Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das Echo    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. febrero 2023, 21:32 1srw ha encontrado el geocache

Es hat etwas gedauert - denn da wir schon mal in der Nähe waren das Rätsel im Auto gelöst. Mit zwei Lösungen natürlich erst mal viel zu weit oben gesucht. Dann aber umgeparkt und zielsicher das Echo aufgesucht 😎

Sehr schönes Rätsel und schönes Finale.

Gruß von 1srw

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

encuentran 19. octubre 2013 r.u.f. ha encontrado el geocache

GEFUNDEN!!

 

DFDC sagen...................................r.u.f. 

encuentran 01. junio 2013 Team Feuerdeuwel ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Runde in Ruderdorf konnte wir diese schöne Dose um 15:30 Uhr gut finden! Das Echo macht sich besonders beim Öffnen des Finalbahälters bemerkbar!

Danke für das schöne Rätsel und den Cache!

Team Feuerdeuwel

encuentran 08. agosto 2012 powder_mueller ha encontrado el geocache

Als letzte Station meiner heutigen Feierabend-Cachetour habe ich noch den lange gelösten Mystery zum Echo gehoben.

Das Rätsel war perfekt für eine Mittagspause, in der es regnet oder drückend heiß vor der Tür ist.
Die Geschichte ging mir wirklich ans Herz, weil ich mich in ihr selber wiederfinde. Nichtsdestoweniger musste ich natürlich belastbare Koords ermitteln, um den Ort der Glückseeligkeit besuchen zu können. Das gelang mir erstaunlich schnell. Trotzdem wanderte der Cache erstmal in den To-Do-Ordner, weil ich keinen absehbaren Einsatz im Zielgebiet hatte.

Heute jedoch sollte es vollbracht werden! Das Fahrzeug war an einer guten Stelle geparkt und bereits auf dem Weg zum Final hörte ich, dass mit einem tollen Echo zu rechnen ist. Den Vorloggern folgend hatte ich mich extra in T4-Cacherkleidung geworfen. Als die Koords anfingen, wie ein Hase in der Gegend herum zu springen, schloss ich die Augen und fragte mich, wo ICH denn die Dose versteckt hätte. Genau dort war sie dann auch.  Nach dem loggen konnte ich intensiv das Echo prüfen und zufrieden gen Heimat fahren. DFDC sagt powder_mueller

encuentran 19. febrero 2012 EO+Gangsterlein ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag mitten im Schneesturm das Echo ausprobiert, es klappte trotz des nassen Wetters. Die Dose schon von weitem entdeckt und das schöne Logbuch mit unserem Stempel beglückt. Danke für das schöne Rätsel und die schöne große Dose.

encuentran 03. octubre 2011 flape ha encontrado el geocache

15:51

Hausaufgaben gemacht: Das Rätsel im Vorfeld des Hiking Events gelöst! Bergfeuerjack war so nett und begleitete mich auf dem letzten Abschnitt der Wandertour. So wurden wir zwar von ganz vorne im Feld bis auf den letzten Platz durchgereicht, haben einen weiteren Punkt mit Fragezeichen errungen.

Eine erfolgreiche Sauerländer Connection!

Markus

in: TB McNickNugget

encuentran 30. mayo 2010 DieGlorreichen7+2 ha encontrado el geocache

DieGlorreichen7+2, wir haben es geschafft!

Heute um 13:30 unser Hattrick! Laughing stolzgrins

Nachdem auch unsere Kinder dem Virus des Echos verfallen sind, ging es heute in einer Regenpause zielstrebig auf die Suche. Kaum aus dem Auto ausgestiegen ging es auch schon los: HALLOOO EECHOOOO!!! und Ich dachte: Na Bravo! Kein Echo! Ich will zurück ins Hotel. Wink Haben trotz Gebrüll aus vollem Halse, schnell gefinished! Keine Angst es waren keine Muggel zu sehen. Das Echo gibt es übrigends wirklich und ab und zu hört man es schon aus der Ferne herrangrollen und dann leise wieder verstummen. 

encuentran 01. mayo 2010 blue.eye ha encontrado el geocache

encuentran 20. abril 2010 Team Mattchaser ha encontrado el geocache

Zusammen mit crisb auf spontaner Cachetour rund um Siegen gefunden.

