Waypoint search: 

Log entries for Nepomuks Ferienzeit!    Found 61x Not found 6x Note 1x

Found 27 March 2024, 19:17 Poilettentapier found the geocache

Schöner Ort für einen Cache

Danke für den Cache sagt der Poilettentapier
एक यती पैंट बिना गर्न सक्छ

Found 11 October 2022 dellwo found the geocache

1 Woche Urlaub in der Lüneburger Heide und danach einen Abstecher in den Pott. Das Wetter spielte mit und wir konnten uns so manches anschauen. Wir waren viel in der Natur und haben Caches und Labs gesucht.

Heute früh ging es zu Hermann Löns.
Schöner Aussichtspunkt und ein schneller Fund.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Zum Zeitpunkt des Online-Logs war 'Nepomuks Ferienzeit!' ein D1.5 / T1.5 - Micro

Found 28 June 2022, 11:50 FFuCK found the geocache

Nach einem Dänemarkurlaub ... haben wir in Müden einen Stopover eingelegt ... am heutigen Abreisetag, haben wir kurzentschlossen noch eine kleine 'Heide-Runde' gedreht ... zum Löns-Stein ... Auch wenn die Heide noch nicht blüht, ist es eine wunderbar  entschleunigende Atmosphäre auf den sandigen Wegen durchs 'Grün' zu gehen ... und auch noch ein paar Dosen zu suchen 🤗
Danke, Nepomuk2002, für die Möglichkeit, einen weiteren ☺ auf meine GC-Karte zu setzen.
DfdC.
#8 • 28. Juni 2022 11:50

Found 28 June 2022, 11:45 HaPuWaBä found the geocache

Auf der Heimreise haben wir uns am Lönsstein von der Heide verabschiedet. Da lag diese Dose auf dem Weg.
DfdC #150 11:45

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 April 2022, 15:00 Team Hü-Ho found the geocache

Dieser ließ sich heute gut finden, während einer Pause auf der Heideschleife. Vielen Dank!!Lächelnd

Found 14 September 2021 lizard08 found the geocache

Gemeinsam mit Ella auf einer Wanderung auf dem Heidschnuckenweg gut gefunden. Danke für den Cache und Grüße von der hessischen Bergstraße.
lizard08 und Ella

Found 01 September 2021 Teufel+Hexe found the geocache

heute haben wir eine kleine Heidewanderung gemacht und auch dieser Cache stand auf unserer Besuchsliste 

wir waren früh unterwegs, genossen die herrliche Landschaft und haben uns umgesehen, rasch entdeckten wir das Döschen und schrieben unseren Namen ins Logbuch  

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe [}:)]+ [}:)]

Found 05 June 2021, 18:09 Anna_Theke found the geocache

Auf einer schönen Wanderung rund um Müden / Örtze haben wir viele interessante Orte entdeckt und kamen an einigen Caches vorbei, die wir natürlich nicht ungeloggt zurücklassen konnten.
Auch diese Dose konnten wir gut finden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Danke Nepomuk2002 für's Herführen,
Legen und Pflegen des Caches.
Ohne dich wäre unser Hobby nicht möglich.
                            👍🏻 😀 👍🏻
Dein Cache ist unser 28. Fund.
Viele liebe Grüße
Anna_Theke
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 March 2021, 12:15 LennartundPapa found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 August 2020 12kamel found the geocache

Auf unserer heutigen Radtour, wollten wir unbedingt noch die Heide sehen und sind deswegen noch diesen einfachen Tradi, an diesem wunderschönen Platz, angegangen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen, sagt 12kamel (GC) / kamel12 (OC).

Found 12 July 2020, 11:47 Daloso666 found the geocache

Hat Spaß gemacht. Und war leicht zu finden.
Oc

Found 18 April 2020, 13:50 Mantriur found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 18 April 2020, 13:50 Rincewind217 found the geocache

Found 09 April 2020 Isterax found the geocache

[Als GC gefunden, Nachtrag vom 10.12.20]
Heute morgen bin ich hier bei schönsten Sonnenschein auf eine Wanderung gegangen. Der Cache an dieser interessanten Ecke habe ich mithilfe des Hints gut finden können. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

Found 27 April 2019, 09:47 hjoe found the geocache

Endlich auch mal wieder ein OC am Gipfel dieses Berges.

