Waypoint search: 

Log entries for Zwischen Ölbach und Landerbach    Found 63x Not found 1x Note 0x

Found 25 October 2020, 18:38 Kakaocacher found the geocache

Was für eine tolle Gegend hier [:)], leider war es etwas regnerisch. Die Stationen konnte ich gut finden, aber am Finale habe ich ziemlich suchen müssen, um die Dose ausfindig zu machen...

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 July 2020, 17:00 Wolfi1956 found the geocache

Hallo.

Wir haben uns bei verregnetem Sommerwetter auf die Suche gemacht. War ein wunderschöner Weg durch einen den Verler Teil des Holter Waldes. Die Zwischenziele und Aufgaben waren gut zu finden und zu lösen.

Dann wurde es aber ein wenig schwierig zwischen Bromberranken und Farnkraut den Cache zu finden. Letztlich sind wir nach einiger Sucherei dann doch fündig geworden. 

Als Software haben wir diesmal "outdooraktive" genutzt, da eine bessere Kartengrundlage (Waldwege !) als bei Googlemaps nach meiner Auffassung zugrund liegt. Am Ende der Waldwegestrecke habe ich dann den Koordinatenpunkt in die Software eingegeben und mich damit durch Unterholz getastet.

Hat uns wieder mal großen Spass gemacht !

Wolfi 1956

Found 21 May 2020, 12:40 Frau_Katze found the geocache

Gefunden.

Found 14 April 2019, 18:47 mtekk72 found the geocache

Die Stationen waren alle gut auffindbar und lösbar.. Die T-Wertung beim Final würd ich aber eher so bei 2,5 sehen..
DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 May 2018 Zickolinchen found the geocache

Unser allererstes Mal - hat viel Spaß gemacht und war von Erfolg gekrönt, Danke

Found 18 December 2016 Matz66 found the geocache

Heute sollte es zum Zipfelmützen-Treffen in die LIpperreihe auf den Weihnachtsmarkt gehen. Doch bevor wir uns den Weihnachtlichen gelüsten hingaben brauchten wir noch ein bisschen bewegung an der frischen Luft. So drehten wir hier unsere Runde und fanden am ende das Final. Vielen Dank für Legen, Hegen und Pflegen dieses altehrwürdigen Geocaches. Gesucht, gefunden "kritzel kritzel" und geloggt. tftc
Gruß aus Bielefeld, der Stadt, die es nicht gibt
Bis Bald im Wald oder auf ein Bierchen beim Bielefelder Klönschnack link text http://coord.info/TB4CXX4

Found 24 June 2014 8-Rollen found the geocache

Eine schöne Wanderung zwischen Ölbach und Landerbach! Lächelnd

Alles ließ sich gut entdecken.

An der Finallocation angekommen, war es nicht einfach, zum errechneten Ort zu kommen. Die Natur ist hier groß gewachsen (Farne).

Vielen Dank für das Herführen.

Found 19 October 2013, 10:20 König der Doofen found the geocache

Im 2ten Anlauf mit neuen Gerätschalten bei bestem Wetter gut gefunden. Danke für die schöne Runde ...

Found 01 September 2013, 13:30 advancer found the geocache

Unser allererster Cache! Sehr schön.

Found 25 August 2013 TheBrainFamily found the geocache

Found 30 April 2013 M.a.d.C found the geocache

Die ordentlich große, finale Schatztruhe konnte ich heute im Verlauf des beschaulichen Spaziergangs problemlos entdecken, muggelfrei bergen und loggen!

DfdC!  ;)

Found 11 April 2013, 08:23 mattesh69 found the geocache

Found 17 June 2012 Bademantel found the geocache

Schöne Runde! Gemeinsam mit Baer.Maus unterwegs gewesen und Cache gehoben.

DFDC

Found 17 May 2012 hennes1389 found the geocache

Das letzte mal bin ich hier vor zehn Jahren gewesen. Ich muß schon sagen die Wege sind schön geworden, so dass es richtig Spaß macht hier mit der ganzen Familie spazieren zu gehen.

