Recherche de Waypoint : 

Logs pour Im Dunkeln tappen    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 28. juillet 2017 Major Briggs trouvé la géocache

Gelöst hatte ich diesen Mystery schon vor ca. 5 Jahren.
Dann kam nie der richtige Zeitpunkt und teilweise war der Cache länger nicht machbar.
Heute musste ich dringend an die frische Luft und so ging es mit Cacherhund Amy in den bekannten Wald.
Angekommen fanden wir die Reflektoren, irgendwann dann auch das Ziel.
Durch die extreme Tarnung habe ich ein paar Minuten suchen müssen.
Die Dose ist in einem guten Zustand und das fast neue Logbuch noch absolut trocken!

Beste Grüße
Major Briggs

trouvé 17. mars 2017 M7880 trouvé la géocache

Im Team ging es heute auf diesen Nachtcache.
Gefühlt brauchte es hier für den Weg zwischen Auto und Startpunkt länger als für den eigentlichen Cache, aber egal.
Es war ein schöner Feierabend-Spaziergang mit Taschenlampen-Einsatz [:)]
#2696, TftC

Note La description de géocache est obsolète. 10. avril 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch folgenden Hint:

Orv Fgbc rvaf jrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 25. octobre 2014 Treebeard trouvé la géocache

Nomen est Omen...

Schnell gefunden, aber ohne gutes Schuhwerk und nur mit beliebiger Tranfunzel bewaffent wird das nichts.

TFTC Treebeard

trouvé 31. août 2014, 00:43 D I B O trouvé la géocache

Mit mimi134 und oransch den nachtcash schnell gefunden. mimi134 hatte die richtigen Koordinaten direkt parat. gutes schuhwerk ist von Vorteil. Tftc

trouvé 18. juin 2014 -Cliff- trouvé la géocache

Auf einer kleinen Nachtrunde mit Dodovader konnte auch dieses Döschen verhaftet werden auch wenn das Wetter in den letzten Wochen dieser Location hart zugesetzt hat.
DFDC

trouvé 15. juin 2013 kanirado trouvé la géocache

Für diesen Mystery hatten wir die Lösung schon einige Wochen in der Schublade liegen.
Heute dann bei richtig schönem Regenwetter raus in den Wald.
Zusammen mit „kleiner nils“ schnell gefunden.
Die digitale HighTech-Karte wies uns den Weg genau zum Ziel.

TFTC
kanirado

trouvé 29. mai 2013 Eric_2011 trouvé la géocache

Zu zweit die Tour gewagt und auch gut gefunden. Der Weg ist derzeit äußerst unwegsam und bei Nässe ( so wie heute) zudem sehr rutschig. Ich kann die Warnungen daher nur unterstreichen. Danke für das kleine Abenteuer.

trouvé 02. avril 2012 rommy trouvé la géocache

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute dann u.a. diesen Outdoorteil zusammen mit Herrn klaubaer gemacht und den Cache geloggt. Vielen Dank für diesen NC aus dem Jahre 2005 !!

trouvé 04. mars 2011 Van&Nero trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst, zusammen mit Team Jeffgesicht dann die Dose gehoben.

Die Dose ist jedoch nass und das Loguch dementsprechend auch...es schimmelt und sich eintragen geht nur noch relativ schwer.

TFTC

Nero & Vanora

trouvé 16. août 2010 West468 trouvé la géocache

[Auf der Durchreise (bei Tag) mal kurz nach dem Rechten geschaut - der Cache ist da, wo er sein sollte.
Von der ursprünglichen Reflektorstrecke scheint aber nicht mehr viel übrig zu sein, daher noch einen Hint:]
Iba qra reeägfrygra Xbbeqvangra fvaq rf abpu pn. 200 z.

trouvé 28. mars 2009 THW-Fuchs trouvé la géocache

Habe den Cache mit THW-Tom und weisser Wolf am heutigen Abend schnell gefunden.

Ein Ende des Weges sollte irgendwie bekannt gemacht werden, damit man sich auf Cachesuche begeben kann.

Da kein Hint angegeben ist, haben wir die Dose trotzdem schnell in Händen halten können und ich spendiere noch einen Coin

Happy Caching
TFTC

THW-Fuchs

trouvé 30. janvier 2009 Plaudi trouvé la géocache

Das Rätsel hatte Heiko (Sammy126) bereits gelöst. Heute haben wir diesen Cache im Anschluss an "Münster spiegelt sich" dann gehoben. Der Einstieg bereitete keine Probleme, der Weg zum Cache schon eher. Relativ viele Stolperfallen in Form umgefallener Bäume und Gräben verlangten hier nach erhöhter Aufmerksamkeit. Irgendwann ging es dann jedoch nicht mehr weiter. Trotz umsichtiger Suche waren auch nach etwa einer halben Stunde keine weiteren Reflektoren zu finden. Dann fiel mir plötzlich etwas auf: huch, da isser ja schon!
Zum Abschluss unserer Tour möchte ich mich bei Sammy126 für die tollen Stunden bedanken. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, mit Dir Cachen zu gehen. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Runden!
Vielen Dank auch für diesen Cache und viele Grüße aus Dortmund
Philipp

out: coin

trouvé 23. octobre 2008 nystol trouvé la géocache

Als erstes möchte ich mich endschuldigen, das ich OC so stiefmütterlich behandel.

