Waypoint search: 

Log entries for Klosterholz    Found 22x Not found 1x Note 2x

OC-Team Archived 08 September 2018 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 08 August 2018 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCJWFQ) überein. Abweichungen gibt es bei einige, da der Langmulti zu einem Kurzmulti umgebaut wurde. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.09.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 24 July 2016 Knocky. found the geocache

Auf Tour mit eva_fs.
Heute stand dieser Multi bei uns auf den Plan. Gerade recht für einen schönen Sonntagsspaziergang. Am Start waren nach etwas umsehen dann auch die betreffenden Schilder gefunden und schon ging es los. Die Stationen und die Fragen waren leicht zu beantworten und auch die Berechnungen waren kein Problem, trotzdem kamen wir ganz schön ins schwitzen. Puhh, war das schwül heiß heute! Nach einiger Zeit kamen wir dann auch zum Final. Auch dieses ließ sich ohne Probleme finden und behutsam von Eva öffnen.
Vielen Dank für den Spaziergang und natürlich
TFTC

(siehe auch bei GC)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 January 2016 Tominski found the geocache

Gemeinsam mit meinem Cacher-Dog sind wir alle Stationen angelaufen.
Die Runde ist insgesamt wunderschön und alle Aufgaben ließen sich eindeutig und gut lösen.
Die Pfostenanzahl war kein Problem, mit diesem Wert kommt man da hin wo man hin muss (sieht man ja). Dann dort G ausrechnen (sowas hab ich mit meinen Jungs vor nicht allzu langer Zeit geübt).
Nun war alles für die Schlußrechnung da und es ging ab zum Doserl.
Hier wurden wir schnell fündig.

Danke für die Runde

Found 11 June 2015 stephanderpfeifer found the geocache

Diesen Multi hatten wir vor geraumer Zeit schon mal begonnen, aufgrund eines Lesefehlers dann aber das Final falsch berechnet und natürlich nicht gefunden. Heute die letzte Station nochmal kontrolliert, den Fehler korrigiert und den Cache dann schnell gefunden.
Hier kommt ja nicht so oft jemand vorbei. Das finden offenbar vor allem die Ameisen gut, die die "Schalen" aus Plastiktüten schon besetzt haben. Das Logbuch war aber in gutem Zustand und (noch) ameisenfrei.
Danke fürs Doserl.

Found 21 April 2014, 17:00 Chubby found the geocache

Heute im dritten Anlauf gefunden. War unser erster Cache Tja die Sache mit den Pfosten hatet es in sich. Zurückrechnen lohnt sich definitiv und richtig echnen ist auch von Vorteil.

TFTC

Chubby

Found 08 February 2014 aronal & elmex found the geocache

Toller Cache  :D

Found 28 September 2013 Salz und Pfeffer found the geocache

Wieder mit gimli77 unterwegs. gimli77 übernahm die heutige Leitung und auch das lösen der Rätsel. Heute war auch das Klosterholz mit seinen Caches dran. Ging alles soweit gut, bis wir den Tümpel gesichtet hatten... die Sache mit den Pfosten... puh, wenn ich nicht gewußt hätte welcher Wirt da in der Nähe ist. Beim Wirt gestärkt, Koordinaten errechnet und prompt gehoben.

Not found 14 April 2012 Team Klecksi did not find the geoacache

Hi!

Bis zum Tümpel hat alles wunderbar geklappt. Allerdings ist der Zaun dort wohl nicht mehr vollständig (einige Pfosten wurden wohl von Waldarbeitern mit ihren Maschinen umgefahren). Trotz einiger Versuche, die richtige Anzahl herauszufinden, haben wir dann aufgegeben. Schade, denn die Tour ist wirklich schön!

Viele Grüße,

Team Klecksi

Found Recommended 22 November 2011 EM80 found the geocache

Heute morgen im zweiten Anlauf gefunden. (Jaja, die Pfosten  ;-) Leider sind die beiden gelisteten Geocoins nicht mehr im Cache gewesen. Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner, hat Spaß gemacht. NoTrade.