27. April 2019 09:47 #2555
Danke für den Cache
TFTC

Found 14 June 2017, 16:02 die DomFalken found the geocache

**Tag 4 unseres Heideurlaubs in Müden!**

Nach 'Hermann Löns' sind wir gleich noch zu Nepomuk geradelt, um zu schauen wie er seine Freizeit verbringt. Aah! mit Dosen verstecken![:P]
Nach kurzer Suche hielten wir die Dose in der Hand und suchten bei den vielen Logzetteln noch einen Platz, wo wir den Log reinkritzeln konnten.

DFDC[8D]

Found 04 March 2017 kater puschkin found the geocache

hier mussten wir lange warten bis die ganzen muggel weg waren, aber nachdem die fort waren konnten wir diese dose finden und uns ins gästebuch eintragen.
danke für diesen cache.
16:14 #4840

Found 12 June 2016, 14:25 MaMo2014 found the geocache

Bei meinem letzten Besuch an dieser Stelle gab es noch gar kein Geocaching. Muss also schon eine Weile her sein. ;-)
Diesem hier gut gefunden und geloggt. DFDC

OC-Team Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 12 March 2016 dogesu wrote a note

Dieses Listing ist nicht mehr synchron zum Listing auf geocaching.com. Abweichungen gibt es in der Behältergröße (Mikro) und in einem zusätzlichen Hint. Außerdem benötigt der Cache dringend eine Wartung. Sobald die Beschreibung vom Owner angepasst und die Wartung durchgeführt wurde, so kann er dies selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log dokumentieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 31 October 2015, 15:30 R0m4n1980 found the geocache

Danke an Nepomuk2002 für Pflege und Wartung Nepomuks Ferienzeit!
31. Oktober 2015 15:30
Behälter ist leider kaputt und Logbuch voll

Found 27 September 2015, 15:21 physitux found the geocache

Zusammen mit ExpoFan auf HeideTour gut gefunden

Found 02 July 2015, 11:51 martinajs found the geocache

Tftc, ein sehr schöner, heißer und windiger Tag!

Found 18 April 2015, 15:49 SilOM found the geocache

TFTC

Found 27 March 2015 Uli Palermo found the geocache

Schöne Gegend, Danke für den Cache !

Found 21 March 2015 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Während meines Nostalgie-Kurzurlaubes in der Südheide habe ich mich heute auf den Weg nach Müden gemacht. Dort bin ich dem „Weg der Steine“ gefolgt.

Auf meiner Runde besuchte ich auch diesen Tradi an einem tollen und interessanten Ort. Ich konnte den Cache problemlos finden, ABER

das Logbuch braucht dringend Hilfe!

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Found 13 November 2014 KircheHeide found the geocache

Ein paar Stunden meines letzten Urlaubstags waren der Dosensuche gewidmet. Diese war die erste auf meinem Weg der Steine. Trotz trübem Wetter und jenseits jeder Saison musste ich hier erst Hundemuggel mit Menschen an der Leine abwarten. aber es gab ja genügend drumherum zu lesen. [8D] Da das Döslein falsch herum plaziert war, konnte es sich nicht lange verstecken. Ich habe mich auf einer freien Stelle irgendeines Zettels verewigt. In der Dose müsste mal aufgeräumt werden! Und schwupps war es wieder in seiner Höhle. Danke für's Verstecken!

Found 18 November 2013 ErdmännchenTeam found the geocache

Heute an einem trüben Novembertag den mal angegangen. Keine Muggels weit und breit zu sehen. Mut dem geübten Blick gut gefunden. Schön zu recht gemacht.