Die Final-Koordinaten warteten schon länger auf einen Besuch und heute war es dann so weit. War ja fast ein Drive-In [:D]

TFTC

encuentran 24. marzo 2010 crisb ha encontrado el geocache

Da ging es mir ähnlich wie Team Riker, doch dann war klar wie man auf die Koordinaten kommt.
Heute Vormittag ging es dann zum Final, dort fand ich irgendwie keinen guten Platz zum Parken.
Also ließ ich das Auto an der Straße stehen und hastete zum Final, was ich gut finden konnte und loggte schnell.
Super Ort für einen Cache und eine tolle Dose.

Gruß crisb

encuentran 23. marzo 2010 Team Riker ha encontrado el geocache

[:D][:D][:D] Homezone Frühjahrs-Putz [:D][:D][:D]

Nachdem ich gestern erst "hää" gemacht habe war das Rätsel doch dann gelöst, wie kann ich sowas übersehen...

Heute morgen kam dann die Outdoor-Runde, die Dose wurde schnell gefunden, zur Tarnung hat MST ja schon was geschrieben.

Aber ich glaube weniger das sich dort jemand hin verirrt.

Danke für die schöne Dose

2/4 Team Riker

Out: Coin

encuentran 14. enero 2010 wittijack ha encontrado el geocache

Tatsächlich es war da, das ECHO! [8D] Selbst beim Öffnen der Dose hallte es von den Wänden zurück...
Dies scheint eine der wenigen Dosen zu sein, die in winterlich weißer Pracht deutlich einfacher zu finden sind als im Sommer. [;)]

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose
WittiJack

Imagen para el log de entrada
Das EchoDas Echo

encuentran 02. enero 2010 jamhacker ha encontrado el geocache

Schöne Idee für das Rätsel! Standort auch sehr schön besonders bei Schnee :)

Heute mit ekiam schnell gefunden und geloggt.

OUT: Eisbär

IN: PC-Maus

TFTC, Jamhacker 

encuentran 12. diciembre 2009 Team MSN ha encontrado el geocache

Ein schön "verpacktes" Rätsel.
eine schöne große Dose und bei schließen der Dose konnte ich das Echo höhren...öhren...öhren...

TFTC
Team MSN

in: Coin
out: TB

encuentran Recomendación 05. septiembre 2009 die fantastischen 3 ha encontrado el geocache

@17:50
Rätsel schnell gelöst. Dann 3 Tage später ins Gelände. Beim Suchen dann Wunsch-Phantasien von Machete bis Agent Orange entwickelt, trotz langer Hose und derbem Schuhwerk. Und während ich noch so in der wilden Wildnis stand und mich freute, daß beide GPSse exakt die gleichen Koordinaten zeigten, hatte die fantastische Frau (mit 3/4-Hose) die Dose schon gesichtet. In aller Ruhe geloggt und den Templer-Geocoin abgelegt.
"Tango oder Foxtrot?" fragte dann meine Frau. "Tango", sagte ich, "laß uns zu Charlie fahren", und ab ging's!

die fantastischen 3 (heute -1)

P.S.: das Echo ist ja wirklich beeindruckend, hätte ich nicht gedacht bei einem solch schmalen Bauwerk ...

encuentran 18. julio 2009 finndus_98 ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst, heute bei Sonnenschein losgezogen um diesen Cache zu heben. Die Location hat mir sehr gut gefallen.

Nach dem Loggen mit meinem "Pannenfahrzeug" weitergefahren.

In : Coin
Out : nix ( leider kein TB drin gewesen )

TFTC !

encuentran 21. junio 2009 marsipulami0815 ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst (schöne Idee). Dann heute nachmittag zwischen zwei Regenschauern, zwar mit nassen Füßen, aber zügig gefunden.

