Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Ruhrhalbinsel - Die Burg    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 30. marzo 2009 Die 5 Steinweisen han escrito una nota

encuentran 31. diciembre 2008 Tingva ha encontrado el geocache

Am 31.12.2008 um 1645h gefunden.

Bei frösteligen Temperaturen schickten wir uns heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit an, die Burg zu stürmen. Die Infos ließen sich schnell sammeln und so ging's dann bei nur noch mäßig vorhandenem Tageslicht zum Finale.

Nach ein paar Minuten Sucherei und völliger Verwirrung aufgrund des uns irgendwie sehr merkwürdig erscheinenden zweiten Teils des verschlüsselten Hinweises wurden wir dann doch fündig. SEHR schönes Versteck! :)

Vielen Dank für die Runde. Im Sommer schauen wir uns dann auch noch den Turm an...


Beste Grüße,

Tingva

Imagen para el log de entrada
2/3 Tingva + Schattengestalt + Burg2/3 Tingva + Schattengestalt + Burg

encuentran 30. noviembre 2008 Die_Cachews ha encontrado el geocache

Heute beim kommunlen einsammeln der Unvollendeten diese auch abgeholt. TFTC.

encuentran 19. agosto 2008 singing in the dark ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand doch schon lange auf meiner Liste, heute habe ich mich dann endlich mal auf den Weg gemacht. Erst gab es leckere Brötchen vom Bäcker gegenüber und schon konnte es losgehen. Vollkommen ungestört konnte ich die interessanten Texte auf den Infotafeln studieren. Anschliessend ging es dann ans Rechnen und dann zeigte sich, dass meine Vermutung bezüglich der groben Richtung des Cacheversteckes sich als richtig erwies. Das Final war mal wieder ausgesprochen witzig gemacht.

Vielen Dank für diese nette kleine Tour und viele Grüße an die 5Steinweisen von singing in the dark

encuentran 21. mayo 2008 JoeW ha encontrado el geocache

Habe diesen Cache bereits vor längerer Zeit entdeckt, und möchte jetzt hier nachloggen.

Gruß JoeW

encuentran 18. septiembre 2006 Sueffel ha encontrado el geocache

Diese Burg kannte ich noch von damals, wo ich 4 Monate im benachbarten Hotel wohnen musste[:P]
Die Informationen waren alle gut zu finden. Nur ob meine Schrittzahl richtig ist, weiß ich nicht. Jeder hat ja nun eine andere Schrittlänge.
Den Cache nach etwas suchen dann entdeckt. Super!!
Den Hint verstehe ich jetzt erst, hihi!!

Danke, Gruß Süffel

encuentran 19. agosto 2006 vonRichthofen ha encontrado el geocache

Am 16. hatte ich bereits alle Rätsel gelöst, war dann aber am Final gescheitert.
Heute im zweiten Anlauf konnte ich dann erfolgreich loggen - hab mich ganz schön geärgert.. hatte ich den Cache doch beim ersten Mal eigentlich schon gesehen [;)] Klasse Idee!

Danke und Gruß
vonRichthofen

encuentran 31. julio 2006 woylon ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich bei 2 Rechenoperationen etwas verrechnet habe und auch eine Zahl dann geändert wurde... die richtigen Koordinaten angepeilt. Unser Gast, aus 700km Entfernung, hat den Cache gefunden!  :-) Danke für den Rätsel-Abend!

Liebe Grüße - Anne, Bärbel, Carsten

encuentran 25. mayo 2006 schalker ha encontrado el geocache

Nette Runde und gutes Versteck. Mußten schon ein paar Minuten suchen obwohl es eigentlich direkt vor unserer Nase war.

encuentran 20. mayo 2006 teddyline ha encontrado el geocache

Nach dem "Fehlversuch" beim ersten Mal wollte ich den Cache doch original Loggen, was ich dann heute nachgeholt habe (ich wußte ja jetzt, wo er ist...).

Raus + Rein: Nix

Dank und Gruß
Frank

encuentran 02. abril 2006 raroxa ha encontrado el geocache

Haben mit Team Tin King im Regen angefangen zu suchen und je näher wir dem Ziel kamen umso mehr schien die Sonne. Das gut getarnte Versteck blieb uns bei sovielen Augen nicht lange verborgen.

Gruß aus Xanten
Birgit & Ralf

encuentran 19. marzo 2006 Wetterwachs ha encontrado el geocache

Zusammen mit dem Team zapfo200 diesen schönen Tag mit diesem schönen Cache abgeschlossen. Ein überraschend cooles Ende!

Viele Grüße
Wetterwachs

encuentran 31. diciembre 2005 Rehabillie ha encontrado el geocache

Steffi, Norman und ich waren trotz Regen vor Ort. Hat Riesenspaß gemacht. Wir waren sehr beeindruckt, daß es einen unterirdischen Gang zur Isenburg gab und sogar unter der Ruhr durch. Frohes Neues Rehabillie

encuentran 04. diciembre 2005 paddelsamson ha encontrado el geocache

# 111
Die Burg an sich war mir schon länger bekannt vom Umsetzen beim Paddeln, jetzt endlich hatten wir die Gelegenheit, sie mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Schöne Locaction mit schickem Final.

TFTC

encuentran 19. noviembre 2005 sqrt ha encontrado el geocache

Zum Abschluss des heutigen Tages schnell noch diesen Cache gehoben. Interessantes Versteck.

