Ricerca waypoint: 

Log per Burgen & Schlösser #1 - Godesburg    trovata 78x non trovata 5x Nota 1x

trovata 24. gennaio 2014, 21:00 PuhWutze ha trovato la geocache

Diese Dose haben wir heute um 13:13 gesucht und gefunden [:)].

Mensch Meier, das war aber jetzt mal eine schwere Geburt... Die erste Station war leicht zu finden und auch die Zahlen konnten aufgrund der dezenten Hinweise schnell ermittelt werden. Station 2 war auch kein Problem. Die 3. Station konnte dann in Heimarbeit durch Formeln ersetzt werden, so dass sich eine Laufanweisung ergab. Zum Glück liegt die Godesburg in unmittelbarer Nähe zur Arbeitsstelle vom Puh, so konnte eine der nächsten Mittagspausen genutzt werden, um die Dose zu suchen. Okay, gesucht hat das Puh, fündig wurde es nicht. Beim nächsten Versuch stellte sich auch kein Erfolg ein. Also Rücksprache mit der besseren Hälfte von strochie24, die diese Dose schon gefunden hatten: "Kein Problem, das Final ist super easy zu finden" Aha... Neuer Versuch, wieder kein Erfolg. Also muss wohl eine aktive Mittagspause mit Strochie her. Dies sollte dann heute, nach mehr als 4 Monaten, endlich umgesetzt werden. Was soll ich sagen: Hier hatte ich noch nicht gesucht... Irgendwas habe ich wohl bei der Wegbeschreibung falsch verstanden - aber gut, jetz hammers ja gschafft [;)]

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 638 am 24. Januar 2014)

This entry was edited by PuhWutze on Saturday, 25 January 2014 at 22:51:03 UTC.

trovata 14. gennaio 2011 broiler ha trovato la geocache

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

trovata 09. settembre 2010 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Heute hat es endlich mal geklappt, und da ich sowieso nach Godesberg musste, sind mein Schatz und ich erst Essen und dann Burg stürmen gegangen. Die Stationen waren allesamt gut zu finden und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Sehr schön hier oben. Irgendwann muss ich aber mal vor 18 Uhr hierher kommen um auch auf den Turm gehen zu können

DfdD

#1268 (Gesamt #1274)

trovata 12. luglio 2010 Darmstaedter ha trovato la geocache

Mal wieder hat sich die Gelegenheit ergeben, nach Feierabend einen gemütlichen Spaziergang zu unternehmen und die Godesburg stand auf meinem Programm. Leider die DigiCam vergessen, da erkennt man dann mal wieder, wie schlecht Handykameras sind.

Zum Start bin ich auf optimalem Weg hergelangt - auch die übrige Tour war fast optimal. Ich hätte höchstens eine Abkürzung finden können. Am Start merkte ich, dass ich die Beschreibung brauchte, also schnell die Iphone-URL aufgerufen und den wahren Stage 1 herausgesucht. War ja glücklicherweise nicht weit weg. Dort dachte ich erst, dass ich "Needs Maintainance" loggen müsste. Aber dann fiel mir etwas auf. Stage 2 kannte ich schon von dem Quer durch... Cache - daher auch optimal hingefunden. Den Turm Stage 3 hatte ich mir damals noch nicht so genau angesehen. Das konnte ich jetzt tun und dann an einem, der nebenstehenden Tische die Buchstabenwerte und Koordinaten endlich aufschreiben und die Richtungsweisungen ausrechnen.

Da merkt man, wie aufgeschmissen man ohne Stift ist - ich hatte meinen irgendwo verloren. Iphone und fehlendes Multitasking macht auch diese Option sehr mühsam. Selbst mit Jailbreak fehlt meist das freie Ram, womit dann doch immer neu gestartet wird. Und warum gelingt es nicht, Webpage-Text in die Notizen hinein zu kopieren? Schließlich doch alles herausgefunden und den Richtungsweisungen zum Ziel gefolgt. Zwischen X und Y Grad in Z Metern? Ist das nicht ein bißchen ungenau? Wieder ein Aha-Erlebnis. Sauber und ordentlich - gut gefunden.

Danke für die Runde,
Darmstädter #679/213

trovata 05. novembre 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Mit dem Team AAAHmeisen die Godesburg erkundet. Was lag näher, als bei der Gelegenheit auch den Multi zu lösen? Station eins wurde locker gefunden, aber nicht unbedingt für gut befunden. Im Team aber waren wir stark und belehrten uns so eines Besseren.  :-) Weiter zur Station zwo, die wir aber dann links liegen ließen und zu unserem Erstaunen schon bei der dritten waren. Retour war angesagt, was uns eher Spaß bereitete, als "angefressen" zu sein.
Dann ging es schnell, die Daten waren komplett und auch die Station für den Stadtmulti wurde dankbar mitgenommen. Sicher, dass wir auf alles geachtet hatten, zerlegten wir schnell eine Mauer, bauten diese ohne Spuren zu hinterlassen (hoffentlich) wieder auf und liefen dann das Final richtig an.
Die Freude war groß, als der Schatz dann gehoben war.

