Ricerca waypoint: 

Log per Schatz der Zwerge    trovata 14x non trovata 1x Nota 0x

trovata 27. marzo 2017 Cuddletoy ha trovato la geocache

Diesen Multi hatte ich schon oft wieder weggeklickt. Liegt er doch mitten im Nirgendwo ;) Heute nutzen wir die Gunst der Stunde u wollten ihn endlich in ein Smiley verwandeln. Bei schönstem Sonnenschein wurde also der Start aufgesucht u wir staunten nicht schlecht. Wirklich sehr schön hier :D Damit hatten wir nicht gerechnet. Nachdem das Final berechnet war, wurden wir nach kurzer Suche auch gut fündig. Danke fürs zeigen u herloggen :) TFTC!

OC-Team archiviata 13. aprile 2016 dogesu ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 13. marzo 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden und die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Beschreibung Final/-formel, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

non trovata 06. agosto 2012 Die Schatzsucher non ha trovato la geocache

Hallo zusammen,

da dieser Cach zufällig in der Nähe lag, wollten wir diesen nach ein paar Jahren wieder heben. Aber leider nicht mehr gefunden....

trovata 09. maggio 2009 Hagen09 ha trovato la geocache

haben bei schönem wetter die zwerge besucht.
weil es so schön war, wanderten wir über popperode-wippra-rodelbahn
zurück nach friesdorf. es war ein toller nachmittag, die runde über den roten wanderweg dauert ca. 3h. muss man nicht, kann man aber.
begegneten sogar einem känguruh und einem riesenkamel.
sehr schöner cache, danke.

out: tb

trovata 04. aprile 2009 freiluftfan ha trovato la geocache

na das ist ja was, "elbsandsteingebirge" mitten im mansfelder land.
 eine schnur benötigt man inzwischen nicht mehr.

trovata 28. febbraio 2009 hallebiker ha trovato la geocache

Da der Cache das letzte Mal im November gefunden wurde, hatten wir schon Bedenken, ob er noch da ist. Aber nach dem Lösen der kleinen Aufgabe, war das Glas schnell gefunden. Der Ort ist toll, besonders haben uns die Zwergenwächter im Berg gefallen, wieder ein schöner Ort, der uns ohne dieses Hobby verborgen geblieben wäre, TFTC.

trovata 18. settembre 2008 zufallstreffer ha trovato la geocache

Zwergenschatz entdeckt, die Zwerge auch. Anfahrt über Hermerode.

TFTC zufallstreffer

trovata 05. settembre 2008 Die_Verirrten ha trovato la geocache

Sehr schöner Weg, auch wenn wir den Hinweg durchs dichte Unterholz gebahnt haben. Wofür sollte die Schnur gut sein? Schlüssel brauchten wir eigentlich auch nicht :-)

trovata 22. marzo 2008 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir in überraschend schöner Naturgegend ohne Berechnung der KO gefunden.

Danke an Rosenquartett

trovata 28. aprile 2007 MayBe ha trovato la geocache

2/4
Auf unserer heutigen kleinen Tour wollten sunshine33 und ich natürlich auch die Zwerge besuchen. Auf der mühseligen Suche nach einer Parkmöglichkeit umkreisten wir weiträumig die Stätte, was uns aber schon im Vorfeld einen herrlichen Blick auf die Landschaft ermöglichte. Schließlich ließen wir unser Gefährt nach holpriger Fahrt einfach stehen und machten uns an den Spaziergang. Im dichten Wald streikte zwar das GPS immer mal wieder, dennoch fanden wir den Weg zu den Zwergen.

Die erste Idee nach dem Versteck war, wie sich später herausstellte, richtig. Trotzdem suchten wir erstmal weiträumig, in Höhe und Breite, weitere mögliche Verstecke ab und wurden mit einer schönen Aussicht belohnt. Dann nahmen wir nochmal die erste Idee auf und wurden dann um 14.40 Uhr schnell fündig. Mit dem Schlüssel in der Hand wollten wir den Schatz heben, aber die Zwerge waren uns wohl gut gesonnen und übergaben ihn uns gleich so. Da hatten wir wohl Glück gehabt, andernfalls wäre es bei der ausgeklügelten Technik ganz schön fummelig geworden. Nach dem Loggen übergaben wir den Schatz wieder ordnungsgemäß an die Zwerge.