TFTC

marsipulami0815

in: Kerze 2009 / Flummi
out: Schminkpinsel (für Frau marsipulami)
[#CM,M,15:00,hike,02]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 08:08:13.

encuentran 18. junio 2009 Magolves1963 ha encontrado el geocache

Rätsel vorab durch Hilfe von Ostfriese1969 gelöst und heute dann den Cache geborgen.
In: Geschicklichkeitsspiel
Out: Uhr
leider kein TB drin gewesen.....
TFTC

encuentran 15. enero 2009 Maeckes ha encontrado el geocache

Gefunden und direkt hinterm Maierkurt eingetragen ;-)

Danke für das Rätzel und den Cache...

Grüsse vom Mäckes

encuentran 28. diciembre 2008 Aceacin ha encontrado el geocache

20:45h
Nach erfolgreichem Halloween I haben wir uns überlegt, diesen Cache noch auf dem Rückweg zu machen. Sejerlänner, Mitschki, -8-, ein Gastcacher und ich haben den Cache dann nach kurzer Suche gefunden, d.h. -8- hat ihn entdeckt.

Danke für den akustisch schönen Cache,

Aceacin

in: nix
out: nix

encuentran 28. diciembre 2008 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Das Rätsel war gelöst und heute Abend waren wir auch in der Nähe, so dass dieser Cache spontan zum Nachtcache erklärt wurde.
Aceacin, -8-, Mitschki, Gastcacher Karsten und meine Wenigkeit genossen nach der Party mit Jack O'Lantern noch
die besondere Akustik an diesem Ort.
No Trade.

Danke für diesen Cache sagt:

Der Sejerlänner

encuentran 11. diciembre 2008 die drei fragenzeichen ha encontrado el geocache

Hallo,

nachdem das gelöste Rätsel schon lange bei mir im Auto lag, hatte ich heute beruflich ganz in der Nähe zu tun und konnte mich so zur Frühstückspause auf die Suche begeben. Und siehe da, das Rätsel war richtig gelöst und der Cache schnell gefunden.

Danke sagt 1 von den 3 ???

In: Schlüsselband
Out: Kleine Plastikfigur und ein Coin zur Weitereise mitgenommen

encuentran 02. agosto 2008 Sonnenwinkler ha encontrado el geocache

Coole Sache, das Echo hört man da ja wirklich!

Auch wir hatten die Lösung seit langem in der Tasche, ich war sogar schon mal vor Ort, nach dem Besuch der B17 Crash Site. Damals hatte ich aber noch das Geko ohne Karte und stand an der Hauptstraße (weil das so schön nah war). Es war aber schon dunkel und der Schein der Taschenlampe zeigte mir nur Brennnesseln an. Da habe ich's gelassen...

Jetzt, mit dem Colorado war das alles kein Thema. Wir haben auch dem Nachhauseweg der Wir-machen-die-250-voll-Mystery-Tour auch noch diesen Mystery mitgenommen. Diesmal von der richtigen Seite gekommen ist das Echo ja fast als Drive-In zu machen. Die Dose war dann auch schnell gefunden.

In: Teddy (wollte der Kleine dann doch nicht mehr)
Out: Holz-Lok (die musste es dann jetzt sein - Kinder!)

Die Sonnenwinkler

encuentran Recomendación 11. julio 2008 kesselpam ha encontrado el geocache

21:15 Uhr super gefunden

Das Enträtsel hat zwar einen Moment länger gedauert als das Finden, aber ich habe auch schließlich damals mit Erfolg den Wehrdienst verweigert.
Das 1/2 Team cachingmöppel und ich wollten der Brücke ein Echo entlocken, doch bei diesem Regen hat es sich wohl verkrochen. Eine wirklich schöne Geschichte und eine würdige #90

Vielen Dank für den schönen cache und aller herzlichste Grüße an Audax
kesselpam

no trade

P.S.: Ich hoffe wir sehen uns bei salesha's Event!

encuentran 07. julio 2008 Team Birlewich ha encontrado el geocache

Nachdem die Lösung schon ein paar Wochen auf dem Schreibtisch gelegen hat, konnten wir den Cache heute relativ schnell finden.