T4TC

trovata 01. aprile 2009 Outdooren ha trovato la geocache

Ganz in Ruhe an der falschen Stelle gewartet bis kein Muggel mehr guckte. Dann kamen noch AndyCGN und lutz.w vorbei und wir entdeckten meinen Fehler.
TFTC

trovata 29. marzo 2009 Wuchtel ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde an einem der ersten fühlbaren Frühlingsabende. Der Blick bei klarer Luft war wunderbar. Die Suche verlief völlig unkompliziert, nur am Final hakte es etwas: Erst als ich mich dort noch einmal um 180° gedreht hatte, stimmte das eingegrenzte Zielgebiet. Ich weiß, ich weiß: ein Kompass ist immer nur so gut, wie derjenige, der ihn bedient.

Embarassed

TFTC Wuchtel

trovata 01. febbraio 2009 JamesDoe ha trovato la geocache

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

trovata 25. gennaio 2009 Luna500 ha trovato la geocache

Diesen Cache hatte ich als Neuling zweimal erfolglos gesucht. Bei einem 1,5er, den ausser mir jeder Cacher ohne Probleme zu finden schien, wollte ich aber niemanden fragen. Deshalb schlummerte die Godesburg bei den unerledigten Aufgaben so vor sich hin. Heute fand ich zufällig ein Listing von damals. Es war vom 17.06.2007 und bei der Durchsicht der darauf befindlichen Notizen sah es so aus, als sei eigentlich schon recht viel gelöst. Deshalb bin ich heute nochmal mit dem Ausdruck ins Gelände. -  Und da waren sie wieder, die Unsicherheiten von damals: Was hat es mit der Koordinate auf dem Micro auf sich? - Muss ich dahin? (Aber nein, heute sah ich, dass doch im Ausdruck genau steht, was zu tun ist!)  und dann die Frage "Ist dies bereits eine Gabelung und zählt der Trampelpfad nicht?" liess sich heute auch viel sicherer beantworten. So stand ich dann auch schnell an einer Stelle, die ich damals auch schon grob abgesucht hatte: Nur heute war ich mir sicher: Hier muss es sein!
Schön diesen Cache endlich auch gefunden zu haben. - Und ein klitzekleines Fleckchen war im Lobuch auch noch frei.
in: Schäkel out: Glaskugel
Es dankt und grüßt Luna500

trovata 24. gennaio 2009 bb10 ha trovato la geocache

Eine schöne Burg!!
Und auch ein super Cache!!!
Alle Rätsel konnten wir gut lösen und das Final war eine schöne Dose.
Viele Grüße nochmal an das Team TiBi3006, das wir getroffen haben.

Gruß aus Refrath
vom Team bb10

trovata 18. novembre 2008 sweetjessy ha trovato la geocache

gesucht und gefunden!

 sweetjessy

trovata 26. ottobre 2008 Knobelix ha trovato la geocache

Den Cache ohne GPS und Kompass, nur nach dem Stand der Sonne und zugegeben einiger Lokalkenntnis gefunden! James Doe Caches sind einfach die besten.

Achtung: Auf dem Logbuch sind nur noch sieben Seiten frei!

Knobelix & family

trovata 10. ottobre 2008 GluePi ha trovato la geocache

Heute endlich fand ich Zeit und Gelegenheit diesen schönen Cache zu beenden. Vor einigen Wochen reichte erstere nur, um das Rätsel zu lösen, weil ich unbedingt den Turmaufstieg mitnehmen mußte ;o) - Das war nicht weiter schlimm, denn ohne Kompass ists sowieso doppelt schwer.

Mit der Vorarbeit wars heute fast ein Drive-In.

Danke fürs Zeigen!

In: Turtle 140´s Travel Express Coin

Out: nix, weil Coins und TBs ja keine Tauschgegenstände sind


TFTC!
GluePi

trovata 06. ottobre 2008 geotuppi ha trovato la geocache

beim zweiten anlauf mit einem richtigen kompass dann gut gefunden..

trovata 21. settembre 2008 FloSi1902 ha trovato la geocache

Die Suche hat uns großen Spaß gemacht, auch wenn wir etwas länger gebraucht haben um den Micro zu finden. Haben zuerst an der falschen Stelle gesucht. Wir sind dann aber beim Rundgang um die Burg schließlich doch fündig geworden. Der Rest war kein Problem mehr. Haben den aus dem Italienurlaub mitgebrachten "3-monkies Castle Man 2007 Geocoin" dagelassen. Er weilt nun bestimmungsgemäß wieder in der Nähe eines alten Gemäuers.

