Recherche de Waypoint : 

Logs pour [Letterbox] Schloß Benrath Classic    trouvé 73x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team archivé 05. juin 2019 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 05. mai 2019 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCJ0Y2) überein. Abweichungen gibt es bei einige, siehe Vorlog. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.06.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La description de géocache est obsolète. 20. avril 2019, 17:27 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute haben wir die altehrwürdige Letterbox gemacht.
Der kostenlose Parkplatz am der Orangerie war schnell gefunden.
Von hier aus ging es zum Schloss. Warum steht das rosa Ding eigentlich nicht in Köln? ;)
Die Werte dort waren schnell ermittelt. Nun startete erst einmal die große Rechnerei. Im Anschluß ging es los um den Weg zu suchen. Das sollte erst einmal nicht klappen. Nachdem wir diverse Dinge ausprobiert hatten und nochmal alles nachgerechnet hatten, wollten wir schon aufgeben.

Die Blick ins Listing von der anderen Plattform offenbarte das Problem.
1. Dort gibt es tatsächlich den Hinweis das der erste gesuchte Baum gar nicht mehr existiert.
2. Dort gibt es eine ganz andere Schrittanzahl zum nächsten Baum.
3. Dort gibt es einen anderen Hint zum Baum, den man so auch Finden kann.
4. Auch die Peilaufgabe zum Final ist dort anders.

Alles in allem ist es ein schöner Letterbox Cache. Nur leider ist der Cache mit dem derzeitigen Listing nicht zu finden. Bitte einfach mal anpassen.

trouvé 26. juillet 2017 weltengreif trouvé la géocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #146 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé 28. février 2016 eukalyptus trouvé la géocache

Das Wetter lud heute zu einer größeren Cachetour ein. Es war sonnig, aber leider wehte eine sehr kalter Wind. Nach der Ankunft mit dem Bus ging es erst für ein paar Caches kreuz und quer durch den Schlosspark und dann noch durch Benrath. Wir konnten heute alle Caches finden, die wir gesucht haben.
Unter anderem lockte uns diese Letterbox in den schönen Schloßpark. Die richtige Jagdgöttin wollte sich nicht sofort zeigen, das war schon etwas gemein. Alle anderen Stationen konnten wir sehr gut finden. Auch das Final war bald entdeckt. Vielen Dank für den Cache, fürs Herführen und Zeigen sowie den schönen Stempel.

trouvé 20. janvier 2015 Torald trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch den herrlichen Park,
kam uns die Idee den ersten Letterbox-Cache zu finden.
Das schöne Rätsel am Schloss war schnell erledigt und
los ging es Richtung Zielgebiet Lächelnd

Leider mussten wir aber feststellen, dass "wohl" durch

Forstarbeiten die mit "XD" und "X" gekennzeichneten Bäume

abgeholzt wurden Stirnrunzelnd

Aber mit feiner Peil- und Schritttechnik konnte die tolle Dose
nach kurzer Suche entdeckt und muggelfrei geloggt werden.
Leider hatten wir kein Stempel dabei.

Die Aufgaben und die Location haben uns sehr gefallen Lachend

DFDC sagt TORALD

trouvé 10. mai 2014 junnge+M trouvé la géocache

Bei wunderschönstem Wetter gut gefunden und gestempelt :)

Vielen Dank fürs Verstecken sagen

junnge+M

trouvé 21. novembre 2013 drei_kloetze trouvé la géocache

So lernt man sein GPS mal endlich besser kennen. Wegpunkte, Projektionen, geht ja alles. Ach ja, und natürlich einen schönen Park - wenns auch verdammt dunkel hier ist.
Die Stationen und das Final waren durch die jeweiligen Hints gut zu finden, jeder macht halt andere Schritte.
Danke für diese ungewöhnliche Runde!

trouvé 23. juillet 2013 totti7 trouvé la géocache

DFDC, Dose leicht defekt

trouvé 06. juillet 2013 Wuchtel trouvé la géocache

Lange schon ist's her, dass ich mich am Anfang meiner Cacherkarriere über den wahren Ursprung der Letterboxhybriden informiert hatte und naturgemäß über diesen Cache "in meiner Nähe" gestolpert bin. Leider hat es bis heute gedauert, mir endlich einmal das Benrather Schloss anzuschauen.

