Waypoint search: 

Log entries for Drachenberg    Found 50x Not found 3x Note 0x

Found 26 January 2021, 12:58 Tearsofkhali found the geocache

Wow! Dieser Tradi stand wegen seines Alters schon lange auf der To Do Liste. Nach den Labcaches in Saarburg war ich ja nicht mehr weit weg also sollte ein kleiner Umweg gemacht werden. Es hat sich vollends gelohnt. Mega Ausblick, ansich schöner als die grosse Saarschleife. Danke für diesen Oldie  :) immer wieder schön sowas zu finden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 August 2020 Tabernae found the geocache

Auf meinem Nachhauseweg einer kleinen Cachetour habe ich auch noch diesen alten Cache angesteuert. Von hier oben hat man eine geniale Aussicht auf die Saarschleife. Absolut jedem zu empfehlen.

Der Cache war dann, nachdem ich die Aussicht 10 Minuten genossen habe, auch ganz schnell entdeckt und somit konnte ich mich auch hier im Logbuch verewigen.

Found on 06.08.20🤗

GC Code: GCH8C4
Cache Name: Drachenberg

🤗Many thanks to Galatzo for hiding and maintaining this cache🤗

Merci fir desen Cache - Danke für diesen Cache - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache

🤗Greetings from Tawern (Germany)🤗

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 August 2018, 11:00 3Stubenhocker found the geocache

In dieser Gegend gibt es erstaunlich viele gute Aussichten. Und bei der hier war sogar mit ein bisschen Abenteuerspaziergang. Der Ort hat uns unheimlich gut gefallen und wir blieben länger als geplant auf unserem Trip zur grossen Saarschleife. Die Dose ist lädiert, aber das Logbuch hat einen dichten Regenmantel. Danke vielmals für die schöne Aussicht, 2/3Stubenhocker

Found 10 June 2018 Lettertrolline found the geocache

Nachdem ich mit xtqx1 jede Menge Aussicht auf die kleine Saarschleife genossen hatte, besuchten wir noch diese Dose am Drachenberg und zuerst hatten wir falsch gesucht und interpretiert. Doch dann fanden wir die besagte Stelle, von wo aus man die Dose ausmachen kann. xtqx1 war der Mutige und stellte sich auf den Fels mit schöner Aussicht.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 09 June 2018 xtqx1 found the geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde dieser schöne Aussichtspunkt besucht.
Puh, ganz schön schweißtreibend bei den heutigen Bedingungen, nahezu 30°C und gefühlte 127% Luftfeuchtigkeit [xx(].
Vor Ort gab es dann einige Aussichtsstellen, nach ein paar Fehlversuchen war dann auch die richtige gefunden und das Döslein unter dem UPR gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 15 September 2017 Gandalf007 found the geocache

Für den heutigen Tag war eigentlich ein Ausflug mit dem Schiff auf der Saar geplant. In Mettlach waren aber nur sechs Interessenten an der Haltestelle, und das war dem Kapitän zu wenig. Nach einem Besuch beim Erdgeist sind wir dann zum Drachenberg weiter gefahren, nach dem Besuch von "GCH8C4" auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir noch die "Schöne Aussicht" mitgenommen.
Danke fürs Zeigen.
#13

Found 25 May 2017 LouisCifer found the geocache

Drachenflieger waren heute keine unterwegs, trotz des fulminanten Wetters. Aber die Aussicht war natürlich trotzdem da :) Schneller Fund, wenn man endlich mal vor Ort ist. DFDC

Found 19 March 2015 Team holzofen found the geocache

Heute konnte die Ruhe an dieser Stelle genossen werden. Die Dose war gut zu finden. Danke fürs Herführen.

Found 02 July 2014, 10:24 CachePirates found the geocache

Gefunden :-)

2. Juli 2014 10:24

TFTC
_CachePirates_

Found 18 May 2014, 13:05 Spürnasenkids found the geocache

Das war unser erster Cache und die Kids hatten viel Spaß dabei. Super Versteck und tolle Aussicht. TFTC

Found 29 December 2013, 14:00 eowyn79 found the geocache

Bei ziemlich feuchtem Wetter ohne Probleme muggelfrei gefunden.  :)
TFTC!
NT

Found 09 January 2012 interflip found the geocache

Ich bitte um Vergebung, aber dies ist ein Sammellog.
Da ich diesen Cache bereits über einanderes Portal gefunden und geloggt habe, trage ich es nach meiner Anmeldung hier der Vollständigkeit wegen heute am 24.07.2012 mit dem Datum des eigentlichen Logs nach.