Viele Grüße,

Florian und Silvia

trovata 20. settembre 2008 Javelin ha trovato la geocache

Schneller gefunden als vorgesehen, aber zum ersten Mal Aussicht vom Turm genossen - danke!

 

trovata 09. settembre 2008 UbiqueTerrarum ha trovato la geocache


Bei der ersten Station wollte mein GPS ganz woanders hin, als vom Owner angedacht (dies ließ sich aber dann telefonisch vom Owner korrigieren, nachdem der Standpunkt erst einmal klar war [;)]). Anhand der Trampelpfade an dieser Stelle ist es mir wohl nicht alleine so ergangen - im Zweifel also einmal "um den Berg" gehen [:)]
Die anderen Stationen und die Peilungen waren dann kein Problem.

Danke für die Dose und den Support!
GG

trovata 07. agosto 2008 ice13-333 ha trovato la geocache

Zusammen mit Sunshineprofi unterwegs. Ich war ja heute schon zum zweiten mal hier. Beim ersten mal hat uns der interne Kompass des GPS total falsch geschickt. Heute mit richtigem Kompass gar nicht mehr sooo ein Problem ;)

Nach etwas Suchen dann gut gefunden.

Log: 0:05

Danke

Out: Parfumproben, Büchlein

In: Bade-Fisch, Magnetspielzeug

(GC#141 Gesamt#153 OC#69)

trovata 07. agosto 2008 sunshineprofi ha trovato la geocache

Auf der Tour mit Ice noch mit genommen.
Nach eine langen Suche im Unterholz mitten in der Nacht dann doch noch  gefunden. Dafür hatten wir mit Muggels weniger Schwierigkeiten;-))
TFTC

trovata 30. luglio 2008 JOJEVA ha trovato la geocache

Das war unser #40. Den hatten wir uns für heute aufgehoben. Sind bei super Wetter dort gewesen und haben gleich eine Turmbesteigung durchgeführt. Herrlicher Weitblick, den haben wir auch für den Cache gebraucht.

OUT:GC,TB
IN:GC

TFTC, Jochen und Uschi

non trovata 22. giugno 2008 ice13-333 non ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Geotuppi auf Tour. Haben soweit alles gut gefunden, auch den Micro, nur leider hat uns der interne nicht wirklich funktionelle Kompass des Garmin am Ende doch im Stich gelassen. Wir kommen also nochmal mit "richtigem" Kompass wieder um das Final zu heben.

;)

trovata 01. giugno 2008 stinker ha trovato la geocache

Zweiter Cache zuerst auf der falschen Rheinseite den Alten Vulkan und dann die Godesburg besucht. War ein gelungener Tag fuer zwei Anfaenger wie uns...

Die Burg ist echt schön und der Cache fuer uns gut zu finden.

 Danke

PPCS Team 

trovata 06. aprile 2008 Schnappis2005 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit hummi auf unserer Runde Quer durch Godesberg schnell gefunden.
Trotz das wir das Spoilerfoto nicht dabei hatten und den Micro Station 1 nicht suchen konnten, hatten wir Erfolg.
Und somit konnten wir unseren 225ten Cache etwas Abenteuerlicher gestalten als er vielleicht mit Spoiler gewesen wäre.

Danke und Grüße Schnappis2005[:)]

no Trade

trovata 06. aprile 2008 nur_so ha trovato la geocache

Nur_so und DiplIng

Out TB 590180 

trovata 06. aprile 2008 hummi ha trovato la geocache

Auf unserer "Quer durch Godesberg" Runde dann, wenn auch etwas holprig , auch diesen gut versteckten Cache gehoben. Spoiler hätte geholfen.
Vielen Dank und Grüße von hummi

trovata 16. dicembre 2007 tragbuzi ha trovato la geocache

Eine schöne Runde mit grandiosem Ausblick bis zum Siebengebirge.

in: Schlüsselband
out: nichts

Es bedanken sich
Steffi und Mü

trovata 12. dicembre 2007 _Jan_ ha trovato la geocache

Die Godesburg war unser Startpunkt unserer (zusammen mit Smeagle und EntropyCoM) Tour Quer durch Bad Godesberg.
Die Infos für die Aufgaben waren gut zu finden und so konnten wir zügig die Stationen bewältigen.
Vielen Dank für den Cache und die damit verbundende Aussicht auf Bonn (Bad Godesberg).

In: Golfball
Out: Nix
Grüße Jan!