Da gehörte es für mich quasi zum Pflichtprogramm, diese Letterbox zu absolvieren und mit Unterstützung des kleinen "Antoninos", für den das die erste "Schnitzeljagd" seines Lebens (und ein gelungener Einsatz für seinen Kompass) war, das begehrte Stempelchen zu suchen, dessen breites Grinsen er sich dann gleich zigfach auf sein mitgebrachtes Zettelchen stempelte.

DFDC Wuchtel

trouvé 17. mai 2013 thordis1011 trouvé la géocache

Sehr schönes Versteck :) Gefunden zusammen mit Tronisus

trouvé 06. janvier 2013 Schaumstabilisator trouvé la géocache

Heute mit dem Fahrrad inmitten von Tausenden von Muggeln ungesehen geloggt. Schön, mal wieder eine Letterbox zu haben.
DFDC sagt der Schaumstabilisator

trouvé 14. novembre 2012 KaWa trouvé la géocache

heute,14.11.12,nach dem zweiten Anlauf habe ich diesen schönen Letterbox Cache gefunden.Danke, super gemacht.

!!!!!!An den Besitzer "NYBBLER". Die Box ist defekt,Feuchtigkeit ist eingedrungen.Loggbuch ist feucht/nass!!!!!!!!

Bitte in Ordnung bringen,es wäre doch zu schade, wenn es unbrauchbar werden würde.

trouvé 31. octobre 2012 Schadi trouvé la géocache

Interessant, wenn man zur Abwechslung mal ohne Koordinaten auf die Suche geht. Und es funktioniert gut, bis auf die letzte Peilung, wo ich mich ohne ersichtlichen Grund verrechnet hatte, und daher jeden einzelnen der vielen "ehemaligen Bäume" genauestens absuchen musste ...

Vielen Dank für eine schöne Runde durch diesen sehenswerten Park mit seinen vielen Pfaden und Wegen! Vor allem der Schlangenweg hat mir gut gefallen.

trouvé 30. septembre 2012 der_holzwurm trouvé la géocache

Bei Sonnenschein und unter Benutzung meines kopfes, sowie meines alten Recta-kompasses die Eege abgegangen, Schritte gezählt und Schlussendlich geloggt. Auch wenn heute im schlosspark die Hölle los war, an der Box war keine Menschenseele.

Danke für die Letterbox sagt der_holzwurm

trouvé 28. juillet 2012 mibane trouvé la géocache

Ich mag Letterbox-Caches sehr, und da ich Schloss Benrath überhaupt noch nicht kannte, war ich sehr gespannt, was Anragone und mich hier erwarten würde. Zunächst einmal gerieten wir in einen volksfestähnlichen Pulk mit einem Bierpilz neben dem nächsten. Ach so, hier findet eine Bierbörse statt? Sollen wir vielleicht einfach direkt hier bleiben? Nein, natürlich nicht!

So machten wir uns auf den Weg in den wunderschönen Schlosspark und folgten dem Fingerzeig Fußzeig der Jagdgöttin, die Anragone entdeckte, während ich noch alles Mögliche in andere Statuen hinein interpretierte...

Zwischendurch versuchten wir noch ein Rätsel zu lösen, was uns leider nicht gelang. Als wir in die Nähe des Zielgebiets kamen, waren wir uns relativ unsicher, ob wir auch dem richtigen Pfad folgten. Den Schlussabschnitt ermittelte ich nach der Pi-mal-Daumen-Methode und mit dem GPS-Gerät, ohne wirklich an einen Erfolg zu glauben. Aber das erwies sich als goldrichtig, denn nach kurzer Suche entdeckte Anragone den Letterbox-Cache! Puh!

Dank des Geocachings und dieses Caches bin ich jetzt um eine schöne Erfahrung reicher und kenne Schloss Benrath nun ein wenig näher. Und wir werden - nicht nur wegen der anderen Caches hier - bestimmt bald hierhin zurückkehren!

