Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Waldbrunnen    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. mayo 2023 GeoMIWI ha encontrado el geocache

Für diesen Cache hatte ich schon vor längerer Zeit das Domino-Rätsel gelöst. Als ich dann nach etlichen Wochen los wollte, stellt ich fest, dass ich die Info für Stage verlegt hatte. Da musste ich das Rätsel noch einmal machen und konnte doch nicht los. Tja. Heute nun zog ich mit meinen Koordinaten für Stage 1 los (hatte aber das Listing nicht noch einmal gelesen) und fragte mich, warum da kein Cache ist. :-) Na, gut. Es fiel mir dann irgendwann auf und ich fand das weiße Schild. Die Info mit dem Gefahren habe ich zwar nicht gefunden aber B kann man sich auch so erschließen und den Rest hatte ich ja dann.
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass der letzte Logeintrag zwei Jahre alt war und ich fragte mich, ob ich wohl die Dose finden würde. Aber ich war ja schon so weit gekommen also, machte ich mich auf den Weg. Ganz schön steil die Gegend. ;-)
An den Finalkoordinaten angekommen machte einen geeigneten Platz aus. Nur war da leider nichts. Dafür lag der Cache aber nur zwei Meter weiter. :-)
Auch wenn lange niemand mehr geloggt hat, es war alles in Ordnung und ich konnte mich erfolgreich eintragen.

Vielen Dank an safri für 's Herführen und das Verstecken und Pflegen des Caches, war eine schöne Wanderung!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. enero 2021 FlashCool ha encontrado el geocache

Schneewanderung von der Saalburg in Richtung Herzberg. Und eines unserer Zwischenziele war der sagenumwobene Waldbrunnen. Das gelöste Einstiegsrätsel lag bereits schon länger in der berüchtigten Schublade. Heute ergab es sich dann also auch die letzten Wege zu gehen. Die waren teilweise ob der Höhenmeter doch recht anstrengend. Am Waldbrunnen zeigte sich, wie leider aucb an vielen anderen Stellen im Taunus, eine Mondlandschaft. Die letzten trockenen Sommer zollen ihren Tribut. Nach einiger Zeit kamen wir schließlich zum Final und fanden die Dose recht schnell. Vielen Dank für das Rätsel und für's Verstecken.

encuentran 07. mayo 2017 LouisCifer ha encontrado el geocache

Von Domino mag ich ja am liebsten die Pizza ;) So brauchte ich hier auch ganz schön lange, bis ich endlich etwas Sinnvolles rausbekommen habe. Beim Obernhainer Tischtennisevent habe ich mir dann mal Stage 1 und 2 angeschaut, das Finale auch noch aufzusuchen war mir dann aber zu beschwerlich.
Heute war ich dann mit dem Mountainbike in der Gegend und habe so (tagsüber) das Döschen schnell gefunden! DFDC!

encuentran 23. enero 2015 FHofmann ha encontrado el geocache

encuentran 16. mayo 2014 FHofmann ha encontrado el geocache

Hier war ich ja schon vor einiger Zeit und habe jetzt erst gesehen, dass dieser Cache auch bei OC gelistet ist!Verlegen Daher nach einem halben Jahr jetzt der Log:

 

Hier hatten wir beim Lösen richtig Spass, waren doch die Mädels der Teams AnSoMaNiSch, Muehpiet und fhofmann zu einem Wellnesswochenende im März mit Weinverköstigung nach dem Genuss derselben, in gelöst geduldiger Stimmung.
Heute dann losgezogen um den Waldbrunnen bewundern (hier sind recht viele Molche im Teich) und dem überraschend steilen Aufstieg zu bewältigen. Vor Ort konnte sich das Döschen nicht lange vor uns verstecken.
Danke für's verstecken.

encuentran 23. noviembre 2013 storc ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor ein paar Wochen gelöst. Hat mir gut gefallen, wieder mal was anderes. Kniffelig, aber gut zu lösen.
Heute hatte ich spontan 2 Stunden für mich und da wollte ich vor der Dämmerung noch den Erlenbach-Multi zu Ende bringen.
Am Hessenpark geparkt und die letzten Stationen per Fahrrad. Da dachte ich mir, bei der Gelegenheit könnte ich diesen gelösten Mystery auch noch mit einsammeln. Ok, dadurch hat mir dann am Ende etwas Zeit gefehlt, aber das ist eine andere Geschichte.
Das Stage 1 und das Final ein paar Meter mehr auseinander liegen, steht ja schon im Listing, dass es da aber so bergauf ging nicht. Ok, wen wundert es, wir sind ja schließlich im Taunus icon_smile_big.gif. Und landschaftlich lohnt es sich ja auf jeden Fall.
Ganz durchzufahren habe ich nicht geschafft. Die letzten Höhenmeter musste ich schieben. Dadurch hatte ich aber dann eine gute Ausgangslage um nachher noch zur Erlenbachquelle zu fahren.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

encuentran 23. diciembre 2012 Puke6370 ha encontrado el geocache

Das Rätsel war schon länger gelöst. Es gehört zu der Sorte, die ich ganz gerne mache. Heute waren wir mit derschi im Wald unterwegs, wir haben vor der Weihnachtsvöllerei noch etwas Bewegung gebraucht. Danke für das Rätsel und den Outdoorteil, wieder mal was Neues gesehen. Nix rein / raus.

