Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für No. 2 - Das Kieswerk    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. November 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCJDPK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 26. März 2011 NAUK hat den Geocache gefunden

Cool heute 12.30 im 2. Anlauf gefunden, hätte beim 1.Mal doch den Krypt lesen sollen, zumal mein GPS mich permanent vom Cache weggelotst hat, nette Location, nichts für die Dunkelheit.Merci.

gefunden 20. März 2011 Huensch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Wim.Bledon um 13:10 Uhr geloggt.
Eine wirklich schöne Gegend!!!

No Trade TFTC

gefunden 06. April 2010 Kjarvin hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter mit Silas gefunden.

 

 

gefunden 24. Oktober 2009 sassolungo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Stsponge gefunden, d.h. eigentlich hat er ihn gefunden, aber ich war ihm dicht auf den Fersen!
T4 ist OK. Nur mit festem Schuhwerk zu empfehlen. Schönes Plätzchen - TCTF
IN: XP Nadel
OUT: Travelbug

gefunden 05. Juli 2009 skywalker hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!!!!! Ganz schön schweißtreibende Angelegenheit und auch ein bischen Gefährlich.

No trade

Skywalker

 

gefunden 30. Mai 2009 Wildwexxel hat den Geocache gefunden

Bin erst mal rechts hoch und links wieder runter und dann das ganze wieder zurück.beim zweiten Anlauf hat´s ja dann geklappt ;-) für mein erstes Cache nicht schlecht.dafür hab ich erst mal viele andere Dinge endeckt.Ansonsten super tolles Cache !Ach so : Die silbernen Punkte sind kaum noch zu erkennen.

In:Ü-Eierfiguren

Out:FOSIL-Schlüsselanhänger

lg freddchen74

gefunden 07. April 2009 Skeiwotscher hat den Geocache gefunden

Sehr sehr schönen Cache bei stahlendem Sonnenschein gefunden.

 Geholfen hat team Wolffium, vielen Dank dafür.

Die Suche hat sich etwas in die Länge gezogen, weil wir von der falschen Seite kamen und quer durch den Wald gestapft sind, aber gerade solche Umwege machen die Sache zusätzlich spannend. Den normalen Weg kann ja jeder Cool

 

tftc sagen team wolffium & team skeiwotscher

 

PS.: Der versteckte Hinweis ist kaum noch sichtbar.

 

Out: Coin (doof wie wir sind wieder vorbildlich in die Box gepackt...)

In: bubblegum

gefunden 22. März 2009 tstopp hat den Geocache gefunden

Beeindruckende Location! Heute gemeinsam mit den Smarties, dem Gewichtel und der Geofee den Aufstieg zum Cache bewältigt. Vielen Dank für das zeigen dieses tollen Ortes!

gefunden 02. September 2008 j.sams hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Arbeit nochmal hier rauf geklettert und geloggt. Habe den Cache schon im Herbst 2006 zusammen mit dem Kollegen Dachdernach besucht. Tolle Location und schöner Cache. Leicht holpriger Gang auf den letzten 50 Metern.

Kein Tausch

Vielen Dank für den Cache
J.Sams (heute nur J.)

gefunden 27. April 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

15:30
Kleiner Abstecher von Lahntal-Total, der gelohnt hat!

Danke für die Gelegenheit zur kleinen Flucht aus der Radlermasse,

Roger

In: Bleistift

gefunden 23. Mai 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Mein zweiter von Gissmo und dann so ein Hammer. Hab mir natürlich alles angeschaut. Erst das Kieswerk, schöner "Lost Place". Natürlich auch die oberen Etagen angeschaut (Klettertour Nr.1). Dann kein rechten Zugang zum Steinbruch gefunden. Also direkt den Hang hoch (Klettertour Nr.2). Wunderschöner See, hab ich erst mal Päuschen und Peilung gemacht. Hmm, besser links rum oder lieber rechts. Links probiert (Klettertour Nr. 3) Zuviel Nervenkitzel, also wieder runter und rechts herum (Klettertour Nr. 4). Und dann belohnt mit Cache und tollem Blick.
Kann mich Joffi und allen anderen nur anschließen mit der Begeisterung über diesen Cache. Hat tierisch Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt kaputt bin. (Bisher meine schwerste Terrain-Wertung).

Vielen Dank für dieses Erlebnis.

Ach so, jetzt ist das Logbuch absolut voll, hab auf die letzte Seite mich grad noch draufquetschen können. Übrigens ist der Spruch auf der ersten Seite sehr passend
Gruß Quästor

IN: GeoCoin "Wish you were here"

P.S.: auch dieser Cache von Gissmo war bewacht... Der kleine Kerl hatte sich in der Tüte versteckt. Hab nach kleiner Fotosession Ihn vorsichtig in Sicherheit gebracht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schatzwächter No.2Schatzwächter No.2
See oberhalb vom KieswerkSee oberhalb vom Kieswerk

gefunden 29. Oktober 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Gissmo,
das ist ja schon eine schöne Ecke, auch wenn es ganz schön rauf geht. Um so schöner ist der Blick von oben. Heute gut gefunden. Ist in bester Ordnung.
Danke für diesen Schatz!
Nilses
out: Flummi
in: TB

gefunden 01. Oktober 2006 Galadriel Fangorn hat den Geocache gefunden

Gefunden, schöner Ort, spannender AufstiegWink, hat Spass gemacht

out: Mini-Radio

in: Stadion WM-Stimmung (oleoleole....) und Elefant

Galadriel Fangorn mit der ganzen Bande

gefunden 14. September 2006 Buchenauer hat den Geocache gefunden

Hallo, habe heute den Cache Kieswerk gefunden Cool es ist mein Zweiter-bin erst seit 2 Wochen dabei. Also ich fand den Aufstieg ziemlich Anstrengend bin ja schließlich keine 45 mehr Wink.   Aber wenn man erst mal da ist, ist die Aussicht toll-ach ja das Terrain ist mir schon länger bekannt bin ab und an mal mit meinem Hund da.