Vielen Dank für den Letterbox-Cache an einem wunderschönen Ort,
bimimima

trouvé 20. mai 2012 Sunnybub trouvé la géocache

Vielen Dank an Nybbler, es hat uns Anfängern viel Spass gemacht,
Genau wie unser Vor-Logger mehrere Tote Bäume zu untersuchen.
Letztendlich haben wir aber den Cache unbeobachtet geloggt.

Wir freuen uns auf den nächsten Cache am Haus Bürgel

trouvé 30. avril 2012 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog!

Diesen schönen Cache heute angegangen und alles sofort gefunden.
Wir konnten uns ohne Probleme ins Logbuch stempeln.
Es hat viel Spaß gemacht.
Danke für den kleinen Spaziergang und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

trouvé 28. mars 2012 SiFi2010 trouvé la géocache

15:06 Uhr

Fund Nr. 581

Den Owner an meiner Seite durfte ich mich heute als erstes im neuen Logbuch verewigen!

TFTC

trouvé 26. février 2012 DioMio trouvé la géocache

Hallo,

wir haben diesen Cache bereits am 26.02. gefunden und hatten irre viel Spaß dabei! Nachdem wir alle toten Bäume in der Umgebung untersucht hatten, haben wir dann auch den Richtigen gefunden... als Neuling fehlt ja noch ein wenig das Vorstellungsvermögen, wieviel Mühe sich Menschen bei Cacheverstecken machen :-D DIESES fanden wir jedenfalls schon mal super! Danke für diesen Mystery-Cache, it`s magic :-D

trouvé 26. février 2012 Hasa trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Hat mit 4 Kindern viel Spaß gemacht.

Nettes Versteck. Vielen Dank.

Hasa & Gäste

P.S.: Logbuch ist voll

trouvé 08. janvier 2012 Neanderthalers trouvé la géocache

In strömendem Regen mit einer 2 anderen Teams gemacht. Hat Spaß gemacht.

trouvé 04. novembre 2011 Kleunam trouvé la géocache

Diesen habe ich schon etwas länger auf meiner Liste. Heute bei herrlichem Sonnenschein konnte ich nicht widerstehen und meisterte meine erste Letterbox. Die Aufgaben waren toll gemacht und die Umgebung hat mir ebenfalls sehr gefallen.

Danke für den Cache :-)

[#K, K, 784, train, 13:37]

Gesegnet by Android ;-)

trouvé 28. octobre 2011 Ulböhi trouvé la géocache

Zusammen mit Bettina bei herrlichem Wetter gefunden. Die Strecke kam uns viel kürzer von als angegeben. Vielen Dank für die schöne Runde und das Versteck.

out: TB

trouvé 18. septembre 2011 Simone&Spürnasen trouvé la géocache

Wir haben unseren ersten Geocache gefunden! Nach ca. 50 min. waren wir erfolgreich. Eine sehr schöne Umgebung und ein tolles Versteck.

Drei Stempelabdrücke haben wir hinterlassen: Namensstempel auf chinesisch,Piratenstempel und Dinostempel.

Die Suche hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

Simone&Spürnasen

trouvé 16. juin 2011 BearAndDragon trouvé la géocache

Kurz nachdem die Welt, naja, zumindest Düsseldorf unter ging (die Straßen und die Weg im Park standen zum Teil 10-15 cm unter Wasser und der Hagel sowie viele Äste lagen kreuz und queer verstreut), habe ich es dann einigermaßen trocken in den Benrather Schloßpark geschafft. Die geforderten Aufgaben waren recht schnell erledigt und die Rechnungen dank Tascherechner schnell ausgeführt, aber dann kam der etwas schwierigere Teil. Ich war froh, dass ich ein GPSr mit der Möglichkeit zur Wegpunktprojektion dabei hatte. Da die Anfangspeilung wohl nicht 100%ig richtig war, waren natürlich die weiteren Peilungen auch nicht ganz in die richtige Richtung... Ich hätte also schon dirket von Anfang an durch das Unterholz gemusst... Aber es hat dann ja doch noch geklappt. Am Final Ort musste ich dann zwar ne Weile suchen, aber dank des Hints konnte ich dann die knapp 25 m Fehldistanz recht schnell "überbrücken".

