Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kletterarena Siebeneich    encuentran 33x no encontrado 0x Nota 2x

OC-Team archivado 24. febrero 2024 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 24. enero 2024 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCQ9JQ) zufolge befindet sich der Multi in einem sehr schlechten Zustand und Station 2 scheint zu fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "momentan nicht verfügbar". Sobald die Dose samt Station 2 erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Falls jedoch innerhalb eines Monats (24.02.2024) keine Rückmeldung erfolgt, so werde ich dieses Listing archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 25. diciembre 2017 wernerwersonst ha encontrado el geocache

Zugegeben, die Dose habe ich o.B.d.A (ohne Beachtung der Aufgabenstellung) gefunden, die Hinweise auf die richtigen Finalkoordinaten waren zu eindeutig. Dafür waren die Bedingungen (nasses, rutschiges Laub) aber für meine "Kletterkünste" schon grenzwertig. Klar, es war kein tödlicher Absturz zu befürchten, aber eine lustige Schlittenfahrt wäre schon drin gewesen, zum Glück gab es genug Wurzeln zum Festhalten.

Merci!
Werner, wer sonst?

encuentran 07. agosto 2017 Le-go-mez ha encontrado el geocache

Bei einer schönen Runde ging es bis Stage 2 aber hier konnte nichts brauchbares gefunden werden. Zwei der vielen angebotenen Finalkoordinaten wurden erfolglos geprüft und dann die Suche abgebrochen. Nach ein paar anderen Caches des Adventskalenders ging es auf dem Rückweg wieder durch die Kletterarena. Eine Stelle zod mich an und tatsächlich war dort die große Dose versteckt. Glück gehabt.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

encuentran 19. abril 2015 kakao-melker ha encontrado el geocache

Mit nitro-nitram zog es mich heute zu diesem schon länger beobachteten multi. Wir hatten schon ein Ersatzbüchlein mit Dose parat, als wir lesen durften, dass eine Wartung stattgefunden hatte; super, also nichts wie los! Das erlaubte Befahren kleiner und kleinster Strässchen hat uns zwar schon öfters gewundert, hier war der erwartete Waldparkplatz leider dennoch nicht zu finden , aber 99m enfernt zu S1 ist ja auch noch i.O. . S1 schien schnell gefunden- obwohl... . An der vermuteten Stelle hatten wir bedenken, vielleicht doch ... . Aber das kleine Rätsel löste sich schnell und wir konnten die Daten inmitten der Erdbeeren! finden. Das final schien nahe- aber- das GPS zeigte in "die falsche Richtung" also erstmal alles auf der "richtigen Seite" abgegrast bis..- ahh ich seh Sie, schwieriger als vermutet. Dann aber schnell eine Kleinigkeit getauscht und wieder versteckt, als auch schon eine Wandermuggelhorde um die Ecke bog. Danke für den grossen Kletterspaß sagen nitro und kakao.

encuentran 06. abril 2012 cacherbox ha encontrado el geocache

Haben lange gesucht und dabei noch zwei andere Gruppen kennengelernt. Letztlich dann aber doch gefunden. Ist ja fies versteckt :-)

 

Sehr schöne Cache.

encuentran 01. abril 2012 Bacardi-Cache ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter relativ schnell gefunden.

Vielen Dank!

- no trade -

encuentran 04. diciembre 2011 KampfRichie ha encontrado el geocache

Klasse Cache,

Top Locations

LG

KampfRichie

encuentran 24. octubre 2011 BoersenbaerBen ha encontrado el geocache

Nach einem DNF im Sommer habe ich heute nochmals einen Versuch unternommen. Da ich die Koordinaten bereits hatte, bin ich gleich zum Final. Leider wieder ohne Erfolg. Etwas frustriert habe ich mich meiner Kletterausrüstung hingegeben, als plötzlich geoHerri Stage 2 suchend um die Ecke bog. Stage 2 kannte ich bereits und half ihm weiter. Gemeinsam sind wir dann zum Final - er hatte hier klar den besseren Riecher und die schärferen Augen! Für den Cache ist die T-Wertung IMHO zu niedrig. Danach gings dann nochmals zu Trainingszwecken ans Seil - die Location lädt förmlich dazu ein. Viele Grüße an dieser Stelle an geoHerri. NTNL. TFTC.

encuentran Recomendación 05. septiembre 2011 BlackAbbot ha encontrado el geocache

Heute mit meiner Kleinen diese längst
versprochenen Cache angegangen.
Stage 1 war kein Problem, da sie diesen
noch von Ihrem früheren Waldkindi her kannte.
Bei Stage 2 hätten wir uns wohl etwas mehr auf
die Koordinaten verlassen sollen, dann wäre
es wesentlich schneller gegangen.
Den Final dann schnell gefunden.

