Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hunolstein    trouvé 8x pas trouvé 3x Note 0x

OC-Team archivé 29. juin 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 29. mai 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQHD9) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. unterschiedliche D/T-Wertung, Fragestellung zu Aufgabe 3 + 4 unterschiedlich, bei Aufgabe 5 fehlt die Alternativfrage und die Finalformel ist unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (29.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 21. octobre 2012 computerchaos trouvé la géocache

Bei einer Wanderung im Sonnenschein haben wir den Cach gefunden, konnten uns leider nicht ins Logbuch eintragen, der Behälter war durchnässt.

pas trouvé 03. mai 2012 DrAlzheimer n'a pas trouvé le géoacache

Zusammen mit Trüffelwutzje, Trüffels Frischling und Estrella Vespertina diese schöne Runde absolviert. Den Cache haben wir dabei leider nicht gefunden. Wir haben uns wohl verrechnet, verzählt, vermessen oder was auch immer. Auch der anscheinend sehr schwer zu entdeckende Hinweis bleib uns verborgen. Trotzdem danke für den Cache. War die Burg eher unspektakulär haben uns doch Klamm und Höhle sehr gut gefallen.

Les images pour ce log :
BurgBurg
Blick von der BurgBlick von der Burg
HölzbachklammHölzbachklamm
"Gipfelkreuz"´´Gipfelkreuz´´
DhronDhron
Hölzbachklamm_aHölzbachklamm_a
WaldwegWaldweg
HöhleHöhle
"Mini-Wacken"´´Mini-Wacken´´

trouvé 10. juillet 2011 etaigel trouvé la géocache

Schade, das wir auf der letzten Tour in dieser wirklich genialen Landschaft nicht drüber nachgedacht haben, den Suchradius um 15 Meter auszuweiten, dann wären einige Liter Diesel erspart geblieben.

Aber ein "waghalsiges" Foto eines Vorfinders ließ uns in die erdachte Falle tappen, wofür die Owner dieses wirklich feinen Caches nichts konnten - Kollegialität eben !

Wer auch immer und wo auch immer das liest, hier ist was Feines für den Freund der Sache aufbereitet, und das in jeder Beziehung, genau schauen und das in einem Ambiente, dass die Anreise ganz sicher lohnt.

Mehr will ich dazu nicht verraten, außer: Es lohnt sich !!

Grüße an meinen ausdauernden Herausforderer und an die Begleitung heute, und dickes Danke für den Cache, den ich auf ewig nicht vergessen werde ( weil wir, wie schon angedeutet, etliche Massen an Gestein bewegt haben ), und wirklich gerne nochmal in dieser schonen Umgebung - ETAIGEL

trouvé 10. juillet 2011 outcast5 trouvé la géocache

Eeeeeendlich!!! Dieser Cache hat mich so was von Nerven und Schweiß gekostet.
Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich auf den Spuren dieser Dose hier gewesen bin. Zuerst wiederholt nach (nicht mehr findbaren) Stationen gesucht, dann mit konstruierten Koordinaten in die ausgelegte Falle getappt (sehr schöne Idee übrigens) und schließlich mit Unterstützung von etaigel mit gesammeltem Halbwissen einen weiteren - letztlich erfolglosen - Versuch gestartet.
Aber der sportliche Ehrgeiz hat uns nicht aufgeben lassen. Nach der angekündigten und heiß ersehnten dringenden Wartung des Caches durch den Owner wurde heute ein neuer Anlauf genommen. Und siehe da, unser bisheriges Halbwissen hätte uns auch vorher schon direkt zum Ziel führen können, ja, wenn da nicht diese Ungewissheit gewesen wäre.
Heute konnten wir diese fast unendliche Geschichte mit tatkräftiger Unterstützung von lupus54 endlich mit dem gewünschten Ergebnis abschließen.
Eine schöne, knifflige Runde in herrlicher Landschaft, die es sich allemal zu drehen lohnt.
Dafür gibt es einen blauen Punkt aufs Konto.
DFDC und Gruß an den Owner