encuentran 04. febrero 2012 HerrMüller ha encontrado el geocache

Veni, Vidi.....Found Lachend

Hat allerdings 2 Anläufe gebraucht...die Cachebeschreibung dabei zu haben hilft auch hier ungemein Zunge raus

Nachdem Schild und Brunnen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;) ) ausgemacht waren ging es ans abzählen und berechnen der Finalörtlichkeit - ausnahmsweise mal problemlos ! Der Weg dorthin unterforderte die bei diesem Wetter extrem laufgierigen HerrMüllerschen Stahlfüsse aber derart, das ich - von SpazierGier getrieben - nach dem erfolgreichen finden der neuen und gut versteckten Dose noch einen kleinen Walkabout zur Saalburg, in die Nähe des Herzbergs und anschliessend über den Hollerkopf zurück hintenan hängte. Bei diesem tollen Wetter und der super erfrischenden Winterluft waren das 11400 Meter purer  Hochgenuss !

Eben gab´s noch meine preisgekrönten Spaghetti Bolognese....Ich hab mich auch schon schlechter gefühlt Cool

 

Vielen Dank für die freie Dose ! Gruß ins SafriLand.

 

HerrMüller

encuentran 30. agosto 2011 landeli ha encontrado el geocache

Schöner Cache. Mit Opa landelin gefunden.

Danke für den Cache.Lächelnd

encuentran 30. agosto 2011 landelin ha encontrado el geocache

Mit Enkel landeli unterwegs. Gemeinsam das Rätsel gelöst. Schöne Idee. Das Logbuch ist voll, habe ein Blatt eingelegt. DankeLächelnd

encuentran Recomendación 07. mayo 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Das schöne Rätsel war schon lange gelöst und die Koordinaten eingespeichert. Gestern standen wir dann auf unserem Abendspaziergang plötzlich an den Koordinaten, und natürlich hatte ich den Ausdruck nicht dabei. So kamen wir denn heute wieder und fanden den namensgebenden Ort schnell wieder. Seit gestern hat es hier auch einen neuen Zugang und eine neue Bank.

Auch den Weg zum Final haben wir dann noch auf uns genommen und ihn gut gefunden.

encuentran 16. marzo 2009 Herohamster Geoscout ha encontrado el geocache

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

encuentran 14. marzo 2009 Pacmess ha encontrado el geocache

Tja, auch für mich war es der zweite Besuch des Caches, da ich ihn wie Team Goldfisch bei dicker Schneedecke nicht gefunden hatte. Sie müssen kurz vor mir dort gewesen sein, ihre Fußspuren konnte ich noch im Schnee entdecken. Was damals eine langwierige erfolglose Suche war, dauerte heute nur eine Minute. Schon der zweite Griff war der richtige und diese Stelle hatte ich auch zuvor schon untersucht, scheiterte aber am Bodenfrost. Heute wegen des Caches nur einen kleinen Umweg gemacht, eigentlich wandelte ich ja auf Bambas Spuren.

Übrigens liegt das Logbuch außerhalb des Caches, denn der ist knallvoll. Innen wäre es aber auch nicht besser geschützt, denn der Deckel hat ein Loch und ist nicht mehr wasserdicht. Das Logbuch war aber noch trocken.

Gruß Pacmess

#99

encuentran 03. enero 2009 A+P Hörnchen ha encontrado el geocache

Das Rätsel traf genau unseren Geschmack und auch der Wanderweg incl. Anstieg war auch nicht zu verachten. Im Dunkeln sind wir natürlich gleich zweimal am Waldbrunnen vorbei gerannt, das Final war dank Reflektor kurz vor Mitternacht aber gut zu finden.

Out: TB und Spinnenauge (Platz für anderen TB schaffen...)
In: TB

TftC

A+P Hörnchen

encuentran 04. mayo 2008 ChemoCachers ha encontrado el geocache

Schöne Rätselkombo (vor allem die "Aufgabe" mit den Schadstoffen war für uns ChemoCachers natürlich eine Ehrensache...) mit Final an tollem Ort. TFTC

ChemoCachers

In: Kette mit Anhänger
Out: Tic-Tac-Toe

encuentran 13. enero 2008 soledad ha encontrado el geocache

Nachdem die Hausarbeiten schon im alten Jahr bei winterlichen Temperaturen und entsprechendem Wetter erledigt worden waren, war heute der Outdoor-Teil angesagt. Eine gute Entscheidung, wie sich zeigte.

In Frankfurt fuhr ich noch bei recht diesigem Wetter los, im Zielgebiet war es dann aber total klar, fast war schon ein Hauch von Frühling zu spüren. Perfektes Wetter, super Fernsicht, ein Traum.