Log @20:45#069

[This entry was edited by _Jan_ on Saturday, December 15, 2007 at 11:02:07 AM.]

trovata 19. ottobre 2007 Die Asbacher Bande ha trovato la geocache

#641#

Netter Cache rund um die Godesburg.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

trovata 14. ottobre 2007 mirabilos ha trovato la geocache

trovata 16. settembre 2007 Huskys Team ha trovato la geocache

Nach etwas Unschlüssigkeit wegen der Weggabelungen, haben wir dann an der einzig logischen Gabelung gesucht und gefunden. Huskys Team dankt.

trovata 30. agosto 2007 Abendrot ha trovato la geocache

Heute war es an der Zeit mal ein eher kompassorientierten Cache anzugehen. Das hatte ich mit meinem PDA noch nicht gemacht. Es hat geklappt. Die Aussicht war sehr schön und bei der Gelegenheit habe ich auch noch was über die Godesburg erfahren.
TFTC

No trade

Grüße, Ulf

trovata 19. agosto 2007 edisso10018 ha trovato la geocache

trovata 06. agosto 2007 Juro. ha trovato la geocache

Sehr schöner Rundgang. Leider war der Turm zu.
Den Cache um 12:45 problemlos gehoben.
TNLN, TFTC

trovata 04. agosto 2007 Dr.Jeckyl ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf, beim ersten Mal habe ich mich bei den Koordinaten für Station 1 vertippt, war ich dann doch erfolgreich, auch wenn ich das mit den Grad Zahlen erst missverstanden habe...

"Ist der Cache etwa in einer Flasche ? Zwei Sekt und eine Bierflasche... Oder war das mit den Grad doch anders gemeint ? Ahhhh...!"

In: Auto
Out: Ü-Ei-Figur + GC

Gruß Dr.Jeckyl

trovata 30. luglio 2007 swolls3s ha trovato la geocache

Wirklich netter kleiner Cache auf meiner Quer durch Godesberg Tour! Alles konnte gut gefunden werden. Überraschendes Final ;-)
Danke für den Cache.
LG Basti
In: Coin Go West
Out: TB + COin

trovata 24. luglio 2007 HuM ha trovato la geocache

Feine Runde. Hat Spass gemacht.

In: Niederrhein 2007 Geocoin
Out: Schlüsselanhänger D2

trovata 30. giugno 2007 Eimis ha trovato la geocache

Nach guten 30 Minuten und einem Besuch bei der Oma ohne Probleme gefunden.

In: Geocoin

Out: Bonn2007-Pin

trovata 23. giugno 2007 BonnerGuido ha trovato la geocache

Während unsere Frauen und Bräute beim Junggeselleninnenabschiedsabend waren, nutzten wir drei die Zeit für eine Cache-Tour, die zur Statistik entartete. Ab hier war es dunkel und die Erinnerung verschwimmt ein wenig.
Für mich war dies der 7. Cache des Abends und die zweite Hochzeitsgesellschaft von dreien.
Hätte ich doch bloß meine Stirnleuchte nicht weggepackt und das GPS offener gehalten! iamon, in drei Wochen feiern wir hier Bonner Matlocks Hochzeit, nur falls Du ein Bier willst, aber vorher musst Du loggen!

trovata 14. giugno 2007 bodenseepingu ha trovato la geocache

Auf Dienstreise im Bonner Raum unterwegs gewesen und noch Zeit gehabt vor dem Abflug des Fliegers und diesen schönen Cache gemacht. Tolle Ecke - hat einen Cache verdient. Uns ging es wie schon manchen zuvor - Spoilerbild zwar angeschaut, aber nicht dabei - den Mikro nicht gefunden - aber um ehrlich zu sein - man braucht ihn auch nicht wirklich. Ganz toll fand ich dass im Finale nicht einfach eine Koordinate war, sondern eine Wegbeschreibung mit Richtungsangaben - hat mir persönlich ganz gut gefallen.

Danke für den Cache - no trade

bodenseepingu mit Ex-Muggel Heinz

trovata 29. maggio 2007 rfems ha trovato la geocache

Ein schöner Cache, der einen rund um die Godesburg führt.

TFTC

Rainer 

trovata 13. maggio 2007 eifler72 ha trovato la geocache

Nette Runde um die Godesburg. Dem Micro konnte ich nicht heben, da die Bänke in der Umgebung von Studenten belagert waren. Mit etwas Nachdenken und Suchen habe ich die Dose trotzdem gefunden.

Achtung tief fliegende Tassen!!! Ein paar Jugendliche hatten Spass Tassen und Flaschen den Berg hinunter zu werfen. Also... Helmpflicht.

Info für Jens: Das Logbuch ist voll!


eifler72

trovata 10. febbraio 2007 huddelbuett ha trovato la geocache

14:45, #182.
Der Cache ist noch da: warm, weich und trocken. Trotzdem ... nein ... gerade deswegen: viel Glück für die Bewerbung @Erlkönigs_Tochter [^].

Bei diesem Cache mag man in der Tat gerne mal die eine oder andere Strecke doppelt laufen. Macht aber nichts. Ist ja schön da. Wenn nur die vielen Muggels nicht wären. Hey, es nieselt. Was macht Ihr da draußen?

