 2005 bärti trouvé la géocache

Hallo wellera,

das war eine schöne Tour an einem schönen Tag.
Vielen Dank für den Cash.

Es grüßen
Jannis, Gedeon, Kilian
und Stephan (bärti)

In: TB Wolf
Out: Nix

trouvé 16. mai 2005 AUDAX trouvé la géocache

HHHWDI! 16.05.2005 15:15

Um kurz nach 14 Uhr gingen wir heute unseren ersten "wellera" an.

Ein netter Rundweg in wunderschöner Natur führte zu einem unheimlichen "lost place". Den Cache hatten wir nach etwas intensiverer Suche dann gut gefunden. Die kleinen AUDAXE konnten den Cache nicht zurücklegen, ohne das Taschenmesser herauszunehmen. Hineingelegt haben wir die silberne Daisy.

Als wir die Runde dann geschlossen hatten, wurde erstmal auf den Bänken in Parkplatznähe Kaffee getrunken - so macht cachen Spaß!

Danke für den schönen Cache sagt das
AUDAX-Team
(diesmal mit Gast-Cachern Karin, Martin, Lisa und Eva)

trouvé 29. avril 2005 merowech trouvé la géocache

Na so langsam werde ich in der Gegend heimisch
Heute zog es mich zu diesem Cache der noch so unberührt da lag
So langsam werde ich zu Welleras "Beta-Tester"
Diese Cachegeschichte ist perfekt angelegt!
Den Cache habe ich um 11 Uhr gefunden.
Habe TB und Kartenspiel entnommen und einen Minikompass reingelegt.
Mit besten Grüssen Merowech

[Retour à la géocache]