Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Wildschweinalphabet    trouvé 27x pas trouvé 2x Note 3x

trouvé 24. mai 2010 mamuh trouvé la géocache

EEENDLICH auch diesen "Langläufer" erledigt.
Ende letztes Jahres angefangen, alles Stages gefunden - schwupps, war das Final wegen Baumfällarbeiten weg.
Jetzt neu gesucht und durch einen Fehler bei einem Buchstaben im OFF gelandet. Vom Owner auf den Fehler hingewiesen, war es nun doch ganz leicht zu finden...
Abwechslungsreicher, handwerklich sehr gut ausgeführter Sonntags-Nachmittags-Familien-Ausflugs-Cache in wunderschöner Umgebung.
NOTRADE - TFTC!!!

Note 25. avril 2010 goldensurfer a écrit une note

Habe heute einen neuen Behälter an neuer Position versteckt. Bitte beachtet die geänderte Berechnung des Finals. Die gesammelten Variablen bleiben gleich.

 

trouvé 04. octobre 2009 Clumsy Cachers trouvé la géocache

ENDLICH!

Nach zwei Fehlversuchen (letztes Jahr wollte uns unser Straßen-Navi an Station 2 partout zu den Heilstättenhochhäusern schicken; dann notierten wir uns diese Woche eine Zahl falsch) und einem Hint des netten Owners durften wir heute erfolgreich den Final heben.

TFTC

No Trade

trouvé 23. août 2009 Becks trouvé la géocache

 

Unser Familienausflug führte uns heute , mit den Fahrrädern durch den Fürther-Stadtwald zu den Wildschweinalphabet.

Alle Stationen haben wir gut gefunden, allerdings hatten wir hin und wieder einen kleinen Zahlendreher. Dadurch mussten wir eine kleine Ehrenrunde hinnehmen. Die kleinen Wildschweine waren allerdings das große Highlight von der heutigen Tour.

trouvé 27. juillet 2009 tafel trouvé la géocache

echt sehr schöne runde

mach weiter so!!!

 

trouvé 01. juin 2009 Geo-Hobo trouvé la géocache

Heute habe ich gemeinsam mit Tanja3981 einen ausgibigen Hundespaziergang mit ihrem Max gemacht. Das war ein herrlicher, langer Spaziergang, der sich gelohnt hat. Nur diese Eckligen Tüten am Final sind das letzte. Die sind nass, dreckig und ecklig. Der Dose fehlen auch leider zwei Klipverschlüsse. Vielleicht erneuern und dann auch die Tüten entsorgen.

DFDC
Geo-Hobo

Les images pour ce log :
Sowas gibts nur in Deutschland...Sowas  gibts nur in Deutschland...
Max genießt das BadMax genießt das Bad
So alt scheinen die noch garnicht zu sein...So alt scheinen die noch garnicht zu sein...
Max vor dem GatterMax vor dem Gatter

trouvé 22. mai 2009 daredevilgps trouvé la géocache

Klasse Runde, wirklich ein sehr schönes Eck. Mit füttern und ein wenig trödeln in 3,5 Stunden beim besten Wetter alle Stationen prima geschafft. Das E rauszubekommen war nicht so einfach aber wenn man es weiß ist es fast kinderleichtWink.

trouvé 04. janvier 2009 Sannerle trouvé la géocache

Wir haben heute bei Schnee und gefrorenem Boden den Final gefunden.

Stage10 hatte keine Hinweise mehr und muss erneuert werden, Stage 11 hatten wir somit ausgelassen (liefert den Wert für V) und um Stage 12 zu finden, fehlte uns nur die Zahl für V. Wir haben alle 10 möglichen Zahlen für V ausprobiert und sind sie abgelaufen.

Wir haben die Box wieder versteckt, ähnlich dem Spoilerbild.

Tolles Rätsel, ohne Bernd und Oliver mit ihren tollen Einfällen und vorhandenen super-Kopf-Rechen-Fähigkeiten wäre ich verloren gewesen.

In: Mini-Schweinchen       out:kleiner Bilderrahmen

Sannerle

mit Bernd und Oliver

 

trouvé 28. décembre 2008 arktibus trouvé la géocache

Nach 2 Tagen und Aufgrund verschwundener Hinweise sind wir nach mehreren Querfeldein Aktionen und den mathematischen Künsten meiner Tochter wieder auf die Spur gekommen.