Danke für den Cache und das Echo.

Team Birlewich

encuentran 16. junio 2008 TeamWied ha encontrado el geocache

15:33

Gestern das Rätsel gelöst, und heute gut zum Feierabend gefunden und das Echo getestet. Ein Muggel mit Hund kann seinen 4 Beinigen Freund jetzt in die Hundepsychatrie einliefern.

TFTC

TeamWied

No Trade

encuentran 24. mayo 2008 Snailpush ha encontrado el geocache

Das das war war ja ja garnicht garnicht so so schwer schwer.. Alles alles gut gut gefunden gefunden. Dose dose lag lag recht recht offen offen.

TFTC TFTC TFT TFT TF TF TF TTTTT....

encuentran 18. mayo 2008 Cache-Hunter ha encontrado el geocache

Nachdem wir das Rätsel schon vor längerer Zeit gelöst hatten haben wir heute endlich den Cache suchen können. Nettes Rätsel, schöner Cache, tolle Umgebung!
In: -
Out: TB Alte Bahn Lueneburg-Buchholz  
TFTC!!! Team MaTi

encuentran 06. enero 2008 Bluebird ha encontrado el geocache

Nachdem wir das Rätsel schon länger gelöst hatten,
mussten wir uns heute doch mal von dem versprochenen
Echo überzeugen.
Klasse Rätsel hat Spaß gemacht!
Den Cache dann im Dreiergespann mit
Team Lurchi und Orangesearch gehoben.

Danke sagt

Team Bluebird

encuentran 08. diciembre 2007 Janosch the Oger ha encontrado el geocache

 Gefunden um 19:30Uhr
Ein tolles Rätsel für verregnete Tage. Ich habe es auf der Arbeit gelöst als mir dort gerade Langweilig war .
Mit den richtigen Koo's im Geko kamen wir dann heute auf dem Rückweg vom Indy Cache endlich an der Echo Location vorbei. Und obwohl es Sackduster war, konnten Wir (CacheVeiter und Meinereiner)mit Kopfleuchte und Gummistiefeln die geräumige Dose heben.
Tip:Lesen,überlegen,nochmal lesen, genauer überlegen, wieder lesen....nach 10x macht es klingeling!

In: Reflektorbächen in blau
Out:Knicklicht in rot

Hat Spaß gemacht, und hat mir die Arbeitstunden etwas versüßt!
Danke an Audax (den Cachemobil Markierer)

encuentran 04. diciembre 2007 hendyp ha encontrado el geocache

Heute mal eben vorbeigefahren, kurz gesucht und etwa um 14:30 Uhr gefunden.

Nach dem Regen der letzten Tage hätten mich Gummistiefel wohl vor nassen Füßen bewahrt; man kann aber auch trockenen Fußes (nicht Schuhes  ;) ) bis zum Cache kommen.

In/Out: Coin

TFTC,
hendyp

encuentran 13. noviembre 2007 Hikerhick ha encontrado el geocache

nachdem der Groschen gefallen war, hatte ich die Koordinaten schnell zusammen und da ich heute in der Ecke unterwegs war mußte ich natürlich mal das Echo testen.
TFTC no Trade

gruß aus dem Hickengrund von HIKERHICK

encuentran 03. noviembre 2007 Die Knicklichter ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, aber wir kamen sonst nicht in die Nähe des Caches - der heutige Termin bot sich dann aber an, und der Cache war auch nach der Tarnung der Eispiraten schnell gefunden und um 14.40 Uhr geloggt...

In: Knicklicht
Out: ./.

Die Knicklichter

encuentran 01. noviembre 2007 schneckchen1996 ha encontrado el geocache

Das Rätsel war mit Hilfe von myperl schnell gelöst.

Der Cache hatte ein sehr schönes Versteck. Das Echo war sehr toll. Das Wetter war leider etwas diesig. 

Behälter und Log waren trocken und in gutem Zustand.

Out: Portmonee und Leuchtstein

In: Eifelturm-Spitzer und Pillendose

TFTC Schneckchen 1996 Cool

encuentran 10. octubre 2007 myperl ha encontrado el geocache

Das Rätsel ließ sich wegen meiner BW-Erfahrung schnell lösen und der Cache war dann auch schnell gefunden. 