Gruß, sqrt

encuentran 06. noviembre 2005 Die Firlefanzis ha encontrado el geocache

Burgen sind immer gut und diese war es auch [:)]Mit super genauen Koors war das Versteck gleich erspäht .Oder vielleicht doch nicht [:D]Hehe so kreativ möchte ich auch ,mal sein *gggg*

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

encuentran 24. octubre 2005 Team Schmelzer ha encontrado el geocache

Log-Time: 19.00h
Zustand des Cache: trocken und sauber
Coooles Endversteck! Respekt! Der fünfte von sechs Caches heute. Das hat Spaß gemacht! Dank überlegener Garmin-Technik habe ich es als erster gefunden. Bitte in der Beschreibung noch das "auf 120 KG Körpergewicht getestet" -Icon ergänzen!
TNLN

encuentran 19. octubre 2005 ruettenscheider ha encontrado el geocache

Nachdem Markus uns die Koordinaten bestätigt hat sind wir in einer Regenpause noch einmal hin und haben nach dem Cache gesucht. Eigentlich brauchen wir nicht mehr zu suchen, er konnte nur noch an einer Stelle sein. So war es dann auch. Wir haben uns dann noch über unsere Dummheit geärgert und den Cache "gehoben".
Diesmal haben wir sogar an die Merkzahl gedacht. ;-)
Prima Versteck!!!!!! Ideen muss man halt haben. ...und die haben die Steinweisen!
TFTC

Gruß

Sandra und Detlef
Team ruettenscheider

encuentran 11. octubre 2005 kiwi_de ha encontrado el geocache

11.10.2005 ++ 17:30

Nette Runde um die Burg. Der Sinn von "S" hat sich mir auch nicht erschlossen und das mit der Meterangabe zwischen den Stationen sollte man ändern, da kann man echt sehr viel abweichen.
Das Versteck hingegen ist nur schwer zu toppen. Super Einfall!

kiwi_de

[This entry was edited by kiwi_de on Tuesday, October 11, 2005 at 2:26:36 PM.]

encuentran 02. octubre 2005 Gnarfy ha encontrado el geocache


Pünktlich beim Eintreffen an der Burg hörte es auf zu regnen...blöd nur, dass ich mit dem Fahrrad unterwegs war und daher schon auf dem Hinweg naß wurde [}:)]

Naja, wat soll's.
Alles gut gefunden, klasse Versteck.
Hätte ja liebend gerne den mitgeführten TB Squirrel dort gelassen, aber das angebotene Futter behagte ihm nicht sehr.

encuentran 25. septiembre 2005 Frazer ha encontrado el geocache

Mal wieder ein klasse Cache in der Ruhrhalbinsel-Reihe. Die Burg hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste, aber die Lage hatte mich abgeschreckt. Wer kann aber auch ahnen, dass das Gemäuer so optimal ans Busnetz angebunden ist
Vor Ort brav alle Tafeln studiert und so einiges Interessantes erfahren. Und dann ab zum Cacheversteck. Wie bei den Steinweisen nicht anders zu erwarten, war der Micro absolut genial, aber fair versteckt.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Düsseldorf
Jörg

encuentran 13. septiembre 2005 Goldregen ha encontrado el geocache

Super schön ausgearbeiteter Cache. Haben ne Menge Spaß gehabt.Dabei haben wir auch noch was gelernt. Alle Schautafeln wurden gut gefunden. Und der Cache natürlich eine Augenweide für jeden Cacher. Ein großes Dankeschön schicken wir von Velbert nach Essen an die 5 Steinweisen für diesen schönen Cache.
Gruß
Team Goldregen

encuentran 27. agosto 2005 Wild Cards ha encontrado el geocache

Nr. 119
Wir waren heute mal wieder mit Dani B. unterwegs.
Wie gewohnt erwartete uns eine prima ausgearbeitete Runde.
Bei "S" hatten wir eine Abweichung von 7 Schritten zwischen der kleinsten und der größten Schrittzahl.
Dennoch konnte sich der Cache nicht lange verborgen halten.
Das Versteck war wirklich super!

Vielen Dank!
Die Wild Cards

TNLN

encuentran 27. agosto 2005 Dani_B ha encontrado el geocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein die Burg besichtigt.

Nur irgendwie fragte ich mich, wie wir in dem Zielgebiet je einen Micro finden sollten. Dann laß ich den Hint und das Puzzle setzte sich in kürzester Zeit zusammen

Geniales Versteck!

TFTC

Grüße, Daniel

encuentran 24. julio 2005 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Eigentlich war auch heute kein Geocachen geplant, aber da hier die "Minimalausstattung" zum Geocachen ausreichend ist und diese dann doch so ganz zufällig noch mit an Bord war, stand der kleinen Burgbesichtung nichts im Wege.
So ein Microversteck lässt man sich gefallen - schöne Idee.

Viele Grüsse,

Kerstin & Marco

encuentran 23. julio 2005 geoBONE ha encontrado el geocache

Schöne Umgebung  :) Haben noch mit den Jungs vom Heimatverein ein wenig über die Klever Schwanenburg und die niederrheinischen Wildgansraststätten geplaudert. Cache war gut zu finden; so manche Zufallsfinder werden sich daran wohl die *piep* ausbeissen :D

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas & Birgit

[Volver a la lista de geocache]