Vielen Dank und schöne Grüße

Interflip
Saarfleet Commander

www.saarfleet.de

Found 16 October 2011 Mr. Proody found the geocache

Bei tollen Oktobersonnenschein gefunden.

Vielleicht sollte mal jemand ein neues Logbuch spendieren.

Klasse Aussichtspunkt von hier.

Mr. Proody

Found 02 August 2011 CastParo found the geocache

Supertolles Wetter und noch bessere Aussicht. Der cache, bzw. die Box könnte allerdings eine dringende Wartung gebrauchen.
TFTC

This entry was edited by CastParo on Thursday, 04 August 2011 at 10:54:20 UTC.

Found 01 July 2011 Team Free Bird found the geocache

Eine ganz tolle Ecke!
Location kannte ich zwar schon, den Cache noch nicht.
Immer wieder schön hier zu sein


TFTC

Found 19 June 2011 HNL444 found the geocache

Sehr schöne Aussicht von hier oben. Ein Besuch der sich wirklich gelohnt hat.

Der Boden des Cache-Behälters ist aber gebrochen daher wird bald Feuchtigkeit eindringen. Das Log war beim heutigen Besuch aber noch völlig Trocken.

Geloggt haben wir auf einem der beiliegenden Ersatzlogstreifen. Das Original Logbuch selbst ist bereits voll.

Eine gelegentliche Wartung des Caches wäre empfehlenswert!

Raus: Anstecknadel
Rein: Multitool

Danke für diesen sehr schönen Cache!

Found 25 April 2011 Krümelcacher found the geocache

Tolle Aussicht von hier oben und dann auch den Cache nach kurzer Suche gefunden. DFDC

Not found 25 April 2011 Jagdtiger did not find the geoacache

DFDV

Ob ich auch auf der richtigen "Aussichtsplattform" war weiss ich nicht, aber die Koordinaten und der Hinweis passten.

Bei Sonnenschein und blauem Himmel ist das schon ein beeindruckender Ausblick.Lächelnd

MfG Jagdtiger

Found 25 September 2010 cento found the geocache

Heute Morgen in aller Frühe hier zur schönen Aussicht gelaufen und es hat uns sehr gut gefallen. Die Location ist klasse ausgewählt. Wir haben noch ein Notlogbuch dagelassen, das andere ist voll.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 21 August 2010 mpf found the geocache

mit meiner tochter ziemlich schnell gefunden, cache ist aufgrund der lage für kinder nur bedingt geeignet. haben den drachen noch beim fliegen zugesehen

achtung: logbuch ist voll und muß ersetzt werden.

in: murmel

out: flumi

Found 22 June 2010 Pathfinder_73 found the geocache

Schöner Aussichtspunkt !!!

 

No trade

 

 

TFTC

Pathfinder_73

Found 03 June 2010 Team Husky found the geocache

Heute während unserer Motorradtour mal schnell angehalten, Aussicht genossen, gesucht, gefunden und geloggt. Danke für's Zeigen!

Found 28 April 2010 TauchRate98 found the geocache

Das ist ein einfachr Cache und leicht zu finden  :)  :)

Found 03 April 2010 ufabra found the geocache

Nach Genuss der schönen Aussicht haben wir hier unsere Rundwanderung um Serrig noch mal kurz unterbrochen und schnell den Cache gehoben. Allerdings waren bei dem heutigen Regenwetter weder Drachen noch Drachenflieger zu sehen.

out: Coin

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

Found 20 October 2009 luxo81 found the geocache

Eine wirklich cachewürdige Location. Die Krönung des heutigen Cachetages.
Das Logbuch war übervoll ich habe mal ein "Not- Logbuch" reingetan.
TFTC !
In: TB Out:TB

Found 27 September 2009 freddy666 found the geocache

Logge diesen hier in OC nach!

Und der krönende Abschluss nach 'Staustufe Serrig' und dem 'Lyoner-Äquator'.

