Ricerca waypoint: 

Log per Nenkersdorfer Wassermühle    trovata 31x non trovata 1x Nota 0x

trovata 26. agosto 2014 powder_mueller ha trovato la geocache

Dieser Cache war 2011 einer der ersten auf meiner To-Do-Liste als Neucacher.

Damals habe ich schon Stage1 gelöst und Stage2 ermittelt.
Dann war Pause und über den Winter gingen die Aufzeichnungen verloren.

Vor 2 Jahren, auf einer Fahrradtour, habe ich die Variablen noch einmal ermittelt.
Auch damals drang ich aus Zeitgründen nicht zu Stage2 und 3 vor.

Heute war ich bei bestem Siegerländer Regenwetter noch einmal in der Gegend und fasste den Entschluss, endlich zu Ende zu führen, was zweimal begonnen wurde. 

Am Ende war alles einfach und schnell ermittelt und auch die Qualitätsware-Finaldose konnte sich nicht verstecken.

DFDC sagt powder_mueller

trovata 14. settembre 2013 r.u.f. ha trovato la geocache

Dose gut gefunden.

 

DFDC..............r.u.f.

trovata 31. marzo 2013 Team Feuerdeuwel ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf endlich gefunden. Eine Station hat uns doch gewaltige Kopfschmerzen bereitet, es ist halt alles einen Auslegungssache. Recht vielen Dank für diese schöne Runde, deshalb lassen wir noch einen TB da, sagt

Team Feuerdeuwel

trovata 11. marzo 2012 Team JAMI ha trovato la geocache

Das war heute unser erster Cache überhaupt. Nach einigen Problemen hat aber am Ende unsere 6jährige Tochter den Cache am Final gefunden.

Hat viel Spaß gemacht. Wir probieren demnächst wieder was Neues aus.

trovata 26. febbraio 2012 frisi1 ha trovato la geocache

heute um 17:00 Uhr habe ich den final gefunden. Mein etrex 10 hüpfte ziemlich hin und her, der cache lag 12 m daneben. Es war teilweise sonnig, meist bewölkt bei 4°.

Danke für den tollen Cache.

Frisi1

trovata 25. novembre 2011 crisb ha trovato la geocache

Schon so oft durch Nenkersdorf gefahren, aber die Mühle habe ich mir noch nie angesehen. Heute ging es dann mal zu diesem Cache, den ich gut finden konnte.
Danke fürs Verstecken.

Gruß crisb

trovata 26. novembre 2010 Team Mattchaser ha trovato la geocache

Diese Runde wurde aus zeitlichen Gründen in mehreren Etappen gemacht.

Heute erfolgte dann der Zugriff an dem Final-Koordinaten. War ganz schön batschig da aber das konnte uns nicht vom Loggen abhalten [;)]

TFTC

trovata 02. maggio 2010 daniel57250 ha trovato la geocache

Schöne Runge gut gefunden !!!!

 

In : Nie Vergessenkarte

Out : Hörbuch

trovata 13. gennaio 2010 wittijack ha trovato la geocache

Bei Dunkelheit und 20cm Schnee, war für mich an Station 3 gestern erst einmal Schluss. Der Hint hatte mehr verwirrt, als geholfen. [;)] Nach einem kleinen Schub´s ging´s dafür heute gleich von St3 zum Final, da ich mir das gestern bereits die Mühle angesehen hatte und das wichtige Wort noch gut in Erinnerung war. [^]

Vielen Dank für´s zeigen und die geräumige Dose!
WittiJack

trovata 17. ottobre 2009 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Da wir heute in Netphen unterwegs waren, haben wir auch endlich einen Abstecher zu diesem Cache gemacht . Komisch, den wollten wir schon so lange angehen, aber irgendwie waren wir immer zu spät dran (na ja, heute war es am Ende dann auch schon wieder ein wenig dunkel geworden, aber das liegt auch an der Jahreszeit) .

Beim Zwischencache haben wir uns ein wenig dämlich angestellt, wir haben den Hint wohl zu wörtlich genommen . Hier brachte uns erst ein Hinweis des Team Birlewich (Danke!) weiter. Der Rest wie auch der Cache war aber kein Problem und wir konnten die geräumige Dose gut finden .