War ein Super Cache. Wir hatten viel Spass!!!!! 

trouvé 08. novembre 2008 Doc Cool trouvé la géocache

2008-11-08 18:00

Zusammen mit geo-zeus angegangen, der diesen Cache schon einmal versucht hatte, den Final dann aber nicht gefunden hatte. Aber er fand damals alle Stationen, was unser Glück war, so dass wir die normalerweise in Station 10 findbaren Koordinaten aus den alten Notizen übernehmen konnte - vor Ort waren nämlich keine zu finden.

Der Final wollte sich erst vor uns verstecken, was ihm anfangs ganz gut gelang: unsere GPSR hüpften mit den angezeigten Koordinaten fröhlich durch den Blätterwald. Doch als ich dann nahezu über etwas gestolpert bin, dass für mich 'fast wie ein Versteck' (so ich zu geo-zeus) aussah und ich dagegentrat, war er fällig und gab sich durch seine Plastiktüte zu erkennen.

trouvé 15. septembre 2008 listenreich trouvé la géocache

Habe auf meinen Walks immer mal ein paar Stationen mitgenommen und heute den Final geloggt. Erst habe ich ihn gar nicht beachtet, da ich es für Müll hielt, doch er war es. Der Cache lag außen, ist aber ok. Ich habe ihn so gut es geht versteckt, doch das Spoilerbild stimmt nun nicht mehr.

trouvé 25. mai 2008 dschingen trouvé la géocache

Heute haben wir endliche diesen Cache in Angriff genommen. Tolle Runde geht man hier. Die Schweine waren allerdings satt und wollten nicht mal unseren mitgebrachten Apfel :-(
Toll, wie ruhig es hier an manchen Stellen ist. Danke für diesen aufwändig gestalteten Cache.
dschingen + Jaheira

trouvé Recommandé 23. janvier 2008 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

Cache # 240 - Dobbies # 148

Schon am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir diesen Cache angefangen und dann leider aus Zeitgründen abbrechen müssen. Heute haben wir ihn dann schließlich völlig muggelfrei nachts um 2:15 Uhr geloggt.
Da hat sich der Owner echt eine super Runde mit schönen stages ausgedacht! Hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank für den etwas längeren Spaziergang.
no trade
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

trouvé 23. décembre 2007 brennendeWürmer trouvé la géocache

Nun haben wir unseren Endpunkt gefunden und konnten somit diesen Cache beenden. Etwas angefroren das ganze aber die Hartnäckigkeit hat sich wieder einmal als richtig erwiesen. Heute waren viele Muggels unterwegs.

In: Tischtennisball

Out: Roboter

Vielen Dank an goldensurfer für diesen schönen Cache

die brennendenWürmerLaughing

Note 12. décembre 2007 goldensurfer a écrit une note

Der Cache hat ein neues Finale bekommen. Beschreibung (Berechnung der Zielkoords) wurde angepasst und neues Spoilerfoto hinzugefügt.

Danke an brennendeWürmer für den Hinweis.

pas trouvé 09. décembre 2007 brennendeWürmer n'a pas trouvé le géoacache

Unser erster Multi-Cache. Alle Stationen prima gefunden - und einen schönen Spaziergang durch den Stadtwald gemacht. Leider konnten wir heute dann aber nicht loggen, da wir an den Final-Koordinaten keinen Cache finden konnten.Frown

Gerade haben wir auf geocaching.com nachgelesen, daß der Final verlegt wurde.

Deshalb bitte auch die Beschreibung hier auf opencaching.de updaten oder zumindest darauf hinweisen, daß auf geocaching.com eine aktualisierte Beschreibung zu finden ist.

VG,

die brennenden Würmer

trouvé 06. octobre 2007 norishunter trouvé la géocache

Bei herrlichem Herbstwetter haben wir uns heute an das Wildschweinalphabet gewagt. Eine sehr schöne Tour im Fürther Stadtwald , die uns schon an einigen bekannten Plätzen vorbeiführte. Die Stationen fanden wir problemlos und auch der Final konnte sich nicht lange verstecken.