Welch ein Panorama, da wünscht man sich Drachenflieger zu sein;-)

TFTC

In: /
Out: TB

freddy666 unterwegs mit _fisherman

Found 18 September 2009 Tom Tom found the geocache

Gutes Versteck!

Rampe für Selbstmörder! vielen Dank!

Tom TomCool

Found 26 July 2009 bobo14 found the geocache

gut gefunden mit little sister danke fürs zeigen schöne aussicht

Found 23 May 2009 etaigel found the geocache

Eine gute Idee der Freundin meines Sohnes wurde heute in die Tat umgesetzt: Zum Geburtstag hatte sie mir mitgeteilt, dass sie mich einen ganzen Tag von Cache zu Cache fährt, und den Tag mit einem gelungenen Abend in guter Gastronomie abzuschliessen.

Auf unserer Tour, die mit schönen Stellen und Aussichten gespickt war, kamen wir auch zu diesem Cache.
Wobei diese Stelle aus denen Anderen Stationen im wahrsten Sinne des Wortes noch herausragt.

Klasse! In der Sonne sitzend bei fast absoluter Stille geloggt.

Danke fürs Herführen!

TFTC, TNLN - ETAIGEL

Found 23 May 2009 hschmitz found the geocache

Während einer kleinen Pause spontan (und Paperless) gefunden. Toller Platz
Danke
hschmitz

No Trade

Achtung das Logbuch ist bald voll!

Posted using GCz

Found 21 May 2009 löres found the geocache

schöne aussicht schnell gefunden
gruß löres

Found 22 March 2009 Zariah found the geocache

Haben den Cache schon im März gefunden, aber hier noch nicht geloggt, sry. Sehr schöner Cache und wir durften sogar einen Drachenfliegerstart miterleben. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.

Zariah+family

Found 25 January 2009 Fliese83 found the geocache

Haben gestern unseren ersten Cache mit dem Drachenberg gemacht. Mussten ein wenig suchen aber dann doch relativ gut gefunden.

 

Gruß die Bikepiraten

Found 17 January 2009 cachediscoverer_Konz found the geocache

Toller Blick auf die Eisschollen, die auf der Saar trieben! Bei den Wetterverhältnissen war das Erreichen des Caches etwas gefährlicher als normal! Aber alles gut gegangen."

Found 26 December 2008 Team Poseidon found the geocache

Im Team mit spiderman_p20 vorbeigeschaut und schöne Bilder geschossen.
Da war wohl der Wind für die Drachen zu heftig. [:)]

Team Poseidon

Found 04 September 2008 style08 found the geocache

Diesen Cache auf dem Heimweg von der Arbeit geloggt.

Sehr gut gefunden.

Hat richtig Spaß gemacht an diesem herrlichen Ort.

Noch mit einem Drachenmuggel kurz vor dem Start geplaudert.

Danke für diesen tollen Cache.

Team style08




Pictures for this log entry:
Blick von Cache aus auf die SaarBlick von Cache aus auf die Saar

Not found 24 March 2008 Simpeligent did not find the geoacache

Hallo Inselkind, dieser Cache wurde laut des letzten Logeintrages im Sommer 2007 das letzte Mal gefunden. Haben heute mit 4 Leuten gesucht und leider nichts gefunden. 

Haben den Berg fast abgetragenCry

Wurde dieser Cache schon mal in 2008 gefunden?? Liebe Grüße ~Simpeligent~

 

Found 24 February 2008 Hinz666 found the geocache

Cache um 18:05 gehoben. Tolle Aussicht auf die Saar. Danke.

In: Hermes kühl Akku
Out: Murmel

Found 25 August 2007 Wagenmeister found the geocache

Große Freude: Ich habe ihn gefunden ! Fast auf Anhieb. Klasse !

Vielen Dank 

 

Rein: Glitterherz

Raus: nichts

 

 

Found 14 April 2007 Team.Tinchen found the geocache

Bei wunderschönem sonnigen und heißem Wetter haben wir uns heute auf Cachetour begeben.Erst haben wir den schönen Ausblick genossen und dann nach kurzer Suche hatten wir den Cache gefunden.

No trade

Tinchen

Found 07 April 2007 Al Tom 21 found the geocache

Während unserem Osterurlaub in Saarburg auf dem Warsberg haben wir den Cache bei herrlichem Sonnenschein und einer super Aussicht heben können.