DFDC
#714

trouvé 13. avril 2010 tommikw trouvé la géocache

Bei schönem Wetter und Verlaufen
im Keisverkehr doch
nicht all zu lange gesucht.
Die Parkanlage
kann aber hier und da schon einmal den Spaziergänger verwirren.
Vielen
Dank für die schöne Letterbox. (habe leider noch keinen Stempel)

 

Tommikw

trouvé 26. décembre 2009 truuet trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2009 rimeraz trouvé la géocache

Damals gefunden, aber nie geloggt. Heute aber nachgeholt

trouvé 12. septembre 2009 carbolineum trouvé la géocache

Nach Capito & Klein haben wir Spatz75 und TheMoD noch zu diesem Letterbox begleitet. Nach einem schönen Spaziergang durch dem Park war Finale war dann gut zu finden.

Ein schöner Park, das konnte man an dem hohem Muggelaufkommen deutlich erkennen [:D]

Danke an Spatz75 und TheMoD für den schönen gemeinsamen Cachenachmittag [:)]

Out: TB


Gruss Silke und Michael

trouvé 28. juillet 2009 Regenbogen trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Besuch haben wir dieser schönen Letterbox ein neues! Logbuch geschenkt.Da der Owner den cache zur Zeit wohl nicht so pflegen kann, wie es nötig ist,war das für mich eine kollegiale Selbstverständlichkeit einem Hobbykollegen gegenüber.
Ich konnte diesen traurigen Anblick in der Box nicht ertragen und habe mir so meine Gedanken über das Hobby und deren Besuchern gemacht.Quo vadis Geocaching??? Alle Hobbykollegen wussten schon vor ihrem Besuch,dass hier Handlungsbedarf besteht! Grosskotzig werden die teuren Garminspielzeuge bei den Earthcaches in die Kamera gehalten,aber für ein neues 1€ teures DINA6 Logbuch fehlt dann das Geld und auch die Zeit,um der Gemeinschaft auch mal ohne Druck unter die Arme zu greifen.
Alle die lauthals Ersatz angemahnt haben,sollten sich in diesem Fall wirklich schämen! Eine ganz erbärmliche Nummer habt ihr hier zum Besten gegeben.Meiner Meinung nach erreicht Geocaching im Augenblick eine Verbreitung, die dazu führt, dass eben nicht nur "Idealisten" o.ä. das Hobby betreiben, sondern auch viel "Normalvolk mit IPhone/GPS-Handy/(ok meinetwegen auch GPSr)... und unverkennbarem Muggelgeruch". Jeder kann sich ja selbst überlegen, ob er sich zu dieser Gruppe zählt und das mit all seinen Logs auch zum Ausdruck bringt, bzw. seine Konsumhaltung/einseitiges Anspruchsdenken/Undankbarkeit... dokumentieren will.

Die Letterbox und das Umfeld hat mir sehr gut gefallen
Schloss Benrath und seine Umgebung war mir bis dato völlig unbekannt.Vielen Dank an den Owner für das Kennenlernen dieser schönen Ecke im Düsseldorfer Süden.
Danke auch für den tollen, selbstgemachten Stempelabdruck.
Ach ja,die es noch nicht wissen,in eine Letterbox gehören keine Tauschgegenstände und der Müll aus irgendwelchen versifften Ecken.Bei einer Letterbox sollte der eigene Stempelabdruck selbstverständlich sein und nicht das Abfrühstücken eines dämlichen,völlig wertlosen Punktes in der Statistik.
Gruss vom Regenbogen

trouvé 16. juillet 2009 flimmflammfunkel trouvé la géocache

# 345 um 18:40 Uhr

Heute stand ein Ausflug zum Schloß Benrath auf dem Programm, da konnte man diesen  Cache natürlich nicht links liegen lassen[;)]! Nachdem Heino Bine`s Peilung erstmal kräftig korrigiert hat, haben wir dann auch alles gut gefunden. Schöner Stempel[:D]!

