Waypoint search: 

Log entries for Schönauer Bonus    Found 24x Not found 0x Note 1x

Note 20 March 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 29 November 2009 geohexlein found the geocache

Found 29 November 2009 langeproject found the geocache

Heute zusammen mit geohexlein geloogt. War wunderbares Wetter... und trotzdem keine Muggles unterwegs. Haben uns die Koordinaten über die "Schönauer Everglades" geholt. War am Vormittag vor dem Adventskaffee eine richtig tolle Tour!

Found 22 November 2009 mariane found the geocache

Wenn man schon mal hier ist, dann muß natürlich auch den Bonus mitnehmen. Es ist schon eine andere Welt hier und doch erstaunlich wieviel wilde Pfade es trotz absoluter Abgeschiedenheit hier gibt, so konnten wir uns relativ bequem dem Ziel nähern und auch der Wasserstand des Baches meinte es gut mit uns. Ein wenig hat uns die Gegend an das "Wäldchen" vom Weidenbachplan erinnert.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Found 17 March 2009 Bafdi found the geocache

Super Versteck umd doch gut zu finden, 13:25 Uhr ins Logbuch eingetragen.Smile

Danke

Found 21 February 2009 Albain found the geocache

Nachdem die Reise zum Hauptcache ohne größere Probleme vonstatten ging, sollte der Höhepunkt noch kommen: Das tollpatschige Weibchen musste unbedingt mit einem Bein per Tauchgang testen, ob das Wasser auch wirklich kalt ist. Interessantes Gefühl übrigens, wenn das Wasser sich mit den Sachen verbindet und alles gemeinsam am Körper wieder warm und halbwegs trocken wird! Jetzt wissen wir auch, wie Lachen stinken können!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

Found 07 February 2009 A Mac G found the geocache

So, nach den Everglades um 15:20 Uhr noch den Bonus mitgenommen, dann übers Feld zurück; zum Glück, denn den Hinweg hätte ich nicht zurückgehen wollen...

Danke,
Mac.

Found 03 August 2008 Kleene found the geocache

Nachdem wR und ich kaputt, durstig, zerkratzt, zerstochen, natürlich hochsommerlich in kurzen Hosen und T-Shirt bis zum Final gekommen sind, wollte trotz meiner Zeitknappheit noch der Bonus gehoben werden. Der Weg war fast ein Spaziergang, voallem, wenn man an zweiter Stelle läuft und sich nicht durchs Schilf-Gebüsch kämpfen muß. Das aus- und wieder einpacken des Caches- feinsäuberlich in seine 4-20 Tüten hat dabei am längsten gedauert. Ich war dann auch nur 15min zu spät bei meiner sonntäglichen DoKo-Runde.
Danke und Gruß, die KLeEnE

Found 19 April 2008 MEISESEINS found the geocache

Nach dem die Everglades geschafft waren, wollten wir uns noch den verdienten Bonus schnappen. Einer abenteuerlichen Gewässerüberquerung folgte dann das schnelle Finden des Döschens. Leider war das Eintragen in das klitschnasse Logbuch nicht wirklich eine Belohnung, dafür aber die Aussicht nach verlassen der Örtlichkeit. Hab eine neue Tüte eingesetzt.

Cache aber soweit o.k., Tarnung wieder hergestellt.

TFTC und Grüße MEISESEINS & DB

Found 23 February 2008 Mrs. Cash found the geocache

DANKE fürs verstecken!

Found 04 November 2007 riebecker found the geocache

Wir haben den Cache nach den Schönauer Everglades mitgenommen.

Danke und Gruß

O&K 

Found 20 October 2007 brischniz found the geocache

Found 16 October 2007 Steppentritt found the geocache

Der Cache ist für alle die sich tapfer durch die Gegend geschlagen haben?
Also wir waren die ganze Zeit mit einer Jacht unterwegs. Von Strapazen konnte da keine Rede sein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Found 05 September 2007 D1k74 found the geocache

Gestern habe ich mich auch total verpeilt und bin heute bei super Wetter natürlich am falschen Ort gelandet also nochmal von vorn und dann haben wir ihn gegen 17:50 Uhr nach einen schönen Fußmarsch schnell gefunden.

Found 06 May 2007 Schwedentrailer found the geocache

Nach `Vergängliche Ort 8` diesen Cache zu Fuß und bereift gut und schnell gefunden.

Wollten eigentlich locker-flockig die Everglades hinter uns bringen. Aber mit Fahrrad war doch kein Durchkommen. 

Found 25 February 2007 geodrops found the geocache

Von der schönen Landschaft sahen wir nicht mehr allzu viel. Zu vorgerückter Stunde wurde der Bonus zum Nachtcache. Er ließ sich in der Dunkelheit dennoch finden, als wir schon fast aufgeben wollten.

Found 27 August 2006 minibaer0 found the geocache

Am Rande des Schönauer Parkfestes bei einem heftigen Regenschauer geloggt. Vielen DankLaughing

Found 06 November 2005 McAbflug found the geocache

Der kürzeste Weg ist der beste, aber auch der schwierigste :-)
Nach den Everglades schnell hierher und der Cache war schnell gefunden!
Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

Found 04 October 2005 Gohliser found the geocache

Wir haben einen sehr kurzen, aber ziemlich schierigen Weg zum Cache gewählt. War sicher nicht so gedacht. Beinahe wären wir umgekehrt, aber schließlich siegte die Neugier.

Viele Grüße von den Gohlisern

Found 18 September 2005 bidone found the geocache

Der war natürlich Pflicht nachdem ich die Vergängliche Orte 8 gesucht hatte.
Der Cache war leider offen und das Trockengel ist sehr hell.
No trade.

Danke für den Cache!
bidone
#144

Found 08 September 2005 christophmueller.org found the geocache

Nachdem ich den Cache "Vergängliche Orte 8 - Schönau" war der Bonus natürlich Ehrensache - währe allerdings lieber über den "Schönauer Everglades"-Cache gekommen - leider hatten wir nur die falsche Ausrüstung dabei... - wird jedoch nachgeholt...
chm

Found 23 July 2005 GeoHase found the geocache

Haben einen schönen Abendspaziergang zum Bonus gemacht und geloggt. Die Wiese war komplett gemäht. So bekamen wir keine nassen Füße [:)].

Grüße und Danke an badminator
Der GeoHase

Pictures for this log entry:
Die WieseDie Wiese

Found 12 April 2005 Special K. found the geocache

Nun doch noch den richtigen Cache gelogged
Sorry für die Verwirrung, war selbst verwirrt durch den Fund des "alten Schönauer Bonus".
Viele Grüße

Special K.

Found 12 December 2004 Portitzer found the geocache

Gleich nach dem Vergänlichen Orten Nr.8 gesucht und problemlos gefunden. An diesem Ort mußte ich mir keine Sorgen wegen Muggels machen. War wunderbar ruhig dort.
Hatte nur Bedenken, ob ich die Everglades zeitlich noch auf die Reihe kriege, aber auch das hat bestens geklappt.
Danke und viele Grüße an den Badminator

Found 16 October 2004 lindolf found the geocache

Anschließend gleich noch zum Bonus! Oh je, wo ich doch so "gerne" über Baumstämme balanciere. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das mal ohne ins Wasser zu fallen geschafft habe [:D], aber heute ging alles gut. Schöne Stelle und wir haben auf der Tour keinen getroffen, erst als wir auf dem Rückweg in die Zivilisation waren.

[Back to the geocache listing]