Recherche de Waypoint : 

Logs pour Steinschwert    trouvé 28x pas trouvé 2x Note 2x

OC-Team archivé 05. juin 2013, 21:15 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 13. septembre 2010 delete_177913 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

Note 28. juin 2009 Erdschnueffler a écrit une note

Da es momentan inflationär Ärger mit dem Förster gibt, bitte erstmal nicht angehen. (Wer es trotzdem tut, soll nicht sagen er hätte nichts gewusst ... Wink )

 

Ich muss mich schon ein wenig wundern, dass es auf einmal soviel Ärger geben soll, aber nun gut. Naturschutzgebiet ist die Gegend jedenfalls nicht. Die Zecken sollen mal nicht des Försters/Jägers Sorge sein... Es scheint mir hier eher um einen -na sagen wir mal- besorgten Förster/Jäger zu gehen. Besorgt scheint er vor allem darüber zu sein, dass er nichts mehr schießen kann. Aber da ich keine Lust auf diese Art von Diskussion habe, ist der Cache erstmal stillgegelgt. Ich sehe mich mal nach einer "Försterkompatiblen" Alternative um, bis dahin bitte erstmal Gedult!

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Geocacher sich umsichtig in der Natur bewegen und verhalten. Das hat die letzten viereinhalb Jahre auch sehr gut geklappt. Nichts desto trotz liegt der Cache hier nun erstmal auf Eis....

pas trouvé 27. juin 2009 rhys n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

Haben heute zu zweit versucht, den Cache zu finden.

Leider fehlt schon der Hinweis am 1. WP - Vermutung: wurde vom Förster entfernt. Grund für die Vermutung: Wir wurden nach kurzer Zeit von ihm angesprochen/abgefangen und er hielt uns eine Standpauke, dass wir die Suche abbrechen sollen. Sie führt durch Wild-Schutz-Gebiet, starken Zeckenbefall und ihn ärgert es die Leute durch seinen Wald laufen zu sehen (er wurde wohl auch schon bestohlen, sagte er, aber nicht was oder von wem)

Ich empfehle den Cache den Tieren zu Liebe bei Seite zu lassen. 

 P.S.: Er wird vermutlich ebenso bei den anderen Caches in der Umgebung reagieren. 

pas trouvé 25. juin 2009 McMuhmichel n'a pas trouvé le géoacache

Mein 3 Cache den gemacht habe und ich bin begeistert von der Machart des Cache  am der letzten Koordinate angekommen  leider konnte ich den schatz nicht suchen wurde ich  vom Förster angesprochen was ich hier zu suchen habe und ob ich wüste das das verboten ist was ich mache  ich habe den Förster alles erklärt und ihm erstmal beruhigen An Station 5 geht es in der Richtung weiter die man im Blick hat, wenn man an dem vorgesehenen Platz sitzt. Folge der Blickrichtung zu Fuß bis zum nächsten als solchen zu erkennenden Weg, der rechtwinklig kreuzt.  leider  da gehen laut aussage des Försters  viele Gruppen geradeaus und durchqueren ein gebiet  wo der Förster Köder ausgelegt hat für seine Wildschwein Jagd   und die Fußgänger seine Fährte dadurch kaputt machen. Und einige durch der Heide laufen würden mit Kindergruppen. Der Förster wird sich auf jedenfalls noch mal mit den macher des Rätsels in Verbindungsätzen. Der eine Hinweis mit der Koordinate ist wohl dem Wasser zum Opfer gefallen aber man kann noch alles einigermaßen lesen sollte mal überarbeitet werden.  Ach ja   der Förster sagte mir  das dort sehr hohe Gefahr von Zeckenbissen ist also Vorsicht. die Zecken sind weitaus gefährlicher dieses Jahr als in den Medien berichtet wird .

trouvé 29. mai 2009 senneca trouvé la géocache

Schon am 30.03.2008 gefunden. Hier den Eintrag vergessen. Sorry. Dank guter Ortskenntnisse direkt zum Objekt gegangen und schnell gefunden.

Danke sagt Senneca.

trouvé 21. mai 2009 VERfinder trouvé la géocache

Heute im 3. Anlauf direkt angegangen mit dem Ziel, erst wieder zu gehen, wenn wir den Schatz gefunden habe. Dies war dann leider schon nach 15 sekunden der Fall. Die Dose lag offen herum. Es sah aus, als hätte jemand Hunger gehabt. Wir haben sie wieder versteckt.

trouvé 12. avril 2009 VaChri trouvé la géocache

trouvé 08. mars 2009 swanni-und-michi trouvé la géocache

Dieser war schon lange auf unserer Liste. Nun hat es endlich geklappt und wir wurden fündig. Der Cache wurde nach dem Logeintrag vom Moorteufel am 02.11.2008 allerdings noch zwei weitere Male gefunden, die nur im Logbuch stehen, hier aber scheinbar (noch) nicht gelogged wurden.

Der Inhalt des Caches ist recht feucht, da wäre sicherlich mal eine Wartung nötig. Das Logbuch ist auch schon fast voll, eine oder zwei Seiten waren noch frei.

