Ricerca waypoint: 

Log per SECRET STREAM    trovata 16x non trovata 1x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2021, 16:17 OptaBrain ha trovato la geocache

Heute war es mal (wieder) an der Zeit, diesem "Senior" einen Besuch abzustatten. "Wieder", weil vor vier Jahren war ich schon mal hier zu Gange, allerdings erfolglos. Nachdem es letztes Jahr ein Update mit neuen Koordinaten gab, hatte dieser Cache für diesen Winter eine hohe Priorität bekommen. Morgen ist astronomischer Frühlingsanfang, also war das heute kurz vor knapp! 😉

Die Anreise ging wieder durch bzw. entlang des Hesselbacher Grunds, also eigentlich genau so wie beim letzten Mal. Allerdings war es heute heute etwas nass - also von unten her, nicht von oben. Der Grundwiesentalbach führte mehr Wasser als beim letzten Mal. Nach dem eineinhalb Kilometer langen Fußmarsch stellte sich das aber nicht als Problem heraus. Vor Ort waren die entsprechenden Stellen trocken. Und so stand der Suche nach dem Behälter nichts mehr im Wege. Wie schon beim letzten Mal war allerdings das Suchen nicht das Problem, sondern das Finden. Der Behälter wollte sich einfach nicht zeigen. Also das gemacht, was man in so einem Fall nunmal macht: Ausschweifen, von Mäander zu Mäander! Schneckenhäuser, ausgewaschene Wurzeln, viele Steine, Spuren von Mountainbikes, Müll, alles da, aber kein Cache, noch nicht mal der verschlüsselte Hinweis! Nach 40 Minuten Suche war ich schon mental bereit, wieder mit einem DNF nach Hause gehen zu müssen. Noch ein letztes Mal ausgeschweift und siehe da: Das schaut doch stark nach dem Hinweis aus! Sollte es wirklich so einfach gewesen sein? Da ist das Ding! Yes! Das hätte ich eigentlich auch schon letztes Mal finden müssen. Denn damals kamen zwei Wandermuggels von Norden her, da musste ich schnell etwas "nicht-auffälliges" machen. Naja, egal, heute hat's ja doch noch geklappt.

Insofern Danke für den Cache, der wohl der anspruchvollste (und natürlich älteste) in der letzten Zeit gewesen sein dürfte.

trovata 29. settembre 2014, 17:01 lanceboyle711 ha trovato la geocache

Wenn man sich von seinem Gefühl leiten lässt, wo hier idealerweise ein Cache liegen "müsste", kann man lange suchen. Mein Tipp: Möglichst genau peilen!
Nach dem Fund noch ein Weilchen hier an diesem schönen Ort gesessen und die Stille und das wunderbare Herbstwetter genossen.

Vielen Dank für's Herführen und für den Cache!

trovata 02. settembre 2012 nema1692 ha trovato la geocache

Wir haben heute zum erste Mal Geocaching gemacht.

Mit dem Rad sind wir so weit wie möglich an die beschriebene Flussbiegung gefahren und haben unsere Fahrräder auf der Wiese abgestellt. Danach sind wir im Flussbett bis zu den Zielkoordinaten gelaufen und haben nach kurzer Suche den Cache gefunden.

OUT: Auto und Elefantenfigur

IN: Rosa Auto und Deuschland-WM-Anstecker

Wirklich schön versteckter Cache.

trovata 01. maggio 2012 deepthought2003 ha trovato la geocache

#527
Endlich geschafft!!!
Im dritten Anlauf doch noch den ältesten noch aktiven Cache des Landkreises gefunden.
Nachdem die Kinder die Radtour durch den Brönnhof gereicht hat, bin ich danach nochmal alleine hier her und trotz einsetzender Schnakenzeit fündig geworden. DIe Koordinaten springen dort doch ziemlich, der Mittelpunkt davon und der Hint führten uns aber etwa 15m weiter, trotzdem hatten wir letztes Mal auch an der richtigen Stelle gesucht, nur war die Tarnung damals wahrscheinlich so vereist, dass wir keine Chance hatten. icon_smile_sad.gif
Für alle Nachfolgenden: In wenigen Tagen sind ob der Brennnesseln lange Hosen Pflicht icon_smile.gif

Fazit: landschaftlich schön, Dose finden aber kein D1. (was mir aber nichts macht, die D/T Kombination hatte ich noch nicht icon_smile.gif ). Trotzdem bin ich irgendwie froh im Sommer nicht nochmal hier raus zu "müssen".

non trovata 05. febbraio 2012 deepthought2003 non ha trovato la geocache

Das 2. Mal hier und immer noch nichts gefunden. Auch der TJ konnte nicht helfen.
Es war aber ein schöner Spaziergang in netter Umgebung. Die Kinder hatten auch ihren Spass im vereisten Bachbett.

trovata 10. aprile 2011 Schnatterbox ha trovato la geocache

Lange gesucht und dann doch noch entdeckt!! Danke, für diesen cache!!

trovata 13. aprile 2009 wenloh ha trovato la geocache

War eine super Radtour zum Cache in einer schönen Gegend.