 in.:  nix

 out.: nix

 

                                    Viele Grüße Buchenauer
 

gefunden 15. Juni 2006 ingi1012 hat den Geocache gefunden

Idyllischer Ort, viele Blumen, Fische, aber gefährlicher Aufstieg.
Gutes Schuhwerk notwendig.

Dose sollte ersetzt werden, da gesprungen. Nur noch 2 Seiten
für Logeinträge frei.

No Trade

Tim, Inge Und Jürgen

gefunden 20. Mai 2006 minorearth hat den Geocache gefunden

Zu etwas späterer Abendstunde habe ich mich nochmal aufgemacht und bin auf die Suche nach Gissmos 2 tem gegangen. Super Lokation und noch dazu bin ich hier schon tausend mal vorbeigefahren. So richtig aufgefallen ist mir das aber noch nicht. Der Cache ist wirklich super versteckt.

No Trade

schreibt minorearth

gefunden 28. September 2004 cezanne hat den Geocache gefunden

[EN:] As Alice had to pick up her (hopefully repaired) sewing machine today, we planned a cache tour around this obligation. This cache was our first one - it was also attractive to Alice as she did not know the new hideout.

It was rather hard for me to reach the hiding place and even harder to get back to where the difficult part had started. So far I have not yet done many 4* terrain caches - most on my list are rated in that way due to their length. Even though some of my fellow Austrian cachers would rate the terrain of this cache only by 3.5*, I was happy that I managed to reach this cache.

Making use of a compass, the approximate location of the cache was quickly identified. Fortunately, my guess was right - I would not have liked at all to search around in such a terrain. The coordinates seem to be reasonable. The cache box and its contents are in good condition. The new hiding place seems to be safe - one has to be, however, careful when searching for the cache on a day when other people are around. (The hideout can be seen from many directions.)

I liked the view from the cache. I did not expect such an idyllic place taking into account the name of the cache. This cache is my favourite among the caches I have so far found during my stay in Marburg. It is also my favourite Gissmo cache. I appreciated that it was much easier to take out the cache and to hide it properly again than it is the case for many caches in Hessia.


Thanks for this really nice cache. Hopefully, it will have a longer life at the new location.

In: TB "Glueck auf Erden" (it helped to reach the cache )

Out: TB "VW Sharan" (I wanted to own a Sharan for one day once in my life)


[DE:] Da Alice heute ihre (hoffentlich reparierte) Naehmaschine abholen musste, planten wir eine Cachetour rund um diese Verpflichtung. Dieser Cache war unser erster.

Es war nicht leicht fuer mich den Versteckort zu erreichen und noch schwerer wieder an den Ausgangspunkt der schweren Strecke zu gelangen. Obgleich einige meiner oesterreichischen Mitcacher das Terrain wohl nur mit 3.5* bewerten wuerden, war ich zufrieden es zum Cache geschafft zu haben.

Mittels einer Kompass-Peilung bekam ich einen guten Eindruck von der Cachelage - die Vermutung stellte sich als richtig heraus. Der Cache ist in gutem Zustand und hoffentlich am neuen Versteckplatz sicherer und langlebiger. An belebteren Tagen als heute gilt es jedoch aufzupassen - das Versteckgebiet ist von vielen Seiten her einsehbar.

Die Aussicht vom Cache aus gefiel mir sehr gut. Ich haette angesichts des Cachenamens einen weniger idyllischen Platz erwartet. Der Cache hat mir von jenen, die ich bisher bei diesem Besuch in Marburg gemacht habe, am besten gefallen haben. Er ist auch mein Favorit unter den Gissmo Caches, die ich kenne. Angenehm fand ich, dass sich der Cache leichter
rausnehmen und wiederverstecken laesst als viele andere Caches in Hessen.

Danke fuer diesen schoenen Cache!

In: TB "Glueck auf Erden" (half mir beim Erreichen des Caches)

Out: TB "VW Sharan" (einmal im Leben wollte ich einen Tag lang einen Sharan besitzen)


gefunden 22. Juni 2004 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Hallo
um 17:55 gefunden und tolle Idee, erinnert mich an meine Kindheit (Abenteuerspiele).

In: Pin
Out: Relais

Lutze, DL3BZZ

gefunden 15. Mai 2004 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC:
Dies war noch die erste Version des Kieswerkes.

Found by Murmeltier!
Dies war der erste aus Gissmos No.1-7 Reihe.
Das ist ein Platz, wie ihn die Murmeltiere mögen, besonders wenn Sie zuerst vor Ort sind. Super Idee und gut ausgeführt.
Hat was vom Ruinen oder Bunker Cache in Berlin.
Danke an Gissmo für den netten Ausflug.
IN: Murmeln by Murmeltier
OUT: Karabiner

[Zurück zum Geocache]