Found 17 July 2013 Team Feuerdeuwel found the geocache

Während eines Spazierganges, Rund um Müden, diese Dose in einem wunderbarem Versteck gefunden. Danke fürs zeigen

Team Feuerdeuwel

Found 07 April 2013 the5outdoorer found the geocache

Alle haben gesucht und dann die ganzen Muggels.... unser kleinster hat ihn gefunden ! Sehr schöne Gegend und super Versteck!!

Found 11 August 2012 SaRo found the geocache

Nach dem zweiten Anlauf bei schönstem Sonnenschein gefunden:) Wer hätte gedacht das uns das Spaß macht...

Found 13 May 2012 ECKI29664 found the geocache

Auf der Suche nach den älteren Caches auch Nepomuk seine Ferienzeit,aus 2005, gesucht, gefunden und...geloggt

Also, "unser" Herman war anscheinend ein ganz umtriebiger ,,, wo der nich überall gejagt hat,,,

Vielen Dank fürs Zeigen der tollen Gegend ,,, hier hätte ich ohne Dich bestimmt nicht hergefunden...
und für die Klasse gemachte Dose natürlich,,,,(an Heidehexe)

Gruß aus Walsrode

ECKI

Found 23 October 2011 Einfach_Andre found the geocache

Heute am Sonntag trotz vieler Muggel geloggt. Die Dose der TSLW3 kann ich mir auch nicht erklären. Eine weitere befindet sich hinter dem Wildpark in Müden. Dort sind zwei kleine Blechcoins drin. Ich nehme an die wurden für eine Orientierungsübung ausgelegt. Gruß André aka Lowci

Found 22 October 2011 Erdhörnchen_Ul found the geocache

Okay, ich logge auch nur eine der Dosen, aber ich wüßte schon gern, was es mit der anderen auf sich hat. Da lag ein 1DM-Stück drin, die älteren erinnern sich, das war RICHTIGES Geld. Trotzdem kein Trade. Schade...
TFTC
Erdhörnchen

Not found 22 October 2011 reddragon1896 did not find the geoacache

Dachten erst wir hätten es gefunden, nach genaueren nachlesen hier, war es das wohl aber nicht, denn wir haben keine Filmdose gefunden, sondern ein Christliches Büchlein in einer Gefriertüte. Diese war aber auch versteckt, unter Dachziegeln.....

Naja, vielleicht findet ja jemand auch dieses "falsche Cache", denn dort liegt nun noch zusätzliuch etwas in der Tüte ;-)

Found 22 September 2011 Lingual found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang durch die Heide durfte diese Dose doch nicht links liegen bleiben. Gut gefunden TFTC sagt Zunge raus Lingual

Found 19 September 2011 oppi.de found the geocache

Wollten eigentlich nur eine kleine "Runde" machen. Nun war es auch schon fast dunkel. Nachdem wir kein Logbuch gefunden hatten, sehen wir noch einmal im Versteck nach und siehe da... noch ein Döschen kam zum vorschein.

Erstaunlich, kaum wird es dunkel, gibt es keine Muggel mehr

Found 09 September 2011 Holsch found the geocache

Fernwartung.
Hier wird gerade ein doppeltes Spiel gespielt. Vor der Filmdose (mit Logbuch) liegt eine Dose mit Schraubdeckel und einer Aufschrift, die irgendwie an Feuerwehr erinnert.
Schöner Oldie,
Danke Nepomuk2002,
Holsch #136

Found 26 February 2011 trocadero found the geocache

Juhu, unser erster Fund! Wir hatten einen wunderschönen Blick bei herrlichstem Wetter.

Found 29 January 2011 milchmeer found the geocache

Den haben wir etwas länger gesucht...und dann doch noch gefunden.

Danke sagt milchmeer.

Found 10 January 2011 katerluke found the geocache

Haben den Cache nach einigen suchen gefunden. Aber das gehört ja dazu.

Found 10 July 2010 EltonSFA found the geocache

Nach etwas suchen gefunden

 

DFDC sagt

EltonSFA

Found 12 December 2009 frabato found the geocache

Schöne Location :-)

danke für den  Spaziergang .. sm ile..

 

Gut versteckt

Found 25 November 2009 Zunderbacke found the geocache

Nur zwei insides! Habe meinen mini Schlüssel eingetauscht.