Leider war es heute nichts mit dem Echo, die Umgebungsgeräusche waren einfach zu laut.

Dose und Log sind in einem sehr guten Zustand.

OUT: BCD-Schalter

IN: WC-Spitzer ;-)

TFTC myperl  

 

encuentran 03. octubre 2007 mighTee ha encontrado el geocache

Tolles Rätsel, toller Cache und tolles Echooooo *g* Heute nachdem ich den Zahlendreher aus meinen Koordinaten entfernt hatte sofort gefunden.

In: Entlötlitze
Out: ./.

 TFTC

encuentran 02. octubre 2007 MonsterS4R ha encontrado el geocache

19:55 -> auch Nachts mit dem Fahrrad gut zu erreichen [:D].
Ein schönes Rätsel, tolle Location, insgesamt ein absolut würdiger Cache für meinen 50 Fund. [^]

Out: Minikreisel
In : Magnet-Puzzle

Gruß,

Roger

encuentran 24. septiembre 2007 Brunaldo ha encontrado el geocache

hallo team audax,

geiles rätsel, tolles versteck!

nur weiter so

bis dann

no trade

encuentran 10. junio 2007 Die Hexen ha encontrado el geocache

Nach dem "Kennenlern - Cache" hatten wir noch Zeit und konnten so mit den Teams ((egleh & niloc, sid & scrat, Hänsel & Gretel, Team Toxis, und The Soldier) diesen Cache aufspüren!

Grüße an alle die dabei waren!

TFTC

Die Hexen

Imagen para el log de entrada
Die kleine Hexen will helfenDie kleine Hexen will helfen

encuentran 10. junio 2007 The Soldier ha encontrado el geocache

Heute nach dem Kennenlern-Cache, noch die Zeit gehabt im Team (egleh & niloc, sid & scrat, Hänsel & Gretel, Team Toxis, und Die Hexen) diesen Cache zu heben. Was tut man nicht alles fürn Cache!

TFTC

The Soldier

Imagen para el log de entrada
The SoldierThe Soldier

encuentran 17. septiembre 2006 B.O.M.S. ha encontrado el geocache

Das erste mal waren wir am 1. Mai schon einmal in dieser Gegend und glaubten die Lösung des "Echos" gefunden zu haben. Wir haben fast "halb" Rudersdorf durchsucht und nichts gefunden. Doch dann ging uns plötzlich ein Licht auf, und wir hatten die Lösung. Leider hat sich das heben des Caches dann bis zum September verzögert. Kurz vorm Ziel hatten wir dann nur noch mit mannshohem Gras und Brennnesseln zu kämpfen.
Tolle Idee mit dem Echo.
Viele Grüße B.O.M.S.

In: Spielzeugauto
Out: Murmeln

encuentran 17. mayo 2006 Antares ha encontrado el geocache

Originelles Rätsel. Den Cache habe ich auf einer schönen kleinen Runde mit dem Rad gefunden.

Vielen Dank und nette Grüße,
-- XenoAntares

(no trade)

encuentran 16. mayo 2006 kruemelmonster ha encontrado el geocache

Ja, das wäre ein prima Plätzchen wenn einem mal wieder zum Schreien ist! Schönes Teil hinter dem sich die Spannbetondinger verstecken können.
+ Blumensamen und/oder Mikrologbücher
- s. Logbuch (sorry, Amnesie [:(])
Vielen Dank

encuentran 16. mayo 2006 stubenhocker ha encontrado el geocache

encuentran 22. abril 2006 delete_104010 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. abril 2021

encuentran 22. abril 2006 tpo der Dinosaurier ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel, das bequem in der Sonne sitzend während einer Mittagspause zu lösen war. Vor Ort haben Cachalot, HoPri und ich dann doch ein paar Minuten zugebracht. Wie heißt nochmal der Bürgermeister...