Ich bin grad dabei meine GC caches nachzuloggen um bei OC auf aktuellem Stand zu beleiben, dies ist einer davon.

 Gruß Nystol

trouvé 10. octobre 2008 Springkraut trouvé la géocache

Brauchten erstmal Hilfe von anderen Cachern, um das Rätsel zu lösen ( Danke @ Sven ! ); fanden wir  inhaltlich zu weit vom Schuss, um als no-stream-people drauf zu kommen......

Dann aber voller Erwartung ins Dunkle getappt, und mit einer unheimlichen und gruseligen Tour belohnt worden.

Leider war die Dose offen und der Inhalt insgesamt ziemlich durchfeuchtet, aber wir habens soweit wie möglich getrocknet und dicht verschlossen neu versteckt,....

zum Glück gerade noch rechtzeitig, denn - unglaublich eigentlich - schon näherten sich durch den finsteren Tann weitere Pilzsucher auf dem Weg zum finalen Morchel;  ich hoffe, wir haben sie nicht zu sehr erschreckt, als wir plötzlich aus dem Unterholz brachen....

 Trade : Coin out, Kartoffelkäfer in !  und tschüüüssss !

trouvé 21. mars 2008 BrianEquator trouvé la géocache

Nachtrag:

Rätsel vor ein paar Tagen mit einer Eingebung gelöst und Cache heute im Rudel angegangen.

Nach kurzen Irrungen gut gefunden.

TFTC

no trade

trouvé 08. octobre 2007 discworld trouvé la géocache

Nachdem wir uns mit "Nachts ist es doch am schönsten" eingestimmt hatten, sind wir auch gleich noch den nächsten Nachtcache in der Nähe angegangen. Die vielen umgestürzten Bäume auf dem Weg haben den Cache doch etwas anspruchsvoller gestaltet...

Dennis & Caro

trouvé 24. mai 2007 vonRichthofen trouvé la géocache

Cachen im Namen der Wissenschaft - was ein Spaß [^]
Svotti hat mir bei der Lösung der Rätsels kräftig geholfen, ohne ihn wäre ich wohl völlig hilflos gewesen.
Die nächtliche Tour war dann in dem Sinne spannend, dass wir zwischen den vielen umgefallenen Bäumen sowohl die Reflektoren als auch einen Weg suchen mussten. Am Ende des Leuchtweges konnten wir den Cache quasi sofort finden.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen - auf abendlicher Tour mit tritone

trouvé 06. mai 2007 cooniecrew trouvé la géocache

Mein Gott ist das dunkel da. Ich glaub, tagsüber ist es da auch nicht heller! Ganz schön unheimlich!

trouvé 28. août 2006 annima trouvé la géocache

Das Rätsel war genial, wir haben ziemlich lange überlegt, sogar mit Excel komplexe Berechnungen angestellt, bis endlich die zündende Idee kam. Abends dann mit den (noch?) Muggels F und B diesen Cache als ersten von dreien angegangen. Der Spur der Reflektoren war gut zu folgen und der Cache schnell gefunden.
AnNima sagt Danke,
In: TB Metro Thessalonikis II
Out: Coin catweasled B&S 2

trouvé 24. août 2006 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 24. août 2006 kruemelmonster trouvé la géocache

Nachdem ich etwas an den Rädchen gedreht hatte, ging das Licht an und wir konnten uns auf die Fährte begeben. Die 'Warnung' in der Cachebeschreibung vor des Navis Routing ist übrigens ernst zu nehmen! Man sollte sie rechtzeitig lesen [:O]! Von der Startkoodinate ging es dann straight zum Cache, wobei uns die besseren LED-Leuchten reichten. Cache gut gefunden, alles in Bestzustand!
Danke
8|

+ Mikro-Logbücher
+ Geocoin
- Bookcrossing-Buch (lag lose unter der Dose [:(!])

trouvé 18. août 2006 Paleoshark trouvé la géocache

trouvé 07. mai 2006 Knuddel trouvé la géocache

Heute Nacht im 3er-Team nach einer kurzen Wanderung gut gefunden. Hätte ruhig noch etwas länger sein können.  :-) Aber wenn man 70Km anreist und auch noch den Nachbar-Nachtcache finden will, ist das irgendwie genau die richtige Länge.

nix rein...nix raus

Gruß

Thomas, Dundee und Knuddel

trouvé Recommandé 09. février 2006 andy111 trouvé la géocache

Das Rätsel hat mich doch ziemlich lange beschäftigt. Ich habe sogar einen TB von west468 gekidnapped, aber das hat auch nichts gebracht. Eines Tages entdeckte ich durch Zufall die Lösung des Rätsels, da hatte ich schon mal von gehört. Der Cache war dann trotz leichtem Schneefall gut zu finden. Die einzelnen Markierungen waren gut zu sehen und beim Finale reflektierte es beinahe so, wie in einer Bahnhofsstraße.
Hat Spaß gemacht.