In: Holz-Geduldspiel
Out: Döschen, TB Eric Cartman

Danke für die schöne Runde und viele Grüße ,
Michaela, Jürgen u. Philipp

trouvé 16. septembre 2007 Feuerfalke trouvé la géocache

Letzte Woche angefangen, heute endlich damit fertig geworden. Im großen und Ganzen ein schöner Multicache. Station 2 und den Final finde ich allerdings nicht so schön. An Station 2 war ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich im Wald oder auf einer Müllkippe befinde und der Final sah ein bisschen wie ein Bett aus, weswegen ich es auch erst mal nicht für möglich gehalten hatte, dass der Cache dort versteckt war. Nachdem ich dann aber eine halbe Stunde im Zielgebiet umhergeirrt bin, hab ich mir das "Bett" dann doch noch mal genauer angeschaut. Und siehe da, da war er. Zwecks dem Final muss ich also "DerPate" zustimmen. Eine Verlegung wäre wohl nicht schlecht. Im Ganzen aber eine schöne Tour durch den Stadtwald.
An Station 13 sollte mal nachgemalt werden. Wird langsam schwer leserlich.

trouvé 01. avril 2007 Witelite trouvé la géocache

Ein schöner Nachmittagsspaziergang durch den Stadtwald. Nach 2.5h den Final ohne Probleme gefunden.

INOUTNIX

Witelite mit Miss Maple

trouvé 29. mars 2007 InaEna trouvé la géocache

Nach dem ich den Fehler gefunden und die richtigen Koordinaten errechnet hatte, hab ich den Cache heute schnell gefunden.
In:Walroß
Out: Gummiball

pas trouvé 25. mars 2007 InaEna n'a pas trouvé le géoacache

Bei der letzten Station haben wir den Baumstamm gesucht, haben aber keinen Cache gefunden. Allerdings haben wir eine Stelle gefunden, an der er gewesen sein könnte, da war ein Felsen und ein Baumstamm drüber und drunter ein leeres Loch. Kann es sein, dass er gemuggelt wurde oder haben wir an der falschen Stelle gesucht?

Ina und Ena

trouvé 11. mars 2007 tweety&silvester trouvé la géocache

Eine schöne Runde durch den Stadtwald. Zusammen mit Team Roadrunner007 haben wir den Cache schnell gefunden. Leider waren die Wildschweine schon satt.
In: Telefonkarte
Out: Flummi
TFTC
Tweety&Silvester

trouvé 12. novembre 2006 MacGyver3610 trouvé la géocache

Etwa 4,5 Stunden sind wir den Punkten gefolgt um dann 300m von der Heimat den Cache zu heben. Es hat sich aber gelohnt.
Unser erster Cache in der neuen Heimat.

Out: tb 'flags of the world'
In: Kugelschreiber

trouvé 21. octobre 2006 eisi11 trouvé la géocache

Klasse Cache, wir waren 6 Personen, unsere 2 Kinder mit 4 und 6 Jahren sind super mitgelaufen. Meine Eltern auch begeistert über den tollen Spaziergang.

Asus A636N hat 4 Stunden Dauernavigation durchgehalten und war am Ende noch auf 20% Restkapazität - Begeisterung!

In:    Jojo, Gummiball, Packung Luftballons

Out:    Karabiner, Kuli, Glasherz 

trouvé 26. août 2006 nimativ trouvé la géocache

19:50 Ein einfacher Cache, nach unendlich vielem Rechnen dann doch gefunden. Wurde dummerweise 2x von einbrechender Dunkelheit überrascht. 13 Stationen ziehen sich schon hin...