In: TB
Out: Coin

Vielen Dank, Grüße aus Bonn,

Thomas

encuentran 15. abril 2006 tobsas ha encontrado el geocache

17:45 Uhr

Des Rätsels Lösung lag schon lange auf dem Schreibtisch und nachdem klar war, dass wir heute nach Siegen fahren, um einem Coin auf seiner Mission weiter zu helfen, packten wir sie ein. Nachdem uns die vorher besuchten Cache nichts "sicher" genug für den Coin schienen, haben wir uns entschlossen, den Coin hier abzusetzen. Er will deutsche Universitätsstädte besuchen, Siegen kennt er nun. Aber es gibt ja noch ein paar andere in der weiteren Umgebung...
Die Suche nach dem Cache artete glücklicherweise nicht in eine Schlammschlacht aus, auch wenn wir das zunächst befürchteten. Das Thema des Caches in Verbindung mit der gewählten Stelle, die uns schon zuvor mehrfach aufgefallen war, finden wir sehr gut gewählt.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache,
tobsas

Rein: Geocoin [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=904a21c7-bd14-44cc-926a-178cf969ff7e]University DRunners Rhein-Nahe Geocoin #001[/URL]
Raus: TB [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=08312533-8a0e-4b33-b6a8-32d01cbe4a9d]Peter- der große Bruder[/URL]


We solved this riddle quite some time ago and decided to go for this cache today as we went to Siegen to help a geocoin on its mission. We left the coin - it wants to visit university cities in Germany, until now it has been only to Mainz and Siegen.
Although it was quite muddy in the cache area we were able to find the box without big problems. We like the topic of this cache and the place you chose for hiding it.

Many thanks for the nice cache,
tobsas

In: Geocoin [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=904a21c7-bd14-44cc-926a-178cf969ff7e]University DRunners Rhein-Nahe Geocoin #001[/URL]
Out: TB [URL=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=08312533-8a0e-4b33-b6a8-32d01cbe4a9d]Peter - der große Bruder[/URL]

encuentran 31. octubre 2005 wellera ha encontrado el geocache

Heute auf dem Weg von der Uni nach Hause bei wunderschönem Wetter gefunden. Interessantes Rätsel, schöne Gegend.
No Trade.

Danke, Jessica und Andreas

encuentran 09. octubre 2005 merowech ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diesen Cache, bei dem man erst die grauen Zellen bemühen muss.

Ja hier ging es mir auch erst wie tfout, aber beim durchlesen kam ich langsam dahinter.
Ich hatte schon etwas davon gehört aber ich wusste nicht genau wie es heisst und was man damit anfängt.
Dann hatte ich die Koordinaten ausgeknoobelt und beim Rückweg vom Cache "Sejerlänner Letterbox" fuhr ich dann zu diesem Cache .
Den Cache fand ich gleich um 16:20.
Dort entnahm ich den TB Swiss Police

encuentran 02. octubre 2005 bärti ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel, wobei ich anfangs auch ins Schleudern kam. Meine Frau hat mir dann die Lösung sozusagen ins Ohr gelegt. Da war alles klar.

In: Playmobil-Figur, Cachebeschreibung Virulent, TB Princess Sidney
Out: Adapter für Telefonhörer

Vielen Dank für den Cache
Bärti

#138

encuentran 02. octubre 2005 Waldraupe ha encontrado el geocache


**** 18:30 Uhr ****

Nachdem wir eigentlich die Aufgabe bereits am 28.09. gelöst hatten, haben wir es leider erst jetzt geschafft, under the ECHO-Bridge zu kommen. Als vierte.
Die Box auch sehr schnell gefunden und nach den drei anderen Caches zuvor ein krönender Abschluß. Das Tüffteln hat viel Spass gemacht obwohl wir beim ersten Lesen wie ein da gestanden haben. Aber dann ging uns eine Leuchte auf und alles lief wie am Schnürchen.

In: TB Terminator, Schlüsselband, Audax-Spirale
Out: TB Princess Sydney, CD, Kabel

Vielen Dank für den Cache
sagen die vier vom Waldraupe Team

encuentran 28. septiembre 2005 Dilldappe ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]