Vielen Dank auch für diesen für uns letzten Audax-Cache (Niedersachsen ist ein wenig weit weg ) und viele Grüße

Frauke und Thorsten

trovata 01. agosto 2009 HH58 ha trovato la geocache

Mit einer Gastcacherfamilie aus Grissenbach *, die auch mal wissen wollte, wie das mit der Schatzsuche denn so läuft, habe ich heute diese schöne Runde absolviert (die Mühle als solche kannte ich schon von einem früheren Besuch her - leider auch nur von außen).

Da die Kinder etwas quengelig waren, zog sich der Anfang der Tour doch etwas in die Länge (Spielplatz, Wassertretanlage ...).

Auch wir suchten zunächst bei der falschen "Welle" (die auch näher an den errechneten Koordinaten lag), bis das männliche Oberhaupt der Gastcacherfamilie den Mikro dann doch noch entdeckte.

Am Final mussten wir zunächst eine Weile suchen, da mein GPSr sich etwas sprunghaft zeigte. Zunächst befürchtete ich, dass der Cache weg sei, da sich im Zielgebiet eine verdächtige Vertiefung im Boden befand. Schließlich wurde ich dann aber doch noch fündig.

Die schön große Dose entschädigte die Kinder dann doch noch für den längeren Spaziergang, und ich hatte sogar noch etwas zum Tauschen dabei.

In: Buch "Die Spur führt zur Mühle" :-), Coin, Muschel, Murmel, Karabiner
Out: Stoffmaus, Lineal-Zeichenschablone

TFTC !

* ein entfernter Verwandter von denen ist sogar auf der Steintafel zu finden

Immagini per questo log:
Grissenbacher GastcacherGrissenbacher Gastcacher

trovata 18. aprile 2009 marsipulami0815 ha trovato la geocache

Heute um 16:45h geloggt.

in: TB "Grumpy, der Zwerg", TB26YFJ
out: TB "Monster Mash" , TB190FC

TFTC

...und viel Betrieb war heute ... ;-)
[#CM,M,16:45,hike,01]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 06:12:04.

trovata 18. aprile 2009 hosi ha trovato la geocache

Nach einer deutlichen Fehlinterpretation der "Welle" und den damit eingehandelten nassen Füßen konnte nur ein Telefonjoker helfen. Der Rest ging aber dann flott von der Hand und das Final war fix gefunden. Denk mal drüber nach...

Vielen Dank für einen schönen Cache.
Grüße,
Hosi

trovata 03. aprile 2009 kesselpam ha trovato la geocache

15 Uhr gefunden

HHHIDI!

Für die 3. Station benötigte ich leider dann doch einen 2. Anlauf. Nachdem ich mich vor drei Tagen fast drillmäßig super eingesaut und nach ca. einer 1 Stunde des Suchens abgebrochen hatte, der Tag war einfach zu schön, um ihn nur an einer Station zu verbringen, fiel mir dann abends wie selbstverständlich die Lösung des Problems ein. Heute dann mit stolzgeschwellter Brust zielstrebig wieder zu Stage 3. Und, was soll ich sagen, ich fand "meine" perfekte Welle nicht mehr. Da ich vor 3 Tagen noch andere Caches angegangen bin, kam ich ins Grübeln. Hatte ich vielleicht die Lokalitäten verwechselt. So zog ich den wohl überflüssigsten und ärgerlichsten Telefonjoker meiner bisherigen Cacherlaufbahn!!! Nach Rücksprache mit den Hintgebern, hätte ich das hier gar nicht erwähnen müssen, ich kann aber nicht anders! Eine solche Blöd-/Blindheit muss einfach erwähnt werden!

Dann klappte alles gut. Eine ausgesprochen hübsche, bemerkenswerte, leider aber geschlossene Wassermühle.

Um dem T-Wert seine Berechtigung abzugewinnen oder gar noch ein wenig zu steigern, hatte ich nur so Pi mal Daumen gerechnet und bin aufgrund der schönen Aussicht erst einmal 120m am Final vorbei aufgestiegen. Nach der Korrektur war dann alles kein Problem.

Mein Fazit:
Ein schöner Cache! Mit Sicherheit noch wertvoller, wenn die Mühle auch geöffnet ist. Und...DENK-MAL gleich vor Ort und nicht erst zuhause!

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße an den Audax
Nanni

trovata 31. dicembre 2008 Tom-Bombadil ha trovato la geocache

Unser Jahresabschlusscache. Bei sehr sonnigem aber kühlem Wetter gut gefunden.

