Recherche de Waypoint : 

Logs pour Pulvermühle    trouvé 60x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. juin 2023, 13:14 Nodog trouvé la géocache

Nach mühsamen Weg trotzdem gefunden.

TFTC
NODOG

trouvé 22. octobre 2022, 18:20 m_seni trouvé la géocache

Um Wüstenrot mit Elli ohne Rad, Walter H0 und C100K unterwegs und gestoppt bei "Pulvermühle".  Die Dose  wurde rasch entdeckt.
VIELEN DANK an GeoFaex fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

trouvé 26. octobre 2019, 12:28 Georun1 trouvé la géocache

Heute bei schönsten Wetter, hier vorbei geschaut. Danke fürs legen und dose ist nass und das Logbuch nicht beschreibbar.

trouvé 10. novembre 2018, 15:35 MikeBi trouvé la géocache

Zusammen mit Family-Kracher, totomgo0604 und freischneider nach dem
Vorweihnachtsgeoclimbingday- Event noch unterwegs gewesen.
Hier konnten wir recht gut die verbogenen Stahlträger erreichen und uns ins Logbuch eintragen.

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. août 2018 wernerwersonst trouvé la géocache

Die Explosion hab ich damals in über 12 km Entfernung (und einigen Bergen dazwischen) noch gehört. Abends hat sich dann herausgestellt, dass eine Nachbarin zu dem Zeitpunkt in Adolzfurt war, die war auch noch Stunden später total durch den Wind.

Die Dose ist mit dem Hinweis eigentlich problemlos zu finden, aber wie ich bei einem ersten Versuch feststellen musste im Sommer mit kurzen Hosen brennnesseltechnisch nur bei absoluter Schmerzfreiheit machbar. Im Winter ginge es wahrscheinlich, aber da hat sich das mit den kurzen Hosen wohl eh erledigt ;-). Deshalb waren für mich die nach Monaten brütender Hitze heute mal wieder halbwegs moderaten Temperaturen der Anlass, die Sache zu einem Ende zu bringen.

Merci!
Werner, wer sonst?

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. septembre 2017, 15:10 Lema CR trouvé la géocache

Unser erster Chache - spannende Gegend. Das Gelände ist inzwischen sehr stark zugewuchert.

trouvé 30. octobre 2016, 12:32 freischneider trouvé la géocache

Ja das waren damals noch Zeiten.....da hat die ganze Region gewackelt....

 

danke für die Erinnerung

 

Freischneider

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2016, 20:15 aendgraend trouvé la géocache

Heute waren wir nach dem Kletterkurs in Wüstenrot noch nicht ausgelastet und haben uns noch ein wenig die Gegend angesehen.

Dabei sind wir auch auf dem Tradi hier aufmerksam geworden, auch weil er sooo viel Text zum lesen hat.

Aber echt interessant, die Hintergrundgeschichte. Da waren wir doppelt neugierig.

Und wie man vor Ort IMMER NOCH (!) sehen kann, muss die Explosion damals wirklich enorm gewesen sein. So wie die diversen noch vorhandenen Stahlteile verbogen sind, alter Schwede.

Die Dose hat steff0070 dank genauer Beschreibung und guter Koords schnell gefunden, und bevor es noch stärker anfing zu nieseln, sind wir dann auch wieder zum Auto zurück.

Danke für's herlocken an diesen interessanten Ort.

trouvé 10. mars 2016, 13:48 Tolados trouvé la géocache

Gut gefunden nach ein wenig Kletterei. Hat spass gemacht, tftc

trouvé Recommandé 06. février 2016, 16:00 RedAnarchy trouvé la géocache

Sehr interessanter Ort. Kann man sich garnich mehr vorstellen, wie das ursprünglich mal aussah. Das Gebiet wurde ausgiebig erkundet. Schade, dass die Gebäude nicht mehr stehen. Einen Einheimischen haben wir getroffen, der uns noch ein paar Dinge erzählt hat. Vielen Dank fürs Zeigen
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
6. Februar 2016 // 16:00 // RedAnarchy

trouvé 02. avril 2015 kakao-melker trouvé la géocache

Hier um die alte Pulvermühle herum war ich bei stürmischem Wetter mit nitro Cool zusammen cachen. Den ungetarnten petling konnte ich schon von weitem sehen. Nach dem loggen habe ich ihn etwas besser getarnt. Danke sagen nitro und kakao.

