Recherche de Waypoint : 

Logs pour Bismarckturm Cache    trouvé 60x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 06. juin 2022 Totoschka trouvé la géocache

Gut gefunden. Sicht war heute Mittag Mittel Gut.

trouvé 19. février 2022 Die Batzen trouvé la géocache

Bei der hiesigen Hiwweltour vor ein paar Wochen ist uns dieser Oldie doch glatt durch die Lappen gegangen...
Also haben wir heute vor dem Besuch der benachbarten Hiwweltour die Gelegenheit zu einem Abstecher genutzt und stehen jetzt auch im nagelneuen Logbuch.

Danke fürs Legen und Pflegen!

trouvé 12. mars 2017 renebe2 trouvé la géocache

schnell gefunden ,12:12 Uhr
The Oldies

trouvé 25. septembre 2016 Cache-Gatherer trouvé la géocache

Auf unserer Hiwweltour-Runde auch diesen Multi gemacht.

Hier ist alles Prima.

Die Hinweise sind zu finden und die Dose in der Dose geht es bestens.

DFDC

Cache-Gatherer

trouvé 19. août 2015, 21:00 Heinzybaby trouvé la géocache

Die Besichtigung des Bismarkturms stand schon zu Beginn der heutigen Hiwweltour auf dem Programm und so hatte ich die Final Coords bereits einige Zeit in der Tasche bis dann der zugehörige Log zum Ende der Runde erfolgte ...

T4TC!

#1.693

OC-Team archivé 12. novembre 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 14. avril 2013 KonTrollPunkt trouvé la géocache

Auch wir waren auf Tiger-Besuch und haben einen Abstecher zu diesem Cache gemacht!

Wir hatten unseren Spaß und Grooooooar....

DFDC KonTrollPunkt

trouvé 04. avril 2013 DieFalken trouvé la géocache

Die Falken-Junioren wollten heute unbedingt mal wieder auf die "Tiger-Burg". Also wurde kurzerhand die Gelegenheit genutzt beim Bismarkturm-Cache vorbeizuschauen.
Alles gut gefunden.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

trouvé 06. février 2011 nasenbremser trouvé la géocache

Hier ging es fast 2 mal rauf. Der kleine hatt mich immer wider beim zählen gestört.
Netter kurz Multi.

TFTC
nasenbremser

trouvé 23. octobre 2010 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Zusammen mit Prof. Dr. Grillschwein eine kleine Runde entlang der Selz gedreht.

Ich war noch nie hier oben, habe aber schon einiges gehört von den Tigerkäfigen und dem Restaurant. Und auch der Turm ist interessant. Zum Glück war er noch offen, denn eigentlich waren wir bereits 1,5 Stunden zu spät dran. Das "Versteck" des Finals war dann etwas - überraschend.

TFTC

trouvé 01. octobre 2010 eltrut trouvé la géocache

Dank geänderter Koordinaten gut gefunden.

Hier sind die neuen Final-Koordinaten:

N 49°57.(374+X)

E 008°01.(391+Y)

 

trouvé 23. mai 2010 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Auf unserer MULTI - Tour am Rhein sollte der der Erste werden. Viele Dutzend Kaffee- und Kuchen- Muggel waren unterwegs - das war unser zeitlich längster Drive-In!
Leichte Fragen - ein schöner Blick - oben auf dem Turm war die Besucherdichte deutlich geringer.

Schade, dass das Final nur so eine kleine Dose ist (die Magnethalterung ist ab und lag lose drin).

TFTC, Danke sagt
Hardy_Rodgau {#_322}


trouvé 03. avril 2010 ANS0 trouvé la géocache

Heute endlich mal diesen Cache gesucht, die Aufgaben waren schon lange gelöst und Koordinaten nun auch richtig zu ermitteln. THX

trouvé 05. juillet 2009 Nohny trouvé la géocache

Heute mit Tochter und Enkel die Tiger und Ziegen besucht...
und natürlich den Turm bestiegen.
Eine tolle Aussicht von dort oben auf Ingelheim.