In: Glitzersticker
Out: Trillerpfeife, TB

Danke für diese Klasse Cache, der einen
Favoritenpunkt bekommt sagt...

BlackAbbot

encuentran 19. diciembre 2009 Geo-Hanslik ha encontrado el geocache

Das war der Start unserer "-15Gradwirmachenjetztedenrestdesadventskalenders" Tour mit dem mäönnlichen Teil von Geo-Hanslik und Geo-Frank. Obwohl wir die Stages sehr schnell beisammenhatten und wir ide Final Koords ermittelt hatten, das GPS in die richtige Richtung zeigte, haben wir dennoch auf der falschen Seite gesucht, warum auch immer. Schlussendlich doch dem GPS gefolgt und die Dose in der Hand gehalten.

Danke für den Cache und Gruß

Team Geo-Hanslik


#451, 12:31, Found it with Cachebox!

encuentran 02. mayo 2009 pisica ha encontrado el geocache

juhu...wir dachten schon, wir würden es nicht finden...aber wir haben nicht aufgegeben!!! tolles versteck!!! die ostbande

encuentran 24. marzo 2009 GB71 ha encontrado el geocache

Hatte diesen Cache schon seit längerem im Auge. Vor allem da ich inzwischen fast nebenan wohne. 

Am Nachmittag des 24.03. (die Kinder bei der Oma) kam relativ unerwartet die Sonne zum Vorschein. Schnell das GPS und meine Tauschtüte geschnappt, meine Frau zum Mitkommen ermuntert und los ging´s. 

Echt Klasse, die Felsen im Wald. Der Cache hat zu recht bereits zwei Empfehlungssterne.

Während der Suche nach nach den Hinweisen, hatte sich der Himmel bereits wieder zugezogen und nur wenige Meter vom Cache entfernt ging fast schon ein kleiner Schneesturm los. Also erst mal ins Auto geflüchtet (direkt an der Grillstelle geparkt). Eigentlich dachte ich, dass ich wohl doch noch mal vorbei kommen muss, aber nur wenige Minuten später zeigte sich die Sonne wieder. (Echt verrücktes Aprilwetter im März!) Nach dem erneuten Wetterumschwung wollte ich den Cache dann doch sofort finden; also meine Frau überredet und wieder zurück in den Wald ...

 ... und erfolgreich geloggt!

Super vielen Dank für den tollen Cache! Werde in Zukunft öfter mal dort im Wald spazieren gehen und vielleicht begegne ich dann ja nicht nur Muggels!

Out: Spielfiguren Hund, Katze, Vogel

In: Murmeln und Buntstifte

 

encuentran 23. febrero 2009 Geonik ha encontrado el geocache

Die erste Aufgabe war leicht zu lösen, aber die zweite war schon etwas knifliger.

encuentran 09. noviembre 2008 die Neckarsulmer ha encontrado el geocache

Haben den Cache heute nach dem 3. Anlauf gefunden getreu dem Motto suchet so werdet Ihr finden.Aber wenigstens wissen wir jetzt wie gross die Kletterarena ist.Jetzt wo wir wissen wo der Cache ist hätten wir uns die kletterpartien sparen können.Die Inschrift super versteckt aber sehr kniffelig.Wetter war etwas miss hatten aber Glück,beim bergen des Caches war kein Regen,da man doch etwas klettern muss.SUPER CACHE

encuentran 01. noviembre 2008 DigiCacher ha encontrado el geocache

Super Wetter, entgegen anderslautender Prognose :-) Sehr schöner Fußweg durch herbstliche Weinberge und Sonnenschein. Tolle Landschaft, schön gemachte Stages und ein ganz dickes Lob für den Final !!! 

Stage 2 hätten wír ohne den Hint und das Spoilerbild sicher nicht so schnell gefunden, aber ob wir mit Kindern ohne Hilfe wirklich so lange gesucht hätten? Vermutlich nicht.

Gehoben wurde der Cache, nach abendteuerlicher Kletterpartien mit den Kindern schließlich von der "besten Ehefrau von allen", die eigentlich bisher nicht fürs Caching zu begeistern war; Zitat: "Ich lauf doch nicht wie ein Wildschwein durch den Wald und schnüffel an jedem Stein und jeder Wurzel!". Danke Biene! Wir sind alle mächtig stolz auf Dich, dass Du für uns den Cache, unter Einsatz Deines Lebens (seilgesichert, wegen rutschigen Laub) geborgen hast!