Gruß, Wolfgang.

trovata 21. gennaio 2007 Doc. ha trovato la geocache

Hallo,
heute beim zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten mal musste ich leider abbrechen.

Bei einer Station auf Muggels getroffen, oder waren es Cacher? Tatsaechlich, es waren Cacher auf Finalsuche!

Zusammen mit Wühlwiesel aber trotzdem ganz normal weiter gemacht (der Weg ist ja bekanntlich das Ziel) und beim Final die anderen nochmal getroffen.

Dies war einer von 7 Caches auf der heutigen Tour!

 +++ Doc. +++

 

Immagini per questo log:
Bitte laecheln!Bitte laecheln!

trovata 10. gennaio 2007 Pasa01 ha trovato la geocache

Am Morgen um 9:20 Uhr gelogt, es waren nur wenige Spaziergänger unterwegs.

In: TB Holz Express
Out: TB City Blitz

Der City Blitz ist unterwegs nach Nordhessen, ich habe ihn gegen den Holz Express getauscht.


Grüße aus Nordhessen

Pasa01

Immagini per questo log:
Da oben.jpgDa oben.jpg
Inhalt.jpgInhalt.jpg

trovata 12. novembre 2006 chicafee ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf problemlos gefunden. Obwohl die Tüten schon ziemlich verschlissen, ist die Box in gutem Zustand. 

Auf dem Rückweg noch einen Rundweg über den alten Burgfriedhof gemacht. Lohnenswert!  

Nix rein und nix raus. 

Vielen Dank sagen chicafee.

trovata 12. ottobre 2006 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

#73; 21:46
Schöne kleine Runde um die Godesburg (3/4).
TFTC, J&S

no trade

trovata 24. settembre 2006 signum2.2 ha trovato la geocache

An diesem schönen Herbstsonntag haben wir die Aussicht von der Godesburg genossen. Bei der Suche nach dem Cache haben wir eine Extrarunde um die Burg eingelegt, da der Empfang nicht so gut war. Innocent

In:     "Full  Speed Freaks" - Ü-Ei - Auto
Out:   Schlüsselband

Viele Grüße,
Sabine & Sascha

trovata 21. agosto 2006 drawe ha trovato la geocache

Heute im 3. Anlauf gefunden. Bei den ersten beiden Malen (beim ersten Versuch noch nach der alten Beschreibung) viel zu verbohrt an etwas falscher Stelle gesucht. Heute den Suchradius um 5m erweitert und sofort fündig geworden. Wg. Regen kein Betrieb, bergen war kein Problem. Hatte vorher wohl Tomaten auf den Augen.
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

Rein: Schildkrötenanhänger
Raus: ---

trovata 23. luglio 2006 Mayralex ha trovato la geocache

Wir haben mit diesem schönen Cache rund um unsere "Hausburg" unser frisch erworbenes GPS-Gerät eingeweiht.
Sind leider einmal falsch abgebogen, deshalb hat die Suche etwas länger gedauert als erwartet (dort gab es auch mehrere sehr schöne Verstecke...), aber beim Nachrechnen sind wir dann zum richtigen Punkt gekommen und haben dort den Schatz auch sehr schnell gefunden.
Übung macht den Meister. Wir werden in Zukunft wohl mal öfters geocachen gehen, jetzt haben wir ja die nötige Ausrüstung dazu.

viele Grüße aus Bad Godesberg,
Mayralex

trovata 16. luglio 2006 salomon1 ha trovato la geocache

trovata 30. giugno 2006 Antares ha trovato la geocache

Vom Tal her schallten die Hupen der begeisterten Fußballfans nach dem dramatischen Sieg gegen Argentinien und so konnten wir den Cache von "Muggles" unbehelligt bergen.

Schöner Rundgang! :)

In: Smokey den Problem(löser)bären  ;) (Ansteckpin)
Out: Ø

Mit schönem Gruß,
· · · -- Caseii & XenoAntares

Immagini per questo log:
Die GodesburgDie Godesburg
Die Cachebox (OC06D3/GCQGJB)Die Cachebox (OC06D3/GCQGJB) (Spoiler)

trovata 05. giugno 2006 crazypeople ha trovato la geocache

nach einiger Verwirrung mit den Abzweigungen... haben wir den Cache am Ende dann doch gefunden. Machte wirklich Spass so um die Burgruine zu laufen. Jetzt kennen wir jeden Weg und jeden Trampelpfad[:D]

Getauscht haben wir nichts. Danke für den schönen Zeitvertreib. Thorsten (Crazypeople)

trovata 04. giugno 2006 struppis ha trovato la geocache

Heute vormittag war gott sei dank nicht so viel los und wir konnte die runde in ruhe ablaufen.Danke für die tolle runde.
in: Enten-Anhänger
out: Dino-Anhänger

Struppis

PS: wir haben noch eine tüte gestiftet, die alte war schon etwas durchlöchert.