trouvé 09. septembre 2014 ufade trouvé la géocache

Im Rahmen der heutigen Cachingrunde auch hier vorbeigekommen. Interessante Geschichte dieses Ortes. Leider ist nicht mehr viel zu sehen. Der Cache war aber schnell gefunden. Danke fürs Zeigen dieses historischen Ortes.

trouvé 19. juin 2014 private investigator trouvé la géocache

Wirklich interessant was geschichtlich hinter dieser Location steckt. Ein großes Dankeschön an den Owner für die umfangreichen Infos. Das Döschen war vor Ort dann schnell gefunden. Vielen Dank fürs Herführen sagt private investigator

trouvé 05. juin 2014 Flosphor trouvé la géocache

Tolle Location mit viel Historie...

Tftc!

 

trouvé 12. octobre 2013 Furrest Gomp trouvé la géocache

Achtung, Mugglealarm !

Habe heute den Logeintrag nachgeholt. Der Cache war nicht mehr an der angegebenen Stelle, sondern ca. 6m weiter in den Wald geworfen (zufällig entdeckt..)

Wahrscheinlich wurde ich beim ersten Fund aufgrund meiner Taschenlampe gemuggelt. Sorry dafür!!

Habe den Cache wieder an den Originalplatz gelegt und wieder getarnt.

trouvé 09. octobre 2013, 19:30 Furrest Gomp trouvé la géocache

Got him! Erster Cache überhaupt und dann noch bei Nacht.

Erstklassige Location hierzu, zumal, wenn man noch von oben kommt.(Tolle Tierbauten- und höhlen)

Leider meine Schreibmaschine vergessen. Im PETling war keiner. Hole den Logeintrag morgen jedoch nach.

Danke für die kurzweilige Suche. Klasse Versteck!

trouvé 21. juillet 2013 Le-go-mez trouvé la géocache

Im Wald war es heute wesentlich angenehmer als in der vollen Sonne.
TFTC
Le-go-mez

trouvé 20. octobre 2012 säh mol trouvé la géocache

Auf samstäglicher Tour Richtung Geddelsbach bei unserem "CacheMarathon" geloggt. War allerdings durch den dichten Bewuchs nicht ganz einfach zu finden... Danke fürs Verstecken.

trouvé 28. septembre 2012 aukue trouvé la géocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Nachts hat die Location eine besondere Atmosphäre!


Die Hintergrundinfos finde ich interessant - ohne würde man achtlos weiterziehen!


Gruß aukue

trouvé 06. avril 2012 KampfRichie trouvé la géocache

Heute am Karfreitag geloogt

Klasse Location

LG

Kampfrichie

trouvé 18. mars 2012 Täddie trouvé la géocache

trouvé 01. janvier 2012 Gospelsturmi trouvé la géocache

Heute Nachmittag das neue Jahr mit einem Spaziergang begrüßt. Wenn man nicht weiß, was dort passiert ist, würde man nichts bemerken. Aber mit offenen Augen entdeckt man dann doch noch einige Überreste des Unglücks. Ein interessanter Cache, hat Spass gemacht.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und auch die Aktualisierungen, sonst würde man einige Hinweise vergeblich suchen und womöglich enttäuscht abreisen.

trouvé 22. décembre 2011 holbi trouvé la géocache

Auch wenn das Gelände mittlerweile geräumt ist lassen die verbliebenen Spuren erahnen welche Katastrophe hier stattgefunden hat.

Vielen Dank für die interessante Geschichte!
Holbi

trouvé 01. novembre 2011 spöke09 trouvé la géocache

Das war eine meiner ersten Stationen heute.

An den Tag oder besser gesagt die Geräusche der Explosionen kann ich mich noch gut erinnern.

TFTC Spöke09

trouvé 30. août 2011 CachePac trouvé la géocache

Heute endlich den Cache geunden, da wir nach dem ersten mal das GPS keine genauen Koordinaten brachte.

Aber heute auf Anhieb gefunden.

Es ist schon der Wahnsinn wie es die Stahlträger so weit geschleudert hat und dann noch um die Bäume und inneinander verbogen hat.