DFDC
Hennes

Not found 12 April 2012 König der Doofen did not find the geoacache

Suche abgebrochen da Hochkreuz nicht gefunden

Found 03 October 2011 4HsOe found the geocache

Schöne Runde bei gutem Wetter.

Found 22 May 2010 elScorer found the geocache

Danke für die schöne Cache-Runde. Unser erster Cache mit Kinderwagen. Super Teamwork mit St. Paddy. 

Found Recommended 16 May 2010 dasfitzi found the geocache

Diese Runde im letzten Jahr angefangen, heute bei schönen Wettter beendet.

dasfitzi und Hund Susi

Found 14 February 2010 Wastl found the geocache

Eine schöne Runde mit meinen beiden Cacherhunden.

 DFDC Wastl

Found 03 August 2009 OWL-Fritz found the geocache

Nach schöner Runde schnell gefunden.

IN:TB

OWL-Fritz

Found 29 December 2008 Plaudi found the geocache

Das war ein schöner Spaziergang bei bestem Wetter. Besonders interessant fand ich die zahlreichen alten Wasserbauten. Das alte Wehr an Station 2 stammt, wenn ich es richtig gesehen habe, aus dem Jahr 1889!
Vielen Dank
Philipp

in/out: TB

Found 22 November 2008 Eibel found the geocache

Found 26 October 2008 Lichtblick found the geocache

Alle Aufgaben spontan gelöst, zu 5 Leuten kein Problem. Schöner Spaziergang, hatte n wir teilweise schon mal abgegrast. DFDC. In:Travelbug Out: Flummi

Found 26 October 2008 EHWooge found the geocache

Found 05 October 2008 UnWitt found the geocache

Unser erster Cache. Wunderbarer Spaziergang, danke schön.

Found 26 September 2008 Spusi12 found the geocache

Schon vor längerer Zeit die Stationen abgegangen
und heute dann das Finale gefunden.
Danke sagen SPUSI12  ::|

Found 30 August 2008 rfems found the geocache

Ein herrlicher Spaziergang durch die Natur. Alle Stationen gut gefunden und der Final ist mal wieder eine schön große Dose.
TFTC
Rainer und Ulrike

Found 16 August 2008 hosi found the geocache

Bei sommerlichen Wetter gegen 17:00 Uhr alle Warnungen und Verbote wegen Sturmschäden ignoriert aber den Cache trotzdem gefunden.

Danke und Grüße,
hosi

Der Zugang zur 3ten Station und zum Finale sind aufgrund von Sturmschäden offiziell gesperrt. Die Schäden sind sichtbar, aber nicht von solchen Ausmaßen, dass es IMHO eine Sperrung rechtfertigen würde.

IN: Mini-Karabiner
OUT: GC vduuren

Pictures for this log entry:
SturmschaedenSturmschaeden

Found 19 July 2008 conymahony found the geocache

Mahlzeit!
Heute nun ENDLICH diesen Cache angegangen, da konnten mich am Final dann auch keine Bremsen mehr bremsen!! ;)
Schöne, vom Joggen wohlbekannte Gegend! Um 11.30 Uhr konnte ich das Versteck nach kurzer Orientierung am Final ausfindig machen!

In: Coin
Out: nüx

Es grüßt
Konni

Found 14 June 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 08 June 2008 mattes1969 found the geocache

Hallo,

 

Haben den Cach nach ca. 30 min gefunden (war unser erster Cach) bei bestem Wetter in kurzer Hose eine Zecke eingefangen. Also aufpassen und anschließend kontrollieren!

Hat uns sehr gut gefallen und machen weiter.

 

Gruß,

Bianka und Matthias 

Found 22 May 2008 Jana&Tom found the geocache

Ein sehr schöne Gegend. Hat bei schönem Wetter Spaß gemacht.

In: Flaschenöffner
Out: Feuerzeug

Grüße

Found 30 April 2008 Tomcat found the geocache

Nette Schnitzeljagd im Wald. Am Final braucht man nur dem eingetretenen Pfad zu folgen...
Nix getauscht.
Ralf

Found 27 January 2008 Ecki1 found the geocache

Heute bei einem kleinen Spaziergang mit meiner Familie gehoben. Nette Gegend, wo das "Schätzchen" ruht.