trovata 06. maggio 2006 Larry Brent ha trovato la geocache

Gefunden 14:05 Uhr.
Bei unserem ersten Versuch letztes Jahr mit der alten Beschreibung am Final gescheitert. Diesmal ohne Probleme.
in/out: nix

Viele Grüße aus Rüngsdorf
Morna & Larry

trovata 01. maggio 2006 diga ha trovato la geocache

beim ersten Versuch wegen zu vielen Muggels nicht gehoben, aber nun beim zweiten Versuch kein einziger Muggel also schnell geloggt..
Danke für den Cache

DiGa

Nichts getauscht

trovata 18. aprile 2006 Gotix ha trovato la geocache

Auch desen Cache als Feierabendcache (vor Die Cacher Rasen durch den Wald) angegangen.
Zusammen mit meinem guten Freund Pipefreak diesen wirklich schön gelegenen Cache angegangen und gehoben.
Von hier oben hat man eine schöne Aussicht ins Bonner Rheintal. Konnte sogar bis in meinen Heimatort rüberschauen.

No Trade

Gruß Gotix

non trovata 16. aprile 2006 @steronym non ha trovato la geocache

Stationen alle problemlos gefunden, aber konnten mit den Richtungsangaben nichts anfangen. War alles etwas verwirrend.

trovata 15. aprile 2006 tiffanys ha trovato la geocache

alles gefunden, im dunkeln sogar. ein kleiner bleistift würde aber passen, son ding von ikea zum beispiel, vielleicht nimmt ja mal jemand einen mit.

trovata 19. marzo 2006 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit haben wir hier schon mal gründlich geloost.Zuhause war uns dann klar , dass wir die Beschreibung falsch interpretiert hatten [B)]Zusätzlich mit einem kleinen Tip von Homer Jay ausgerüstet, konnte dann heute nix mehr schiefgehen [:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

IN: bunte Tempos, Flaschenöffner
Out: bookcrossing Buch , TB

trovata 19. marzo 2006 Karlsson70 ha trovato la geocache

Muggelmania!

GPS immer in Tasche, mit Cache weggelaufen zum loggen, will zurückbringen, neue Muggel mit Sitzfleisch genießen die Aussicht.....smile

Egal, schön war´s, no trade, hab gesehen, ein anderes Team war ne Stunde vorher da, die Dose war rappelsvoll ;-)

trovata 18. marzo 2006 derfrank ha trovato la geocache

Was soll ich sagen - schöner cache wenn man für das Loch nicht so lange braucht :-)

trovata 09. febbraio 2006 F_&_U ha trovato la geocache

Hallo, bei diesem Cache hatten wir so unsere Probleme...
Das erste Mal mit den falschen (noch die alten) Koordinaten ausgestattet und logischerweise nichts gefunden, das zweite Mal den Mikro gefunden und am Final gescheitert. Da gab es nur noch eine Lösung: Meinen Kollegen roli_29, der immer einen guten Tipp auf Lager hat!

Nun also gefunden! Danke für den Cache,

F_&_U

In: Coin
Out: -

trovata 05. febbraio 2006 delete_104010 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. aprile 2021

non trovata 22. gennaio 2006 chicafee non ha trovato la geocache

Sehenswert ist er, der alte Friedhof. Die ersten Stationen dann auch gefunden. Zum schluss wussten wir aber nicht so richtig, was mit den Richtungsangaben gemeint war.
Außerdem wurde uns zu kalt.

Werden Ihn irgendwann nochmal suchen.

chicafee

trovata 16. gennaio 2006 Airwolf26 ha trovato la geocache

Heute ist es ruhig hier. Kann mir aber vorstellen, am Wochenende ist hier der Bär los.Gut in mäßiger Geschwindigkeit gefunden. Wenn man alles vorher wüßte.
Toll gemacht. Danke und Gruß

OUT: Stachelball
IN: TB

Nota 06. gennaio 2006 JamesDoe ha scritto una nota

Cachekontrolle:

Da ich gerade in der Nähe war, habe ich den Cache kontrolliert und die Microkoordinaten nochmal angepasst.

Schauen wir mal ob sie jetzt besser sind.