Viele Grüße

Georg

Pictures for this log entry:
SilbersickelSilbersickel

Found 14 November 2009, 16:25 Charly43 found the geocache

Um 16:25 Uhr im Nieselregen gehoben, nachdem mir eine Krähe was in in die Ohren flüsterte und damit die Augen öffnete. DfdC!                                                           

Nepomuks Filmdose ruht gemeinsam mit einem fremden Behälter im Versteck. Nach kurzer Ruhepause auf langer Bank mal scharf um 180° gedreht und da war sie schon. Man darf nur nicht stumpf darüber stolpern, sonst schmerzt das Knie, gell! Zwinkernd

Aber Urlaubsbilder waren nicht mehr drin, tut mir leid.  # 16 #

Found 12 October 2009 findnothing found the geocache

Nach einigen Suchen haben wir (meine Frau und Ich) den Cache gefunden. Ich suchte die Koordinaten und meine Frau fand unseren ersten Cache. Ich bin daran vorbeigelaufen.Den 2. Cache fand wieder meine Frau.                   

Found 31 July 2009 cwallwey found the geocache

Nachdem wir bei Kachelmann 07 (https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=117392) leider nicht erfolgreich waren, hat uns dieser schöne Cache wieder aufgemuntert. Vielen Dank.

Found 13 July 2009 juesu found the geocache

Schöne Location. Diesen Cache haben wir (neben einigen anderen) während unseres Urlaubs in der Südheide gemacht. Wie bei allen andern Caches waren wir mit dem Fahrrad unterwegs und hatten viel Spass. No Trade. Vielen Dank an den Owner und Grüße aus dem Odenwald, JueSu

Found 10 May 2009 ekdül found the geocache

War mit Sohnemann auf der Suche und haben die Filmdose um 12:35 Uhr bei besten wetter gefunden. Was für eine herrliche Aussicht. Danke sagen ekdül und Sohn. Cool

Pictures for this log entry:
10052009 Aussicht geniessen10052009 Aussicht geniessen

Found 31 December 2008 hkoschig found the geocache

Heute vormittag waren kaum Muggels unterwegs, so konnten wir nahezu ungestört loggen.

Danke sagt das Magnetfisch Team

Found 03 October 2008 delete_122128 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 29 December 2021

Found 14 September 2008 ruena found the geocache

trotz muggeln unauffaellig loggen koennen

Found 24 August 2008 SammysHP found the geocache

Heute beim Eurasierspaziergang (Eurasier ist eine Hunderasse) mit ca. 20 Hunden und 30 Menschen gesucht und gefunden! Gleich mal mein neues Garmin Legend HCx ausprobiert - 1m Abweichung [;)] Vielen Dank für die Dose und der Coin geht auch gleich weiter auf Reisen!

Found 23 June 2008 delete_113404 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 20 June 2020

Found 18 March 2008 jipi found the geocache

Toller Ort und schoener Cache mit supergenauen Koords. In der Hauptsaison stell ich mir das Loggen schwierig vor. Danke und Gruesse
Ji.Pi + BigAdventure

Found 01 October 2007 Schäl-Sick-Team found the geocache

Unter dem wachsamen Blick zweier hungriger Wanderer:
Sie: Was hat die da in der Hand?
Er: Ein Gps! Die sucht was!
Sie:???
Er: Hab ich ma´im Fernsehn gesehen....laber...laber
Sie: Sie findets aber nicht!
(Beide bücken sich eifrig und suchen Butterbrot kauend an ihren Füßen)
Cacherin wird langsam nervös, sucht aber tapfer weiter, jetzt ist eh egal, die zwei sehen begeistert aus)
Obercacher kommt jetzt auch und nimmt das GPS in die Hand.
Er: Jetzt versucht er´s!
Sie: Da hat sie´s schon probiert! Ah, jetzt hat er´s!!

Wir könnten jetzt auch noch mehr zu den Caches in dieser Gegend schreiben, aber nur so viel: Es war ein sagenhaftes Stündchen mit Cachern an der Grenze von Gesetz, Recht und Militär...