Harald durfte dann bei einer Pause im Café die Berechnungen anstellen und wir konnten den Cache schnell finden.
TFTC ....

Nohny und Harald

# ..... 705

Les images pour ce log :
Opa, ich brauch den DeckelOpa, ich brauch den Deckel
der Bismarkturmder Bismarkturm

trouvé 21. juin 2009 following trouvé la géocache

soo viel Platz und soo ne mickrige Dose Frown

trotzdem ein nett gemachter Cache an einem schönen Ort - danke! Die Final-Koordinaten waren sehr präzise.

Dieser Logeintrag wurde nachträglich von Opencaching.de manipuliert.

Dernière modification le 18. février 2017

trouvé 09. septembre 2008 Fium Orbo trouvé la géocache

Den hatte ich schon l&#xE4;ngere Zeit auf der Liste. Heute habe ich es endlich geschafft ihn zu heben.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo

trouvé 24. août 2008 Rheinrücker trouvé la géocache

Die Rheinrücker waren da. Tolle Aussicht, den Zoo um die Ecke.

trouvé 23. août 2008 die_cachehoernchen trouvé la géocache

Bei schlechtem Wetter und Empfang, aber schöner Aussicht, schnell gefunden, vielen Dank!

trouvé 09. août 2008 Einstein11 trouvé la géocache

Da wollte ich schon immer mal hoch. Geniale Aussicht.
Die Coin im Cache haben wir nicht entdeckt.
TFTC,
Einstein11

trouvé 28. juillet 2008 karlmoitroppe trouvé la géocache

Heute bei sehr heißem Wetter schnell gefunden.
TFTC sagt KARLMOITROPPE

trouvé 13. juillet 2008 Nixsfindus trouvé la géocache

trouvé 06. juillet 2008 Storni trouvé la géocache

Heute schnell gefunden, nachdem meine Kids mehrfach die Stufen zählen mussten ;-))

Schöner Sonntag nachmittags Cache

Grüße
Storni

trouvé 24. juin 2008 lions_oli trouvé la géocache

Caches war gut zu finden. Wurde lt. Logbuch auch zufällig von Muggeln gefunden, aber wieder ordentlich versteckt. Vorher eine sehr schöne Aussicht genossen und sich körperlich betätigt (sind schon einige Stufen bis ganz nach oben).

Ein schöner Caches, vielen dank.

 

trouvé 21. mai 2008 4 Pfoten trouvé la géocache

Heute sind wir diesen dann endlich mal wieder angegangen. Beim letzten Besuch war der Turm geschlossen. Heute hat dann alles wunderbar geklappt, sogar das Zählen der Stufen. Nachdem wir die herrliche Aussicht auf unsere Heimat genossen hatten, ging es weiter zum Final. Dort wurden wir schnell fündig und konnten loggen.
Vielen Dank für diesen Cache

trouvé 10. mai 2008 Team Keks trouvé la géocache

Es war schon dunkel und eigentlich sollte der Turm schon längst abgeschlossen sein... war er aber nicht. Soooo ernst scheinen die (wer eigentlich?) ihre eigenen Öffnungszeiten nicht zu nehmen. Aber egal und um so besser!
Also schnell hoch, Aussicht und Lichtermeer genossen, Koordination ausgerechnet, dabei Übertragungsfehler gemacht, zwei Waldstücke ergebnislos mit Taschenlampen durchforstet und dann den Cache doch noch brav in der Mitte gefunden.
Bei Licht wäre es wohl ein wenig einfacher gewesen...

No trade

TFTC

trouvé 02. mai 2008 Kweck trouvé la géocache

Perfekter Cache für die ganze Familie.

Ich hatte das erste Mal Frau und Kids dabei. Schnell gefunden und die Kleinen hatten richtig Spaß.