Danke sagt Ecki1

out: TB Ritter

Found 24 December 2007 MonsterS4R found the geocache

16:08
Anläßliche eines Weihnachtsbesuches in der "alten Heimat" problemlos gefunden. Sehr schöne Runde, danke für den Kennenlern-Cache [;)].

In: TB
Out: nix

Danke und Gruß,

Roger

Found 09 December 2007 shuttle68 found the geocache

Schöne Wanderung bei Sonne und Regen.

Gut gefunden, Muggel nur in Hörweite, kein Sichtkontakt.

In: 5 Cent 

Out: ./. 

 

Gruß

shuttle68 

Found 22 October 2007 Das Murmeltier found the geocache

Sehr schöner Spaziergang. Vor ein paar Wochen mussten wir leider wegen Dunkelheit aufgeben (wir waren vorher bei einem anderen Cache zu langsam). Aber die Gegend besucht man ja auch gerne zweimal.

in: Murmel, Leuchtstäbchen
out: Ratsche

Found 07 October 2007 twopad found the geocache

Hat sehr viel Spass gemacht, ein schöner Sonntagsspaziergang, sehr gut Versteckt aber trotzdem gefunden

 

gruss twopad

Found 26 July 2007 eMKay found the geocache

Erster Eintrag im neuen Logbuch Laughing

Schöner Wanderweg, auch wenn in einem Teilstück die fliegenden Viecher echt ne Pest waren!

Cache ist super versteckt aber trotzdem gut zu finden! Auch alles schön beschrieben!

Out: Tattoo's

In: Kugelspiel, Rassel

Schöner Cache, kann man mal locker mitnehmen...nur schön vor Jogger-"Muggeln" aufpasse...

Danke

eMKay, BriSanT, JF, Kindawuarst 

Found 24 June 2007 dogscout found the geocache

 halö,

haben cache heute gefunden, super versteck, super wanderweg. hat spaß gemacht.

rover 24 und dogscout 

an tina2702: achtung logbuch bald voll! 

IN: Teelicht, 2 gelbe Plastikblumen OUT: nix 

 

Found 24 June 2007 Rover24 found the geocache

war ein netter cache für nen sonntags spaziergang

schönen dank

  rover 24

 

IN: zwei gelbe blumen + Kerze OUT: nix
 

Found 06 May 2007 poenni found the geocache

Nach einer schönen Wanderung durch das Gebiet zwischen Olbach und Landerbach wurde das Final schnell lokalisiert und gelogged. Die Box ist übrigens ziemlich überfüllt oder etwas zu klein.

In: Cruiserdude II GC, SCSI-Terminator
Out: Poffertjes Event GC, Blinki

TFTC!
Poenni

Found 10 April 2007 Schätzelein found the geocache

Mal wieder auf Dienstreise in Bielefeld und nach Feierabend auf einem schönen Spaziergang mit meiner Kollegin haben wir alle Stationen gut gefunden. Die Gegend ist wirklich schön um die zwei Bäche und wir konnten sogar noch einen Fasan beobachten. Vielen Dank für den schönen Multi. Er lag ein bisschen offen, hab ihn aber besser getarnt zurückgelassen.

No Trade
Schätzelein

Found 01 April 2007 TillyOnTour found the geocache

Schönes Wetter,
schöner Cache!

Und dann noch andere Cacher getroffen (Grüße an die Joster).

In: B&S Coin
Out: D-Schild

TFTC!

TillyOnTour

Found 01 April 2007 DieJoster found the geocache

Schöne Wegstrecke (hatte leider keinen Photoapparat dabei).
Das war erst unser 3. (gefundener) Cache und wir haben beim letzten Wegepunkt noch einen weiteren Cacher getroffen, so war der Cache umso leichter zu finden.

Found 11 February 2007 Knallfrösche found the geocache

Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Beim ersten Mal hatten wir nur falsche Koordinaten eingegeben.