Insgesamt ein sehr sehr schöner Cache!

TFTC,
swanni-und-michi

trouvé 16. novembre 2008 AmTiSa trouvé la géocache

Ein wirklich schöner Cache! Toll gemacht!

Wir haben ohne Probleme alle Stationen gefunden

und auch der Cache konnte sich nicht lange vor uns verbergen!

Obwohl ein Teil von uns dort in der Nähe mal gewohnt hat, hat er/ sie

dieses große auffällige Objekt noch nie gesehen ;)

Vielen Dank dafür!

AmTiSa(KiMa)

trouvé 02. novembre 2008 Moorteufel trouvé la géocache

Auf meiner Cache-Tour in und um Verden zusammen mit Grisu1702 gefunden.
Den Weg zu einigen Stationen haben wir uns nicht leicht gemacht, aber zu Schluss wurden wir mit einem richtigem Aha-Erlebnis belohnt.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

trouvé 16. août 2008 nocava trouvé la géocache

Schöne, gut ausgearbeitete Runde duch den Wald! Und dann dieses Objekt. Nicht schlecht!
Vielen Dank
no trade

trouvé 19. juin 2008 Selma B. trouvé la géocache

Schöne Runde durch den Wald, die ich selbst mit dem Handicap einer schweren Erkältung gut geschafft habe. Interessantes Monument da so mitten im Wald.

TFTC
Selma B.

In: Ü-Ei-Figur
Out: Einkaufswagenchip


trouvé 05. mars 2008 cave_brave trouvé la géocache

Heute den Schatz bei bestem Wetter gehoben.

Holzfäller machen den Weg zur Zeit gleich etwas kniffeliger.

Der Hinweis an Station 3 ist leider komplett durchnässt.

 

cave_brave sagt dankeLaughing

trouvé 01. février 2008 andyghee trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde, alles war problemlos zu finden. Achtung der Zettel bei Station 3 war völlig aufgeweicht (aber noch gut lesbar).
Vielen Dank für den Cache,
Andy

trouvé 30. décembre 2007 XR Caching trouvé la géocache

Schöner Familienausflug! Auch mit Babyjogger und viel Geduld machbar.

trouvé 01. décembre 2007 bridasch trouvé la géocache

Haben diesen schönen Wald gestern erstmals kennengelernt . WP 3 gut gefundenWink, Zettel allerdings ziemlich durchnässt. Kurze Suche nach dem "Objekt", sind zu früh abgedreht. Als wir davorstanden, hat sich auch der Name wie auf wundersame Weise erklärt. Cache auch gut gefunden, waren alleine bei dem Wetter unterwegs.

Wollten danach noch die steinige spielerei mitnehmen, sind aber dabei gescheitert.

Wir kommen bestimmt nochmal wieder!

in: VA-Mutter, kleiner Elefant

out: Püppchen

Danke

bridasch

trouvé 17. novembre 2007 Knicklicht trouvé la géocache

Gut gefunden, obwohl der zuletzt genannte Baum ein wenig anfängt zu leiden.

trouvé 19. août 2007 Happy Family trouvé la géocache

Haben den Cache gut gefunden, aber die dritte Station konnten wir trotz 30-minütiger Suche mit 5 Leuten nicht finden. Ist der Mikro noch dort? Es war rundherum alles total zerwühlt. Es war ein schöner Spaziergang und wir hatten viel Spaß. Zecken!!

Out: Frosch

In: DB-Seifenflache und Einkaufswagenchip 

Happy Family 

trouvé 07. juillet 2007 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch trouvé la géocache

Der Frosch mit dem schwarzen Bauch und seine zwei Kaulquappen haben heute um 17:07 den Cache gehoben.

trouvé 26. juin 2007 893 dragon trouvé la géocache

habe heute den cache gehoben. da der beiligende stift defekt war, habe ich einen neuen beigefügt. sollten riesen maulwürfe gemeldet werden sorgt euch nicht, musste im  strömendem regen den halben wald auf der suche nach punkt  3 umgraben.

trouvé 06. janvier 2007 inkognito trouvé la géocache

Im Januar bei 10°C durch den Wald zu laufen hat schon was. Die Tour haben wird MIT KINDERWAGEN gemeistert ;-) - Toller Cache.

Danke & Gruss, Inkognito

trouvé 10. septembre 2006 krimskram trouvé la géocache

Heute bei schönsten Wetter den Cache angegangen und gehoben. Haben alle Punkte gut gefunden und die Kinder hatten auch ihren Spaß bei der Suche. Zu dem auffäligen Objekt steht auch was im Internet. Das Attribut für Zecken sollte man im Moment ernst nehmen!