TFTC

Kein Trade

trouvé 01. mai 2008 blablablub trouvé la géocache

Im Team schnell gefunden und den wunderbaren Ausblick genossen

trouvé 27. avril 2008 Bachgeister trouvé la géocache

cache heute bei gutem wetter gefunden

....da waren wir bei unserem ersten Anlauf vor einem Jahr ja gar nicht so weit entfernt :)

TFTC

die Bachgeister

trouvé 20. avril 2008 CoxswainHell trouvé la géocache

#0138<br/>from Cat'n'Hell

trouvé 20. avril 2008 Cat.n.Hell trouvé la géocache

Bei überraschend grandiosem Wetter den Rhein hoch geschippert um ein, zwei Caches zu holen.
Ziemlich viel los am Ankerplatz ; )

Der Schatz sah allerdings ziemlich geplündert aus: nur eine GC statt der eingetragenen 3:
Portitzers Sachsencoin und Travel Express Geocoin - READY FOR ACTION mit 'Jaguar XK8 Cabrio' von franzl07 sind nicht drin.

Die dritte haben wir mal an uns genommen - um sie in sicheren Händen (Harrr Harrr, öhm...) weg von den Muggelmassen zu bringen.

Harrr Harrr Harrr
Cat'n'Hell
Die Rheinpiraten

trouvé 10. avril 2008 george_000 trouvé la géocache

Schöner Cache mit toller Aussicht, Tigerbabys und vielen Stufen! Gut zu finden.

trouvé 06. avril 2008 GeoMops trouvé la géocache

Was f&#xFC;r ein langer Weg ... nach 9 Monaten haben wir den Final endlich gefunden.<br/>Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer, wenn man richtig z&#xE4;hlt, lie&#xDF;t, addiert und subtrahiert. Wenn sich dann aber ein kleiner Zahlendreher einschleicht, der einen auch noch zu einer Final-verd&#xE4;chtigen Stelle f&#xFC;hrt und das Selbstvertrauen einen die gesammelten und abgeleiteten Informationen nicht hinterfragen l&#xE4;sst - ja dann dauert die Suche halt etwas l&#xE4;nger. Trotz der widrigen Umst&#xE4;nde hat es aber viel Spa&#xDF; gemacht - vor allem aber haben wir ausgiebig &#xFC;ber uns selbst gelacht, als wir den Fehler entdeckt hatten.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r den aussichtsreichen Multi!<br/>Out: Murmel und Figur<br/>In: GC Lies, 2 Autos

trouvé 06. avril 2008 Uhlerburschen trouvé la géocache

Heute haben wir den Turm bestiegen und den Cache dann auch nach kurzer Suche gefunden.

Dankeschön sagen die UHLERBURSCHEN!

trouvé 15. mars 2008 Jakobsberger trouvé la géocache

Schöner Cache an einem schönen Tag zusammen mit Team Croissant, Chi-Eros, Aufsicht, Käpt'n Sharky und Zahnfee02 gehoben. Die Kurzen konnten richtig gut zählen üben.
TFTC
Jakobsberger

trouvé 17. février 2008 Dr. Hofmann trouvé la géocache

Schöne Runde um den Bismarck-Turm bei schönstem Wetter und bester Aussicht. Unten Tiger.
TFTC.
Out: GC PCNAGH.
In: TB 583428.

Les images pour ce log :
Bismarck-TurmBismarck-Turm

Note 16. février 2008 Uhlerburschen a écrit une note

Heute um 14.45 Uhr versucht, aber der Turm war abgeschlossen. Die nahe gelegene Gaststätte hat Betriebsferien bis 29.2.08. Vielleicht ist der Turm ab dann wieder geöffnet.