IN: 50ct, Malta
OUT: nix

Note 21. mai 2006 goldensurfer a écrit une note

Behälter heute erneuert - der alte wurde gemuggelt. Neues Versteck!
Bitte die geänderte Rechnung für den Final beachten! Falls Ihr noch die alten Zielkoordinaten ermittelt habt, aber noch nicht dort wart, addiert 0,033' zur Nord- und 0,419' zur Ostkoordinate.

trouvé 08. avril 2006 wega trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich mir schon lange vorgenommen, heute stimmte auch das Wetter und ich war eh gerade in der Nähe! Es war ein schöner Marsch und nach ca 2 1/2 Stunden waren wir am Ziel.
Raus: Ratte, Vase
Rein: @-Zeichen, Hubschrauber

Viele Grüße von der
WEGA

trouvé 06. janvier 2006 nipnups trouvé la géocache

Erst die Bestätigung durch den Owner, dass wir die Koordinaten richtig errechnet hatten, liess uns den Cache finden. Die letzten Meter zum Cache sind im Moment etwas beschwerlich. Wir haben nicht viel ins Logbuch geschrieben, es wimmelte nur so vor Muggels.
Eine schöne Wanderung im Stadtwald, da macht es nichts, dass wir 3 Versuche brauchten.
Vielen Dank für den Cache und den Tip!
no trade
nipnups

trouvé 19. septembre 2005 Farodin trouvé la géocache

Nur als Gastcacher mit Team Echilon gefunden.
Grüße Farodin

IN: 2x Tischtennisbälle
OUT: Spitzer

trouvé 25. mai 2005 nightjar trouvé la géocache

20:05
Nach dem Motto „Aufgeben gilt nicht” habe ich mich wildschweinmäßig durchgebissen. Jetzt bin ich blutleer. Die kleinen fliegenden Vampire sind über mich hergefallen.
out: blaue Ratsche (hat den Deckel aufgedrückt)
in: TB (erfolgt erst morgen, aber der Cache sollte immer mit TB's versorgt sein)

Im Einzelnen: Bei Station 1 habe ich weder die Suggerla gefüttert noch gezählt. Die zweite Station stufe ich als sehr gefährlich ein, denn irgendein Muggel hat knapp daneben einen „Haufen” gesetzt. Die Vereinsfarben (Stage 4) können unterschiedlich interpretiert werden und den Vogelwecker fand ich über die Karte, denn hier begann das Drama extrem springenden Koordinatenempfangs. Bei „6” suchte ich erst bei der Kleineren, bevor mir beim Umdrehen die „Größere" auffiel. Die „8” lag gemäss Empfangsgerät in einer Felslandschaft. Dort fand ich jedoch in Augenhöhe eine Buntspechthöhle mit fast flüggen Jungvögeln. Station 9 lediglich durch weiterlaufen gefunden, bei der „10” hatte ich nur den sicheren Ostwert. Hier erfolgte der Fund nach einer Querfeldeinetappe. Nach der „11” begann das Chaos. Der Empfang war derart miserabel, dass ich schon abbrechen wollte. Nun ja, andere Cacher verwechseln bei Bärbel-01 die Werte von G und H, mir ist es bei der „12” mit W und X passiert. Also eine Ehrenrunde und dann die letzte Berechnung. Und beim Final ... den Mittelstein erst nach dem loggen entdeckt.

Fazit: Trotz Frust, das war Spitze

trouvé 06. mai 2005 die-enten trouvé la géocache

Heute um 19:00 Uhr eingeloggt. Wir haben zwar zwei Stationen übersprungen, 1. haben wir die hints nicht gelesen 2. hatten wir das Spoilerfoto vergessen, daher suchten wir diese Station gar nicht auf und 3. trotz verzweifelter Suche fanden wir bei dem Gebäude an der nordwestlichen Ecke nur eine Spritze. Da wir das Gelände ein bisserl kennen, fiel es uns nicht ganz so schwer zu kombinieren, trotzdem waren wir lange unterwegs, um diesen tollen Cache zu heben.

trouvé 02. mai 2005 buddler trouvé la géocache

Erster! Das war knapp! Wäre beinahe am Final gescheitert, da ich durch eine falsche Zahl irgendwo im Wald stand und nicht weiter wusste. Einen Alternativwert probiert, aber da war auch nix. Wieder zur ersten Stelle zurück, grossräumig umgesehen, ein geeignetes Versteck entdeckt und BINGO.
Frischlinge zählen war schwierig weil die alle noch bei der Sau im Haufen pennten und sich durch nichts aus der Ruhe bringen liessen. Danke an Goldensurfer für diesen tollen Stages-Marathon in einem wunderschönen Waldgebiet.
in : Gathering-CD
out : Goldmedaille,TB Arizona, it´s a dry heat
Ciao

[Retour à la géocache]