TFTC

flimmflammfunkel[8D] - Heino & Bine

Note 05. juin 2009 tedmosby a écrit une note

Glaube den Cache gefunden zu haben (es war spät, dunkel und der Kompass hatte den Geist aufgegeben). Ist es eine zylindrische, metallische Dose (laut Aufkleber von Ikea)? Dann nämlich wurde der Cache von irgendwelchen Idioten zerstört. Denn die Dose war leer, dreckig und hatte zwei Löcher!

trouvé 01. mai 2009 wambeler trouvé la géocache

heute mal eine schöne runde am rhein gedreht. dabei durfte das schloß benrath natürlich nicht fehlen. war ganz schön muggelig hier^^.
danke sagt wambeler
#1300


das logbuch ist voll und muss dringend erneuert werden
und die dose ist am richtigen platz und nicht leer...

trouvé 15. janvier 2009 BumbleBHE trouvé la géocache

Danke für die kleine aber feine Letterbox-Runde.
Schöner Park + Schloß.
TFTC BumbleBHE

trouvé 28. décembre 2008 Flixsi trouvé la géocache

Heute bei dem schönenWetter konnten wir das ganze in einer schönen Runde machen.

Flixsi

PS: Stempeln konnte ich leider nicht.

trouvé 09. novembre 2008 Marshl trouvé la géocache

Ebenfalls Juhu!

Ich durfte Kniggi begleiten. Es war auch meine Premiere.

Gruß, Marshl 

trouvé 09. novembre 2008 kniggi trouvé la géocache

Juhu!

Hab meinen ersten Cache gefunden :)

War wirklich ein netter Weg und wir hatten den Dreh schnell raus.

Es sind nur noch ca. 3 Seiten im Logbuch. Sollte mal wieder ausgewechselt werden.

Liebe Grüße

kniggi 

trouvé 31. août 2008 renaaH 2 trouvé la géocache

Auf der heutigen Radtour zum Benrather Schlosspark gefunden.
Habe bisher noch recht wenig Erfahrung mit dem Peilen, bin aber gut zurecht gekommen.
TFTC sagt renaaH 2

trouvé 24. août 2008 colin&carina trouvé la géocache

Heute sind wir im Rudel zusammen mit dem 1. Gez. und 5 Gastcachern nach dem Besuch eines ausführlichen Geburtstagsfrühstücks noch zu einem Spaziergang durch den Benrather Schlosspark losgezogen. Auf dem Weg haben wir dann diese nette Letterbox machen dürfen.

Danke für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

trouvé 25. avril 2008 bierchen trouvé la géocache

Hallo!

Mein erster (gefundener) Cache, trotz kleiner, anfänglicher Schwierigkeit (was meint der mit Peilung??)

Eine spannende Suche mit guten Freunden in einem schönen Park bei schönstem April-Wetter - was will man mehr.

Auch wenn wir alle unterschiedliche Schrittlängen hatten Wink, war der Cache gut zu finden.

Zum Benrather-Schloss-Reloaded nehme ich meine Kinder mit.

Grüße

bierchen (und die Breckis)

trouvé 21. février 2008 wurzi trouvé la géocache

gut zu finden auch ohne gps DfdC

trouvé 01. février 2008 Jon Snow trouvé la géocache

mit meiner großen noch einen wunderschöne Runde durch den Schlosspark gedreht.
Hat viel Spass gemacht...
Vor allem mal ohne GPS....

IN: Coin, Leuchturmmagnet
OUT: Brosche

trouvé 30. décembre 2007 vonRichthofen trouvé la géocache

Am Anfang hab ich etwas gebraucht um ins "Letterboxfeeling" zu kommen aber dann lief es wie geschmiert. Insgesamt ein schöner kleiner Cache in einem schönen Park - vielen Dank dafür [:)]

Grüße
vonRichthofen

trouvé 02. octobre 2007 Team Timbo trouvé la géocache

Super Cache, haben ihn heute Nachmittag bei einem kleinen Sparziergang nach kurzer Suche gefunden. Janni und Tilly sei Dank. Die jungen haben es Mal wieder geregelt !!Cool

Vielen Dank

Die Bossis mit Tilly

trouvé 27. août 2007 Airwolf trouvé la géocache

abgleich der logs von geocaching.com.

 

hier auch gut gefunden. 

 

TFTC

 

@irwolf

trouvé 27. août 2007 Airwolf trouvé la géocache

na dann log ich hier mal noch nach.