Viele Grüße

trouvé 10. février 2008 ramieh trouvé la géocache

Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass heute jeder am Bismarckturm Stufen zählt. Als wir dann am Cache ankamen, war der letzte Logbuch-Eintrag grade mal 10 Minuten alt. Schön war's heute auf dem Turm! Vielen Dank für den Cache!

trouvé 04. novembre 2007 billbo trouvé la géocache

Gefunden !!!!

 

Gutes Versteck. !!!

Billbo

trouvé 03. novembre 2007 Cachologen trouvé la géocache

Aaanstrengend - vor allem wenn man nicht vollständig liest und nochmal hoch muss [:I]. Dafür trafen wir dort dann sogar - haben wir das richtig verstanden - den owner höchstpersönlich.
Mit den vollständigen Angaben gingen wir dann zielstrebig auf den Final zu um beim Rückweg zu merken, es hätte auch nen Dornenfreien weg gegeben [|)].

TFTC, der uns auf dieses interessante Bauwerk geführt hat.

Gruß
Sarah und Christoph

out: ADAC Bärchen

#651 um 15:00 uhr

trouvé 21. septembre 2007 Rheingaul trouvé la géocache

#92
#1 von 7 auf unserer "after eight" (nach 20 Uhr [;)]) Nachtrunde mit Rheingauline36 und ErSelbst. Zum Glück war der Turm auch zu dieser vorgerückten Stunde noch offen und wir konnten die ... [:P] Stufen erklimmen - der Cache war dann auch ruckzuck gehoben! Sehr schöner Auftakt - bis auf die Livemusik...! [;)]

trouvé 21. septembre 2007 ErSelbst trouvé la géocache

Ach was ... Die Musik war doch TOTAL TOLL! *hust*

ps: Wenn man die Augen aufmacht, läuft man oben nicht ne ganze Runde und dann fast das 2. mal an der Kupfertafel vorbei [;)]

trouvé 19. août 2007 der Oberst trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter (es hat mal nicht geregnet) gehoben!

Sehr schöne Aussichten genossen. Leider waren die Tiger nicht in Ihrem Käfig!

TFTC

der Oberst

In: GC

trouvé 25. juillet 2007 tomtom1.0 trouvé la géocache

Dank an den Owner,

schöne Aussicht ! Hatte zum Glück ein Fernglas dabei. 

tomtom1.0 + Klockfam. 

 

trouvé Recommandé 15. juillet 2007 Määnzer trouvé la géocache

Bei Kaiserwetter den Turm bestiegen und das Rätsel schnell gelöst. Cache gegen 11:00 Uhr durch HB geloggt.

Danke

In: Colonia Matchbook (ca. 30 Jahre alt)
Out: kleines Werkzeug

HB + AB

Les images pour ce log :
Zu Bismarcks EhrZu Bismarcks Ehr
Da isser ... ;-)Da isser ...  ;-)
Da isser ... ;-)Da isser ...  ;-)

trouvé 01. juillet 2007 holtiwilan trouvé la géocache

Unser erster Cache überhaupt. Hat eine Menge Spass gemacht. War mit Freunden unterwegs und haben die Aussicht sehr genossen. Was für ein Ausblick.
Wenn man sich nicht verrechtnet sehr leicht zu finden.

OUT: nix
IN: Schlüsselband.

Viele Grüße

HoltiWilan

Les images pour ce log :
BismarkturmBismarkturm
AussichtAussicht

trouvé 02. mai 2007 CDNWhiteHawk trouvé la géocache

Seit 10 Jahren in der Gegend wohnhaft, und jetzt erst (beim zweiten Mal auf dem Turm) auch die Treppen gezählt und danach den Cache bei sehr schönem Wetter am 02.05.07 schnell gefunden.... Sehr schön. Danke !