TFTC und guten Rrutsch

Tom-Bombadil und die 3 Hobbits

 

Out: 4 Murmeln, Stein

In: Maus, Delfin, MCD-Spiel

trovata 01. giugno 2008 Goldglöckchen ha trovato la geocache

Alle Stationen waren heute leicht zu finden, Dank richtiger Interpretation des Hints für den Micro, hatten wir diesen auch sofort entdeckt. Allerdings haben wir dann am Finale etwas länger gesucht. Den richtigen "Ort" laut Hinweis hatten wir sofort, aber nur durch Intuition dann doch noch den Cache gefunden. Abweichung lag bei 12 m. Hinterher hab ich dann gesehen das in der ABC Liste bei der Cachebeschreibung das J fehlt, extra???? Warscheinlich hab ich dadurch "falsch" gerechnet, da ich das J mitgezählt habe!
Trotzdem ein sehr schöner Weg und vor allem ein sehr schöner Ort!
Herzlichen Dank sagen die
Goldglöckchen

in: Murmeln, Figur, Schablonenlineal
out: TB, Anhänger, Stift

trovata 27. aprile 2008 TeamWied ha trovato la geocache

Heute bei schönen Wetter im 3. Anlauf gefunden.

Out: Kamm und Pflummi

In: Notizbuch, Bleistift und TB

 Danke für den schönen Cache sagt

Team Wied 

trovata 27. aprile 2008 Snailpush ha trovato la geocache

Toller Hinweis und ein gut gemachtes Finale. Den Mittelteil können wir leider nicht beurteilen, da wir Ihn nicht gefunden haben. Wir sind zwar ziemlich sicher an der richtigen Stelle gewesen zu sein, aber auch nach ner halben Stunde trotz fast vollständiger Besetzung nix zu finden !!! Also leicht gefrustet und ohne das wichtige Wort auf pure Cacher- Intuition verlassen (" Mehr als 1 km Umkreis wirds schon nicht sein "). Und wer sagt's denn !!! Am vermuteten ( geratenen ) Finale dann sogar zügig gefunden !

TFTC

OUT: Italian Geocoin

IN: Kuli ( Sorry )

non trovata 24. dicembre 2007 TOM_XL non ha trovato la geocache

trovata 26. ottobre 2007 JeTiNiKe ha trovato la geocache

Heut gehoben um 15:54
Beim 2. Anlauf ohne Probleme gefunden. Bei dem Zwischencache waren wir etwas unsicher mit den Koordinaten, aber nachdem die bestätigt waren gings dann supergut weiter.
War eben Null Abweichung...und hatte doch den richtigen Gedanken gehabt- aber blind...
Sehr schöne Idee, und eigentlich gut zu schaffen mit 2 kleinen Kindern (3+8 Jahre)
Schöne Location, alles in bester Ordnung!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Out:Pixibuch Bäcker und Sonnenbrand
In: Malbuch und Hörspiel CD

trovata 23. settembre 2007 dato 73 ha trovato la geocache

brunaldo und dato 73(team wurst)sagen danke für einen schönen nachmittag.cache bei sonnenschein gehoben.macht bitte weiter soWink

heute dabei:steffi und michi

out:Öffner

in:Schlüsselband (o2)

trovata 23. settembre 2007 Brunaldo ha trovato la geocache

Hallo team Audax,

herrliches Wetter!!!

90 minuten dauer bei einem kleinen fauxpas, nichtsdestotrotz tolles versteck !!!

haben sogar rehböcke beim microcache gesehen.

Bis dann

Brunaldo und dato 73 als team WURST

trovata 16. settembre 2007 MonsterS4R ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter sind wir diesen schönen Spaziergang angegangen. Die Positionsangaben stimmten nicht ganz mit denen meiner "Armbanduhr" überein, aber dank des guten "Riechers" meiner Frau und der in diesem Moment sehr wertvollen Hinweise haben wir dann doch alles gefunden.

No Trade.

Danke für den schönen Cache,

Sylvia und Roger

trovata 11. marzo 2007 majokk ha trovato la geocache

Bei wunderschönem Wetter schnell gefunden.

in.: Kugelschreiber, Kuhtasse,CD

out: Kartenspiel,Katzenauge, Schraubenzieher

Gruß   Majokk 

trovata 06. gennaio 2007 Die Hexen ha trovato la geocache

Log Time: 15:00 Uhr.
Alle Stationen gut gefunden und als wir dann auch die perfeckte Welle fanden, stand dem Rock'n'Roll nichts mehr im Wege!