 

TFTC

 

@irwolf

trouvé 26. août 2007 eifler72 trouvé la géocache

#408

Eine gemütliche Runde durch den Schlosspark. Nachdem ich zum 2x gepeilt habe, war die Dose schnell gefunden.

TFTC,
eifler72

in: 2x TB
out: nix

trouvé 19. août 2007 Burning Daylight trouvé la géocache

Wir haben diesen Cache auf anhieb gefunden. Wir waren nur mit dem Kompass unterwegs und haben die Schritte gezählt. An einem Sonntag Nachmittag ist der Schloßpark immer gut besucht. Es gelang uns aber ungesehen zu loggen. In der Box befand sich, außer dem schon erwähnten Standardinhalt, noch eine Kerze.

Gruß, Burning Daylight

trouvé 03. juin 2007 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Das ging ja besser als gedacht [:)] Der Park ist superschön.
Ganz begeistert war ich von dem Stempel , denn ich ich habe eine zeitlang auch sehr gerne "geschnitzt" .

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

In : Stempelabdruck
Out : Stempelabdruck.

trouvé 30. avril 2007 Cachenase trouvé la géocache

Hi Nybbler,
wohne schon lange in der Nähe vom Park. Habe erst vor Kurzen vom Geocachen erfahren... und endlich ... den ersten hab ich gefunden. Hab ein paar Dornen zu viel mitgenommen. Aber es wäre auch ohne gegangen.
Danke und Gruß!
Sven

trouvé 07. avril 2007 TeamNassePfote trouvé la géocache

Haben uns heute auf den Weg gemacht um den Cache zu finden. Der Weg war auch kein Problem nur der Cache war für uns nicht ersichtlich.
Wir werden es später nochmal probieren, hoffentlich erfolgreich.

6.5.2007:
Heute haben wir es tatsächlich geschafft den Cache zu finden, dank der Unterstützung von Darkman und Quantenquark. Wie sich herausgestellt hat war der Ort doch nicht ganz richtig.

TFTC

trouvé 10. mars 2007 Urmel1982 trouvé la géocache

Nach zweitem Anlauf gefunden.

Auch bei Dunkelheit lösbar.

Sehr schöne Strecke.

 Urmel

trouvé 24. novembre 2006 zwergbaum trouvé la géocache

Hallo,

beim zweiten Versuch habe ich ihn dann gefunden.... Vielleicht sollte ich meinen neuen Linsen abholen, damit ich nicht weiter so blind durch die Gegend laufe wie gestern. Ich habe da gestern vorgestanden heute ein Griff und das Teil war geborgen.

Grüße
Zwergbaum

[This entry was edited by zwergbaum on Friday, November 24, 2006 at 2:32:37 PM.]

trouvé 22. octobre 2006 greiol trouvé la géocache

trouvé 09. octobre 2006 onkel_willy trouvé la géocache

Ich war mir eigentlich überhaupt nicht sicher ob ich richtig gepeilt hatte. Doch aufeinmal fand ich den Cache und war glücklich
TFTC
onkel_willy

trouvé 14. juin 2006 Gonzoarts trouvé la géocache

Ja, die Gonzos waren auch dabei!

Zusammen mit mno2 extra zum Schloß gefahren um die beiden Letterboxen des Herren Nybbler zu erlegen, so heist das doch in der Jägersprache oder? [;)]

War eine sehr schöne runde, das Wetter hat gepasst, die Muggles waren uns unterlegen und die Peilung haben wir bei diesem Cache nicht wirklich verloren!

Danke an Nybbler für den Cache!
Grüsse aus Freiburg
Gonzoarts

trouvé 14. mai 2006 Oceans 2/7 trouvé la géocache

Auch Oceans 2/7 wollten unbedingt noch einen 2. Cache finden. Also haben wir den Schlossgarten erobert. So haben wir unseren ersten Stempel im Logbuch.

Viele Grüße
Oceans 2/7

trouvé 14. mai 2006 Oceans 5/7 trouvé la géocache

2 ter Cache an einem Tag, da wir Neulige sind wollten wir es wissen, und haben nach Haus Bürgel noch Schloss Benrath besucht.
Super Versteck, habe doch ein wenig suche müssen.
Sehr schön auch der Stempel, Lob an den Hersteller.