pas trouvé 18. octobre 2010 HarryBo n'a pas trouvé le géoacache

Das war unser heutiger Reinfall auf unserer 3 tägigen Cachetour !
Wir sind alles abgelaufen. Die Lokation ist toll und es lohnt sich, auch wenn die Aufgaben irgndwie frustrierend waren. Der owner sollte hier mal dringend alles überarbeiten !
... Stage 1 war OK
... an Stage 2 waren definitiv keine Zahlen
... an Stage 3 war das Bike sehr hoch und man konnte nur einen ca. Wert nehmen
... an Stage 4 sind die x nicht für gleiche Zahlen stehend, außerdem kommt hier keine Kommazahl heraus
... an den gekreuzten Stämmen fanden wir keinen Hinweis
... an Stage 5 lag eine Bierdose (Müll) im Wald
... an Stage 6 dem finale, sprang durch die Bäume das Navi ständig um 30 Meter hin und her. Da hier aber hunderte Felsspalten waren (auf unwegigem rutschigem Hang) haben wir leider aufgeben müßen.
Dennoch Grüße von der Nordseeküste
HarryBoh & Co

trouvé 06. février 2009 Bücklerbande trouvé la géocache

trouvé 12. mai 2008 Burjecke trouvé la géocache

Nachdem wir im Herbst letzten Jahres noch an den gekreuzten Bäumen scheiterten, versuchten wir es heute nochmals - und diesmal mit Erfolg! Ziemlich ramponierten Cache nach einer wirklich schönen Tour erfolgreich gehoben. Dankeschön!

Out: Murmeln

In: Schlüsselanhänger 

trouvé 15. septembre 2007 Schwanenhals trouvé la géocache

Wunderschöne Ecke und ein toller Cache. Das Finale ist allerdings schon schwierig. Hat man bei Aufgabe 3 (Vorderrad) einen Rundungsfehler drin und liegt im Endergebnis 20m daneben ist er wohl kaum zu finden. Hat auf jedem Fall eine Menge Spass gemacht und es war eine tolle Wanderung.
Habe nichts getauscht.
!Cachedose sollte bei Gelegenheit erneuert werden, da der Deckel zerbrochen ist.

trouvé 27. décembre 2005 schmitty trouvé la géocache

#275 GOTCHA!

Als sich beim ersten Versuch herausgestellt hatte, das das Bandmaß nicht dabei war, sind Christiane und ich weiter nach Trier gefahren.
Beim zweiten Versuch, da das Bandmaß verschollen ist, musste ich einen Zollstock nehmen, habe ich nach rund 8km, 4h und nach einstündiger Suche am Final aufgeben müssen.

Nachdem mir Navigat die Richtigkeit der Koords bestätigte, war der Zugriff des Caches heute im Hellen in 1min erledigt.


Die Terrainwertung ist mind.4 und die Difficulty auch!
Out: Geocoin "The Curse of the Blair Witch", sie hatte den Cache verhext!
In: TB Stopwatch, Nightcachingweste

TFTH an Inselkind und Navigat

schmittinger

PS: Erwähnte ich das ich den Bonuscache gefunden habe, wo kann ich diesen loggen?
PPS: Habe ich erwähnt,das heute das Bandmaß aufgetaucht ist.
PPPS: Die Jacke muss auch schon wieder gewaschen werden!
PPPPS: Beim Öffnen der Dose zersprang der Deckel, hatte leider keine Tüte dabei :-(

Les images pour ce log :
Auch hier pass ich rein.jpgAuch hier pass ich rein.jpg

pas trouvé 14. décembre 2005 schmitty n'a pas trouvé le géoacache

.

trouvé 29. octobre 2005 Roihessecacher trouvé la géocache

Was für ein toller Cache. Wunderschöne Herbstwanderung bei allerbestem Wetter. Die Rätsel wahren interresant und gut zu lösen. Nur in der Klamm hab ich etwas länger gebraucht. Und der Final hats wirklich in sich. Trotz des Hints hab ich mir da schwer getan. Erst mal einen Zugang zu finden und dann bei der Menge der möglichen Verstecke das auch noch gut getarnte zu entdecken war schon etwas langwierig. Und dann erst an den Cache im Versteck ranzukommen... Ich sag mal, körperlich war ich dazu nicht ganz in der Lage, aber mit einem sehr groben "Hilfsmittel", das in der nähe lag, gelang mir dann doch noch die Bergung unter großen Mühen. Aber schön wars, einfache Caches gibt es schließlich schon genug.

Gruß vom Roihessecacher

[Retour à la géocache]