Found 03 September 2010 Harleywaa found the geocache

Sehr schöne Tour.
Rechnen muss man auch können wenn es mit dem Taschenrechner nicht funktioniert.
Alles genau lesen (was sind genau Pfosten)
1 Dänische Krone 1968 rein.
TFTC

Found 18 July 2010 CB-33 found the geocache

Ja das war er !! mein erster Multicache ,
hat einen riesen Spass gemacht  ;)
TFTC weiter so !! Gruß

No Trade

Found 05 July 2010 Czmartin found the geocache

Es war auch unser erster Cache überhaupt, hat einen Riesenspaß gemacht.

Anmerkungen:

bei E müssen alle geschnitzten Buchstaben gezählt werden (ein Buchstabe ist verblasst, sonst wird die Rechnung falsch.

Alleine beim Pfostenzählen haben wir uns vertan, denn ich nahm an nur die senkrechten Pfosten in der Erde zählen zu müssen, aber die Querlatten müssen auch gezählt werden, sonst kommt man auf ein falschen Ergebnis (bzw. es hat jemand 2 Pfosten entfernt?)

Wir haben den Cache gehoben und uns ins Logbuch eigetragen.

Raus: Reflektorbär
Rein: Spielhandschellen

Vielen Dank für den Cache

Czmartin

Found 04 June 2010 valderas found the geocache

Unser erster Cache - Klasse !!
Wir sind mit der ganzen Familie unterwegs (zwei Kinder), die mächtig Spaß hatten.
Noch nie waren wir so lange "draussen" ohne "gejammere" - Wir werden "dabei" bleiben !
Am 02.06.10 hatten wir die Suche wegen ströhmenden Regen abbrechen müssen, am 04.06.10 haben wir dann die Suche fortgesetzt und den Cache auf Anhieb gefunden.

Wir haben ein neues Logbuch hinterlassen, da das alte bereits übervoll war.

Raus: Flummi / 1 Fr. Stück
Rein: Spiel / Reflektorbär

Danke für den schönen Cache.

Die Kratzer's

Found 05 November 2009 Kokotophi found the geocache

Unser allererster Cache. Super! Die Kinder waren begeistert und haben endlich mal freiwillig gerechnet! Wetter war klasse mit toller Fernsicht bis in die Berge. Danke

Found 29 March 2009 die orientierer found the geocache

#589
Heute waren wir sowieso in der Gegend und wollten ein bisschen Spazierengehen, da hat sich dieser Cache angeboten. Aus OL-technischen Gründen mussten wir die Runde allerdings in umgekehrter Richtung durchlaufen und dabei die ersten beiden Stationen auslassen. Etwas Reverse-Caching machte es dennoch möglich die Finalkooordinaten auszurechnen. Der Final war sehr günstig gelegen, allerdings heute etwas vermuggelt. Aber die haben alle woanders hingeschaut.
Den Wald und die Runde fanden wir auch bei Nieselwetter sehr schön, hat Spaß gemacht. [:D]
In: TB Vladimir

Viele Grüße und vielen Dank für den Cache!
Die Orientierer

Found 12 March 2009 Odilbert found the geocache

Cache schon vor langem gefunden, jetzt auch auf OC geloggt.

Was für eine Tour....

Zuerst Regen von oben... dann Regen von der Seite... und am Schluss sogar noch Regen von unten! So ein Sauwetter, aber gibt Abwehrkräfte ;-)

Den Cache fanden einige Tiere lecker und haben gleichmal die Tüten angemampft ;-)

Danke für die Erfahrung!

Found 30 March 2008 Foschal found the geocache

Zwei Tage haben wir zusammen mit Ford-Family für den Cache gebraucht und nachdem wir ihn endlich gefunden haben, und wir und auf den Heimweg gemacht hatten, passiert Ford-Family auch noch das Maleur.

Found 09 May 2007 gpsinvain found the geocache

Leider hatte der nahegelegene Wirt zu. So bin ich halt zum nahegelegenen Cache marschiert.
Eigentlich wollte ich ja eine Dose suchen und keine Brombeeren, aber nach etwas hin und her im nassen Gestrüpp wurde ich dann doch noch fündig.

Vielen Dank für eine schöne Runde, die auch beim gegenwärtigen Wetter gut zu gehen ist. Schade, dass dieser Cache so selten gefunden wird.