No trade

Note 26. novembre 2006 gct-rauch-cafe a écrit une note

Hallo liebe Cachefreunde

auch in diesem Jahr ist der Turm wieder während der Weihnachtszeit wegen der Beleuchtung gesperrt.
Deswegen wird der Cache erst wieder im neuen Jahr 2007 geöffnet.
Eine Ausweichmöglichkeit bietet der GAGA Cache GCNR75 ebenfalls mit schöner Aussicht.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht das gct-Rauch-Cafe

trouvé 21. octobre 2006 Mountain Bruno trouvé la géocache

Super, mein erster Geocache überhaupt! [:D]
Hat riesen Spaß gemacht.
Ich war mit Grauer Star und Familie unterwegs. Vom Turm hat man eine schöne Aussicht auf die Umgebung.

trouvé 21. octobre 2006 Sturnus Canus trouvé la géocache

Hallo,

Super gemacht, war vorher noch nie im Turm, lies sich auch prima mit dem Gaga Cache kombinieren. :-)

Danke und Grüße aus Bingen Grauer Star & Familie

out: 2 things
in: 3 things

trouvé 30. septembre 2006 Team Sandman633 trouvé la géocache

Da wir heute zu einem Meeting in Ingelheim geladen waren, die Gelegenheit genutzt und und den Turm angeschaut. Der dazugehörige Cache wardann auch recht schnell entdeckt.

Die Aussicht vom Turm war trotz des diesigen Wetters super.

No Trade

Greetz Team Sandman633

trouvé 30. août 2006 ajokoira trouvé la géocache

die stufen zum turm im schnelldurchgang genommen. die aussicht oben bis zum feldberg und nach "mainhattan" trotz regenwolken.<br/><br/>danke f&#xFC;r den cache<br/>ajokoira

trouvé 23. juillet 2006 Realevil trouvé la géocache

Nach dem GAGA-Cache auch noch den Turm bezwungen, aber erst nachdem wir uns in der Gaststätte noch einmal gestärkt hatten
THX Team Realevil
in: Jojo
out: kleiner Tennisball

trouvé 25. mai 2006 Ortungsdienst trouvé la géocache

Zum Schluss, nach Tetris und Gaga Cache war heute noch der Bismarkturm an der Reihe. Schöne, schnelle Aufgabe. In Schlüsselband Out Reflektor

trouvé 25. mai 2006 Fox on the Hunt trouvé la géocache

DFDC
#6

trouvé 25. mai 2006 Fox on the Hunt trouvé la géocache

Zum Schluss, nach Tetris und Gaga Cache war heute noch der Bismarkturm an der Reihe. Schöne, schnelle Aufgabe.
In Schlüsselband
Out Reflektor

trouvé Recommandé 24. avril 2006 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 01. avril 2006 StS Commander trouvé la géocache

Zusammen mit StS wednesday gehoben.
Nachdem wir am 29 Oktober 2005 leider vor einem geschlossenen Turm standen (siehe Logeintrag) nun der nächste Schreck: Die Straße bzw. die Fahrbahndecke zum Turm ist nicht mehr vorhanden.
Dafür war der Turm nun wieder betretbar und einem Fund des Caches bei strahlendem Sonnenschein stand nichts mehr im Wege.
Die Holzschindel am Final lenkt ein wenig ab ...

Note 22. janvier 2006 gct-rauch-cafe a écrit une note

Rheinhessens größte Weihnachtskerze ist abgebaut und der Turm hoffentlich wieder begehbar.

Wünsche frohes cachen am Bismarckturm

Note 30. octobre 2005 gct-rauch-cafe a écrit une note

Cachekontrolle, Cache i.O.