Danke für die wirklich schöne Geschichte um diesen Ort. Diesen raffinierten Cache hätte ich aber eher in einem urbanen Gebiet vermutet. Das "Kind in mir" wollte in einer Kiste stöbern und hatte extra Tauschobjekte dabei, die leider nun im Rucksack bleiben mussten.

Danke.
LG MayBe
(#101)

Immagini per questo log:
Auf dem Gipfel eine... Zwergenbank?Auf dem Gipfel eine... Zwergenbank?
Ein Baum im Garten der Zwerge.Ein Baum im Garten der Zwerge.

trovata 02. settembre 2006 @steronym ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang! Man sollte jedoch ein langärmeliges Oberteil anziehen - Zumindest in dieser Jahreszeit!
Eine nette Versteck-Idee, aber irgendwie haben da einige Zwerge wohl umgebaut... schade!

In: Schweizer Münze, Euro-Cent
Out: DDR-Pfennig, USA-Cent

trovata 17. luglio 2006 Polxs ha trovato la geocache

Mein größtes Problem war einen geeigneten Parkplatz fürs Cachemobil zu finden, bei dem ich nicht irgendwelche Anwohner verärgere. Ich hoffe ich habe es geschafft.
Die kleine Wanderung zum Cache war auf dem Hinweg recht angenehm, da bergab. Doch auf dem Rückweg war die Sonne und der Berg unbarmherzig und so lief mir der Schweiß in Strömen.
Der Cache selber war ziemlich spannend. Nur bei der Rückgabe des Schatzes musste ich etwas Überzeugungsarbeit leisten, doch die Zwerge haben ihn wie genommen.

POLXS

trovata 19. aprile 2006 DerAlte ha trovato la geocache

Nachdem wir endlich den ?Zwergenweg? trotz verdrehter Wegweiser gefunden hatten war es dann einfach, den Cache zu finden. Eine Super-Idee, das Versteck! Besten Dank an den ?Schatzmeister?!
In/out: nichts
DerAlte & Frau

trovata 27. dicembre 2005 DasO ha trovato la geocache

Es war wieder ein sehr schöner Winterspaziergang. Haben den gesamten Zwergenberg erkundet und sind schließlich fündig geworden, nachdem wir die Beschreibung gelesen haben.
Out: 2 Kronen, 1 Cent
In: 1 DDR Pfennig, 1 Gulden und noch 'ne Münze

Oli (DasO) wieder mit Team Ballon94, Anne, Max, Anna, Friede, Mario und Henry

trovata 26. dicembre 2005 nikolausi_1 ha trovato la geocache

trotz erheblichen muggelalarm (müssen die am ersten weihnachtsfeiertag in horden durch den wald latschen?) ganz gut gefunden
was sollte ich eigentlich mit schlüssel und band tun?
in: Pfennig
out: nix
es grüßt nikolausi_1 nach schöner wanderung unterwegs mit Tarnmuggel (ohne Sir Hugo)und gastcacher

trovata 16. dicembre 2005 Jobsti(Juppy) ha trovato la geocache

Na das war mal ein Akt!
Ich war ja schon am überlegen, ob ich heute überhaupt los gehen soll.
Weil das Wetter ja nun wirklich nicht der Hit ist.
Is ja nur Wind und kein Regen hab ich mir dann gedacht und weil der Cache ja prakitsch vor meiner Haustür ist bin ich mal schnell los gedüst.
Is schon peinlich, das ich die Ecke nicht kenne,wo sie doch nur 6 km von meinem Dorf weg ist.
100 m vom Ziel haben mir diese frechen Zwerge doch gleich noch zum wind ein paar Schneeflocken geschickt.
Hab dann aber schnell das Versteck gefunden.
Wärend ich so schön mit meinem Schlüssel nach dem Cache angele *ZING* Schlüssel in die Zwergenhöle gefallen.
Was nu?
Schlussel weg,(Das war der Badezimmer schlüssel!!!!)
Hab ne gut halbe Stunde gebraucht um den wieder zu bekommen)
Wie ist mein Geheimniss.(Ein Zwerg hat ihn mir wieder gebracht.)
Den Cache hab ich dann Gott sei dank auch heben können und keine Angst,ich hab nix kaputt gemacht oder so.

Danke für den aufregenden Cache!

Jobsti(Juppy)

[Ritorna al listing della geocache]