Den Cache habe ich lange suchen müssen bis ich dann endlich das ehemalige Fuchsloch gefunden habe.

Das Loch war mit Ästen und viel Laub bedeckt.

Witzig war, als ich es gehoben habe ist ein weiterer Cache Sucher aus Bamberg dazu gekommen.

Leider war kein Stift im Cache, sodass ich mich nicht ins Logbuch eintragen konnte.

 

Habe nichts entnommen und eine kleine Damen Digitaluhr reingelegt.

Na ja muss ich halt nochmal eine Radtour dort hin machen um mich einzutragen. Jetzt finde ich ihn ja gleich -:)

 

Gruß

Wenloh

Immagini per questo log:
fuchsfuchs

trovata 02. novembre 2008 rocfel ha trovato la geocache

Unser erster - und das ohne GPS. War ne schöne Wanderung mit Kindern und Hund!

trovata 14. settembre 2008 motoclan ha trovato la geocache

wollten den CACHE mit einem spaziergang verbinden. es wurde dann aber fast ne "36 stunden" übung. sind irgendwie falsch gestartet. erst mal 1,5 km nur bergauf anstatt im tal entlang gelaufen. dann wieder 90 grad berg runter und durch die wildnis. schließlich waren wir noch am falschen bachufer und die satelliten verbindeung riss ständig ab.  meine frau bekam dann noch panik wegen wildschweinen. schließlich aber doch noch zum ziel gefunden. war aber alles irgendwie nicht so berauschend gewesen.

IN: MASAGE KUGELN  & 4 MAULWURF FIGUREN

OUT: RENNAUTO

 

TIP: wenn ihr von HAUSEN kommt, dann bleibt auf der LINKEN seite des bachufers.

 

Gruß Daniel & Sibylle "motoclan"

 

IN BILD http://www.bildercache.de/anzeige/20080914-163717-983.jpg

INHALT BILD http://www.bildercache.de/anzeige/20080914-163837-939.jpg

trovata 23. agosto 2008 Waldkönig ha trovato la geocache

 

Hallo, mein erster Cache und nach einen <Querfeldeinlauf> von Hausen aus direkt gefunden.

No Trade.

Gruss

Waldkönig 

 

 

trovata 26. giugno 2008 Team Schnüfflerin ha trovato la geocache

Hi, auch dieser Cache wurde entdeckt, obwohl mein armes Auto drunter leiden mußte...

Gruß 

 

trovata 19. marzo 2008 NobodyatHome ha trovato la geocache

Hallo,

schöner Spaziergang wenn man von Hausen aus losläuft Cool.

Etwas Matschig war es aber dann schon :(.

Und der Cache ist undicht. Ich hab das Wasser erstmal ausgeleert. Logbuch ist noch trocken, den Rest kannst du aber raushauen^^.

Leg lieber wieder was neues rein, oder am besten einen neuen Behälter mit neuem Inhalt, weil der bringts nichtmehr.

Trotz allem, recht schön :).

 

No Trade.

 

NobodyatHome 

trovata 31. dicembre 2007 zonenschein ha trovato la geocache

hallo erst malWink

schöne durchschlag übung von hausen aus auf dem direkten weg

schnell gefunden leider ist der cache abgesoffen das logbuch aber trocken

wir habe das wasser abgelassen ne wartung wäre aber nötig

no trade Laughing

 

 

trovata 14. ottobre 2007 libby.de ha trovato la geocache

found 14.10.2007 um 15:05 Uhr
Nach einiger Suche doch noch gefunden und mit widdi und bluehawk.de neues Logbuch reingelegt.
Danke
libby.de Stefan

trovata 26. dicembre 2006 MotoKu ha trovato la geocache

Mein erster Cach. Hat Spaß gemacht.

gestartet vom Kaltenhof über einen Panaoramaweg mit schöner Aussicht ca. 35 Minuten hin und 35 Minuten über das Tal nach Hausen wieder zurück

In: Reise Klappbürste

Out: Apfelkorn

trovata 21. maggio 2005 Nimrod 4711 ha trovato la geocache

Im Rahmen unserer Frankenuhrtour heute hier vorbei gekommen. Netter Cache für zwischendurch, aber auch nicht mehr.

Gruß und Dank sagen: Marcus (Nimrod4711) und Gastcacher Christoph

Notrade

trovata 08. giugno 2003 alpen_wasser ha trovato la geocache

Wir haben es geschafft. Das ist heute unser dritter Cache.
Die Suche nach dem Cache war eine Durchschlageübung: Hitze, Brennesseln, Stechmücken, Bremsen, überwucherte Wege.
Aber das macht ja gerade Spaß...

out: Kugelschreiber
in: blaue Trillerpfeife, Bleistift, Deutsche Flagge

alpen_wasser und Gummihex
(8.6.2003 / 15:40 Uhr)

[Ritorna al listing della geocache]