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb
[b]gpsinvain[/b]

- COin www.apen.de

Found 24 September 2006 ANMIRA found the geocache

Haben den Cache gefunden. Das Wetter war wunderbar, der Kuchen beim Wirt einmalig und der Rundweg toll. Die Brombeeren waren zwar hartnäckig aber konnten die Entdeckung nicht verhindern.

 

Raus:  Nichts

Rein:   Nichts

 

ANMIRA

Note 24 August 2006 thomas1990 wrote a note

So, nun ist ein anderes Schild gefragt, der Cache kann wieder gesucht werden.

Note 21 August 2006 thomas1990 wrote a note

Jemand hat mir gemailt, dass sich die 2. Aufgabe nicht mehr lösen lässt. Ich werd mich nach einem Ersatz umsehen ...

Found 05 September 2005 SaRa found the geocache

Ein netter Spaziergang durch das Klosterholz. Als "LA Spezialtruppe" heute Nachmittag bei dem herrlichen Wetter gemütlich unterwegs gemeinsam mit Team Knopfauge, also Bianca und Tom, sowie Andrea, Frank und Brigitte. Da gab´s nicht viel zum sträuben für Aufgaben und Cache Sprich "ois easy"... Ein Hinweis übrigens noch zu der Einkehrmöglichkeit aus der Cachebeschreibung: unsere Freunde aus LA meinten die backen ihr Brot selbst - hm jedenfalls ist es echt lecker ! Hatten unseren Spaß dabei, vielen Dank und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: kleiner Behälter, Lesezeichen
in: Hefter, Klebestift

Found 12 February 2005 rkschlotte found the geocache

Nach dem Waldstein war das Klosterholz der zweite und letzte Cache auf der heutigen Tour zusammen mit Yakii. Durch die Wetterlage (Schneeschmelze, Sturm) hatten die beiden Terrain-Punkte einen kleinen Bruder bekommen: Wo der Boden nicht völlig aufgeweicht war, lag auf den Wegen eine schmelzende Glatteis-Schicht - ein äußerst rutschiger Caching-Spaziergang. [B)] Die mathematischen Hürden meisterten wir mit Bravour, den horizontal auf uns geschütteten Nieselregen ignorierten wir, und so konnten wir bei hereinbrechender Dämmerung den Cache heben. Für den Rückweg zum Auto fanden wir eine Abkürzung am Waldesrand, die beinahe eisfrei war. [:)]

In: Flummi
Out: Weihnachts-Teelicht

rkschlotte

Found 12 February 2005 yakii found the geocache

Ja, hier gab's heute einen Bonusstern im Gelände. Sauglatt war's auf den Waldwegen, da hätt' ich mir doch fast den Steiß geprellt als es mich hingelegt hat [:(!]. Zum Ausgleich fanden wir dann aber noch genug trittsicheren Schlamm [:)].

Die 3/4 Stunde Hinweg war so nicht ganz zu schaffen, aber nach einer guten Stunde fanden wir den Cache gegen 17:30 Uhr dafür sofort. Und dank eisfreiem Rückweg (will heißen: matschig) erreichten wir nach 45min dann bei Dunkelheit das Cache-Mobil wieder.

Als Schwabe sag ich nur: sauglatt war's [8D].

Found 05 September 2004 Knopfauge found the geocache

Am Nachmittag dank SaRa doch noch zum Cachen gekommen - sonst waeren wir faul daheim geblieben (zu viele Feiern an einem zu kurzen Wochenende).
Der Weg hat aber mit Wald, Wiesen, Sonne, Biergarten ... sehr gut dazu beigetragen, dass wir wieder fit wurden und den gesamten Weg geniessen konnten.

Danke fuer den schoenen Cache und blue sky

Bianca & T:o)m

Found 18 July 2004 ingo_3 found the geocache

War eine schöne Wanderung durch den Wald, obwohl bei der Hütte der Hinweis das alle geschnitzten Buchstaben gezählt werden sollen nicht schlecht wäre.
Bei schönem Wetter war dann der Rückweg ziemlich zäh und trocken. Zeitaufwand siehe unten.

In den Cache hab ich ein paar Müllbeutel für CITO reingepackt: Also einfach einen Beutel mitnehmen und auf dem Heimweg oder beim nächsten Cache ein bisschen unseren Spielplatz aufräumen
Nähres hier (visit link)

in: Riesenmarienkäfer
out: --

ingo_3

[Back to the geocache listing]