Wie schon BlackAbott geschrieben hat, ist es einen Blick wert ein paar Meter weiter oben im Hang, die Erdhöhlen eines schon größeren Tieres angeschaut.

Siehe Bild eines Schädels. Ich denke mit deisem Tier ist nicht zu spassen....

Danke an Geofaex für seine tollen Caches.

...(<••• CacheÞ@© •••>)...™

trouvé 28. juillet 2011 BlackAbbot trouvé la géocache

Hab ihn!

 

Ich kann mich noch genau an dieses Unglück erinnern.

Ich arbeitete damals in Neckarsulm. Und selbst Dort war noch

ein dumpfes Grollen und das Vibrieren im Boden zu vernehmen.

Danke für die tolle Recherche und den kurzweiligen Cache.

LachendLachend

trouvé 10. juillet 2011 BoersenbaerBen trouvé la géocache

Schade, daß man nur noch wenige Metallteile von der Mühle findet. TFTC.

trouvé 01. mai 2011 hombre_GPS trouvé la géocache

Der zweite auf unserer 1.Mai-Kurz-Runde.
Die Explosion war wohl schon brutal.
Überall liegen weitere Blechteile; Träger und Betonteile im Wald.
Und wie mein Vorlogger schreibt... die Brennesseln werden immer höher.
Danke für´s Zeigen. Roland

trouvé 01. mai 2011 Etnim trouvé la géocache

Am 01.Mai bei einer kleinen Fahrradtour schnell gefunden.

Danke für die interessanten Details zur Pulvermühle.

Schade das wir Hombre so knapp verpasst haben.... Man sieht sich sonst so selten!

 

Team ETNIM

trouvé 17. avril 2011 Tosy trouvé la géocache

trouvé 02. janvier 2011 TEAM LUMA trouvé la géocache

bei einer schöner Schnee Cacherunde gut gefunden,

danke für die klasse Hintergrundinformationen, da kommen alte Erinnerungen auf.

Dankeschön TEAM LUMA

trouvé 03. octobre 2010 Kyokushin trouvé la géocache

Das Ganze schien uns zunächst etwas verwirrend, da doch etliches heute anders aussieht. Sind auch erstmal umhergeirrt. Einen Trampelpfad fanden wir nicht mehr und vieles ist inzwischen zugewachsen. Ein Rückhaltebecken hat die ganze Landschaft verändert, aber unsere größere Tochter lockte uns dann doch durch die Büsche den Hang hinauf. Fanden dann alle Punkte und den Cache. War richtig spannend, vor allem für unsere Kleine, die dabei aber leider ihren Stock verloren hat. Den fanden wir dann aber nicht mehr, dafür den Unterkiefer einer Wildsau. Der musste natürlich mit. Mmmh ...

Vielen Dank für den tollen Cache und "GEschichte zum Anfassen".

Kyokushin mit Anhang

trouvé 15. mai 2010 Schatzsucherle trouvé la géocache

Bilder verwirren etwas, da das Gelände inzwischen doch etwas anders aussieht.
Ist glauben wir neu angelegt worden.
Dank der Koordinaten dann aber doch gefunden und geloggt...

Danke sagen die Schatzsucherle

trouvé 25. avril 2010 pisica trouvé la géocache

2ter cache heute gefunden! immer wieder tolle verstecke von geofaex.

trouvé 04. octobre 2009 die Neckarsulmer trouvé la géocache

heute nach vielen verwirrungen gefunden,sind mit den hinweisen nicht klar gekommen,aber trotzdem gefunden u. geloggt

trouvé 14. septembre 2008 Elwetritsches trouvé la géocache

Heute auf großer ToDoList-Abarbeitungstour war auch das Gelände der ehemaligen Pulvermühle an der Reihe.
Da wird derzeit ziemlich viel Erde bewegt, daher sind die Fotos in der Beschreibung schon fast historisch.

Die Überbleibsel in Form von Stahlteilen sind aber durchaus beeindruckend.

Danke für den Cache und fürs herführen

Team Elwetritsche

trouvé 14. août 2008 Indy67 trouvé la géocache

Cache relativ leicht gefunden. Nochmal Warnung: Nicht mit kurzen Hosen. Ich hatte kurze Hosen an und könnte Euch meine Striemen zeigen. Die Brennesseln spüre ich jetzt noch...