trovata 29. dicembre 2005 Homer Jay ha trovato la geocache

hmmmm, irgendwie war da der Wurm drin. Da wir mit dem PuschiTeam ohnehin in die Fußgängerzone wollten, haben wir den Wagen oben geparkt und die WP-Reihenfolge geändert : WP2-3-1 und das hat uns scheinbar leicht verwirrt.
Station 2+3 war kein Problem. Station1 hatte bei gutem Empfang sage und schreibe 31m off (!), mitten im schneebedeckten, vereisten, abgesperrten, rutschigen Hang. Dabei hatten wir den Mikro doch bereits beim "Abstieg" gefunden - äähhh ?! Wir haben das ganze nicht so recht verstanden. Die Freds (die es übrigens auch nicht ohne Hilfe geschafft haben) konnten aber als Telefonjoker dienen und uns einen Tip geben (vielen Dank nochmals !).
Wo war aber nun das eigentliche Problem ? Erstens sollte man die Runde wirklich in der richtigen Reihenfolge absolvieren. Dann sollte der Aha-Effekt eintreten. Und zweitens, sind die Koordinaten von Station1 falsch und somit verwirrend. Wir haben mit 6m Genauigkeit N .120 und E .079 ermittelt. OK, der Soiler ist eindeutig, dennoch verwirren die Koordinaten.
Insgesamt eine sehr schöne Location und ein netter Cache, wären da nicht die besagten Stolpersteine.
Viele Grüße
Gisela & Jürgen

in : Teas-Film
out : Teelichter

trovata 29. dicembre 2005 Homer Jay ha trovato la geocache

hmmmm, irgendwie war da der Wurm drin. Da wir mit dem PuschiTeam ohnehin in die Fußgängerzone wollten, haben wir den Wagen oben geparkt und die WP-Reihenfolge geändert : WP2-3-1 und das hat uns scheinbar leicht verwirrt.
Station 2+3 war kein Problem. Station1 hatte bei gutem Empfang sage und schreibe 31m off (!), mitten im schneebedeckten, vereisten, abgesperrten, rutschigen Hang. Dabei hatten wir den Mikro doch bereits beim "Abstieg" gefunden - äähhh ?! Wir haben das ganze nicht so recht verstanden. Die Freds (die es übrigens auch nicht ohne Hilfe geschafft haben) konnten aber als Telefonjoker dienen und uns einen Tip geben (vielen Dank nochmals !).
Wo war aber nun das eigentliche Problem ? Erstens sollte man die Runde wirklich in der richtigen Reihenfolge absolvieren. Dann sollte der Aha-Effekt eintreten. Und zweitens, sind die Koordinaten von Station1 falsch und somit verwirrend. Wir haben mit 6m Genauigkeit N .120 und E .079 ermittelt. OK, der Soiler ist eindeutig, dennoch verwirren die Koordinaten.
Insgesamt eine sehr schöne Location und ein netter Cache, wären da nicht die besagten Stolpersteine.
Viele Grüße
Gisela & Jürgen

in : Teas-Film
out : Teelichter

trovata 26. dicembre 2005 stetimm ha trovato la geocache

Wegen des Feiertags war Parken überhaupt kein Problem. Sogar die Muggles hielten sich in Grenzen.
Die große Überraschung war natürlich das finale Cacheversteck.
Herzlichen Dank und frohes Feiern.
Die stetimms.

trovata 21. dicembre 2005 Meister Eder ha trovato la geocache

Nachdem der erste Versuch vor ein paar Monaten nicht zum Erfolg führte, haben wir heute einen zweiten gestartet und waren erfolgreicher. Tagsüber und bei gutem Wetter dürfte es fast unmöglich sein, die Box unbemerkt zu heben. Obwohl das Versteck schon seinen Reiz hat.
Nichts getauscht.
Danke und Gruß,
Meister Eder (Tine und Thomas)

trovata 09. dicembre 2005 Stollenthroll ha trovato la geocache

Heute haben wir uns aufgemacht um diesen Cache zu finden. Auf die Sache mit dem Micro sind wir auch erstmal reingefallen, haben es dann aber doch gut geschafft.
Schöne Aussicht.

In: Lego

Out: Uhr + TB "PEZ BUG"

Danke für den Cache.

Stollenthroll

trovata 23. novembre 2005 Mueckenfett ha trovato la geocache

Im zweitem Anlauf (mal wieder in der Nähe)nun doch noch den Final gefunden.Schöne Sicht von oben,auch bei Nacht.
Tom aus Mühlhausen

trovata 20. novembre 2005 Team.GeoKatz ha trovato la geocache

So sieht ein gelungener Sonntagnachmittag aus: Kreuz- und quer um die Godesburg herum gescheucht worden und zum Schluss eine Logbank mit Blick aufs Siebengebirge [:D]
Auch Kälte, Regen und die Tatsache, dass der Micro immer noch leer ist, konnten unsere gute Laune nicht beeinträchtigen, außerdem war's schon der 2. für heute - da ist man entspannter [;)]

Zum Schluss wird auch klar, weshalb der Cache keine Koordinaten hat [:P]

Raus: Papierklammer
Rein: 2 Duftkerzen

Gruß und Dank von
Team GeoKatz

trovata 15. novembre 2005 klafri ha trovato la geocache

nach 4 Anläufen endlich gefunden! Die "letzte Meile" mit dem Kompass hat den Erfolg gebracht. Morgens um 9 Uhr hatte ich -Gott sei Dank- noch nicht mit Muggels zu kämpfen. Von einer Bank dann bei schönstem Wetter mit Blick auf den Drachenfels geloggt. Vielen Dank für diesen Cache.
Out: Schwimmtasche
In : Fingernagel-Schneidmaschine

Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

Immagini per questo log:
Morgenstimmung am DrachenfelsMorgenstimmung am Drachenfels

non trovata 15. ottobre 2005 delete_104010 non ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. aprile 2021

trovata 15. ottobre 2005 The Freds ha trovato la geocache

Heute morgen nochmal - mit Microloft - einen Versuch gestartet. Nach sehr langem Suchen dann durch einen netten Telefonjokertip den Cache schnell gefunden.