Out: Auto, Ü-Ei Maulwurf
In: Haribo Anhänger, Gitarre, 2 bemalte Muscheln

2/2/0
Gruß Krimskram

 

trouvé 28. août 2006 medwediza trouvé la géocache

Nach einer ziemlich matschigen Regentour habe ich den Cache ohne große Probleme gefunden, auch wenn ich mich am Anfang durch ein Reitverbotsschild habe verwirren lassen und einen kleinen Umweg gegangen bin. Alle Stationen waren in Ordnung. Trotz des miesen Wetters ein schöner Spaziergang; nur der Lärm der Autobahn nervt ziemlich. Ein seltsames Monument - obwohl ich lange in Verden wohne, kannte ich diesen Platz noch nicht. Danke für einen interessanten Nachmittag.

Ich habe im Cache einen Geolutin hinterlassen, der hier seine Reise beginnen soll, ein kleines Herz, das Frieden an Orte bringen soll, die mit Krieg verbunden sind. Dieses düstere Schwert erscheint mir ein guter Startpunkt zu sein.

Im Anschluß habe ich gleich noch den Cache Steinige Spielereien (OC07E6) gesucht und gefunden. War fast auf dem Weg.

Trade:
OUT: Herz
IN: Geolutin "The Heart"

trouvé 17. août 2006 Ronkel trouvé la géocache

Bei bestem wetter alle stationen sofort gefunden.

Ein super cache in einer tollen umgebung.

OUT: Flummi

IN: Armreif

trouvé 04. août 2006 DerDude trouvé la géocache

Super gemacht.
Mußten an Punkt 2 längere Zeit suchen bis uns kurz vor der Aufgabe Feund Zufall die Koordinaten zum 3 Punkt zeige. Sonst gut zu finden und alles O.K.

Out: Bärentatzenaufkleber
In: Flummi

trouvé 30. juillet 2006 lemim trouvé la géocache

War heute mit einem Kumpel da. Erstmal beim Krieg angekommen, war es ziemlich einfach. Schön!

out: Metallica Aufkleber
in: Zigarettenspitze, Milka-Löffel

trouvé 21. mai 2006 Die wombats trouvé la géocache

trouvé 21. mai 2006 laperla trouvé la géocache

Das war ja ein schöner Spaziergang durch den Wald mit erstaunlichem Finale. Wir hatten, diesmal ohne Kinder, den Kopf frei und haben alles auf Anhieb gefunden. Da konnte auch der Regenguss unsere Freude nicht trüben und bei Station 1 haben wir dann auf dem Rückweg noch ein kurzes Picknick eingelegt.
No trade
laperla und Die Wombats

trouvé 20. novembre 2005 ZakOyten trouvé la géocache

Was so alles im Wald rumsteht. Erstaunlich!
Zunächst habe ich den halben Wald bei Station 5 umgegraben, weil dort auch eine passende Birke stand...
Dann bi nich noch etwas weiter gegangen und dann war es nicht zu übersehen.
Sehr schön.
In: TB Pez of Zak, Aufkleber Jack Wolfskin
Out: Fledermaus

trouvé 16. octobre 2005 Aeon trouvé la géocache

Bei super Herbstwetter bin ich die Tour durch die Heide angetreten. Vom Parkplatz gleich zur ersten Station, die ich schon von weitem ausmachen konnte. Leider vergeblich nach dem Micro gesucht. Habe dann auf meine Intuition vertraut und die Querstreben von der Station 2 geschätzt. Auf dem Weg bin ich dann tatsächlich noch an Station 2 vorbeigekommen und siehe da, die Anzahl der Querstreben hat gestimmt.
Weiter durch den Wald. Das Fahrrad hätte ich mal besser beim Auto gelassen aber die Tour zum Cache ist super Klasse. Bei Abendstimmung geloggt und die Ruhe dieses Ortes genossen.

Vielen, vielen Dank für den Cache!!!

Aeon

In: Vogelstimme
Out: TB Storywriter

trouvé 01. janvier 2005 Haselmaus trouvé la géocache

Gratulation zu eurem Erstlingswerk!
Wir sind leider nicht mal bis zur ersten Station gekommen, weil unser GPS mal wieder in den Streik getreten ist. Es wollte uns ständig abwechselnd 24 km in irgendeine Richtung schicken, dann 600 Meter total woanders hin. Sowas hatten wir in der letzten Zeit öfters gehabt. Total frustriert haben wir abgebrochen, sind nach Rotenburg zurück gefahren und haben uns für eine Operation entschieden. Das GPS geöffnet und mit einem Lötkolben verdächtige Lötstellen nachbehandelt. Jetzt geht es wieder!
Also sofort wieder zu Eurem Cache und kurz vorm dunkel werden geloggt.
Eure Ausführung und Beschreibung war sehr gut, weiter so.
out: Jojo
in: Porzellankatze
Grüße Haselmaus

trouvé 30. septembre 2004 deep green trouvé la géocache

diesen uns bekannten ort konnten wir direkt ansteuern, da wir auf genau derselben strecke schon eine cache-idee hatten.... wegstrecke und aufgaben sind gut abgestimmt und ergeben als erstlingswerk einen gelungenen familiencache in einer schönen umgebung.
erschnüffler, schön euch jetzt auch auf der seite der cache-leger zu sehen, weiter so!
danke und gruß
chris, pit & charly

[Retour à la géocache]