Nochmals D I C K E S  L O B an den Owner!

Trade:

In: Murmel und Pfeifenputzermännchen
Out: Dinofigürchen + Schreibset + TB

DigiCacher & TeamFamily

encuentran 10. agosto 2008 lucalouis ha encontrado el geocache

Guter cache,

hat echt spass gemacht, das Gelände ist super und der hint war wirklich kniffelig.

in: ??

out: LKW und Luftballon

encuentran 07. agosto 2008 Indy67 ha encontrado el geocache

Das war ein schöner Cache, bei dem wir ohne den Hint vermutlich deutlich länger gebraucht hätten. Am Final musste man dann doch ein wenig klettern. Idealer Cache bei heißen Wetter im kühlen Wald.

Grüßen von Indy67 und Indy92 

Out: Herz-Brosche

In: Schlüsselanhänger 

encuentran 23. julio 2008 Etnim ha encontrado el geocache

Im dritten Anlauf ....

Man sollte sich für so eine Kletterpartie Zeit nehmen und vorher den Hint gut anschauen.

Im Nachhinein ist der Cache leicht zu finden und wenn es trocken ist, rutscht man auch nicht den ganzen Berg runter.

Vielen Dank an Geo Faex sagen Viola, Patrick, Falko und Jörg. Es war eine schöne Suche und wir haben uns hinterher mit einem leckeren Eis in der Eisdiele in Bretzfeld belohnt.

 

In:  Modellauto und mehrere Dinos

Out: Kaleidoskop und Porzellanfigurfigur 

 

encuentran Recomendación 23. mayo 2008 DeeJay0815 ha encontrado el geocache

Beim dritten Anlauf endlich gehoben. Stage2 läßt sich m.E. wirklich nur bei genauer Beachtung des Hints entdecken, da muß man schon sehr genau hinschauen. Mein Fehler war, daß ich Stage2 und Final während einer Fahrradtour gemacht habe - die Tannennadelpanade klebt hervorragend auf allen verschwitzten Hautpartien - bäh!

Egal, dieser Cache führt in eine wunderschöne abgelegen Wildnis und ist daher uneingeschränkt empfehlenswert!

Out: Knicklicht

In: 2 x Schlüsselband

TFTC!

DeeJay0815

 

Nota 08. abril 2008 DeeJay0815 han escrito una nota

Hallo Cachers, ich möchte kurz eine Bemerkung zum Thema Klettern loswerden. Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, das zwar betreten werden darf, KLETTERN ist dort aber verboten! Bestehende Haken mußten extra vor ca. 5 Jahren entfernt werden. Daher bitte ich um Beachtung, damit die Kletterer nicht wg. Mißachtung mit noch strengeren Einschränkungen zu rechnen haben. Besten Dank! Weitere Fragen dazu beantworten gerne der DAV Öhringen oder ich. Ansonsten wünsche ich weiterhin Viel Spaß beim Cachen außerhalb der Senkrechten. Grüßle DeeJay0815

encuentran Recomendación 09. marzo 2008 Elwetritsches ha encontrado el geocache

Sehr schöne und abwechslungsreiche Runde, die wir mit ein paar Adventskalendern verbunden haben.

Am Final waren wir zuerst auf der falschen Wegseite, was uns einige Klettereinlagen beschert hat.

Nachdem wir die richtige Seite versucht haben, haben wir bemerkt, dass nach den Regenfällen der vergangenen Tage und der spiegelgatten vermatschten Tritte ein Sicherungsseil in die Ausrüstung gehört. (Das waren dan doch eher 4 T-Sterne)

Toller Cache

Danke dafür

Team Elwetritsche

No Trade

Imagen para el log de entrada
Der Weg ist das Ziel...Der Weg ist das Ziel...
Hoppla, nach dem langen Marsch kann man schon mal was verwechseln...Hoppla, nach dem langen Marsch kann man schon mal was verwechseln...

encuentran 01. marzo 2008 die.bergs ha encontrado el geocache

nachdem stage 2 sich anfänglich nicht finden lassen wollte, hat sich der cache später nicht lange verstecken können.

die.bergs bedanken sich für den wunderschönen ausflug.

der schwierigkeitgrad ist bei bei nassem wetter locker 1 sternchen über der angabe....

