Recherche de Waypoint : 

Logs pour Waldeslust    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 2x

Note 16. août 2009 zatonmali a écrit une note

Habe heute die Koordinaten an Stage 2 erneuert,

waren ja kaum noch zu lesen.  Viel Spass!

trouvé 26. juillet 2009 nicething trouvé la géocache

Das war eine tolle Tour, schöne Abstände, machbare aber nicht zu leichte Stages und einige interessante Ansichten.

Die Waldeslust war zwar manchmal etwas getrübt - Ameisenalarm!, es hat uns trotzdem super gut gefallen.

Der Empfang war nicht so schlecht, wie befürchtet. Nur Stage 2 ca. 20 m aber die könnte wirklich aufgefrischt werden, die Koordinaten sind sehr verblasst. Der Final ist voll, aber sehr schön trocken!
Vielen Dank für die schöne Runde
nicething

Kein Tausch

trouvé 13. avril 2009 mschw trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter diese Runde gedreht. An zwei Stationen den Hint benötigt, sonst alle Zwischenstationen sehr gut gefunden. Nur das Finale beschäftigte uns trotz Hint sehr lange. Wir wollten schon aufgeben, da wagte ich einen letzten Versuch und wurde fündig.
mschw + uschw

trouvé 08. avril 2009 sunnycool trouvé la géocache

Sehr schöne Frühlingstour im Spessart. Diese haben wir uns heute gegönnt. Ohne die Hints wären wir sehr wahrscheinlich nicht bis zum Final vorgedrungen.
Der Final lag laut meinem Oregon 15 mtr. mit Peilung 58° von den eigentlichen Zielkoordinaten entfernt. Was zeigt, daß die Ermittlung der Kooordinaten am Final nicht besonders einfach ist. Station 2 lag auch ca. 20 mtr. danneben. Mit den Hints ist diese jedoch leicht zu finden
Von Station 4 aus gibt es in ca. 250 mtr. mit Peilung 210° einen sehenswerten "Acker".

Dem Owner nochmals vielen Dank für die schön ausgesuchte Route und Petrus für das tolle Wetter.

Meine Kids haben fleißig getauscht:
Out: Spielzeug Videokammera, Messerchen mit Fingernagelfile und den TB VRXZKX
In: Teelicht Birke, Murmeln

trouvé 19. octobre 2008 agent230 trouvé la géocache

Heute bei tollem Herbstwetter schnell gefunden, obwohl wir unsere Topgraphische Karte zu Hause vergessen hatten. Die angegebenen Koordinaten waren sehr genau und haben uns immer zielgenau an die richtigen Stellen geführt.
Im Einsatz war ein GPS 76 CSX mit SIRFIII-Empfänger.

Insgesamt eine tolle Wanderung durch den Spessart und eine tolle Location am Final (wie im Zauberwald).

In:   Ü-Ei-Figur
Out: Kartenspiel 

 

Vielen Dank an zatonmali

von MaMiKe

trouvé 18. juillet 2008 Rheingauner trouvé la géocache

Wie haben beim 1. Versuch bei Einbruch der Dunkelheit kurz vor dem Final abgebrochen.
Heute mal schnell gehoben ABER auf unserem Navi lagen ALLE Stationen gut 20 m und mehr neben den angegebenen Koordinaten, schade, dadurch verlängerte sich das Suchen unnötig.

In: Rheingauner-Mini-Aufkleber, Rheingauner-Decrypter-Schablone
Out: Mini-Diddl-Maus, Klemmverschluss

T4TC
Die Rheingauner

trouvé 25. mai 2008 Ha-I-Pe trouvé la géocache

trouvé 06. avril 2008 fleurbleu trouvé la géocache

Gruß sey Euch zuvor !

So macht cachen Spaß! Genau an dieser
Stelle habe ich mir immer einen Cache
gewünscht.

Ganz ohne die Hints und Spoiler wäre locker
eine Schwierigkeit von 4 gerechtfertigt.
Eine Topo-Karte ist für diesen Cache
durchaus hilfreich. Danke für diese
schöne Runde durch den Spessart mit
einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen
suchen und laufen.

Out: Diddl
In: Diddl

Sir Ralph de Fleurbleu

pas trouvé 30. décembre 2007 wowitech n'a pas trouvé le géoacache

Hallo! Wir haben uns heut etwas schwer getan. Parkplatz Ok, Das erste Blechschild konnte nicht gefunden werden. Danach 2,3,4 ging absolut in Ordnung. Dann sind wir auf ein paar Wildschweine gestoßen, auch noch ok. Aber der Stein am Wegesrand machte uns zu schaffen. Keine Chance dann das Final zu finden.