Found 14 January 2007 Die_Survival_Butzels found the geocache

Found 14 January 2007 splitti found the geocache

Hab ihn gefunden und auch zum ersten mal andere Cacher getroffen ;-)

MfG
splitti

Found 23 December 2006 Family Solz found the geocache

Bei einem schönen Vorweihnachtlichen Spaziergang gefunden und wieder versteckt.

Wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

 

In Schlüßelanhänger

Out eine Plastik-Münze

 

Found 08 October 2006 Mikkel65 found the geocache

Auch wenn sich hier im Web nur wenige Finder verewigen, das Cache-Logbuch läuft bald voll.
Sehr schöne Tour und Cache dank der Hinweise der Vorfinder schnell zu finden.
Vielen Dank an die Owner!

Found 24 September 2006 AragornsQuad found the geocache

Mit Gastcachern Spiritdek heute bei schönstem Sonnenwetter gefunden.Eine schöne Runde!Nur sind uns doch ein paar Zäune über den Weg gelaufen.......!
Danke für den tollen cache.

in:Kugelschreiber
out:nix

Gruß!! AragornsQuad

Found 09 September 2006 wesverl found the geocache

Prima Weg

Danke
in - Feuerzeug und Münze
out - Schwein und Feuerzeug

Found 30 July 2006 Lebkuchen found the geocache

habe den cache bei schönem wetter (donner war allerdings schon zu hören) gefunden. schöne rundgang, leider viele stechtiere unterwegs.

danke für den cache
lebkuchen

in:sata kabel
out:patrick star

Found 06 May 2006 Drea&Vroni found the geocache

Nach schöner Wanderung sind wir am Final schnell fündig geworden. Schön versteckt...
Die Dose ist leider von innen ein wenig feucht, wenigstens das Logbuch ist noch trocken.
No Trade
Vielen Dank
Drea & Vroni

Found 23 April 2006 krennman found the geocache

nach etwas längerem Suchen doch noch gefunden (es war am Sonntag schon fast dunkel). Ein kleiner Tip noch für alle Suchenden: Im Zielgebiet liegen noch die Reste von Baumfällarbeiten, mein Garmin hat den Cache genau dort angezeigt, wo ein riesiger Berg Reisig lag. Allerdings müssen zum Finden des Caches keine Reisigberge bewegt werden.

Danke für den Cache!

Ist ja quasi für uns Verler der "Hauscache".

Viele Grüße

krennman

Found 22 April 2006 Krümels found the geocache

Schöner Rundgang bei sonnigem Wetter, haben am hellichten Tage
sogar Rehe gesehen. Cache war gut zu finden. Danke Tina

Pictures for this log entry:
Der reißende ÖlbachDer reißende Ölbach
Die stolze FinderinDie stolze Finderin

Found 11 April 2006 Quest & Vi0na found the geocache

Nette kleine Runde in Verl. Die KOs passten nicht 100%ig aber die Beschreibung und die Hinweise sind eindeutig. Nach ca. 1 Std. gehoben.
Danke für den einfachen Cache, den wir auf dem Rückweg von Rhynern mitgenommen haben. (Leicht und schnell von der A2 aus zu finden).
No trade.
Gruß,
Quest & Vi0na

Found 20 December 2005 team.schnüffelstück found the geocache

Gerade noch mal kurz den Cache gehoben und meinen TB auf die Reise geschickt! Dank der Unterstützung von KaptnKoma den Cache schnell gefunden ... schnön gruselig nachts tief im Wald ;)

Out: Ventilator
In: TB Porsche 911 (t.s)

Gruss Schwindelbude und KaptnKoma vom team.schnüffelstück

P.S.: Der Kugelschreiber ist auch nicht mehr der Beste ...