encuentran 20. enero 2008 sisijoni ha encontrado el geocache

Bevor wir loslegten gabs erst mal Kaffe und Kuchen!!
Frisch gestärkt konnte sich die Inschrift nicht lange verbergen. Am Final sind wir zuerst vorbeigelaufen, dann aber schnell die richtige Stelle gesichtet und unter Einsatz des Lebens[:B] den Behälter geborgen!!
Danke für den Riesen-Cache, und Grüßle von sisijoni!!
in: diverse Spielsachen, Schrittzähler
out: TB, Hüpfbälle, Anhänger

encuentran 15. diciembre 2007 Allan.Quatermain ha encontrado el geocache

Dies war mein überhaupt erster Cache!!! Super Gegend und schönes Kletterareal. Bin begeistert! Geocaching macht Laune! Cool

 Allan Quatermain

encuentran 26. octubre 2007 tumitub&tobitub ha encontrado el geocache

Heute kurz vor Einbruch der Dunkelheit gerade noch gefunden.
Im zweiten Anlauf, mit ein paar kleineren Klettereinlagen zwischendurch (die sich aber alle als überflüssig herausgestellt haben...).
Tumitub & Tobitub

encuentran 08. julio 2007 Georodi ha encontrado el geocache

Herrliches Waldst&#xFC;ck, Nach langen suchen auf der falschen seite, doch noch gefunden.<br/>Mein 10. Cache ;-)

encuentran 07. abril 2007 ratzefatzle ha encontrado el geocache

Nach verzweifelter Suche von HB + JS doch noch gefunden. Herrliches Kletterareal.

t4tc ratzefatzle & danny

in: Taschenbuch (TB ) John Sinclair
out: Füller mit Karabiner

encuentran 15. noviembre 2006 gruftie ha encontrado el geocache

Ja der allerneuste Schrei
ist die Suche nach Stage zwei:
bora, bora - oajeee
Qvr Vafpuevsg - hemmer gsee
Und der letzte Segen kam von oben,
Else hat den Cache gehoben

Viele Grüße von gruftie

Out: Schlüsselmäppchen

In: Münze 'Sarlat' 

encuentran 29. julio 2006 nikolausi_1 ha encontrado el geocache

so nun endlich auch diesen cache gefunden.mit sir hugo und seinen tarnmuggel ging das irgednwie ganz einfach.tarnmuggel sah botanische dinge auf dem spoiler die uns dann zum ziel führten.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

encuentran 29. julio 2006 nikolausi_1 ha encontrado el geocache

so nun endlich auch diesen cache gefunden.mit sir hugo und seinen tarnmuggel ging das irgednwie ganz einfach.tarnmuggel sah botanische dinge auf dem spoiler die uns dann zum ziel führten.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

encuentran 22. mayo 2006 jones.79 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Bruder und Mutter schnell gefunden.

Schöner Cache. Leider wars zum Klettern zu nass.

jones.79

encuentran 18. marzo 2006 rueckweb ha encontrado el geocache

Beim ersten Versuch habe ich noch beim Stage2 aufgeben müssen, heute habe ich alles problemlos gefunden.

Super Cache mit klasse Aussicht und tollen Panoramafelsen.

No trade


Gruß, Rainer

encuentran 02. enero 2006 gps-guru ha encontrado el geocache

Im Rahmen unserer heutigen Adventskalender-Tour haben wir zusammen mit Landmaus und HNXFindNix noch einen Abstecher zur Kletterarena Siebeneich gemacht. Dies ist eine interessante Location, die es wirklich in sich hat, es hat uns Spass gemacht.

Danke an GeoFaex und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

Nota 24. diciembre 2005 nightjar han escrito una nota

Suche abgebrochen, nach erfolgreichem Fund der ersten beiden Stationen. Vor Ort war das regennasse Laub etwas zu kritisch, besonders wenn man allein unterwegs ist.

encuentran 11. diciembre 2005 Team D-M-G ha encontrado el geocache

Mit ein wenig Geduld an den Cache gekommen!
Um 12.45 haben wir ihn gefunden und geloggt!
Tolle Felsengegend!

-No Trade-

Team D-M-G

Imagen para el log de entrada
Die Felswände 1Die Felswände 1
Felswände 2Felswände 2
Felswände 3Felswände 3

encuentran 28. agosto 2005 herri ha encontrado el geocache


Unser erster cache heute und gleich ein FIRST FOUND. Im Team mit LIFA eine kleine Runde durch die Fels-Schluchten gedreht. Den Stage 2 hatten wir gefunden aber die Innschrift nicht. Aber war dann doch kein Problem.
IN: Scobydoo
OUT: Schmuck

Gruss von Thomas

[Volver a la lista de geocache]