Viele Grüße

Oceans 5/7

trouvé 06. mai 2006 Wetterwachs trouvé la géocache

So ein schönes Wetter, da zog es uns hinaus in den Benrather Schlosspark. Kaum waren wir da, war auch schon alles klar und der Cache war schnell gefunden.

Viele Grüße
Wetterwachs (zusammen mit 1/2 zapfo2000)

trouvé 06. mai 2006 DirFren trouvé la géocache

Bei den schönen Wetter noch vor dem Grillen eine kleine Runde im Benrather Schloßpark gegangen und dabei den Cache gemacht. Eine schöner Cache in einer schönen Umgebung.

trouvé 15. janvier 2006 paddelsamson trouvé la géocache

#142

Schöne Runde durch den eiskalten Benrather Schlosspark. Alles gut gefunden, Aufgaben eindeutig und der Owner und ich haben die gleiche Schrittlänge [;)]

Vielen Dank, no trade

trouvé 16. septembre 2005 Vater und Sohn trouvé la géocache

Schöner entspannender Spaziergang zum Feierabend.
Am Versteck dann erst eine ganze Weile an der falschen Stelle gesucht, aber nach einem Hinweis von Ralf_SG (Danke) doch noch gefunden. Die Tüte ist gut angeknabbert, die Dose und deren Inhalt aber OK.
Danke und Gruß
Heiko

trouvé 27. août 2005 blume & wanderboyd trouvé la géocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Heute morgen, nach schöner WOMO Übernachtung in Zons und deftigem Frühstück (Speck + Ei) setzten wir mit der Fähre über und erreichten gegen 10 h bei Super-Wetter das Schloss Benrath.
.
----- Größere Fahrzeuge können am Schwimmbad parken (BUS-STOPP "Orangerie" + 300 m, dann rechts ab). -----
.
Alles passte zusammen: Die Letterbox-Anweisungen, die Atmosphäre, das Wetter, unsere Gefühle, und natürlich die Optik, die vom Ort ausging.
Wir sagen ganz herzlich DANKE für diesen Cache
blume & wanderboyd
.
WOMO - TIPP: In Zons gibt es in der Nähe der Rheinfähre einen schönen Stellplatz

trouvé 13. août 2005 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 27. juillet 2005 Roobinson Crusoe trouvé la géocache

Bei gutem Wetter um ca. 1420 gefunden. Die Rätsel waren gut zu lösen, die Kinder hatten Spaß am rechnen, und an der Location. Allerdings haben wir Sachen zum tauschen vermißt, denn die Dose ist doch groß genug ?!


Danke für die schöne Runde

roobinson crusoe + Kids

trouvé 29. mai 2005 PumpkinEater trouvé la géocache

Heute fand vor dem Schloß die Homes&Garden-Ausstellung statt. Nachdem ich meine Familie dort "abgeliefert" hatte, ging es - leider ohne Kompass - zur Letterbox. Trotzdem war die Box schnell gefunden.
Vielen Dank sagt
PumpkinEater

trouvé 23. mars 2005 Thoto trouvé la géocache

Mal eine ganz neue Erfahrung, ohne GPS unterwegs zu sein. Hat aber erstaunlich gut geklappt. Ansonsten eine schöne Gegend und ein auf jeden Fall lohnenswerter Besuch des Schlosses.

Out: TB THE ROVING 5 - KNAPSACK

Danke und Gruß
Thoto

trouvé 06. février 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

Danke für die zwei schönen Rundgänge im Park vom Schloss.
Aufgaben waren schnell gelöst,aber mit dem Rechnen klappts nicht mehr so richtig.Finale war dann aber doch schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 05. février 2005 catweasled trouvé la géocache

Unsere erste Letterbox.
Ist mal ganz was anderes und hat super Spass gemacht.
Wir haben einen schönen sonnigen Wintertag im Schlosspark gehabt.
Super gemacht der cache, danke.

Grüsse vom catweasled Team.