Vielen Dank  :)

Found 05 November 2006 lilu9902 found the geocache

Cache Nr. 7 und auch der Letzte auf der heutigen "Power-Cache-Tour" zusammen mit o-helios.
Super Aussicht, aber man sollte schon schwindelfrei sein.
Naja, darin hatten o-helios und ich uns ja heute schon geübt, als wir beim Altfelsen waren. Wer den überstanden hat, den haut so schnell nix mehr um.

Vielen Dank fürs Verstecken und liebe Grüße,
Sandra

#72

Found 03 June 2006 DrAlzheimer found the geocache

Beim letzten Besuch nicht gefunden, jetzt weiss ich auch warum: Dort hätte ich nämlich nie gesucht.

Das man nicht Klettern muss halte ich übrigens für ein Gerücht. ;-)

NO TRADE

Pictures for this log entry:
PanoramaPanorama

Found 15 October 2005 Wolfsmeute found the geocache

Und wieder dank der Spürnasen der Meute einen gefunden. Eine sehr schöne Cache-Lage sind gleich noch wenig da geblieben und haben die sonne genossen.
No trade

Grüsse Wolfsmeute

Not found 18 September 2005 DrAlzheimer did not find the geoacache

Trotz intensiver Suche und einer lebensgefährlichen Kletterpartie konnte ich den Cache bei den angegebenen Koordinaten nicht finden.
Auch die Hints konnten mir nicht weiterhelfen (welche 'Platform'?). Wäre für jeden zusätzlichen Tip dankbar!

Pictures for this log entry:
Kleine SaarschleifeKleine Saarschleife
Wo isser denn?Wo isser denn?

Found 07 September 2005 mike_hd found the geocache

Wow, was eine Aussicht! War nach einem Geschäftsbesuch hier vorbeigefahren. Toni war zum ersten mal dabei und hatte die Box gleich gefunden.

no trade

mike + Toni

Found 27 May 2005 Gustav Gans found the geocache

Bei sehr heissem Wetter war dieser Cache doch recht kühl versteckt.
Nach einigem Suchen habe ich ihn dann doch gefunden.

Vielen Dank an inselkind für den schönen Cache.

IN: TUX Sticker in Fishermans-Friend-Dose
OUT: Knorretje (wird am neuen Cache Montclair wieder freigelassen)

Found 08 May 2005 cache_rush found the geocache

War mit dem Motorrad unterwegs, machte einen Abstecher zum Drachenberg die Aussicht war nicht schlecht das Wetter auch nur die Drachen fehlten, leider, trotzdem schöner Cache!!!

Found 05 May 2005 Rupp1515 found the geocache

Super schön, hat uns gut gefallen.
Drachen waren auch da, aber der Windsack zeigte nach unten und da war nichts drinn mit fliegen. Wir hatten Glück. Kaum am Cache war die Sonne da und konnten die Aussicht etwas länger genießen.

Out: TB
In: Post It

Gruß Renate und Chris

Found 10 April 2005 thomas63 found the geocache

Klasse Cache mit tollem Ausblick trotz trübem Wetter ! Da können wir Saarländer ja fast neidisch werden auf diese "Kurve"  ;-) Cache zusammen mit scapa gut gefunden. Man sollte natürlich schon etwas aufpassen, wo man hintritt bei dem Gelände...
IN : Geländeauto
OUT : Delphin-Marker
Vielen Dank sagt thomas63

Found 31 December 2004 Team.Eisbaer found the geocache

Heute um 10 Uhr bei dichtem Nebel den Schatz gehoben. Die Saar konnten wir nicht sehen, aber die Züge haben wir gehört.

IN: Schlange mit Baum
OUT: Trabel Bug "Mr Bear" und Dumbo

Eisbaer (Joachim & Philipp)

Found 04 October 2004 Haselmaus found the geocache

Super Aussicht auf die Saarschleife bei klasse Wetter. Den Cache haben wir auch recht schnell gefunden. Wir hätten zu gerne mal die Drachen starten sehen.
in: Schlüsselband mit Karabiner
out: Plastikschere
Grüße Haselmaus

Found 19 June 2004 1_2_3_4_5 found the geocache

[Back to the geocache listing]