Beeindruckend sind die verbogenen Rohre und T-Träger.

 TFTC von Indy67 und Markus B.

trouvé 06. juin 2008 Nira-Check trouvé la géocache

19:45 Uhr

MTB-Abend-Runde gedreht, dabei diesen Schatz gehoben. Die Brennesseln sind inzwischen über 1m hoch. KEINE Schmerzen und durch!

TFTC

Nira-Check 

trouvé 11. mai 2008 Ingunn trouvé la géocache

Nach längerer Suche nach dem Rohrbaum doch noch gefunden. empfehle lange Hosen wegen Unmengen an Brennesseln. ;)

Sehr schöner Cache, das Pulvermühlengebiet war mir bisher unbekannt. Ich wusste nur, dass der Vater unserer Nachbarin bei einer Explosion Ende der 50er/Anfang der 60er dort ums Leben kam.

trouvé Recommandé 07. mai 2008 DeeJay0815 trouvé la géocache

Heute nach Feierabend geloggt, und die Gegend auf mich "wirken lassen". In dieser Branche kommen Betriebsunfälle eben ziemlich drastisch zur Geltung. Schlimm genug, daß damals Personen zu Schaden gekommen sind. Dieser Cache gehört zu meinen Empfehlungen, weil ich es prima finde, daß das Thema so sorgfältig und informativ aufbereitet wurde. Da die Spuren immer mehr zurückgebaut werden und die Natur sich die Region zurückerobert, wird bald nichts mehr von dieser dramatischen Geschichte zu sehen sein.

TFTC!!

DeeJay0815

trouvé 09. février 2008 Geo-Hanslik trouvé la géocache

Gefunden. Leider ist es etwas Rutschig gewesen, aber hat trotzdem Fun gemacht.

trouvé 07. janvier 2008 maja7879 trouvé la géocache

#1 auf meiner heutigen Tour. Dieser kleine konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Vielen Dank für die genaue Beschreibung der Location da hat man sehr viel erfahren was früher mal auf diesem Gelände passiert war. Dieser Cache ist sehr empfehlenswert. Es ist schon sehr beeindruckend was so ein Explosion machen kann.
Vielen Dank für diesen schönen Lost Place und Herlocken sagt Jana heute wiedermal ohne Marco.

no Trade

#588

trouvé 28. décembre 2007 Allan.Quatermain trouvé la géocache

Auf heutiger Tour durch die Gegend schnell gefunden. Danke für den Cache.
Grüße
Allan Quatermain

trouvé 15. décembre 2007 Georodi trouvé la géocache

Zum Start meiner kleinen Hohenlohe tour diesen Cache in sch&#xF6;ner umgebung schnell gefunden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

trouvé 06. novembre 2007 die.bergs trouvé la géocache

...trotz wildem Gestrüpp....prima schnell gefunden....THX!

...absolut coooool dort!

trouvé 30. septembre 2007 einfreundvonmir trouvé la géocache

Dies war mein 1. Cache. Wunderbar gefunden, jedoch musste man sich den Weg durch die Dornen bahnen, da die Natur mittlerweile kräftig gewuchter hart.

Dennoch hat es großen Spaß gemacht. 

trouvé 17. septembre 2007 tumitub&tobitub trouvé la géocache

!!! GEFUNDEN !!!

Gestern bei einer kleinen Radtour dort vorbeigeschaut und nach kurzer Suche auch gefunden. Hab den Knall der Explosion damals auch gehört, da war ich in der ersten Klasse. Die Zusammenstellung der geschichtlichen Hintergründe sind echt interessant. Danke!

tumitub

trouvé 24. août 2007 sisijoni trouvé la géocache

Schon im Mai waren wir als Familie mal hier, aber da hatten wir kurze Hosen an und mussten abbrechen!!
Heute hab ich mich allein durch die Mannshohen Brennesseln geschlagen. Da war es ganz praktisch, dass der letzte Cacher einen Trampelpfad hinterlassen hat!! Hab den Cache dann auch relativ zügig gefunden, der Empfang war hier nicht der beste!!
Grüßle und TFTC von sisijoni!!