Found 29 May 2005 Fam.Riedel found the geocache

Toller Cache!
Super Gegend um bei 30 Grad einen Cache zu loggen.
Klasse Wanderung durch einen schönen kühlen Wald am feuchtfröhlichen Bach entlang .Auf dem Wg zum Cache,haben wir 2 Pferde gestreichelt.
Danke Tina...!!!
In-2Parfumproben,Ü-Eiserfigur,Räucherstabchen,Blumentopf(selbstbemalt)
Out-Den Unglaublichen,Bohrmaschine,Parfumprobe und den Sonnenstuhl

Found 28 March 2005 jackrusselteam found the geocache

Am Ostermontag haben wir die schöne Wanderung entlang der Bäche genossen. Die Koordinaten passten gut, so daß die Aufgaben schnell zu lösen waren. Schönen Dank für die nette Runde.
in:edler Stein(Achat) out:Parfüm

Gruß vom Jack Russel Team

Found 24 March 2005 Cord found the geocache

An einem wunderschönen Gründonnerstag haeb ich mich nun auch aufgemacht diesen Nachbarschaftscache zu heben.

Nachdem wir die erste Abzweigung gleich gefühlsmässig falsch genommen haben, konnten wir 500Meter weiter doch noch querwaldein zum ersten Wegpunkt abbiegen und die notwendigen Daten dort erheben.

Leider ist meinem Gastcacher dann ein wenig die Puste ausgegangen, sodass die weitere Suche zu einem unfreiwilligen Krafttraining für mich wurde, da ich ihn einen grossen Teil des Weges auf den Schultern tragen durfte.

Die weiteren Punkte waren ohne Probleme zu finden, der Cache war mit etwa fünf Meter Abweichung an der logischen Stelle gefunden.

out: Auto-Schlüsselanhänger
in: Dinosaurier
out: Ü-Ei Roboter
in: Auto-Schlüsselanhänger
out: Dinosaurier
in: Ü-Ei Roboter

in der Summe also nichts getauscht... mein Gastcacher war etwas wankelmütig und hat dafür auf dem Rückweg dann doch nach dem Schlüsselanhänger verlangt.

Im Logbuch steht nun leider ein nicht stattgefundener Tausch, aber ich hatte das Buch bereits wieder verpackt, als sich mein Gastcacher umentschied.

Danke für den Cache,
GastCacher Falk (2,5 Jahre) und Cord

Found 17 March 2005 Burgfex found the geocache

Habe den Cache heute als zweiter in der Mittagspause gefunden. Es war eine wunderschöne Strecke entlang eines romantischen Bachlaufes! Die Strecke ließ sich in ca. 1,25 Stunden gut bewältigen. Die Koordinaten waren genau und auch alle Aufgaben waren gut zu lösen. Der Rückweg muss nicht auf dem Hinweg erfolgen. Gibt man am Cache die Parkplatzkoordinaten an, so kommt man in einer Viertelstunde entlang eines anderen Baches wieder zum Ausgangsort. Dank für diesen Cache in schöner Gegend; wenn es auch heute ausgiebig nach Gülle roch;-).
Gruß aus Bielefeld von Hans-Peter (Burgfex) Cache # 79
in: Ü-Ei-Figur
out: Blumensamen

Found 16 March 2005 justus1 found the geocache

In dieser schönen Landschaft hat heute alles gepaßt ... inklusive Sonne! Der Cache ist schön ausgearbeitet und nett versteckt. So macht das Spaß! Ich habe ihn gegen 15 Uhr gehoben.
Laut Log war heute ja schon einiges los hier.

In: WC-Geist
Out: Nix

Danke für den Cache sagt Justus1

Found 16 March 2005 kruemelmonster found the geocache

FTF :-)
Milde Temperaturen, ein Hauch von Frühling in der Luft und ein ganz neuer Cache waren beste Voraussetzungen für eine sportliche Radtour am Morgen. Dazu eine von Bächen durchzogene Wald- und Wiesenlandschaft, die ich so nicht erwartet hätte! Die vielen Jogger, die ich sah, sprechen (laufen) für die Gegend . Der Cache ist weitgehend auch mit dem Rad zu machen, breite Bereifung ist aber zu empfehlen, da die Wege mitunter 'breiig' sein können. Diesmal passten die Koordinaten haargenau, die Cachebox lachte mich schon an, als ich in die Nähe kam. Da im Laufe des Tages gewiss weitere Aktive aus Nah und Fern folgen würden, habe ich es bei der Tarnung belassen. Der klassische Cache hat mir gut gefallen .
+ Blumensaat
Olli

[Back to the geocache listing]