Found 04 August 2007 CachesKlee found the geocache

wegen der vielen möglichen Verstecke, nicht ganz einfach. Ich würde diesen Cache auch als Micro- und als Quotencache einstufen.

Found 10 June 2007 sigkli found the geocache

Meine Frau, die noch nie einen Cache gesucht, geschweige denn gefunden hat, fand den Cache in dieser wunderschönen Umgebung. Ich selbst suchte vergeblich, da ich mich von der angegebenen Größe:"Normal" habe täuschen lassen. Meiner Meinung nach müßte als Größe "Mikro" angegeben werden.

Not found 28 May 2007 WirvonHier did not find the geoacache

Auch wir haben ihn nicht gefunden. Wahrscheinlich ist er bei der letzten Säuberungsaktion mit eingesammelt worden. Schade! Wäre unser erster Cache gewesen.

Found 26 May 2007 Sweetwoodraspler found the geocache

Vielen Dank für die Erlaubnis zum Nachloggen unter meinem eigenen Namen.

Es gefällt mir außerordentlich gut nun auch die erstgemachten Caches endlich ins eigenen Listning mit einfügen zu können. Diese Caches haben für mich einen hohen nostalgischen Erinnerungswert, weil ich gerade durch sie - damals noch als Gastcacher mit Freunden - überhaupt erst auf die Existens dieser wunderbaren Parallelwelt aufmerksam gemacht wurde.

Neben der Möglichkeit nette Bekanntschaften zu schließen wurde ich mittlerweile an die unterschiedlichsten sehenswerten Orte herangeführt von denen ich niemals auch nur im Entferntesten etwas erahnt hätte.

So ist Geocachen mittlerweile auch für mich neben einer äußerst sinnvollen Freizeitbeschäftigung zu einem schönen fast unverzichtbaren Hobby geworden.

Bei allen Beteiligten die in irgendeiner Form zu diesem Erleben beigetragen haben, möchte ich mich auf diesem Weg nochmals aufs Herzlichste bedanken. Gruß, Sweetwoodraspler

Not found 12 May 2007 Taron did not find the geoacache

Leider nichts gefunden trotz angestrengter Suche aber das Jahr ist ja noch nicht rum ...

Not found 05 May 2007 29328rolf did not find the geoacache

Wahrscheinlich aus Dusseligkeit nicht gefunden - war der erste Versuch!

Not found 05 May 2007 Steve from zuhause did not find the geoacache

Habe den Cache nach einer Stunde des Suchens nicht gefunden!

SO BRINGT DAS KEINEN BOCK!

Ich würde mal eine bessere Beschreibung oder einen Hinweis empfehlen!

Was ist das denn nun?

Ist das wirklich nur eine Filmdose?

Wenn ja, ist der Cache überhaupt noch da?

Stefan

Found 28 January 2007 NDR found the geocache

Found 03 December 2006 Norweger found the geocache

Schönes Wetter auf unserem Hausberg. 

Prima Versteck meine Kinder haben es schnell gefunden. 

Found 11 November 2006 F4LKONS found the geocache

Heute diesen Cache mitgenommen...

T4TC F4LKONS

Found 05 August 2006 delta4 found the geocache

Nachdem wir heute ein Paddeltour von Hermannsburg nach Eversen gemacht und anschließend im Müden Kaffee und Kuchen (XXL-Stücke) genossen hatten, war noch ein kleiner Spaziergang zu diesem Cache angesagt.
Danke für diese Dose, die Gegend ist immer wieder eine Reise wert.
Viele Grüße, bis denn.
- Dirk

Not found 14 April 2006 icheben did not find the geoacache

Nüscht gefunden. Da wurde einiges abgeholzt.
Gruß
Tom

Found 13 April 2006 justus1 found the geocache

Während meines Osterurlaubs in der Heide habe ich diesen Cache gesucht und auch gefunden [:D]

No Trade.

Danke für den Cache sagt Justus1

[Back to the geocache listing]