IN: großer Schlumpf
OUT: Mini Memory

Danke sagt
andy111

trouvé 09. octobre 2005 Svotti trouvé la géocache

20.45 Uhr - Gefunden!

Auf Wunsch von West468 schreibe ich meinen Log jetzt in Reimen ( Hoffe das wird was )

Heut' Abend da raschelte es im Wald,
ein Cacher war es - ihm war es sehr kalt.

Ich lief einige Schritte einen Waldweg hinein,
bis mir mein GPS sagte, hier musst du rein!

Es leuchtete mal hier mal dort am Baum,
Tageslicht gab es jedoch mehr kaum.

Ich hangelte mich von Licht zu Licht,
auf den Cache war ich erpicht.

Dann plötzlich leuchtete es rot,
ich dachte mir der Final droht.

Die Suche fing schnell an zu enden,
da lag er dann, in meinen Händen.

Noch schnell ein' Log bei Mondschein,
in dem nun steht, der Cache war fein!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht,
sogar bei dieser Kälte in der Nacht.

Vielen Dank an West,
für diesen Cache bei'm ganzen Geäst.

In:NIX
Out: NIX

Vielen Dank für den Abwechslungsreichen Cache! Gruß, Svotti!

P.S: Naja, Dichter werde ich wohl nicht, hoffe aber dass es West468 gefällt

Les images pour ce log :
Danke!Danke!

trouvé 24. septembre 2005 scrabble trouvé la géocache

Wunderbar ausgearbeiteter Cache, da hat sich die nächtliche Anfahrt echt gelohnt.
Danke für den Cache
scrabble
In:Leuchtmarker Out:Leuchtband

trouvé 18. juin 2005 gbaer trouvé la géocache

Nachdem wir schon mal am Tage hier waren, und nix gefunden haben, dann durch einen Tipp noch mal bei Einbruch der Dunkelheit etwas genauer gesucht, und nun doch fündig geworden. Hatten das Gefühl, dass die Stechmücken und die netten Zecken nur auf uns gewartet haben, heute bei schönem warmen Wetter.
in :Maßband
Out:Püppchen
Vielen Dank und viele Grüße von
Toni & gbaer (Rolf)

trouvé 21. mai 2005 kisi trouvé la géocache

Unseren ersten echten Nachtcache konnten wir um 23.00 Uhr heben. Das Rätsel war gut gemacht und hat uns die Startposition optimal angegeben. Unterwegs haben wir mit ganzen Mückenschwärmen gekämpft. Diese fanden unsere Taschenlampe wohl toll.
Vielen Dank für den schönen Cache!

In: Mini-Taschenlampe
Out: ./.

Die Kisi´s

trouvé 01. mai 2005 Christian und die Wutze trouvé la géocache

Wir sind heute endlich auch dazu gekommen, den ersten Nachtcache hier in der Gegend zu heben. Das Rätsel war schnell gelöst, die Dunkelheit abwarten und auf gehts. Vor Ort schnell fündig geworden (die Mücken leider auch), sogar mit der Mini-MagLite war der Cache zu finden. Die 6D-MagLite hätte eigendlich daheim bleiben können.
Die Kulis haben wir mangels passender Tauschobjekte im Cache gelassen, den TB kannten wir auch noch von irgendwo... [;)]
Sehr schön ausgearbeitet!

Vielen Dank an West468

Christian und die Wutze (in anbetracht der Uhrzeit ohne den Microwutz)

In: Schlüsselanhänger, Metallfigur
Out: Schlüsselanhänger, Tischtennisball

trouvé 18. avril 2005 FamilyLFDO trouvé la géocache

trouvé 17. avril 2005 catweasled trouvé la géocache

Super gemacht der cache. Vor allem ohne lästiges rechnen.
Eigentlich hatten wir heute schon 5 mystery cache im Ruhrgebiet gemacht, dann zu Hause noch diesen neuen entdeckt. Ideal für die Abendstunden.

In: TB 'college-TB', Tischtennisball
Out: TB 'mystery keys'

Grüsse vom catweasled Team.

Les images pour ce log :
cachecache

[Retour à la géocache]