The Freds

IN: TB Schloß (passt ja)
OUT: nix

trovata 25. settembre 2005 tpo der Dinosaurier ha trovato la geocache

Auch im Hellen haben mich die Koordinaten noch hinreichend verwirrt, so dass ich bei roli_29 Rat holen musste (vielen Dank, und eine Hand wäscht die Andere[;)]). Dann ging's, aber Sonntag mittag ist keine gute Zeit - viele Kinder, die es im Restaurant oben nicht mehr ausgehalten haben und von ihren Eltern einmal um die Burg geführt werden.

TNLN,

vielen Dank,

Thomas

trovata 25. settembre 2005 Diefinder ha trovato la geocache

Oh, heilige Godesia von der Godesburg, was habe ich nur verbrochen, das du mich mit den richtigen Koordinaten soweit entfernt von den richtigen Koordinaten, vergebens bis zur Aufgabe suchen lässt? Selbst fremde Betten waren von der Suche nicht ausgeschlossen. Erst nach einem Tipp von roli_29 habe ich heute den Radius deutlich vergrössert und mal um die Ecke geschaut und dort dann auch noch länger gesucht. Hier können einen die Satteliten ganz schön verschaukeln oder wurde bei der Koordinatennahme ein Auge zugedrückt?

No trade

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

non trovata 22. settembre 2005 tpo der Dinosaurier non ha trovato la geocache

Mit den Caches von James Doe habe ich kein Glück. Beim Lehr- und Wanderpfad war mein GPS leer, beim Wald vor lauter Bäumen hatte ich erst Empfang, als ich den Cache schon in der Hand hielt, und heute im Dunkeln lief's auch nicht gut - immerhin bin ich bis zur vermuteten Cachelocation vorgestoßen. Allerdings hatte dort jemand sein Nachtlager, und stören wollte ich nicht...

Nächstes Mal im Hellen!

Thomas

trovata 16. settembre 2005 Opossums ha trovato la geocache

Dank der aufopfernden Hilfe des Owners im zweiten Anlauf bei fast schon wieder sonnigem Wetter ausgehoben. Nett gemacht und erstaunlich muggelarme Location. Der GPS Empfang ist aber hin und wieder armseelig vermutlich durch die seitliche Abschattung.
Nochmals herzlichen Dank für den Tip und den schönen Cache.
Es grüßen

Die Opossums

trovata 13. settembre 2005 oldfield ha trovato la geocache

#10
Zusammen mit bärti durch das Unterholz gekrochen. Mit viel Glück haben wir den Cache gefunden & die Anzüge blieben wie durch ein Wunder verschont.
Vielel Dank für den Cache & viele Grüße aus Berlin
oldfield

no trade

trovata 13. settembre 2005 bärti ha trovato la geocache

Direkt nach Feierabend bin ich mit Oldfield losgezogen um den Cache zu heben. Trotz ungenauer Koordinaten haben wir ihn recht schnell gefunden. Die Befürchtung, das unsere Anzüge ähnlich wie bei unseren Vorfindern aussehen, ist glücklicherweise nicht eingetreten.

Vielen Dank für den Cache
Stephan

Nix getauscht
#130

trovata 11. settembre 2005 roli_29 ha trovato la geocache

Diesen Cache wollte ich mir, zusammen mit Kerstin & Jens, nicht entgehen lassen. Und ich bin bei einem Stadtcache noch nie so dreckig und naß geworden! [:D]

Zuerst taten wir uns etwas schwer, die Location des Micros zu erreichen (ich hatte auch hier eine Abweichung) und auch der Micro ist nicht leicht zu finden, wenn man sich nicht die Tipps richtig durchliest.
Die restlichen Stationen war schnell gefunden, nur regnete es mittlerweile sehr heftig, so wurden wir richtig schön naß!
Den Cache hatten wir nach etwas suchen (Jens war´s [;)]) gut gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: Jeep & Coin

trovata 11. settembre 2005 jensileinchen ha trovato la geocache

sooo ich schließe mich meinem vorredner einfach an. mistwetter, dreckig geworden, aber einen schönen ausflug an die godesburg gemacht. mit etwas abweichung gut gefunden.
IN: Coin und Jeep
Out: nix

[Ritorna al listing della geocache]