Die einzelnen Stages waren dann auch problemlos zu finden. Nur am Final machte ich es mir unnötig schwer. Schließlich hatte mir die Ownerin ein schwierigeres Terrain als bei Think Pink 2 angekündigt . So stolperte ich eine Weile zwischen Bruchholz herum, bevor ich an den Zielkoordinaten ankam. Der Cache war dann trotz allem schnell gefunden und der Weg anschließend schnell wieder erreicht.

Vielen Dank für diesen tollen Cache, der alles hat.

 

encuentran 01. enero 2008 helixrider ha encontrado el geocache

Silvester und Neujahr im Heckenstudio - da muss natürlich auch gecachet werden! Zum Glück besitzt Heckenstudio das passende Domino-Spiel, so dass wir zur Verdauung zur Vor-Ort-Besichtigung aufbrechen konnten!

Danke für den schönen Cache und die nette Sicht auf die tiefer liegende Wolkendecke!

-helixrider-

<i><font color="navy">#133;01.01.08;17:00h</font></i>

encuentran 03. diciembre 2006 latent treasure ha encontrado el geocache

Das Spiel haben wir schon vor Monaten zusammen mit Freunden gelöst und den Waldbrunnen haben wir auf Anhieb gefunden.
Der Weg zum Final war zwar kurz aber anstrengend und wegen Blasen an den Füßen auch sehr schmerzhaft. Zum Glück haben wir dann einen der Reflektoren entdeckt und konnten uns um 17:45 Uhr ins Logbuch eintragen. Das heißt wir waren tagsüber da und trotzdem im Dunkeln. Box und Inhalt sind übrigens in Ordnung.
Danke für den Cache!

In: Freundschaftsbändchen
Out: Magnet

encuentran 06. enero 2005 Kalli ha encontrado el geocache

Lag in der Nähe von Telex und Bambas Trail und bot sich daher an. Schönen Spaziergang bei einigemaßen gutem Wetter gemacht, den Cache am Tage gefunden.

In: Anstecker Steinfurther Rosenfest
Out: Schlüsselanhänger

Ciao, Kalle

encuentran 31. diciembre 2004 Schasan ha encontrado el geocache

Der definitiv letzte Cache in diesem Jahr! Anstrengende Runde bei feuchtkaltem Wetter - vorher Telex gesucht.

IN: Girlande, IP7 Stecker, Flummie
OUT: Einkaufswagenmarke

encuentran 29. agosto 2004 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Das Rätsel mit den Dominosteinen ist sehr interessant. Die Lösung ist gar nicht so schwer, aber auch nicht völlig trivial (grübel, grübel). Mit den Startkoordinaten war das Schild gut zu finden und der Waldbrunnen plätscherte ganz in der Nähe. Der Weg zum Final war dann noch mal ein "hoch" Genuß, da sich inzwischen auch die Sonne mal wieder am Himmel sehen ließ.

In: Multifunktionsflaschenöffner
Out: Fingerkuh

encuentran 29. agosto 2004 camelot und ossizicke ha encontrado el geocache

Angegriffen von alten 2. Weltkrieg-Flugzeugen, suchten wir Deckung in dunklen Wald. Dabei stolperten wir dann zufälligerweise über diesen schönen und super gemachten Cache.

encuentran 26. agosto 2004 PHerison ha encontrado el geocache

Nach anfaenglichen Schwierigkeiten mit dem Raetsel nun doch gehoben.
In: Fingerpuppe
Out: Pillendoeschen

encuentran 04. julio 2004 delete_101570 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 12. diciembre 2020

encuentran 08. mayo 2004 schimmi ha encontrado el geocache

Das Rätsel war nach ein wenig gemütlicher Tüftelei und unter Befolgung der Anleitung ("Nimm ein Dominospiel zur Hand ...") schnell gelöst. Beim Cache habe ich mich dann viel schwerer getan: Gestern abend habe ich aufgegeben, nachdem ich feststellen musste, dass meine Jacke mitnichten wasserdicht ist. Heute - wieder im strömenden Regen, aber mit Gummistiefeln und Regenjacke leidlich gerüstet - war ich wieder kurz vorm Aufgeben. Zum Glück war der Handy-Empfang besser als das GPS-Signal, sodass ich als letzten Versuch noch Safris Hotline in Anspruch nehmen konnte, die mir dann dankenswerter Weise die richtige Richtung gewiesen hat (heute war ich zu weit südlich, gestern zu weit nördlich). Ein sehr gutes Versteck - ich hätte bei dem miesen Wetter die Nacht-Version nehmen sollen, dann wäre ich wohl auch ohne Telefon ans Ziel gekommen (die Reflektoren reflektierten noch nicht).

Vielen Dank an Safri für die originelle Aufgabe!

In: Pinguin (passend zum Wetter und den Temperaturen)
Out: Karabiner

Schimmi

[Volver a la lista de geocache]