Leider sind momentan umfangreiche vorweihnachtliche Dekorationsarbeiten am Bismarckturm seitens der Stadt Ingelheim im gange. Es wir die größte Freiluftkerze in der Region installiert. Genannt: Die Ingelummer Kerz. Deswegen ist der Turm zZ gesperrt. Wir hoffen aber das er zur Adventszeit wieder begehbar ist.
Die Parkplatzsituation ist ebenfalls etwas chaotisch da das Restaurant Waldeck einen neuen Parkplatz bekommt. Am Wochenende ist alles rund um den Turm zugeparkt. Auch hier hoffen wir auf baldige Besserung.

trouvé 02. septembre 2005 Buchfink trouvé la géocache

Nach kurzer Suche habe ich das Versteck gut gefunden. Dieser Cache ist schön ausgearbeitet, die Koordinaten sehr genau. Der Blick vom Turm ist wirklich eine Reise wert!

in: Golfball + Stempel
out: TB Hissing Sid

Vielen Dank.

trouvé 27. août 2005 Eichelhäher trouvé la géocache

Toller Ort hier oben. Wer hätte gedacht, das man vorher am Turm echte Tiger zu sehen bekommt! Und jetzt noch schnell zum GAGA Cache.
in: Holzente
out: Jo-Jo
Viele Grüße, die Eichelhäher aus Bingen.

trouvé 13. août 2005 Lost Props trouvé la géocache

Kürzlich in die Gegend gezogen, heute also zu einer Erkundungsrunde in diese Ecke aufgebrochen. 15:30, diesen als Ersten von dreien gefunden. Gut, fast sofort gefunden, und das Wetter passte bestens zum Panoramablick.

rein: Modellauto
raus: nix

Merci

Axel und Ulrike

trouvé 10. juin 2005 hannes_suedpfalz trouvé la géocache

Bei schönem Wetter haben wir den Cache schnell gefunden.
Zustand noch okay, benötigt bald mal eine neue Nylontüte :-)
Leider gab es auf den letzten 30 Metern mindestens 30 Zecken, die wir anschließend von unseren Hosen abstreifen mussten.
Es war dennoch eine schöne Tour!

In: Geduldsspiel
Out: Flickzeug

Hannes

Les images pour ce log :
Y4110014.JPGY4110014.JPG
Y4110015.JPGY4110015.JPG

trouvé 05. mai 2005 tobsas trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Cache waren wir ja wirklich gespannt, wer die Abwesenheit von yogman zum FTF genutzt hat ... ;-)
Zum Zählen der Stufen haben wir uns lokale Verstärkung geholt und wir kamen glücklicherweise auch alle drei zum gleichen Ergebnis.  :-) Die Aussicht ist sehr schön, man sollte aber nicht nur in die Ferne, sondern auch hinunter zum Restaurant und den dort befindlichen Tigern schauen ... Der Cache selbst war trotz einer etwas beschwerlichen Wegwahl sehr schnell gefunden, dank der deutlichen Spuren zum und dem niedergetrampelten Versammlungsplatz vor dem Cache. Das war unser zweiter Bismarcktum-Cache innerhalb weniger Wochen, der erste war dieser.

Vielen Dank für den Cache,
tobsas mit Gastcacher

Rein: Marienkäfer
Raus: Patronenschrott


On the way to the cache we were quite anxious to find out who managed to get the FTF as yogman is not in the area at the moment... ;-)
We picked up a friend of ours who lives near to the location as help for counting the steps and luckily we all got the same number.  ;-) The view is very nice, but don't look only to the great landscape far away: quite near to the tower you can see a restaurant and tigers... The cache was found quickly although we chose not the best way. There are already the tracks of other cachers clearly visible. This was the second "Bismarckturm" cache that we visit within few weeks, the first one was this one

Thanks for the cache,
tobsas with guest

In: wooden lady bug
Out: military garbage

Les images pour ce log :
AussichtAussicht

trouvé 09. mars 2005 Lakritz trouvé la géocache

Im Eilschritt den Turm bestiegen, in Windeseile (wörtlich zu nehmen! ;-)) gerechnet und dann schnell wieder runter, um den Final zu loggen. Hat alles super gepasst - bei etwas wärmerem Wetter hätte man die schöne Aussicht etwas länger genießen können.
Vielen Dank!
No trade.

[Retour à la géocache]