Les images pour ce log :
letterboxletterbox
stampstamp
Schloss BenrathSchloss Benrath

trouvé 23. janvier 2005 Frazer trouvé la géocache

Beim letzten Mal hatte ich erst auf dem Weg zu "Schloss Benrath Reloaded" gesehen, daß die alte Letterbox auch wieder existiert. Deshalb also heute noch mal in den Düsseldorfer Süden. Leider hat die Runde im Schlosspark diesmal nur eine knappe halbe Stunde gedauert. Aber trotzdem schön, daß es diese Letterbox wieder gibt!

Danke und viele Grüße
Jörg

trouvé 27. septembre 2004 Homer Jay trouvé la géocache

Die Regenpause genutzt, um einen kleinen Abendspaziergang im Park zu machen. Sehr schöne Anlage, lösbare und nette Aufgaben, die mal etwas anders sind.
Irgendwie kam ich mir wie Jim Hawkins auf der Schatzinsel vor, der mit der Karte in der Hand Schritte zählt um den ersehnten Schatz zu finden. Meine Schritte waren zwar etwas größer, aber dennoch alles bestens gefunden.
Box und Tüte sind recht dreckig und naß, aber der Inhalt ist trochen und ok.
Gruß und vielen Dank für diesen schönen Cache - Jürgen (1/2 he3000)

trouvé 08. mai 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN trouvé la géocache

Ein leider nur kurzer Spaziergang im Schloßpark. Statt Koordinaten eine textuelle Beschreibung der Wegpunkte: das ist mal eine Abwechslung. Allerdings setze ich lieber eine Wegpunktprojektion als Schritte zu zählen :-)

Die Box hat mich an meine Touren durch Japan erinnert: da gibts in vielen Bahnhöfen und an touristisch interessanten Orten jeweils einen Tisch mit Stempel und Stempelkissen. Ich hab gleich mein mit Stempeln gefülltes Heft hervorgekramt.

Ich hatte heute kein Heft dabei und habe einfach den GC-Aufgabenzettel abgestempelt.

Vielen Dank sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Les images pour ce log :
Bild 1: Käse! Es riecht hier nach Käse! Bild 1: Käse! Es riecht hier nach Käse!
Bild 2: Letterbox mit Mäusen (und ohne feurigen Elias)Bild 2: Letterbox mit Mäusen (und ohne feurigen Elias)

trouvé 27. avril 2004 Black-Jack-Team trouvé la géocache

Wir haben heute um 19.05 h diese Letterbox/Cache geloggt.
Nach anfänglicher Dusselichkeit bei der Göttin der Jagd und einem völlig unnötigen Umweg haben wir es dann doch gerafft und haben den Letterbox-Cache dann auch schnell gehoben.
Massig viel Verkehr an diesem herrlichen Frühlingsabend! Spaziergänger, Jogger und Radfahrer ohne Ende, aber am Cache totale Ruhe!
Schöner Park, der wirklich einen Besuch verdient hat! Vielleicht legt ja noch jemand einen Traditionellen Cache hierhin ohne Schnickschnack? Gross genug ist der Park ja.

TNLNSL

trouvé 24. avril 2004 geoBONE trouvé la géocache

Da Nybbler vor der Cachelegung schon rege mit mir übers Stempelschnitzen gefachsimpelt hatte, habe ich mit dem Besuch der Letterbox natürlich nicht lange gewartet; endlich konnte ich auch mal eine suchen, astrein  :) Die Location für die Aufgaben ist gut gewählt, Dianas schlanke Fessel hat mich aber zunächst auch ein etwas weiter entfernes Ziel vermuten lassen :I Endversteck war gut zu finden und dürfte auch bei viel Besuch im Park hinreichend sicher sein.

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

trouvé 21. avril 2004 Blinky Bill trouvé la géocache

Schön angelegter Cache in toller Umgebung, die wir auch ohne Cache bereits besucht hatten. Auf der Rückseite des Schlosses stolperten wir dann über MKW, der gerade die ersten Aufgaben fertig hatte [:D] Zusammen machten wir uns dann auf den Weg zum Cache, der ohne Probleme von MKW als erstes entdeckt wurde.

Kerstin & Marco

[Retour à la géocache]