Trotzdem sind wir nicht traurig, echt netter Spaziergang durch den Spessart. Dankeschön!

trouvé 26. novembre 2007 bup287 trouvé la géocache

Ganz schön was los hier :-)

Nach 1 3/4 Std. war ich zurück am LKW.
Stages waren gut zu finden und wenn die Abweichung
zu groß war half der Hint weiter.

Gruß
Stefan

trouvé 03. octobre 2007 chriz trouvé la géocache

Knapp 2 Jahre nach dem letzten Fund (OK, OK, er war deaktiviert und wurde jetzt wieder ausgelegt...) den Cache zu suchen und zu finden hat mir Spaß gemacht. Bei der Wegewahl habe ich wohl trotz Topo-Karte nicht immer das glücklichste Händchen bewiesen und kam so des Öfteren in den wahren Genuß der Waldeslust. Aber so sollte es sein! Die Stationen waren trotz der ein oder anderen empfangstechnischen Ungenauigkeit dank der Hints recht fix zu finden, so daß ich nach etwas mehr als 2 Stunden die toll versteckte Cachebox in den Händen halten durfte.
Insgesamt eine schöne, längere und landschaftlich abwechslungsreiche Runde durch den tiefen Spessart.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
chriz
(found@17:21|no trade)

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 52.915' E 009° 18.094', déplacé vers 253 mètre

Note 02. septembre 2007 zatonmali a écrit une note

Ab heute kanns wieder weiter gehen,

alle Stages sind repariert und mit den Spoilern auch bei schlechtem Empfang zu finden.

 

Viel Spass

                    ZatonMali
 

  Coordonnées :  N 49° 52.989' E 009° 18.273'

trouvé 08. janvier 2005 billi_rubin trouvé la géocache

Wir haben aus diesem schönen Cache dank spätem Aufstehen einen Nachtcache gemacht, und das bei Regen und Sturm. Alle Stages waren schnell gefunden, ab Stage 6 wurden wir von Metallika, S & M , die in voller Lautstärke von einem Grillplatz aus zu uns schallte, begleitet.

In: Fröhlicher Vogel
Out: TB Shalled turtle

Liebe Grüße Gweny und Rainer

trouvé 31. octobre 2004 Schatzfinder trouvé la géocache


Dieser Cache hatte es in sich! Wir trafen uns mit wmaaster and anderl um 10:00 Uhr am Parkplatz und waren bald an Stage 1. Kopflose Madonnen und rituelle Schweineschlachtungen konnten uns nicht abhalten. Aber an Stage 1 gaben wir nach mehr als einer Stunde Suche auf. Der GPS-Empfang war ziemlich schlecht und uns gingen die Ideen aus, wo wir noch suchen könnten. Der (zu diesem Zeitpunkt) vorhandene Hint konnte das auch nicht wesentlich einschränken. Eine SMS von Zai-Ba, der uns vorschlug doch heute Waldeslust suchen zu gehen (Sorry, wir waren da schon eine Stunde von zu Hause weg), brachte uns auf die Idee, Stille Post zu spielen. Zai-Ba kontaktierte zatonmali per Mail mit der Bitte um Rückruf. Dann gingen wir erst einmal etwas essen. Als wir dort aufbrechen wollten, klingelte das Telefon und zatonmali gab uns einen sehr deutlichen Hinweis. Wir machten uns erneut auf die Suche. Dort hatten wir schon vor 2 Stunden gesucht gehabt und auch jetzt sahen wir nichts. Eine noch genauere Untersuchung förderte das Gesuchte zu Tage. Aber hallo, das war gut getarnt! Von dort zogen wir nun weiter und fanden die weiteren Stages auf der wunderschönen Runde durch den herbstlichen Wald - meist nach längerer Suche. Wenn man nicht weiß, was man sucht und die Genauigkeit z.T. schlechter als 40 m ist, gar nicht so einfach. An der vorletzten Stage wurde es langsam dunkel und wir mußten zatonmali noch einmal anrufen. Okay, hätten wir finden können, war nur 15 m von unserer Peilung weg. Zatonmali kam uns dann auf dem Weg zum Final entgegen. Auch dort durften wir lange suchen, viele Möglichkeiten und ein unentschlossenes GPS. Im letzten Tageslicht fanden wir schließlich den Cache.

Insgesamt ein sehr, sehr schöner Cache in einer tollen Landschaft. Die Stages sind alle sehr kreativ gemacht und gut versteckt. Den Hinweis auf die alten Klamotten sollte man ernst nehmen. Obwohl es nicht regnete, waren wir am Ende ziemlich naß und dreckig wie die Wildschweine (bis zum Final waren wir noch recht vorzeigbar gewesen). Danke zatonmali für diesen Cache und die Hilfestellung.

In: Maria in der Schneekugel (mit Kopf)
Out: Taschenmesser

[Retour à la géocache]