TFTC

Die Hexen

trovata 06. gennaio 2007 The Soldier ha trovato la geocache

Wirklich schoener kleiner Cache fuer zwischen durch und tolle Final Location. mit der Muehle und so! Hat mir gut gefallen.
NO TRADE
TFTC

The Soldier

trovata 16. maggio 2006 kruemelmonster ha trovato la geocache

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Müller gab es für mich noch eine kleine Führung von einem der fleissigen Restauratoren durch die toll erhaltene Mühle, die zum Mühlentag am Pfingstmontag herausgeputzt wurde. Gern hätte ich mir Wasserrad, Walzenstuhl, Elevatoren und Mischer genauer angeschaut, aber die Mitstreiter scharrten schon mit den Hufen.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang mit originellen Stationen
8|
+ Blumensamen und/oder Mikrologbücher
- s. Logbuch (sorry, Amnesie [:(])

trovata 16. maggio 2006 stubenhocker ha trovato la geocache

trovata 03. settembre 2005 tobsas ha trovato la geocache

16:30 Uhr

Die kleine Wanderung ist sehr angenehm zu laufen. Den Micro haben wir ziemlich lange gesucht, weil uns unser GPS-Gerät ein wenig zu weit geführt hat und wir in Verbindung mit dem Hint an einer falschen Stelle gesucht haben. Erst als wir überzeugt waren, alles abgesucht zu haben, kam uns eine andere Interpretation des Hints in den Sinn und dann war er innerhalb von Sekunden gefunden. :-)
An der Station nach dem Micro haben wir uns dann auch erst mal vor den Augen einiger Muggels zu dumm angestellt, bevor wir doch noch das fanden, was wir zu suchen hatten. Der Cache war dafür umso schneller entdeckt. Der TB 1877 Penny fliegt in 14 Tagen mit uns nach New York, damit wäre er dann zumindest wieder auf dem richtigen Kontinent.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: Post-Its, Frosch
Raus: TB 1877 Penny


This little tour was very nice to walk. We searched quite some time for the micro as our GPS receiver sent us past the actual hiding place and as we interpreted the hint in a wrong way in the beginning. Only after heaving searched every possible hiding spot we thought of another - the right - interpretation and found the micro within seconds. :-)
At the following stage we also behaved a little foolish first and lots of muggels watched our attempts, but at least at the final we were successful at once. TB 1877 Penny will fly with us to New York in about two weeks and be at least back to the right continent then.

Thanks a lot for this nice cache!
Saskia and Tobias (tobsas)

In: post-it, wooden frog
Out: TB 1877 Penny

trovata 20. agosto 2005 Dilldappe ha trovato la geocache

trovata 17. agosto 2005 Waldraupe ha trovato la geocache

Hurra!

Unser 70. Cache ist gefunden und das ganz in der Nähe!!!

Am Cache haben wir noch die Waldschrate ( kannten uns ja bisher nur per email.) getroffen und zusammen ein wenig gesucht. Wir hatten heute etwas mehr Glück und so hielten wir den Cache nach wenigen Minuten als erster in den Händen ( 19:45 Uhr). Der Zwischencache war auch schnell gefunden, dank der Top- GPS- Daten.
Die kleine Tour hat Spass gemacht und die kleinen Waldraupen haben noch ihre Füßchen gekühlt und sind noch einmal über den Spielplatz getobt.

in: Holz Bär, Mikado in Holzkiste, Schraubenzieher
out: TB alter Schlüssel, Post-It, Lämpchen

Viele Grüße an das Audax Team für diesen schönen Cache.

Die Waldraupen sagen Danke

PS: Nehmt bei schönem Wetter ein Handtuch mit vielleicht könnt ihr es ja brauchen.

trovata 09. maggio 2005 Chestal ha trovato la geocache

Nachdem ich beim ersten Versuch am Micro gescheitert bin, kam ich heute endlich dazu, die Suche (dank Hint) fortzusetzen. Hab mich dann noch mit dem wichtigen Wort unnötig schwergetan und beim Final recht lang gesucht. Die tiefstehende Sonne, das Laub und die Blindheit...

 

Ich hoffe der kleine Biggeseefisch fühlt sich im Mühlenbach wohl.

[Ritorna al listing della geocache]