trouvé 16. juin 2007 ratzefatzle trouvé la géocache

16:00
Auf dem Weg von Öhringen nach Hause kurz vorbeigeschaut. Welche eine Kraft in solch einem Pulver steckt. Den Knall habe ich 1990 auch gehört.
t4tc ratzefatzle
 

trouvé 18. mars 2007 SaRa trouvé la géocache

Ein ganz dickes Dankeschön für das Zusammenstellen dieser detaillierten geschichtlichen Hintergründe. Sowas finden wir einfach total Klasse! Schon interessant wie die letzten sichtbaren Relikte allmählich mit der Natur verschmelzen. Nach genauerer Inspektion haben wir das Döschen dann auch gefunden - hatte sich prima versteckt . Ist übrigens einwandfrei in Ordnung. Viele Grüße aus München und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

trouvé 16. mars 2007 KukiHN trouvé la géocache

Nachdem der Cache beim letzten Versuch gemuggelt war heute nun bei sonnigem Wetter fix gefunden.

Danke und Gruß,
Kuki

trouvé 07. mai 2006 gruftie trouvé la géocache

Haben den Cache kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. Das ist ein interessanter Ort mit tragischer Vergangenheit. Ich kann mich noch erinneren, daß die Druckwelle der Detonation im Haus meiner Eltern in Pfedelbach-Heuberg, also in ca 3,2 km Luftlinie, ein 'Lokusfenster aufgehaut hat'. Danke für den tollen Cache, er könnte bei mir vielleicht endgültig die Sucht ausgelöst haben.
gruftie mit Else, Margret und Ralf

In:-
Out:-

trouvé 22. avril 2006 nikolausi_1 trouvé la géocache

da war mal eine pulvermühle?die fotos sagen vieles,aber das volle ausmaß wird einen erst vor ort bewusst.
auf dem rückweg kann mann noch einen micro mitnehmen.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

trouvé 09. avril 2006 bsterix trouvé la géocache

Interessante Location. Leider haben wir die Schutthaufen nicht gesehen. Waren wohl schon weg. Am besten gefiel mir der geschlängelte Stahlträger in Finalnähe.

IN: Flummi
OUT: Smilie

Viele Grüße
bsterix + csterix

trouvé 08. avril 2006 joesachse trouvé la géocache

Gut gefunden. Auch wenn nicht mehr viel von der Dynamit-Fabrik zu sehen ist, sind die Spuren der Explosion schon beeindruckend. Interessanter Ort.

trouvé 04. janvier 2006 Team D-M-G trouvé la géocache

Puh das war im Terrain heute aber heftig!
Alles Matschig und glitschig gut dass wir ein Abschleppseil dabei hatten [;)]

No Trade

Gruss Team D-M-G

PS: Fast ein Meter weg vom Cache ist ein neuer Fuchsbau ,noch bewohnt

[This entry was edited by Team D-M-G on Wednesday, January 04, 2006 at 10:15:44 AM.]

Les images pour ce log :
Der Fuchsbau Der Fuchsbau

trouvé 16. octobre 2005 Fliegenpilz trouvé la géocache

Ein interessantes Gebiet. Ohne den Text würde man sich nur über die vielen Eisenteile und Schuttberge wundern. Auf eine Schwarzpulverfabrik wäre ich nicht gekommen. So haben sich Text und Bilder mit dem Gesehenen ergänzt. Circa 60 m vor dem Ziel kam mir noch ein Fotograf mit Kinder entgegen. Die erste Vermutung...

in: Luftballon
out: -

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

trouvé 03. septembre 2005 rueckweb trouvé la géocache

Gefunden - Log nachgetragen

trouvé 24. juillet 2005 team matzl trouvé la géocache

trouvé 03. juillet 2005 gps-guru trouvé la géocache

Kurz vor dem Final haben wir das Team Shumbway & Co. eingeholt, die gerade schon mit der Erkundung und Peilung begonnen hatten. Das wurde dann ein kleines Cachertreffen und hat Spaß gemacht.

Dank der vielen Hinweise zur Geschichte haben wir die Location viel aufmerksamer angeschaut, Ralf hat damals zuhause die Explosion sogar gehoert. Er lief gleich in die richtige Richtung, kurz darauf rief er "hab ihn", und so war die Suche schnell und erfolgreich abgeschlossen.

No trade

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Renate und Ralf

[Retour à la géocache]